Auf zum Durchbruch! Fothen Ullrichs Thronfolger

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Was denkt ihr für welches Team sich Markus entscheiden wird/soll?

Gerolsteiner
15
28%
Cofidis
7
13%
AG2R
14
26%
Credit Agricole
2
4%
Quickstep
4
8%
oder vielleitch doch noch ein anderes Team?
11
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373966Beitrag Robbie
31.7.2006 - 10:52

super
die bilder machste mit www.imageshack.us
dort hostest du deine bilder,dann nimmst du den untersten link kopierst den in deinen post
makierst den link nochma und klickst in der leiste unter dem titel der botschaft auf img
fertig,bitteschön

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 374103Beitrag cycler
31.7.2006 - 20:37

@bac wird sich auch aber es geht eben um Fothen und dass da seine Teamwahl in seinen Gedanken sehr viel Platz einnimmt ist klar ( es kommt jetzt auch etwas fahrt in seine Entscheidung), auf die anderen Teams werde ich eingehen, danke für den Tipp ;-)

und weiter gehts

08.10.2006

Die Würfel sind gefallen. So tittelte die Süddeutsche Zeitung. Es war eine Anspielung auf meinen und Linus' Wechsel. Christian ist einfach unglaublich. Er hat es geschafft, dass Linus und ich bei AG2R unterkommen plus ein zusätzlicher Fahrer nach Wahl. AG2R meinte, so einen Mann wie Linus kann man immer gebrauchen und wenn er ablösefrei ist, will man ihn natürlich dazu nehmen. Es ist also alles perfekt. In den nächsten Tagen werden wir den Vertrag unterschreiben. Natürlich haben die anderen Teams bislang mächtig zugeschlagen. Außer dem Wechsel von Perreiro zu T-Mobile und Boogerd zu Credit Agricole hat Milram in Gilberto Simoni einen Mann fürs Gesamtklassement geholt. Natürlich ein Paukenschlag. Und es wird gemunkelt dass Discovery Channel an Leipheimer drann ist. Wäre aber schon komisch wenn Levi gehen würde, denn man hat ihm ja die Kapitänsrolle versprochen und genau deswegen bin ich ja eigentlich gegangen, weil ich nur Wasserträger für ihn gewesen wäre. Aber naja so ist das nunmal im Radsport, es kommt immer alles anders als man denkt...

LesMohammed
Beiträge: 19
Registriert: 11.7.2005 - 22:18

Beitrag: # 374175Beitrag LesMohammed
1.8.2006 - 0:07

Gute Entscheidung. Ag2r ist mir irgendwie sympathisch. Unter anderem Dumoulin mag ich sehr. ^^

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 374212Beitrag bac1863
1.8.2006 - 8:53

Prima! So hab ich mir das Vorgestellt! Zwar schade, dass er nun doch zu AG2R ist.. aber da wirds sicher leichter was zu reißen als mit Cofidis.

Das mit Levi hat mir gut gefallen - nicht einfach nur rumtransferiert, sondern schön in die Story eingebaut!!!

Sehr schön bisher!! Mach weiter so!

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 374409Beitrag cycler
1.8.2006 - 15:35

09.10.2006

Der Vertrag mit AG2R ist nun unterschrieben. Linus und ich haben beide unsre Verträge erhalten. Die Rollen sind noch nicht ganz verteilt, aber ich werde auf jeden Fall meine Freiräume haben. Teamchef Vincent Lavenu meinte, wir warten ab, wer am stärksten in Form ist. DIe Kapitänsrolle für die Tour de France wird entweder bei Moreau oder bei mir liegen. Neuzugang Sanchez soll sich auf die Klassiker spezialisieren und bei der Tour ein Helfer sein. Das bedeutet also für mich, dass ich bei der Tour auf jeden fall mindestens eine Co-Kapitän Rolle haben werde. Vincent Lavenu hat auch gemeint, es wäre gut möglich dass wir mit einer Doppelspitze an den Start gehen. Es wird eben darauf ankommen, wie weit ich schon bin, aber wir rechnen uns viel aus...
Die Hintergründe von Simons wechsel zu Milram wurden jetzt auch klar. Er will wieder in ein italienisches Team, bei Saunier Duval gefiel es ihm nichtmehr so. Der Wechsel von Leipheimer zu Discovery wird immer wahrscheinlicher. Unter dessen hat Hans Holczer gesagt, er wird sich noch nach einem neuen Mann umsehen, Namen hat er aber noch keine genannt. Ich würde es ihm gönnen wenn er einen adäquaten Ersatz finden würde. Ich hatte mich eigentlich schon auf ein paar spannende Duelle mit Gerolsteiner gefreut...Man wird sehn nun kann ich mich endlich auf die neue Saison in ruhe vorbereiten, ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe :D

LesMohammed
Beiträge: 19
Registriert: 11.7.2005 - 22:18

Beitrag: # 374553Beitrag LesMohammed
2.8.2006 - 1:09

Mehr. Man will ja noch etwas von der Saison erleben. ;)

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 375061Beitrag cycler
3.8.2006 - 14:05

@ LesMohammed keine Angst es geht jetzt dann recht schnell zur Saison über wenn die letzten Transfers gemacht sind..

11.10.2006

Der Radsport im Wechselfieber. Gerolsteiner hat sich mit Discovery über einen "Deal" geeinigt. Discovery erhält Leipheimer wenn sie dafür Popovych kostenlos an Gerolsteiner abgeben. Discovery hat eingewilligt und der Transfers ist perfekt. Doch auch wir schlafen nicht! Unser Teamchef Vincent Lavenu, mit dem ich heute telefoniert habe, hat Flecha für die kommende Saison verpflichtet. Der Grund: Flecha ist in Spanien ein sehr beliebter Fahrer, ähnlich wie Sanchez, und er gefällt unsrem Sponsor TV Esp sehr gut. Da wir finanziell noch Spielraum haben hat man ihn geholt. Er soll Ballan und Sanchez bei den Klassikern unterstützen und für ein paar Etappensiege sorgen. Des weiteren haben Vincent und ich uns auf einen Bergfahrer geeinigt. Koldo Gil von Saunier Duval ist unser Mann. Die Gründe sind vollgende: Er kann uns in den Bergen unheimlich weiterhelfen und unser Sponsor TV Esp wäre über die Verpflichtung eines weiteren Spaniers sehr erfreut. Zudem hat Saunier Duval auch schon Simoni abgeben müssen und darüber hat sich Gil sehr unzufrieden geäußert. Vincent meinte es wäre wohl nicht schwer ihn zu bekommen und zudem ist er eben ein herausragender Mann am Berg. Natürlich müssen auch einige Fahrer unser Team verlassen. Ludovic Turpin geht zu Caisse d'Espargne. Weitere Transfers werden wohl noch folgen um den Kader etwas zu verkleinern. Aber die Saison kann kommen.

PS: 2 Dinge noch

1. Hab ein Problem und zwar wie kann ich die Umfrage stoppen? Denn die Entscheidung ist ja jetzt gefallen da machts keinen Sinn mehr^^
2. Zur Information: Ich habe Landis noch aus der DB genommen wegen seiner Verwickelung in den Dopingskandal.

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 375064Beitrag bac1863
3.8.2006 - 14:11

go go go !!!

ne kleine Übersicht zu den Transfers wäre noch nett!

Leipheimer: Gerolsteiner -> DC oder so.....

ansonsten sehr schön bisher!

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 375101Beitrag cycler
3.8.2006 - 17:15

@ bac das mit so ner Übersicht hab ich mir auch schon überlegt aber ich werde sie erst machen wenn alle Transfers klar sind, also so bis in 1-2 Tagen.

19.10.2006

Ich habe nun fölligen Abstand von Verpflichtungen etc. unseres Teams genommen. Vincent meinte, ich solle mich nun einfach nur auf die Saison vorbereiten, die restlichen Personalplanungen betreffen mich nun nicht mehr wirklich, da der Wechsel von Koldo Gil zu uns perfekt gemacht wurde. Wir haben somit eine schlagkräftige Truppe zusammen mit der wir einiges reissen können, und zwar auf jedem Terrain. Außer Ludovic Turpin wurden Renaud Dion, Carl Naibo und Julien Loubet zum Verkauf frei gegeben, um dem Kader etwas zu verkleinern. Sie haben wohl auch nicht die Qualität um uns wirklich weiterzuhelfen. Ich befinde mich nun voll in der Vorbereitung auf die neue Saison. Ich merke, wie mein körper langsam immer besser in Fahrt kommt und bin recht zuversichtlich. Im Moment arbeite ich sehr an meinen Fähigkeiten am Berg. Wirklich fit muss ich ja erst im Juli zur Tour sein..

LesMohammed
Beiträge: 19
Registriert: 11.7.2005 - 22:18

Beitrag: # 375120Beitrag LesMohammed
3.8.2006 - 18:14

Flecha klingt doch mal wirklich genial. Ein hervorragender Fahrer ^^ KAnn bei der Tour beim löcherstopfen auch hervorragend helfen, wenn seine Ziele im Frühjahr erreicht wurden.

Der verkauf von Naibo wäre schade, da er bei mir immer irgendwann zu einem guten Helfer taugt.

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 375395Beitrag cycler
4.8.2006 - 12:36

26.10.2006

Nun sind unsere Personalplanungen für das nächste Jahr abgeschlossen. Renaud Dion wechselt zu FD Jeux. Carl Naibo geht zu Bouygues Telecom und Julien Loubet geht zu C.Agricole. Saunier Duval ist auf der Suche nach einem Mann fürs Gesamtklassement auch fündig geworden. Nach den Abgängen von Gil und Simoni ist sich das Team mit Zubeldia einig geworden. Der Baske soll an die alten Leistungen anknüpfen und Simoni/Gil einigermaßen ersetzen, was wohl eher unwahrscheinlich ist. Aber damit haben nun wohl die meisten Teams ihre Personalplanungen abgeschlossen. Wie eigentlich fast immer stehen im November die Kader der Teams fest. So auch bei uns. Die Saison kann kommen, wir sind bereit!


So nun eine Übersicht der Transfers:

Gil ( Saunier Duval), Flecha ( Rabobank ), Fothen ( Gerolsteiner), Gerdemann ( T-Mobile ), Sanchez Gonzalez ( Euskatel ), Ballan ( Lampre) --> alle zu AG2R
Boogerd ( Rabobank ) und Loubet ( AG2R) --> C.Agricole
Perreiro ( Caisse d'Espargne) --> T-Mobile
Simoni ( Saunier Duval ) --> Milram
Leipheimer (Gerolseiner) --> Discovery Channel
Popovych ( Discovery Channel ) --> Gerolsteiner
Zubeldia ( Euskatel ) und Turpin ( AG2R ) --> Saunier Duval
Dion ( AG2R ) --> Fd Jeux
Naibo ( AG2R ) --> Bouygues Telecom

falls ich jemanden vergessen habe könnt ihr euch gerne melden^^

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 375402Beitrag bac1863
4.8.2006 - 13:05

sehr schön bisher. armes team rabobank.. die mussten ganz schön fahrer ziehen lassen! aber die haben ja noch menchov, freire und rasmussen.... sie werdens verkraften.

ich hoffe, es geht auch bald los! bin schon sehr gespannt!

Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 57
Registriert: 24.7.2006 - 14:13

Beitrag: # 375601Beitrag Cyril
5.8.2006 - 8:40

Mir gefällts aucch sehr gut. Eigentlich ein ziemlich schlagkräftiges Team das AG2R nächste Saison hat da muss ja einiges zu holen sein.

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 375614Beitrag cycler
5.8.2006 - 11:23

28.11.2006

Nun stecken wir alle voll im Training. Die Vorbereitung für die neue Saison steht vor der Türe. Am 4.1.2007 wird unser gesamtes Team zu einem gemeinsamen Trainingslager nach Kapstadt aufbrechen. Dort kann ich dann endlich auch mal die anderen fahrer kennenlernen. Bis jetzt kenne ich ja nur Linus, mit dem ich auch oft zusammen trainiere. Wir stehen in täglichem Kontakt. Jetzt geht es dann endlich los.


@ all es wird jetzt dann bald los gehn ich muss nur noch die DB etwas überarbeiten ( mit den ganzen Wechseln...) un dann beginne ich mit der Saison und der Berichterstattung ;-)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375617Beitrag bastik
5.8.2006 - 11:37

Arme Euskaltels...mussten beide Stars des Team ziehen lassen... :frown:
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 375635Beitrag cycler
5.8.2006 - 12:30

sorry bastik musste sein^^ aber die werden sich davon schon erholen ;-)

23.12.2006

Weihnachten steht vor der Tür und die Saison zugleich. Es ist nichteinmal mehr ein Monat bis zum ersten Rennen der Saison hin. Natürlich werde ich noch nicht so früh in die Saison starten, denke ich zumindest mal. In knapp 2 Wochen starten wir ins Trainingslager. Danach haben wir unsere Mannschaftspräsentation, wo die einzelnen Rollen festgelegt und bekanntgegeben werde. Ich rechne damit dass ich noch einmal die Rolle des Jungtalents genauso wie Linus bekomme, aber mit gesteigerten Ambitionen...

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 375683Beitrag cycler
5.8.2006 - 16:03

23.01.2007

Die Saison hat begonnen. Unser erstes Trainingslager ist absolviert uns ich muss sagen, wir haben hier schon eine tolle Truppe, sportlich wie auch menschlich. Während dem Trainingslager konnten wir uns alle kennenlernen. Es war eine tolle Atmosphäre und es hat unglaublich Spass gemacht. Vor allem mit Linus auf dem Zimmer das war ein rießen Spass. Aber es war natürlich auch ganz schön anstrengend, denn ohne fleiß kein Preis. Außerdem haben wir noch einen neuen Sportlichen Leiter dazu bekommen. Marcel Wüst, letzte Saison noch ARD Experte, wurde ins Boot geholt. Aufgrund seienr früheren Tätigkeit bei Festina hat er noch gute Kontakte nach Frankreich. Außerdem ist es ein rießen Vorteil für Linus und mich da wir der Fränzösichen Sprache eher nicht so mächtig sind.
Die Personalplanungen sind aber nun endgültig abgeschlossen, schließlich hat ja auch die Saison schon begonnen und dies wirklich nicht schlecht für uns.
Bei den Australischen Meisterschaften belegte S.Gerrans hinter O'Grady den 2. Platz! Es war ein chaotisches Rennen.

1. S. O'Grady
2. S. Gerrans + 1'43
3. A. Davis + 2'10
4. R. Mc Ewen + 2'10

Gestern ging die Australien Tour zu Ende. Auch hier waren wir erfolgreich, wenn auch die "Stars" von uns wie Allesandro Ballan nicht teilnahmen.

Auf der ersten Etappe siegte völlig überasschend Tomas Vatikus aus unsrem Team im Sprint.

--------------
Tageswertung:

Tomas Vaitkus AG2r Prévoyance 1h14'43
Alessandro Petacchi Team Milram s.t.
Alexandre Usov AG2r Prévoyance s.t.
Erik Zabel Team Milram s.t.
Samuel Dumoulin AG2r Prévoyance s.t.

Bei den restlichen Etappen konnten wir selbstverständliche kein solchen Erfolg mehr verbuchen. Die erste Etappe war schon ein Traumergebniss für unser Team. Aber wir konnten in den darauf folgenden Etappen 3 mal den 2 Platz durch Usov belegen. Petachhi gewann die restlichen Etappen und domineirte die Rundfahrt. Aber man kann damit zufrieden sein.
Insgesamt war es also ein gelungener Auftakt der Saison, mal schauen wie es weitergeht...

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 376706Beitrag cycler
10.8.2006 - 11:20

04.02.2007

Dicke Luft herrscht im Team. Denn man ist unzufrieden mit den jüngsten Ergebnissen. Ballan hatte keinen guten Einstand. Beim GP von Marseille konnte er keine Akzente setzen, immerhin holte Arrieta mit Platz 3 ein gutes Ergebniss. Doch dann beim Gp de Bessège, bei dem Flecha eigentlich in der Gesamtwertung ganz vorne landen sollte, erlitt Flecha auf der ersten Etappe einen Einbruch und verlor 3'50 Minuten auf den Sieger Florcencio. Radlosigkeit...gerade bei den Rennen in Frankreich sollten wir für Begeisterung sorgen, doch bisher konnten wir davon noch nichts erreichen. Flecha MUSS nun eine Etappe gewinnen um den Vorstand zu beruhigen. Hinzukommt, dass bei der 1. Etappe der Malaysia Rundfahrt Ballan im Sprint lustlos wirkte und mit Platz 30 ein indiskutables Ergebniss erzielte. Rolf Aldag und Vincent Lavenu haben schon Gespräche angekündigt. So können wir uns nicht präsentieren. Meines Erarchtens wollten sie uns noch etwas Zeit geben. Wir werden mit Sicherheit unsre Siege holen. Es ist jetzt noch sehr früh, doch wenn die Ergebnisse in Zukunft nicht besser werden, wird es Konsequenzen für dne ein oder anderen haben, so Lavenu. Wenn wir uns in der nächsten Woche nicht steigern ( ich denke aber das werden wir nach dieser Kritik ) dann wird eine Krisensitzung angesetzt...Ich brauche ja eigentlich nichts zu befürchten, da mein Saisonstart erst im März ist...

Antworten