Taktik: Berg (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ivan der schreckliche
Beiträge: 24
Registriert: 26.7.2006 - 21:44

Beitrag: # 372514Beitrag ivan der schreckliche
26.7.2006 - 22:05

Ich bin der Meinung es kommt einfach auf den richtigen fahrer an den auf den Weg schickt.
Ich habe beispielsweise bei meiner Quickstep Karriere auf der 16. Etappe der Tour (im ersten jahr), mit Rujano (natürlich Topform und Moral) angegriffen und bin durchgekommen, wenn auch nur 1,13 min Vorsprung :D
Es kommt natürlich sehr auf GK an aber Rujano war 7. Stelle also nicht sehr schlecht.
(schwierigkeitsgrad: schwierig)
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=20341

Ivan Basso gewinnt Tour 07 (i hopezZ)

peace

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 372542Beitrag Wilde Horde
27.7.2006 - 1:30

Hi,

erstmal danke für die vielen tipps von euch. nur ihr gibt viele tipps für strake teams wie t-mobile oder CSC. ich spiele zur zeit mit fd jeux und bin im juni gerAde bei der dauphine. bin mit lövkvist 11. in der gesamtwertung. mein team ist aber nicht stark genug(hab ekine neuzugänge geholt) um das feld auseinander zufahren. habt ihr vielleicht ne taktik, wie ich mit lövkvist, er soll kapitän sein, fahren soll. ich meine am berg, zeitfahren behersche ich recht gut.

Ich hoffe ihr mir helfen.

Ps. sorry wenn ich nicht mehr auf groß-und kleinschreibung geachtet habe, es war zu spät...

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 372546Beitrag Mangahn
27.7.2006 - 2:09

Tja, wie lautet den Dein Ziel mit dem Kapitän? Ich würde mal vermuten, daß ein Top 10 Platz anvisiert ist.

Dann lautet die Divise am Berg: dran bleiben bzw. nicht zu viel verlieren. Schütze Deinen Kapitän mit so vielen Fahrer so lange wie möglich. Achte darauf, daß Bergfahrer dabei sind (wenn möglich).
Nimm immer maximal einen Fahrer aus der "Schutz-Aufgabe" heraus um bei Ausreisversuchen dabei zu sein.

Vermutlich wird die Luft für Deine Helfer irgendwann zu dünn, dann hänge Dich an die Top-Fahrer. Gleichzeitig darfst Du nicht überziehen. Gehe bei Ausreißversuchen also grundsätzlich nicht mit, sondern fahre ran.

Ich hoffe, ich habe - um diese Uhrzeit - richtig geraten, was Du überhaupt erreichen willst :-)

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372553Beitrag Klö_Rich
27.7.2006 - 8:11

So ist das am besten,solange wie möglich versuchen bei den Favoriten zu bleiben.Oder wenn du wirklich keinen helfer mehr hast und du bist beim letzten anstieg,vielleicht mal attackieren,angriff ist die beste verteidigung.Hängt natürlich davon ab wie du in der GK liegst.Sonst lautet die devise,dran bleiben.
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 372554Beitrag keineAhnung
27.7.2006 - 8:40

Wilde Horde hat geschrieben:Hi,

erstmal danke für die vielen tipps von euch. nur ihr gibt viele tipps für strake teams wie t-mobile oder CSC. ich spiele zur zeit mit fd jeux und bin im juni gerAde bei der dauphine. bin mit lövkvist 11. in der gesamtwertung. mein team ist aber nicht stark genug(hab ekine neuzugänge geholt) um das feld auseinander zufahren. habt ihr vielleicht ne taktik, wie ich mit lövkvist, er soll kapitän sein, fahren soll. ich meine am berg, zeitfahren behersche ich recht gut.

Ich hoffe ihr mir helfen.

Ps. sorry wenn ich nicht mehr auf groß-und kleinschreibung geachtet habe, es war zu spät...
Kommt ganz auf deine Zielsetzung an. Ich hab die Werte von Lövkvist jetzt nicht im Kopf, aber ich schätze es wird schwierig sein am letzten Berg mit den Favoriten mitzugehen.

Beschützen ist natürlich wichtig. Je länger er beschützt ist umso weniger Energie wird er verbrauchen.

Am letzten Anstieg würde ich dann versuchen ihn immer schön hinten in der Gruppe der Favoriten zu halten. Mit dem Fahrer und dem Team brauchst du nun wirklich keine Führungsarbeit leisten. Auf Attacken würde ich gänzlich verzichten. Diese kosten sehr viel Kraft und sind eingentlich nur bei Fahrern mit einem sehr hohen Ausdauerwert erfolgreich. Mit viel Fingerspitzengefühl sollte es dir gelingen Lövkvist in der einer der ersten Gruppen zu halten und dann im GK einen Platz unter den Top 10 zu erreichen. Wenn du allerdings den Dauphine gewinnen willst, dann wird dir wohl nur eine Ausreißversuch auf einer der Bergetappen bleiben. Das ist natürlich extrem risikoreich und wird i.d.R. scheitern.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372561Beitrag Klö_Rich
27.7.2006 - 8:58

Das ist schon richtig.Aber wenn er im Zeitfahren recht gut ist,warum sollte er bei ner Tour nicht mal probieren zu attackieren,glaub nämlich nicht das die Favoriten ihm folgen werden und im Zeitfahren kann er dann sicher soviel zeit gut machen das er unter den ersten 10 bleibt.Er muß sich die fahrer ausgucken die so um die plätze 6-10 fahren.
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 372567Beitrag Wilde Horde
27.7.2006 - 9:17

Hi,

also, habe vergessen zusagen, es geht mir jetzt um die Tour. Die Zielsetzung des Sponsors ist ein Etappensieg, aber mein persönliches ist es das weiße Trikot zubekommen und mich ordentlich mit Lövkvist zu platzieren. Bei der Dauphine bin ich dann auch insgesamt 11. geworden, mit 22 mins rückstand. Wenn ich mit dem Befehl "Position in der Gruppe halten" versuchte an den Favos dranzubleiben, stieg sein Puls immer recht schnell in die Höhe. habe ihn dann auf "keine Anordnung" fahren lassen und habe den Puls immer so bei 166 mx. gelassen. Einige sind dann zurückgefallen und so habe ich bei 2 Bergetappen Platz 19 und 22 erreicht. Dank meines ersten Zeitfahren, bei dem ich 5. wurde, kam ich im GK auf Platz 11.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ihr das meint mit "dranbleiben". Soll ich auf "Position halten", wobei der Puls steigt und der blaue Balken abnimmt oder nach Puls fahren?

Lövkvist wichtigste Werte:
KL 75
ZF 76
REG 75
AUS 74

Sein Fittnes zustand liegt bei 93, die nötigen Rennfitnesspunkte kann er sich aber bei den ersten Etappen holen.


Dnke schon mal für die Tipps und ich hoffe ihr könnt mir weiterer geben.

Grüße
Wilde Horde

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372572Beitrag Klö_Rich
27.7.2006 - 9:30

Meiner Meinung nach wird das schwer gegen Ullrich,Basso und Co. dranzubleiben.Wie gut sind deine helfer?Wenn du die richtig lange bei Dir hast und dein Kapitän beschützen,hast dann vielleicht genung kraft um am ende wirklich dran zubleiben.Oder die Flucht nach vorne,glaub echt nicht das die Favoriten Dir folgen werden.
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 372575Beitrag keineAhnung
27.7.2006 - 9:37

Also ich würde auf "keine Andordnung" gehen und dann den Puls so wählen dass der Rote Balken langsam voll geht. Da ist dann eben Fingerspitzengefühl gefragt, denn der Balken darf schon voll werden, allerdings eben nicht ganz.

Du kannst auch am Anfang, solange die Helfer der anderen noch richtig Tempo fahren, alles geben um dranzubleiben (also auch den Roten Balken schon mal bis zur Hälfe füllen) und dann eben drauf hoffen dass das Tempo langsamer wird sobald die Helfer rausgehen.

Eine Frage noch, welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Wenn du auf "schwer" oder höher spielst, dann würde ich nur vorzeitig (also vor dem letzten Berg) angreifen wenn du 10min oder mehr Rückstand im GK hast.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 372576Beitrag Wilde Horde
27.7.2006 - 9:38

@Klö Rich:

habe als Helfer am Berg Di Gregorio (KL 70) , Gilbert (KL 67 oder so, aber HÜgel 79) und als letzten Helfer Casar (KL 75).
Nur ich weiß immer nicht, wie ich das amchn soll. Befehl: keine Anordnung und anch Puls fahren oder Position halten und Einsatz 65 lasssen?

mfg

@keineahnung:

ich spiele auf schwer, nur manchmal auf den Bergetappen auch mittel

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372582Beitrag Klö_Rich
27.7.2006 - 9:48

Das ist echt Fingerspitzengefühl.aber wie vorher beschrieben,solltest du schon nen höheren rückstand haben,attackiere.Wichtig ist auch deine helfer solngea bei einem zu haben.Casar,ist dann eher der Edelhelfer der lange bei Dir bleiben könnte.Vielleicht solltest,in der neuen Saison,Dich spezieller vorbereiten auf die Tour,neue Fahrer zugeschnitten auf dein Kapitän.Denke aber das du unter die ersten zehn kommen kannst,allein durch das Zeitfahren.
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 372588Beitrag Wilde Horde
27.7.2006 - 10:10

Klö_Rich hat geschrieben:Das ist echt Fingerspitzengefühl.aber wie vorher beschrieben,solltest du schon nen höheren rückstand haben,attackiere.Wichtig ist auch deine helfer solngea bei einem zu haben.Casar,ist dann eher der Edelhelfer der lange bei Dir bleiben könnte.Vielleicht solltest,in der neuen Saison,Dich spezieller vorbereiten auf die Tour,neue Fahrer zugeschnitten auf dein Kapitän.Denke aber das du unter die ersten zehn kommen kannst,allein durch das Zeitfahren.
Naja Toß-10 wird schwer, aber wäre schön. Wegen den Neuzugängen, ich habe mir mit Absciht keine neunen geholt, da ich das Spiel so realistisch wie möglich spielen möchte. Also Kader von dieser Saison, außer dass ich mit den Dopingverdächtigen spiele. Und soviel Geld hat f.d jeux auch nciht, habe aber schon ein paar talentierte junge Italiener für die nächste Saison geholt.

mfg

SkillHuNtEr
Beiträge: 16
Registriert: 18.6.2006 - 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372645Beitrag SkillHuNtEr
27.7.2006 - 13:27

@ Wilde Horde..

Bist du nun schon bei der Tour??..
Ich hab auch mit FDJeux gespielt und bin mit Lövkvist sensationeller Tour 4. geworden..
Was wichtig ist schick ihn 14 Tage vorher ins Bergtrainingslager mit deinen Helfern..bei mir waren es McGee, Casar, Di Gregorio
Wenn du ihn vorher gut trainiert hast kommt er dann mit 79-80 Punkten im Berg zur Tour..
Wenn die Form stimmt kannst du mitihm auf der ersten Bergetappe.. (Die mit dem Berg in der Mitte gut attackieren und solltest durchkommen wenn ein paar Verdächtige (z.B. Rasmussen oder so) mitgehen..Danach heißt es einfach versuchen dranzubleiben und nicht einzubrechen lieber Rückstand kassieren und dafür das weiße Trikot beschützen..:D
Das weiße Trikot sollte dir sicher sein.. Mit dem Etappensieg wird es sehr schwer bei FDJeux ich hab im ersten langen Zeitfahren mit 1sek. Vorsprung auf Ullrich gewonnen mit Lövkvist alles auf Schwer
Don´t Hide..,..Jump out and fight

Benutzeravatar
ivan der schreckliche
Beiträge: 24
Registriert: 26.7.2006 - 21:44

Beitrag: # 372650Beitrag ivan der schreckliche
27.7.2006 - 13:32

ich hab da nochmal ne Frage.....
Ich hab eine Karriere mit Team Wiesenhof :D und habe eine Wildcard für die Tour erhalten, jetzt wollte ich euch mal fragen welches Ziel ich mir stellen soll ? Natürlich eins das auch machbar ist :D
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=20341

Ivan Basso gewinnt Tour 07 (i hopezZ)

peace

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372651Beitrag Klö_Rich
27.7.2006 - 13:39

Was wird denn vom Sponsor erwartet?Wenn dann aufjedenfall Etappensiege oder hast Speziallisten dabei Rundfahrer,Sprinter usw?
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Benutzeravatar
ivan der schreckliche
Beiträge: 24
Registriert: 26.7.2006 - 21:44

Beitrag: # 372655Beitrag ivan der schreckliche
27.7.2006 - 13:56

Sposnor erwartet bei Tour garnichts, nein ich hab keine Spezialisten dabei. Ich denke mal ich sollte in Außreißergruppen oder?
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=20341

Ivan Basso gewinnt Tour 07 (i hopezZ)

peace

Klö_Rich
Beiträge: 138
Registriert: 25.7.2006 - 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372663Beitrag Klö_Rich
27.7.2006 - 14:06

Ja würde ich sagen überall mal was probieren,zu verlieren hast eh nichts.Sonst überlegst Dir ne Taktik zum Ausreisen,wenn 9 Fahrere hast und es nicht wirklich einer dein Kapitän(weil kein Speziallist dabei ist),hast du viele möglichkeiten mal ne Etappe zu gewinnen.
Es gibt nichts gutes ausser man tut ist!!!!

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372820Beitrag Jan Ullrich 1234
27.7.2006 - 22:09

der beste bei wiesenhof ist ein österreicher mit 73 KL am berg ohne trainiern oder so


MFG :) :)

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372840Beitrag Rene75
27.7.2006 - 23:04

Der "Österreicher" heißt Trampusch :)

Ich habe mir angewöhnt, wenn dann nur Vorbereitungs TL zu machen mit Berg TL usw verfälscht es mir zu sehr.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372876Beitrag Ricardo84
28.7.2006 - 1:04

Rene75 hat geschrieben: Ich habe mir angewöhnt, wenn dann nur Vorbereitungs TL zu machen mit Berg TL usw verfälscht es mir zu sehr.
seh ich genauso.... find das bissl blöd, mein Gerdemann hatte sich bis zur Tour auf Kl77 entwickelt und dann wäre er nach dem Bergtrainingslager plötzlich sogar ein Kandidat fürs Podest :D....

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 372878Beitrag lachi
28.7.2006 - 1:08

Ricardo84 hat geschrieben:
Rene75 hat geschrieben: Ich habe mir angewöhnt, wenn dann nur Vorbereitungs TL zu machen mit Berg TL usw verfälscht es mir zu sehr.
seh ich genauso.... find das bissl blöd, mein Gerdemann hatte sich bis zur Tour auf Kl77 entwickelt und dann wäre er nach dem Bergtrainingslager plötzlich sogar ein Kandidat fürs Podest :D....
D.h. also, dass die AI keine Trainingslager besucht? Oder seit Ihr einfach zu gut?

Antworten