Patch v1.0.0.8 draussen! (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390239Beitrag tobikaka
10.10.2006 - 16:21

Dann kauf dir doch ein anderes Radsportmanager - Game.

Ich sage nicht, dass Cya nur gut ist, aber als Angestellter von Cya muss man "seine Firma" auch in Schutz nehmen........

Thunder kann für die Fehler von Cya auch nichts dafür und versucht diese hier so gut wie möglich gerade zu biegen. Wobei ich im Moment immer noch nicht sehe, wo eigentlich das Problem von Tyler liegt. Bei Cya und dem neusten Patch oder bei Thunder....
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8985
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 390241Beitrag PepsiLight
10.10.2006 - 16:23

Ich finde das der RSM ein gutes Spiel ist, doch man muss nicht alles in höchsten tönen loben und Probleme herunterschaukeln.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390248Beitrag ThunderBlaze
10.10.2006 - 16:26

Tyler_Durden ich würde neu anfangen. Erinnerst du dich an die Email mit dem englischen Text? Findest du diesen fix irgendwo im Changelog? Verstehst was ich meine?

PepsiLight das will niemand, aber wir können doch einen gewissen Umgang wahren oder?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390254Beitrag eisel92
10.10.2006 - 16:34

Ich hab jetzt mittlerweile die dritte Ausgabe eines Radsportamanagers von Cyanide! Jedes dieser SPiele hat mir uungalublich SPaß gemacht, beziehungsweise macht mir ungeheueren Spaß! Allerdings ist es eine Tatsache (und wies aussieht nich bloß ein klischee) das Franzosen gerne etwas pfuschen! EIgentlich hatte bis jeztt jede version immer wieder probleme, mein computer ist allerdings normal kein großer "Problemmacher"! wenn es eine breiter AUswahl an Radsportmanagern geben würde, würde ich wohl auch nicht mehr Cya SPiele kaufen! ABER, die Hersteller und alle anderen bemühen sich immer wieder, die Probleme mittels Patch zu reduzieren! Das gelingt auch immer! DIe zumeist kleinen technischen Probleme beeinträchtigen auch nicht den Spielspaß! AUßerdem finde ich es Schwachsinn, einen Patch Tester oder irgendeinen anderen Mitarbeiter damit groß zu belästigen! Fragen stellen ist okay, aber was Tyler da macht, finde ich nicht ganz okay!

Alles in allem ist Cya eine gute Herstellerfirma, die sich allerdings vielleicht ein, zwei Monate mehr Zeit lassen sollte (man muss ja ein Spiel nicht unbedingt zu Beginn der TDF rausstellen), um die Fehler zu reduzieren! Dann müsste man auch weniger Patches machen, und kann die nächsten Versionen um so besser entwickeln! Man könnte nämlich noch viele neue Features einbauen, die das Herz eines jeden Radsportfans höher schlagen lassen würde (siehe verbesserungsvorschläge für den RSM 2007)

Das ist meine Meinung, und jetzt sein lieb zueinnander! :lol:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8985
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 390256Beitrag PepsiLight
10.10.2006 - 16:38

Cyanide könnte ja das nächste spiel RSM Pro 08 im Januar 08 rausbringen!

1. sie hätten mehr zeit den nächsten RSM zu proggen
2. man kann auch eine ganze radsportsaison lang mit dem rsm zocken
(nicht erst ab der TdF)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390259Beitrag ThunderBlaze
10.10.2006 - 16:41

Lässt sich nicht realisieren da sie auch nur ein geringes Budget haben und das Produkt absetzen müssen. Und das ist nunmal zur Tour de France, da meiste Verkäufe zu dem Zeitpunkt. Den Release bestimmt übrigens nicht Cyanide sondern der Publisher Focus der das Spiel quasi vertreibt. Somit ist es nicht verwunderlich das schon an einem ersten Patch gearbeitet wird wenn das Spiel in die Massenproduktion wandert. Selbiges ist auch bei EA (wobei auch hier EA nicht immer was mit der Entwicklung zu tun hat) und anderen Konsorten.
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 10.10.2006 - 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390260Beitrag shawn244
10.10.2006 - 16:42

als ob sich jemand im Januar den neuen RSM holen würde oO
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390265Beitrag Tyler_Durden
10.10.2006 - 16:49

@Thunder: neu Anfangen ist schon klar, aber kann ich:

1. Patch 1.0.0.8 installieren
2. GermanDB installieren
3. Neues Spiel beginnen
4. von allen Vorteilen des xxx.8 profitieren.

@eisel: Cya ist kein SW-Haus, das ist ein Zustand. Ich selbst bin schon viele Jahre in der IT, kenne die Grundlagen der SW-Entwicklung, habe schon viele Entwicklungsprojekte begleitet und weiss wie es laufen kann, wie man mit Problemen umgehen sollte und was gängige Standards sind. Ich danke Cya aber trotzdem für den Cym, da es nunmal das einzige Game in diesem Genre ist (Cyas Glück). Meine Posts richteten sich nie gegen Cya, wers nicht glaubt, nochmal durchlesen.

Mich stört auch nicht, dass Thunder seinen "Status" als Betatester gerne durchschimmern lässt. Soll er doch, spart mir die Mühe immer ins Cya-Forum zu schauen. Nur hat er eben das gleiche Prob wie Cya (was logisch ist, er stützt sich auf deren Aussagen), er hat eben nur wenig Ahnung von der Materie, auch kein Vorwurf, denn wo soll er sie herhaben...

Gruss

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390266Beitrag eisel92
10.10.2006 - 16:50

Gut, dass stimmt schon, ein gewisser strategischer Verkaufsvorteil ergibt sich da schon! Allerdings würde durch ein bessere Erstversion wiederum mehr Käufer angelockt werden! Außerdem hat Cya ein schweres Marketing Problem, eine Spiele Homepage sollte normal aktuell sein!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390269Beitrag ThunderBlaze
10.10.2006 - 16:59

@Tyler_Durden
Ich bitte dich. Ich will nix durchschimmern lassen. Eigentlich versuche ich was zu vermitteln. Klar hast du recht das ich wenig oder kaum Kenntnisse in Sachen Programmierung habe. Nur kenn ich diverse interne Vorgänge. Und es gibt nunmal Dinge wo ich schon viel zu viel verraten habe, aber nur wegen euch. Mir bringt das kein Stück. Eigentlich will ich viel lieber nach der Arbeit relaxen anstatt mit rumzuärgern. Weißt? Kaum komm ich nach Hause und lese sowas. Is nich schön.
Und mit neuanfangen meine ich das du mit einer DB spielen solltest die auf 1.0.0.8 basiert.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 390274Beitrag Mangahn
10.10.2006 - 17:26

Tyler, natürlich lautet die Antwort: Nein.

Das weiß aber fast jedes Kind hier und ich habe nicht im Hinterkopf, daß jemand etwas anderes behauptet hat.

Was nichts daran ändert, das auch ohne DB für 1.008 ein Teil der Verbesserungen übernommen wird. Aber halt ein Teil, nicht alles.

Die Disskussion irgendjemand gegen Thunder ist schon ziemlich alt und inwzischen auch ziemlich langweilig. Lese sie doch bitte (z.B.) in 1.004 b released nach.

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390352Beitrag Tyler_Durden
10.10.2006 - 19:38

Mangahn hat geschrieben:Tyler, natürlich lautet die Antwort: Nein.
Aha, und worauf stützt Du diese Behauptung? Ich habe meine Quelle nun schon öfter genannt und tue es im Anschluss wieder.
Mangahn hat geschrieben:Das weiß aber fast jedes Kind hier und ich habe nicht im Hinterkopf, daß jemand etwas anderes behauptet hat.
Ahhhja... jedes Kind. Und nicht "jemand" hat etwas Anderes behauptet, sondern Cya selbst sagt, DB von 1.0.0.4 ist voll okay (<- dies ist eine freie Übersetzung meiner Quelle, vllt. wird es ja jetzt verstanden.)
Mangahn hat geschrieben:Was nichts daran ändert, das auch ohne DB für 1.008 ein Teil der Verbesserungen übernommen wird. Aber halt ein Teil, nicht alles.
Und welche Features gehen nun nicht, wenn man die 1.0.0.4 DB verwendet. Bitte gem. Patchfeature-Liste genau bennen. Danke.
Mangahn hat geschrieben:Die Disskussion irgendjemand gegen Thunder ist schon ziemlich alt und inwzischen auch ziemlich langweilig. Lese sie doch bitte (z.B.) in 1.004 b released nach.
1. Ich Diskutiere nicht gegen Thunder, wieso auch, ich kenne ihn ja nichtmal.
2. Wenn Dich etwas langweilt, dann tus Dir eben nicht an. Lese es also einfach nicht.

fothen92
Beiträge: 183
Registriert: 24.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 390361Beitrag fothen92
10.10.2006 - 19:50

...
Zuletzt geändert von fothen92 am 3.1.2011 - 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390364Beitrag Tyler_Durden
10.10.2006 - 19:54

fothen92 hat geschrieben:@Tyler

du kommst dir wohl ganz toll vor oder? :roll:
Wenn Du das so sehen willst... ich frage mich schon nichtmehr, woher Du das jetzt wieder weisst.
Hast Du sonst noch etwas zur Problematik beizutragen? Vllt. weisst Du ja auch bzgl. der DB einen ähnlich fachmännischen Rat. Würde uns hier jetzt wikrlich helfen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10095
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390371Beitrag wassertraeger29
10.10.2006 - 20:05

New
- Possibility to personalise starting list of riders in stage, classic and tour modes (using xml file)
- The patch is delivered with a file enabling the 2006 Tour de France to run with the 176 riders who were present at Strasbourg.
- Update to equipment (1)

Career
- Correction to bug in replies by riders to your offers of contract (1)
- Adjustments to morale when fixing rider status in season 2
- Better revision of budgets when player advances through game with low-level team (enables signature of higher level riders)
- Correction to bug which may prevent direct selection of rider status in season 2
- Possibility to now borrow more money in career mode ( 100 000 to 1 000 000 €) over a longer period (6 – 24 months)
- Correction to display of financial amounts
- Adjustments to AI governing race participation
- Correction to a bug on objectives that counted a green jersey success as a mountain jersey success

Multiplayer
- Correction to a ladder bug which could cause a direct return to the Windows desktop when the creator of a game pressed on the "Next" button to choose his stage.
- Correction to bug which prevented a saved game being run with the button "Load (Reset Login)"

Database & Stages
- Update to Brescia Tour & Circuit de l'Ain (1)
- Update to rider attributes (1)

3D Race
- Adjustments to the way an individual time-trial unfolds on a sloped route. The gaps between riders at the finishing post are larger (and therefore more true-to-life).
- Correction to team ranking bug which affected individual time-trials.
- Intermediate times added to individual time-trial (first 60 riders)
- Correction to problem when loading replays.

(1) All that concerns the game's database is taken into account for new games and for databases created on the basis of this patch. Existing databases, created from a version previous to 1.0.0.4 do not include these changes.
Ich weiß nicht ob Tyler es nicht sagen will oder kann, aber es geht um den letzten Satz, Thunder.
Der besagt nämlich das man alle (!!!) Änderungen des Patches auch mit einer alten DB (von 1.0.0.4) und einem alten Spielstand (mit DB von 1.0.0.4) genießen kann. Schreibfehler?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390373Beitrag ThunderBlaze
10.10.2006 - 20:07

Leute beruhigt euch jetzt mal wieder. Mensch wir sind (fast) alles erwachsene Leute.

Ich selbst sag nur soviel. Es kommt unter Umständen, und das ist meistens auch die Regel, vor das diverse Bugfixes den Weg nicht in die Changelog schaffen. Wieso führ ich jetzt mal nicht weiter aus. Andernfalls kann ich nur sagen das es besser ist wenn man eine neue Karriere mit einer DB beginnt die auf 1.0.0.8 basiert. Das ist meine Empfehlung an alle, wer es nicht will tut es einfach nicht und gut ist. Es ist doch quatsch jetzt hier zu streiten nur wegen ner neuen Karriere. Ich beispielsweise hab mir angewöhnt keine neue anzufangen da es einfach demotivierend ist im Bezuge darauf was man im Laufe einer Karriere erreicht hat. Aber das ist dann meine eigene Gefahr wenn ich zur 2. Saison ne dumme Überraschung erlebe (spiele alle Rennen im vollen 3D Modus ohne "vorzuspulen").

@wassertraeger29
Natürlich kein Schreibfehler, aber ich da meine Gründe. Hab ich aber auch schon genannt.
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 10.10.2006 - 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390374Beitrag Tyler_Durden
10.10.2006 - 20:07

ThunderBlaze hat geschrieben:@Tyler_Durden
Ich bitte dich. Ich will nix durchschimmern lassen. Eigentlich versuche ich was zu vermitteln.
Stimme Dir da nicht voll zu, jedoch ist das auch eigentlich egal, weil nicht Teil der Diskussion. Also bin ich dafür, das hier NICHT zu vertiefen.
ThunderBlaze hat geschrieben:Klar hast du recht das ich wenig oder kaum Kenntnisse in Sachen Programmierung habe.
Ist eigentlich auch egal, da Du damit wohl nicht Deine Brötchen verdienen musst. Wenn da nicht das Problem wäre, dass Du wohl gelegentlich ein wenig die Begrifflichkeiten durcheinander bringst und dann kommen zum Teil Falschmeldungen bei raus.
ThunderBlaze hat geschrieben:Nur kenn ich diverse interne Vorgänge. Und es gibt nunmal Dinge wo ich schon viel zu viel verraten habe, aber nur wegen euch.
Danke, habe das aber auch nie wirklich bezweifelt, lediglich bzgl. dieser ver**** DB-Versions-Geschichte, bei der ich Dir eben widerspreche und Du mir nicht sagen kannst (oder willst), woher Du Deine Info hast - sprich: wer wieso das gegenteil von dem behauptet, was Cya veröffentlicht, denn offiziell ist die Aussage von Cya eindeutig: ..."previous ... 1.0.0.4..."
ThunderBlaze hat geschrieben:Mir bringt das kein Stück. Eigentlich will ich viel lieber nach der Arbeit relaxen anstatt mit rumzuärgern. Weißt? Kaum komm ich nach Hause und lese sowas. Is nich schön.
Mir auch nicht, aber was Du schreibst ist auch nicht immer die wahre Freude.
ThunderBlaze hat geschrieben:Und mit neuanfangen meine ich das du mit einer DB spielen solltest die auf 1.0.0.8 basiert.
:bad-words:

WARUM?!?

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390375Beitrag Tyler_Durden
10.10.2006 - 20:09

wassertraeger29 hat geschrieben:
New
- Possibility to personalise starting list of riders in stage, classic and tour modes (using xml file)
- The patch is delivered with a file enabling the 2006 Tour de France to run with the 176 riders who were present at Strasbourg.
- Update to equipment (1)

Career
- Correction to bug in replies by riders to your offers of contract (1)
- Adjustments to morale when fixing rider status in season 2
- Better revision of budgets when player advances through game with low-level team (enables signature of higher level riders)
- Correction to bug which may prevent direct selection of rider status in season 2
- Possibility to now borrow more money in career mode ( 100 000 to 1 000 000 €) over a longer period (6 – 24 months)
- Correction to display of financial amounts
- Adjustments to AI governing race participation
- Correction to a bug on objectives that counted a green jersey success as a mountain jersey success

Multiplayer
- Correction to a ladder bug which could cause a direct return to the Windows desktop when the creator of a game pressed on the "Next" button to choose his stage.
- Correction to bug which prevented a saved game being run with the button "Load (Reset Login)"

Database & Stages
- Update to Brescia Tour & Circuit de l'Ain (1)
- Update to rider attributes (1)

3D Race
- Adjustments to the way an individual time-trial unfolds on a sloped route. The gaps between riders at the finishing post are larger (and therefore more true-to-life).
- Correction to team ranking bug which affected individual time-trials.
- Intermediate times added to individual time-trial (first 60 riders)
- Correction to problem when loading replays.

(1) All that concerns the game's database is taken into account for new games and for databases created on the basis of this patch. Existing databases, created from a version previous to 1.0.0.4 do not include these changes.
Ich weiß nicht ob Tyler es nicht sagen will oder kann, aber es geht um den letzten Satz, Thunder.
Der besagt nämlich das man alle (!!!) Änderungen des Patches auch mit einer alten DB (von 1.0.0.4) und einem alten Spielstand (mit DB von 1.0.0.4) genießen kann. Schreibfehler?
DANKE... auf welches Konto soll ich überweisen? Aber das sag ich doch schon seit 2 Tagen, nur verstehts wohl (fast) keiner. :roll:

Bilder sagen wohl wirklich mehr als 1000 Worte, hoffe ich zumindest.

Edit ist was aufgefallen: von altem Spielstand steht da nix. Hab ich aber auch ich NIE behauptet. Meine Aussage stammt ja ursprünglich aus dem GermanDB-Thread. Nur ist das dann alles hier subsummiert worden.
UND: Ein Tester, der im Cya-Forum postet hat mal was gesagt, dass andere Änderungen auch Datumsabhängig sind, aber spätestens in der 2ten Saison ziehen. Aber so komplex wollte ich das hier nicht gestallten, lediglich darauf hinweisen, dass - wenn die Aussage von Cya stimmt - man durchaus die "alte" GermanDB OHNE Einschränkungen nutzen kann.
Zuletzt geändert von Tyler_Durden am 10.10.2006 - 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390376Beitrag eisel92
10.10.2006 - 20:10

warum hast du dann nicht einfach auch nen screen gemacht, anstatt lange herumzureden?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390377Beitrag ThunderBlaze
10.10.2006 - 20:11

Tyler_Durden das wieso nocheinmal: Es ist nichts gravierendes. Betrifft nur Kleinigkeiten. Du kannst zwar mit 1.0.0.4 spielen, kein Thema. Es ist auch nichts gravierendes. Also beruhig dich. Und ich kann nur dies auf meine Erfahrung während des Betatests verweisen, aber da muss ich Stop sagen und darf nicht weiter drauf ausgehen. Ich weiß das da sblöde is, aber was soll ich machen? Die Typen in Frankreich vertrauen mir, und ich bin der letzte der jemanden in den Hintern tritt.

Und was regst du dich über die Versions-Nummer auf? :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390380Beitrag sciby
10.10.2006 - 20:23

Mal ehrlich seit ihr BESCHEUERT?????????
Also wenn regelt es wie richtige Männer: Mit Fäusten :twisted:

Und könnt ihr mal meine Frage beantworten: Also thunderblaze du als Spezi muss das ja wissen: WAS IST IM VERGLEICH ZUM ALTEN PATCH NEU?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten