Berichte über Bugs/Fehler im Spiel (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366128Beitrag sciby
6.7.2006 - 21:17

Habe mir ein Talenteteam gemacxht und fast alle haben schon in irgendwas über 100%
springt das irgendwann wieder auf 0 und gehen die Werte hoch???
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366150Beitrag shawn244
6.7.2006 - 22:27

ich habe folgendes problem
seit dem 17 april kann ich kann rennen mehr im 3d modus spielen bei laden stürtzt das spiel ab,unten bei ladebalken stürtzt es immer bei team textrue 2 ab,ich hab nix geändert ausser das ich eigene musik in den musik ordner eingefügt hab,und hannes editor installt hab (^^)aber ich glaub das is unwichtig.ich habe es auch schon mal ohne cd versucht und eine neue karriere starten aber stürtzt immer noch ab,simulieren kann ich nur noch.heute morgen hat noch alles funktioniert
ICH BRAUCHE HILFE
danke im vorraus

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366186Beitrag obbiwahn
7.7.2006 - 6:56

HAst du mit dem Hannes-Editor was geändert?
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366257Beitrag shawn244
7.7.2006 - 12:32

ne hab nichts geändert ich wollte meine database ändern aber als ich sie aussuchen hatte kam eine fehlermeldung (glaub wegen net.freamwordk)daher konnt ich ja nichts ändern

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366260Beitrag obbiwahn
7.7.2006 - 12:38

shawn244 hat geschrieben:ne hab nichts geändert ich wollte meine database ändern aber als ich sie aussuchen hatte kam eine fehlermeldung (glaub wegen net.freamwordk)daher konnt ich ja nichts ändern
Vielleicht hats da aber schon was an der DB zerhauen!?
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366346Beitrag shawn244
7.7.2006 - 17:17

ich hab jetzt einfach das spiel nochmal neu installiert,zur zeit läuft es wieder.seltsam ich hab die database ausgewechselt (vor neuinstall)und es hat trotzdem nich funktioniert.Aber hauptsache is ja das es jetz funktioniert,trotzdem danke

Benutzeravatar
Belkin
Beiträge: 132
Registriert: 22.6.2005 - 2:07

Beitrag: # 366428Beitrag Belkin
7.7.2006 - 20:55

Wenn ich einem kranken Fahrer einen Arzt zuweise und dann auf Behandlung abbrechen gehe, bleibt der Arzt weiter bei deisem Fahrer und steht mir nicht zur Verfügung.
MFG BELKIN

Benutzeravatar
scandic
Beiträge: 15
Registriert: 18.3.2006 - 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366502Beitrag scandic
7.7.2006 - 23:16

Weiß nicht ob es schon angesprochen wurde! Wenn ich bestimmte Sponsoren an Land gezogen hatte, konnte ich nur noch ein paar Wochen weiter spielen. Danach stürzte das Spiel immer ab. Ich konnte den Einzelspieler Modus nicht mehr ausführen. Ging erst wieder, nachdem ich meine Savegames gelöscht hatte. Liegt also an den Sponsoren! Nehme keine mehr und hab auch das Problem nicht mehr.
!!!!! Hushovd Forever !!!!!

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 366548Beitrag cycler
8.7.2006 - 10:30

hab mal ne frage:

bin ich hier der einzigste oder sind mehrere davon betroffen dass sich der pc immer aufhängt wenn ich das spiel beenden will? immer wen ich aus dem spiel rausgehe hängt sich mein pc auf, ist vielleicht nicht wirklich ein bug aber komisch ist es allemal :?:
weiß jemand nen rat?

Benutzeravatar
Bullseye
Beiträge: 22
Registriert: 7.7.2005 - 14:23

Beitrag: # 366560Beitrag Bullseye
8.7.2006 - 11:27

kenn ich - die engine wirft eine exception die vom Program nicht aufgefangen wird -> schlecht programmiert

hab nen neuen Bug gefunden Trainer trainieren Fahrer die das Team verlassen haben weiterhin 8O

sprich die Trainer werden mit der Zeit immer uneffektiver

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366585Beitrag Rene75
8.7.2006 - 12:51

wenn das wirklich so wäre, muss man ja noch vor Saisonwechsel alle Fahrer ohne Trainer trainieren lassen.

Nervig finde ich auch, dass man in der Fahrerübersicht nach 2 Jahren nur mehr die Erfolge des Fahrer´s sieht, aber keine Plazierung mehr in Pro oder Kontiwertung.

Was mir auch noch aufgefallen wäre, ist, bleiben eigentlich die Ziel für ProTourteams die absteigen auch so hoch? Bin jetzt 2008 bei C.A. in der Kontinetal und der Sponsor möchte Punktetrikot bei TdF, einen Etappensieg bei TdF, Top 10 in GK bei TdF und noch Sieg bei P-N. Bissl hefig für ein Kontinentalteam oder??

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 366588Beitrag impish
8.7.2006 - 13:00

ja leute, das spiel ist halt leider von vorne bis hinten nicht durchdacht.

Schade da ja der 3d part etwas besser wurde, aber den rest kann man wieder in den trash werfen.

Dundeex
Beiträge: 24
Registriert: 15.8.2005 - 20:41

Re: Berichte über Bugs/Fehler im Spiel

Beitrag: # 366770Beitrag Dundeex
9.7.2006 - 1:03

DK4987 hat geschrieben:
Aufgabe - Bug
- Schon bei der ersten Bergetappe der Tour de France gab es ca. 50 Aufgaben, darunter auch die ganzen Top-Sprinter. Bei der nächsten Etappe nur noch 113 Fahrer am Start.

ich habs grad eben auch ganze 83 verbliebene Fahrer gebracht (nach der ersten bergetappe. noch dazu hats rasmussen geschafft ganze 14 minuten auf ullrich rauszuholen 8O :roll:


also so macht das ja mal gar keinen spass :cry:


PS: tschuldigung das ich keinen neuen bug beitrage, aber das hat mich doch ganz schön schockiert

Haubi
Beiträge: 4
Registriert: 5.7.2006 - 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366812Beitrag Haubi
9.7.2006 - 9:54

Spiele FREENET und mit der OriginalDB:

- Mein Sponsorenziel für die Bayern-Tour lautete, das Bergtrikot für mind. 1 Tag zu tragen. Das habe ich auch geschafft, jedoch gilt das Ziel nicht als erfüllt.

- Einer meiner Fahrer hat in der Übersicht "Fahrer->Kader->Vertrag" angeblich einen auslaufenden Vertrag, jedoch steht unter "Team->Verhandlungen" seine Gültigkeit bis einschl. nächste Saison.

Benutzeravatar
Theoden
Beiträge: 11
Registriert: 3.3.2003 - 20:46

Beitrag: # 366847Beitrag Theoden
9.7.2006 - 12:22

Folgendes Problem trat bei mir bei der Installation auf:

Nach dem Klicken auf "Installieren" dreht sich die CD fleissig im Laufwerk aber weiter passiert nichts. Andere Programme lassen sich nicht mehr starten (auch nicht der Task-Manager).
Erst durch das Öffnen der CD-Lade und Klicken auf "Wiederholen" (bei wieder eingelegter CD) in der folgenden Fehlermeldung konnte ich das Spiel installieren.
Gut möglich, daß dieser Fehler durch den StarForce-Kopierschutz augelöst wird, aber ein Bug ist es in jedem Fall.

Berggemse
Beiträge: 28
Registriert: 20.8.2005 - 12:49

Beitrag: # 366868Beitrag Berggemse
9.7.2006 - 13:34

Ich weiss nicht, ob der Bug schon erwähnt wurde:

Ich will 6 Fahrer auf ein Höhentrainingslager schicken, aber nur drei Fahrer kommen mit. Die anderen drei Fahrer "schafften es nicht" (Zitat Textmodul RSMPro). Dabei hatte keiner der drei Abtrünnigen ein Rennen am Laufen, noch hatte er für die folgenden neun Tage des Trainingslagers einen Wunsch-Renntermin.

Sowas ist für eine gezielte Vorbereitung natürlich tödlich. Jetzt müsste ich warten, bis die anderen drei vom Trainingslager zurück sind, um die Ferngebliebenen danach dorthin schicken zu können. Dann passt aber das Timing auf den Giro für die drei nicht mehr und zudem müsste ich dann bei jedem einen Wunsch-Renntermin ausfallen lassen, was die Moral drücken würde. Somit werde ich mir das Trainingslager für die Drei wohl sparen und in auf nehmen müssen, dass sie beim Giro keine Chance auf die vorderen Plätze haben werden (und das ist bei Rebellin, Wegmann und M.Fothen verdammt bitter!!) :?

Kite
Beiträge: 42
Registriert: 23.3.2006 - 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366876Beitrag Kite
9.7.2006 - 14:13

schlimmer Bug:

bin im 2. Jahr mit T-Mobile bei der vierten Etappe von Tour of California.
beim starten der vierten Etappe ist es abgestürzt.Nun kann ich das Spiel nicht mehr starten, wenn ich auf Einzelspieler gehe stürtzt es ab.(auch bei allen anderen Optionen).Cache Ordner geleert!kein Hannes Editor! :bad-words:

bitte um Hilfe :|

Benutzeravatar
Bundesadler
Beiträge: 1
Registriert: 7.7.2006 - 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366898Beitrag Bundesadler
9.7.2006 - 15:57

Habe andauernd das Problem, dass ich eine Etappe lade und dann auch fahren kann, allerdings friert der PC dann irgendwann immer ein... Das kann es doch auch nicht sein!

Zuletzt war ich im Sprint angelangt bin kurz vor der Ziellinie und dann wupp steht das Spiel wieder, das ist schon sehr ärgerlich!!!

Vorallem stürzt der ganze PC dann ab und ich muss imme reseten und das ist für den PC auch nicht so gerade das Beste!

Amused
Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2006 - 12:47

Beitrag: # 367011Beitrag Amused
10.7.2006 - 0:14

so nachdem ich das spiel gekauft hab und einigen, aber noch nicht so ausgiebigen tests unterzogen habe muss ich sagen, dass ich keine gravierenden bugs festgestellte. Außerdem muss ich zugeben, dass die 3d Etappen enorm viel Spaß machen und endlich ist es auch mit durchschnittlichen fahrern möglich zu gewinnen.... die rennverläufe sind wirklich extrem abwechselungsreich und meiner meinung nach realistisch - schon allein deshalb lohnt sich der kauf.... dennoch ein paar Bugs, die sicher nichts mit meiner Rechnerkonfiguration zu tun habe, stören den spielgenuss mehr oder weniger stark. tatsächlich hatte ich übrigens nur 1 - 2 Abstürze zu Spielbeginn

- warum endet bitte eine etappe der niedersachsenrundfahrt auf der champs d'elysee???!
- bei kleineren Rennen und Rundfahrten sind teilweise sehr wenig Teilnehmer am Start <100
- ich hatte mit einem Fahrer (Bridge) konditionen für einen Vertrag ausgehandelt, er wollte noch drüber nachdenken - das tut er nun schon seit 6 Monaten
- ich hatte als sponsorziel das Tragen des Bergtriokots bei der Niedersachsen Rundfahrt. Ich war auch führender dieser Wertung, doch da ich gleichzeitig auch das gelbe Trug und ein anderer Fahrer das Bergtriokot stellvertretend überzog - ist nun kein hacken bei dem Saisonziel
- erbitte ich eine Wildcard tun diese auch andere Teams, erbitte ich keine, erbittet auch kein anderes Team eine
- im Erholungstrainingslager hat die Ermüdung des Fahrers noch zugenommen
- wenn ich einen jugendfahrer sponsorn will klick einfach mal alle möglichkeiten an (notfalls auch mehrmals) bis er animmt, er wird dann gleich zu meinem Team gehörig markiert. natürlich krieg ich dann auch Mails mit x-Absagen und einer Zusage....

so ich hoffe, die Liste nimmt man sich ein bisschen zu Herzen und lässt sie nicht wieder von einem engagierten "Forumsmitglied" kleinreden

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367015Beitrag dBruylandts
10.7.2006 - 1:01

Amused hat geschrieben:- warum endet bitte eine etappe der niedersachsenrundfahrt auf der champs d'elysee???!
Wie in den Vorgängern werden für verschiedene Rennen die gleichen Etappenprofile verwendet. Hier handelt es sich natürlich um eine sehr unglückliche Variante und sollte dementsprechend gefixed werden.
Amused hat geschrieben:- bei kleineren Rennen und Rundfahrten sind teilweise sehr wenig Teilnehmer am Start <100
Ein Feld von ca. 80-90 Fahrern bei kleineren Rennen ist sicherlich auch in der Realität nichts Ungewöhnliches und hängt bezogen aufs Spiel mit der Tatsache zusammen, dass eben einige Teams, die IRL bei diesen Rennen starten, nicht im Spiel implementiert sind. Bei einem Teilnehmerfeld von <40 (es waren ja schon Teilnehmerzahlen von 10-20 berichtet worden) muss man wohl von einem Bug sprechen.
Amused hat geschrieben:- ich hatte als sponsorziel das Tragen des Bergtriokots bei der Niedersachsen Rundfahrt. Ich war auch führender dieser Wertung, doch da ich gleichzeitig auch das gelbe Trug und ein anderer Fahrer das Bergtriokot stellvertretend überzog - ist nun kein hacken bei dem Saisonziel
Könnte damit zusammenhängen, allerdings wurde auch schon berichtet, dass trotz korrektem Erfüllens der Ziele (auch beim tatsächliches Tragen des Trikots) die Ziele teilweise dennoch als nicht erfüllt anerkannt werden.

markusg
Beiträge: 24
Registriert: 6.7.2006 - 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367181Beitrag markusg
10.7.2006 - 21:02

ich hab ein riesen problem.
ich hab nen ganz neuen pc.
und trodzdem stürzt das spiel sehr oft 10 km vorm ziel ab.
i- wann ist es nicht mehr zu ertragen.
was kann ich dagegne machen????
ich hoffe das mir jm helfen kann!!!!!!
!!!!!!!VfB Stuttgart!!!!!
Deutscher Meister 2007!

Antworten