Taktik: Berg (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377390Beitrag Klö_Rich
14.8.2006 - 11:41

Bin aber nur 7.geworden.Was solls.
Meinte nur damit,das man bei solchen etappen immer ein blick ins feld werfen sollte.Da kann man dann seine taktik schnell ändern und was probieren.
Die hat mir echt am meisten spaß gemacht. :D :D :D
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 377391Beitrag Mangahn
14.8.2006 - 11:41

Nein, hätte ER vermutlich nicht :wink:

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377392Beitrag Klö_Rich
14.8.2006 - 12:22

Doch hab ich wohl,in jeder Bergetappe.Ich hab die meiste zeit bei einer hügeletappe verloren,weil ich da geschlafen habe.Dann wäre noch mehr drin gewesen.Und Basso war halt nicht der größte gegner sondern Vino,war weit aus stärker als alle anderen.
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377396Beitrag reblaus
14.8.2006 - 13:13

Ne klasse Etappe, aber jetzt schreib mal wie deine Tour ausgegangen ist, und wenn nicht hier dann per pn

Benutzeravatar
ivan der schreckliche
Beiträge: 24
Registriert: 26.7.2006 - 21:44

Beitrag: # 377401Beitrag ivan der schreckliche
14.8.2006 - 14:10

J genau schreibs aber bitte auch hier rein :D
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=20341

Ivan Basso gewinnt Tour 07 (i hopezZ)

peace

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377421Beitrag Klö_Rich
14.8.2006 - 15:53

@ivan der schreckliche:
Hab es reblaus schon per pn geschickt.
Vielleicht kann er es ja weiterleiten zu Dir,dann brauch ich es nicht nochmal komplett schreiben.
(zur info,bin 7.geworden :evil: )
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Benutzeravatar
ivan der schreckliche
Beiträge: 24
Registriert: 26.7.2006 - 21:44

Beitrag: # 377916Beitrag ivan der schreckliche
17.8.2006 - 23:01

ich hab mal ne Frage an euch :arrow: Ich bin jetzt kurz vorm Giro mit dem Team Gerolsteiner und habe für den Giro vor der Saison Paolo Savoldelli verpflichtet. Doch wie soll ich jetzt den Giro bzw. die Bergetappen fahren weil ich mit einem Cunego wohl nicht mithalten kann, ich aber trotzdem den Giro mit Savoldelli gewinnen will. :D
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=20341

Ivan Basso gewinnt Tour 07 (i hopezZ)

peace

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 377917Beitrag kokablue
17.8.2006 - 23:11

Welcher Giro?
Wenns der 2007er ist dann hast du gegen Cunego in Topform keine Chance mit Savoldelli.

Benutzeravatar
ivan der schreckliche
Beiträge: 24
Registriert: 26.7.2006 - 21:44

Beitrag: # 377921Beitrag ivan der schreckliche
17.8.2006 - 23:23

Sorry hatte ich vergessen :D Erstes Jahr also 2006
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=20341

Ivan Basso gewinnt Tour 07 (i hopezZ)

peace

Benutzeravatar
ivan der schreckliche
Beiträge: 24
Registriert: 26.7.2006 - 21:44

Beitrag: # 377923Beitrag ivan der schreckliche
17.8.2006 - 23:26

Sorry hatte ich vergessen :D Erstes Jahr also 2006

Edit: Sry für doppelpost (PC spinnt rum)
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=20341

Ivan Basso gewinnt Tour 07 (i hopezZ)

peace

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 377928Beitrag Mangahn
17.8.2006 - 23:47

Du müßtest vielleicht noch angeben welche Werte Salvodelli hat. Mit den kl 79, Hü 75, ZF 76 und Reg 76 die er bei mir in 2007 hat (DC 76) wird ein Platz in den Top 5 realistisch. Der Sieg wird schwer, ist aber machbar. Am einfachsten geht es über 2 Bergtrainingslager von vorzugsweisen 7 Tagen länge. Diese sollte nehr früh genommen werden um den Formaufbau nicht zu gefährden. Also 5 und 4 Wochen vor Giro-start. Damit solltest Du auf 82 oder 83 KL kommen und Cunego sollte Dich damit nicht regelmäßig abhängen können. Insbesondere wenn Du zwei Helfer ebenfalls zu diesen Trainingslagern sendest und damit später Deinen Salvoldelli schützt.
Beachte bitte, daß ich selber diese Taktik für einen cheat halte und selber nicht anwende.

Gleichzeitig darfst Du den Formaufbau nicht vergessen.
Üblicherweise muß man zum Giro erst recht spät in Form kommen, da dort die entscheidenden Bergetappen liegen.
Hier empfehle ich, abweichend vom Standartprozedere, gleich mit gut 90 (93-94) Punkten ins Rennen zu gehen. Damit verheizt Du ihn zwar für das den Rest der Saison, erhöhst Deine Siegchancen aber deutlich. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht solltest Du im zweiten Zeitfahren Zeit gutmachen. Dannach mußt Du nur noch dranbleiben.

Also, hier eine große Bitte. Wer Informationen und Hilfe will möge bitte selber so viele sinnvolle Informationen wie möglich geben. D.h. wieviel Tage vor dem Ereignis bin ich, welche Helfer mit welchen Werten habe ich, welchen Patch nutze ich und auf welchem Level versuche ich das ganze. Und, das wäre jetzt echt der Hammer, daß ganze in ganzen und lesbaren Sätzen mit nur den gängisten Abkürzungen. Ansonsten werde ich in Zukunft bei solchen Kanditaten mir auch den Spaß machen und in kürzeln antworten.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378148Beitrag Grabba
19.8.2006 - 14:08

Da sit ne ser gut Idee mangan!!!!

Wenn du mit Savoldelli den Giro gewinnen willst musst du dich anstrengen, aber möglich ist es. Wichtig ist vor allem, dass du so aggressiv wie möglich fährst.
Bei Hügeletappen solltest du versuchen, Zeit herauszuholen, oder aber zumindest keine zu verlieren. Im Zeitfahren müsstest du eigentlich Zeit herausholen.
Und bei den Bergetappen ist es wichtig, dass du auf keinen Fall bis zum letzten Anstieg wartest. Savoldelli ist der mit Abstand beste Abfahrer, und genau das ist es, was du dir zum Vorteil machen musst. Greife ruhig am Fuß des vorletzten Berges an, oder, wenn es geht, auch noch früher (evtl. mit einem starken Helfer, der anfangs für dich das Tempo macht). In der Abfahrt holt Savoldelli dann so viel Zeit heraus, die man ihm im Schlussanstieg kaum noch abnehmen kann. Denn wenn du mit 3-4 Minuten in den letzten Anstieg gehst, dann wird es auch ein Cunego sehr, sehr schwer haben.
Wenn die Favoriten dich nicht früh ziehen lassen, dann versuche, das Feld möglichst mit einem Helfer zu sprengen (der soll sich ruhig verausgaben) und dafür zu sorgen, dass spätestens in der Abfahrt vom vorletzten Berg nur noch die Favoriten selbst in der Gruppe sind. Und dann greif einfach in der Abfahrt an, was auch den Vorteil hat, dass es kaum Kraft kostet. Cunego und Basso sind keine begnadeten Abfahrer, und du wirst ihnen hier einige Zeit abnehmen können.
Nutze diesen Vorteil. Denn wenn du am letzten Berg gleichmäßig hochfahren kannst, und das mit Vorsprung, dann hast du gute Siegchancen, oder zumindest wirst du nicht viel Zeit verlieren. Wenn Cunego dich dann noch überholt, dann schau, ob du dranbleiben kannst - wenn nicht, dann keinesfalls überziehen sondern dein Temp weiterfahren.

Ich persönlich habe noch nie versucht, mit Abfahrtskünsten eine Große Rundfahrt zu gewinnen (ich habe nur aufgrund eines schlechten Hügel- und Abfahrtswertes meines besten Kletterers die Tour fast verloren), aber ich denke schon, dass es möglich ist. Etappen konnte ich so schon gewinnen (mit jungen Fahrern).

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378169Beitrag kokablue
19.8.2006 - 17:42

Also den Giro 2007 gegen Cunego in Topform zu gewinnen ist unmöglich ausser man hat unheimliches Glück.

Der Kerl hatte KL 82, BES 82, Reg 82, HÜ 80, ZÄ 80
Der Rest ist nicht mehr erwähnenswert.

Allein der Versuch einen Angriff zu kontern scheiterte an der Tatsache das der Kerl durch die hohe Zähigkeit einen längeren solchen fahren konnte.
Auch Ausreisversuche waren eher minder erfolgreich.
Habe zwar 5 oder 6 Etappen gewonnen in der GW aber über 10 Minuten als 3ter gefressen.

Möglicherweise schaffst du es 2006 noch. Aber auch nur mit Glück wenn Cunego Topform hat.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 378183Beitrag Mangahn
19.8.2006 - 19:42

Na ja. Ich habe mit Löckvist in 2007 zwar auch mit 11 Minuten abstand verloren und bin zweiter geworden, aber L. ist ja nun auch nur ein mittelmäßiger Allrounder. Versuch doch einfach mal mit einem echten Siegfahrer gegen Cunego zu fahren.
Ich habe gerade mal wieder neu angefangen und hoffe bei Euskatel keine Gehaltsobergrenze zu haben. Dann "poste" ich euch meinen 2007 und 2008er Sieg mal :-)

Jetzt aber mal ein dickes Lob für Cya. DAS nenne ich echte Spiellogik uns hier Cunego regelmäßig in Bestform vorzusetzen.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378208Beitrag Grabba
19.8.2006 - 23:40

Ich hätte Cunego 2007 mit Rujano fast geschlagen. Am Anfang habe ich ihm beständig Zeit abgenommen, aber gegen Ende hin war Cunego dann doch stärker. Ich halte es für möglich, wenngleich sehr schwer, den Giro 2007 gegen Cunego zu gewinnen, es sei denn mit Basso (das sollte doch ganz gut gehen, oder?). Aber schlagbar ist er...

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 378243Beitrag Mangahn
20.8.2006 - 11:54

@Grabba
Deine Taktik mit Abfahrtsspezialisten viel Zeit gut zu machen ist habe ich beim Vorgänger regelmäßig - keine wie Du bei einzelnen Rennen - erfolgreich verwendet.

Jetzt habe ich sie für Paris-Nizza und Tirenno wieder aus der Mottenkiste geholt. Jeweils bei einer idealtypischen Etappe. Paris-Nizza war es die 8 Etappe am großen Hügel mit der sehr langen Abfahrt und Gonzales als Fahrer 74 KL, HÜ, 76 ABF, Form 98.Ich bin vor der Abfahrt 30 sekunden weg gekommen und dann unter Schwankungen keinen Meter.
Viele andere hat das Feld ziehen lassen. Aber doch bitte nicht den dritten der Wertung. In der kurzen Flachetappe hatten sie mich dann wieder. Alles was ich davon hatte waren Gliederschmerzen ;-)

Iban Mayo 77 KL, 76 Hügel und Abfahrt sowie 95 Form versuchte das selbe auf der Bergetappe von Tirreno mit identischen Verlauf. Dabei war er sechzenter und nur letzter 2* Fav. (gut ich hoffte auf den Gesamtsieg)

Man muß die Taktik also erweitern und erst das Feld sprengen. Das gilt auf jeden Fall für ein Pro Tour Team unter 1.0004 b auf extrem. Dazu fehlt mir als Euskatel aber eindeutig die Mannschaft, insbesondere wenn ich beide Pro Tour Rennen bestreite.

Nachrichtlich. Gonzales wurde Gesamtzweiter, Mayo immerhin 6.

Benutzeravatar
jalla007
Beiträge: 1
Registriert: 19.5.2006 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378257Beitrag jalla007
20.8.2006 - 13:25

Hallo zusammen!!

Ich bin jetzt in meiner 1. Saison bei der TdF angekommen und muss mit entsetzen feststellen, dass C. Sastre (EB 64, KL 81 also Mitfavo) bei jeder Etappe unter den 10 schlechtesten Fahrern fällt!!!!!!
Mittlerweile hat er nach 12 Etappen schon über 1Std. Rückstand auf meinen Ullrich.
Der hat wiederrum schon über 5min Vorsprung auf den 3. Platzierten Ivan Basso. 2. ist Klöden!
Natürlich erkennt ihr jetzt sofort das ich auf einfach spiele, da ich in der 1. Saison testen will, aber bei Einzel Rennen waren das nicht so große Unterschiede.
______________________________________
Lust auf eine Online Tour??? Einfach melden!!!

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 378620Beitrag keineAhnung
22.8.2006 - 7:51

Das liegt zum einen am Schwierigkeitsgrad, denn auf einfach erschöpfen deine Fahrer langsamer als die CPU Fahrer und zum anderen auch an der Form. Die KI bringt auch nicht immer jeden guten Fahrer mit guter Form zur Tour.

Dein Sastre-Problem lässt sich auch relativ leicht erklären. Da Basso dabei ist, ist er Kapitän bei CSC, d.h. Sastre wird von CSC gnadenlos verheitzt und hat somit auch keine Chance im GK. Dazu kommt eben, dass er vermutlich auch noch in schlechter Form ist.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Ullrich-Fan
Beiträge: 26
Registriert: 8.6.2005 - 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378797Beitrag Ullrich-Fan
23.8.2006 - 0:56

Hier wird gerade so schön über den Giro pholosophiert ;)

Habe in meiner Karriere mit Davitamon beim 2006 40 minuten mit Van Huffel gedrückt bekommen. Konnte jedoch einen 5 Platz behaupten.

2007 habe ich es geschafft mit Cadel Evans den Giro zu gewinnen. Cunego war bei mir total ausser Form..... die Stärksten Gegner waren Di Luca, Rujano und Simoni.

Mich stört es ein wenig, das ich nicht in der Lage bin angriffe zu kontern... ich kann immer nur gleichmässig den Berg rauf klettern.
Hängt das von meinen Fahrern ab oder mache ich selber etwas falsch ?

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 378798Beitrag Mangahn
23.8.2006 - 6:27

Ich würde letzteres vermuten. Angreifen tust Du ja mit dem Button angreifen. Ich nehme mal an, daß hast Du schon gefunden.

Kontern kann man z.B. folgendermaßen:

Du siehst, daß jemand in Deiner Gruppe angreift. Du warstest (sinnvoller weise) bis dieser ein stückchen vor Dir ist, allerdings noch IN DER GRUPPE. Jetzt selektierst Du erst Deinen Fahrer und klickst mit der rechten Maustaste auf den Angreifer. Dort steht jetzt Gegenangriff.

Alternativ lasse einen Deiner eigenen Fahrer angreifen und mache den Gegenangriff hier.

Gruß

Mangahn

R. Heras
Beiträge: 50
Registriert: 23.9.2004 - 9:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378800Beitrag R. Heras
23.8.2006 - 8:27

Keine Ahnung ob das nun hier reingehört...



Gibt es bei Bergankünften immer Sprint- und Bergpunkte oder nur Bergpunkte (im echten Leben!)?

Antworten