Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11635
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360192Beitrag jonas
21.6.2006 - 17:14

Ich glaube kaum, dass man Dir die Beweise unter die Nase reiben würde.

Fakt ist, dass Sevilla jahrelang von Fuentes betreut wurde und anscheinend immer noch bei Labarta ein und ausging. Seine Ausrede ist äusserst dünn und das von ihm unterschriebene Papier ist eh nix wert. Wenn er das Papier nicht unterschrieben hätte wäre er entlassen worden. Jetzt hat er das Papier unterschrieben, wird also erst entlassen, wenn herauskommt dass er Mist gebaut hat. So kann er zumindest noch etwas fahren und erhält einen weiteren Monat Gehalt.

Es gibt Indizien und im Sinne des Radsports sollten Fahrer, die verdächtigt werden keine Rennen mehr bestreiten. Phonak hat das umgesetzt, Würth, T-Mobile und noch andere Teams machen das aus Eigeninteresse nicht. Schade.

Ausserdem hab ich mich in meinen Posts nie auf Sevilla bezogen. Da du aber selbst kaum mehr als eine Zeile in einen Beitrag packst, die meistens auch gar nix aussagt glaube ich nicht, dass du die Unterhaltung zwischen José Miguel und mir verstanden hast.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Patrik Sinkewitz
Beiträge: 36
Registriert: 17.6.2006 - 23:26

Beitrag: # 360193Beitrag Patrik Sinkewitz
21.6.2006 - 17:18

Saunier Duval bei der Tour de France:
David Millar (GBR), José Angel Gomez Marchante, David Canada, David de la Fuente, Ruben Lobato und Francisco Ventoso (ESP), Riccardo Ricco und Gilberto Simoni (ITA), Christophe Rinero (FRA).

Glaube das Simoni nur für einen Etappensieg bei einer Bergetappe ohne BErgankunft in Frage kommt. Millar ist beim Prolog zu beachten.

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 360200Beitrag pille24
21.6.2006 - 17:41

jonas hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass man Dir die Beweise unter die Nase reiben würde.
Es gibt einfach noch keine.
jonas hat geschrieben: Fakt ist, dass Sevilla jahrelang von Fuentes betreut wurde und anscheinend immer noch bei Labarta ein und ausging. Seine Ausrede ist äusserst dünn und das von ihm unterschriebene Papier ist eh nix wert. Wenn er das Papier nicht unterschrieben hätte wäre er entlassen worden. Jetzt hat er das Papier unterschrieben, wird also erst entlassen, wenn herauskommt dass er Mist gebaut hat. So kann er zumindest noch etwas fahren und erhält einen weiteren Monat Gehalt.
:roll: :roll:
Immerhin hat er es unterschrieben. Es gibt sowas, dass nennt sich Unschuldvermutung. Gibts es wenigstens hier, vlt in der Schweiz nicht.
jonas hat geschrieben: Es gibt Indizien und im Sinne des Radsports sollten Fahrer, die verdächtigt werden keine Rennen mehr bestreiten. Phonak hat das umgesetzt, Würth, T-Mobile und noch andere Teams machen das aus Eigeninteresse nicht. Schade.
Bei Phonak ist die Sachlage auch ein bisschen anders, da ist ja die Hälfte der Mannschaft gedopt.
Übrigens: Warum wurde Quique erst nach dem Giro suspendiert?
jonas hat geschrieben: Ausserdem hab ich mich in meinen Posts nie auf Sevilla bezogen.

auf wen denn dann bitte?
jonas hat geschrieben: Da du aber selbst kaum mehr als eine Zeile in einen Beitrag packst, die meistens auch gar nix aussagt glaube ich nicht, dass du die Unterhaltung zwischen José Miguel und mir verstanden hast.

Das eine hat mit dem anderen ja auch sehr viel zu tun :roll:

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 360201Beitrag hfgon
21.6.2006 - 17:46

auf diese nervigen streitigkeiten kann man hier glaub ich gut verzichten. wenn ihr euch gegenseitig angiften wollt, tut dies doch bitte per pn.

es macht nämlich überhaupt keinen sinn über das mögliche dopen eines fahrers zu diskutieren. wahrscheinlich werden wir es nie erfahren genauso wie bei armstrong über den wir hier wahrscheinlich 10 seiten diskutieren könnten.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 360203Beitrag SantiPerezFernandez
21.6.2006 - 17:50

pille24 hat geschrieben:
jonas hat geschrieben: Fakt ist, dass Sevilla jahrelang von Fuentes betreut wurde und anscheinend immer noch bei Labarta ein und ausging. Seine Ausrede ist äusserst dünn und das von ihm unterschriebene Papier ist eh nix wert. Wenn er das Papier nicht unterschrieben hätte wäre er entlassen worden. Jetzt hat er das Papier unterschrieben, wird also erst entlassen, wenn herauskommt dass er Mist gebaut hat. So kann er zumindest noch etwas fahren und erhält einen weiteren Monat Gehalt.
:roll: :roll:
Immerhin hat er es unterschrieben. Es gibt sowas, dass nennt sich Unschuldvermutung. Gibts es wenigstens hier, vlt in der Schweiz nicht.
jonas hat geschrieben: Es gibt Indizien und im Sinne des Radsports sollten Fahrer, die verdächtigt werden keine Rennen mehr bestreiten. Phonak hat das umgesetzt, Würth, T-Mobile und noch andere Teams machen das aus Eigeninteresse nicht. Schade.
Bei Phonak ist die Sachlage auch ein bisschen anders, da ist ja die Hälfte der Mannschaft gedopt.
Übrigens: Warum wurde Quique erst nach dem Giro suspendiert?
Wie ist das denn jetzt mit der Unschuldsvermutung? Gilt die für alle, oder nicht?

Überhaupt wäre es sinnvoll/erfreulich, hier nicht verbal auf einander einzuschlagen. Noch ist doch überhaupt nichts passiert, außer dass einige Teams Fahrernamen genannt haben, mit denen sie eine Radrundfahrt bestreiten wollen, das ist normalerweise nicht einmal einen Post wert.

Wo ich gerade schon dabei bin:

Haltlose Unterstellungen gegen bestimmte Teams/Fahrer haben in diesem Forum nichts zu suchen und werden natürlich gelöscht. Ähnlich kann es sich bei Spambeiträgen verhalten. Was in diesem Unterforum nicht erwünscht ist, ist in den oben festgepinnten Regeln lesbar.

Ansonsten wird es höchstwahrscheinlich wieder in diesem Unterforum den Livethread geben, der beim Giro ja schon sehr gut lief... :lol: Aber bei der Tour haben ja grundsätzlich mehr Leute etwas zu sagen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11635
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360204Beitrag jonas
21.6.2006 - 17:51

Es gibt einfach noch keine.
Klar, ich weiss, dass du die Untersuchungsakte schon gelesen hast.
Immerhin hat er es unterschrieben. Es gibt sowas, dass nennt sich Unschuldvermutung. Gibts es wenigstens hier, vlt in der Schweiz nicht.
Als ich bei Hamilton sagte, dass man ihn nicht vorschnell verurteilen sollte haben alle geschrien. Jetzt ist es plötzlich anders. Klar gilt die Unschuldsvermutung, es ist trotzdem nicht sinnvoll Leute beim grössten Radrennen der Welt starten zu lassen. Leute für die es in einem laufenden Verfahren Verdachtsmomente gibt sollten keine Rennen mehr fahren dürfen, Punkt.
Bei Phonak ist die Sachlage auch ein bisschen anders, da ist ja die Hälfte der Mannschaft gedopt.
Übrigens: Warum wurde Quique erst nach dem Giro suspendiert?
Aha, wie war das mit der Unschuldsvermutung? Keiner des aktuellen Phonak-Kaders wurde innerhalb des letzten Jahres positiv getestet.
Quique wurde erst nach dem Giro suspendiert weil die Sache erst danach auskam.
auf wen denn dann bitte?
Muss ich mich immer auf was beziehen?
Zum Beispiel darauf, dass (Liberty)-Würth weitermacht als wäre nix gewesen.
Das eine hat mit dem anderen ja auch sehr viel zu tun
Sehr wohl hat es das. Ich habe noch kaum einen Beitrag von Dir gelesen bei dem zumindest ein Minimalniveau drin gewesen wäre. Durch solche Posts steigt Deine Akzeptanz als Gesprächspartner nicht wirklich.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Wolfpacker
Beiträge: 29
Registriert: 31.7.2005 - 13:53

Beitrag: # 360205Beitrag Wolfpacker
21.6.2006 - 18:02

Der Thread heißt doch Tour de France 2006 - oder etwa nicht ??!!

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 360206Beitrag pille24
21.6.2006 - 18:02

jonas hat geschrieben:
Sehr wohl hat es das. Ich habe noch kaum einen Beitrag von Dir gelesen bei dem zumindest ein Minimalniveau drin gewesen wäre. Durch solche Posts steigt Deine Akzeptanz als Gesprächspartner nicht wirklich.
Ehrlich gesagt, wundere ich mich so langsam nicht mehr, warum die deutsche Community so scheiße ist....
So langsam macht es einfach kein Bock mehr.
Ich weiß gar net, warum man sich eigentlich die Mühe macht, sich mal hinzusetzen und was für die Community macht, wenn dann sowas kommt.
Bis später mal!

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 360207Beitrag hfgon
21.6.2006 - 18:13

könntet ihr euch wenigstens mal wieder auf ein niveau begeben, das halbwegs erwachsenen menschen entspricht? ich wäre euch dafür sehr dankbar!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 360209Beitrag Kyle
21.6.2006 - 18:22

huch? ich dachte das wäre der Tour de France und nicht der doping Thread ;)
Ach wie wird das genial - mittags Radsport und Abends Fußball :D

Es ist ja schon irgendwie blöd das es in diesem Jahr kein Mannschaftszeitfahren gibt. Trotzdem bin ich mal gespannt welcher der Zeitfahrspezialisten den Prolog gewinnt. Zabriskie, Cancellara, Millar, McGee oder gar Rogers? Ich glaub der Ami hat zur Zeit die besten Beine dafür.

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 360214Beitrag pille24
21.6.2006 - 18:32

McGee fährt nicht, Cancellara fährt auch nicht.

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 360218Beitrag Dominator
21.6.2006 - 18:43

Und ich denke auch, dass du Probleme bekommen könntest mittags Radsport zu gucken ;)
SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
T-Mobile Freak
Beiträge: 22
Registriert: 28.9.2004 - 14:42

Beitrag: # 360220Beitrag T-Mobile Freak
21.6.2006 - 18:50

ich find es schade das die beiden nicht dabei sind aber für mich ist klar wer die Tour gewinnt und habe schon eine eigene Vorschau erstellt:

1.Vinokourov :wird im Gebirge den unterschied ausmachen und Basso und Ullrich stehen lassen und ist im zeitfahren einer der besten

2.Basso:wird im Gebirge immer vorne zufinden sein und eine Etappe gewinnen

3.Ullrich:wird bei der Tour beide Zeitfahren gewinnen aber im Gebirge Basso und Vinokourov ziehen lassen

4.Egoi Martinez:er wird im Gebirge alle überraschen und im letzten Zeitfahren Mayo 1 minute abnehmen.

5.Mayo:wird mit Ulle,Vino und Basso oft vorne zufinden sein aber wird durch das Zeitfahren viel zeit verlieren

Leipheimer wird wohl wieder zwischen 5-10 zufinden sein

die größte enttäuschung wird Landis sein der die Tour aus meienr sicht früh beenden wird

WICHTIG!!;das ist meine einschätzung zur Tour ich kann auch ganz falsch liegen aber das sind halt die eindrücke die ich vom training der fahrer und vom leistungsstand her kenne.

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 360221Beitrag pille24
21.6.2006 - 18:55

Also bis auf 2. stimme ich da nicht mit dir überein :lol:
Von Martinez habe ich eig nicht soviel gehört, und von Vino erwarte ich gar nix.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360222Beitrag Jimpanse89
21.6.2006 - 18:59

T-Mobile Freak hat geschrieben: Vinokourov wird im Gebirge den unterschied ausmachen und Basso und Ullrich stehen lassen
So wie letztes Jahr? :roll:
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360224Beitrag arkon
21.6.2006 - 19:10

das is ja mal mutig, egoi martinez.... wenn du dir da mit einem top5-platz relativ sicher bist, würd ich mal in einer wettbörse nachschauen, ob da was zu machen sind. die quoten für den sieg dürften ja bei mehr als 100:1 liegen, top5 is sicher auch noch sehr lohnenswert.
bei vinokourov hoffe ich ebenfalls stark, das er mal wieder was reissen kann. ihn und mayo würd ich's richtig gönnen. vine hat zumindest im letzten jahr nicht unbedingt viel taktisch sinnvolles gerissen, aber wenn er am berg ein bisschen zulegt, dann sorgt er wenigstens für ne riesenshow.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360272Beitrag Penny
21.6.2006 - 21:45

Ullrich holt dieses Jahr das Triple mit Tour de Suisse, Tour de France und Tour de Deutschland!
Danach sind wir ihn los, denn man soll ja bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist!
:o :o

Benutzeravatar
Patrik Sinkewitz
Beiträge: 36
Registriert: 17.6.2006 - 23:26

Beitrag: # 360371Beitrag Patrik Sinkewitz
22.6.2006 - 10:49

Willst du ihn unbedingt "loswerden"?

Wassertraeger
Beiträge: 14
Registriert: 11.7.2004 - 22:52

Beitrag: # 360405Beitrag Wassertraeger
22.6.2006 - 12:26

Ich gehe davon aus dass es auf das von Allen erwartete Duell Basso-Ullrich hinauslaufen wird.
Bei Vino muss man allerdings abwarten wie er den Wirbel um sein Team verkraftet, bei der Dauphine lief es jedenfalls sehr schlecht für ihn.
Die Bergqualitäten von Leipheimer,Landis und Hincapie halte ich für begrenzt und Cunego,Valverde und Mancebo sind im Zeitfahren viel zu schwach.
Menchov ist in meinen Augen die große Unbekannte, wenn er die Form der letzten Vuelta findet traue ich ihm ein Platz auf dem Podium zu.

Hab`mir gestern das Tourprogramm gekauft und mir die Bergetappen mal genauer angeguckt.Zwar gibt es nur drei Bergankünfte aber ich glaube dass die Etappe am 20.Juli auch noch zu Veränderungen im Gesamtklassement führen kann.Da gibt es nach dem letzten Berg nämlich nur noch die Abfahrt. Trotzdem finde ich dass man glatt meinen könnte T-Mobile hat das Profil der diesjährigen Tour festgelegt.Zwei sehr lange Zeitfahren und nur vir sehr schwere tage im Hochgebirge.Wenn Ulle diesmal nicht gewinnt, wann dann?

Benutzeravatar
Il Diabolo
Beiträge: 124
Registriert: 11.9.2005 - 17:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360415Beitrag Il Diabolo
22.6.2006 - 13:00

Nach dem Joux-Plane gibt es mit Sicherheit Abstände. War eigentlich immer so, dass da was geht, da der Berg doch recht hart ist und die Abfahrt nach Morzine recht kurz.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361003Beitrag TeamTelekom
23.6.2006 - 19:50

Noch eine Woche bis zum Start der Tour ( ich werde nach meiner Rückkehr aus Strassbourg ein besten Bilder hier online stellen) uns es wird Zeit für Prognosen. Ich werde mich dieses Jahr aber nur auf die vermeintlichen Favoriten für den Gesamtsieg kümmern

:arrow: Ivan Basso (Team CSC)
siehe Doping

:arrow: Francisco Mancebo Perez (AG2r Prevoyance)
siehe Doping

:arrow: Levi Leipheimer (Gerolsteiner)
Die Entwicklung die Leipheimer in den letzten beiden Jahren genommen hat ist bemerkenswert. Er ist bei zu einem echten Spitzenrundfahrer gereift und kann dieses Jahr zum ganz großen Schlag ausholen. Mit seinen Sieg bei der Dauphiné hat er gezeigt was in ihm steckt. Gerolsteiner stellt ihn ein Team zu Seite das deutlich die Erwartungshaltung des Teams aus der Eifel zeigt man will aufs Podium. Es bleibt abzuwarten ob Leipheimer ähnliche wie Mayo 2004 einbricht oder ob er es besser macht. Wenn ja ist er ein Topkandidat auf das Podium.

:arrow: Jan Ullrich (Team T-Mobile)
siehe Doping

:arrow: Alejandro Valverde Belmonte (Caisse d'Epargne) Valverde ist für mich das größte Talent und der einzige der Basso in den Bergen ernsthaft Gegenwehr wird leisten können und nur Aufgrund seiner Zeitfahrschwäche diese Jahr noch keine auf den Sieg hat. Ich rechne damit das Valverde bereits auf den Weg nach Esch und vor allem nach Valkenburg zum Angriff übergeht um Basso unter Druck zu setzen. Dazu wird Valverde auch bei den Sprints versuchen um jede Sekunde zu kämpfen. Für mich ist Valverde sicher auf den Podium da ihm der Wegfall des Mannschaftszeitfahren sehr entgegenkommt.

:arrow: Alexandre Vinokourov (Astana-Würth)
siehe Doping im Team

:arrow: Gilberto Simoni (Saunier)
Mutig mutig das Gibo sich überhaupt noch einmal in Frankreich an der Start traut. In der Gesamtwertung dürfte der wohl überhaupt eine Chancen haben, schon allein wegen seiner großen Zeitfahrschwäche. Auch in Bergen wird das Tempo wahrscheinlich zu hoch sein so das ihm wohl nur wieder die Jagd auf eine Etappensieg bleibt. Wenn man Ende ein Platz unter den Top 20 rausspringt kann er mehr als zufrieden sein. Ich glaube aber das Gibo Paris nicht sieht.

:arrow: Floyd Landis (Phonak)Landis gibt einem Rätsel auf. Hat er bei der Dauphiné nur schlechte Tage und hat sich geschont oder ist er wirklich völig außer Form. Wenn er in Form ist er ein sicherer Kandidat für die Top 10 aber zu mehr wird es nicht reichen. Im Zeitfahren und am Berg ist er zwar relativ weit vorne mit dabei aber über drei Wochen wird er immer hier und da etwas liegen lassen was ihm am Ende keine Chance auf die Top 3 lässt.


Weitere Kadidaten für die Plätze 1-10: Christophe Moreau; Vladimir Karpets; Pietro Caucchioli; Cadel Evans; George Hincapie; Iban Mayo Diez; Georg Totschnig; Tadej Valjavec; Dennis Menchov
Zuletzt geändert von TeamTelekom am 29.6.2006 - 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten