Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

RudiAltig
Beiträge: 5
Registriert: 29.7.2005 - 23:18

Beitrag: # 370226Beitrag RudiAltig
20.7.2006 - 12:14

Gibt es heute keinen Live-Video-Stream bei eurosport?

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370239Beitrag Jan Ullrich
20.7.2006 - 12:47

Ich verstehe einige nicht. Der unwürdigste Tour-Sieger von den Fahrern in der Spitze wäre ganz klar Pereiro. Er hat 30 (!!!) Minuten geschenkt bekommen. Im Normalfall würde er überhaupt keine Rolle spielen. Ich gebe zwar zu, dass er enorm stark war und sich immmer weiter gesteigert hat, aber er hat er wohl seine Chance gesehen und wollte sie beim Schopfe packen.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 370241Beitrag Exelero
20.7.2006 - 12:55

ich mein viele haben gesagt das ein passabler berg und zeitfahrer durch eine etappe wo er eine halbe stunde geschenkt bekommt vllt. die tour gewinnt und ich mein pereiro ist kein passabler bergfahrer immerhin war er 10 der tour ich muss sagen das sie sich da verschezt haben!!! naja ich sag mal das es für sastre und klöden dennoch sehr schwer wird sich das gelbe zu holen!!!

Gregorito
Beiträge: 25
Registriert: 23.4.2005 - 17:52

Beitrag: # 370257Beitrag Gregorito
20.7.2006 - 13:43

Landis wusste / weiß um die Stärke seiner Mannschaft. Wenn er die auch noch zum Arbeiten geschickt hätte, wäre auf den Bergetappen absolut keine Unterstützung mehr da. Sein Plan wäre übrigens ohne den Einbruch gestern auch aufgegangen!!!!

Und T-Mobile is nich langweilig: Die meiste Arbeit vor allem am Berg hat T-Mobile gemacht.

Z.B. gestern mit Mazzoleni und Rogers ständig geführt!!!!!

Ciolek hat auch ja auch gemeint dass klöden erst spät in die saison eingestiegen is im Gegensatz zu Sastre der schon Anfang April den GP Primavera Amorebieta gewinnen konnte. das klöden trotzdem so gut in form ist, is sicher nich verwunderlicher als wenn Schleck Cunego am Berg besiegt.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 370260Beitrag CSC
20.7.2006 - 13:51

Schleck ist einer der besten Bergfahrer.
Oder hast du den Giro letztes Jahr nicht gesehen?
Der wird mal einer der die Tour gewinnen kann.
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 370264Beitrag BoKa
20.7.2006 - 13:57

Warum is das merkwürdig ? Schleck wurde ausserdem noch 4ér und 6ér bei der Tour De Suisse

Gregorito
Beiträge: 25
Registriert: 23.4.2005 - 17:52

Beitrag: # 370281Beitrag Gregorito
20.7.2006 - 14:30

Jaja, der Schleck is klar stärker als Cunego...... :roll:
Hast du den Giro 2004 gesehn???

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 370285Beitrag BoKa
20.7.2006 - 14:41

Who hab ich gesagt das Schleck besser is als Cunego ? Ich habe nur gesagt das Schelck shon vorher resultate geliefert hat das sein resultat am Alp De Huez rechtfertigt

Schleck
Beiträge: 8
Registriert: 19.7.2006 - 20:43

Beitrag: # 370296Beitrag Schleck
20.7.2006 - 15:17

CSC hat geschrieben:Schleck ist einer der besten Bergfahrer.
Oder hast du den Giro letztes Jahr nicht gesehen?
Der wird mal einer der die Tour gewinnen kann.
Dann muss Schleck aber noch mehr Zeitfahr-Qualitäten erwerben...

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 370299Beitrag Exelero
20.7.2006 - 15:23

naja cunego muss das och noch!!!

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 370314Beitrag Devil
20.7.2006 - 15:58

Befürchte nun wirklich, dass diese armseligen TMO-Lutscher noch mit Klöden die Tour gewinnen...Wäre tatsächlich dermaßen unverdient, denn alle andren Teams haben heute was geleistet und TMO hängt sich nur hinten dran um dann zuzuschlagen. Phonak zeigte was, auch Perreiros Team und nun führt CSC nach...Nur diese Lutscher nicht. Ganz, ganz schwach. Schlimm, wenn das auch noch belohnt würde.

Toursieger 2006
Beiträge: 25
Registriert: 31.7.2005 - 17:28

Beitrag: # 370324Beitrag Toursieger 2006
20.7.2006 - 16:29

Devil, um Himmels Willen, setz schnell die brille auf oder setz dich näher anne Glotze.. Du armer siehst ja nen ganz anderes rennen. Das tut mir echt leid für dich, denn TMO gefällt mir, wie schon die ganze bisherige Tour sehr gut.

Tut mir leid für dich, dass du die Tour nicht richtig sehen kannst. :cry:

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 370339Beitrag shakey
20.7.2006 - 17:27

Was zum Geier?!
Das war ja eine unglaubliche Etappe.
Was Landis da heut geleistet hat is ja mal echt unglaublich.
Respekt nach dem Einbruch gestern und ein paar Bieren am Abend heute sowas runterzureissen und trotz nachführarbeit im Flachstück durch CSC und TMO noch den Vorsprung halten zu können.
Sastre is auch ziemlich stark.

Klöden musste schwer kämpfen, aber hat sich festgebissen am gelben mit toller Hilfe von Guerini und Sinkewitz (das war ne tolle Teamleistung, egal was manch einer hier sagt)

Landis hat auf jeden Fall einen evtl. Toursieg heute wirklich gerechtfertig mit diesem Kämpferherz.

Ich verstehe immer noch nicht, wie Perreiro in den Pyräneen 30min verlieren konnte und nun so stark vorne mithält.
Ist auf jeden Fall eine erfrischend spannende Tour.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370342Beitrag RotRigo
20.7.2006 - 17:29

Dieser Tag wird (in Verbindung mit dem gestrigen) in die Geschichte eingehen! Von sowas können wir später unseren Enkeln erzählen...

Von dem Tag, an dem ein Fahrer alle anderen an der Nase herum geführt hat und sich somit den Tour-Sieg zurück holte, obwohl er vorher 8 Minuten Rückstand hatte.
Von dem Tag, an dem sich drei Teams im Peloton so dumm angestellt haben, wie man es nur machen kann. Ihre Namen CSC, Caisse d'Epargne und T-Mobile. Sowas darf niemandem passieren!

Vor der Tour wurde viel darüber gesprochen, dass die Tour 2006 ein offener Schlagabtausch werden würde, weil die US Postal/Discovery Channel-Polizei von Lance Armstrong fehlt. Doch, dass dieser offene Schlagabtausch derart chaotische Ausmaße annehmen würde, damit konnte sicher niemand rechnen! Phänomenal! Radsport at its best!

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370344Beitrag Jahrhunderttalent
20.7.2006 - 17:31

T-Mobile hat im Gegenteil heute die Tour verloren! Genau wie Iles Baleares und CSC. Wie kann man einen Landis 9 Minuten auf einer Bergetappe wegfahren lassen? Der fuhr konstant nach Wattzahl und die im Feld versuchen zu bummeln. Klöden scheint sich den Ullrich-Virus zugezogen zu haben und lässt am entscheidenen Berg reissen. Da kann man zu den Taktiken der Teams nur noch sagen "lächerlich"! 1998 ist der Pantani auch mit Ullrich mitgefahren als der attackiert hat.

Für die Gesamtwertung ist eigentlich auch die Spannung raus, auch wenn es knapp aussieht. Es wird nur noch um Platz 2 und 3 spannend. Landis wird ganz klar gewinnen und auf Perreiro, Sastre und Klöden wohl 1-2 Minuten rausfahren.
Für T-Mobile völlig verdient, dass die das Podium nicht erreichen werden.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35439
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 370345Beitrag Klaus und Tony
20.7.2006 - 17:35

Bis gestern war die Tour in ihrer Anarchie ja irgendwie lustig, seit heute ist sie arg lächerlich.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 370346Beitrag Kyle
20.7.2006 - 17:37

Wieder so eine Wahnsinnsetappe - manchmal denke ich es tritt immer genau das Gegenteil ein von dem was ich denke. Floyd hat ja regelrecht aufgedreht. Am ersten Berg konnten ihm ja gerade mal noch Sastre, Evans, Klöden und Rogers folgen. Bin mir nicht sicher ob man sie zurück gepfiffen hat oder ob sie nicht mehr konnten. Sicherlich war das eine der Schlüsselszenen der heutigen Etappe. Womöglich war das sogar der Grund warum Rogers und Klöden am Ende so ausgepowert waren. Wobei man Klöden trotz allen loben muss das er sich so festgebissen hatte. Als Sastre ging hatte ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht, weil er ihn wahrscheinlich eh nicht mehr schlagen hätte können. Erst als Evans und Menchov sich absetzten, hatte ich gezittert. Zum Glück hatten sich beide übernommen und Klöden hatte am Ende das richtige Hinterrad.
Jetzt muss man mal sehen ob Klöden das Podium noch packt. Die ersten drei sind im Bergzeitfahren sicher nicht so einfach zu schlagen. Eigentlich Schade wie es für Klöden heute gelaufen ist - das er ausgerechnet in der entscheidenten Etappe die Kraft verliert um sich zu verbessern.

Ich wusste auch gar nicht dass das geht was Landis heute gemacht hat. Er hat wirklich bis zum Schluss durchgehalten und wahrscheinlich dreitausend Wasserflaschen über sich ausgegossen. Ich hoffe mal es war wirklich nur Wasser drin, denn diese Leistung ist einfach Wahnsinn. Schade das Sinkewitz am letzten Berg nicht mehr mithalten konnte, aber das war einfach zu steil für ihn.

Momentan ging ja so ziemlich jede Prognose zum Tourverlauf daneben, so dass morgen wahrscheinlich noch was noch verrückteres passieren wird. Vielleicht eine Außreißergruppe mit Rogers, der dann auf einmal auf's Podium fährt. Irgendwie ist nichts mehr berechenbar.

Zum Schluss noch einen ironischen "Daumen hoch" für alle Teamchefs die sich einen Sch*** drum gescherrt haben das Landis bis zu 9 Minuten davon fahren ließen.

Mal sehen, wen ich jetzt die Daumen für den Toursieg drücken kann. Ich gönne es eigentlich Sastre - kann es aber nicht mit Worten begründen.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 370347Beitrag CSC
20.7.2006 - 17:38

Landis unglaublich.
Er verdient den Toursieg.
Aber die Dummheit von T-Mobile, Illes und CSC ist wirklich laum zu überbieten... wie kann man den Landis 9 Minuten wegfahren lassen?
Unfassbar... CSC hat den Toursieg verschenkt...
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 370349Beitrag Turbo_Beppe
20.7.2006 - 17:39

Habe heute leider fast nix gesehen. Scheinbar will keiner die Verantwortung für ein Rennen übernehmen und damit hat man sich gegenseitig die große Chance zum Toursieg nehmen lassen. Mit einem Team wie es Armstrong hatte, hätte es solch dämliche Aktionen nicht gegeben.

Popovych lässt man wieder nach vorne kommen, dann schenkt man Pereiro eine halbe Stunde und jetzt lässt man Landis fahren. Wie oft muss man eigentlich den gleichen Fehler machen um endlich seine Lehren daraus zu ziehen?? Ich habe großen Respekt vor Landis Leistung, aber so selten dämlich wie sich der Rest heute wohl verhalten hat, ist peinlich. Phonak lacht sich heute Abend kaputt über den ganzen Rest.

Aber es ist eine sehr spannende Tour und es hat Spaß gemacht. Da war wenigstens Feuer in den Bergetappen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 370356Beitrag Roland
20.7.2006 - 17:54

TMO würde ich nicht mal soviel vorwerfen, weil Klöden einen schlechten Tag hatte und auch immer im hinteren Teil des Feldes fuhr.
CSC hatte mit Sastre den besten Mann für den letzten Berg, die hätten früher einsteigen müssen.
CEI konnte ja auch nix machen, die haben alle Fahrer in der Verfolung geopfert.
Man hätte mit Landis den grossen Ritt mitfahren müssen.
Man hat ja an Sinke gesehen, dass man mitgehen kann, am letzten Berg wäre dann die Entscheidung gefallen.

Ich gönne Landis den Toursieg, er hat Pereiro eine halbe Stunde geschenkt und hat es sich heute persönlich zhurückgeholt, hat seinen Fehler somit ausgebügelt.

Man darf auch nicht vergessen dass hier die Spitzenfahrer fehlen, die mal am Schlussanstieg 3-4 Minuten auf den Landis wieder zufahren.
Das müssen die sportlichen Leiter eigentlich wissen.

Due Tour war so spannend weil das Leistungsniveau so schwach und dadurch ausgeglichen war.
Ich bin mir sicher Ulle Basso Mancebo wären 5 oder gar 10 Minuten vor einem jetzigen Sastre oder Pereiro.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370359Beitrag TeamTelekom
20.7.2006 - 18:03

Ich weis nicht was ich sagen soll. Wie kann man Landis so weit weg lassen, so blöd kann man doch eigentlich nicht sein und schade das Klöden nicht mitgehen könnte mit Landis. Aber was soll's es bringt ja sowieso nichts darüber sich aufzuregen. Die Tour ist spannend und wird einen würdigen Sieger finden.

Antworten