Allgemeine Fragen [RMP 2005]
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 17.6.2006 - 16:51
Hätte mal ein paar fragen
Nochmal zwei fragen. Spiele den RSM heut zum ersten mal.
-Gibts nen guten Editor für die Database?
-Gibts ein Tutorial für den Karrieremodus (Training, erfolgreich rennen absolvieren usw)
-Gibts nen guten Editor für die Database?
-Gibts ein Tutorial für den Karrieremodus (Training, erfolgreich rennen absolvieren usw)
Tag Helmut,
Ich bin zwar kein Megacrack, aber zu Frage 1 würd ich sagen: Hol Dir erstmal eine Database von Plakker (PPDB Giant 2006) oder die von Savoluca. Wenn Du dann anschließend noch immer was editieren willst, dann lade Dir "Hannes Editor- Special Version" herunter. In dem entsprechenden Unterforum findest Du auf der 1.Seite auch FAQs und eine kleine Anleitung.
Zu 2.:
Hier das Forum zu Taktiken, usw. Da findest Du sicher was dazu. Teilweise ist es jedoch schon sehr speziell.
http://www.cyclingmanager.de/viewforum.php?f=34
Etwas allgemeiner findest Du hier einige Infos:
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=10412
Ich bin zwar kein Megacrack, aber zu Frage 1 würd ich sagen: Hol Dir erstmal eine Database von Plakker (PPDB Giant 2006) oder die von Savoluca. Wenn Du dann anschließend noch immer was editieren willst, dann lade Dir "Hannes Editor- Special Version" herunter. In dem entsprechenden Unterforum findest Du auf der 1.Seite auch FAQs und eine kleine Anleitung.
Zu 2.:
Hier das Forum zu Taktiken, usw. Da findest Du sicher was dazu. Teilweise ist es jedoch schon sehr speziell.
http://www.cyclingmanager.de/viewforum.php?f=34
Etwas allgemeiner findest Du hier einige Infos:
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=10412
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 24.7.2005 - 15:31
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 24.7.2005 - 15:31
- Savoldelli2006
- Beiträge: 11
- Registriert: 25.5.2006 - 22:08
Ich glaub das Landesmeister-Hosen-Problem ist kürzlich schonmal aufgetaucht. Ich weiß nicht ob das beim RAM 05/06 schon geht. Ich glaube es funktioniert erst beim neuen RAM 2006.
Hab grad mal die Suchfunktion benutzt. Ergebnis:
...sieh mal hier...
Hab grad mal die Suchfunktion benutzt. Ergebnis:
...sieh mal hier...
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 24.7.2005 - 15:31
beim rmp05-06 kann man ja mit ganz vielenverscheiden co-sponsoren in verbindung treten. Ist es sinnvoll jedem Co-Sponsor ein Vertraganzubieten oder nur bestimmten.
z.B. BeiGerolsteiner nur deutschen Sponsoren, oder nur die in der Ernährungs-branche tätig sind ???
edit:: noch eine frage: gibt es dbei dem rmp05-06 kein editor-also womit man spieler werte verändern kann.
z.B. BeiGerolsteiner nur deutschen Sponsoren, oder nur die in der Ernährungs-branche tätig sind ???
edit:: noch eine frage: gibt es dbei dem rmp05-06 kein editor-also womit man spieler werte verändern kann.
Laut Bedienungsanleitung des Spiels sollte es so sein:
Sinn macht es...:
- einheimische Firmen ansprechen
- ausländische Firmen kontakten, wenn Du aus dem entsprechenden Land einen Topfahrer hast (bei GST z.B. italienische wegen Rebellin oder amerik. wegen Leipheimer)
- solche ausländ. Firmen kontakten, die auch in Deinem Hematland tätig sind
- nur Firmen ansprechen, die NICHT in der gleichen Branche arbeiten wie Dein Hauptsponsor (Bayern hat ja auch nur Telekom als Trikotsponsor und nicht noch zusätzlich Vodafone auf den Trainingsanzügen )
Ich persönlich würd Dir aber empfehlen am besten alle Sponsoren zu kontaktieren. Vorallem die mit großen Budgets. Dauert zwar n Weilchen, aber dafür kannst Du Dir sicher sein, dass Dir kein Geld durch die Lappen geht. Und: Du solltest alle Kontakte schon gleich am ersten Tag der Saison herstellen.
-----------------------------------------------
Hier der Link zum Thread von Hannes' Editor; den gibts da mittlerweile in der Specialversion. Du solltest Dir aber die Anleitung gut durchlesen. Dafür kannst Du dann damit so ziemlich alle Fahrer- und Teamdaten editieren.
Gruss und viel Spass, Matze
Sinn macht es...:
- einheimische Firmen ansprechen
- ausländische Firmen kontakten, wenn Du aus dem entsprechenden Land einen Topfahrer hast (bei GST z.B. italienische wegen Rebellin oder amerik. wegen Leipheimer)
- solche ausländ. Firmen kontakten, die auch in Deinem Hematland tätig sind
- nur Firmen ansprechen, die NICHT in der gleichen Branche arbeiten wie Dein Hauptsponsor (Bayern hat ja auch nur Telekom als Trikotsponsor und nicht noch zusätzlich Vodafone auf den Trainingsanzügen )
Ich persönlich würd Dir aber empfehlen am besten alle Sponsoren zu kontaktieren. Vorallem die mit großen Budgets. Dauert zwar n Weilchen, aber dafür kannst Du Dir sicher sein, dass Dir kein Geld durch die Lappen geht. Und: Du solltest alle Kontakte schon gleich am ersten Tag der Saison herstellen.
-----------------------------------------------
Hier der Link zum Thread von Hannes' Editor; den gibts da mittlerweile in der Specialversion. Du solltest Dir aber die Anleitung gut durchlesen. Dafür kannst Du dann damit so ziemlich alle Fahrer- und Teamdaten editieren.
Gruss und viel Spass, Matze
achso ...
ich hab bjetzt auch alle kontaktiert und 2co-sponsoren mit sehr großen bugdget und einer mitgroßen also ziemlich gut....
doch die anderen sagen wenn ich sie nochmal kontaktieren will .. (also meint der pc):diesen co-sponsor kannst du in den nächsten 2005jahren nicht mehr kontaktieren .. also is das denn wirklich so ???
edit:achja noch eine frage::
wie kann ich am besten meine fahrer trainieren manuel oder vom trainer alle ?? mein trainer ist sagenhaft und aber ich würde vorallem meine nicht jug talente selber trainieren aber irgendwie weiß iich nich o ich dann was falsch mache ...
bei rsm 03-04 wars so
januar-märz: 70%(dann bei rmp 30fitness-70fähigkeit)
märz-mai:30%
mai-oktober:10%
otober-januar:100%
kan ich nach dem prinzip auch bei rmp05-06 vorgehen ???
ich hab bjetzt auch alle kontaktiert und 2co-sponsoren mit sehr großen bugdget und einer mitgroßen also ziemlich gut....
doch die anderen sagen wenn ich sie nochmal kontaktieren will .. (also meint der pc):diesen co-sponsor kannst du in den nächsten 2005jahren nicht mehr kontaktieren .. also is das denn wirklich so ???
edit:achja noch eine frage::
wie kann ich am besten meine fahrer trainieren manuel oder vom trainer alle ?? mein trainer ist sagenhaft und aber ich würde vorallem meine nicht jug talente selber trainieren aber irgendwie weiß iich nich o ich dann was falsch mache ...
bei rsm 03-04 wars so
januar-märz: 70%(dann bei rmp 30fitness-70fähigkeit)
märz-mai:30%
mai-oktober:10%
otober-januar:100%
kan ich nach dem prinzip auch bei rmp05-06 vorgehen ???
zu 1.: also wenn ein Sponsor Dich abgelehnt hat, dauert es mnd. 6 Monate bis Du ihn wieder kontaktieren kannst, aber da Du eh nicht mehr als 3 Co-Sponsoren haben kannst, brauchst Du Dich ja frühestens wieder auf die Suche nach nem neuen machen, wenn ein alter Vertrag ausgelaufen ist.
zu 2.: die jungen Talente solltest Du ca. ein Jahr lang manuell 100% Fähigkeiten trainieren lassen. Bei den anderen Fahrern ist das mit den Prozenten vom RSM 03-04 ne gute Idee. Wenn Du allerdings alle manuell trainierst, brauchst Du keinen Trainer mehr. Und Du solltest nicht bei allen Fahrern gleiche Verteilungen vornehmen, denn sonst könnte es sein, dass fast alle im Frühjahr n Topform sind, im Juni dann aber alle nen Durchhänger haben. Besser, Du verteilst das ein wenig.
Achja, und wie ich kürzlich erfahren habe, haben bei manuellem Training die Formhöhepunkte nur Auswirkung, wenn die Fahrer mind. zu 70% auf Fitness trainieren.
Du kannst in diesem Bereich des Forums auch mal nach nem Thread suchen, in dem es um das Training geht. Sicherlich gibts da einen.
zu 2.: die jungen Talente solltest Du ca. ein Jahr lang manuell 100% Fähigkeiten trainieren lassen. Bei den anderen Fahrern ist das mit den Prozenten vom RSM 03-04 ne gute Idee. Wenn Du allerdings alle manuell trainierst, brauchst Du keinen Trainer mehr. Und Du solltest nicht bei allen Fahrern gleiche Verteilungen vornehmen, denn sonst könnte es sein, dass fast alle im Frühjahr n Topform sind, im Juni dann aber alle nen Durchhänger haben. Besser, Du verteilst das ein wenig.
Achja, und wie ich kürzlich erfahren habe, haben bei manuellem Training die Formhöhepunkte nur Auswirkung, wenn die Fahrer mind. zu 70% auf Fitness trainieren.
Du kannst in diesem Bereich des Forums auch mal nach nem Thread suchen, in dem es um das Training geht. Sicherlich gibts da einen.
Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009
1.Sind eigentlich die SHP(saisonhöhepunkte) wichtig wenn man einen Fahrer manuell trainiert? Ich habe gehört die ist nur entscheiden wennd er Trainer dies macht ...
2.Wie kann man eigentlich erkennen ob eine Etappe eine KSP Eappeoder eine normale asphalt etappe ist ???
3.werden jungfahrer bessser umso man mit ihnen fährt ?
2.Wie kann man eigentlich erkennen ob eine Etappe eine KSP Eappeoder eine normale asphalt etappe ist ???
3.werden jungfahrer bessser umso man mit ihnen fährt ?
- Gilberto_Simoni
- Beiträge: 151
- Registriert: 15.10.2002 - 13:07
- Kontaktdaten:
Also....topfahrer hat geschrieben:1.Sind eigentlich die SHP(saisonhöhepunkte) wichtig wenn man einen Fahrer manuell trainiert? Ich habe gehört die ist nur entscheiden wennd er Trainer dies macht ...
2.Wie kann man eigentlich erkennen ob eine Etappe eine KSP Eappeoder eine normale asphalt etappe ist ???
3.werden jungfahrer bessser umso man mit ihnen fährt ?
1. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, spielen auch die Saisonhöhepunkte ne Rolle wenn man selbst trainiert. Am Training selbst kannst du glaub ich nur den Fortschritt, den der Fahrer macht, ändern, die Form holst du dir über die Rennen meistens. Aber wenn du 100% einstellst, dann dürfte der Fahrer auch recht schnell in Form kommen. Ich weiß es leider nich genau, musst du mal ausprobieren, ich hab das Spiel nicht mehr auf der Platte.
2. Erkennen kannst du es, wenn auf dem Etappenprofil so graue zwischen Striche bzw. Linien sind, dort ist KSP. Fahr mal Roubaix, dann weißt du was ich meine.
3. Jungfahrer werden besser, wenn du mit ihnen viel trainierst, aber du musst aufpassen das du nich zu viel trainierst, da sonst die Renntage schwups weg sind.
@Gazza:
Hast Du das Problem schon immer? Wenn nicht, dann hilft auch bei Dir vielleicht ein Löschen des Cache-Ordners im RAM-Ordner.
Wie siehts denn mit Deiner CPU-Auslastung aus?
______________________
Bitte nicht für jede Frage nen neuen Thread aufmachen!!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du das Problem schon immer? Wenn nicht, dann hilft auch bei Dir vielleicht ein Löschen des Cache-Ordners im RAM-Ordner.
Wie siehts denn mit Deiner CPU-Auslastung aus?
______________________
Bitte nicht für jede Frage nen neuen Thread aufmachen!!!!!!!!!!!!!!!
Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009