Moral (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382789Beitrag Klö_Rich
7.9.2006 - 16:38

Naja eigentlich dürfte es keinen moralischen geben,weil so wie ich das verstanden habe,fähsrt du nicht um den gesamtsieg oder um die ersten Plätze im GK.Weil da wäre es so das du selbst mit einem co-kapitän moral verlierst,wenn ein helfer ständig zeit auf dich gut macht.also in deinem fall müßte nichts passieren........
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382816Beitrag shawn244
7.9.2006 - 17:22

ich spiele meine saison mit gerolsteiner und bin gerade bei der tour de suisse und meine topfahrer:leipheimer,totschnig und fothen sind alle deprimiert.ich habe einen fatalen fehler gemacht und daher sind so so deprimiert...um jetz die TdF wengistens halbwegs gut zu überstehen bleibt mir wohl nichts mehr als dem cheat :( (da ich viel wert auf die landesmeisterschaften lege kommt ein TL für mich nicht mehr in frage)nun denn ich würde daher gerne die fahrer auf zufrieden stellen!:!:!!:
ich hab mit dem proggi versucht die moral um<zustellen
doch es hat nicht gefunkts :(
und sie blieben weiter deprimiert
ich hab
1.ordner erstellt und moral.exe reinkopiert
moral.exe gestartet(und auf gelassen)
2.bei database auf browse geklickt und meine database aus database/officalrelease/ ausgewählt
3.textdatei geändert (360|Totschnig|Georg|8|99.000000|0.000000) -<richtig?
4.textdatei gespeichert
5.auf das noch offene fenster geklickt und bei directory meinen ordner ausgewählt wo moral.exe drin ist
dann alles geschlossen und spiel gestartet,karriere geladen und nichts wurde geändert :(
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382894Beitrag MichaelBoogerd
7.9.2006 - 20:51

textdatei geändert (360|Totschnig|Georg|8 oder 9?|100.000000|99.000000?)

Sio ähnlich hats bei mir immer ausgeschaut und hat super geklappt
Shuffle up and deal

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382921Beitrag shawn244
7.9.2006 - 22:01

mhh funkts irgendwie nicht oO
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Snoopy89
Beiträge: 41
Registriert: 14.8.2004 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383489Beitrag Snoopy89
10.9.2006 - 12:38

mh meine fahrer verlieren dauernd die moral un mit der moral.exe von seite 1 klappt das nicht wirklich kann mir das jemand bitte nochmal erklären

dozent
Beiträge: 4
Registriert: 7.8.2004 - 7:46
Kontaktdaten:

Moral aus dem Spiel nehmen!!!

Beitrag: # 383785Beitrag dozent
12.9.2006 - 7:59

:oops: Ich muss leider an der Theorie von Steini sehr zweifeln! Wenn in der 2. Saison zum 15. alle Fahrer auf "depri" runterfallen, dann ist die Nummer eigentlich gelaufen.
Steini meint Erfolge helfen! Mit depri Fahrern hast du keine Erfolge; hast du keine Erfolge braucht du niemanden zu loben; Intervies fallen dann logischer Weise auch aus.
Ich meine, das diese Option aus dem Spiel genommen werden sollte!! Ansonsten kann wohl kaum irgendeiner mehr als eine Saison spielen!
Achso, kommt mir nicht mit der Moral.exe- funktioniert eh nicht!

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 383792Beitrag Mangahn
12.9.2006 - 9:02

Sie fallen - bis zum Beweis des Gegenteils - nur deshalb, weil Dein Team nach eigener Ansicht viel zu schwach ist um in der Pro Tour zu bestehen bzw. (sehr selten) extrem zu stark besetzt ist. Das mag übertrieben sein, stellt aber warscheinlich keinen Bug da.

Die meisten Spieler hier haben regelmäßig keine Probleme eine zweite, dritte oder zehnte Saison zu spielen.

1-3 Plätze sind mit eingebrochener Moral und einem schwachen Kader sehr schwer. Vorschlag: Spiele auf einfach um das Problem wenigstens teilweise zu kompensieren und so Erfolge zu erzielen.

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 383793Beitrag Steini
12.9.2006 - 9:04

Habe leider nicht die Zeit großartig drauf einzugehen:

Die Moral hat durchaus Sinn und ist wichtiger Bestandteil des Spiels. In meinen Augen funktioniert das System auch recht gut. Nichts, was man beim PCM 2 häufig behaupten könnte.
Dass Erfolge mit deprimierten Fahrern schwer sind, ist klar.
Viel mehr solltest du dich fragen, weshalb derart viele Fahrer auf "deprimiert" zurückgefallen sind. Das ist es, was zu unterbinden ist. Da muss man in der Kaderzusammenstellung und Statusverteilung halt aufpassen. - Ist doch schön, dass das Spiel sowas berücksichtigt.
Die Moral.exe funktioniert definitiv. Gibt allerdings einige Kleinigkeiten, die zu beachten sind. Irgendwo auf diesen 6 Seiten müsste von mir eine Anleitung stehen, die eigentlich so ausführlich sein müsste, dass es klappt.

dozent
Beiträge: 4
Registriert: 7.8.2004 - 7:46
Kontaktdaten:

Bin des lesens kundig

Beitrag: # 383794Beitrag dozent
12.9.2006 - 9:19

Habe die Anleitung auf einer dieser Seiten in deutsch u. englisch selbstverständlich gelesen.
Funktioniert bei mir trotzdem nicht.
Mein Kader hat nach dem Aufstieg einen Fahrer mit Wert 81. 2 Fahrer mit Wert 75. 3 Fahrer mit 71.3 Fahrer mit 70. Alle anderen bis zu 60.
1 Kapitän; 2 Co-Kapitäne, Edel Wasserträger u. Wasserträger. 2 Sprinter. Für 1 A Team 26 Fahrer. Dies dürfte nicht zuviel sein.
Ich sehe hier eine klare Rollenverteilung. Wenn der eine den anderen nicht leiden kann, darauf hat man ja eh keinen Einfluss.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 383795Beitrag Mangahn
12.9.2006 - 9:51

Nun, das nenne ich den Beweis des Gegenteils... :roll:

Das ist ja schon fast unglaubwürdig. 81 DSC im Aufstiegsjahr mit einem Contiteam mit Gehaltssperre? Im zweiten Jahr. Am besten noch mit Patch (Da kann man am Start nur Freie Fahrer kaufen)? Hast Du an der DB rumgespielt (und da vielleicht etwas zerschossen)?
O.k., kann natürlich sein, das ich die Kontiteams nicht ordentlich durchgeprüft habe damals und das normal ist.

Bis auf eine zerschossene DB, die eigentlich auch kaum die Ursache sein kann, fällt mir keine gute Begründung für das Moralproblem ein. Sorry.

Steini meinte, das es hier in der FAQ eine gute Anleitung für das Programm gibt. Such die doch bitte noch. Ansonsten bleibt nur ein Neustart mit einem anderen Team.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383796Beitrag reblaus
12.9.2006 - 9:55

Ich hab bei T-Mobile so ein Dream-Team das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :wink: :wink: und ich hab keine Moralprobleme, ich hab 5-6 Teamkapitäne, 2-3 Co, 5-6 Sprinter und kaum Helfer, alle Fahrer sind mit ihrer Position im Team einverstanden.

Wenn du einen Sprinter auf depri hast und nur 2. oder 3. auf einer Etappe der TdF wirst, wird dein Sprinter schon ein Moralsprung erlegen. Es müssen halt wichtige Rundfahrten fürs Team sein.

Bei mir war Haussler vor der Tour depri, er hat die 2. und 3. Etappe als 2. beendet und die Moral ging auf glücklich, ohne einen Sieg bisher, das Ende vom Lied ist 5 Etappensiege und Grünes Trikot :wink:

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 383805Beitrag Mangahn
12.9.2006 - 11:21

Die eigentliche Frage ist, wie Du mit einem deprimiertem Fahrer so regelmäßig 2-3 Plätze bei Top-Rennen erziehlst. Wäre schön, wenn Du mal Tipps gibst.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383809Beitrag reblaus
12.9.2006 - 12:22

Einfach schneller sein als die anderen :wink:
Das is ja auf die Sprints bezogen und da macht schlechte Moral nicht so viel aus wie im Klassement

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 383818Beitrag Mangahn
12.9.2006 - 12:54

genau, Du spielst auf extrem und holst im Massensprint durch reines "Guck in die Luft" zweite und dritte Plätze.

Schade, ich hätte echte Tipps alla "Sprints mit schlechter Moral" erwartet. Auch wenn die im Sprintbereich sicher besser aufgehoben sind.

Könnte eine Lösung lauten, einfach einen nicht demoralisierten Sprinter vorweg siegen zu lassen?

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 383825Beitrag hfgon
12.9.2006 - 13:17

Wenn ich einen Sprinter habe, der depri ist, versuche ich diesen im Windschatten meines Topfahrers aufs Podium zu bringen. Wichtig dabei ist, kurz vor dem Ziel den Anzieher zurückfallen zu lassen, weil dieser sonst letztlich Thema des Interviews wäre und nicht der deprifahrer

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 383833Beitrag Steini
12.9.2006 - 13:40

@ dozent:
Steini hat geschrieben:1. Downloaden
2. Moral.exe in einen Extra-Ordner packen
3. Database in den Ordner database\solo\officialrelease
4. Programm starten
5. "Browse" neben dem "Database-Textfeld" drücken und das Savegame auswählen. => Export!
6. => Textdatei landet im Extra-Ordner
7. Textdatei bearbeiten: fkIDmoral auf 8, mental_f_moral auf 99.0000 => sehr glücklich
8. Textdatei speichern
9. Neben dem "Directory-Textfeld" auf "Browse" drücken und das Verzeichnis des Extra-Ordners wählen. => Import!
Dann muss es eigentlich gehen. Wenn nicht, machst du immer noch was falsch.

dozent
Beiträge: 4
Registriert: 7.8.2004 - 7:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383979Beitrag dozent
12.9.2006 - 23:24

Steini, ist gut gemeint - ich arbeite seit 1980 mit Computern. Habe noch auf DOS gelernt. Bin mir schon im Klaren über Ex- und Import. Läuft aber trotzdem nicht.
Ausserdem beseitigt es doch das grundsätzliche Problem nicht. Was macht den den Teamchef bei T-Mobile? Ulrich - und viele gute Leute danach - dann ist ja auch insolchen Teams der Ärger vorprogrammiert!
Sollte man dies nicht z.B. in der einfachen Stufe rauslassen?
Wenn sich Spieler diesen Kram dann geben möchten, können diese immer noch auf "schwer" schalten.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384025Beitrag BlackHackz
13.9.2006 - 11:19

hm also erstens: Die Motivationssache fördert den Realismus und sollte genauso wenig rausgenommen werden, wie die Form von Fahrern. Dass man nicht alle Facetten der Motivation genau realistisch abdecken kann, ist völlig logisch. Wenn man als Manager selbst keinen Einfluss hätte auf die Motivation, dann würde ich dir Recht geben, aber du kannst Rennen gewinnen (obwohl logischerweise deutlich schwerer), TL veranstalten und Rollen ändern. Vllt sollte man die Rollen im Team öfter als 1x pro Saison ändern können, aber der Verwaltungsaufwand wäre schon ganz schon happig.
Das Spiel läuft übrigens nicht unter DOS :D ...Das Tools funktioniert bestens! Auch wenn du seit 1980 mit Computern arbeitest heißt das nicht, dass du nicht auch bei irgendwelchen Programmen Fehler machst. Wenn dir mindestens 3 Leute sagen, dass es funzt, dann musst du irgendwas falsch machen...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 384977Beitrag qui_killer
17.9.2006 - 9:57

Habe auch ein kleines Problemchen.
Habe mir gestern den RSMP gekauft, und hier erstmal alles wichtige durchgelesen, danach hab ich eine Karriere mit Rabobank angefangen.

Das Problem stellt bei mir Brown da, der nach der Rollenverteilung und auch nach dem Trainingslager glücklich war.
Dann bei den Australischen Meisterschaften habe ich mit Bridge aus einer 5 oder 6köpfigen Ausreißergrupppe gewonnen.
Brown hat dann im Sprint des Hauptfeldes Mc Ewen geschlagen, ist dann so um Platz 7 gelandet.
Danach viel die Moral auf "normal"
Danach habe ich beim Doha GP mit Vastaranta aus einer glaub 9 köpfigen Ausreißergruppe gewonnen.
Das Hauptfeld war in 2 Teile geteilt, im vorderen waren die Sprinter (Boonen, Patacchi, Eisel) und im hinteren Teil war mein Team auch mit Brown.
Den Sprint der "2. Hauptfeldes" hat auch Brown gewonnen, danach viel die Moral aber auch unglücklich.

Woran liegt der Moralabfall? Ich möchte jetzt nämlich nicht nach jedem Rennen eine Moralstufe eibüßen.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 384979Beitrag Mangahn
17.9.2006 - 10:09

Brown, Brown... reden wir über Grame Brown, den Sprinter? Einerlei, es wird daran liegen, daß der Fahrer deutlich unter seinen Wünschen plaziert wird. Und insbesondere hinter Teamkameraden, die er nicht vor sich erwartet hat. Sprinter sind moralmässig zudem noch eine Geschichte für sich. Sie erwarten Top-Plazierungen. Sieg einfach mal mit ihm :wink:
dann wird es schon besser werden.

Der Fahrer sieht hier NICHT so realistisch wie Du, das er ja den Sprint des Hauptfeldes gewonnen hat, sondern das er das Rennen hinter seinem Teamkameraden (der wohl kein Sprinter ist) beendet hat.

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 384989Beitrag qui_killer
17.9.2006 - 10:35

Naja gut, das kann schon stimmen.
Aber es ist doch relativ normal, dass ich bei Rennen wo ein Mc Ewen oder O'Grady (Australische Meisterschaft) oder einen Boonen, Petacchi oder Eisel (Doha GP) im Feld sind, es mit Ausreißversuchen probiere, weil ich im Sprint warscheinlich keine Chance habe, weil mein Sprinter nur ein ** oder * Favorit ist....

Antworten