Hannes Editor + Converter V1.2 (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 374910Beitrag impish
2.8.2006 - 23:33

Luke Filewalker hat geschrieben:
impish hat geschrieben:
Luke Filewalker hat geschrieben:@Hannes: Ich hab grade mal knapp 100 Fahrer und 10 Teams hinzugefügt, danach CDB SPEICHERN, die beiden Tables DYN_cyclist und DYN_team gewählt...

Vorher war die DB 305 KB groß, jetzt hat sie 2183 KB!!! 8O

Kannst du mir sagen, womit das zusammenhängt. Liegt es daran, dass die neue CDB entpackt ist? Ich hoffe nur, dass die trotzdem vom PCM gefressen wird... :D

EDIT: Hab grad mal geguckt - also mit dem Cyanide-Editor ist die geupdatete DB nicht mehr zu öffnen... :roll:

RE-EDIT: Und Absturz im Spiel nach dem Auswählen der DB und Starten eines Spiels... Leider.
mit der DYN_cyclist fängt das spiel auch sehr wenig an.
zu jeder erzeugten dyn_cyclist musst du noch eine dyn_contract_cyclist hinzufügen mit den dazugehörigen ID einträgen in beide richtungen.
Auch wenn es mit meinem eigentlichen Problem gar nichts zu tun hatte: danke für die konstruktive Kritik, das werde ich dann noch entsprechend verlinken... ;)
es kann durchaus dein problem lösen......

überleg mal - das programm erstellt die teams anhand der dyn_cyclist verweise auf die dyn_contract_cyclist und da hat
1) das programm selbst (pcm 2006)
2) der editor
ein problem damit und landet im nirvana

oder glaubst du das cya da eine abfangroutine eingebaut hat - fehlanzeige.

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 374918Beitrag Krakau
3.8.2006 - 0:23

Ein paar Punkte

- an einem Intelprozessor an sich liegt es sicher nicht, ich habe keine Probleme damit.

- ich habe eine DB mit dem hannes 0.91 erstellt bzw. modifiziert und kann diese auch im offiziellen cya Editor öffnen. Dahingehend habe ich im Gegensatz zu jemandem, der geschrieben hat es gehe bei ihm nicht, keine Probleme.

Großes Lob an hannes, der Editor ist um einiges übersichtlicher als der von Cyanide, leider kann man damit nicht so viele Sachen ändern wie beim Cyanide Editor, wodurch man diesen bei manchen Veränderungen doch benutzen muss. Super Arbeit!

Fred
Beiträge: 10
Registriert: 26.5.2006 - 16:04

Beitrag: # 374921Beitrag Fred
3.8.2006 - 1:07

Hallo
Wenn ich den Hannes Editor starte kommt Problem senden nicht senden...

Keine Ahnung warum. ich kann die Fehlermeldung noch nicht mal debuggen
mfg
Frederik Simon

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 374945Beitrag Luke Filewalker
3.8.2006 - 9:01

impish hat geschrieben:es kann durchaus dein problem lösen......

überleg mal - das programm erstellt die teams anhand der dyn_cyclist verweise auf die dyn_contract_cyclist und da hat
1) das programm selbst (pcm 2006)
2) der editor
ein problem damit und landet im nirvana

oder glaubst du das cya da eine abfangroutine eingebaut hat - fehlanzeige.
Hab das nicht ohne Grund gesagt, Impish... ;) Ich habe nämlich mit Hannes' Hilfe das Problem bereits gelöst - lag an einer DLL! Danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem Öffnen der modifizierten DB im Editor...

Trotzdem find ich's gut, dass du das mit der Kontraktdatei angesprochen hast, denn daran hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht und am Ende hab ich dann tausend Fahrer extra erstellt, kann sie im Editor auch bearbeiten - aber in der Karriere taucht keiner auf... Naja, das kann ja jetzt nicht mehr passieren, denn ich werd das dank dir überarbeiten. :D
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 374954Beitrag Klö_Rich
3.8.2006 - 9:46

Hallo,bin ziemlich neu hier.Hab den Editor usw. jetzt auch.
Hab aber das problem,wie bei Riddick,der das hier auf der ersten seite beschrieben hab.Und das ist mein ertes RsM.Könntet ihr mir das genau erklären,wie ich was machen muß,würde schon gerne ein wenig editieren,oder die Originale DB haben.Hab ich beides DB-access und editor.Danke schon mal im vorraus.
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

der deutsche baske
Beiträge: 27
Registriert: 28.6.2006 - 21:51

Beitrag: # 375013Beitrag der deutsche baske
3.8.2006 - 12:25

Gebath hat geschrieben:ich denke da kann ich dir helfen:
also der Hannes editor steht im .rar Format zum Download zur verfügung um dieses Dateiformat lesen zu können benötigst du Winrar (du musst es also wieder installieren) du kannst das Packet sowieso nicht öffnen ohne Winrar...

Winrar ist ein Dateipacker wie Winzip nur beherscht er mehr Programme und ist einfacher zu bedienen als Winzip.
es wird verwendet um mehrere Dateien zum Download auf einmal zur verfügung zu stellen und die Dateigröße zu schrumpfen (schau mal die heruntergeladene Datei an und den extrahierten Ordner :lol: )
Danke für die ausführliche erklärung. Muss mir das dann nochmal downloaden.
Ist das richtig, dass es 34€ kstet das programm herunterzuladen?
Zuletzt geändert von der deutsche baske am 3.8.2006 - 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

der deutsche baske
Beiträge: 27
Registriert: 28.6.2006 - 21:51

Beitrag: # 375014Beitrag der deutsche baske
3.8.2006 - 12:27

[quote="hannes68"]


@der deutsche baske
Es gibt vom Editor und Converter ein Setup wo du kein WinRar benötigst.
[quote="hannes68"]

Danke für den hinweis. Wo finde ich das set up?

Benutzeravatar
mackelski
Beiträge: 67
Registriert: 4.8.2005 - 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375020Beitrag mackelski
3.8.2006 - 12:35

hallo, kann mal jemand mir eine ordentliche anleitung schreiben wie man mit dem tool teams und fahrer hinzufügt??


danke... :roll:

GoTo
Beiträge: 54
Registriert: 21.7.2003 - 11:52

Beitrag: # 375025Beitrag GoTo
3.8.2006 - 12:48

Mal eine Frage, wegen dem massiven Leistungsabfall (wegen der veränderten DB) der Fahrer nach der ersten Saison:
Ist es möglich die mit dem Editor (den von Hannes) veränderte DB einfach mit dem neuen Konverter zu öffnen und erneut abzuspeichern, um so den Leistungsabfall zu verhindern?
oder muss ich mit dem Konverter die DB komplett neu erstellen?

Mysterio
Beiträge: 58
Registriert: 30.7.2006 - 15:45

tschuldigug

Beitrag: # 375031Beitrag Mysterio
3.8.2006 - 12:55

tut mir leid aber ich weiß icht mehr weiter... kann mir einer von euch den link(der100% funzt)geben von windows installer geben... bitte bei windows und chipp klappts i-wie nich.... bitte echt um hilfe... thx

Mysterio
Beiträge: 58
Registriert: 30.7.2006 - 15:45

thx

Beitrag: # 375032Beitrag Mysterio
3.8.2006 - 12:56

windows installer 3.0 wenns geht, muss der sein thx

Benutzeravatar
mackelski
Beiträge: 67
Registriert: 4.8.2005 - 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375052Beitrag mackelski
3.8.2006 - 13:47

mackelski hat geschrieben:hallo, kann mal jemand mir eine ordentliche anleitung schreiben wie man mit dem tool teams und fahrer hinzufügt??


danke... :roll:

Mysterio
Beiträge: 58
Registriert: 30.7.2006 - 15:45

neustart

Beitrag: # 375071Beitrag Mysterio
3.8.2006 - 14:42

muss ich nachdem ich sachen im hannes editor geändert hab die karriere neustarten... damit die änderungen übernomen werden??

Tourgott_Ulle
Beiträge: 5
Registriert: 1.8.2006 - 20:07

Beitrag: # 375074Beitrag Tourgott_Ulle
3.8.2006 - 15:06

kann mir jemand einen anderen editor sagen, mit dem man auch vetragslaufzeiten und gehälter ändern kann, da hannes editor bei mir ja nit funzt?!?!?!?!?

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375105Beitrag Krakau
3.8.2006 - 17:28

Hi, ich habe doch noch eine Frage zum Editor:

Weiß jemand, was das Feld "Jugend" (bei der Teamübersicht auf der linken Hälfte unter Sonstiges das letzte Feld) bedeutet? Es stehen immer verschiedene Zahlen drin, ich weiß allerdings nicht, was es damit auf sich hat. Wer weiß Rat?

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 375106Beitrag Exelero
3.8.2006 - 17:35

mackelski hat geschrieben:hallo, kann mal jemand mir eine ordentliche anleitung schreiben wie man mit dem tool teams und fahrer hinzufügt??


danke... :roll:


würde mich auch sehr interessieren würde mich um schnelle antwort freuen

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 375201Beitrag lachi
3.8.2006 - 22:29

@der deutsche baske: Das Setup ist doch auf der ersten Seite von diesem Thread. --> Mirror 1

@GoTo: So einfach geht es sicher nicht. Wenn die Werte verändert wurden, dann müssen sie wieder korrigiert werden. Du muss aber nicht alles neu Erstellen, sondern eben nur die "unschönen" Werte korrigieren. Soweit ich weiss, wurde das auch schon mal hier besprochen. Ich weiss allerdings nicht mehr wo, bitte mal mit der Suche versuchen.

@Mysterio: Zum Windows-Installer: Da kann niemand helfen, wieso geht der Download von der Microsoft-Seite nicht? Zum Anderen: Es kommt darauf an, welche Datenbank du geändert hast. Falls Du nicht den Spielstand geändert hast, dann werden dort auch keine Änderungen erscheinen --> Neustart oder direkt Spielstand ändern.

@Tourgott Ulle: Ich kenne keinen anderen Editor, aber es gibt da diese Converter (für "Profis"). Mehr zu den Convertern bitte im Forum suchen, passt nicht hier hin.

RageMaster
Beiträge: 37
Registriert: 2.10.2004 - 21:12

Beitrag: # 375206Beitrag RageMaster
3.8.2006 - 22:39

Krakau hat geschrieben:Hi, ich habe doch noch eine Frage zum Editor:

Weiß jemand, was das Feld "Jugend" (bei der Teamübersicht auf der linken Hälfte unter Sonstiges das letzte Feld) bedeutet? Es stehen immer verschiedene Zahlen drin, ich weiß allerdings nicht, was es damit auf sich hat. Wer weiß Rat?
das sind die IDs der länder in denen die teams nach jungtalenten suchen

Fred
Beiträge: 10
Registriert: 26.5.2006 - 16:04

Beitrag: # 375226Beitrag Fred
3.8.2006 - 23:16

Wo gibt es denn den Hannes Editor als rar zum Download?
mfg
Frederik Simon

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375247Beitrag Krakau
4.8.2006 - 0:38

RageMaster hat geschrieben:
Krakau hat geschrieben:Hi, ich habe doch noch eine Frage zum Editor:

Weiß jemand, was das Feld "Jugend" (bei der Teamübersicht auf der linken Hälfte unter Sonstiges das letzte Feld) bedeutet? Es stehen immer verschiedene Zahlen drin, ich weiß allerdings nicht, was es damit auf sich hat. Wer weiß Rat?
das sind die IDs der länder in denen die teams nach jungtalenten suchen
Danke. Wo kann man eine Liste finden, die die IDs den Ländern zuordnet?

Brettgamer
Beiträge: 39
Registriert: 22.6.2005 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 375254Beitrag Brettgamer
4.8.2006 - 1:06

Krakau hat geschrieben:
RageMaster hat geschrieben:
Krakau hat geschrieben:Hi, ich habe doch noch eine Frage zum Editor:

Weiß jemand, was das Feld "Jugend" (bei der Teamübersicht auf der linken Hälfte unter Sonstiges das letzte Feld) bedeutet? Es stehen immer verschiedene Zahlen drin, ich weiß allerdings nicht, was es damit auf sich hat. Wer weiß Rat?
das sind die IDs der länder in denen die teams nach jungtalenten suchen
Danke. Wo kann man eine Liste finden, die die IDs den Ländern zuordnet?
Die ID's kann man mit dem Converter STA_newrider_area sehen
Ob Catan, London oder der Mississippi.
Ich bin zu Hause auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Antworten