Tobi Kaka - Der steinige Weg an die Weltspitze / Mrz06

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380349Beitrag tobikaka
29.8.2006 - 8:36

Paris - Nizza 2. Etappe - Der Dominator

Bild

Ich bin gerade vom Training zurückgekehrt. Gerade noch rechtzeitig um das Finale der zweiten Etappe von Paris - Nizza zu sehen.

Auch auf SF2 habe sie erst jetzt mit der Übertragung begonnen. 50km vor dem Ziel ist eine 11 - köpfige Spitzengruppe mit noch etwa 4 Minuten vor dem Feld. Mit dabei ist auch Steve Morabito von uns. Doch er macht nicht mehr den frischesten Eindruck. Die Spitze ist jetzt in der Steigung vor der letzten Sprintwertung und Steve muss jetzt reissen lassen. Er kann dem Tempo von Arrieta nicht mehr folgen. Doch auch die anderen in der Gruppe scheinen Probleme mit dem Tempo von Arrieta zu haben. Nur Monnierais und Efkimov können folgen. Das Trio versucht sich nun alleine. Während hinten im Feld Milram und Quick Step das Tempo machen. Im Feld herrscht aber noch keine grosse Hektik. Die Helfer arbeiten sehr gut und holen Sekunde um Sekunde auf.

Jetzt ist Steve eingeholt und vorne versucht sich Efkimov alleine! Der fast 40 - jährige Russe hat Arrieta und Monnierais abgehängt. Doch sein Vorsprung 20km vor dem Ziel beträgt nur noch eine Minute und vorallem Quick Step will ihren Kapitän Boonen zum Sieg führen. Arrieta und Monnierais sind jetzt auch eingeholt, während Efkimov immer noch vor dem Feld ist.
Bild
15km vor dem Ziel ist es jetzt auch um den Russen geschehen. Das Feld hat alle Ausreisser eingeholt und die Sprintvorbereitungen beginnen. Unser Sprinter Clerc hat sich an das Hinterrad von Tom Boonen gesetzt. Doch die sind sehr weit hinten. Hoffentlich kann Aurelién an Boonen dran bleiben. Vorne zieht Petacchi den Sprint für Zabel an, Boonen und Aurelién schieben sich immer weiter nach vorne. Jetzt, 800 Meter vor dem Ziel zündet Boonen den Turbo, dran bleiben Aurelién. Nein er schafft es nicht. Boonen fliegt an allen anderen vorbei und gewinnt den Sprint locker vor Zabel und Kirsipuu. Für Aurelién bleibt der entäuschende 11. Platz. Vielleicht klappt es ja Morgen mit einem Sieg, oder zumindest mit eine Podestplatz.
Bild
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380570Beitrag Krakau
30.8.2006 - 0:37

Also mir gefällt der AAR, gefälliger Schreibstil.

Dass du zu Phonak gehst als Schweizer war zwar vorhersagbar, aber die kleine Einleitung wie das Talent zum Rennstall gekommen ist halte ich für sinnvoll.

Kann so weiter gehen.

Ach ja, eine Frage habe ich noch, du hattest dich hier ja mal nach Ingame Videos erkundigt, fügst du hier ab und an welche ein? Ich würde das begrüßen, wäre mal ne nette Abwechslung.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380609Beitrag tobikaka
30.8.2006 - 10:44

Krakau hat geschrieben:Also mir gefällt der AAR, gefälliger Schreibstil.

Dass du zu Phonak gehst als Schweizer war zwar vorhersagbar, aber die kleine Einleitung wie das Talent zum Rennstall gekommen ist halte ich für sinnvoll.

Kann so weiter gehen.

Ach ja, eine Frage habe ich noch, du hattest dich hier ja mal nach Ingame Videos erkundigt, fügst du hier ab und an welche ein? Ich würde das begrüßen, wäre mal ne nette Abwechslung.
Danke fürs Lob. Ich werde sicher Videos einbinden, habe da auch schon eine Idee wie. Videos wird es aber warscheinlich nur von Pro - Tour Rennen und evtl. von Rennen an denen ich (Tobi Kaka) gefahren bin geben. Zudem wird es auch noch andere spezielle Sachen in meinem AAR geben.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380628Beitrag reblaus
30.8.2006 - 11:32

Coller AAR, weiter so :D

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380855Beitrag tobikaka
31.8.2006 - 7:19

@reblaus, danke

Paris - Nizza 3. Etappe - Es hat nicht gereicht

Bild

Es wird hügeliger bei Paris - Nizza. Trotzdem sollte die 3. Etappe den Sprintern gehören. Wie auch schon gestern kann ich erst den Schluss der Etappe schauen.

Nach dem Start hat sich sofort eine Spitzengruppe abgesetzt. Sechs Fahrer wollten den Sprintern einen Strich durch die Rechnung machen und versuchten es mit diesem Ausreissversuch. Mit dabei ist auch schon wie gestern der Russe Ekimov von Discovery Channel.
Bild
Dazwischen befindet sich noch ein Duo, welche versuchen den Anschluss zur Spitze herzustellen, es sind Lang, Geroldsteiner, und Polivet, Credit Acricole.

Das war ein kleiner Rückblick auf den bisherigen Verlauf des Rennens. Das Feld befindet sich momentan 8km vor der zweiten Bergwertung und hat noch etwa 2 Minuten Rückstand auf die Spitze. Es ist wirklich hektisch im Feld, denn bereits jetzt zeigen sich die ersten Favoriten ganz vorne. Quick Step hält das Tempo hoch und verkleinert das Feld und den Rückstand. Die Bergwertung ist passiert und die Ausreisser haben noch 30 Sekunden Vorsprung, doch sie haben jetzt die Beine hochgenommen und lassen sich einholen. Es scheint, als gäbe es wieder eine Sprintankunft.

Quick Step hält das Tempo weiter hoch und sorgt dafür, dass keiner angreift. Bisher habe ich noch nichts von meinen Teamkameraden gesehen. Doch jetzt sehe ich Steve Zampieri, Koos Moerenhout und Axel Merckx. Steve macht jetzt das Tempo im Feld, hinter ihm sind Koos und Axel. Das Feld ist jetzt in der Abfahrt bevor es zur letzten Berwertung hoch geht. Steve hat sich jetzt zurückfallen lassen und Koos macht Tempo. Noch zwei Kilometer bis zum Gipfel und jetzt greif Axel an und niemand folgt ihm. Es sind alle zu überrascht. Axel hat jetzt schon 20 Sekunden Vorsprung und sieht wirklich gut aus. Er fliegt richtiggehend den Berg hinauf.

Bei der Bergwertung hat er jetzt schon 30 Sekunden Vorsprung. Axel stürtzt sich in die Abfahrt und macht noch mehr Boden gut. Hinten im Feld hat wieder Quick Step das Tempodiktat übernommen und fährt Axel hinterher. Axel hat jetzt die 5km Marke passiert und hat einen Vorsprung von 45 Sekunden. Doch sein Tritt sieht nicht mehr so gut aus. Er scheint noch nicht wirklich in Top - Form zu sein. Das Feld kommt immer wie näher, noch 38 Sekunden für Axel. Hinten formiert sich der Sprinterzug für Boonen. Axel ist auf dem letzten Kilometer und hat nur noch 25 Sekunden Vorsprung. Er scheint völlig kaputt zu sein. Im Feld geht der Sprint los und sie kommen immer näher an Axel heran, doch Axel hat er geschafft. Er hat die 3. Etappe gewonnen, wenn auch ohne Zeit gut zu machen.
Bild
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380866Beitrag tobikaka
31.8.2006 - 8:25

Paris - Nizza 4. Etappe - Die Entscheidung?

Bild

Das Profil der 4. Etappe verspricht einen spannenden Rennverlauf. Der letzte Berg könnte zum Knackpunkt vieler Favoriten werden. Auf alle Fälle darf man auf das Finish gespannt sein.

Auch heute hat sich gleicht nach dem Start einen Gruppe vom Feld abgesetzt. Mit dabei war auch Johan Tschopp und er sicherte sich auch die ersten beiden Bergwertungen. Doch seine Begleiter waren prominent. Paolo Savoldelli, Denis Menchov, Georg Totschnig und noch ein Milram Fahrer. Johan, der überhaupt noch nicht in Form ist musste die Gruppe auch schon früh wieder ziehen lassen und fährt momentan alleine zwischen Feld und Spitze.
Bild

Die Spitze hat gerade den ersten Zwischensprint passiert. Sie harmonieren immer noch sehr gut und das Feld macht keinen Anstalten die Ausreisser momentan zu stellen. Axel hat nach seinem Sieg gestern das Gelbe Trikot nicht übernehmen können, das trägt immer noch Gutierrez. An der Spitze machen jetzt Totsche und Menchov das Tempo und wollen die Gruppe sprengen. Sie sind im Moment noch zu dritt, der Milram Fahrer hat reissen lassen müssen. 3km vor der Bergwertung hat auch Savoldelli seine Probleme.
Bild
Meter um Meter gehen Totschnig und Menchov davon und Savoldelli muss endgültig reissen lassen. Das Feld hat den Anstieg auch in Angriff genommen und mittlerweile auch Johan eingeholt.

Das Rennen ist im Moment wirklich unspektakulär. Das Feld hat hinten das Tempo erhöht, während Totschnig und Menchov zu zweit an der Spitze fahren. Ich nutze diesen Zeitpunkt um noch ein bisschen aufzuräumen. Wenn ich in 20 Minuten wieder zuschaue, wird sicher mehr passieren.

Bisher ist wirklich nicht mehr passiert. Das Duo an der Spitze befindet sich in der Abfahrt zum zweiten Zwischensprint und hat immer noch 4 Minuten 30 Vorsprung auf das Feld. Hinten im Feld ist es vorallem Caisse d'Erpagen und Astana welche für das Tempo sorgen. Hat Jaksche noch etwas vor heute? Oder ist es Kashechkin, der angreifen will? Auch Samy Sanchez hat sich vorne im Feld platziert und auch Axel ist zu sehen.

Totschnig und Menchov nehmen die letzte Steigung in Angriff, während im Feld richtig schnell gefahren wird. Die Vorsprung des Duo's ist 30km vor dem Ziel immer noch bei gut 4 Minuten. Wenn einer der beiden genügend Kraft hat, kann er es schaffen und so wie es scheint hat Totschnig mehr Kraft als Menchov. Der Österreicher hängt den Russen ab und versucht sich mit einer Solo - Flucht.
Bild

Im Feld hat sich Caisse d'Erpagne zurückgezogen. Gutierrez scheint sich nicht wirklich gut zu fühlen und auch Valverde ist sicher nicht in Form, aber dafür macht Astana ein wahnsinns Tempo. Paulinho und Jaksche sprengen das Feld regelrecht und es deutet alles auf einen Attacke von Kashechkin hin. Totschnig hat noch 1 Minute Vorsprung auf das Feld und ist noch 1.5km von der Bergwertung entfernt. Das wird nicht reichen, wenn man bedenkt, dass noch keine Attacken gefahren worden sind. Doch jetzt kommt die erste und es ist Kashechkin. Hinterher geht Samy Sanchez von Euskatel und auch Axel. Doch Axel kann nicht zu den zwei anderen aufschliessen. Kashechkin und Sanchez fahren zusammen die letzten Meter vor der Bergwertung, dann kommte Axel alleine und dann der Rest. Das Duo macht gehörig Dampf und baut den Vorsprung immer mehr aus. Auch in der Abfahrt kann Axel nicht wirklich aufholen. Er wird mit dem Sieg nichts zu tun haben. Dafür kommen nur Sanchez und Kashechkin in Frage.

Kashechkin und Sanchez kommen jetzt auf den letzten Kilometer und sie haben etwa 2 Minuten Vorsprung vor Axel. Sanchez beginnt zu taktieren und sie verlieren an Tempo. 800m vor dem Ziel ist der Vorsprung bei 1,20. Jetzt macht Sanchez aber ernst und zieht den Sprint von vorne an und zieht durch.
Bild
Samy Sanchez gewinnt die 4. Etappe vor Kashechkin und Axel. Auch im GK ist Sanchez jetzt der Führende, 13 Sekunden vor Kashechkin und 1,43 vor Axel. Axel hat damit nur noch kleine Chancen, Paris - Nizza zu gewinnen. Doch er hat noch Chancen im Gegensatz zu den anderen. Den der Viertplatzierte hat schon über 4 Minuten 30 Rückstand auf Sanchez.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380962Beitrag tobikaka
31.8.2006 - 16:30

Tirreno - Adriatico 1. Etappe - Italienischer Sieg

Bild

Aufgebot: Miguel Perdiguero, Uros Murn, Gregory Rast, Luis Fernandéz Oliveira, Robert Hunter, Fabrizio Guidi, Bert Grabsch, Michael Schär

Mit der Rundfahrt Tirreno - Adriatico hat heute auch das zweite Pro Tour Rennen begonnen. Für uns soll Miguel für Furore sorgen.

Auf der ersten Etappe war auch fast klar, dass der Sieger Paolo Bettini, Oscar Freire oder Miguel Perdiguero heisst. Denn vor dem Ziel hat eine kleine, giftige Steigung, welche den reinen Sprintern sicherlich zu schaffen machen wird.

Der Start verlief speziell. Kein Team fühlte sich Verantwortlich für das Tempo und sofort kamen die ersten Attacken. Mit dabei war auch Michi. Er war es dann auch, welcher mit Vladimir Gusev ein Spitzen - Duo bildete.
Bild
Die zwei harmonierten sehr gut und der Vorsprung wurde immer grösser. Hinten im Feld hatten sich Quick Step und CSC an der Spitze formiert und hatten das Tempo leicht erhöht, so dass der Vorsprung nicht mehr grösser wurde. 10km vor dem Zwischensprint wurden die Ausreisser dann gestellt. Doch das Tempo im Feld wurde trotzdem noch einmal schneller. Der Sprint wurde dann von Liquigas angezogen. Plötzlich war das Feld aber deutlich kleiner. Im Feld hat es einen Massensturz gegeben. Darin waren Fahrer wie Rebellin, Garate, Basso, Hoste und leider auch Fab verwickelt.
Bild

Vorne ging Paolini als erster aus dem Windschatten, doch ihm fehlte die Kraft um durchzuziehen. Bettini hatte sich an Paolini gehängt und zog jetzt aus dem Windschatten davon. Miguel ging hinterher, doch er konnte Bettini nicht mehr aufhalten. Bettini gewann die Etappe vor Freire, der ein Wahnsinnsfinish gezeigt hatte, und Miguel. Michi hat die Führung in der Bergwertung übernommen.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381043Beitrag tobikaka
31.8.2006 - 21:43

Paris - Nizza 5. Etappe - Wagemut nicht belohnt.

Bild

Die 5. Etappe von Paris - Nizza ist wieder eine Angelegenheit für die Sprinter. Wäre eine Angelegenheit für die Sprinter, wenn nicht Axel Merckx mitfahren würde. Der Belgier hat Angekündigt, jeden Tag zu kämpfen, damit er Paris - Nizza gewinnen kann.

Die heutige Etappe ist bis auf die Steigung, gleich zu Beginn des Rennens relativ Flach. So dass die Sprinterteams Milram und Quick Step das Geschehen unter Kontrolle halten können. Heute gab es nicht viele Attacken. Jedenfalls setzten sich gleich zwei Fahrer ab, welche dem Feld lange Zeit voraus fuhren. Es waren Petrov von Lampre und Martinez von Discovery.
Bild
Die beiden harmonierte wirklich sehr gut und der Vorsprung wurde immer wie grösser. Martinez sicherte sich Bergpunkte um Bergpunkte, während Petrov nur seine Führungsarbeit machte und versuchte soviel Kraft wie möglich zu sparen. Bei der dritten Bergwertung jedenfalls fehlte Martinez die Kraft und musste Petrov alleine ziehen lassen. Der Russe fuhr immer noch sehr locker und im Feld musste man sich Sorgen machen, ob eine Sprintankunft noch möglich ist, denn Petrov hatte 30km vor dem Ziel immer noch einen Vorsprung von über 5 (!) Minuten.
Bild
Doch jetzt musste der Russe kämpfen. Er fuhr überhaupt nicht mehr locker und auch nicht mehr schnell. Sein Vorsprung nahm ab, als ob er stehen würde. 2km vor der letzten Bergwertung kam dann auch der Zusammenschluss und der entkräftete Petrov wurde nach hinten gereicht. Ebenfalls hinten im Feld war Samy Sanchez, der Gesamtführende. Axel nutzte diesen Augenblick um anzugreifen. Wiederum griff er kurz vor dem Gipfel an und stürtzte sich in die Abfahrt. Doch die Sprinterteams liessen sich nicht narren und bolzten so mächtig Tempo, dass viele Sprinter, darunter auch Aurelién mussten abreissen lassen. Leider war der Vorsprung von Axel nie wirklich gross, so dass die Sprinter ihn auf den letzten Metern noch einholten. Genauer gesagt war es 150m vor dem Ziel, als der Sieger Erik Zabel an Axel vorbeischoss. Auch Boonen, Kirsipuu, van Bonn und Pineau konnten noch an Axel vorbeiziehen, so dass er auch nicht mit den Bonifikationen etwas Zeit gutmachen konnte, gegenüber Sanchez.
Bild
Zabel feierte überglücklich seinen Sieg, während es in der Gesamtwertung keine Veränderungen gegeben hat. Immer noch führt Samy Sanchez vor Andrey Kashechkin und Axel Merckx.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381107Beitrag tobikaka
1.9.2006 - 9:22

Überraschungen schon am Morgen!

Da staunte ich heute Morgen nicht schlecht, als ich ein Telefon von John Lelangue erhielt. Er fragte mich wie es mir so geht und wie es so läuft mit trainieren. Er telefonierte mit mir aber aus einem anderen Grund.
1. teilte er mir mit, dass Andy Rihs sich mit iShares geeinigt hat und Phonak ab nächster Saison unter dem Namen "iShares Cycling Team" fährt. Für das Team bedeutet es noch mehr Professionalität und ein noch höheres Budget, da iShares im nächsten Jahr die Tour de France und entweder den Giro oder die Vuelta gewinnen will. Doch das ist alles noch Zukunftsdenken und garantiert keinen Erfolg in dieser Saison.
2. wollte er mit mir über meinen weiteren Rennplan sprechen. In diesem Monat soll ich noch in Italien an einer kleinen Rundfahrt teilnehmen, wie sie genau heisst und wann genau sie startet weiss ich nicht mehr, aber John hat mir gesagt, dass er mir noch ein E - Mail bezüglich dieses Rennens schickt und ich soll an der Tour de Romandie teilnehmen. Als Romand ist es für mich natürlich eine besondere Ehre, vor meinen Kollegen zu fahren. Falls ich mich in einer guten Form befinden sollte und ich ein gutes Resultat erziehlen sollte könnte sich die Sportliche Leitung sogar vorstellen, dass ich dann auch beim Giro teilnehen könnte.

Das waren wirklich freudes Botschaften für mich. Trotzdem werde ich meinen Trainingsplan nicht umstellen, den ansonsten müsste ich diesen ja hinterfragen. Aber ich werde schon ein bisschen intensiver trainieren, wenn die Tour de Romandie näher kommt. Doch ich selbst erwarte von mir nicht Wunderdinge. Dass ich Klettern und Zeitfahren kann, das weiss ich, doch ich weiss auch, dass ich noch nicht auf dem Niveau der Spitzenfahrer bin. Desshalb werden wir ja sehen, welche Stricke ich zerreissen werden kann.

Achja. Ich hatte noch gar nicht erzählt, wie es eigentlich bei der zweiten Etappe von Tirreno - Adriatico gelaufen ist. Für uns war es ein sehr guter Tag, doch mehr werde ich noch nicht sagen, denn ich habe auch erst das Ergebnis gesehen und werde mir das Rennen noch anschauen. Aber ich werde euch den Rennbericht nicht vorenthalten. Doch ich muss jetzt aufs Rad. Sonst kann ich dann Paris - Nizza gar nicht schauen.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381176Beitrag tobikaka
1.9.2006 - 13:13

Tirreno - Adriatico 2. Etappe - Perdiguero findet seine Form

Bild

Die zweite Etappe wartete mit einem Herzschlagfinish auf die Fahrer. Zweifelsohne werden sich die Favoriten auf den Gesamtsieg zeigen.

Der Start verlief sehr unruhig. Immer wieder wurden neue Attacken gefahren und Quick Step fuhr wieder alles zu. Nach 50km dann konnten sich eine 8 - Mann starke Spitzengruppe vom Feld absetzen.
Bild
Mit dabei war wie gestern auch Michi, der wohl sein Bergtrikot verteidigen will und darf. Er sicherte sich auch die ersten Bergpunkte. Doch hinten im Feld liess man die Ausreisser nie sonderlich weit ziehen. Der Abstand pendelte sich so zwischen 4 und 5 Minuten ein. Damit war klar, dass die Spitzengruppe nicht durchkommen wird. Es war kein ereignisreiches Rennen, bis das Feld, das die Ausreisser mittlerweile wieder eingeholt hatte, zum letzten Hügel kam. Erstaundlich war, dass sich T - Mobile an die Spitze setzte und das Tempo auf ein Maximum hochtrieb. Obwohl sie mit Kessler und Kirchen zwei Fahrer dabei haben, welche solche Etappen gewinnen könnten, dachte niemand an einen Sieg der beiden. Als letzter Fahrer war es Kirchen, der versuchte, von der Spitze weg davon zu kommen. Doch er konnte Miguel nicht abschütteln. Zusammen gingen sie in die Abfahrt, doch beide machten kein hohes Tempo, so dass das Feld näher kommen konnte. Miguel hängte sich an das Hinterrad von Kirchen und wollte in seinem Windschatten den Sprint starten. Doch Kirchen konnte nicht mehr ein hohes Tempo fahren. Miguel ging aus dem Windschatten und ging alleine auf den letzten Kilometer. Doch hinten hatte das Feld schon zu Kirchen aufgeschlossen und der Sprint wurde schon angezogen. Miguel ging aus dem Sattel und sprintete los, dahinter zog man hinterher. Doch Miguel besass noch genug Kraft, um sich durchzusetzen. Er gewann die die zweite Etappe und wird Morgen damit als Leader starten. Zweiter wurde Gilbert vor Frank Schleck.
Bild
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381454Beitrag tobikaka
2.9.2006 - 12:56

Paris - Nizza 6. Etappe - Jetzt oder nie!

Bild

Die heutige Etappe von Paris - Nizza verspricht einen weiteren Kampf um den Gesamtsieg. Axel hat versprochen jeden Tag für den Sieg zu kämpfen und somit sollten wir ihn auch heute wieder in einer Attacke verwickelt sehen.

Doch zu Beginn des Rennens kam zuerst ein anderer Phonak - Fahrer an die Reihen. Steve Zampieri hatte heute freie Fahrt erhalten und war mit Thomas Voeckler Theo Eltink und Jufre ausgerissen. Das Quartett harmonierte überhaupt nicht gut. Eltink versuchte immer wieder der Gruppe davon zu fahren. Doch entweder Voeckler oder Steve fuhren jedes Loch wieder zu, auch als Eltink vor der zweiten Bergertung angegriffen hatte.
Bild

Beim ersten Zwischensprint hatte die Gruppe noch 9 Minuten Vorsprung, auch dank Eltink, der endlich auch bei der Führungsarbeit mithalf. Doch Voeckler wollte es wissen. Zuerst musste Jufre reissen lassen, 10km später musste auch Eltink reissen lassen. Nur noch Steve konnte ihm folgen, doch auch er fuhr total am Limit.
Bild

Die fahrer befinden sich jetzt noch 10km vor dem Bergpreis und Thomas Voeckler ist mittlerweile alleine vorraus, aber nur noch etwa 1 Minute. Im Feld hat sich Axel ganz vorne platziert. Koos und auch Johan sind noch bei ihm. Angeführt wird das Feld von Euskatel. Johan, Koos und Axel fahren jetzt ganz nach vorne und bestimmen das Tempo. Johan fährt richtig scharf den Berg hinauf. Voeckler hat nur noch 15 Sekunden Vorsprung. Johan schert jetzt aus und überlasst Koos das Tempodiktat. Es sind noch 5km bis zu Bergpreis zu fahren. Das Feld ist richtig auseinandergerissen worden und nur noch wenige können mithalten. Koos fährt jetzt auch schon am Limit und es sind nur noch 2km bis zum Bergpreis. Jetzt greift Axel an und einen Moment lang schein ihm niemand zu folgen, doch Brochard geht hinterher. Brochard ist auch nicht allzuweit hinten im Gesamtklassement und fährt zu Axel auf. Zusammen stürzen sie sich in die Abfahrt. Der Vorsprung beträgt schon eine gute Minute. Brochard setzt sich 2km vor dem Ziel vor Axel. Der Franzose gibt noch einmal Vollgas. Axel sieht aber nicht mehr wirklich gut aus. Die beiden Spitzenfahrer gehen zusammen auf den letzten Kilometer und immer noch ist es Brochard, der führt. Er scheint noch genügend Kraft zu haben, dass es den Sprint von Vorne anziehen kann und es ist auch so. Zwischen Axel und Brochard tut sich eine kleine Lücke auf und Axel kann nicht mehr zusetzten. Brochard siegt sogar noch mit 13 Sekunden Vorsprung auf Axel. Das Feld kommt mit einer Minute Rückstand auf Axel ins Ziel. Der Sprint hat Frank Schleck gewonnen. Damit ist es noch einmal spannend geworden im Kampf um den Gesamtsieg. Axel hat nur noch 43 Sekunden Rückstand auf Samy Sanchez.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381565Beitrag tobikaka
2.9.2006 - 18:30

Tirreno - Adriatico 3. Etappe - Verkalkuliert

Bild

Miguel ging heute frohen Mutes an den Start. Er freute sich auf das heutige Rennen, wusste aber ganz genau, dass es ein harter Kampf wird. Die zwei Hügel und der abschliessende Anstieg zum Ziel hinauf werden den Fahrer alles abverlangen.

Auch heute wieder, versuchte sich diverse Fahrer mit einem Fluchtversuch. Mit dabei war wiederum Michi, der seine Führung in der Bergwertung ausbauen will. Er erwischte auch die richtige Gruppe. Das Feld liess die 9 - Fahrer ziehen und bummelte hinterher. Die Spitze harmonierte wirklich sehr gut, so dass der Vorsprung immer grösser wurde. Als sie sich der Bergwertung näherten, erhöhte Michi das Tempo, so dass keiner eine Attacke fahren konnte oder wollte. Er sicherte sich die Bergpunkte dann auch ohne Probleme, weil keiner der anderen Ausreisser Interesse an diesen Punkten hatte. Doch die Tempoverschärfung von Michi hatte zur Folge, dass sie nur noch ein Trio an der Spitze waren. Florent Brard von Caisse d'Erpagne, Stijn Devolder von Discovery und Michi.
Bild

Im Feld übernahm derweil Quick Step das Tempo und der Vorsprung wurde immer wie kleiner. Als das Feld die Bergwertung passierte, waren es noch 5 Minuten Vorsprung für die Spitze. Die Spitze bestand mittlerweile noch aus Florent Brard. Der Franzose hatte seine Begleiter abschütteln können.

Am ersten Hügel war es aber auch um ihn geschehen. Das Feld schluckte ihn. Doch Quick Step hielt das Tempo bis zum Gipfel hoch. Auch in der Abfahrt liessen sie niemanden aufschliessen. Doch als Lastras am nächsten Hügel angriff, war es auch um die Quick Step Fahrer geschehen. Nach dem bisher geleistete, konnten sie das Tempo nicht mehr hochhalten und zogen sich zurück. Doch auch sonst hatte es kein Team, dass genügend Fahrer hatte, um Lastras nachzufahren. Da nahm Miguel das selbst in die Hand und fuhr hinterher. Lastras schaute ziemlich verdutzt, als er sah, dass der Gesamtführende höchstpersönlich ihn einholte.
Bild

Ich konnte Miguel ansehen, wie er mit einem Angriff liebäugelte, doch er liess es sein, was ein fataler Fehler war. Den Freire hatte mit Flecha noch einen Edel - Helfer dabei und Flecha zog den Sprint für Freire an. In der letzte Kurve vor der Zielgerade verlor Miguel das Hinterrad von Freire. Freire und Bettini konnte sich darum ein bisschen vom Feld absetzten, so dass sie in der Endabrechnung mit 13 Sekunden Vorsprung auf das Feld ins Ziel kamen. Freire übernimmt damit wieder das Leader Trikot. Miguel musste sich am Ende sogar nur mit Platz 6 begnügen und muss somit in den nächsten Tagen wieder Risikofreudiger fahren.
Bild


Ergebnis:
1 Oscar Freire RABOBANK 4h44'46
2 Paolo Bettini QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
3 Mirko Celestino TEAM MILRAM + 18
4 Luca Paolini LIQUIGAS s.t.
5 Philippe Gilbert FRANÇAISE DES JEUX s.t.
6 Miguel Ángel M. Perdiguero PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
7 Simon Gerrans AG2R PREVOYANCE s.t.
8 Fabian Wegmann GEROLSTEINER s.t.
9 Matthias Kessler T-MOBILE TEAM s.t.
10 Pablo Lastras CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
11 Alessandro Ballan LAMPRE - FONDITAL s.t.
12 Kim Kirchen T-MOBILE TEAM s.t.
13 Unai Etxebarria EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
14 Stefan Schumacher GEROLSTEINER s.t.
15 Chris Horner DAVITAMON - LOTTO s.t.
16 Mauricio Ardila RABOBANK s.t.
17 David Etxebarria TEAM ASTANA s.t.
18 Michael Boogerd RABOBANK s.t.
19 Filippo Pozzato QUICKSTEP - INNERGETIC s.t.
20 George Hincapie DISCOVERY CHANNEL + 1'01
21 Juan Antonio Flecha RABOBANK s.t.
22 Dimitri Fofonov CREDIT AGRICOLE s.t.
23 Christophe Brandt DAVITAMON - LOTTO + 1'09
24 Franck Bouyer BOUYGUES TELECOM s.t.
25 Frank Schleck TEAM CSC s.t.
26 Stéphane Augé COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 1'25
27 Michael Albasini LIQUIGAS + 1'33
28 Maxime Monfort COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
29 Massimilliano Mori NATURINO - SAPORE DI MARE + 1'49
30 Dariusz Baranowski TEAM ASTANA s.t.
31 Massimo Giunti NATURINO - SAPORE DI MARE + 1'57
32 Björn Schröder TEAM MILRAM s.t.
33 Serguei Ivanov T-MOBILE TEAM s.t.
34 Nicki Sörensen TEAM CSC + 2'05
35 Allan Davis TEAM ASTANA s.t.
36 Heinrich Haussler GEROLSTEINER s.t.
37 Nico Mattan DAVITAMON - LOTTO + 2'29
38 Leonardo Duque COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
39 Bo Hamburger MICHE + 2'37
40 Linus Gerdemann T-MOBILE TEAM + 2'45
41 Christian Vandevelde TEAM CSC + 2'53
42 Frederic Guesdon FRANÇAISE DES JEUX + 3'09
43 Ivan Basso TEAM CSC s.t.
44 Giuseppe Guerini T-MOBILE TEAM s.t.
45 Andriy Grivko TEAM MILRAM s.t.
46 José Angel Gomez Marchante SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
47 Francisco Pérez Sánchez CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS + 3'17
48 Alejandro Borrajo MICHE s.t.
49 Christophe Rinero SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
50 Florent Brard CAISSE D'EPARGNE - ILLES BALEARS s.t.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381628Beitrag tobikaka
2.9.2006 - 21:34

Ich habe jetzt ein echtes Problem. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

Ich kann meinen Spielstand nicht mehr laden. Das heisst, dass ich die Karriere von meinem AAR im Moment nicht mehr weiteführen kann. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann......
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2391
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381651Beitrag T-MobileFan
2.9.2006 - 23:08

Haste schon neuinstalliert, also Savegame sichern, deinstallieren, wieder installieren und alle Sachen wieder drauf?
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381666Beitrag Krakau
3.9.2006 - 0:26

tobikaka hat geschrieben:Ich habe jetzt ein echtes Problem. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

Ich kann meinen Spielstand nicht mehr laden. Das heisst, dass ich die Karriere von meinem AAR im Moment nicht mehr weiteführen kann. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann......
Ja, im allgemeinen Forum zum RSM habe ich neulich mal gelesen wie es geht, ich weiß es aber leider nicht mehr genau. Man muss eine bestimmte Datei löschen, die kaputt ist und dann neu erstellt wird. Müsstest du mal suchen bzw. fragen.

Savegame sichern und dann neuinstallieren würde ich nicht, da müsste es ziemlich sicher zu Problemen kommen.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381673Beitrag Ricardo84
3.9.2006 - 1:29

wäre schade wenn der AAR nicht mehr weitergehen könnte - probier mal die deinGame.cdb save datei aus dem Database Ordner zu löschen, und dann gibt es noch eine deinGame.cdb~ im selben Ordner....

änder diese Datei um in deinGame.cdb und dann probier es nochmal... ich mein so wäre es bei mir mal gegangen.

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381674Beitrag Krakau
3.9.2006 - 1:47

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... &start=336

Da steht was. Musst du mal schauen, ob es bei dir auch so ist, dann kannst du es wieder hinbiegen.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381680Beitrag tobikaka
3.9.2006 - 8:06

Ich danke allen für die Hilfe, aber das alles hatte ich auch schon probiert und es klappte nicht. Ich habe heute noch einmal alles probiert und wieder funktionierte es nicht........ Ich glaube jetzt kaum,dass ich meinen AAR noch weiterführen werde kann...........
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381711Beitrag tobikaka
3.9.2006 - 11:11

Ich gebs auf. Damit ist auch mein zweiter AAR schon früh wieder "futsch"

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Antworten