NFL-Fantasy 06/07

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 390041Beitrag SantiPerezFernandez
9.10.2006 - 18:11

Not gegen Elend im Bochumer Duell. Aber es zählt ja nicht, wie man gewinnt, Hauptsache man gewinnt überhaupt.

Starke Leistung in dieser Woche, directeur. Willkommen in der Liga. :D
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390093Beitrag Alejandro V.
9.10.2006 - 21:14

Tja, wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, denke ich, dass diese Woche wohl die mit den bsiher wenigsten Punkten ist. Ich für meinen Teil bin zufrieden, die Giants besiegt zu haben, wobei mich eigentlich ein Spielzug richtig gerettet hat: Der 78 Yard Receiving-Run von Johnson, der mir damit 12,8 Punkte mehr bescherte. Ansonsten teils sehr merkwürdige Spiele - wer hätte gedacht, dass Galloway 22 und Benson 18 Punkte abliefert? Immerhin habe ich mich in letzter Sekunde auch für Westbrook entschieden, auch wenn er dank des völlig unnötigen Fumbles in der kuriosen Anfangsphase ein paar Punkte verschenkt hat.

Übrigens bin ich immer noch an einem Trade interessiert, der am besten für mich einen neuen Running Back und einen schwächeren Receiver vorsähe, für den anderen Mike Bell und einen verhandelbaren Receiver (wobei Holt sicher bleiben wird).
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 390114Beitrag SantiPerezFernandez
9.10.2006 - 22:25

Bell brauche ich nicht, aber du scheinst Reggie Wayne loswerden zu wollen.

Habe selbst alles, was Punkte macht auf der Position!

Also für mich Wayne, interessiert's?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390420Beitrag wflo
10.10.2006 - 21:03

Niveauverfall!
Der Punkteschnitt hat diese Woche einen historischen Tiefpunkt erreicht. 137,53 Punkte waren es am Ende, über 9 weniger als in der schwachen 3ten Woche und um 27,7 weniger als in Rekordwoche 2.
Die Sieger sind alte Bekannte. Die Packers holen sich zum 3ten Mal bestes Team und beste Offense, die Bucs zum ebenso vielten Mal die beste D, allerdings betrug der Vorsprung nur 1 Punkt auf Bulldozers und Giants. So billig wie in dieser Woche konnte man davor keinen der 3 Awards gewinnen.
Nur 2 Mannschaften waren diese Woche besser wie die Giants. Gegen eine davon musste der unlucky looser ran. Das erste Team welches diesen Award bereits 2mal gewann. Das gesamte Glück haben diese Woche wohl die Farmer Jungs gehabt.
Das Ei der Woche geht an die TDs. 18,35 Punkte hätte Bush gebracht, 0 waren es für Green. Auch hier das erste Team welches 2mal „erfolgreich“ war.

Haben sie das schon gesehen?
Die TDs stellen einen neuen Negativrekord auf. 105,8 ist um 3,4 Punkte schlechter als das eigene Ergebnis aus Woche 2. Klar dass jetzt die große Panik beginnt und man in Köln die Hälfte der Mannschaft auswechselt. Man darf gespannt sein ob sie dem Team weiterhelfen.
Nur 2 Mannschaften weisen eine positive Tendenz auf.
Die Verbesserungsserie der Bulldozers erfuhr ein abruptes Ende, -41,1 Punkte.
Bucs, Bulldozers und TDs verloren zusammen ca. 150 Punkte im Vergleich zur letzten Woche.
Die Kicker erreichen zum ersten Mal einen 10+ Schnitt. Gould mit sagenhaften 20 Punkten, dazu 4 weitere Kicker zwischen 10,5 und 13.
Die 3 Bucs WR kamen zusammen auf 7,3 Punkte, Jennings machte für die Gazellen fast 3 mal so viele Punkte.

Bobby-Fischer-Award
Ausgesetzt, da letzte Woche nur 3 abgestimmt haben und das System auch nicht wirklich ideal zu sein scheint.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [b] 15 [/b][b] 16 [/b]
Woche bestes Team beste O beste D unlucky Looser Ei der Woche Bobby-Fischer-Award
Giants Giants TDs Favre-Farm Bucs Giants
Packers Packers Bucs Giants TDs -
Packers Packers TDs - FF Gazellen
Bucs Bucs Bucs - Gazellen -
Packers Packers Bucs Giants TDs -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
- - - - - -
Zuletzt geändert von wflo am 11.10.2006 - 0:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390500Beitrag Alejandro V.
11.10.2006 - 0:08

@Santi: Schreib mir einfach per PN, wen du abgeben kannst, willst. Bei mir wäre nämlich auch ein gewisser Quarterback aus Green Bay unter Umständen Abwanderungswillig ;)
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 390575Beitrag directeur sportif
11.10.2006 - 12:15

Das war doch nicht dein Ernst Pozzo? :D
Wenn Gore jede Woche gegen die Raiders spielen würde, hätte ich mir das Tradeangebot zumindest ein paar Sekunden durch den Kopf gehen lassen, so bleibt Rudi doch eher eine Gazelle.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 390759Beitrag SantiPerezFernandez
11.10.2006 - 20:36

directeur sportif hat geschrieben:Das war doch nicht dein Ernst Pozzo? :D
Wenn Gore jede Woche gegen die Raiders spielen würde, hätte ich mir das Tradeangebot zumindest ein paar Sekunden durch den Kopf gehen lassen, so bleibt Rudi doch eher eine Gazelle.
Hehe, ich war gerade auf einer Euphoriewelle, da war es einen Versuch wert.

Alejandro, bei mir ist alles außer Manning und Walker verhandelbar!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 390842Beitrag directeur sportif
12.10.2006 - 12:25

Ach herrje, erster Saisonsieg und ich habe mich noch gar nicht bedankt.

1. Danke Champ für das erste Ausrufezeichen der Saison mit der Interception.
2. Danke Greg für 105 Yds und 1 TD.
3. Danke Duce für 123 Yds und 1 TD.
3.1. Danke Stephen. :P
4. (...und ihm gilt der größte Dank) Danke Manolo. :twisted:

Für Woche 6 steht das Duell gegen den Titelfavoriten aus Krieglach an, Dallas-Connection Bledsoe, Owens, Glenn und Witten wird die Gazellen ein weiteres Mal anführen. Speziell beim QB wünscht man sich eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorwoche.
In der Verteidigung ist man gespannt auf den (hoffentlich) wieder genesenen John Abraham, er und DeAngelo Hall werden Eli und der restlichen Giants-Bande das Leben zur Hölle machen.

Hatten wir uns eigentlich schon bezüglich der Keeper festgelegt?
2 Off / 2 Def? Muss man alle 4 Optionen wahr nehmen?
Wie würde sich das dann im nächsten Draft auswirken, setzt man die ersten Runden aus?

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390861Beitrag wflo
12.10.2006 - 14:07

directeur sportif hat geschrieben:Hatten wir uns eigentlich schon bezüglich der Keeper festgelegt?
2 Off / 2 Def? Muss man alle 4 Optionen wahr nehmen?
Wie würde sich das dann im nächsten Draft auswirken, setzt man die ersten Runden aus?
Ja, genau so: 2 Off, 2 Def ist das Maximum, Minimum gibt es keines. Also zwischen 0 und 2 auf jeder Seite der LOS.
Zum Ablauf hab ich mir gedacht dass man in den ersten zwei Runden seine off. Keeper, so vorhanden, holt. Nach den ersten 2 Runden muss der Kader aus 2 off. Spielern bestehen. Also wenn man nur einen off. Keeper hat, kann man in einer der ersten 2 Runden einen nicht gekeeperten off. Spieler draften. Bei einem Keeper kann man auch zuerst einen neuen Spieler draften und erst in Runde 2 den Keeper holen. Runde 3 und 4 passiert das Selbe mit den def. Spielern.
Das man seinen Keeper nicht in Runde 1 nehmen muss hat den einfachen Grund dass die Letzten dieses Jahres im nächsten zumindest im Draft die ersten sein werden. Müssten sie ihren Keeper, wenn sie sich zu nur 1 entschließen, in Runde 1 holen, wären sie Managern gegenüber die in der letzten Saison besser abgeschnitten haben und ebenfalls 1 Keeper behalten benachteiligt, da sie ja in Runde 2 durch den Serpentinen Draft nach ihnen an der Reihe sind.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 390893Beitrag directeur sportif
12.10.2006 - 15:28

Dass jemand Runde 3 und 4 für Defensespieler opfert, halte ich aber eher für unwahrscheinlich angesichts dessen was die Offensespieler für Punkte einfahren. :?:

Dass die Offense-Keeper automatisch Runde 1 und 2 belegen finde ich der Hinsicht schade, dass man vielleicht Spieler behalten will, die einem ans Herz gewachsen sind, aber in keinem Draft dieser Welt in den ersten beiden Runden über den Tisch gehen würden.
Vielleicht könnte man für einen Keeper die Runde aussetzen, in der man im vorangegangenen Draft den Spieler ursprünglich genommen hat...

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390918Beitrag wflo
12.10.2006 - 16:08

In Runde 3 und 4 müssen Defensespieler genommen werden, egal ob gekeeperte oder andere wenn man auf Keeper verzichtet.
Nach 4 Runden wären somit alle Keeper in den Kadern und jeder hätte 2 off und 2 def Spieler.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 391103Beitrag directeur sportif
13.10.2006 - 13:22

Okay, Runde 3 und 4 ausschließlich für D-Spieler leuchtet ein.

Wenn ich aber keine ausgesprochenen offensiven Punktegranaten bzw typischen First- oder Secound-Rounder, sondern eher Sympathieträger (Kitna, etc.) keepern will, bliebe mir nichts anderes übrig als den/die Pick/s in Runde 1/2 zu opfern?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 391106Beitrag Stephen Roche
13.10.2006 - 13:34

Nein, dann dürfen wir ran. :D
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391107Beitrag wflo
13.10.2006 - 13:35

Solche Sympathieträger solltest du auch später noch ohne Probleme bekommen können.
Deine Idee dass man die Keeper einfach dort nimmt wo man sie letzte Saison gedraftet hat, gefällt mir durchaus. Das Problem welches ich sehe ist vor allem: Sollten wir die Liga nach dieser Saison erweitern wäre es noch um einiges unfairer Neueinsteigern gegenüber. Die andere Sache die hinzukommt ist dass man manche Spieler dann für immer als Keeper in einer späten Runde hätte und dies doch ein großer Vorteil wäre. Reggie Bush in Runde 4, Andre Johnson Runde 6, Addai Runde 8 und Frank Gore Runde 20 sehe ich da doch als Problem.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 391108Beitrag Stephen Roche
13.10.2006 - 13:38

Ich sags nohmal offizielle: Wenn wir auf 12 oder 14 Teams erweitern bin ich gegen Keeper.
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391110Beitrag wflo
13.10.2006 - 13:44

Ich glaube die Gore Wunde ist eine große. :D
Ich bin der Meinung dass trotz Keeper genug Top Spieler frei werden. Es gibt ja höchsten 16 off Keeper. Am Beispiel Favre-Farm: Santi sagt Manning und Gore gefallen im für nächstes Jahr. Frei werden: Parker und Harrison. Oder bei den Broncos: Portis und Brown bleiben, frei werden Chambers, Boldin und Tatum Bell. So groß werden die Vorteile also nicht sein.
Außerdem sollen die, die heuer schon mitgespielt haben auch einen Vorteil haben.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 391112Beitrag Stephen Roche
13.10.2006 - 13:53

Die Gore-Wunde ist keine, schließlich habe ich ihn freiwillig abgegeben, damit Addaj auch mal spielen darf.

Die Wunde heißt Tiki. Und Tom.

Fanatasy-Quatsch: Brady gewinnt mit einer Hungertruppe Spiel um Spiel (Whoo ... the Bengals?!), während Eli Pässe wirft, die eine alte Frau im Central Park intercepten könnte ... und was sagt Yahoo?
IONO1

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 391115Beitrag directeur sportif
13.10.2006 - 13:56

wflo hat geschrieben:Deine Idee dass man die Keeper einfach dort nimmt wo man sie letzte Saison gedraftet hat, gefällt mir durchaus. Das Problem welches ich sehe ist vor allem: Sollten wir die Liga nach dieser Saison erweitern wäre es noch um einiges unfairer Neueinsteigern gegenüber. Die andere Sache die hinzukommt ist dass man manche Spieler dann für immer als Keeper in einer späten Runde hätte und dies doch ein großer Vorteil wäre. Reggie Bush in Runde 4, Andre Johnson Runde 6, Addai Runde 8 und Frank Gore Runde 20 sehe ich da doch als Problem.
Sollten wir tatsächlich nächstes Jahr mehr als 8 Spieler werden, braucht man eigentlich nicht mehr über die Keeper zu reden, zu groß wäre der Nachteil für die Neuen.
Bleibt es aber bei den 8 Teilnehmern könnte man darüber sicherlich nachdenken, ein Problem sehe ich eigentlich nicht, eher als Belohnung für ein gutes Händchen des letzten Drafts.
Zugegeben, mir geht es bei der ganzen Sache auch nur um meinen 24th-Round-Pick. :D

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391121Beitrag wflo
13.10.2006 - 14:05

Wie gesagt ich bin auch bei Erweiterung klar gegen den Wegfall der Keeper. Den Nachteil für die Neueinsteiger und deswegen geringeres Interesse würde ich durchaus in Kauf nehmen. Es ist ja nicht so dass ein Draft in den ersten 2 Runden entschieden wird. Peyton Manning ging als Top QB in den Draft, Maroney wurde in Runde 24 geholt, Gore in Runde 20, Jordan und Cady in Runde 2. Die Keeperregelung gehört auch zu den wenigen bei denen ich sehr, sehr wenig Verhandlungspotential sehe. Es gibt bei Keeperdrafts immer auch Mitspieler die ihren Draft auch auf Langzeitspieler aufbauen, und diese Chance sollen sie auch haben.

EDIT: Sollten es 8 Teams bleiben kann man natürlich durchaus über den Vorschlag von D.S. reden. Mir persönlich wäre die Vorteile damit zwar zu groß (obwohl ich McNabb ziemlich spät geholt habe), aber wenn das gewollt wird. Allerdings würde es dann keinen Draft in umgekehrter Reihenfolge sondern einen zufälligen geben, denn dann sind die Teams die dieses Jahr schlechter waren nicht unbedingt die benachteiligten.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 391124Beitrag Stephen Roche
13.10.2006 - 14:14

Bitte nicht die Keeper-Regel in diesem Sinne. Gekeepert werden darf in den runden 1 bis 4 und gut. Wenn der Runde-20-Pick so wichtig für einen selbst ist, kann man ihn in Rund 1 oder 2 nehmen oder es bleiben lassen. Wozu das Sichern von Draftrundenkeepern?

Zudem folgendes Problem. nehmen wir das Beispiel Gore. Santi oder wer auch immer nihn dan hat keepert ihn - in Runde 20? Mit welchem Recht? Weil ein anderer, ich, ihn in Runde 20 geholt hat, um ihn später gegen einen 2.-Runden-Pick zu tauschen? Wäre mir etwas zu weit hergeholt.
IONO1

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391420Beitrag ManoloSaiz
14.10.2006 - 15:00

in woche 6 spiele ich mit neuen QB s gegen Alejandro . mal sehen, was vick oder Brees so leisten können.
culpepper fällt eh aus, war also nicht schlimm, ihn zu cutten.
und auf wflo ´s "vorwurf" , ich hätte das halbe Team ausgewechselt, stehe ich zu. ich war der meinung, wenn nicht jetzt, wann dann einen neuanfang wagen ?
ich stehe scheisse da , in der Tabelle. also muss ich was am kader ändern. ist doch völlig legal und normal. 8)
kann doch nicht sein, daß ich hier in der liga die Playoffs nicht erreiche.
trotzdem nochmal , nachträglich, glückwunsch an den directeur :) für nen verdienten sieg.
es kann nur besser werden ab week 6.....
mist, jetzt habn ich sogar schon 2 mal das " ei der woche" gewonnnen. kann auch nicht sein, sowas.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Gesperrt