Taktik: Berg (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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keineAhnung
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Beitrag: # 378807Beitrag keineAhnung
23.8.2006 - 9:43

Mangahn hat geschrieben: Alternativ lasse einen Deiner eigenen Fahrer angreifen und mache den Gegenangriff hier.

Gruß

Mangahn
Kann man mittlerweile wieder eigenen Fahrer kontern? Das wurde doch vor 2 Jahren herausgenommen und seit dem habe ich es nicht probiert. :?

@Ullrich-Fan
Das mit dem Kontern hängt sehr stark vom Fahrer ab. Wie in der Realität auch gibt es im RSM Fahrertypen die einen Berg konstant hochfahren und Fahrertypen die auch mal längere Attacken fahren. Versuch z.B. mal einen Cunego, mit dem kannst eigentlich jeden Fahrer kontern. Evans hab ich persönlich noch nie gespielt und ich kenn auch nicht deine DB, von daher weiß ich nicht wie es bei dem aussieht.
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Dominator
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Beitrag: # 378817Beitrag Dominator
23.8.2006 - 11:18

Gehört hier eher nich rein, aber es gibt immer Sprint und Bergpunkte. Es kann alleridngs angehen, dass es bei Bergankünften manchmal weniger Punkte fürs Sprinttrikot gibt, damit die Sprinter das dann auch sicher gewinnen. Dies ist z.B. bei der Tour de France der Fall.
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R. Heras
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Beitrag: # 378818Beitrag R. Heras
23.8.2006 - 11:48

Dominator hat geschrieben:Gehört hier eher nich rein, aber es gibt immer Sprint und Bergpunkte. Es kann alleridngs angehen, dass es bei Bergankünften manchmal weniger Punkte fürs Sprinttrikot gibt, damit die Sprinter das dann auch sicher gewinnen. Dies ist z.B. bei der Tour de France der Fall.
Beim Giro wohl leider nicht, deswegen gewinnt der blöde Cunego auch immer alles! Gewinnt alle drei Trikots...zum kotzen!

Ullrich-Fan
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Beitrag: # 378823Beitrag Ullrich-Fan
23.8.2006 - 12:19

Ich weiß schon wie ich technisch einen Angriff ausführe ;)

Leider war das bisher ei mir immer sehr unerfolgreich, da meinen Fahrern dann am Ende des Anstiegs immer die Luft ausgeht ;)

Deshalb stell ich meist auf 80 % und freie fahrt.. das reicht in Topform meist um die Konkurrenz abzuschütteln.

Aber auf die Idee meinen eigenen Helfer zu kontern bin ich noch nit gekommen ;)

keineAhnung
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Beitrag: # 378824Beitrag keineAhnung
23.8.2006 - 12:26

R. Heras hat geschrieben:
Dominator hat geschrieben:Gehört hier eher nich rein, aber es gibt immer Sprint und Bergpunkte. Es kann alleridngs angehen, dass es bei Bergankünften manchmal weniger Punkte fürs Sprinttrikot gibt, damit die Sprinter das dann auch sicher gewinnen. Dies ist z.B. bei der Tour de France der Fall.
Beim Giro wohl leider nicht, deswegen gewinnt der blöde Cunego auch immer alles! Gewinnt alle drei Trikots...zum kotzen!
Nein beim Giro nicht, da gibt es immer gleich viel Punkte für das Sprinttrikot.
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reblaus
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Beitrag: # 378827Beitrag reblaus
23.8.2006 - 12:52

Eben, das meint er doch. Beim Giro gibts meistens mehrere schwerere Berg- Hügeletappen als reine Flachetappen wo die Sprinter punkten.
Das ist bei mir auch. Du kannst mit einem Sprinter wahrscheinlich beim Giro nur das gepunktete Trikot gewinnen wenn du bei allen Sprints schlechtestens 3. wirst und auch 2-3 gewinnen und auch noch Zwischensprints ab und zu

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reblaus
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Beitrag: # 378829Beitrag reblaus
23.8.2006 - 12:55

Eben, das meint er doch. Beim Giro gibts meistens mehrere schwerere Berg- Hügeletappen als reine Flachetappen wo die Sprinter punkten.
Das ist bei mir auch. Du kannst mit einem Sprinter wahrscheinlich beim Giro nur das gepunktete Trikot gewinnen wenn du bei allen Sprints schlechtestens 3. wirst und auch 2-3 gewinnen und auch noch Zwischensprints ab und zu

R. Heras
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Beitrag: # 378844Beitrag R. Heras
23.8.2006 - 13:47

reblaus hat geschrieben:Eben, das meint er doch. Beim Giro gibts meistens mehrere schwerere Berg- Hügeletappen als reine Flachetappen wo die Sprinter punkten.
Das ist bei mir auch. Du kannst mit einem Sprinter wahrscheinlich beim Giro nur das gepunktete Trikot gewinnen wenn du bei allen Sprints schlechtestens 3. wirst und auch 2-3 gewinnen und auch noch Zwischensprints ab und zu
Bin noch bei einem Giro dran...liegen momentan nur noch 4 Punkte hinter Cunego mit meinem Gasparotto, habe schon drei Etappen gewonnen und Zwischensprints bei Bergetetappen geholt, indem ich früh mit ausgerissen bin...mal schaun ob ich es noch schaffe...

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reblaus
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Beitrag: # 378849Beitrag reblaus
23.8.2006 - 14:11

Ich drück die Däumchen, gegen einen Cunego hat man eigentlich nur so eine Chane wie es R. Heras macht

Wilde Horde
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Beitrag: # 378856Beitrag Wilde Horde
23.8.2006 - 14:29

reblaus hat geschrieben:Ich drück die Däumchen, gegen einen Cunego hat man eigentlich nur so eine Chane wie es R. Heras macht
Dopen?

R. Heras
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Beitrag: # 378863Beitrag R. Heras
23.8.2006 - 14:52

Wilde Horde hat geschrieben:
reblaus hat geschrieben:Ich drück die Däumchen, gegen einen Cunego hat man eigentlich nur so eine Chane wie es R. Heras macht
Dopen?
Natürlich nicht! Lese doch lieber mal den Thread bevor du was in den Raum wirfst...

Auf der Bergetappe eben habe ich nochmal 10 Punkt draufbekommen und bin nun 14 Punkte zurück, aber noch ist das machbar. Noch eine Bergetappe und dann die Flache zum Schluß...mal gucken...mein Gasparotto wird noch zum Rundfahrer ist vor der 19. Etappe immerhin 17. in der Gesamtwertung! Und das als Sprinter!

Wilde Horde
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Beitrag: # 378867Beitrag Wilde Horde
23.8.2006 - 15:15

mensch war doch nurn spässchen....

R. Heras
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Beitrag: # 378895Beitrag R. Heras
23.8.2006 - 17:34

Wilde Horde hat geschrieben:mensch war doch nurn spässchen....
Ah so, ich kenn dich ja nicht, wer weiß, ist ja auch wurscht!

Auf jeden Fall habe ich es nicht geschafft, weil Cunego beim Zeitfahren noch Punkte geholt hat und auf der Flachetappe auch nochmal...der geht gar nicht, sowas wie ein Giro-Titan in dem Spiel! Hat auch mit fast 20min Vorsprung auf den 2. gewonnen :evil:

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Mangahn
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Beitrag: # 378902Beitrag Mangahn
23.8.2006 - 17:53

@Ulrich-Fan:
Tja, wieder 10 Minuten meines Lebens sinnlos verschwendet. Wenn Du Dich beim nächsten Mal bitte gleich etwas deutlicher ausdrückst? ;-)

Ansonsten ist es richtigt, daß sowohl die Attake als auch die Konterattacke sehr vorsichtig eingesetzt werden muß. Auf so manchem Klassiker kommt man ohne nicht aus, aber der verfrühte Einsatz ist des Fahrer (des Sieges) tod.

Es kommt noch etwas hinzu. Anscheinend werden bestimmte... (Fahrer, Teams?) vom Feld sehr wehemend bei Angriffen verfolgt. Stärker als andere. Vielleicht gehört Dein Team dazu?

Ullrich-Fan
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Beitrag: # 378955Beitrag Ullrich-Fan
23.8.2006 - 22:12

Hab jetzt mal ne Frage im Bezug auf Tdf ,Giro und Vuelta.....

Ist es normal das die TdF 3x so schwer ist wie Vuelta und Giro ? Habe die Vuelta mit einem 80 % Gerdemann als 3 beendet und den Giro mit Evans gewonnen. Bei der Tour kam mein Top fiter Linus jedoch nicht unter die top 10.

Aber so bleiben wenigstens noch Ziele für die Saison 2009 ;)

MfG Ullrich fan

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Mangahn
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Beitrag: # 378988Beitrag Mangahn
24.8.2006 - 6:23

Ja, es ist normal.

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reblaus
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Beitrag: # 378992Beitrag reblaus
24.8.2006 - 8:44

Mangahn hat geschrieben:@Ulrich-Fan:
Es kommt noch etwas hinzu. Anscheinend werden bestimmte... (Fahrer, Teams?) vom Feld sehr wehemend bei Angriffen verfolgt. Stärker als andere. Vielleicht gehört Dein Team dazu?
Ich spiel immer mit T-Mobile, sobald ich in eine Ausreißergruppe gehe, egal mit welchem Fahrer und egal ob ich im GK führe oder zurück liege, fährt das Feld so ein sau hohes Tempo als gäbs kein morgen mehr, ich bin ruckzuck wieder eingeholt. Wenn dann die nächsten Attacken gehn und ich nicht mich angreife ist die Gruppe gleich über 5 Minuten weg und ich muss sie wieder einfangen.
Echt zum ... :P :frown: :P

demuelli
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Beitrag: # 379013Beitrag demuelli
24.8.2006 - 9:38

Ab wieviel Prozent Steigung fangen welche Fahrerwerte an zu greifen ? Oder anders ausgedrückt: ab wieviel Prozent Steigung zählen Hügelwerte bzw. Kletterwerte und gehen da noch andere Werte mit ein ?

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reblaus
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Beitrag: # 379014Beitrag reblaus
24.8.2006 - 9:46

KL ist für lange Steigungen, nicht unbedingt so steil
HÜG ist für kurze, knackige steile Anstiege wie bei den Klassikern eben.
Für beides ist ein guter AUS Wert vorteilhaft

keineAhnung
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Beitrag: # 379015Beitrag keineAhnung
24.8.2006 - 9:51

Ullrich-Fan hat geschrieben:Hab jetzt mal ne Frage im Bezug auf Tdf ,Giro und Vuelta.....

Ist es normal das die TdF 3x so schwer ist wie Vuelta und Giro ? Habe die Vuelta mit einem 80 % Gerdemann als 3 beendet und den Giro mit Evans gewonnen. Bei der Tour kam mein Top fiter Linus jedoch nicht unter die top 10.

Aber so bleiben wenigstens noch Ziele für die Saison 2009 ;)

MfG Ullrich fan
Kommt ganz drauf an wer am Start ist und wie das Rennen gefahren wird. Bei Giro und Vuelta sind i.d.R. nicht so viele Favoriten am Start bzw. in Bestform. Außerdem gehört es zum Selbstverständnis von Franzosen (Cyanide), dass die Tour über allem steht. :lol:

@R. Heras
Wenn du mit einem Sprinter das Punktetrikot beim Giro holen willst, dann musst du fast jede Flachetappe gewinnen und auf den Bergetappen dafür sorgen, dass Außerreißergruppen zu stande kommen, die dann im Ziel auch ankommen. Nur so geht es. Wenn du deinen Sprinter in einen Ausreißergruppe schickst um Bergpunkte zu holen, dann sollte er einen guten REG-Wert haben, denn ansonsten kostet das verdammt viel Kraft.

@Mangahn
Dein Teamkapitän wird immer sehr hartnäckig verfolgt, egal wie weit er zurückliegt. Ansonsten wird auch jeder Fahrer verfolgt, der im GK gefährlich werden kann. Das spezielle Fahrer/Teams immer verfolgt werden habe ich bisher noch nie festgestellt. Vielleicht spielt da auch die Mannschaftswertung eine Rolle?
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Mangahn
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Beitrag: # 379016Beitrag Mangahn
24.8.2006 - 9:59

Es hat hier immer wieder Post´s in dieser Richtung gegeben und spätestens seit meinem halben Jahr mit Euskatel kann ich dem nur zustimmen. Es gibt Teams, die "ohne besonderen Grund" besonders gejagt werden.

Dazu hatte ich kein Bock und habe gewechselt.

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