die pure Verzweiflung!!! (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Clab Valpo
Beiträge: 2
Registriert: 3.9.2006 - 19:00

die pure Verzweiflung!!! (RMP 2006)

Beitrag: # 381794Beitrag Clab Valpo
3.9.2006 - 19:12

ich bekomme eine fehlermeldung über eine pcm.exe datei und das spiel stürzt ab. nach neuinstallation passiert das gleiche und so ist es unmöglich das spiel zu spielen. brauche also dringend hilfe :cry:
ich habe einen pentium 4 mit 3,2 GHz , 250 GB und eine radeon X300 grafikkarte.

Sinke
Beiträge: 68
Registriert: 18.7.2006 - 20:32

Beitrag: # 381860Beitrag Sinke
3.9.2006 - 21:54

gehts genauer??? wann kommt denn die fehlermeldung?

Clab Valpo
Beiträge: 2
Registriert: 3.9.2006 - 19:00

Beitrag: # 381870Beitrag Clab Valpo
3.9.2006 - 22:15

meist wenn ein rennen simuliert wird oder es von einem tag zum nächsten wechselt. wenns abstürzt kann man auch nicht wieder rein...die fehlermeldung wird dann beim laden angezeigt und es geht wieder zu windows zurück.
ich hab mich hier umgeschaut und rausgefunden das man in der database die cdb. und cdi. datein löschen soll und die andere datei mit dem sonderzeichen dann umbennen soll in cdb...danach kann man wieder ins spiel rein bis es nach ein paar rennen wieder abstürzt und man muss dann wieder das gleiche tun.ich komme also kaum voran...und es macht auch ehrlich gesagt keinen spass so zu spielen.
am rechner kann es einfach nicht liegen...der ist 1 jahr alt.
die patches sind geladen
ich weiss einfach nicht weiter

Benutzeravatar
Helferlein
Beiträge: 108
Registriert: 31.8.2006 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381917Beitrag Helferlein
4.9.2006 - 9:30

Hallo;
Welche Patches hast du drauf? Falls du den aktuellen Beta-Patch installiert hast, kann es daran liegen, umgekehrt genauso : falls du ihn nicht hast, rate ich dir, es mit dem Patch zu versuchen.
Hast du bereits mit dem Techsupport von Cyanide gesprochen/ihnen eine Mail geschickt und dein Problem geschildert? Wenn ja, was haben sie geantwortet?
Hast du bereits versucht, das Spiel zu desinstallieren und in einem anderen Laufwerk wieder zu installieren? Scheinbar ist die Ausführungsdatei defekt oder fehlerhaft, eventuell behebt eine Neuinstallation diese Probleme.
Ausserdem können fehlerhafte Hardware solche Probleme verursachen. Meist ist der Arbeitsspeicher schuld, doch auch die Festplatte kann Probleme verursachen. Hierbei spielt es keine Rolle wie alt der Rechner ist, da solche Probleme von einem Tag auf den anderen kommen können und nur hochwertige Hardware einen relativ sicheren Schutz bieten kann. Anhand der Spezifikationen die du uns gegeben hast, wage ich die Behauptung, dass du einen Fertigrechner besitzt, von welchem du die Hersteller der einzelnen Komponenten nicht kennst. Ich rate dir, im Zweifelsfall ein Arbeitsspeicher-Testprogramm wie Memtest zu nutzen.
http://www.winfuture.de/news,25060.html
Sollten sich hier Fehler finden, ist wohl auf Softwarebasis keine Lösung möglich

MfG Helferlein

Antworten