Auf zum Durchbruch! Fothen Ullrichs Thronfolger

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Was denkt ihr für welches Team sich Markus entscheiden wird/soll?

Gerolsteiner
15
28%
Cofidis
7
13%
AG2R
14
26%
Credit Agricole
2
4%
Quickstep
4
8%
oder vielleitch doch noch ein anderes Team?
11
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Auf zum Durchbruch! Fothen Ullrichs Thronfolger

Beitrag: # 371313Beitrag cycler
23.7.2006 - 10:36

Ich werde einen AAR über Markus Fothen, dem neuen Deutschen Talent schreiben. Dieser AAR dreht sich ganz um seine Karriere, somit steht er im Vordergrund.

Ich Spiele mit dem RSM 2006, Patch 1.0.0.3 und der DB von Mackelski_Petachi mit folgender veränderung:

1. Das Potenzial von Markus Fothen wurde auf 8 erhöht, die Werte habe ich gelassen

eins möchte ich noch hinzufügen, ich werde keine screenshots in meinem AAR einbauen, da 1. ich keine erstellen kann^^ und 2. ich finde ein AAR lebt vom Text, nicht von Bildern...es wird also ein Tagebuch AAR

ja das wars dann auch schon mit den infos, ich hoffe ich finde genug zeit für diesen AAR und kann euch etwas freude damit bereiten, viel spass beim lesen und mitfiebern mit markus fothen, dem Thronfolger von Jan Ullrich ;-)

PS : es ist mein 2. AAR, meinen ersten konnte ich aus Zeitgründen nicht lange schreiben, diesmal solls aber länger gehn... wenn ihr kritik, verbesserungsvorschläge oder vielleicht sogar lob 8O habt, dann postet bitte, ansonsten viel spass beeim lesen durch die fiktive Karriere des Markus Fothen

EDIT: aufgrund der neusten Dopingvorwürfe gegen Landis habe ich ihn aus der DB genommen
Zuletzt geändert von cycler am 3.8.2006 - 13:49, insgesamt 6-mal geändert.

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 371316Beitrag cycler
23.7.2006 - 10:46

22.09.2006

So ab heute ist meine Saison beendet. Die Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren habe ich mit einem guten 9 Platz beendet, nun kann ich endlich in Urlaub fahren. Jedoch ist meine Zukunft immer noch ungewiss. Mein Vertrag bei Gerolsteiner läuft aus, Gerolsteiner will mich halten, aber ich habe auch andere Angebote:
Seit der Tour in diesem Jahr wo ich fast das weiße Trikot gewonnen hätte ist die Radsport-Welt aufmerksam gewordem. Quickstep, Credit Agricole, Cofidis und AG2R haben mir Angebote gemacht. Und zwar als Kapitän für die Tour de France! Ich hätte also ein eigenes Helferteam, dürfte es mir selbst zusammenstellen. Man hat mir versichert, dass man mich zu einem zukündtigen Toursieger aufbauen will, genauso wie bei Gerolsteiner, wo ich jedoch wieder vor Levi Leipheimer fahren müsste, welcher die Kapitänsrolle beibehalten wird. Was soll ich nun tun, eine schwere Entscheidung...Vielleicht ist dies meine Chance zum Durchbruch, ähnlich wie Basso damals bei CSC....

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 371407Beitrag cycler
23.7.2006 - 15:23

24.09.2006

Und das Wechselkarussel dreht sich....

Credit Agricole gab die Verpflichtung von Michael Boogerd bekannt. Perreiro wechselt zu T-Mobile. Dazu kam der Hammer von AG2R:
Das Team teilte mit, Tv Esp. mit an land gezogen zu haben. TV Esp wird mehr als nur ein kleiner co-sponsor sein, es wird vermutet, dass durch tv-esp das budget um ca 1 1/2 mio € erhöt wurde. Grund des Engagements des Spanischen TV Senders: AG2R verpflichtet den in Spanien sehr populären Basken Samuel Sánchez Gonzalez. Die Teamleitung von AG2R meinte dazu, man werde nun alles daran setzen diese Gelegenheit zu nutzen um ein großes Team zu formen. Die finanziellen Möglichkeiten sind jeden falls da. Prompt wurde übrigens der Allrounder Alessandro Ballan von Lampre verpflichtet. Da wächst was zusammen... Was mich betrifft hat AG2R das Angebot etwas erhöht und meine neue Rolle wäre mich voll auf die Zukunft zu konzentrieren, ich hätte alle Freiheiten während der Saison und als Formhöhepunkt die Tour de France, jedoch kein druck. Die Teamleitung hat mir versichert sie wollen noch einen Klassementfahrer holen, für z.B. die Tour und ich sei ihr Wunschkandidat, vor allem für die Zukunft....
AG2R wäre auf jedenfall lukrativ. Von einem Moreau könnte ich viel lernen, dazu noch mit Samuel Sánchez ein echter Star. Geld wäre auch da um vllt noch einen Helfer für mich und die Tour zu holen.... aber noch steht alles in den Sternen, da ich auch gerne bei Gerolsteiner bleiben würde. Credit Agricole wäre natürlich auch lukrativ, mit der Verpflichtung von Boogerd haben sie sich auch verstärkt. Dazu kommt Quickstep, ein großes Team, welches auch noch einen Mann fürs Klassement braucht. Hier wäre Rujano der mir viel in den Bergen Helfen würde und Boonen der Star. Ich hätte also auch hier keinen Druck und könnte mich frei entfallten. Zum Schluss bliebe dann noch Cofidis, auch recht interressant, zwar ein kleines Team, aber hier wäre ich der alleinige Kapitän und alles wäre mir untergeordnet. Jedoch weiß ich nicht ob ich dem schon gewachsen bin...

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 371531Beitrag cycler
23.7.2006 - 20:42

25.09.2006

Heute bin ich nun endlich in meine Urlaub auf Malle angekommen. Man rennen hier heiße Mädels rum, da freut man sich doch jetzt mal sich nicht voll auf den Radsport konzentrieren zu müssen.... :P
Aber auch im Urlaub lässt mich der Radsport nicht los:
Heute Hat mich Hans Michael Holczer angerufen und mir gesagt, dass ich mich spätestens nach meinem Ulraub entscheiden müsse, ob ich bei Gerolsteiner verlängern wolle oder nicht, denn die Zeit drängt...die Personalplanungen laufen auf Hochturen. Auch von den anderen Teams habe ich abermals E-mails erhalten, auch sie bitten mich, mich bald nach dem Urlaub zu entscheiden, denn man will ja für die kommende Saison rechtzeitig planen. AG2R hat mir versichert, auf jeden Fall weiter aufrüsten zu wollen, daher brauchen sie eine zügige Antwort von mir. Die restlichen an mir interessierten Teams haben keinen allzu großen Spielraum mehr im Budget, aber sie erhoffen sich trotzdem eine zeitige Entscheidung.
Hans Holczer hat mich versichert, dass ich im nächsten Jahr als ein sog. "beschützer Fahrer" vorgesehen wäre und bei einigen Rennen meim Glück als Kapitän versuchen dürfte ( z.B. Deutschland Tour ) bei der Tour de France jedoch wäre Levi Leipheimer der kapitän und ich hätte sozusagen die Edelhelfer-Rolle, zumindes noch dieses Jahr, was nächstes Jahr ist weiß ja niemand...Ich vermute jedoch das Levi nächstes Jahr wieder stärker sein wird wie dieses Jahr und nicht nocheinmal so einen Einbruch zur Tour erleidet wie dieses Jahr. Somit müsste ich meine Ansprüche zurückschrauben um ihn zu unterstützen... Es wird wohl eine schwere Entscheidung, bei den anderen Teams wäre ich bei der Tour auf jeden fall ein Kapitän...

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 371656Beitrag cycler
24.7.2006 - 13:15

27.09.2006

Was für ein Tag, was für ein Urlaub.... Ich genieße den Urlaub sehr und werde wohl gut erholt in die neue Saison starten können. Alles ist super. Gestern abend habe ich Linius Gerdemann in einer Bar getroffen! Auch er macht gerade Urlaub da er die Saison beendet hat ( bei den restlichen noch ausstehenden Rennen ist er nichtmehr vorgesehen..). Ich kenne Liníus ja noch sehr gut von meiner Juniorenzeit, da er ja gerade ein Jahr jünger ist als ich. Wir haben etwas darüber geflaxt, dass wir von vielen als die neuen deutschen Hoffnungsträger des Radsports dargestellt werde. Dann redeten wir etwas über unsere Zukunft und ich erzählte Linius von meinen Angeboten und dass ich nicht wirklich wisse was ich tun solle. Er meinte auch, dass dies sehr schwer zu entscheiden ist, aber es eine große Chance für einen Fahrer unseres Alters darstellt, jetzt schon eine große Rolle bei einer Rundfahrt wie der Tour zu spielen. Linius ist einfach ein klasse Typ. Er meinte auch, er fühle sich bei T-Mobile mit seiner Rolle nicht ganz wohl und er wartet schon die ganze Zeit auf ein Angebot. Sein Problem ist eben dass er in der internationalen Radsportszene noch nicht so bekannt ist, aber er hat ein rießen Potenzial. Wir einigten uns am Ende darauf in Kontakt zu bleiben und wünschten uns viel Glück für die kommende Zeit. Linius ist zweifelslos ein klasse Radfahrer un kann großes Erreichen...

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 371829Beitrag cycler
24.7.2006 - 20:29

30.09.2006

Ich genieße gerade die letzten Sonnenstrahlen auf Malle, da kommt auf einmal eine Mail von Cofidis. Ich konnte meinen Augen kaum drauhen, da war ein Vertragsangebot! Alles ganz genau beschriebe: Gehalt, Rolle usw.
Davon hätte ich nicht einmal geträumt. Mir war zwar bewusst, dass es Interessenten gibt, aber dass jemand jetzt schon mir sofort ein richtiges Angebot macht, das ist schon unglaublich, denn so ein Angebot ist nochmal was anderes. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich bei den Teams die mich angefragt haben jetzt schon eine große Chance hätte. Am Ende müsste ich dort wohl doch den Wasserträger spielen und das Team würde sich freuen, sich ein Talent für die kommenden Jahre gesichert zu haben...ähnlich eben wie bei Gerolsteiner, das vermuten auch meine Berater. Somit bin ich natürlich überrascht, so ein Angebot erhalten zu haben. Man will mich als Teamkapitän, ja eine Mannschaft um mich herum aufbauen!!! Unglaublich, aber war.... Finanziell würde sich das ganze auch Lohnen, das Angebot ist fast doppelt so hoch wie das von Gerolsteiner. Und als Edelhelfer würde mir David Moncoutie zur verfügung stehen, sicher als Helfer unglaublich gut einzusetzen. Zusätzlich versichert man mir, dass ich mir nich einen weiteren Fahrer "aussuchen" kann, sofern dieses ablösefrei ist. Der Haken: Ich muss mich bis zum 7. Oktober entscheiden, da man bei Cofidis den Kapitän bald haben will. Nun muss ich alles nochmal überdenken, mich mit Gerolsteiner treffen und überlegen, ob ich die Veränerung will, oder lieber doch noch mal bei Gerolsteiner bleibe...

Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 57
Registriert: 24.7.2006 - 14:13

Beitrag: # 371873Beitrag Cyril
24.7.2006 - 22:55

Also bisher finde ich liest sich alles gut bin gespannt wie sich Markus nun entscheidet :D Also mach weiter so ;-)

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371941Beitrag reblaus
25.7.2006 - 9:18

Kanns gut bisher, ich werd den AAR auf jeden Fall weiter verfolgen

Ich glaub er verlängert bei Gerolsteiner um 1 Jahr, will aber höhere Ansprüche

LesMohammed
Beiträge: 19
Registriert: 11.7.2005 - 22:18

Beitrag: # 372073Beitrag LesMohammed
25.7.2006 - 16:08

Klingt sehr gut. Der Protagonist ist natürlich auch super gewählt. Als Team würde doch ag2r passen, da du schon das höhere Budget beschrieben hast. Dazu dann evtl noch 3 Wünsche als Kollegen oder so.

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 372176Beitrag cycler
25.7.2006 - 20:53

danke erstmal für das Lob, werde mich bemühen am AAR drann zu bleiben... und weiter gehts

03.10.2006

Tag der Entscheidung? Das habe ich mir eigentlich von diesem Termin versprochen, ich wäre ja wirklich gerne bei Gerolsteiner geblieben... aber alles nacheinander.
Bin nun wieder in Deutschland und habe mal so mit etwas leichtem Training ( joggen und etwas fahren auf der Rolle ) begonnen, es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen...Gestern habe ich mich mit meinem Berater, Christian Bucher ( anmerkung von mir: diesen Namen habe ich frei erfunden ) getroffen um alles genau durchzugehen. Christian meinte ich solle mit Gerolsteiner sprechen und sehen, wie mein Vertrag in Bezug auf Gehalt und Fahrerrolle verändert wird. Danach sehen wir weiter, das Cofidis Angebot ist sehr lukrativ, von den anderen Anfragen hällt er nichts. Er sagte, Anfragen bekommt man oft, aber die sind oftmals nicht ernst gemeint. Erst wenn man ein Angebot vorliegen hat, kann man auch wirklich mit dem Gedanken spielen, so einen Wechsel "zu riskieren". Ich denke auch nicht dass z.b. AG2R oder Quickstep wirklich Interesse an mir haben, da sie schon sehr starke Leute haben. Vor allem AG2R hat ja schon mächtig zugegriffen und bei Quickstep wäre ich wohl, rein realistisch gesehen, auch nicht mehr wie Boonens Wasserträger. Credit Agricole scheint das Budget mit dem Boogerd Transfer schon fast ausgeschöpft zu haben. Ich habe gehört, dass man noch einen Mann als "Edelhelfer" für Boogerd verpflichten will, den er sich selbst aussucht. Somit fällt Credit Agricole im Prinzip schonmal weg. Mit diesem Vorwissen ging ich dann in mein Gespräch mit Gerolsteiner, und ich muss sagen, ich war erschüttert über das Angebot:
Hans Michael Holczer versicherte mir noch, mich unbedingt halten zu wollen und ich einen deutlich besser dotierten Vertrag erhalten würde. Natürlich dachte ich, dass sich dies auf meine Rolle im Team beziehen würde. Ganz im Gegenteil: Hans meinte damit nur, ein deutlich besseres Gehalt aber meine Rolle hat sich sogar verschlechtert! Letztes Jahr hatte ich noch die Rolle des Jungtalents, der sich in aller Ruhe auf die Rennen vorbereiten kann, die er bestreitet. Dieses Jahr soll ich als Wasserträger agieren. Nicht dass ich mir dafür zu schade wäre, ich habe kein Problem bei manchen Rennen als Helfer für einen Kapitän zu fahren, aber ich bin mir über meine Fähigkeiten bewusst und würde schon gern eine freiere Rolle haben. Die Teamleitung lehnte dies jedoch ab, sagte, dies passe dann nicht mehr ins Konzept, im nächsten Jahr würde ich mit Sicherheit eine bessere Rolle bekommen, ich müsse da als junger Fahrer nun eben durch! Ich antwortete darauf kurz und bündig mit "Nein, vergesst es" Holczer war überrascht aber ich erklärte: "Mir geht es nicht ums Geld, sondern um meine sportliche Entwicklung. Ich will mal großes erreichen und bin Gerolsteiner für die Ausbildung durchaus sehr dankbar. Aber ich sehe die Sache so, dass ich als Wasserträger ein Jahr meiner Karriere verschenke, sorry das ist meine Ansicht. Somit denke ich werde ich das Team verlassen. Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür. Es war eine tolle Zeit und ich weiß was ich dem Team und den Verantwortlichen, vor allem dir Hans zu verdanken habe. Vielen, Vielen Dank für diese geile Zeit!"
Hans war entäuscht, das merkte ich sofort, aber gefasst. Ich glaube, er rechnete mit der Entscheidung. Er sagte nur: "Markus ich wollte großes mit dir erreichen, aber ich kann deine Entscheidung, wenn sie nun entgültig ist nachvollziehen. Aber bitte schieß da nicht zu schnell rein, denn dies ist die vielleicht wichtigste Entscheidung deines Lebens. Überleg es dir gut, schlaf nochmal drüber und ruf mich morgen an und teile mir deine Entscheidung mit."
Diese Worte trafen mich tief in meinem Herzen. Ich habe meine ganze Profi zeit hier verbracht, ich lebe den Radsport tag für tag mit Hans Holczer. Ich kann mir eine Zukunft ohne ihn nur schwer vorstellen. Aber naja noch ist nichts entschieden, morgen früh werde ich mich mit Christian treffen und dann Hans anrufen. Aber es ist nun spät geworden, ich gehe schlafen...

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 372506Beitrag cycler
26.7.2006 - 21:51

04.10.2006

Time to say goodbye...Nun ist es offiziel, ciao Gerolsteiner! Nachdem ich mit Christian nochmal den Vertrag gecheckt habe und mit Hans Holczer gesprochen habe sehe ich es als besser an, das Team zu verlassen. Ich brauchte eine ganze Zeit um mich dazu durchzuringen, aber wie Christian doch immer so schön sagt, irgentwann ist alles vorbei und man muss sich neu orientieren. Dies werde ich nun tun, volle Kraft voraus..Operation Toursieg. Dies ist mein Ziel, nicht unbedingt für die nächste Saison, aber in 2 jahren will ich um den Sieg mitfahren, und mein Ziel ist es, die Tour in den nächsten 5 Jahren mindestens einmal zu gewinnen ( natürlich ohne dopingsmittel^^). Aber ich muss schon sagen, heute war ein sehr komischer Tag. Kurz nach meiner Entscheidung, etwa 2 Stunden danach, rief mich Linius an. Natürlich freute ich mich erst über den Anruf, doch das was er mir erzählte, überraschte mich. Er fragte mich warum ich bei Cofidis angeheurt habe?! ich war vollkommen überrascht wie er auf die Idee kam, klar ich hatte ihm vom Angebot erzählt aber sonst nichts. Dann sagte er mir ich solle mal auf sport1.de schauen da ist ein Artikel über meine Kündigung und dass ich einen neuen Vertrag bei Cofidis als Kapitän unterschrieben habe. Des weiteren hieß es da, ich dürfte noch 1-2 Leute mitbringen. Dies war auch der Grund von Linius' Anruf. Er will weg von T-Mobile, und wollte anfragen ob ich nicht mal mit Cofidis reden könne, schließlich hat er kein hohes Gehlat und wäre ablösefrei, da er eine Ausstiegsklausel hat. Das war dann der nächste Hammer. Ich sagte sofort, ich werde mein Bestes tun, aber muss erstmal mit Cofidis reden, denn ein Vertrag habe ich ja gar nicht unterschrieben, abgeneigt bin ich aber nicht. Doch es wäre natürlich super für mich, einen Freund wie Linius dabei zu haben. Muss ich mal morgen mit Christian und dann mit Cofidis sprechen....aber ich merke schon, es wird wohl eine aufregende Saison, in jeder Hinsicht...

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 372510Beitrag Bradley McGee
26.7.2006 - 21:59

gefällt mir gut, mach bloß weiter... vielleicht mit screens oder so n bisschen aufpeppen.. denn nur text naja, is trotzdme gut ;-)

elb
Beiträge: 1
Registriert: 25.7.2006 - 12:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372512Beitrag elb
26.7.2006 - 22:04

nicht schlecht der AAR!!! respect, einer der besten, den ich gelesen habe (auch in meiner "Hondo zeit") ;) wirklich gut! weiter so!!!!
Ich habe solchen Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht mehr weiß, was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372515Beitrag reblaus
26.7.2006 - 22:09

Klasse AAR bisher, mach weiter so!!
Kleine Anmerkung noch: Er heißt "Linus Gerdemann" nicht "Linius"

Uflacker
Beiträge: 17
Registriert: 27.2.2006 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372541Beitrag Uflacker
27.7.2006 - 1:28

Cofidis ist die richtige Wahl. Und wenn Du kannst, nimm LINUS mit!

Gefällt mir sehr gut bisher.
mfg
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
http://www.freie-fahrt-fuer-ulle.de

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 372643Beitrag cycler
27.7.2006 - 13:21

@bradley problem ist ich kann momentan keine screens machen

@ reblaus danke für den hinweis dachte er heißt linius^^

@ uflacker mal schaun ob er wirklich zu cofidis geht, man weiß ja nie

ansonsten danke für euer lob, heut abend gehts weiter

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 373022Beitrag cycler
28.7.2006 - 12:05

05.10.2006

Und wieder ist ein aufregender tag zu ende gegangen. Heute morgen habe ich mich zunächst mit Christian getroffen und wir haben das Cofidis angebot nochmal gecheckt. Dann haben wir uns kurz über den Bericht auf sport1 unterhalten und daraufhin gleich bei der Teamleitung von Cofidis angerufen. Sie versichterten uns, nur einem Reporter das Interesse an mir mitgeteilt zu haben. Dieser hat dann wohl nach meinem Ausstieg bei Gerolsteiner 1 und 1 zusammengezählt und einfach mal blind einen Artikel geschrieben. Da aber Cofidis das wohl einzige wirklich intressierte Team ist, bleibt mir im Prinzip nichts anderes übrig. Cofidis sagte auch, da Linus Gerdemann ablösefrei ist, wäre es eigentlich kein Problem wenn ich ihn mitbringe, zusätzlich könnte ich dann noch einen weiteren ablösefreien Fahrer mitbringen, falls Linus nicht zuviel Gehalt fordert. Daraufhin haben Christian und ich sofort ein Termin mit Linus für mogen gemacht, denn jetzt muss alles ganz schnell gehn, übermorgen läuft die Frist ab und Cofidis will die Entscheidung...

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 373059Beitrag bac1863
28.7.2006 - 13:25

Tolle Idee und toller AAR.

Ich hoffe, er geht zu Cofidis.. aber ohne Gerdemann, zwei so junge deutsche in einem team... das ist für meinen geschmack zu viel... aber man wird sehen.

Für die (wichtigen) Rennen -> TdF würde ich aber auch lieber Screens einbauen. Nur geschriebenes wird irgendwann zu eintönig.

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 373463Beitrag cycler
29.7.2006 - 19:04

06.10.2006

Und es wird hektischer. Nach dem Treffen heut mit Linus und seinem Berater, Andreas Rechtler ( Anmerkung: Name frei erfunden ) hatten wir uns eigentlich darauf geeinigt, beide zu Cofidis zu wechseln. Für mich wäre es einfach Ideal in meinem ersten Jahr in einem völlig neuen Team, mindestens eine bekannte Bezugsperson zu haben. Da ich Linus schon lange kenne und er ein wirklicher Freund von mir ist, wäre dies echt klasse. Doch als ich dann heute nach Hause kam hatte ich ne neue e-mail nachricht. Der Absender war AG2R, ein Vertragsangebot. Sofort rief ich Christian an. Er meinte, wir hätten jetzt ein kleines Problem, da Cofidis morgen wissen will, ob ich komme oder nicht. Wenn ich mich morgen nicht melde, läuft die Frist ab und man sieht sich nach einem neuen Mann um. Natürlich habe ich auch sofort Linus angerufen und Christian hat mit Herrn Rechtler gesprochen. Das Problem ist eigentlich nur, dass ich auf einmal mir mit Cofidis nicht mehr sicher bin. AG2R wäre vom Kader her deutlich attraktiver besetzt. Ich hätte bessere Möglichkeiten, auch auf finanzieller Basis. Problem hier wäre jedoch Linus. Er hat sich zwar noch nicht von T-Mobile abgemeldet, aber jetzt wo er auf einmal die Möglichkeit hat zu wechseln, will er auch weg und es wäre eben klasse mit ihm in einem Team zu sein. Christian versucht jetzt gerade rauszubekommen, ob es für AG2R möglich wäre, Linus mit mir sozusagen im Doppelpack zu verpflichten. Dies wäre natürlich eine Ideale Lösung und ganz ehrlich gesagt, so wie dieses ganze Wechseldurcheinander momentan abläuft, könnte ich mir vorstellen, dass auch das noch irgentwie klappt...Aber man wird sehen...Christian packt das schon, er meinte ich solle mir keinen Kopf machen und einfach nur meiner Leidenschaft, meinem Hobby, meinem Leben nachgehen...dem Radfahren.

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 373667Beitrag cycler
30.7.2006 - 13:10

07.10.2006

Den ganzen Tag warte ich nun schon auf den Rückruf von Christian...er meinte doch er rufe mich an, wenn er alles geklärt hat und ich solle mir keine Gedanken machen. Die Planung sieht ja so aus. Christian soll bis heute Abend mit AG2R alles perfekt machen, mit alles meine ich, dass sie Linus und mich nehmen. Wenn sie ablehnen muss heute noch ganz schnell der Vertrag mit Cofidis gemacht werden. Christian meinte, er rufe mich dann an. Aber ich warte schon den ganzen Tag vergeblich darauf. Und sein Handy ist ausgeschaltet...Ich kann also keinen Einfluss mehr auf den Lauf der Dinge nehmen, meine Zukunft liegt in Christians Händen, hoffentlich trifft er die richtige Entscheidung. Vielleicht meldet er sich ja auch noch..Ich werde nun noch etwas auf der Rolle ausfahren, das Training heute war hart

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 373960Beitrag bac1863
31.7.2006 - 10:01

So langsam könnte sich für meinen Geschmack was tun.... muss ja nicht direkt bei Fothen sein... vielleicht einfach ein paar Transfers von anderen Teams?

Antworten