Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 362042Beitrag 4resistance
26.6.2006 - 20:31

Also ich glaube es würde schon ausreichen, wenn Ullrich und der Pro-Tour-Führende Valverde überführt wären, um den Radsport in eine tiefe Krise zu stürzen. Kleine Fische wie Osa oder Vicioso sind ja egal, wenn man sieht wie wenig Aufmerksamkeit schon bei Heras in den Medien herrschte....
Mal ganz ehrlich.... 23 Fahrer von Valenciana sollen auf der Liste stehen. Valverde fuhr vor 20 Monaten noch für das Team und hat ja bekanntwerweise eine enge Freundschaft zu Sevilla. Würde mich stark wundern, wenn er nicht gedopt ist... aber hoffen tue ich...

Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass die Top 100 der Pro-Tour ja angeblich gläserne Profis sind, die praktisch ständig überprüft werden und sich ja auch abmelden müssen, wenn sie den Aufenthaltsort wechseln..
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362052Beitrag Barnetta
26.6.2006 - 20:44

Diese Aussage von Ullrich ist sicherlich korrekt, aber ich denke mal, dass es immer Mittel gibt um Doping zu vertuschen.

Das sollen keine Anschuldigungen sein, das ist nun mal Fakt.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362062Beitrag Toursieger Ullrich
26.6.2006 - 21:10

Also Leute seht es doch mal realistisch. Alles deutet auf Ullrich hin.

Einerseits der Datum der Bluttransfusionen. Direkt vor dem Giro und der Tour sollten sie geliefert werden.

Deutet also auf Doppelstarter Giro-Tour hin.

Dann Die beiden Namen, "Rudys Sohn" ist doch schon sehr verdächtig.

Dann das eben dieser eine vorher mit Jan bezeichnet wurde. 2004 hat eben dieser bereits seine Tranfusionen bekommen und dort ebenfalls vor der Tour. Wieviele Fahrer gibt es, die 2004 die Tour fuhren und 2006 einen Doppelstart hinlegten? Schonmal nicht sehr viele. Und dann noch die Codenamen.

Dann geht es weiter: Richtige Dementis hört man nicht, alle sind sehr vorichtig.

Und noch weiter: Der Blutdoper Sevilla wird mitgenommen zu Tour, wo doch jedes Team da erst einmal sagt, ne der kommt ganz bestimmt nicht mit, da es ein viel zu großes Risiko ist. Nicht so bei T-Mobile. Da ist er dabei. Phonak handelte klar und eindeutig.

Ein nettes Schmankerl noch: Sevilla meinte, wenn sie mich kriegen, dann bekommen sie Ullrich auch... Hört sich einerseits nach Erpressung an, andererseits macht es dann durchaus keinen Sinn Sevilla daheim zu lassen, denn mit Ullrich trifft es dann den großen.

Nach den ganzen Ereignissen in letzter Zeit kein Schock mehr für mich. Auch wenn es mein Idol ist. 1997 und 1996 war er bereits gedopt, anders sind seine Leistungen dort im massiven Epo Zeitalter nicht zu schaffen. Und wer einmal zu Doping greift, der greift auch eher später.

CSC noch schön rein, auch wenn der eine Codename für mich ein wenig auf Basso hindeutet. Aber da wird noch was kommen, auch wenn wohl nicht in der Fuentes Geschichte.
Danke Jan!


Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362084Beitrag jonas
26.6.2006 - 21:51

Wann die Ermittlungsbehörden ihren Bericht vorstellen ist noch nicht abzusehen. Mal abwarten, die dürften sich eigentlich keinem Tour-Druck beugen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362086Beitrag bastik
26.6.2006 - 21:51

Also bevor nichts bewiesen is werd ichs net richtig glauben.
Der Name Jan, könnte auch für Alejandro Valverde stehen, immerhin kommt in Alejandro auch ein Jan vor oder für Jose Rujano, übrigends auch ein Doppelstarter...

Ich denke, sollte Ullrich dopen und erwischt werden wars das wohl für den deutschen Radsport...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Duli
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2005 - 15:21

Beitrag: # 362092Beitrag Duli
26.6.2006 - 22:03

Astana Würth ist wohl von der Tour ausgeschlossen. Bericht wieder mal auf el pais.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 362107Beitrag Purdy
26.6.2006 - 22:30

also ich war einfach nur geschockt als ich gerad mein web.de aufmachte und es dort lesen musste.DIe "fakten"sind sehr hart,aber nur wenn sie stimmen.und wenn man von einem ausgehen kann,ist es das diese dolle Zeitung LePais, oder wie uch immer sie heissen möge,diese Beweise nicht von der Staatsanwaltschaft hat.denn diese werden 100% es so vertraulich behandeln wie nen riesen Staatsakt!
Des Weiteren sind auch die Namen die Fallen sehr bedeknlich.Rudis SOhn(überall steht rudis sohn,auch die spanier übersetzen es als RUDIS)warum aber net Rudys?so wie es heissen müsste?aber nun gut.könnte ja ein fehler der doping-mediziner sein.
Jan 2004!schön.da steht jan.beweist gar nix,aber wirklich absolut gar nix!!!!
dann das Dopingmittel zum Giro hin.warum sollte er es nehmen??er wollte nicht mal angreifen und es war auch dabei geblieben?höchstens könnte man daraus schliessen das "er" dann mittel zum abbau von fettgewebe und aufbau von muskeln(zb anabolika)allerdings müssen es nich zwangsläufig verbotene mittel sein,denn sowas bekommt man in jedem internetshop^^
außerdem glaub ich nicht das Jan soooo dumm wäre,zu einem dopingarzt zu gehen,der eh schon länger unter verdacht steht!!
Nun gut.ich hoffe unde denke das er nichts damit zu tun hat.wenn aber doch wär es für mich wie ein Genickschlag.schließlich fahr ich extra für ihn zum alp d`huez^^

ps:gibbet keine beweise,gibbet auch keinen schuldigen.und von einer zeitung(sei sie noch so hochgelobt)muss nicht alles gold sein was drin steht;)

greetz

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362110Beitrag arkon
26.6.2006 - 22:39

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Also Leute seht es doch mal realistisch. Alles deutet auf Ullrich hin.
alles? naja, mal schaun
Einerseits der Datum der Bluttransfusionen. Direkt vor dem Giro und der Tour sollten sie geliefert werden.
Deutet also auf Doppelstarter Giro-Tour hin.[/quote]
deutet darauf hin, könnte aber auch genauso gut jeder andere Fahrer sein, der ein Intervall in grob diesen beiden Monaten gesetzt hat.
Dann Die beiden Namen, "Rudys Sohn" ist doch schon sehr verdächtig.
Die beiden Wörter könnten aber, wie schon festgestellt, auch eine Menge anderer Sachen bedeuten. Oder, und das erscheint mir wahrscheinlicher, ist es einfach eine Gedächtnissstütze (immer diese tripel-s) auf einen völlig anderen Fahrer, vielleicht sogar eine bewusste Fehlleitung. Es sollte den Verantwortlichen ja wohl klar sein, das dieser Code das absolut wichtigste ist. Wenn die geknackt sind... und dann würde ich die schon ein bisschen besser absichern.
Dann das eben dieser eine vorher mit Jan bezeichnet wurde. 2004 hat eben dieser bereits seine Tranfusionen bekommen und dort ebenfalls vor der Tour. Wieviele Fahrer gibt es, die 2004 die Tour fuhren und 2006 einen Doppelstart hinlegten? Schonmal nicht sehr viele. Und dann noch die Codenamen.
Und woher weisst du, das die beiden Konserven von den gleichen Fahrern stammen? Kann auch sein, das ich mich vertue, aber ich habe in allen berichten noch keinen Hinweis darauf gefunden, das die beiden Konserven vom gleichen Fahrer stammen sollen. Darüber wird wohl ein DNA-Test Aufschluss erteilen. (Warum hat man den noch nicht gemacht/nicht gleichzeitig veröffentlicht?)
Dann geht es weiter: Richtige Dementis hört man nicht, alle sind sehr vorichtig.
"Ich habe nichts mit der Sache zu tun" (Ullrich)
"An den Vorwürfen ist absolut nichts dran" (Pevenage)
Und noch weiter: Der Blutdoper Sevilla wird mitgenommen zu Tour, wo doch jedes Team da erst einmal sagt, ne der kommt ganz bestimmt nicht mit, da es ein viel zu großes Risiko ist. Nicht so bei T-Mobile. Da ist er dabei. Phonak handelte klar und eindeutig.
ja und? deswegen dopt ullrich?? na wahnsinn. unterschiedliche teampolitik
Ein nettes Schmankerl noch: Sevilla meinte, wenn sie mich kriegen, dann bekommen sie Ullrich auch... Hört sich einerseits nach Erpressung an, andererseits macht es dann durchaus keinen Sinn Sevilla daheim zu lassen, denn mit Ullrich trifft es dann den großen.
du sagst es schon: schmankerl. für ein indiz ist das noch echt schwach. und dazu noch die aussage eines gejagten
Nach den ganzen Ereignissen in letzter Zeit kein Schock mehr für mich. Auch wenn es mein Idol ist. 1997 und 1996 war er bereits gedopt, anders sind seine Leistungen dort im massiven Epo Zeitalter nicht zu schaffen. Und wer einmal zu Doping greift, der greift auch eher später.

CSC noch schön rein, auch wenn der eine Codename für mich ein wenig auf Basso hindeutet. Aber da wird noch was kommen, auch wenn wohl nicht in der Fuentes Geschichte.
da muss ich dir zustimmen. kann mir nicht vorstellen, das er völlig sauber fährt. und csc... naja. ich bleibe dabei: wenn alle schuldigen bestraft werden, fährt keiner mehr. aber die "beweislage" gegen ullrich ist mehr als dünn.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362115Beitrag Penny
26.6.2006 - 22:46

Alles keine Beweise!
Selbst wenn in den Akten Jan Ullrich stünde könnte Ivan Basso gemeint sein. Nur weil auf dem Schnitzel steht es ist bis Juli haltbar heisst es nicht das es nicht schon vergammelt ist.
An Bassos stelle würde ich auch Ullrich auf meine Blutproben schreiben um den auszuschalten!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362124Beitrag Toursieger Ullrich
26.6.2006 - 23:11

Der erste Fahrer vom feinen Herr Riis: :D
Hamilton's alleged collaboration began with Fuentes soon after he left the U.S. Postal Service cycling team to join CSC for the 2002-03 seasons and continued upon his arrival at Phonak in the 2004 season.
Wieso die Code zusammengehören? Weil beide mit der Nummer 1 gekennzeichnet wurden.

Eigenblut sich zu injizieren ist sehr mühsam. Einserseits kann man sich nicht beliebig oft welche holen, denn man muss das Blut davor ja abgeben und es muss nachgebildet werden. Und auch in der Zeit muss man trainieren können. Zudem halten die Transfusionen nicht ewig. Das ist auch der Grund wieso oft auf Fremdblut ausgewichen wurde. Daher sollte Ullrich sein letztes Blut nicht bekommen haben, mal schaun wie er bei der Tour fährt. Wo anders sich Eigenblut herzuholen ist nicht so einfach, bleibt also Epo.

Deshalb muss man sich auch die Datums anschauen. Da passen Giro und Tour perfekt.

Wieso Doping während Training? Um besser trainieren zu können. Der Traingsplan Hamiltons beinhaltet ja auch massig Epo Kuren.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 362135Beitrag Purdy
26.6.2006 - 23:31

gehen wir mal einen schritt weiter.Ullrich hat gedopt.aber woher kommt die große Leistungssteigerung bei der tds??gibt es weitere Lieferer??Das "bekannte"dopingmittel wird wohl nicht mehr voll im Blut drin gewesen sein!also woher kommt Ulles Leistung??also selbst ein total Hirnloser Sportler(EDIT by SPF: Wir wollen hier doch freundlich bleiben, auch Zweitliga-User haben hier eine Chance!)würde bei einer so großen Sprengung eines Dopingrings vorläufig die Finger davon lassen.ist also die Frage,warum sollte ulle beim giro gedopt haben(war doch auch nur training)warum war Ulle bei der tds so stark??

Zur Aussage vom juten Oscar.Mal ehrlich wenn er diese AUssage getätigt haben sollte,würde er 100 pro nicht zur tdf mitkommen sondernd ann eher der linus.also sowas ist rein spekulativ und meiner Meinung nach gelogen!

edit:noch was.ich finds sehr schade das team astana-würth nicht starten darf.verständlich ist es irgendwo schon,nur sollte man nicht die Fahrer die "nix"mit der Skandalen zu tun haben,bestrafen!!!!

edit edit: hier mal was zu dem thema 25.9.2005
das starterfeld beinhaltet mehrere jans.wie auch aleJANdro valverde^^genau so kann man gerüchte verbreiten 8O

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362141Beitrag Toursieger Ullrich
26.6.2006 - 23:46

Das Leistung nicht vollständig auf Doping zurückzuführen ist, ist logisch. Es ist wohl klar, dass er beim Giro schlechter in Form war wie bei der Tour de Suisse. Abgesehen davon gäbe es ja noch andere Möglichkeiten wie Epo, man muss ja nicht das Eigenblut nehmen.

Ich bin zwar kein Trainingsexperte, aber es ist bekannt, dass man sich ebenso im Training, als auch in Wettkämpfen dopt. Also irgendeinen Effekt wird es dort schon haben.

Wie sollte man dann Sevilla daheim lassen? Wenn Ullrich ebenso wie Sevilla zum Ring dazugehört, dann ist Ullrich ebenso dran wie Sevilla. Also wenn Sevilla erwischt wird, wird auch Ulle erwischt. Da ist es doch egal, wenn noch ein zweiter erwischt wird. Anders wäre es natürlich fraglich. Ein sauberer Ullrich gewinnt die Tour durch die Hilfe eines Blutdopers, das hört sich schon mal nicht gut an. Wenn aber Ullrich dran ist, dann interessieren sich alle nur für ihn, dass dann Sevilla ebenso dran ist, interessiert dann keine Sau mehr.

Was feststeht: Definitive Beweise fehlen noch, doch die Indizien und Hinweise sind da und Ullrich ist sehr, sehr verdächtig. Das muss man sich leider auch als Ulle Fan eingestehen. :cry:

Nicht zuletzt, da Telekom selber keine ruhmreiche Vergangenheit hat und ihnen selber schon systematisches Teamdoping vorgeworfen wurde, auch wenn das schon Jahre her ist.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 362145Beitrag Purdy
26.6.2006 - 23:59

@spf och menno^^

@tsu also ich glaube dopen während der wettkämpfe wird kaum einer machen.wäre auch sinnlos.das einzig sonvolle is das dopen während des Trainings.denn im Leistungssport(und gerad im radsport)is Training einfach wichtiger und SCHWERER als so nen dummes rennen für das es sich nicht mal lohnt zu dopen;)

btw.das geilste is die aussage mit dem Kühlschrank.es wurde eine blutkonserve in der Kühltruhe von 2004 mit der aufschrift JAN gefunden.allär,wer?bitte wer ist soooooo dumm das er blutkonserven von vor 2! Jahren beschriftet in nen Kühlschrank legt??davon mal ganz ab.es ist die Rede von 58 Fahrern.nehmen wir mal an von jedem Fahrer werden 4 konserven gelagert.das macht 232 konserven.ok.für EINEN kühlschrank wohl en biddel zu viel^^
außerdem wär blut von vor 2 Jahren fast schon tödlich.die menge von roten und weissen blutkörperchen wie auch von freien radikalen ändert sich deermaßen das es praktisch schon fremdblut wäre(von der dns abgesehen)außerdem kann es im grunde schonmal nicht ulles blut sein,es sei denn er wollte sich für die Fahrt zu Bäcker dopen^^

edit:das mit sevilla meine ich anders.Wenn ich als teamleiter höre was ein Kapitänshelfer sagt,und vor allem eine solche Aussage gäbe es für ich Grund genug ihn nicht mit zu nehmen.und was würde wohl ulle sagen??das gäbe doch den streit schlecht hin?also von daher glaube ich nicht das er diese Aussage so getroffen hat^^stille psot halt

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362159Beitrag Penny
27.6.2006 - 0:26

Jan Hruska fuhr 2004 für Liberty Seguros, das Team von Manolo Saiz. Ihm wurde in diesem Jahr der Start bei der Katalonien-Rundfahrt aufgrund erhöter Blutwerte untersagt.
Damit ist das Argument bereits widerlegt.
Die Hatz gegen Ullrich ist reine Panikmache, unprofessionell :!:

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362165Beitrag arkon
27.6.2006 - 0:58

@tsu
"Also wenn Sevilla erwischt wird, wird auch Ulle erwischt." Wenn du das an Oscars Aussage festmachst... klasse. auf das kommentar braucht man eigentlich echt nix geben. ansonsten muss ich dir auch widersprechen: wenn sevilla während der tour auffliegt, dann wirft das schon ein extrem schlechtes licht auf tmo. das ullrich gleich mit dran ist glaub ich mal einfach nicht (zusammenhang!??!!). und insofern ist es schon ein bisschen gepokert vom management. das entscheidende argument wird einfach das geschreibsel sein, mit dem sie rein rechtlich natürlich klasse darstehen, auch in bezug auf pro-tour-lizenz. das phonak ein bisschen vorsichtiger sein muss ist klar, die haben sich in der vergangenheit bei ähnlichen situationen nicht gerade mit ruhm beckleckert. für sie ist also der einsatz ein wesentlich höherer, schon alleine, weil 2 fahrer betroffen sind (ich nehme ullrich jetzt einfach mal aus)

@purdy
natürlich wird auf während der wettkämpfe gedopt. du kennst sicherlich auch das manzano-interview. und weiter: warum sollten sportler während der rundfahrten STEIGENDE htc werte besitzen? macht irgendwie nicht viel sinn (solange das signifikante abweichungen sind)

im letzten punkt muss ich dir zustimmen: so eine äußerung würde sevilla ganz vorne auf die abschussliste bringen. quelle für diese äußerung: "Laut El Pais hat Sevilla kürzlich zu Rennfahrerkollegen gesagt: "Wenn sie mich kriegen, dann kriegen sich auch Ullrich." " schon ein wenig diffus.

und zu guter letzt möchte ich auf den nun neu entbrannten streit um astana-würth hinweisen: die tourdirektion bekommt nun wohl doch kalte füße, das wieder ein ganzes team auffliegen könnte. das wird anscheinend eine ganz heisse tour, zumindest in bezug auf das thema doping. hoffentlich auch sportlich.... :(
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362174Beitrag Alejandro V.
27.6.2006 - 2:04

Um mal kurz meine Meinung zu dem Thema zu sagen: Ich glaube kaum, dass man solch heikles Material mit so schlichten Namen beschriftet. Falls sich noch jemand an den vermeintlichen Skandal, den L'Equipe aufgedeckt haben wollte, erinnert: Da waren die Codes nur eine wirre Reihenfolge von Buchstaben und Zahlen, zumindest, wenn man den damaligen Medienberichten Glauben schenkt. Die Unterlagen stammen von 1999, wieso sollte man fünf Jahre später ein viel schlechteres System benutzen?

Zum Thema EPO: Ganz ehrlich, wer heutzutage noch EPO nimmt, hat den Lauf der Zeit verpennt. Man kann dieses Mittel mittlerweile ganz einfach nachweisen, der Gebrauch würde also sofort auffliegen. In der Trainingsphase werden die Sportler ja auch durch die Dopingbehörden strengstens überwacht und radeln nicht in völliger Anonymität durch die Gegend. Demzufolge glaube ich, dass EPO-Konsum sofort auffällig werden würde, während eines Renens sowieso. Bluttransfusionen sind seit Ende 2004 mit großer Wahrscheinlichkeit nachweisbar, siehe Fall Hamilton. Vor jeder großen Rundfahrt werden Blutproben genommen (weiß jetzt aber nicht, ob die auch dahingehend oder nur auf EPO untersucht werden), so dass man auch dort leicht auffällig werden kann. Hinzu kommt, dass wenigstens der BDR über seine Profis eine Kartei führt, in der sämtliche Testergebnisse und -werte seit mehreren Jahren aufgezeichnet sind, um eben Veränderungen leichter erkennen zu können. Ich denke, dass es dort doch irgendwann auch auffällig werden würde, wenn zum Beispiel die Blutwerte sich rapide verändern. Da ein Berufsradsportler in Deutschland zwanzig mal im Jahr kontrolliert wird (auch diese Angabe lediglich aus diversen Medienberichten), macht das praktisch fast alle zwei Wochen einen Dopingtest. Ich glaube an das Gute im Menschen und dem BRD, da für mein Verständnis dort solche dramatischen Veränderungen sofort registriert würden.

Als Abschluss (hab es ja im Text schon angedeutet): Alle Zahlen, die ich verwendet habe, beruhen nur auf dem, was ich in den letzten Jahren in diversen Zeitungen und Zeitschriften gelesen habe. Sollte dadurch das eine oder andere nicht stimmen bzw. dadurch etwas unschlüssig werden, entschuldige ich mich vorab dafür (bei solch heikler Thematik durchaus angebracht, wie ich finde).
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Alealfie
Beiträge: 72
Registriert: 15.4.2006 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362178Beitrag Alealfie
27.6.2006 - 6:15

@Alejandro

Der NADA stehen 40 Kontrolleure zur Verfügung die pro Jahr 4000 Trainings-Kontrollen in ALLEN Sportarten durchführen.Für mehr ist überhaupt kein Geld vorhanden. Somit kann ich mir kaum vorstellen, das wirklich jeder Radprofi in Deutschland 20 mal im Jahr getestet wird, dann würde ja allein der Radsport schon alle von Seiten der NADA möglichen Kontrollen verbrauchen. Abgesehen davon wäre dann wahrscheinlich die Hälfte der deutschen Fahrer die unterhalb der ProTour fahren, schon gesperrt. Oder würde Voigt und/oder Kessler einfach davonfahren. Am Berg. Mit grossem Blatt...

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6948
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 362185Beitrag virtualprofit
27.6.2006 - 7:43

In Zusammenhang mit der Nicht-Zulassung von Astana-Würth zur Tour fallen auch diese Worte:
El Tour también habría manifestado, según fuentes periodísticas, su deseo de que Jan Ullrich (T-Mobile) no participara en su carrera, debido a que las investigaciones judiciales sobre el operación antidopaje le implican con documentos encontrados durante la redada de Madrid, el pasado 23 de mayo. También aparece otro ciclista de su equipo, el español Óscar Sevilla. En principio, la organización francesa se contentaría con la presencia del grupo deportivo alemán sin corredores implicados en la investigación.
Die A.S.O. wird scheinbar dem Team T-Mobile nahelegen, Ullrich und Sevilla aus ihrem Kader zu streichen, da sie Gegenstand laufender Ermittlungen in Spanien sind.

Dazu auch: http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=33536
La situación para Jan Ullrich y Oscar Sevilla tampoco es nada fácil. Ambos han salido citados en la filtración periodística y en principio estaban inscritos para el Tour, por lo que habrá que esperar para saber si finalmente T-Mobile acude con ellos, si el conjunto germano decide reemplazarlos por otros dos corredores o si se opta porque la formación alemana no participe en el Tour.
Sinngemäß: Entweder ersetzt T-Mobile Ullrich und Sevilla durch zwei andere Fahrer, ansonsten läuft man Gefahr das gleiche Schicksal wie Astana-Würth zu erleiden.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362188Beitrag José Miguel
27.6.2006 - 7:51

Ich verstehe diese ganz Diskussion nicht, sind wir doch mal ehrlich, welcher bescheuerte Arzt sollte als "Codenamen" für Jan Ullrich "Jan" und "Rudys Sohn" nehmen, das ist doch ganz klar eine bewusste Fehlleitung. Hätte jener Arzt wirklich Ullrich behandelt, hätte er ganz bestimmt eine Zahlenkombination oder etwas anderes verwendet.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362203Beitrag jonas
27.6.2006 - 8:23

Man darf nicht vergessen: Die Kontrollen in Deutschland und der Schweiz sind zwar hart im Vergleich mit anderen Ländern, aber immer noch nix. Eine Trainingskontrolle pro Jahr ist eigentlich wirklich zu wenig, aber eben, das liebe Geld, solche Tests kosten viel, sehr viel Geld.

In der Schweiz gibt es ein Programm, "Dopingfreier Spitzensport", wo die beteiligten (freiwillig) Sportler viel öfters getestet werden und bei denen vor allem die Blutwerte relativ lückenlos dokumentiert werden. Wir wissen ja, dass Eigenblutdoping nicht nachweisbar ist, wenn man die Blutwerte lückenlos zur Verfügung hat kann man zumindest Vermutungen anstellen (so geschehen bei Tyler Hamilton, z.b.). Der oberste Schweizer Dopingbekämpfer legt seine Hand für diese Athleten ins Feuer und das ist schon eine sehr mutige Aussage. Soweit ich weiss nehmen Martin Elmiger, Grégory Rast und Michael Albasini an diesem Programm teil.
Auf jeden Fall müsste man solche Aktionen vermehrt starten.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten