Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361916Beitrag Mephistopheles
26.6.2006 - 15:57

Das ist doch der pure Neid weil die Ösis nicht mitspielen dürfen ... nehmts nicht so ernst ;)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 361921Beitrag SantiPerezFernandez
26.6.2006 - 16:02

Habe das gestrige Achtelfinalspiel der Holländer im niederländischen Fernsehen verfolgt.

Die haben sich nach dem Spiel, meiner Meinung zurecht, auch über das deutsche Stadionpublikum negativ geäußert. Vor allem die "Ohne Holland fahr'n wir nach Berlin" - Gesänge wurden als absolut unnötig abgestempelt.

Mit steigender Euphorie sinkt leider auch die Fairness - sehr schade!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361924Beitrag Alejandro V.
26.6.2006 - 16:15

Wobei auch mal festgehalten werden sollte, dass sich das niederländische Publikum bei der EURO 2000 auch nicht gerade fair gegenüber der deutschen mannschaft verhalten hat, was, denke ich, bei der Rivalität der beiden Länder auch völlig normal ist. Wieso man sich plötzlich jetzt über mangelnde Fairness des Publikums aufregt, ist mir schleierhaft. In jedem Fußballstadion der Welt wird in der ersten Minute meist das Gästeteam ausgepfiffen, sofern es den Ball hat. Wieso sollte das bei einer WM plötzlich anders sein? Auch hat sich niemand darüber aufgeregt, dass die deutschen Fans Ghana im Spiel gegen Tschechien angefeuert haben. Es sollte doch bitteschön jedem selber überlassen sein, für welche Mannschaft er ist und wenn ich dann für Portugal bin, will ich das auch zeigen können, ohne dass mir gleich Unfairness vorgeworfen wird.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 361927Beitrag Fantast
26.6.2006 - 16:20

Das Radio Sender Pro-Deutsche-Stimmung machen, halte ich während einer WM nicht für verwerflich. Das was micht stört ist das Verhalten des Publikums im Stadion. Es zeigt halt, dass die Deutschen sich doch immer noch schwer tun, eine Euphorie-Welle zu entwickeln, die nicht auf Kosten anderer geht. Podolski und Deutschland-Sprechchöre bei Spielen ohne deutsche Beteiligung lassen vermuten, dass der neue Feierpegel mal wieder zu Übermut und Arroganz führt. Schade eigentlich. Freuen wir uns also heute ab 21:00 wieder mal auf ein laut dahin geschmettertes "Viva Colonia" ohne zu hinterfragen, was das mit der Partie Schweiz vs. Ukraine zu tun hat. Hauptsache tolle Stimmung. :roll:

Edit:
Mit den Pfiffen gegen die Schweden gebe ich dir nach kurzer Überlegung recht, die sind nicht wirklich tragisch.

Alejandro V. hat geschrieben:Es sollte doch bitteschön jedem selber überlassen sein, für welche Mannschaft er ist und wenn ich dann für Portugal bin, will ich das auch zeigen können, ohne dass mir gleich Unfairness vorgeworfen wird.
Aber die Leute waren doch gar nicht für Portugal oder Ecuador, sondern haben eine Mannschaft angefeuert, die gar nicht auf dem Platz stand. Das ist merkwürdig bis ärgerlich, da die eigentliche Partie zugunsten einer eigenen Party-Veranstaltung ignoriert wird (s.o. Viva Colonia). Das ist das was mich stört.
...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361948Beitrag jonas
26.6.2006 - 17:04

Wenn man sich aber nicht fair gegenüber anderen Ländern verhalten kann soll man bitte schön auf die "Zu Gast bei Freunden"-Propaganda verzichten.
Es sollte doch bitteschön jedem selber überlassen sein, für welche Mannschaft er ist und wenn ich dann für Portugal bin, will ich das auch zeigen können, ohne dass mir gleich Unfairness vorgeworfen wird.
Jawoll, aber zeige bitte Deinen Favoriten in dem du ihn unterstützt und nicht indem du den Gegner fertigmachst oder mit Bu-Rufen bedeckst oder was auch immer.
Freut euch doch über die Erfolge eures Teams, wieso muss man gleichzeitig die anderen Teams niedermachen?

@Fantast
Pro-Deutsche-Stimmung ist ok, aber Anti-Argentinier-Stimmung oder Anti-Schweden-Stimmung finde ich nicht ok.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361950Beitrag Hoffi
26.6.2006 - 17:06

Mephistopheles hat geschrieben:Es zeigt aber auch van Basten's unerfahrenheit dass er Boulahrouz der mit Gelb vorbelastet ist gegen Luis Figo stellt.
Van Bastens größter Fehler, neben der Nominierung von Kuyt in die Startelf, war, van der Vaart nicht für den akut gelb-rot gefährdeten Boulahrouz, sondern für den unbelasteten Mathijsen eingewechselt zu haben - womit er unnötiges Risiko eingegangen ist (es sei denn, Mathijsen war verletzt) und seine Mannschaft nur wenige Minuten später selbst massiv geschwächt hat. In meinen Augen ein grober taktischer Fehler, der einem Bondscoach schlichtweg nicht widerfahren darf und der das Spiel mitentschieden hat.
Zuletzt geändert von Hoffi am 26.6.2006 - 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361960Beitrag Mephistopheles
26.6.2006 - 17:26

jonas hat geschrieben:Wenn man sich aber nicht fair gegenüber anderen Ländern verhalten kann soll man bitte schön auf die "Zu Gast bei Freunden"-Propaganda verzichten.
Es sollte doch bitteschön jedem selber überlassen sein, für welche Mannschaft er ist und wenn ich dann für Portugal bin, will ich das auch zeigen können, ohne dass mir gleich Unfairness vorgeworfen wird.
Jawoll, aber zeige bitte Deinen Favoriten in dem du ihn unterstützt und nicht indem du den Gegner fertigmachst oder mit Bu-Rufen bedeckst oder was auch immer.
Freut euch doch über die Erfolge eures Teams, wieso muss man gleichzeitig die anderen Teams niedermachen?

@Fantast
Pro-Deutsche-Stimmung ist ok, aber Anti-Argentinier-Stimmung oder Anti-Schweden-Stimmung finde ich nicht ok.
Jetzt heult halt mal nicht so rum! Die WM ist bis jetzt absolut nicht schlimm gewesen, was dagegen in der Bundesliga oder in allen sonstigen europäischen Ligen abgeht ist viel härter! Komm mal klar ...

Jeder versucht seine Mannschaft zu unterstützen, und es wird auch immer Pfiffe gegen den Gegner geben, das war immer so, wird immer so sein, wenn euch das nicht passt, geht Hallenhalma spielen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 361979Beitrag Kobelix
26.6.2006 - 18:06

So ein Unfug. Das war immer so und wird immer so bleiben? Das ist ja mein Lieblingsargument.

Ich empfinde die Stimmung größtenteils als sehr angenehm und alles andere als aggressiv oder unfair. Aber wenn solche Tendenzen immer mal wieder auftauchen und das war ganz sicher kürzlich ein bisschen öfter so, als am Anfang der WM, dann ist das natürlich kritikwürdig. Mich stört sowas jedenfalls auch jedesmal, auch wenn ich mir davon keineswegs die gute Laune verderben lasse, oder dadurch vergesse, dass mein Gesamteindruck von der WM-Stimmung immernoch sehr gut ist.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361981Beitrag Alejandro V.
26.6.2006 - 18:10

jonas hat geschrieben:Wenn man sich aber nicht fair gegenüber anderen Ländern verhalten kann soll man bitte schön auf die "Zu Gast bei Freunden"-Propaganda verzichten.
Es sollte doch bitteschön jedem selber überlassen sein, für welche Mannschaft er ist und wenn ich dann für Portugal bin, will ich das auch zeigen können, ohne dass mir gleich Unfairness vorgeworfen wird.
Jawoll, aber zeige bitte Deinen Favoriten in dem du ihn unterstützt und nicht indem du den Gegner fertigmachst oder mit Bu-Rufen bedeckst oder was auch immer.
Freut euch doch über die Erfolge eures Teams, wieso muss man gleichzeitig die anderen Teams niedermachen?
Mir ist das sowieso gleich, da ich für Deutschland bin und sonst für niemanden. Fakt ist aber nunmal, dass die Niederländer 2000 auch die deutsche Nationalmannschaft ausgebuht und eine ähnliche Atmosphäre in den Stadien verbreitet haben, wie sie gestern ausnahmsweise mal der Fall war. Wie man nun zu den angeblichen Niedermachungen steht (Ich finde das alles sehr harmlos), sollte jedem selbst überlassen bleiben, aber ich erwarte nicht, dass zum Beispiel bei einer WM in Brasilien Argentinien von Brasilianern angefeuert wird oder etwas in der Art. Zudem können wir alle uns ja dann überzeugen, wie es 2008 in der Schweiz aussieht. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich da kaum was ändern wird, weil es halt heute zum Fußball dazugehört, ob es nun schön ist oder nicht.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361990Beitrag wflo
26.6.2006 - 18:37

Alejandro V. hat geschrieben:Fakt ist aber nunmal, dass die Niederländer 2000 auch die deutsche Nationalmannschaft ausgebuht und eine ähnliche Atmosphäre in den Stadien verbreitet haben, wie sie gestern ausnahmsweise mal der Fall war.
Und dadurch ändert sich irgendetwas an der Sachlage? Weil jemand anderes etwas macht, ist es lange noch keine Entschuldigung, Rechtfertigung oder auch nur ein Argument zu Gunsten des „Nachahmers“.

Man soll mich hier aber bitte nicht falsch verstehen, ich behaupte keineswegs dass das deutsche Publikum bis jetzt nicht größtenteils sehr fair gewesen ist. Aber solche Fehler aufzuzeigen hat weder etwas mit Neid, schlecht machen oder herum heulen zu tun, Kritik hat durchwegs ihre Funktion und Berechtigung.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361995Beitrag jonas
26.6.2006 - 18:55

Und ich sage auch nicht, dass die Schweizer besser sind, sind sie nämlich ziemlich sicher nicht. Ich bin es aber.

Ach ja, ich hätte den Penalty nicht gegeben.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361996Beitrag bastik
26.6.2006 - 18:55

Alsod as war doch eben nie im Leben ein Elfmeter, Neill liegt so früh am Boden und der Italinier, welcher das klar gesehen hat rennt drüber und lässt sich fallen, Neill kann sich doch nicht in Luft auflösen. So Früh wie Neill da schon liegt, man sieht ganz klar das der Italinier drüber springt und sich dann fallen lässt...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361997Beitrag Riddick
26.6.2006 - 18:56

Gutes Spiel der Australier.

1. Rote Karte war berechtigt
2. Der Elfer war mehr als geschenkt und unberechtigt.
3. Der Schiri gehört sofort ausgeschlossen. Der war bestimmt gekauft :D
4. Totti ist echt arrogant
5. Der Sieg war der Unverdienteste den das Tunier gesehen hat.
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 361998Beitrag directeur sportif
26.6.2006 - 19:02

Eine Erklärung dafür, dass die Rote Karte gegen Materazzi berechtigt sein soll, würde mich schon interessieren.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 361999Beitrag Kobelix
26.6.2006 - 19:04

Grummel!

Nach den Engländern murmeln sich auch die Italiener mit Glück und langweiliger Spielweise durchs Turnier. Da kann man mal sehen wie dankbar man für Angriffsfußball "Marke Klinsmann" sein kann. Ob es erfolgreicher ist, bleibt noch abzuwarten, aber mehr Spaß vorm Fernseher macht es bei weitem.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 362002Beitrag Fantast
26.6.2006 - 19:11

Langweiliges Spiel der Italiener, aber dennoch kein unverdienter Sieg. Die haben das Spiel zu Recht gewonnen. Mit elf Mann waren sie die bessere Mannschaft, mit zehn Mann standen sie taktisch klug. Den Australiern fehlte vorne die Qualität, um aus der Überzahl einen Nutzen zu ziehen. Das für mich dann eben kein Pech und der Sieg somit auch verdient. Der Elfmeter ist absolut berechtigt, der Italiener befindet sich doch in der Bewegung und der Australier ist da eben im Weg. Traurig finde ich allerdings immer wieder diese Freude eines Gefoulten über einen Elfmeter. Das hat immer einen faden Beigeschmack.

Fazit: Fehlende Qualität im Sturm ist kein Pech.
...

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362006Beitrag bastik
26.6.2006 - 19:19

Fantast hat geschrieben:Langweiliges Spiel der Italiener, aber dennoch kein unverdienter Sieg. Die haben das Spiel zu Recht gewonnen. Mit elf Mann waren sie die bessere Mannschaft, mit zehn Mann standen sie taktisch klug. Den Australiern fehlte vorne die Qualität, um aus der Überzahl einen Nutzen zu ziehen. Das für mich dann eben kein Pech und der Sieg somit auch verdient. Der Elfmeter ist absolut berechtigt, der Italiener befindet sich doch in der Bewegung und der Australier ist da eben im Weg. Traurig finde ich allerdings immer wieder diese Freude eines Gefoulten über einen Elfmeter. Das hat immer einen faden Beigeschmack.

Fazit: Fehlende Qualität im Sturm ist kein Pech.
Wenn man sich anguckt, wie der Italinier gefallen ist sieht man, dass er scheinbar am linken Bein berührt worden ist und da war keine Berührung, deshalb wars kein ELfmeter und so früh wie der Austrlier schon auf dem Boden lag, das war bestimmt schon nen meter und sogar mehr vor dem Italinier und dazu kommt noch wie der Italinier gefallen ist...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 362020Beitrag CristianoRonaldo7
26.6.2006 - 19:53

Ich hätte diesen Elfmeter mir Sicherheit nicht gegeben. Denn im Prinzip ist Grosso über den Australier, dessen Position fest war, gestolpert. Der Italiener hat keine Anstalten gemacht über seinen Gegenspieler zu springen, sondern ist in ihn hineingelaufen um diesen Pfiff zu provozieren. Selbst damit gerechnet hat er wohl kaum, würde er sonst diese Reaktion zeigen? Somit wurde den Italienern das Weiterkommen geschenkt. Egal ob sie nun die taktisch klügere Mannschaft 93 Minuten lang waren, die größeren Torchancen hatten, die sie aber nicht genutzt hatten oder durch die Fehlentscheidung gegen Materazzi benachteiligt worden sind. Denn Materazzis Einsteigen war hart, aber bei weitem nicht rotwürdig und eine Notbremse war es schon gar nicht.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362087Beitrag MichaelBoogerd
26.6.2006 - 21:52

So, jetzt mal meine Meinung:
- Elfmeter fand auch ich unberechtigt
- Rote Karte war mE ebenso falsch, Gelb wäre angebracht gewesen
- Italien mit viel Glück und einer leeren Portokasse weiter
- Australien das von den Schiedsrichtern am meisten gehasste Team (mE bei den Spielen gegen Japan in der 1. Hälfte, gegen Brasilien und Kroatien komplett und gegen Italien Streckenweise benachteiligt)
Und ich hasse Italien dafür, dass ich wegen ihnen demnächst meine Signatur ändern muss :evil:
VIVA AUSTRALIA, IHR SEID DIE SIEGER DER HERZEN!
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 362128Beitrag Cândido Barbosa
26.6.2006 - 23:19

Ich finde das Stadionverhalten einiger Fans ebenfalls nicht in Ordnung. Wenn man am Spiel nicht interessiert ist, sondern lieber seine eigene Party macht, kann man auch gleich daheim bleiben. Auch die unsportlichen Pfiffe und Sprüche halte ich für verwerflich, aber die meisten Fussballfans sind halt nun mal leider ziemliche Proleten. Auch nach dem Spiel noch den Gegner mit Spott zu überschütten zeugt nicht grade von Fairness. Ich bin selber auch voreingenommen und teilweise sicher wenig objektiv, aber man muss doch im Triumpf nicht immer gleich überheblich, herablassend und unsportlich werden, auch wenn "die andern das auch so machen". Nichts gegen ein bisschen Patriotismus, aber das muss doch nicht auf Kosten der Anderen gehen. Schaut euch mal an, wie die Afrikaner feiern, da kann man was lernen.
Zum Italienspiel: Das ist doch schon bitter, dass das jedes Mal so klappt. Sicher war der Sieg, über die gesamte Spielzeit gesehen, nicht unverdient, aber das man mit diesem unattraktiven Minimalismusfussball immer wieder irgendwie durchkommt, ist einfach schade. Die Italiener hätten solche spielerischen Möglichkeiten und deshalb hätte ich ihnen auch sehr gewünscht, dass sie mal richtig auf die Nase fallen und was draus lernen. Schade für die kämpferischen Australier, die das Spiel eigentlich kontrolliert, aber fast nichts draus gemacht haben. Die rote Karte war für mich zu hart, wie ich überhaupt den Schiedsrichter keineswegs so überzeugend fand, wie von Gottlob immer behauptet (z.b. Freistoss gegen Cahill an der Mittellinie).... zum Elfmeter muss man, denke ich, nicht mehr viel sagen. Vermutlich wollte der Schiri einfach heim und hatte keinen Bock mehr auf Verlängerung.
Schade natürlich auch, dass es bisher so eine Favoriten-WM ist. England, Italien, bis gestern die Holländer, teilweise auch Brasilien mogeln sich bisher doch sehr glücklich durch das Turnier. Traurig, dass solche Gammelleistungen auch noch belohnt werden. Da bleibt nur noch auf Ghana zu hoffen. Oder auf die Schweiz (falls sie denn gewinnen sollten), obwohl ich die bisher auch nicht grade überzeugend fand... nachdem die Elfenbeinküste ja leider raus ist.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 362133Beitrag Cândido Barbosa
26.6.2006 - 23:25

Achja...
Fantast hat geschrieben: Der Elfmeter ist absolut berechtigt, der Italiener befindet sich doch in der Bewegung und der Australier ist da eben im Weg.
:D
Quem pensa pouco, erra pouco...

Antworten