NFL

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404137Beitrag Alejandro V.
8.1.2007 - 1:43

Man kann ja über Eli Manning sagen, was man will und wir alle wissen, dass er wohl nie ein Quarterback vom Kaliber seines Bruders wird, aber wie er gerade New York von 2 & 30 zum Touchdown geführt hat, war wirklich klasse (auch wenn sich das First Down eher Plaxico Burress anrechnen darf).
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404142Beitrag wflo
8.1.2007 - 2:42

Good bye Tiki. Das sympatischste Sportler-Brüderpaar damit nur noch mit einem in der NFL. Naja, der Pro Bowl bleibt ja noch.
Die Giants haben über lange Strecken der Saison Tiki zu wenig eingebunden. Coughlin dürfte seinen Job wohl los sein, und das zu Recht.
Eli kann ich nicht leiden (wenn man es ablehnt für das Team zu spielen dass einen gedraftet hat...). Meiner Meinung nach sein größtes Problem: Unter Druck macht er verdammt viele Fehler.
Zu Garcia: Besser als Feeley ist er sicher. Er hat viel Erfahrung und hat diese Saison vor allem keine Fehler gemacht. Zudem ist er sehr beweglich und erläuft schon mal ein paar Yards. Er ist wohl keiner der ein Spiel gewinnt, aber wenigstens verliert er auch keine.
Wenn man sich das nun bessere offensive Playcalling und die verbesserte Defense der Eagles ansieht, ist es verdammt schade das McNabb IR ist, mit ihm wäre wenigstens eine starke NFC Mannschaft da.
Um in den SB zu kommen kann es aber auch so reichen, die NFC ist einfach verdammt schwach. Die Bears sind zwar 13-3, ihre D hat sich in den letzten Spielen aber um einiges schwächer gezeigt (vor allem das Fehlen der DT, Harris ist ja IR, Johnson hat Probleme mit dem Gesetz), dazu noch Grosmann als QB. Ich sehe sie nicht als den wirklichen NFC Favoriten an, obowhl Spiele in Jänner, in Chicago....
Ein SB Ravens - Bears hätte schon was, bevorzugen würde ich aber Ravens - Eagles, da es dann sicher einen für mich passenden Sieger gibt. Die Eagles mag ich sowieso und die Stadt wartet schon lange auf einen großen Triumph und McNair würde ich einen Ring auch sehr vergönnen.

Wer mal 2-3 Minuten überbrücken will:
http://playoffs.nfl.com/bandwagon/
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 404147Beitrag Stephen Roche
8.1.2007 - 8:44

Alljährliches Patriots-Unterschätzen? Die waren nie in Gefahr. Auch schon vor dem INT-TD nicht.

Adieu, Tiki. Eine Saison mit Dir waren wie vier mit Westbrook. :P
IONO1

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404173Beitrag JeremyAndrews
8.1.2007 - 12:19

Wer unterschätzt die Patriots?

Also dieses WE hat leider keine neuen Aufschlüsse gebracht. Die Favoriten haben sich alle durchgesetzt. Die Eagles, tut mit leid wflo aber da kann ich deine Meinung nicht teilen, Garcia ist und bleibt eine Pfeiffe, ja vllt. besser als Feeley aber trotzdem ist da keine Chance mit ihm gegen eine Defense wie die der Bears. Da traue ich Grosman aber noch mehr zu.
Gute Chancen auf den Superbowl haben allerdings auch die Saints.
In der AFC fehlt mir, eigentlich wie jedes Jahr, ein Team dass sich wirklich durchsetzen kann. Da wären jetzt noch die Ravens die zwar weiterhin eine gute Defense haben und mit McNair einen erfahrenen QB aber so ganz traue ich ihnen den Superbowl einfach nicht zu. Die Chargers gehen sowieso jedes Jahr auf und unter, zwar ist es ihnem vom Potential her zuzutrauen aber die letzten PO-Teilnahmen haben oft bewiesen dass sie durchaus wissen wie man kläglich scheitern kann. Die Patriots sind weiterhin stark und vorallem schwer ausrechenbar, aber die mehrheit des Teams hat bereits einen oder bereits zwei SB-Ringe, da sollten einige bald satt sein.
Bleiben die Colts, aber dagegen spricht dass man sagt Defense winns Championships, ähm also diese Defense ist dazu nicht in der Lage, aber Mannings hat das ja schon oft ausgleichen können.
Aber wer auch immer aus der AFC in den Superbowl kommt dürfte dort der Favorit sein.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404180Beitrag wflo
8.1.2007 - 12:57

JeremyAndrews hat geschrieben:aber Mannings hat das ja schon oft ausgleichen können.
Also in den POs bin ich mir da nicht so sicher, man erinnere sich nur an den Schluss-Drive gegen die Steelers letztes Jahr. Das Peyton der neue Marino (mit Karriereende Inhaber der meisten QB Rekorde aber ohne Ring) wird, halte ich nicht für unwahrscheinlich.
Die NFC ist für mich komplett unausrechenbar. Ein Finale Eagles - Seahawks würde mich nicht wirklich überrasche, selbiges gilt für Saints – Bears und die 2 anderen Möglichen Kombinationen.
In der AFC wäre ein Finale Ravens – Chargers sehr schön. Die 2 sind für mich mit Abstand die besten Team dieser Saison. Wobei die Chargers das Problem des jungen QBs erfahren könnten. Aus sentimentalen Gründen wäre natürlich auch Patriots – Colts schön. Wer würde da wirklich auf Manning setzten?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 404321Beitrag directeur sportif
9.1.2007 - 2:21

Einzig Ravens und Chargers hatte ich vor Beginn der Playoffs auf der Rechnung, daran hat sich nach den Wildcards auch nichts geändert.

Die AFC-Wildcards ziemlich trist, Jets tapfer und beachtenswert im Jahr 1 unter Mangini.

Cowboys-Seahawks entschädigte dann aber wirklich für die restlichen miesen bis durchschnittlichen Partien. Auch wenn ich nach dem Spiel in Washington nicht gedacht hätte, dass die Cowboys tatsächlich in der Lage sind, sich ein zweites Mal noch eindrucksvoller selber zu schlagen.

Jeremy, woraus schlussfolgerst du, dass Garcia eine Pfeife ist?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 404327Beitrag Stephen Roche
9.1.2007 - 8:40

Was rechtfertigt es, die Pats gegen die Jets als Tristess zu bezeichnen, als miese resp. durchschnittliche Partie? Du bist wirklich der einzige, der auf die NFC steht. Nicht mal Tiki hat mehr Bock drauf. :lol:
IONO1

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 404329Beitrag Haselhoernchen
9.1.2007 - 10:16

Jetzt muss ich mich auch mal äußern und mich hier auf's Expertenterrain vorwagen. Meine Experten-Meinung zu diesen Spielen:
Ich habe sehr gelacht ;)
Ist soviel Tollpatschigkeit an einem Spieltag normal? Die Chiefs stehen sich gegenseitig auf den Füßen und treffen aus 23(?) Yards nur den Pfosten... und von den Cowboys fang ich gar nich erst an :roll:

Aber jetzt mal ne Frage an die Spezialisten hier:

Wie sieht ein halber Sack aus? In den Game Stats kommen nämlich hin und wieder 0,5 oder 1,5 Sacks vor.
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 404330Beitrag Stephen Roche
9.1.2007 - 10:21

Wenn zwei Spieler gemeinsam den QB sacken, bekommt jeder einen halben Sack gutgeschrieben.

Das als Lösungsvorschlag eines Nicht-Experten.
IONO1

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 404331Beitrag Haselhoernchen
9.1.2007 - 10:27

Hm, ok. Wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.
Hätte ja auch sein können, dass jedes Bein, das man dem QB wegzieht 0,5 Sacks ergibt :P (d.h. ingesamt 1,5 falls man ihn mit dem Helm noch im Suspensorium trifft)
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404344Beitrag wflo
9.1.2007 - 11:49

Stephen Roche hat geschrieben:Wenn zwei Spieler gemeinsam den QB sacken, bekommt jeder einen halben Sack gutgeschrieben.
Genau.
Bei Berührungen mit dem QB muss man inzwischen aber schon sehr aufpassen, meines Wissens sind Tackles mit dem Helm voraus verboten.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404349Beitrag JeremyAndrews
9.1.2007 - 13:19

directeur sportif hat geschrieben:Jeremy, woraus schlussfolgerst du, dass Garcia eine Pfeife ist?
Subjektive Meinung, gebildet aus zahlreichen gesehenen Spiele der 49ers, wo mir Garcia oft als ein QB aus der zweiten Reihe vorkam, ich hatte nie das Gefühl dass er ein Team wirklich führen könnte. Im Grunde würde ich ihn mit dem 03er/04er Jay Fiedler der Dolphins vergleichen. Wenn Garcia keine Fehler macht steht er dem Erfolg nicht unbedingt im Weg aber das Zünglein an der Waage zum Sieg ist er auch nicht.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404426Beitrag Alejandro V.
9.1.2007 - 21:28

Naja, so schlecht fand ich Garcia gegen die Giants nicht. Was man gesehen hat (und was vorher auch schon bekannt war) ist, dass er Probleme hat, wenn er aus der pocket werfen muss. Seine Pässe, die er aus dem Lauf oder einer Shotgun-Formation gespielt hat, fand ich dagegen ganz gut. Sicherlich kein überragender Quarterback wie McNabb, aber auch keine Pfeife.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404436Beitrag JeremyAndrews
9.1.2007 - 21:54

Ein gutes macht alle schlechten wieder weg? Also ich bleibe bei meiner Meinung. Dafür sind Meinungen ja da, dass jeder seine eigene bilden darf. ;) Bin ja keinem böse, wenn er meine nicht teilt. Aber meine, speziell was Garcia betrifft, hab ich nicht durch ein Spiel oder eine Saison, sondern durch das Sehen von bereits mehreren Spielen und Seasons gebildet. :)
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404452Beitrag Alejandro V.
10.1.2007 - 0:01

Ich verfolge ehrlich gesagt die NFL erst seit dieser Saison so richtig, deswegen habe ich da weder die Erfahrung noch das fachwissen, um so etwas besser beurteilen zu können. Mir ist bisher jedenfalls nichts schlechtes an ihm aufgefallen, aber wir werden ja am Wochenende sehen, wie gut er ist...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 404453Beitrag Stephen Roche
10.1.2007 - 0:10

Tampa ist ganz ohne QB Super-Bowl-Gewinner geworden ... insofern schadet auch ein Garcia nicht unbedingt.
IONO1

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404528Beitrag JeremyAndrews
10.1.2007 - 15:23

Da muss ich korrigieren. Baltimore ist ohne QB Superbowl-Champ geworden, Brad Johnson war dagegen wie ein Gott auf der Position. ;)
Aber die Ravens hatten wenigstens Shanon Sharpe und die Bucs Keyshawn Johnson. Bei den Eagles dagegen ist der Runningback der beste Receiver.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404605Beitrag wflo
10.1.2007 - 20:53

JeremyAndrews hat geschrieben: und die Bucs Keyshawn Johnson
Und vor allem 5 Ints für 3 TDs.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 405004Beitrag Stephen Roche
13.1.2007 - 13:57

Gedanken eines agent provocateur:

Colts vs. Ravens: McNair überschätzt wie das Team. Man erwartet Mannings Scheitern. Wird er nicht, noch nicht. COLTS.

Eagleas vs. Saints: Bush darf PO-Luft schnuppern, Brees solide werfen und McAllister das Spiel gewinnen. Zuviele Adlerfans hier. SAINTS.

Seahwaks-Bears: Mir so was von schnuppe. Grossman ein Grauen, Hasselbeck nicht weit entfernt. Wer nur weiterkommt, weil Romo kein Ei halten kann, kommt auch gegen die - ich wiederhole mich - überschätzen Bears an. SEAHAWKS.

Patriots vs. Chargers: Erwartet ruhig, dass Rivers zeigt, warum San Diego mehr ist, als LT. Ist sie nicht. Brady ist Gott. Basta. Belichick größer als Schottenheimer, zumal in den Playoffs. PATRIOTS.
IONO1

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 405031Beitrag directeur sportif
13.1.2007 - 17:35

Colts vs. Ravens: McNair wirft für 3 TD's, Baltimores Front Seven wird Peyton gehörig den Allerwertesten öffnen, 7 Sacks, 3 Interceptions. 13-31

Eagles vs. Saints: Gibt es da etwa Fragen? 24-20

Seahawks vs. Bears: Raus mit diesen Drecksseahawks, aber sofort. Bears gewinnen definitiv, wenn Grossman nicht gerade mehr als 3 Int wirft. 10-17

Patriots vs. Chargers: Knappe Kiste, Heimvorteil könnte reichen. 23-24


Bezüglich der Trainer beim letzten Duell, habe ich dann doch immerhin eine Zustimmung gefunden Stephen. :D

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405035Beitrag wflo
13.1.2007 - 17:50

Colts @ Ravens: bester LB, bester Safety, beste D.
Bild

Eagles @ Saints: Herz: Eagles, Hirn + Bauch Saints. Lito wird fehlen. Das Publikum entscheiden.
Bild

Seahwaks @ Bears: Bears D hat abgebaut, dafür zu Hause und die Niederlage gegen die Panthers bringt den Motivationsvorsprung.
Bild

Patriots @ Chargers: LT und Gates auf der eine, Merriman und J. Williams auf der anderen Seite. Brady ist Clutch und der beste PO QB zur Zeit, aber das reicht nicht ganz, Merriman bekommt eine extra Dosis
Bild

Bei den Trainern gebe ich Roche auch recht.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Antworten