Fragen, Antworten, Meinungen!!!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 394606Beitrag Stephen Roche
25.10.2006 - 23:10

Wie immer gilt: Die Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so.

Ich habe eben Mangahn schon via PN mitgeteilt, dass es schlicht und einfach icht machbar ist, bei jeder wichtigen Rennaktion alle RPG-Charaktere und die wichtigsten "CPU"-Fahrer zu lokaliseren. Ich muss da um Verständnis bitten. Anfragen wie gesagt gern per PN, daraufhin wird die Position dann sehr zeitnah mitgeteilt.

Im übrigen muss ich gestehen, dass ich eher der Halodri-Rennleiter bin, d.h. wer gewinnt, wer wo ankommt, steht meist erst kurz vor dem letzten Post fest. :D
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394609Beitrag wflo
25.10.2006 - 23:15

Danke Herr Roche, super zu lesen und teilweise auch sehr lustig. Weiter so, sagt einer, der im RPG zu Zeit ob seiner widrigen Situation, wenig Input liefert.
Ein anderer Stil kann dem RPG nur gut tun (was nicht bedeutet dass der bisherige schlechter gewesen wäre, Abwechslung ist das Stichwort).
Zuletzt geändert von wflo am 25.10.2006 - 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 394610Beitrag Stephen Roche
25.10.2006 - 23:22

Und genau deshalb sind wir (Etxe und ich) so froh, dass wir wieder Freiwillige gefunden haben, die als Berichterstatter fungieren.

By the way: Wer daran Interesse hat, nur raus damit.
IONO1

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395325Beitrag Dani
30.10.2006 - 14:09

Gehts bei der Tour noch weiter :?:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395329Beitrag ETXE
30.10.2006 - 14:15

Ja, wir üben nur noch, Rennberichte als Einzeiler zu schreiben! 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395347Beitrag Dani
30.10.2006 - 14:51

Haha, selten so gelacht. :roll:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395366Beitrag ETXE
30.10.2006 - 15:40

Also, dann ernsthaft, um es ein für alle Mal klar zu stellen:

Sowohl Stephen als auch ich gehen einer Arbeit nach (ich z.B. habe heute morgen um 4:30 Uhr angefangen). Wir sind beide Väter und bestehen auf einem Wochenende Für uns und v.a. die Familie. Was im übrigen auch alles schon mal gesagt wurde.

Damit ist dann wohl auch klar, daß erstens am Wochenende nicht viel gepostet wird, und daß betrifft ja durchaus alle, die an diesem Spiel mitwirken. Auch die frischen "Berichterstatter" halten offenbar viel von einem schönen Wochenende.
Wenn dann, nach dem Wochenende, montags um 14:00 Uhr herum plötzlich wieder konsumheischend eine, mit Verlaub, dumme Frage gestellt wird, bekommt der Fragensteller eben eine dumme Antwort :P

Falls sich übrigens nach dieser Ansprache jemand finden sollte, der sie (die Ansprache) unqualifiziert kommentieren sollte, wird der "Kommentar" gnadenlos gelöscht.

Ach ja:
Stephen Roche hat geschrieben:Und genau deshalb sind wir (Etxe und ich) so froh, dass wir wieder Freiwillige gefunden haben, die als Berichterstatter fungieren.

By the way: Wer daran Interesse hat, nur raus damit.
<= Anfragen dieser Art, auch per PN, tragen dazu bei, die Laune zu heben :D
Das ist nämlich eine Methode, sich konstruktiv ins Spiel einzubringen! Eine weitere Möglichkeit ist, nach wie vor, etwas Rollenspiel zu betreiben. (Na da schau her!)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395398Beitrag Dani
30.10.2006 - 19:34

Ich bin kein besonders guter Schreiber, sonst würde ich das schon machen. :wink:
Ich wusste nicht, dass Stephen schon so alt ist, deshalb möge man mir bitte diese Kritik verzeihen. :oops:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 395427Beitrag Stephen Roche
30.10.2006 - 22:56

Was genau meinst Du mit "so alt"? :D
IONO1

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395430Beitrag wassertraeger29
30.10.2006 - 23:05

Na, immerhin bist du der Einzige im Forum, der sein (aktuelles) Passfoto im Avatar veröffentlicht! Oder? ;)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395437Beitrag jonas
30.10.2006 - 23:33

Ne, das ist sein Sohn.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395452Beitrag Newbie
31.10.2006 - 0:26

Bericht ist 1A, selten so geschmunzelt bei einem Bericht !
:D :D
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395460Beitrag Dani
31.10.2006 - 6:45

Klasse Bericht, Fantast. Man sollte dich als Chefberichteschreiber einstellen. :D
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395474Beitrag ETXE
31.10.2006 - 10:44

Jetzt ist es aber gut mit dem Gelobe! ;)
Wir sind hier doch nicht in einem AAR-Thread :P


So ganz nebenbei:

Die TOUR geht in die letzte Woche! Schickt mir, sofern noch nicht geschehen, möglichst bald die Hilfspunktvergaben ab der 14. Etappe!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 395929Beitrag Stephen Roche
2.11.2006 - 23:25

Klasse, Jungs. Bericht und Reaktion.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395976Beitrag ETXE
3.11.2006 - 15:23

So! Nun kommen die drei Alpenetappen.

Die Erste (Alpe d'Huéz) werde ich moderieren, die Zweite (La Toussuire) liegt in Sir Roche's Verantwortung. Zur Dritten (Morzine) gibt es eine kleine Überraschung.

Taktik-PNs bitte an den jeweils Verantwortlichen (Morzine-Etappe an mich)!


P.S.: Keine Sorge. Die 15. Etappe beginnt zwar in Bälde, ihr habt aber über das Wochenende genug Zeit, euch mit der Etappe zu beschäftigen und in Interaktion zu treten. Also keine Hektik, außer die spielerische Situation erfordert dies ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 396530Beitrag Stephen Roche
8.11.2006 - 16:13

Eine Bitte an alle: Unterlasst alles, was nach Körperverletzung mit bedingtem Vorsatz ("billigendem Inkaufnehmen", grob formuliert) aussehen könnte. Das diskreditiert irgendwie diesen schönen Sport.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396636Beitrag ETXE
9.11.2006 - 16:11

Das gehört eigentlich nicht in den Rennthread!
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Als er zur Siegerehrung kam, begegnete ihm Robert Millar.

"Hallo Mr. Millar, ich möchte nur eine Sache klarstellen. Ich habe ein paar Gerüchte kursieren gehört. Rinero hat Tempo rausgenommen, vielleicht sogar gebremst. Ich bin ausgewichen, aber gestriffen habe ich ihn. Es tut mir Leid, wenn er deswegen umfällt, aber ich kam einfach nicht mehr rechtzeitig auf die Seite. Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er mich behindern wollte, bremsen muss man immer mal, auch bergauf. Aber dass ich ihn absichtlich vom Rad gestoßen habe ist schlicht und ergreifend nicht wahr."
Du spielst auf dieses hier an:
Igor hat geschrieben:Chavanel, er und Totschnig bremsten leicht ab, sodass die anderen an der Seite vorbeifahren mussten, um ihnen nicht in die Räder zu fahren, ohne, dass die Aktion unfair wirken konnte. Christophe wollte, dass sie in erster Reihe neben dem Team, dass sich in der Verantwortung sah, wohl Zamano vorerst, fuhren, um schnell und direkt reagieren zu können, sollte sich etwas tun. Vorne fuhr Valverde. Was taten die anderen Teams?
Dazu dann nochmal dein Posting:
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:"Was machen die da?", überlegte Lance. Die ganze Fossier-Truppe hatte sich an die Spitze des Feldes gesetzt. Gerade als Valverde Tempo machte, ließen sich die anderen zurückfallen. Schnell ging Lance aus dem Sattel und sprang wieder an Valverdes Hinterrad.
Als er an Rinero vorbeimusste, der ihm im Weg "stand" fuhr ein wenig zu nah an ihm vorbei und gab ihm einen kleinen Rempler. Gerade soviel, dass es nach einem Versehen aussah und er Rinero nicht ernsthaft gefährdete.
Das gibt mir die Gelegenheit, ein wenig Grundsätzliches dazu zu sagen. Im Posting vor meinem sagt Stephen Roche etwas Entscheidendes.
Ich möchte jetzt mal klarstellen, daß ich ebenfalls keine Lust auf Rempeleien habe. Wer in einem Rollenspiel boxen, rempeln oder kämpfen möchte, mag dies in einem Box-, Wrestling- oder Fighting-RPG machen, aber nicht in einem Radsport-RPG!!!

Ich bin mir als (ehemaliger) Radsportler darüber im Klaren, daß es zu Rempeleien kommen kann, von denen manche sogar vorsätzlich sein können, aber das ist hier nicht der eigentliche Punkt.

Es geht nämlich soweit, daß es, wie du sehr exakt geschrieben hast, zu einem absichtlichen Rempler kommt. Darauf gibt es ein Fatum, welches du ignorierst bzw. nicht mit deiner Aktion in Verbindung bringst.
Im Nachhinein stellst du ein Posting ein, in welchem du sogar behauptest, es sei keine Absicht gewesen. Genaugenommen schlichtweg eine Lüge.
Nebenbei möchte ich feststellen, daß es häufiger Postings von dir gibt, in dem du eine Handlung vorweg nimmst. Es ist einzig und allein die Sache des Rennleiters, ob dein Charakter Armstrong an das Hinterrad Valverdes geht oder nicht, du kannst es bestenfalls versuchen. Die anderen Mitspieler geben sich schließlich auch Mühe mit ihren Formulierungen. Bei dir sehe ich allerdings ab und zu eine gewisse Selbstgefälligkeit und eben den Versuch, die Rennberichte ad absurdum zu führen.

Ich sehe durchaus, daß ein gewisser Rinero eine Situation beschreibt, die man als vorsätzliche Behinderung werten kann. Wobei das Einbremsen eines Feldes allerdings ein gerne verwendetes Mittel im Radsport ist. Im Gegensatz zu Remplern, die zwar, wie gesagt, auch vorkommen, aber sportlich in eine durchaus andere Liga fallen.

Ich habe darauf momentan wenig Lust und wir werden es in Zukunft auch nicht mehr dulden, daß es Postings mit dem Ansatz zu Körperverletzung gibt. Genauso möchte ich hier keine albernen Postings lesen, in denen sich "Fahrer" darüber lustig machen, wenn jemand zu Sturz gekommen ist.
Ich möchte im Grunde auch nichts mehr über viel zu überzogene Anfeindungen lesen. Ich habe das Rennen Paris-Nizza geleitet und weiß, um welche Situation es geht. Ich habe mir in dem Zusammenhang kürzlich erst das gesamte Rennen zu Gemüte geführt und finde es in höchstem Maße daneben, was du, L.A.F., aus dieser Geschichte machst. Das ist ziemlich lächerlich. Es handelt sich immer noch um ein Spiel mit einer Spiel-inhärenten Realität. Hier ist es eben möglich, daß ein Christophe Rinero P-N gewinnt gegen einen Popovych und einen Vinokourov, welcher übrigens wesentlich gelassener reagiert hat.

Was euer Team abgezogen hat, zunächst nach P-N und jetzt schon wieder, hat ein wenig was von "Hexenverfolgung". Und das gefällt weder mir noch den meisten anderen Mitspielern, und zwar zurecht!

Wie ich bereits im Rennthread sagte, halte ich es für wichtig, daß man versteht, daß ein Sport wie der schöne Radsport nicht ohne gegenseitigen Respekt funktioniert, da ist es auch egal, was die einzelnen Sportler von einander halten. Sie betreiben alle den selben Sport und wissen auch die Leistungen ihrer Gegner zu würdigen. Und diese Einstellung, die (fast) alle Radsportler besitzen, wird hier in den Dreck gezogen, womit dann auch noch die Charaktere, die ihr übernehmt, ziemlich beschmutzt werden.

Tut mir leid, normaler Weise schreibe ich eine PN zu solchen Sachen, aber in diesem Fall musste es auf diesem Wege gesagt werden.
Und jetzt lasst uns die Tour de France "anständig" zu Ende bringen!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396673Beitrag ETXE
9.11.2006 - 20:16

ETXE hat geschrieben:Und jetzt lasst uns die Tour de France "anständig" zu Ende bringen!
Aber bitte jetzt nicht L.A.F. zum Oberbösewicht machen, das war auch nicht Sinn der "Rede".
Viele User hier im Forum halten den echten Armstrong für einen "Stinkstiefel", insofern spricht nichts dagegen, wenn er als solcher gespielt wird. Animositäten und kleine Bosheiten gehören halt auch zum Alltag eines Radsportlers.

Es sollte nur nicht ausarten und übermäßig "gewalttätig" sein - physisch wie verbal - (das Denken kann einem natürlich niemand hier im RPG verbieten, außer, wenn es rassistisch, sexistisch, homosexuellenfeindlich, antisemitisch, inquisitorisch etc. ist).

Also geht einfach spielerisch mit der Geschichte um! Armstrong genauso wie alle anderen Teilnehmer! Seid einfach nicht zuu hart zueinander. Letztlich seid ihr Kollegen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396697Beitrag Lance Armstrong Fan
9.11.2006 - 22:33

Dazu möchte ich auch noch was sagen:

1. War die Aktion auf Etappe 10 zwar grob so geplant, doch war es Chavanel der sich eingemischt hatte. Diese Sache hätte in zwei Post geklärt werden können. Dass sich Mazzoleni eingemischt hat, liegt außerhalb meines Geltungsbereichs.

2. Ich hatte zwar geschrieben, dass ich ihn nicht genz unabsichtlich gerempelt hatte, doch hatte ich gehofft, dass aus dem nicht ganz unabsichtlich hervorgeht, dass Armstrong keine Chance hatte Rinero noch auszuweichen. Außerdem wird doch relativ klar deutlich, dass es eine kleine Berührung war die Rinero keineswegs schaden sollte. Wenn sich Stephen über Rempeleien beschwert, warum kommt dann das Fatum?

3. Ich finde es ok, wenn andere Teams Armstrong ans Bein pinkeln wollen, würde ich auch gegen den Dominator, aber, dass sie sich vor den Beteiligten Teams einmischen fördert die Situation auch nicht gerade. Lasst doch erstmal die Beteiligten sprechen.

4. Nach der Aktion von P-N haben Lancelot und das ganze Team vielleicht ein wenig überreagiert. Diese Aktion auf Etappe 10 war schon länger geplant und im übrigen auch nicht Fern jeglicher Realität.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich nach der 10. Etappe keine Hexenverfolgung gegen Rinero unternehmen wollte und ich seit der 10. Etappe das ganze Trara Leid bin. An mir soll es nicht liegen, dass die Tour "sauber" zu Ende gebracht wird.

P.S. Natürlich werde ich meinen Schreibstil ändern und keine "Handlungen" mehr "vorwegnehmen". :wink:
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396701Beitrag wassertraeger29
9.11.2006 - 22:54

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Stil, und ich denke (und hoffe) es ist noch ein gewollter Stil, den LAF mit seinem Charakter verfolgt, sehr gefällt.
Auch wenn ich mich über Formulierungen wie "leicht konnte er XXX folgen"oder "ohne Kraft zu verbrauchen hat er heute Zeit rausgeholt" immer mächtig ärgere, im Nachhinein freue ich mich darüber das LAF seinem Profil eben diese Arroganz gibt.
Natürlich muss er dann im Gegenzug auch einstecken können, ggf auch von unbeteiligten Teams, das ist dann seine Aufgabe, wenn er sich aus dem Fenster lehnt. Aber die Eigendynamik die allein bei der Tour entstanden ist, ist sehr positiv für den RPG, denn endlich kann man mal ruhigen Gewissens ein Team unter dem Punkt: "Heute fahren wir ausdrücklich gegen (dieses Team)" eintragen! :D

Die letzte Aktion mit Rinero habe ich übrigens auch nicht so krass aufgefasst.

EDIT: @ BRS und S&W, gibt es in der BuLi nicht die Regel, dass das Fordern einer gelben Karte auch gelb gibt? :lol:

Antworten