"Predictor-Lotto - Die zweite Karriere" - 01.02.07

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

FabianWegmann
Beiträge: 57
Registriert: 20.9.2006 - 14:52

Beitrag: # 388860Beitrag FabianWegmann
4.10.2006 - 17:47

Ist da nur einer migefahren? :lol:
Is trotzdem SUPER AAR!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388873Beitrag eisel92
4.10.2006 - 18:25

FabianWegmann hat geschrieben:Ist da nur einer migefahren? :lol:
Is trotzdem SUPER AAR!
nein, aber ich wollte Tom Danielson nicht mit Namen überdecken lassen! FÜr alle dies interessiert, Landis wurde Zweiter, Dritter war Julich!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388889Beitrag eisel92
4.10.2006 - 19:17

27.Juni.2006

Noch wenige Tage bis zur Tour de France! Einige Teamkollegen holen sich momentan noch den letzten Feinschliff, ich trainiere weiterhin normal. Heute morgen schaute ich mal wieder ins Internet, es funktioniert nämlich wieder, um mir die Ergebnisse der nationalen Meisterschaften anzusehen!

Bild

Peter "Paco" Wrölich hat also unsere Meisterschaften gewonnen! TOlle Leistung! Ich fuhr leider nicht hin, da ich so und so keine großen Chancen hatte und lieber trainierte! Bald würde ich sowieso in Österreich seiN! Denn während die einen unseres Teams in Frankreich strampeln, werden wir bei der Österreich Rundfahrt starten! Auf die freu ich mich natürlich ganz besonders!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

FabianWegmann
Beiträge: 57
Registriert: 20.9.2006 - 14:52

Beitrag: # 388895Beitrag FabianWegmann
4.10.2006 - 19:33

Der Herr Eeckhout heisst Nico mit Vornamen und nicht Dirk!
Sorry wenn ich soviel in deine Thread poste.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388897Beitrag bayerchecker06
4.10.2006 - 19:35

kleiner Kritikpunkt:
die amerikanischen Meisterschaften sind im September, oder?
Ansonsten gut geschrieben, schreibst auch keine Romane zu kleinen Rennen, find ich gut!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388905Beitrag eisel92
4.10.2006 - 20:04

FabianWegmann hat geschrieben:Der Herr Eeckhout heisst Nico mit Vornamen und nicht Dirk!
Sorry wenn ich soviel in deine Thread poste.
Hoppla, hab ein schlechtes Namensgedächtnis! :roll: Kann es leider nicht ausbessern, da die Homepage ja en screen ist! Hoffentlich wird mir das von allen Belgiern hier nicht übel genommen :lol: ! Nebenbei, ich bin froh, dass hier Anmerkungen und Kritik kommt!

Im Spiel ist die US Meisterschaft wie alle anderen Meisterschaften auch (ausnahme: AUstralische Meisterschaften) am 26. Juni! Kann auch nichts dafür! :)

Morgen gehts dann mit der Tour de France los!
Zuletzt geändert von eisel92 am 4.10.2006 - 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388907Beitrag eisel92
4.10.2006 - 20:08

Nachdem ich mich über die Meister informierte, wollte ich nun noch wissen, wie es derzeit in der ProTour Wertung aussieht! Hier das aktuelle Ranking:

Bild

Nach dem ich mir die Tabelle angesehen hatte, nahm ich mir mein Rad und fuhr alleine rund um die Stadt! Dabei entdeckte ich ein mir noch unbekanntes Dorf, welches ein cooles RadCafe ihr eigen nennt! Dort kann man die Erfolge von Richard Virenque und anderen ehemaligen französischen Radrennfahrer bestaunen! Auch mich selbst entdeckte ich, auf einem aktuellen Manschaftsfoto von Agritubel nämlich!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389014Beitrag eisel92
5.10.2006 - 9:21

Heute Abend gehts mit der Tour de France los, die Pressekonfernez gibts ebenfalls!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389036Beitrag tobikaka
5.10.2006 - 13:30

eisel92 hat geschrieben:Bild
Wusste gar nicht, dass die Belgische Meisterschaft zweimal stattfindet :wink: :P : :o :) :lol:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389048Beitrag bayerchecker06
5.10.2006 - 14:05

Versuche mal so wenig wie mögliche rote Unterstreichungen zu machen, ignorier die Wörter doch kurz... :D

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389090Beitrag eisel92
5.10.2006 - 18:23

lässt sich leider nicht rückgängig machen!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389109Beitrag eisel92
5.10.2006 - 18:48

01.Juli.2006, Früh morgens um 06:00 Uhr!

Nun war es endlich soweit! In den nächsten drei wochen (und ein paar zerkwetschten Tagen für die übergenauen :lol: ) wird das bekannteste Radrennen der Welt stattfinden. DIe Tour de France wird wohl auch dieses Jahr nicht an SPannung zu überbieten sein! Ich bin noch nicht soweit, um bei der Tour der Leiden zu starten! Allerings werde ich sieh wie jeder andere Radsportfan auch jeden Tag verfolgen! Heute früh sah ich mir die ersten Vorberichte an. Mit dabei war auch eine ZUsammenfassung aller Favoriten! Äußerst spannend kann ich nur sagen!

DER KAMPF UM DAS GELBE TRIKOT!

Bild

Es gibt viele Top-Favoriten:

Jan Ullrich (T-Mobile)
Alexandre Vinokourov (Astana)
Floyd Landis (Phonak)
Alejandro Valverde (IBA)
Ivan Basso (CSC)

Außenseiter Chancen:

Andreas Klöden (T-Mobile)
Yaroslav Popovich (Discovery Channel)
Carlos Sastre (CSC)
Oscar Perreiro Sio (IBA)

DIE SCHNELLSTEN RADFAHRER:

Robbie McEwen (DAV)
Tom Boonen (QST)
Oscar Freire (RAB)
Allesandro Petacchi (MIL)*
Erik Zabel (MIL)

KLETTERER

Eddy Mazzoleni (TMO)
Oscar Perreiro Sio (IBA)
Michael Rasmussen (RAB)

NACHWUCHSWERTUNG

Markus Fothen (GST)
Thomas Lövkvist (FDJ)
Damiano Cunego (LAM)*

-----------------------------------------------------------------------------
* = der Start ist fraglich!



Wer holt sich hier in drei Wochen den Gesamtsieg?

Bild
Zuletzt geändert von eisel92 am 5.10.2006 - 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 389115Beitrag 159357753951
5.10.2006 - 18:52

In den nächsten 21 Tagen wird das beliebteste Radrennen der Welt stattfinden
Sorry wenn ich assi bin... :arrow: Aber es gibt ruhetage...

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 389117Beitrag SantiPerezFernandez
5.10.2006 - 18:57

Es gibt auch eine Menge beliebterer Rennen, nur kaum ein bekannteres.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389127Beitrag eisel92
5.10.2006 - 19:03

Alle beiden "Fehler" sind behoben! Ich versteh aber nicht ganz, warum mir hier jetzt jedes Wort im Mund umgedreht wird! Trotzdem, ich bin auch weiterhin für jede Kritik dankbar, sofern sie sinnvoll ist! Ob ich jetzt 21 Tage, oder 23 Tage schreibe ist glaub ich für den Großteil der Leser so interessant wie wenn in Peking ein Rad umfällt! (kleines österreichisches Sprichwort :lol: )
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Prolog

Beitrag: # 389140Beitrag eisel92
5.10.2006 - 20:10

Den Prolog verfolgte ich direkt in Straßburg, da ja das ganze Team zur anschließenden Pressekonferenz musste! Die Atmosphäre war einfach geil, ich hatte aber auch einen wirklich tollen Platz! Kurz vor dem Ziel hattte unser Team seine Plätze! Dann begann endlich das Rennen!

Erster auf der Strecke war Reynes von IBA, seine Zeit von 10:55 hatte allerdings nicht wirklich "Richtmarken-Wert"! Die von Quinziato (LIQ) der kurz nachher kam allerdings schon! Er fuhr um genau 40 Sekunden schneller! Dann wurde es für uns richtig interessant! Tom Danielson war schon auf der Startrampe positioniert!

Bild

Ich fieberte richtig mit ihm mit! Er fuhr eine tolle erste Zeit, und als er in die Zielkurve einbog, und die letzten 500 Meter vor sich hatte brannte rießiger Beifall auf! Kein Wunder, der US-Amerikaner ist ja auch wirklich ein symphatischer Kerl! Auf der Anzeigentafel verronnen die Sekunden, 9:50, 9:51, 9:52, 9:53 ..... 9:54! Überlegene Bestzeit! Tom hat wieder bewiesen das er ZEitfahren kann, auch wenn heute nur der Prolog über knappe 9 Kilometer ansteht! Leider hielt seine Bestzeit nich besonders lange!

Bild

Michael Rogers kam schon angerasst! Der australische Zeitfahrweltmeister von T-Mobile schob sich hauchdünn an die Bestmarke von Tom vorbei, und belegte nun mit 9:53 den ersten Rang. Weiter ging es mit Gusev von Discovery, er reihte sich an dritter Stelle ein. Diesen Platz konnte er allerdings nicht lange halten, da Markus Fothen nochmals drei Sekunden schneller fuhr! Nach Fothen wurde es abermals für uns sehr spannend, da Martinez nun auf der Strecke war. Mit einer tollen Zeit von 9:55 fuhr er nur eine Sekunde langsamer als TOm und wurde vorerst als Dritter gewertet!

Nach Martinez passierte lange Zeit nichts, ehe Karpets (IBA) wieder etwas Spannung in den Prolog brachte! Allerdings waren die Erwartungen bei ihm zu groß, er konnte keine Top Platzierung erreichen! Nach Karpets folgte wieder Langeweile! Zeitfahrweltmeister Rogers führte weiterhin! Dann kamen allerdings gleich zwei Kracher! Der erste war Honchar von T-Mobile, der mit seiner Zeit von 9 Minuten 54 ex aeqo mit Tom auf Rang 2 landetet. DIe HUnderstel entschieden in der Endwertung dann aber für Tom. Der zweite TopMann war Floyd Landis. Der Mann der Leiden. Über ihn wird man sicher noch einiges hören in den nächsten Wochen. DUrch sportliche Leistung, aber auch durch seinen krankheitsbedingten Leidensweg. Seine Hüfte lösst sich langsam auf, Knochenfraß heisst diese schmerzvolle Krankheut. Nach der Tour wird er sich wohl operieren lassen müssen! Nun aber wieder zum Renngeschehen. Der Amerikaner zertrümmerte alle Zeiten inklusive der des Weltmeister ROgers, er fuhr sensationelle 9 Minuten 42! Dann wieder der gewonnt langweilige weitere Rennverlauf! ZUr Hälfte des Rennens kam endlich Jan Ullrich, der große Tour Favorit!

Bild

Schon seine Zwischenzeit versprach tolles, doch der Deutsche übertraf im Ziel die Erwartungen nochmals. Weitere vier Sekunden schneller als Landis, wer soll im diesen SIeg noch streitig machen? Kurz nach der Traumfahrt von Ullrich kam Oscas Perreiro Sio ins Ziel......und überraschte alle! Der Spanier fuhr überraschend auf Rang 3. Über den weiteren Rennverlauf möchte ich am liebsten einen Schleier des Schweigens legen! Zuerst scheiterte Klöden, dann auch noch Vinokourov! Bei Popovichs Versuch kann ich nur No-No sagen! Somit siegte Jan Ullrich "überlegen" beim Prolog in Straßbourg!

Hier Endergebniss und Podest!

Bild

Leider Gottes konnte ich Jan nicht persönlich gratulieren, ich erwischte allerdings Oscar Perreiro Sio. Ich fragte ihm, ob er im Training auch so gut ím Zeitfahren war.
Seine smarte Antwort: "Welches Zeitfahrtraining! Ich weis nicht warum ich heute so schnell war, hoffentlich hat mir niemand etwas ins Essen getan!"

Jetzt werd ich gemeinsam mit dem Team kurz ins Hotel fahren, und dann folgt die große Pressekonferenz! Bin schon gespannt, wer unser dritter T-Mobile Mann werden wird! Ich tippe ja auch Patrik Sinkewitz, aber wer weiß?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389333Beitrag eisel92
6.10.2006 - 17:08

Als wir im Hotel ankammen, erwartete uns Denis Leporux mit einer Überraschung! Er teilte uns mit, dass wir bei der Pressekonferenz auch auf die Bühne kamen! Am Anfang sollten wir alle auf das Podest klettern, um in erster Linie PR für unseren Hauptsponsor und natürlich auch für unsere Nebensponsoren zu machen!

Nachdem wir noch andere Informationen bekamen, fuhren wir im Teambus stadteinwärts! Die Konferenz fand in einer Halle in Straßburg statt! Als wir gerade ankamen, sahen wir ein Großaufgebot an Presseleuten in das Gebäude hineingehen! Es wurden also keine Übertreibungen angestellt, was das Medie Interesse angeht! WIr kamen durch einen "HIntereingang" in den abgesperrten Trakt der großen Halle, wenig später standen wir schon in einem großen Raum, der mit einer Art Holzverkleidung vorne hin verschlossen war! Dort ging es auf die Bühne hinaus! Da wir ja nicht bei einem KOnzert waren, entschieden wir uns für die Holz raufzieh Variante, anstatt die Verkleidung einfach ab zu fackeln! Ich und Daniel scherzten, wie schön das doch brennen würde! Wir richteten nochmal unsere Trikots, die wir ja anhaben mussten, um den Sponsor auch wirklich optimal zu präsentieren, und tratten dann hinaus!
ALs wir auf der Bühne standen, war ich erst mal ziemlich baff! DIe Teampräsentation war nichts gegen diesen Medien Rummel!

Bild

Da eher wenig Publikum da war, abgesehen von ein paar "Spionen" anderer Teams, gab es statt Applaus nur Blitzlichtgewitter! Ich glaube aber, dass das bei unseren Neuzugang anders aussehen würde! Mein Puls war zu dieser Zeit auf 180, aber nicht weil ich auf einer Bühne stand, sondern weil ich endlich wissen wollte wer unser neuer Mann ist! RIchtig gehört, auch ich hab nach wie vor keine Ahnung! Denis und David Fornes sprachen kurz einige WOrte, dann gingen wir von der Bühne direkt in die Journalisten Schar! FÜr uns waren Plätze am Rand reserviert, da ja die Fotografen freie Bahn brauchten! Nun sich ich hier inmitten meiner Mannschaftskollegen, die nicht weniger gespannt sind als ich! Nach langer Stille begann Denis endlich zu sprechen!
Denis Leproux = L; Neuzugang = N

L: Herzlich Willkommen bei unserer "kleinen" Pressekonferenz! Wie Sie alle wissen werden wir heute den dritten und zugleich auch den letzten Neuzugang von T-Mobile vorstellen! Es wurde in den vergangenen Wochen viel diskutiert, auch zahlreiche Wetten wurden abgeschlossen! Ich muss Ihnen ehrlich sagen, unser Führungsstab und auch der Führungsstab von T-Mobile waren sich lange uneinig wer jetzt der ideale Neuzugang wäre! Viele Namen wurden in den Mund genommen, viele wieder at arcta gelegt! Erst nach der Tour de Suisse konnten wir eine Entscheidung fällen! Ich kann Ihnen nun, um die SPannung etwas zu lindern, die Namen nennen, die bis zu Schluss im Gespräch waren! Unser erste heiße Kandidat, nachdem Klöden und Kohl fix waren, war eigentlich der junge Linus Gerdemann! Fast kam Anfang April dann auch wirklich zu einer Einigung, allerdings wollte T-Mobile das Talent dann doch nicht preis geben! Kurze Zeit war auch Kim Kirchen ein großes Gesprächsthema, allerdings war hier nach dem SIeg von Tom bei der Tour de Romandie Schluss, Kim wollte einfach nicht mehr wechseln!

Als der Giro begann, wurde ein Konzept festgelegt! Wir handelten mit T-Mobile eine Vereinbarung aus, wonach wir uns Patrik Sinkewitz, Eddy Mazzoleni, Olaf Pollack oder Matthias Kessler unterhalten durften! Das taten wir dann auch! Ende Mai waren dann alle Verhandlungen beendet! Alle Fahrer haben sich sehr positiv zu einem Wechsel geäußert! In der Zwischenzeit konnten wir Bernhard Eisel und Bennati verpflichten, damit war das Interessa an Olaf Pollack natürlich erheblich gesunken! Dennoch, es blieben drei weitere Kandidaten, und torot allem wollten wir auch Olaf kein definitives Nein geben! Vor drei Wochen hatten wir dann eine Teamtagung einberufen! WIr erstellten nach mehrstündiger Arbeit ein DIagramm mit den prozentuellen Chancen eines jeden Fahrers! Das sah dann so aus:
Olaf Pollack . . . . . 5 Prozent
Eddy Mazzoleni. . . 30 Prozent
Patrik Sinkewitz . . 30 Prozent
Matthias Kessler. . 35 Prozent

Damit war Pollack absolut kein Thema mehr! 3 Kandidaten blieben über! WIr gingen jeder Möglichkeit durch, fanden viele Pros, aber auch bei jedem Fahrer einige Contras! Wenige Tage nach der Teamsitzung fällten wir dann eine endgültige Entscheidung, seit dem wissen wir wer der neue Mann ist, welchen wir Ihnen hier und heute Abend exklusiv vorstellen dürfen! Meine Damen und Herren, begrüßen sie mit mir recht herzlich......
.......EDDY MAZZOLENI......

Bild

Ha, Mazzoleni also! War ich nun doch falsch gelegen! Damit haben wir auch noch einen Mann für den Giro! Toll! Und Italiener sind sowieso immer Stimmungsmacher, er ist sicher ein freundlicher Kerl! Das waren meine ersten Gedanken! Diese wurde aber jäh unterbrochen, da nun Eddy Mazzoleni das WOrt ergriff!

N: Danke Signor Leproux, danke auch an Ihnen für den Applaus! Nun ja, da ich heute den Prolog gefahren bin, und außerdem ein spontaner Mensch bin, hab ich mir keinen Text einfallen lassen! Ich freu mich natürlich sehr auf die Chance, mit einem neuen Team Erfolge einfahren zu können! Ich werde hier wohl meine Karriere beenden, möchte aber davor noch einen großen Teil dazu beitragen, dass die Equipe T-Mobile 2 eins der ganz großen Radteams wird! Da ja auch Bernhard Kohl und Andres Klöden verpflichtet worden sind, werde ich mich wohl auch schnell in die Mannschaft einfügen können, außerdem bin ich ein sehr sozialer Mensch! Für alle Fans die jetzt sicher mehr Details wissen wollen, und natürlich auch für alle anderen, klickt euch einfach in meine Homepage ein, da steht mehr über meinen Wechsel! Da morgen wieder ein neuer Tour Tag ansteht, muss ich mich jetzt leider auch schon verabschieden, Buanonotte, GUte Nacht!"

...sprachs und ging! Wir anderen, einschließlich der Presse Schar, traten wenig später ebenfalls den Heimweg an! Natürlich nicht ohne uns über den Transfer des Italieners zu unterhalten! Abschließend lässt sich sagen, dass alle sehr zufrieden sind, mit dem Transfer! FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN sozusagen!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

1.Etappe Tour; Tragödien und Spannung!

Beitrag: # 389380Beitrag eisel92
6.10.2006 - 19:15

Am Tag der ersten wirklichen Tour Etappe kam ich leider nie zum Fernsehen! Spät aufstehen, dann rein in den Flieger, auf nach Wien, von WIen mit dem ZUg nach Linz, und schon ist es 18:00 Uhr! Gott sei Dank bringt Eurosport 2 nun jeden Tag um 19:00 eine Zusammenfassung! Ich machte noch ein wenig Krafttraining, dann ging es vor dem Fernseher!

"Spannnung, Triumph, Tragödie! Diese drei Begriffe prägten heute die erste Etappe der Tour de France! Damit herzlich Willkommen! In der nächsten halben Stunde sehen sie die erste atemberaubende Etappe der berühmtesten RadTour der Welt! Das Rennen begann recht gemächlich, innerhalb von Strasburg wurde noch geplaudert! Wenige Kilometer nach verlassen der Stadt ging es dann aber auch schon los! Die jenigen, die heute das erste Bergtrikot erobern wollten, attackierten los! 7 Leute, darunter Gilbert (FDJ), Beges (AGL), Flecha (RAB), Hoj (GST) und Duvolder (DSC) wagten einen Ausreßversuch! DIe Arbeit funktionierte ganz gut, dann kam das Feld aber wieder näher! Als alle schon glaubten das wars für die Ausreißer, war hinten im Peloton das Tempo plötzlich weg! Damit zogen die 7 Fahrer vorne wieder davon! Wenig später gesellten sich noch 2 Fahrer dazu, ein Mann von EUskatel versuchte auch den Vorstoß, schieterte dabei aber, und fuhr somit 70 Kilometer allein herum! Es kam zum ersten Sprint, der sehr engagiert gefahren wurde. Sutton (COF) gewann schließlich vor Lodi (LIQ) und Gilbert (FDJ)!

Bild

Die Ausreißer hamonierten weiter gut miteinander, und bauten ihren Vorsprung stetig aus! Dann kam sie, die so wichtige Bergwertung! 300 Meter vor dieser Attacke von Gilbert und Beges! Flecha gewinnt dennoch, Beges wird noch Zweiter, Dritter wir Duvolder! GIlbert geht diesmla leer aus, und verfehlt somit sein Ziel! Die nächsten Beiden Sprintwertungen gingen abermals an C. SUtton von Cofidis! 20 Kilometer vor Schluss beginnt dann die Spannung. Hier schreibt die Etappe eine eigene Geschichte! Das Hauptfeld ist zu diesem Zeitpunkt 1:30 zurück, wahrscheinlich werden die Ausreßer gestellt! DIese letzen Kilometer müssen sie sich einfach unter dem LIVE KOmmentar anhören bzw. anschauen!

20 Kilometer noch! Die Ausreißer geben anscheinden auf! Nein, einer doch nicht! Beges von Agritubel macht sich alleine davon, etwas weiter hinten versucht zwar Flecha den Anachluss zu finden, er hat aber keine Chancen! WIe siehts hinten im Feld aus! Quickstep gibt jetzt das Tempo vor! 18 Kilometer noch! Beges -25s- Flecha -10s- E1 -1m10s- Peloton!
Beges gibt jetzt richtig Gas, dass wir ne enge Sache! 15 Kiometer gehts noch, der Agritubel Mann baut kontinuirlich den Vorspung aus! Die 10 Kilometer Marke ist nich mehr weit, hinten werden jetzt die ersten Ausreßer geschluckt! Flecha noch 10 Sekunden vor dem Feld, dann mehr als eine Minute Abstand zu Beges, der dem Ziel entgegenfliegt! Aber ob er das Tempo durchhält! AHa, da schwenkt die Kamera auf einem Sturz um! Da seh ioch T-Mobile und auch Gerolsteiner, beide Deutschen Rennställe betroffen! Hoffentlich nicht die absolute Elite...DOCH! Um Gottes Willen! Da liegen ja noch viel mehr Fahrer am Boden! 10 Fahrer gestürzt, darunter Leipheimer, Sevilla, Honchar, Lövkvist und leider auch Markus Fothen! Darf das war sein! 10 Kilometer vor dem Ziel liegen gleich fünf Top Fahrer am Boden!

Noch knappe sechs Kilometer! EIne Minuten 10 Vorsprung für Beges! Ganz eng wird das! Hinten bereits die Sprinterzüge zu sehen! OIch hör gerade es hat wieder einen Sturz gegeben, Garate liegt am Boden! Den SPanier hat es erwischt! 5 Kilometer noch! VOrne bricht Beges ein! Schade, Schade, aber er hat ja noch 45 Sekunden! VIelleicht reicht es trotzdem! Schon wieder STurz von fünf Fahrern, allerdings keine wichtigen dabei! 2,5 Kilometer vor dem Ziel ist Beges gestellt, dass Tempo ist jetzt irr hoch! Durch die Kurven von STrasburg ist jetzt alles doppelt gefährlich! Und es gibt auch schon den nächsten Sturz! 13 Fahrer verwickelt, darunter auch der Italiener Pinotti! Oje, oje! Ob heute auch alle ins Ziel kommen? Hoffentlich! VOrne wird jetzt richtig Tempo gemacht, die Flame Rouge wurde soeben überquert, der SPrint beginnt, und ganz vorne momentan Oscar Freire! Ob das nicht zu früh ist? STURZ,STURZ! Die nächsten 12 Fahrer am Boden, aber keine Meldung über einen Top STar! 500 Meter noch Boonen, Petacchi und Oscar Freire um den Etappensieg! Zabel hatte gerade Glück gehabt, fast wäre er gestürzt, den Sprint kann er nun aber vergessen! Zabel ahtte Glück, MAyo nicht! IBAN MAYO liegt am Boden! Wer noch, da sind ja noch 9 Fahrer am Boden! Das ist Caucchiolli, und auch Popovich dabei! Vorne siehts gut aus für Boonen! Und jetzt wirds ganz eng! Jawohl...Boonen gewinnt...Tom Boonen holt sich den ETappensieg, Zweiter Petaachi, Dritter Freire!

Bild

Und währrend Boonen siegte, lagen die nächsten vier Top STars am Boden! Das ist schon wieder Leipheimer, auch Lövkvist liegt wieder am Boden! Oh...ist das bitter! Rous und Sanchez hats ebenfalls erwischt! Letzterer steht gerade auf, Honchar kommt gerade angefahren, und jetzt leigt auch der! Und mit ihm wieder Oscar Sevilla! Meine Güte, auch der zweite Sturz für die Beiden! Aber alle fahren weiter...und jetzt sind endlich alle durch!"

"Das war sie, die spannende erste Etappe, hier nochmal die Ergebnisse, ich bedanke mich fürs zusehen, auf WiederseheN!

Ergebniss der ersten Etappe:
1: Tom Boonen
2. Allesandro Petacchi
3. Oscar Freire
4. Thor Hushovd
5. Jimmy Casper

gestürzte Favoriten mit Zeitverlust:

Markus Fothen + 5:44
Leipheimer s.t
Lövkvist s.t
Oscar Sevilla +7:06
Honchar +7:30

Im gelben Trikot weiterhin Ullrich! Grünes Trikot bei Boonen, Bergtrikot bei Flecha!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 389401Beitrag 159357753951
6.10.2006 - 20:10

Ach du fröhlige .....!
Derber als bei mir.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389403Beitrag eisel92
6.10.2006 - 20:14

wenn das so weiter geht wird das noch eine lustige TOur! leider hab ich keine fotos von den ganzen stürzen, ihr müsst verstehen, es ist schlag aufschlag gegangen! Ich glaub ja sogar, einen sturz von 12 fahrern nicht notiert zu haben, ich bilde mir nämlich ein,dass auch 8 kilometer vor dem ziel einige fahrer am boden gelandet sind! für leipheimer, fothen, lövkvist siehts dunkel aus, honchar und sevilla können die tour abhacken (insbesondere Sevilla) und werden wohl nur mehr ullrich helfen! gesapnnt bin ich, wie sich die gestürtzen auf der zweiten etappe verhalten! diese werde ich jetzt spielen, so gegen neun kommt dann der bericht!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 389422Beitrag Style
6.10.2006 - 21:02

uiuui... da hat gerolsteiner jez wohl keienn konkurrenzfähigen Kapitän^^ hammerhart wieviel stürze! hat ich ja noch nie...

Antworten