NHL-Fantasy 2006/07

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 388756Beitrag Stephen Roche
4.10.2006 - 11:00

Stichwort Verletzung. Momentan sind die Vereine doch recht sparsam mit ihren IRs. Gibt es da Erfahrungswerte, die etwa ein sprunghaftes Ansteigen in den nächsten Tagen erwarten lassen?
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35431
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 388776Beitrag Klaus und Tony
4.10.2006 - 13:21

RobRoe hat geschrieben: D - Sandis Ozolinsh (NYR)
Letzter Draft-Pick. Da war der zweite Wein schon längst offen. :lol: Wird wohl bald gehen müssen.
Kannste behalten. Ist schon IR. ;-)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 388930Beitrag luttenberger
4.10.2006 - 20:57

Endlich gehts los, ich kanns kaum erwarten die ersten Ergebnisse morgen früh durchzuscrollen. Ich hoffe auf eine knappe 7:5 Führung nach der ersten Nacht, wird diese doch gleich mal recht schwierig zu bestreiten:

Spezza, Heatley, Stillman, Afinogenov, Meszaros, Theodore, Emery
vs.
Liles

:P

(Wobei Stillman eventuell noch rekonvaleszent sein wird.)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 388932Beitrag Stephen Roche
4.10.2006 - 21:16

Eventuell? Mich deucht, Stillman fällt mindestens bis November aus.

rotoworld hat geschrieben:Cory Stillman W I.L. Aug 19 -
Latest News
Cory Stillman will miss 3-4 months after having shoulder surgery Friday. Hurricanes GM Jim Rutherford had been optimistic the injury would heal naturally. "We had hoped that it would rehab over time and be ready for camp," he said. "But it didn't. It was more serious than just rehabbing." Stillman should be out for the beginning of the season, and this will drop him down your draft list. Even if Stillman comes back earlier than expected, be wary of using a high pick on the talented winger. This should also open a spot on the top line, for a player like Ray Whitney, or even Andrew Ladd. Keep an eye on this situation.
Oder gibt es da was Neues?
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35431
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 388933Beitrag Klaus und Tony
4.10.2006 - 21:17

Mir passt das nicht: Ottawa spielt und ich darf nicht mitfiebern.

Letztes Jahr waren Hasek, Meszaros, Havlat und kurz Vrbata am Start, jetzt sind sie weg oder weg oder weg und weg.

luttenberger, da du Havlat offenbar nicht zurückgibst - wen willst du für Meszaros?

Numminen wird eine Riesensaison prophezeit!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 388964Beitrag CristianoRonaldo7
4.10.2006 - 22:04

Hinten kackt die Ente, luttenberger. :P

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 388994Beitrag luttenberger
4.10.2006 - 23:47

Klaus und Tony hat geschrieben: Numminen wird eine Riesensaison prophezeit!
Jaja, ein kommender Mann. :D

Sorry, KuT, aber von Meszaros wird einiges erwartet, den kann ich nicht einfach abgeben. Zidlicky wäre zwar gerne willkommen, aber der 21jährige Senator muss bleiben.

Für Havlat im Dresden-Dress sehe ich leider auch kaum Perspektiven. Du könntest dir Kovalchuk von LAF holen und dann nochmal vorbeischauen. :D

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 388995Beitrag Routinier
4.10.2006 - 23:54

Am Arsch ist die Ente fett, heißt das. :lol:


Nur noch wenige Minuten, bis der erste Puck aufs Eis knallt, höchste Zeit für die Teamvorschau des Titelfavoriten - fragt sich nur in welchem Jahr. :P

Center:

Joe Sakic, Colorado Avalanche: Mein Topcenter, wer hätte das gedacht? Ich nicht, spielte bei Draftvorbereitungen nie eine Rolle, nun ist er da. Hätte man mal lieber nicht erst in Runde 6 den ersten Center gedraftet. :P Aber egal, bin zufrieden, schließlich ist der Mann eine lebende Legende, und für solche gibt es immer Platz im Kader der Bulldozers. Wohl kein Spieler für 100 Punkte mehr, aber einer pro Match sollte drin sein.

Mike Modano, Dallas Stars: Ich weiß, viele von euch mögen ihn nicht - ich schon. Als letzter übriggebliebener Topcenter direkt nach Sakic gedraftet, hätte eh keine andere Wahl gehabt. Hat das Kapitänsamt verloren, mit Wut im Bauch zu +80 Punkten!

Evgeni Malkin, Pittsburgh Penguins: Wie die Jungfrau zum Kind? Wollte ich nie haben, dachte, spätestens in der zweiten freien Draftrunde wäre der weg. Aber haben wollte den offenbar niemand, und als die Zeit für den dritten Center kam, gab der Markt nur noch Mist her (siehe oben :P ). Da durfte es auch der unsympathische Russe sein. In Runde neun halte ich ihn jedenfalls für ein Geschenk, Dank an die werte Liga. Ich hoffe, man hat mir da einen neuen Ovechkin überlassen! Seine derzeitige Verletzung schmerzt etwas, denn der vierte Center heißt:

Gilbert Brule, Columbus Blue Jackets: Draftpick aus der letzten Runde. Als Letztrundenpick geplant. Der einzige Center, den ich wollte und auch bekommen habe. Von vielen als Supertalent gepriesen, man liest jedoch von einem unterirdischen Camp. Nach Fedorovs Verletzung wohl Nummer 1-Center der Blue Jackets, hoffen wir's. Könnte einschlagen, könnte aber auch ganz schnell wieder draußen sein. Ich geb ihm mal die erste Woche.

Right Wings:

Teemu Selänne, Anaheim Ducks: Schon immer einer meiner Lieblingsspieler, den musste ich einfach keepern. Der Topscorer des Meisterschaftsfavoriten sollte keine schlechte Wahl sein, zudem einer der ganz wenigen verlässlichen +/-Produzenten meines Teams. Hätte nicht gedacht, dass er noch eine Saison dranhängt, aber bei der Mannschaft würde ich das auch tun. Wieder nur ein Einjahresvertrag, gehe mal davon aus, dass ich ihn nächstes Jahr nicht wieder werde Keepern müssen. Unkündbar, No-Trade-Klausel (bei mir).

Joffrey Lupul, Edmonton Oilers: Wollte ich haben. Noch lieber wäre mir mein heißgeliebter Colby Armstrong gewesen, aber da hätte ich nicht so lange warten dürfen. Nicht der größte Vorbereiter, hat eher die Anlagen zum Pure Goalscorer, solche Spieler mag ich. Irgendwann Reihe 1 in Edmonton, wird in diesem Jahr schon seinen zweiten Eiszeit-Stanley gewinnen. :D

Guillaume Latendresse, Canadiens de Montréal: 19-jähriger Rookie aus Montreal. Glanzvolle Preseason und schon Publikumsliebling bei den Canadiens. Kann überzeugen, kann beim Stellenwert der Preseason aber auch völlig untergehen. Mal sehen, wie lange er im Team bleiben darf.

Miroslav Satan, New York Islanders: Nach dem Latendresse-Draft als Absicherung verpflichtet. Solider Punktscorer über viele Jahre, da geht nichts schief. Gehörte nie zu meinen Lieblingsspielern, aber ein Islander ist immer gut. :D

Left Wings:

Paul Kariya, Nashville Predators: Alt isser geworden, der kleine Paul. In ein paar Tagen schon 32, die Zeit steht nicht still. Auf dem Eis jedoch flink wie eh und je, das auch in dieser Saison. Will seinen Vertrag in Nashville erst nach Saisonende verlängern, wenn überhaupt. Das freut mich doch, denn die Preds sehe ich noch immer gerne verlieren. Wenn Pauli dabei drei Tore schießt, ist mir das egal. :P Im letzten Jahr eine +/-Bilanz von -6, in einem Topteam! Er kann halt nur in eine Richtung...
Solange er Eishockey spielt, wird er Keeper bei den Bulldozers sein.

Rick Nash, Columbus Blue Jackets: Mein unverhoffter dritter Keeper. Warum der noch da war, weiß ich nicht, ich hätte den früher gedtrafet. Ok, Columbus ist ein Scheißteam.
Wenn er fit bleibt, eine Tor- und Schussmaschine. +/- hat in Bochum nie jemanden interessiert.

Wojtek Wolski, Colorado Avalanche: Bin wahnsinnig froh, den Jungen bekommen zu haben. Ich halte sehr, sehr viel von ihm, für mich der Rookie des Jahres (wer ist Malkin? :P ). Der junge Pole wird mal ein Topwinger, hoffentlich schon bald an der Seite Joe Sakics.

Defender:

Dan Boyle, Tampa Bay Lightning: Der schlechteste Topverteidiger aller Teams, mir egal. Die gesamte letzte Saison ein Dozer gewesen, so wird's wahrscheinlich auch heuer sein. Wird für ein paar Tore, viele Assists und wenige Strafminuten sorgen.

Francois Beauchemin, Anaheim Ducks: Kurzzeitarbeiter im letzten Jahr, in diesem ein solider Punktesammler. Wird die Saison neben Scott Niedermayer beginnen, aber ob er sie da auch beenden kann, steht in den Sternen. Egal, mit einem Ducks-Verteidiger macht man nix falsch. Steigende Tendenz am Ende der letzten Saison, sehr gute Playoffs.

Matt Carle, San José Sharks: Ein Bluechip Prospect? Von einigen in San José so gesehen. Schon so gut, dass er im letzten Preseason-Spiel geschont wurde, zusammen mit Thornton und Cheechoo. Reihe eins wäre fantastisch.
Fünfter Rookie in meinem Kader, Mut zum Risiko! :D

Brent Seabrook, Chicago Blackhawks: Der vierte meiner Verteidiger, der auch im letzten Jahr schon das Bulldozer-Trikot überstreifen durfte. :lol:
Der Markt bot nicht mehr viel, Chance zum Comeback für den talentierten Hawk. Ich zog ihn Ryan Whitney (der von PIT ;) ) vor, kein Fehler, wie ich hoffe. Kann bei Enttäuschung schnell fliegen.

Goalies:

Roberto Luongo, Vancouver Canucks: Für mich vom Können her ein Top3-Goalie der Liga, bin sehr glücklich darüber, den guten Roberto bekommen zu haben. Großartige Stats schon bei den Panthers, aber so viel stärker sehe ich die Canucks nicht. Eines von mehreren Teams, die um den achten Platz im Westen spielen, aber das werden sie - Luongo sei Dank - schaffen.
Interessanterweise waren die Canucks im letzten Jahr das einzige NHL-Team, von dem ich in der gesamten Saison zu keinem Zeitpunkt einen Spieler in meinem Kader hatte. Dafür dieses Jahr einen Betonplatz.

Cam Ward, Carolina Hurricanes: Mit dem Goalie des Titelverteidigers kann man keinen Fehler machen ... das dachte auch luttenberger im letzten Jahr. :P
Aber der Smythe Trophy-Winner wird seinen Weg schon machen. Die neue Abwehr der Canes wird nicht zu den besten der Liga zählen, aber der Mann zwischen den Pfosten wird einiges ausgleichen können, hoffe ich zumindest. Grahame soll angeblich eine loyale Nummer 2 sein, dagegen hätt' ich ja nix...

Hannu Toivonen, Boston Bruins: Die Verantwortlichen in Boston schwärmen von ihm. Geht als Nummer 1 in die Saison, Chara vor seinen Augen. Gute Vorraussetzungen, wenn da nicht Tim Thomas wäre. Angst habe ich nicht vor dem, für mich eine Eintagsfliege. Sehen die anderen Manager offenbar genauso, sonst würde er nicht bei den Makarovs spielen. :P

---------

Nach dem Draft war ich über das doch recht junge Durchschnittsalter meiner Truppe etwas besorgt, doch die leichten Sorgenfalten sind längst ungetrübter Zuversicht gewichen. Wenn die Hälfte der Young Guns einschlägt, hat man nichts falsch gemacht. Wenn nicht, holt man eben Fedorov und Yashin zurück, spielt nur noch den Stiefel runter und steuert routiniert auf die Consolation zu.
Die Abwehr ist natürlich etwas schwach auf der Brust, aber das brauche ich. Wenn ihr nicht so früh angefangen hättet, euch um unsinnige Verteidiger zu kloppen, hätte ich die noch später gedraftet.
Mein Goalietrio gefällt mir sehr, da ist mir eine tiefe Besetzung weitaus wichtiger als in der Abwehr. Allnächtliches Beten möchte ich jedenfalls nicht haben...

Nur noch knapp über eine Stunde, dann begibt sich Cam Ward schon aufs Eis. Man, bin ich heiß. :D
Zuletzt geändert von Routinier am 5.10.2006 - 2:53, insgesamt 1-mal geändert.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11589
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388996Beitrag RobRoe
5.10.2006 - 0:21

Und ich schau mir's auf NASN an, ätsch. :D

Yashin kriegste übrigens nicht so schnell zurück!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 388997Beitrag Artifex
5.10.2006 - 1:11

RobRoe hat geschrieben:Und ich schau mir's auf NASN an, ätsch. :D

Yashin kriegste übrigens nicht so schnell zurück!
Ich auch, aber nicht auf NASN. :)
Los Jungs, jetzt fangt mal an. :twisted:

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 388998Beitrag Routinier
5.10.2006 - 1:14

RobRoe hat geschrieben:Yashin kriegste übrigens nicht so schnell zurück!
Ach, so wie ich dich kenne, ist der in zwei Wochen eh frei. :D

Ich schaue ebenfalls, auf Versus. 8)

Mit Dank an wflo!
il grande ciclismo!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 389002Beitrag Routinier
5.10.2006 - 5:04

So, nach 4 Stunden live-Eishockey verschlägt es mich dann doch langsam Richtung Bett. :D

Carolina verliert leider unglücklich im Shootout, Ward mit gutem Spiel, chancenlos bei den Toren.

Erste Drittelpause zwischen Colorado und Dallas. Sakic und mein neuer Freund Wolski, der aus allen Lagen schießt, haben sofort getroffen, sehr erfreuliche Opening Night für die Bulldozers!
Toll, wenn man mal endlich live für die eigenen Jungs jubeln kann, ist doch was ganz anderes als Internet-Radio. Erschreckend aber, wie schnell man die alten Lieben über Bord geworfen hat, Turcos Gegentore jucken mich überhaupt nicht mehr, dafür zeigt der Undankbare heute aber Paraden, auf die man die gesamte letzte Saison wartete. :twisted:

Theodore nur wenig geprüft, macht aber einen sehr sicheren Eindruck bis jetzt.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 389003Beitrag CristianoRonaldo7
5.10.2006 - 6:45

Routinier hat geschrieben:Am Arsch ist die Ente fett, heißt das. :lol:
Das gibt's auch, ja. ;)

Ansonsten sei noch vor der Schlussirene zu sagen, saubere Arbeit Herr Liles. Mehr Powerplaypunkte gesammelt als der Senatoren-Haufen. :D

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 389004Beitrag luttenberger
5.10.2006 - 6:48

Na Hauptsache Liles macht genauso viele Punkte wie die Edeloffensive der Makarovs zusammen. :twisted:

Die wichtigste Erkenntnis des ersten Spieltages: Ball flach halten und den Schnabel nicht zuweit aufreissen, das ging letztes Jahr schon laut und krachend daneben. :-)

@Routinier: Dan Boyle war ein großer Pick. Top 8 Verteidiger in dieser Saison.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 389005Beitrag CristianoRonaldo7
5.10.2006 - 6:52

Sehr schön, der Sieg war Theodore auch nicht vergönnt. :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35431
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 389010Beitrag Klaus und Tony
5.10.2006 - 9:10

War Heatley letztes Jahr auch schon auf beiden Flügeln zu Hause?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 389013Beitrag Stephen Roche
5.10.2006 - 9:20

Ja, zumindest bei Yahoo. Haben das für ihn etwas schon wieder geändert? :twisted: Warum die ihn überhaupt als RW geführt haben, ist mir schleierhaft. Commissioner-Bevorteilung.

Ich erwarte übrigens drei Ergänzungen bei den Tre Kroners: bei Naslund, der neuerdings wieder als RW unterwegs ist; bei Horton, der sich das RW-Spiel von Bertuzzi abschauen soll, mithin wohl auch RW spielt; und bei Calder-Gewinner-Kessel, der nicht centert, sonder die Top-Line der Bruins als LW verstärken soll. Wenn die nicht kommen, gibt es eine Beschwerde.
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 5.10.2006 - 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 389015Beitrag pg74
5.10.2006 - 10:11

Mensch, die Natternbacher! :lol: Zuerst schnappen sie mir Rolston weg im Draft (bei dem ich mir doch zu wenig sicher war, ob da noch ein LW kommt), dann Comrie! Wenns da jetzt noch ein RW gibt, dann raste ich aus! :lol: Schwacher Trost: Lehtinen nun auf beiden Flügeln zu Hause.

Mit der ersten Nacht bin ich mittelmässig zufrieden. Tinu Gerber stark, sehr schön, ich bin auf ihn angewiesen. Von der Dallas-Connection kam gar nichts! Whitney dafür schon mit 2-Punkte-Spiel! :) Drury schon auf der Bank platziert mit einem Tor. Trotz allem, ich liebe dieses Spiel!
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35431
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 389016Beitrag Klaus und Tony
5.10.2006 - 10:58

Wenn ich deine Schüsse sehe, pg, dann fällt mir auch wieder ein, warum du Sniper bist.
Auf 18 komm ich wahrscheinlich die ganze Woche nicht.
Wo bleiben eigentlich die MMM?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 389017Beitrag Stephen Roche
5.10.2006 - 11:04

Auch so ein Punkt: die neue Shoots-Kategorie. Vorige Saison durchforstet man die Boxscores nach abgegebenen Schüssen in der Hoffnung, dass "der Vogel" wenn er schon nicht gepunktet hat, es auch wenigstens nicht so oft versucht hat. Heuer hingegen hofft man, dass der eigene Verteidiger aus dem eigenen Drittel einfach mal draufhält. :D

Im Cup-Finale wird dann jeder Ego-Shooter aufgestellt.
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35431
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 389021Beitrag Klaus und Tony
5.10.2006 - 11:16

Jedenfalls eine sehr gute Idee, die leicht zählbaren Schüsse einzubauen und nicht diesen Du-hast-elf-Prozent-aber-ich-elfeinhalb-Quark.
(Auch wenn es sicher nicht meine Domäne wird.)


Ansonsten hoffe ich, dass Demitra in Minnesota auch mal auf den linken Flügel darf - ich brauch dringend noch einen Left-Wing-Two-Way. Von Holmstrom, Erat und Nagy dürfte solches ja nicht zu erwarten sein.

Gesperrt