Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Schreckus
Beiträge: 98
Registriert: 9.7.2005 - 16:22

Beitrag: # 366503Beitrag Schreckus
7.7.2006 - 23:24

was sagt ihr eigentlich zu fothen. muss wohl zu viel arbeiten um ne chance aufs weisse trikot zu haben, oder? oder es fällt als "zusatzprodukt" ab, wenn er lang bei seiner doppelspitze bleiben kann...
Ich denke, dass das abhängig davon ist, wie sich Totsche und Leipheimer in den Bergen geben.
Wenn sie gut drauf sind, dann wird Fothen nur Helfer sein (müssen).
Insgesamt sind die Chancen auf ein weißes Trikot im heutigen Jahr ziemlich schlecht, denke ich!
Jetzt wo die "großen Favoriten" draußen sind, wird Gerolsteiner alles versuchen, um einen Top 3 Platz zu erhalten.
Da bleibt nicht viel Platz für die Interessen von Fothen...was aber auch im Gesamtkontext verständlich ist...schließlich hat Gerolsteiner in diesem Jahr die Chance, mit beiden Klassement-Fahrern weit zu kommen.
Und seien wir doch mal ehrlich:
neben Fothen werden im Hochgebirge nur Zberg und vielleicht Wegmann noch helfen können (wobei ich kein Gerolsteiner-Experte bin :D )

Und auf Andreas Klöden bin ich auch gespannt. Für mich die große Unbekannte im erweiterten Favoritenfeld!

LG
Schreckus

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366505Beitrag Alejandro V.
7.7.2006 - 23:39

Um ehrlich zu sein, würde ich Fothen in der Hinsicht nicht abschreiben. In diesem Jahr sind relativ wenige gute Nachwuchsfahrer am Start. Auf dem Papier hat Cunego natürlich die besten Chancen, aber die Frage ist, ob er mit einer guten Form am Start steht. Lövkvist und Rujano würde ich auch noch in den engeren Favoritenkreis um dieses Trikot einbeziehen, aber bei beiden ist ebenfalls die Frage, ob sie eine gute Form haben. in jedem Fall hat man schon stärkere konkurrenz gehabt als in diesem Jahr...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 366648Beitrag Turbo_Beppe
8.7.2006 - 17:37

Der Tag der Deutschen!

Außer Leipheimer ein Riesentag für die deuschen Fahrer oder Mannschaften. TMO unglaublich stark. Nicht nur das Honchar siegt, nein da kommen Rogers (4.), Sinkewitz (6.), Klöden (8.), Kessler (13.) und Mazzoleni (16.) auch mit vorne an. Guerini verliert als Bergfloh auch "nur" gut 3 Minuten. SENSATIONELL.

Dann trumpfen auch noch Lang und Fothen auf. Beide extrem stark. Enttäuschend nur Leipheimer, der heute sehr viel verloren hat. Ans Podium braucht er nicht mehr denken.

Bevor man aber zu schnelle Schlüsse aufs GK zieht, erst einmal die erste Bergetappe abwarten. Dann kann man wohl die Favoriten auf ein Minimum eingrenzen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 366653Beitrag Kyle
8.7.2006 - 17:43

Was hat man denn dem Honchar ins Essen getan?! - Wahnsinn wie stark der "alte Sack" heute war. :D (Und nein, das ist kein Dopingvorwurf, sondern nur ein harmloeses deutsches Sprichtwort ;) ) Wer hätte gedacht das der Rich des T-Mobile Teams das heutige Zeitfahren gewinnt.
T-Mobile fährt ja ohne Janusch wie entfesselt. Klöden, Fothen, Sinkewitz - gleich drei deutsche Fahrer in vorderster Front. Sinkewitz hat sich wirklich mächtig in dieser Disziplin gesteigert - dabei dachte ich der wäre nach seinen guten Frühjahr ausgebrannt. Michael Rogers hätte ich zwar den Tagessieg gewünscht, aber er ist bei Lang und einigen anderen Zeitfahrspezialisten auf Platz 4 gelandet - das ist eine solide Leistung und somit erfüllt er im Großen und Ganzen meine Erwartungen. Beim Giro war er noch wesentlich schlechter.
Nach der Enttäuschung Leipheimer muss Gerolsteiner wohl die Kapitänsrolle ändern. Entweder auf Totschnig oder auf Fothen, der am besten im Gesamtklassement platziert ist.
Schade das Julich so böse gestürzt ist, aber wenn er er sich "nur" die Hand verletzt hat ist er noch mal gut davon gekommen. Sah wirklich schlimm aus. Voigt hat heute ja gerade zu die Arbeit verweigert. Weiß auch nicht was das sollte.
Zu Sebastian Lang muss ich noch sagen das er wirklich großartig fährt. Er ist wirklich der ideale Nachfolger für Michi Rich im Gerolsteiner Team.
Landis hat sich nun vorerst zum heißesten Anwärter für den Gesamtsieg gehieft. T-Mobile darf sich nun aussuchen wen sie gegen ihn antreten lassen, bloß welche Fahrer führen morgen das Feld an? Kessler, Guerini und Mazzoleni? Klöden hat sich heute ganz gut verkauft. Seine Form scheint ganz brauchbar zu sein. Sinkewitz scheint einfach nicht einzubrechen. Bei Rogers und Honchar weiß man das sie keine Bergspezialisten sind, wenn gleich sie gut platziert sind.

Gerade zu weg vom Fenster sind dann wohl Leipheimer, Mayo, Cunego. Discovery Channel geschlossen "schlecht", hinter seinen eigenen Ansprüchen. Wann hat es eigentlich zum letzten mal 3 deutsche in den Top 10 gegeben?

Jens Voigt
Beiträge: 2
Registriert: 13.3.2006 - 17:06

Das Einzelzeitfahren

Beitrag: # 366654Beitrag Jens Voigt
8.7.2006 - 17:47

So nach dem Einzelzeitfahren mal eine kleine Einschätzung von mir zu dem heute gezeigten:


Die Deutschen Teams:

T-Mobile:
Sehr starke Mannschaftsleistung. Herausragend sicher heute Honchar und Sinkewitz. Auch Klöden und Rogers vorne mit dabei.

Fazit: Mit Abstand stärkstes Team heute. Daher in den Bergen sehr viele Variationsmöglichkeiten. Die Frage ist nur will T-Mobile das Trikot zu diesem frühen Zeitpunkt schon, da es mit 7 Leuten sehr schwer wird dieses zu verteidigen, wobei noch dazu kommt, dass die Kapitänsfrage noch nicht geklärt ist.

Geroltsteiner:
Levi Leipheimer: Was war das? Einer der Topfavoriten verabschiedet sich zu so einem frühen Zeitpunkt im Kampf ums Gelbe Trikot. Markus Fothen und Sebastian Lang sehr stark.

Fazit: Totschnig jetzt wohl alleiniger Kapitän, es sei denn Leipheimer fängt sich noch wieder.(womit allerdings nicht zu rechnen ist) Markus Fothen könnte in den Bergen der Joker werden.( Ihm wird es aber wahrscheinlich eher ums Weiße Trikot gehen, wenn man ihn fahren lässt)



Die sonstigen Favoriten:

Floyd Landis: Heute von den Favoriten sicherlich der stärkste (Honchar nehme ich da mal aus, weil ich ihn nicht so stark in den Bergen einschätze). Ps.: Und das trotz Radwechsel während des Rennens.

Fazit:Man wird sehen ob er die Form vom Zeitfahren auch in den Bergen hat, aber er hat schon mal ein erstes Ausrufezeichen in Richtung der anderen Favoriten gemacht.

Cadel Evans:
Nach dem Einzelzeitfahren gehört er weiterhin zum Favoriten Kreis.

Fazit: Man muss sehen wozu er in den Bergen im Stande ist.


George Hincapie:
Genauso wie die Restlichen Topfahrer von Discovery Channel eine Enttäuschung.

Fazit: Es bleibt abzuwarten wer in den Bergen zur Nummer 1 des Teams wird.

Damiano Cumego:
Erwartungsgemäß verliert er viel Zeit. Ihm wird es jetzt wohl eher um einen Etappensieg in den Pyränäen/Alpen gehen

Mayo:
Siehe Cunego

Menchov, Moreau, Sastre:
Immer noch gut dabei, man wird abwarten müssen wie stark diese Drei in den Bergen sind.

Benutzeravatar
Patrik Sinkewitz
Beiträge: 36
Registriert: 17.6.2006 - 23:26

Beitrag: # 366660Beitrag Patrik Sinkewitz
8.7.2006 - 17:59

Ich bin begeistert.....ABER die Berge kommen erst noch.

Klöden macht mir Hoffnung, die Form im Flachen ist auf jeden Fall schon gut. Kessler war stark, dürfte ein wichtiger Helfer bei Bergetappen werden, genauso Mazzoleni. Sinkewitz traue ich eigentlich noch nicht zu, bei den ganz Großen im Gebirge mithalten zu können.

Von den sog. Favoriten haben nur Landis und Evans "überlebt". DSC war enttäuschend, Leipheimer sowieso. Hoffentlich setzt GST auf Fothen und Totschnig.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366662Beitrag Lutte
8.7.2006 - 18:01

Kyle hat geschrieben:Nach der Enttäuschung Leipheimer muss Gerolsteiner wohl die Kapitänsrolle ändern. Entweder auf Totschnig oder auf Fothen, der am besten im Gesamtklassement platziert ist.
Leipheimer war nie der alleinige Kapitän von Gerolsteiner - auch wenn das der ARD-Kommentator so von sich gibt....

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 366667Beitrag Ciolek
8.7.2006 - 18:12

Ach die T-Mobile ist unschlagbar!!!!!

Viele Favoriten haben heute versagt!!!!


Aber CSC und Discovery die ja angeblich stärker sind als T-Mobile,ich ddenke für beide TEams ist die Gesamtwertung gelaufen!!!

Ich habe erwartet das T-Mobile so dominant auftreten wird,aber am meisten bin ich von Kessler und Mazzoleni überrascht,vorallem von Mazzoleni der in den Bergen viel stärker ist!

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366672Beitrag Jeröm
8.7.2006 - 18:26

^^das schlimme an dem Zeitfahren ist, dass sich echt alle Vermutungen von unsrem Radsportprofessorchen erfüllt haben, jetzt denkt der noch er hätte Ahnung :lol:

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366689Beitrag Jahrhunderttalent
8.7.2006 - 19:24

War das jetzt eigentlich die volle Leistungsfähigkeit von Millar? Wenn das so wäre könnte man jetzt doch den Unterschied zwischen EPO und Talent erkennen.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366695Beitrag Jeröm
8.7.2006 - 19:57

Naja das war sie wohl eher nicht, für seinen ersten Wettkapmf war das doch aber schon ganz ok!

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 366728Beitrag 4resistance
8.7.2006 - 23:14

ARD hat mal wieder heute den Radsportverstand gezeigt. Außer Marcel Wüst sind da echt nur Deppen am Werk. Wieso haben sie eigentlich seit Beginn Leipheimer zum Topfavoriten gemacht. In jedem Satz über die Gesamtwertung wurde Leipheimer als erster genannt. Leipheimer war ja zu jeder Zeit nicht der Topfavorit, weil er ja bekanntlich kein Super-Zeitfahrer ist und auch kein Super-Kletterer. Ein Fahrer für die Top10. Mehr nicht! (Betandwin, die wirklich Ahnung haben, gaben z.B Valverde die geringste Quote)
Der Höhepunkt war ja dann die Schlussgrafik. 9. im Gesamtklassement, Denis Menchov, Caisse d'Epargne. Genauso wie sie vorgestern Oscar Freire ins falsche Team gesteckt haben!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366736Beitrag Penny
8.7.2006 - 23:37

4resistance hat geschrieben:ARD hat mal wieder heute den Radsportverstand gezeigt. Außer Marcel Wüst sind da echt nur Deppen am Werk. Wieso haben sie eigentlich seit Beginn Leipheimer zum Topfavoriten gemacht. In jedem Satz über die Gesamtwertung wurde Leipheimer als erster genannt. Leipheimer war ja zu jeder Zeit nicht der Topfavorit, weil er ja bekanntlich kein Super-Zeitfahrer ist und auch kein Super-Kletterer. Ein Fahrer für die Top10. Mehr nicht! (Betandwin, die wirklich Ahnung haben, gaben z.B Valverde die geringste Quote)
Der Höhepunkt war ja dann die Schlussgrafik. 9. im Gesamtklassement, Denis Menchov, Caisse d'Epargne. Genauso wie sie vorgestern Oscar Freire ins falsche Team gesteckt haben!
die ersten Fünf der letzten Tour fahren nicht mit. Leipheimer war letztes Jahr sechster. logisch dass er dann Topfavorit wird.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 366755Beitrag Bettini_der_Beste
9.7.2006 - 0:04

Ich fand es allerdings auch grottenschlecht, besonders von Herbi und Florien Naß. Florian Naß beschimpft absolut jeden Fahrer, der sich verbessert, als Doper und Watterott sagte ausnahmslos zu jedem Französischen Fahrer, der unter 30 ist, dass er sich vielleicht zum neuen französischen Toursieger entwickeln wird. Vor allem bei Voeckler und bei Chavanel war das lustig, da weiß doch jeder, der 2 mal Tour de France geguckt hat, dass das keine allzu tollen Bergfahrer sind ("Voeckler ja auch ein exzellenter Bergfahrer *übrigens sein Lieblinsausdruck*, der sich vielleicht in ein paar Jahren zum neuen französischen Toursieger entwickeln könnte"). Schwachsinn sowas. Und so jemanden nennt man einen "Experten", da merkt man keine 40 Jahre (oder wie viele waren es???) Radsporterfahrung. Die zwei werden nur noch vom Premiere-Fußball-Kommentator übertroffen in Sachen Dummschwätzerei. :lol:

Cassini
Beiträge: 6
Registriert: 26.6.2006 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366820Beitrag Cassini
9.7.2006 - 10:35

Bettini_der_Beste hat geschrieben:Ich fand es allerdings auch grottenschlecht, besonders von Herbi und Florien Naß. Florian Naß beschimpft absolut jeden Fahrer, der sich verbessert, als Doper und Watterott sagte ausnahmslos zu jedem Französischen Fahrer, der unter 30 ist, dass er sich vielleicht zum neuen französischen Toursieger entwickeln wird. Vor allem bei Voeckler und bei Chavanel war das lustig, da weiß doch jeder, der 2 mal Tour de France geguckt hat, dass das keine allzu tollen Bergfahrer sind ("Voeckler ja auch ein exzellenter Bergfahrer *übrigens sein Lieblinsausdruck*, der sich vielleicht in ein paar Jahren zum neuen französischen Toursieger entwickeln könnte"). Schwachsinn sowas. Und so jemanden nennt man einen "Experten", da merkt man keine 40 Jahre (oder wie viele waren es???) Radsporterfahrung. Die zwei werden nur noch vom Premiere-Fußball-Kommentator übertroffen in Sachen Dummschwätzerei. :lol:
Das schlimmste war ja noch wie sie Pavel Padrnos von DSC als Dopingsünder beschimpft haben.. aber wenn ein Mazzoleni oder Guerini plötzlich ein Zeitfahren deutlich über ihren möglichkeiten fahren kommt der begriff doping nicht vor..

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366834Beitrag juan antonio flecha
9.7.2006 - 11:14

Vor allem weil Padrnos ja auch ein so schlechter Zeitfahrer ist, ne ... :roll:
Viva Italia

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 366835Beitrag Tim M.
9.7.2006 - 11:23

Jepp, die Deppen vom Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunk sind echt ganzschön bekloppt und kommentieren - wie ich fand - auch sehr einseitig. TMO hier Gerolsteiner dort...und andere gute Leistungen werden nicht besprochen oder schlecht gemacht.
Mal was anderes. Habe gerade von einem Bekannten erfahren, dass Erik Dekker nach seinem Sturz bei der 3.Etappe seine Karriere beendet hat. Oje - wie schade!!! Das trübt meine Stimmung heute schon ziemlich. Ein richtig Guter weniger im Radrennsport :cry:

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366957Beitrag bastik
9.7.2006 - 20:19

Tim M. hat geschrieben:Jepp, die Deppen vom Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunk sind echt ganzschön bekloppt und kommentieren - wie ich fand - auch sehr einseitig. TMO hier Gerolsteiner dort...und andere gute Leistungen werden nicht besprochen oder schlecht gemacht.
Mal was anderes. Habe gerade von einem Bekannten erfahren, dass Erik Dekker nach seinem Sturz bei der 3.Etappe seine Karriere beendet hat. Oje - wie schade!!! Das trübt meine Stimmung heute schon ziemlich. Ein richtig Guter weniger im Radrennsport :cry:
Ab und zu Eurosport gucken schadet nich ;)
Erik Dekker fährt die Saison zu Ende und wird wahrscheinlich bei der Eneco (??)-Tour wieder am Start stehen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
lilaraecher
Beiträge: 617
Registriert: 28.6.2005 - 18:20

Beitrag: # 366988Beitrag lilaraecher
9.7.2006 - 21:58

eneco??->benelux oder wofür stehen die fragezeichen

Benutzeravatar
mheymann76
Beiträge: 2
Registriert: 8.7.2006 - 11:43

Beitrag: # 366992Beitrag mheymann76
9.7.2006 - 22:16

Ab und zu Eurosport gucken schadet nich ;)
Erik Dekker fährt die Saison zu Ende und wird wahrscheinlich bei der Eneco (??)-Tour wieder am Start stehen!
Hat er sich also wieder umentschieden?? Weil u.a. der Sportinformationsdienst hat ja folgende Mledung rausgegeben:

Zitat: "Nach seinem schlimmen Sturz auf der dritten Etappe der 93. Tour de France hat der Niederländer Erik Dekker die Konsequenzen gezogen und seine Karriere beendet."[/quote]

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367006Beitrag ManoloSaiz
9.7.2006 - 23:50

die Deutschen Fahrer machen einen super Eindruck ,bisher. sie lassen Ullrich vergessen. hoffentlich könenn Fothen, Sinkewitz, Klöden, Kessler auch in den Bergen so gut mithalten. Gontschar kann sogar längere zeit das gelbe Tirkot halten. er war ja bisher beim giro immer gut platziert. mal sehen, wie er über die Pyräneen kommt.
Sebastian Lang nicht zu vergessen, fährt bisher auch ne starke Tour.
und die beiden Neuen bei milram, Schröder und Knees sind auch gut .
Zabel wird bestimmt auch noch ne Etappe gewinnen, oder Kopp :D
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Antworten