Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 362136Beitrag Stephen Roche
26.6.2006 - 23:38

Not gegen Elend. Uninspiriert, unwillig, unverständlich.

Schweiz zurecht raus. Hätte aber umgekehrt auch gegolten.
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 26.6.2006 - 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362137Beitrag Hannibal
26.6.2006 - 23:39

Ich glaube die Schweizer hätten auch in 10 Jahren im Elfmeterschießen kein Tor gemacht, schade, in der Gruppe hatten sie noch so gut gespielt... Aber heja Ukraine! Jetzt vielleicht mal ein Spiel, wo sie selber shön hinten drin stehen, aber nicht so viel Druck bekommen wie gegen Spanien, ich glaube, Italien liegt ihnen mehr.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362144Beitrag jonas
26.6.2006 - 23:53

Was will man wenn man mit 2 defensiven Mittelfeldspielern spielt wovon der eine (Cabanas) entweder einen Zweikampf verliert oder einen Fehlpass spielt. ;)

Ausserdem verstehe ich einmal mehr die Auswechslungen von Köbi Kuhn nicht wirklich. Wieso nimmt er wenige Minuten vor Schluss den besten Penaltyschützen der Schweiz raus? Und wieso bringt er während der Verlängerung nicht einen Mittelfeldspieler, der gegen die müde wirkenden Ukrainer etwas neuen Schwung hätte reinbringen können? Mairgairax, Degen oder auch Behrami hätten sich angeboten.

Und was Streller bisher bot war schlicht und einfach schwach. Frei heute etwas besser, auch wenn noch nicht auf Topniveau.

Prunkstück natürlich die Abwehr. 4 Spiele ohne Gegentor, dabei mit 4 verschiedenen Innenverteidigern. Müller heute mit einer Weltklasse-Leistung, gewann glaub ich praktisch jeden Zweikampf. Kaum zu glauben, wenn man gesehen hat was der Anfang Saison bei Basel teilweise für Leistungen ablegte.

Nun gut, See you in 2 years. Und jetzt Hopp Argentinien. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
LordDarthMordor
Beiträge: 233
Registriert: 6.5.2005 - 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362147Beitrag LordDarthMordor
27.6.2006 - 0:01

Das ist natürlich ne Katastrophe für die WM, die Ukraine sorgt eigentlich nur für stinklangweilige Spiele die mit Fußball nichts zu tun haben. Hätte mir für die ja mal Portugal oder die Niederlande als nächsten Gegner gewünscht, damit es mal richtig Haue für solche Leistungen gibt. :lol:
Reifezeit 2005: x. Platz Giro, 24. Platz Tour; 4. Platz Vuelta
Reifezeit 2006: 9. Platz Giro, 13. Platz Tour;15. Platz Vuelta
Reifezeit 2007: 8. Platz Giro, x. Platz Tour;x. Platz Vuelta

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 362158Beitrag pg74
27.6.2006 - 0:25

jonas hat geschrieben:Ausserdem verstehe ich einmal mehr die Auswechslungen von Köbi Kuhn nicht wirklich. Wieso nimmt er wenige Minuten vor Schluss den besten Penaltyschützen der Schweiz raus?
Absolute Übereinstimmung! Auch sonst hätte die Wahl der Penaltyschützen besser sein können. Cabanas, naja. Barnetta gelang während des Spiels gar nichts. Ich glaube für's Elfmeterschiessen wäre sogar Wicky noch die bessere Wahl gewesen. Aber viele Alternativen hätten wir dann noch nicht mehr gehabt. Strellers verschossener Elfer war natürlich der Knackpunkt. Der wird daran noch ein wenig zu knabbern haben, fürchte ich :? . Schlussendlich muss man nach diesem einem Spiel sagen, keine Mannschaft hätte die Viertelfinals verdient gehabt (nur nach diesem Spiel wohlgemerkt ;)). Aber was soll's? Jetzt erstmal ein wenig beruhigen und wieder runterkommen! Gute Nacht.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 362169Beitrag Klaus und Tony
27.6.2006 - 1:08

Liebe Schweizer, mit Blick auf 2008 ist das besser so für euch, ehrlich. So, wie es gelaufen ist, geht keiner arrogant oder als Favorit in die Spiele bei eurer Heim-EM. Und vielleicht habt ihr ja dann einen kreativen Spieler im Zentrum.

Die aussagekräftigste Statistik beim heutigen Spiel war das erste Abseits (Offside :D ) nach 102 :!: Minuten. Beide Teams haben nichts riskiert, haben nur gearbeitet, nie gespielt.

Dennoch: Gegen Italien wird es für den Sieger (jetzt ist es eben zufälligerweise die Ukraine geworden) bedeutend leichter. Außenseiterstellung, kein Druck, ordentliche WM in der Tasche, gute Fußballer, die nur mal durchstarten müssten. Wird schwer für die blassen Italiener.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362180Beitrag Dani
27.6.2006 - 7:01

VIVA AUSTRALIA und VIVA SCHWEIZ!
Beide die besseren Mannschaften und beide ausgeschieden. Schade für sie, aber irgendwie konnte man es auch erwarten.

Nun heißts, den Argentiniern die Daumen zu halten.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362198Beitrag jonas
27.6.2006 - 8:09

Klaus und Tony hat geschrieben:Beide Teams haben nichts riskiert, haben nur gearbeitet, nie gespielt.
Wobei man das den Teams nicht unbedingt vorwerfen kann. Für beide ging es um extrem viel, wohl um den grössten Erfolg ihrer Fussballgeschichte. Da ist es nichts als verständlich wenn man absolut gar nichts riskiert.
Die Schweizer haben mit 3 defensiven Mittelfeldspielern gespielt, Cabanas, Vogel und auch Wicky. Da kann man eigentlich gar nichts erwarten. Gegen Südkorea und Togo lag mit der gleichen Aufstellung etwas drin, aber die Ukrainer sind dann doch noch etwas besser, vor allem defensiv.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362213Beitrag reblaus
27.6.2006 - 9:28

Gibts irgend wo Vidoes von den WM-Spielen??

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 362217Beitrag Klaus und Tony
27.6.2006 - 9:44

jonas hat geschrieben: Für beide ging es um extrem viel, wohl um den grössten Erfolg ihrer Fussballgeschichte. Da ist es nichts als verständlich wenn man absolut gar nichts riskiert.
Naja, genau deswegen wusste man nach 60 gespielten Minuten schon, dass sich eine der beiden Mannschaften nach dem Elfmeterschießen in den Arsch beißen würde.
Wenn du so sehenden Auges in einen 50:50-Münzwurf reingehst, dann beweist du doch nur, dass du dich eigentlich als Außenseiter betrachtest. Und das haben wohl beide Teams auch zu recht getan. (Mal in der Pokersprache gesprochen: "Wenn ich zwei Asse habe, muss ich nicht auf den River warten.")

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362219Beitrag jonas
27.6.2006 - 9:48

Wenn Shevshenko oder Frei ihre Lattenschüsse etwas tiefer gesetzt hätten, wäre es wohl ein ganz anderes Spiel geworden. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Lionel Messi
Beiträge: 408
Registriert: 26.6.2006 - 12:54

Beitrag: # 362236Beitrag Lionel Messi
27.6.2006 - 11:11

hätte italien oder australien ein tor oder mehrere tore geschossen hätten wäre das spiel anders ausgegangen vielleicht hätte dann ja australien gewonnen die chance von chipperield war nämlich nich schlecht die hätte man auch rein machen können

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362244Beitrag RobRoe
27.6.2006 - 11:40

Lionel Messi hat geschrieben:hätte italien oder australien ein tor oder mehrere tore geschossen hätten wäre das spiel anders ausgegangen
Da weigert sich selbst das Phrasenschwein, seinen Schlitz zu öffnen. 8)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362263Beitrag jonas
27.6.2006 - 12:30

Die Schweiz übrigens das erste Team in der WM-Geschichte, das ausgeschieden ist ohne ein Tor zu kassieren. 8)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 362265Beitrag Klaus und Tony
27.6.2006 - 12:38

Auch das erste mit null Toren im Elfmeterschießen. :P

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 362321Beitrag Fantast
27.6.2006 - 15:38

Der erste Spieler hat jetzt, ebenso wie ich, die Schnauze voll - Marco Streller:

"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos", schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte.

Allerdings nahm der 25-Jährige auch den Weltverband FIFA in die Pflicht: "Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA", sagte Streller nach der Partie.


Das ihn sport1 aufgrund dieser Aussage als schlechten Verlierer darstellt, passt in das Bild der letzten 2-3 Tage. So langsam wird man zu selbstverliebt. In der Vorrunde ging es doch auch anders, wir haben unsere Party gefeiert und die anderen Teilnehmer darüber hinaus nicht vergessen. Leider zeichnen die Medien, sowie die Zuschauer zu Zeit ein anderes Bild. Naja, ich wiederhole mich, aber es ärgert mich halt immer wieder.
...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362332Beitrag ETXE
27.6.2006 - 16:05

Dani hat geschrieben:VIVA AUSTRALIA und VIVA SCHWEIZ!
Beide die besseren Mannschaften und beide ausgeschieden.
VETO!

Weder Australien noch die Schweiz waren die besseren Mannschaften im gestrigen Achtelfinale!

Gegen Italien in einem WM-Achtelfinale genügt eben kein australischer Hau-Ruck-Fussball, um weiter zu kommen. Die Italiener spielen nunmal einen an Effektivität orientierten, relativ defensiven Stil. Wenn man dann noch eine nicht berechtigte (gelb hätte genügt) rote Karte bekommt, bedeutet das, dass Italien sicher nicht offensiver wird und für Australien, dass man etwas ideenreicher stürmen muss, um den zahlenmässigen Vorteil auch um zu setzen. Über den Elfmeter kann man sicherlich streiten, aber beim ersten Hinsehen hätte ich den auch gegeben.

Die Schweizer und Ukrainer zeigten Angsthasenfussball vom Feinsten. Klar geprägt von der Angst vor dem Verlieren ergab sich eben genau dieser Krampf. Dennoch, die Ukrainer hatten in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel und sogar anderthalb Torchancen. Da kam von der Schweiz nichts mehr.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362355Beitrag MichaelBoogerd
27.6.2006 - 16:45

ETXE hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:VIVA AUSTRALIA und VIVA SCHWEIZ!
Beide die besseren Mannschaften und beide ausgeschieden.
VETO!

Weder Australien noch die Schweiz waren die besseren Mannschaften im gestrigen Achtelfinale!

Gegen Italien in einem WM-Achtelfinale genügt eben kein australischer Hau-Ruck-Fussball, um weiter zu kommen. Die Italiener spielen nunmal einen an Effektivität orientierten, relativ defensiven Stil. Wenn man dann noch eine nicht berechtigte (gelb hätte genügt) rote Karte bekommt, bedeutet das, dass Italien sicher nicht offensiver wird und für Australien, dass man etwas ideenreicher stürmen muss, um den zahlenmässigen Vorteil auch um zu setzen. Über den Elfmeter kann man sicherlich streiten, aber beim ersten Hinsehen hätte ich den auch gegeben.
Nochmal Veto
Australien hat das Spiel auch schon kontrolkliert, als sie noch 11 gegen 11 gespielt haben. Wenn sie vorne noch einen van Nistelrooy hätten, den van Basten ja scheinbar nicht nötig hat, wären sie für mich ein Favorit fürs Finale.
Australien hätte dieser WM garantiert mehr Spielfreude gebracht als Italien.
Aber die Italiener haben im Spiele manipulieren ja Erfahrung :evil:
VIVA AUSTRALIA, ENGLAND WIRD WELTMEISTER
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 362356Beitrag Stephen Roche
27.6.2006 - 16:47

Wie verträgt sich der Wunsch nach Spielfreude mit dem Anfeuern der Engländer? :D
IONO1

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362362Beitrag wassertraeger29
27.6.2006 - 16:59

@Fantast:

Ist ein bißchen so, wie wenn sich ein Komiker beschweren würde, dass am Ende der Vorstellung keiner geklatscht hat.

Jeder einzelne zahlt auch ne Menge Geld für Anreise und Ticket, wenn man dann 120 Minuten Standfussball gezeigt bekommt, kann man das Ganze schon mal etwas ironischer angehen! So sind sie halt die Fans, was wäre es langweilig wenn im Stadion ausschließlich 60.000 Fussballexperten sitzen würden, die sich in der Halbzeit eventuell mal ein kleines Gemurmel über die taktische Aufstellung entweichen lassen, aber während der Spielzeit nur still den Spielfluss verfolgen.
Wenn man die positiven Seiten der Euphorie feiert, sollte man auch mal über die weniger positiven hinwegsehen.


Insgesamt hat das Spiel Schweiz-Ukraine doch gehalten was es versprochen hat! ;)
Man hat schon oft gesehen, was passiert wenn eine Mannschaft nur auf Spielzerstörung aus ist, das macht ein Spiel sehr zäh.
Seit gestern Abend wissen wir nun auch was passiert, wenn beide Mannschaften nur auf Spielzerstörung aus sind! :lol:

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362371Beitrag MichaelBoogerd
27.6.2006 - 17:06

Stephen Roche hat geschrieben:Wie verträgt sich der Wunsch nach Spielfreude mit dem Anfeuern der Engländer? :D
Zur Zeit nicht, aber die machens wie Brasilien. Wenn´s drauf ankommt schaffen sie das auch. Und auserdem will ich doch, wenn England im Finale Deutschland schlägt, mit meinem Rooney-Trikot durch Kassel laufen...
Vielleicht hätte ich doch lieber das Rote nehmen sollen.
Shuffle up and deal

Antworten