Ziele (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369631Beitrag Jimpanse89
18.7.2006 - 15:47

Sehr glücklich ist aber besser als zufrieden. ;)

Warscheinlich war zu dem Zeitpunkt irgend ein Rennen welches er fahren wollte und deswegen ist seine Moral gesunken.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 369671Beitrag bac1863
18.7.2006 - 18:47

bac1863 hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wie ich die zufriedenheit meines sponsors "editieren" kann?

wenn ich simuliere, gewinne ich auch mal was.. aber wenn ich spiele gewinne ich nie... und ich spiele viel!

das geld ist mir egal... hab meine großen verträge alle auslaufen lassen und nur "günstige" talente behalten... aber das vertrauen meines sponsors ist "schwach" (rot) und ich will auf jeden Fall mit diesem Team weiter spielen!!!

bitte helft mir!!!
kann mir niemand sagen, ob/wie das geht?

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369684Beitrag Grabba
18.7.2006 - 19:31

Kann es sein, dass die Art, wie man seine Fahrer in den Rennen fahren lässt eine Auswirkung hat (also wenn sie sich total verausgaben müssen oder einfach nur locker mitrollen dürfen)? Ich hatte da nämlich heute so den Eindruck...

Zum Thema Ziele ist mir vorhin etwas Merkwürdiges passiert... Eines meiner Ziele lautete: "Gewinnen sie das Punktetrikot in folgenden Rennen: Tour de France" - Tja, mein Sprinter hat versagt (10. um grün), aber dennoch erhielt ich nach der Tour eine Mail "Ziele Erreicht" was mich doch sehr verblüffte. Tatsächlich ist das Ziel "Punktetrikot Tour" mit einem Häkchen versehen. Gewonnen habe ich aber nicht das Punktetrikot sondern das Bergtrikot (das auch mit drei Smilies unten in der Tabelle vermerkt ist). Ist das nun beabsichtigt, dass man nur eines holen muss, ist das generell so, oder ist das einfach nur ein einmaliger Bug?

Shooter
Beiträge: 20
Registriert: 13.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 369750Beitrag Shooter
18.7.2006 - 22:07

Dominator hat geschrieben:
Grabba hat geschrieben:
Wenn er das nicht geplante Rennen zum Schluss gewinnt hat er die schlechte Moral gleich wieder ausgeglichen
Hmm, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich meine, mich erinnern zu können, dass einer meiner Fahrer trotz einem Sieg in einem Eintagesklassiker den er nicht fahren wollte danach eine schlechtere Moral hatte...
Achtung: Rennergebnisse haben keinen Einfluss auf die Moral.
Das ist mir teilweise auch aufgefallen. Nachdem ich Ullrich wegen dem Startgeld Rund um Köln hab fahren lassen und er dies aus der Zeitung erfahren hatte war er sauer und hatte nur noch Normal bei Moral. Dann hat er aber zwei Pro Tour Rundfahren bei der Tourvorbereitung gewonnen dabei bei der Tour de Swiss auch noch 4 Etappen und er war immer noch nur normal, obwohl ich immer in den Interviews den Fahrer gelobt hat. Die Moral hat sich dann erst nach dem Prolog Sieg bei der Tour gebessert.

Allerdings haben gute Rennergebnisse für Fahrer mit ner Moral im roten Bereich schon auswirkungen, aber die Moral geht dabei meist nur bis Normal hoch.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 369771Beitrag Mangahn
18.7.2006 - 23:04

Versucht doch mal, wenn Ihr einen Fahrer des Geldes wegen irgendwo starten läßt, die Zeitungsmeldung einfach NICHT zu kommentieren sondern zu löschen. Kein Interview, keine schlechte Moral.

Siege wirken sich regelmäßig aus. Selbst Dein Ulrich-Beispiel zeigt ja nur, daß es ANGEMESSENE Rennen sein müssen.

Benutzeravatar
Gebath
Beiträge: 127
Registriert: 8.10.2004 - 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369785Beitrag Gebath
18.7.2006 - 23:50

bin mir nicht sicher ob das die Rennsiege oder die Antworten beim Interview sind die kommen wenn man gewinnt... denke aber auch dass ein Trikotgewinn ziemlich helfen könnte (zB wenn Boonen nicht Giro will und er dann die Sprintwertung gewinnt ist er ziemlich sicher auch nicht gerade sauer...)

Shooter
Beiträge: 20
Registriert: 13.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 369791Beitrag Shooter
19.7.2006 - 0:00

Ja nur wenn die Fahrer ne schlechte Moral haben dann gewinnen die normal auch nix, es sein denn die fahren irgententwo bei "Rund um den Dorfteich" mit. Hab mir mit T-Mobile Napolitano geholt und den dann Paris- Nizza fahren lassen, weil die meisten anderen nicht wollten, dann konnte er aber nicht nen anderes Rennen was Zeitgleich war fahren und seitdem ist er sauer. Und nun kommt der über keinen Berg bei einem Pro Tour Rennen mehr rüber und im Final hatte er auch nie die Kraft um nach vorne zu Fahren und mitzusprinten. Beim Giro hat er nicht eine Top 20 Platzierung erreicht, obwohl er von den Werten her der zweitbeste Sprinter war. Bei der Tour durfte er dann nicht mit und ich hab ihn bei kleineren Rennen wieder in Form gefahren.

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 369838Beitrag bac1863
19.7.2006 - 9:43

na prima... ich werd ignoriert! :cry:

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 369854Beitrag lachi
19.7.2006 - 10:16

bac1863 hat geschrieben:na prima... ich werd ignoriert! :cry:
Es ist nunmal so, dass nicht jeder hier alles weiss, und ich weiss wirklich nicht, wie das editiert werden kann. Und das Prinzip eines Forums sollte es eigentlich sein, dass man nur antwortet wenn man etwas weiss, und nicht wenn man nichts weiss.

Ev. kann ich dich aber auf die richtige Fährte führen:
Es gibt Converter, mit denen kann jedes noch so kleine Detail aus der Datenbank herausgeholt und auch geändert werden. Zu den Convertern gibt es einige Informationen in diesem Forum. Versuch es zu verstehen, wenn das nicht klappt, frag halt nochmals.

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 369934Beitrag bac1863
19.7.2006 - 15:18

lachi hat geschrieben:
bac1863 hat geschrieben:na prima... ich werd ignoriert! :cry:
Es ist nunmal so, dass nicht jeder hier alles weiss, und ich weiss wirklich nicht, wie das editiert werden kann. Und das Prinzip eines Forums sollte es eigentlich sein, dass man nur antwortet wenn man etwas weiss, und nicht wenn man nichts weiss.

Ev. kann ich dich aber auf die richtige Fährte führen:
Es gibt Converter, mit denen kann jedes noch so kleine Detail aus der Datenbank herausgeholt und auch geändert werden. Zu den Convertern gibt es einige Informationen in diesem Forum. Versuch es zu verstehen, wenn das nicht klappt, frag halt nochmals.
na das war doch auch ne antwort! :)

ich werd mal suchen gehen. thx

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370139Beitrag Krakau
20.7.2006 - 1:10

Hm, spiele mit ASTANA und bin gerade in die 2. Saison. Sponsor war sehr zufrieden (ausgezeichnet), da ich wie verlangt Vuelta (mit Kashechkin) und Tour (mit Vino) gewonnen habe. Giro kam ich auch Top10 (Jaksche 2., Caruso 8.). Habe also 3 von 5 Zielen erreicht (Etappensieg Deutschland Tour ging nicht, weil keine entsprechenden Fahrer fit waren und Treppchenplatz bei Lüttich-Bastogne mit Extebarria ist unmöglich).

Naja, Budget wurde erhöht um 1 Millionen. Dumm ist, dass ich jetzt nur irgendwelche absolut dämlichen Ziele habe, die ich teils kaum erreichen kann. Wenn ich Klassiker wähle (habe mir dafür eigens Bettini, Kessler, Schumacher und in der ersten Saison schon Astarloa geholt) kommen kaum die Hügeligen Klassiker bzw. es kommt auch Paris-Roubiax. Völlig unmöglich da überhaupt in die Top20 zu kommen. Ansonsten noch Punktetrikot bei Tour und Vuelta (Frage: Berg- oder Sprinttrikot?). Naja, auch unsinnig mit Contador, Vino und Kashechkin. Aber ok, war halt die Option Klassiker. Dumm war nur Paris-Roubaix.

So, dann wähle ich Ausgeglichen und bekomme wieder dieses dumme Paris-Roubaix als 3Sterne Rennen. Dann wähle ich Etappenrennen (hätte ich mir die ganzen Hügelspezies schencken können). Es kommen zwar schöne Sachen wie Tour und Vuelta, aber es kommen auch die Rennen Paris-Nizza (naja, ungünstig, wenn man erst zu den Klassikern im April TopForm haben will) oder auch die Vuelta Ciclista A Cataluna. Diese dient mir egtl. als Vorbereitungsrennen für Vino und Contador für die Tour, an Sieg ist kaum zu denken.

Ich hatte mir egtl. vorgestellt, dass eine Abfrage kommt, was für Fahrer man hat und danach die Ziele ausgewählt werden. Scheint aber alles vorprogrammier zu sein und ich habe ein Problem. Ich hatte mir gedacht, ok, Sieg bei allen 3 großen Rundfahrten wäre ja sogar möglich und die Hügeligen Klassiker mit Bettini und Co kann ich auch holen. Statt dessen bekomme ich absolut dämliche Rennen.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2403
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370143Beitrag T-MobileFan
20.7.2006 - 1:26

Ist bei mir auch so... In meiner Caisse Karriere muss ich 2007 jetzt mit Karpets die Tour gewinnen (Valverde wollte nich verlängern, ist zu Astana) und musste mir natürlich Hügelersatzfahrer holen, weil ich auch noch wieder das Amstel Gold Race wie im letzten Jahr geiwnnen sollte, habe mir deswegen Vansummeren, Schumacher und di Luca geholt... Bei der Vuelta muss ich mit Galvez (78 Sprint noch) das Sprinttrikot gewinnen (meine beiden geholten Sprinter Napolitano (82 SPR) und Gasparotto (81 SPR) wollen nur Giro und Tour fahren)...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 370205Beitrag Dominator
20.7.2006 - 11:35

@Krakau: Hatte auch schon sehr ähnliche Probleme wie du. Habe dann Klassiker gewählt und hatte auch die Aufgabe, das Punktetrikot bei Tour und Vuelta zu gewinnen. Bei der Tour habe ich das Punktetrikot mit Hushovd knapp gewonnen, jedoch wurde das Ziel nicht abgehakt. Dann habe ich bei der Vuelta keinen Sprinter mitnehmen können, konnte allerdings das Bergtrikot mit einem Punkt Vorsprung gewinnen ;). Da war das Ziel abgehakt. Ich dachte bisher immer, dass mit Punktetrikot das Sprinttrikot hgeimeint wäre, aber jetzt muss ich wohl annehmen, dass es hier ums Bergtrikot geht :? :? .
SOAD 4-Ever

Schleck
Beiträge: 8
Registriert: 19.7.2006 - 20:43

Beitrag: # 370210Beitrag Schleck
20.7.2006 - 11:41

Vielleicht meinen die ja Gepunktetes Trikot, statt Punktetrikot :D

Jedoch steht bei den Renninfos auch immer Punktetrikot anstatt Sprinttrikot...

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370512Beitrag Krakau
20.7.2006 - 22:30

Also Punktetrikot scheint das Bergtrikot zu sein.

Naja, am besten wäre es ja, wenn man hier je Team die Ziele hier auflisten könnte ab der 2. Saison.

Praktisch sowas:

Team: Astana

Ziele:

Klassiker: ....

Ausgeglichen: ....

Etappenrennen: ....

Vielleicht könnten wir eine möglichst komplette Liste erstellen und dann im 1. Post festhalten. Somit würde man schon im August des vorigen Jahres wissen, was für Fahrer benötigt werden und man kann an hohen Ablösesummen vorbeikommen. Zudem kann man so auch schon vorher ein Team auswählen, dessen Ziele auch in den nächsten Jahren für einen gut sind.

Es müssten sich natürlich erstmal einige Leute finden.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2403
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370546Beitrag T-MobileFan
20.7.2006 - 23:59

Meinst du jetzt, dass man die Ziele aufschreibt, die kommen, wenn man Klassiker, Ausgeglichen oder Etappenrennen bei den Zielen für die nächste Saison aufschreibt, oder einfach nur die Ziele, die man hat.

Caisse D´Epargne Illes Balears (habe für Saison 2007 ausgeglichen genommen)

Klassiker: Sieg GP San Sebastian, Amstel Gold Race

Etappenrennen: Sieg Baskenland Rundfahrt, Sieg Tour de France

Trikots: Punkte(Berg)trikot Vuelta a Espana


*** Tour de France, Vuelta a Espana

** GP San Sebastian, Amstel Gold Race

* Baskenlandrundfahrt, Flandernrundfahrt
Zuletzt geändert von T-MobileFan am 21.7.2006 - 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370557Beitrag Krakau
21.7.2006 - 1:22

Genau so!

Also, hier ASTANA 2007 mit der Option "Etappenrennen":

Beenden Sie das folgende Rennen auf dem Siegertreppchen: GP al Pais Vasco
Gewinnen Sie das folgende Rennen: Paris-Nizza
Gewinnen Sie das folgende Rennen: Supergiro di Italia
Beenden Sie das folgende Rennen auf dem Treppchen: Vuelta Ciclista A Cataluna
Gewinnen Sie das folgende Rennen: Tour de France

*** Rennen
Tour de France, Paris-Nizza
** Rennen
Supergiro di Italia, Vuelta Ciclista a Cataluna
* Rennen
Liege-Bastogne-Liege, Gran Vuelta a Espana

Zusätzliche Info:
Bei den Optionen "Klassiker" und "Ausgeglichen" kommt jeweils dem Rennen Paris-Roubaix eine hohe Bedeutung zu, so dass man sich, wenn man eine der beiden Optionen wählen möchte, einen entsprechenden Fahrer holen sollte.

Auch das Rennen GP de San Sebastian erhält jewiels einen gewissen Stellenwert.

@Poster vor mir:
Schreib auch bitte die Sternerennen auf.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370563Beitrag Jimpanse89
21.7.2006 - 2:01

Quick Step bei einer fixierung auf Etappenrennen im Jahr 2010:

Sieg Paris - Nizza
Sieg Giro
Treppchen Dauphiné
Sieg Tour
Treppchen Benelux


*** Tour, Benelux
** Giro, P-N
* Amstel Gold Race, Vuelta

Bei einer fixierung auf ausgeglichenheit im Jahr 2009:

Sieg Flandernrundfahrt
Sieg Amstel Gold Race
Sieg Lüttich - Bastogne - Lüttich
Sieg Punktetrikot bei Giro und Tour

Die Sterne weiss ich nicht mehr, aber die Tour und Lü - Ba - Lü waren bei ***.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370570Beitrag Krakau
21.7.2006 - 3:18

Am besten wäre es, wenn ab jetzt Leute, die sich hier beteiligen, pro Jahr alle Optionen notieren. Einfach zB Klassiker wählen, sofort auf "Ziele" gehen und mittels Alt+F4 aus dem Spiel.

Dann laden, man kann wieder auswählen. Jetzt nimmt man beispielsweise Ausgeglichen, notiert sich's und wieder raus. Dann halt die übriggebliebene Option und wieder das gleiche Spiel. Am End ekann man dann ja seine bevorzugte Variante wählen. So würden wir hier alle Ziele bekommen, wenn jmd. mit einem Team fährt. Habe dies bei Astana jetzt leider verpasst, werde es aber ab jetzt machen (werde wahrscheinlich ne neue Karriere mit Patch 1.0.0.3 und der savoluca beginnen, wenn die raus ist).

Noch ne Frage: Ist es egtl. für Modder möglich flexible Ziele zu programmieren oder können das wenn dann nur die Entwickler. Ich finde es aktuell einen großen Schwachpunkt, besonders wenn es so dermaßen unrealistisch ist, wie aktuell.

Benutzeravatar
ulle_for_president
Beiträge: 21
Registriert: 29.6.2006 - 17:54

Beitrag: # 370680Beitrag ulle_for_president
21.7.2006 - 13:52

Man könnte auch alles in einer Excel-Tabelle notieren und dann irgendwo hochladen.
Die machen die beste Musik der Welt: Basta

"Mein Name heißt MC Eukal!"

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370755Beitrag Krakau
21.7.2006 - 18:01

Ja klar, aber dafür müssen wir das erstmal sammeln und jemand muss sich dazu bereit erklären, alles zu notieren.

Antworten