Rundfahrten 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357961Beitrag totschnig23
9.6.2006 - 23:33

Das Horn dürfte Kohl wohl nicht so entgegenkommen. Aber so wie er heuer zeitfährt nimmt er den Konkurrenten da schon was ab, in der Form sollte er eigentlch gewinnen.

Mich beeindruckt aber wie lang er heuer schon praktisch in Topform fährt. Kalifornien war sein erstes Saisnhighlight, da ist er dann auch richtig stark gefahren, hat die Form zu Tirreno gebracht, wo er wieder richtig stark war, schade das die Bergankunft weggekürzt wurde, und auch bei Pais Vasco war er immer wieder gut dabei. Und jetzt fährt er nach einem monat Pause bei der Dauphiné wieder top mit. Respekt. Die Cleverness scheint ihm aber noch etwas zu fehlen, wenn er sich gestern wie Menchov einfach nur an Leipheimer angehängt hätte und nicht immer wieder selbst attackiert und gekontert hätte wäre vielleicht nocht mehr drin gewesen. Aber er ist jetzt trotzdem 6., eine Wahnsinnsleistung :)
Nachdem Lutte wieder auf allen Linien enttäuscht, kommt da schon sein Nachfolger.


Menchov scheint auch gut drauf zu sein, wobei bei ihm weiterhin eher die Bezeichnung "Lutscher vom Dienst" zu trifft. Er lässt sich eigentlich nur von Leipheimer ziehen ...


Super, dass es für Turpin heute gereicht hat :)
Moreau fährt auch wieder richtig stark, di Gregorio und LeMevel liefern Talentporben ab. Mit dem französischen Radsport geht es anscheinend bergauf :)

Nur die Leistung von Pineau war heute bedenklich, vor 2 Jahren hätte ich ihm noch zugetraut, einmal zumindest auf einzelnen Etappen bei der Tour im Hochgebirge mit dabei zu sein. Jetzt lassen ihn sogar Hushovd und Turpin stehen.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 358009Beitrag Kyle
10.6.2006 - 11:15

Wenn man sieht wie vieler große Namen nur eine Etappe zuvor gänzlich abgehängt wurden und wie viele von diesen nun wieder vorne dabei waren, dann frage ich mich ernsthaft wie man denn die Form eines Fahrers messen kann. Hoffentlich wird die Tour de France auch so unberechenbar :D

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358022Beitrag Penny
10.6.2006 - 12:07

Mazzoleni ist doch gestern stark gefahren, genauso wie Oscar Sevilla.

ich denke schon das man Sevilla mit zur Tour nehmen sollte, für einen Etappensieg in einer Fluchtgruppe ist er allemal gut da er bisher ordentliche Resultate abgeliefert hat, im Gegensatz zum letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt!

Bernhard Kohl fährt zwar jetzt richtig stark aber wer weiss wie das über drei Wochen aussieht, ich denke er sollte erstmal versuchen die Österreich-Rundfahrt zu gewinnen, wenn dies gelingt wärs doch prima, nächstes Jahr dann den Giro gewinnen und bei der Tour Ulle helfen :)

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 358023Beitrag hfgon
10.6.2006 - 12:16

mit sevilla gibt es aber das problem, das dieser im doping-skandal mitdrinhängt. es gibt nämlich aufnahmen bei denen er in dieses doping-labor geht. selbst sevilla hat dies gegenüber dem t-mobile team bestätigt.

das heißt natürlich nicht das er doping zu sich nimmt, er ist aber zumindest ein stark verdächtiger fahrer und es wäre schade wenn der toursieg ulles :D mit einem, möglicherweise letztenendes gedopten sevillas, zustande käme.

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358030Beitrag totschnig23
10.6.2006 - 13:02

um dich zu beruhigen, Ulle hängt in der ganzen Sache auch mit drin, auch wenn noch nicht bekannt ist wie weit

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Sevilla deshalb nicht mitnehmen, er ist sicher bei Weitem nicht der Einzige der mit Fuentes Kontakt hatte.

Aber zurück zum Thema:
Landis und Valverde fahren heute in der Anfangsphase sehr aktiv, die scheinen noch eine Attacke holen zu wollen.
Und Leipheimer ist, laut Ticker, im 2.Teil des Feldes 8o
Moreau scheint auch schon wieder desöfteren attackiert zu haben.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358032Beitrag Alejandro V.
10.6.2006 - 13:07

Ganz kurze Frage, auch wenn sie nicht in den Thread passt: Seit wann ist Ullrich in der Dopinggeschichte mit drin? Sein Name wurde (wie der von ivan Basso auch) ganz am Anfang genannt, aber seitdem nie wieder, nachdem die Medien gemerkt haben, dass es nie eine Verbindung von Fuentes zu Ullrich/Basso gab.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358046Beitrag MichelinR
10.6.2006 - 16:56

Mayo gewinnt bei der Dauphine. Hat Valverde stehen gelassen. Hoffentlich hat er eine ähnliche Form bei der Tour. Valverde auf 2, Moreau auf 3 zusammen in einer Gruppe mit u.a. Leipheimer und Kohl. Unglaublich der Junge. Menchov ist heute leider eingebrochen. Mal schauen was die Bilder heute auf Eurosport dann noch hergeben.

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 358054Beitrag hfgon
10.6.2006 - 19:10

kohl ist jetzt dritter der gesamtwetung!!!!!!!!!!!!!!!

und es gibt einen großen unterschied zwischen der beteiligung am dopingskandal zwischen sevilla und ullrich.
t-mobile und ullrich haben nämlich jede beteiligung und vebindung mit fuentes und doping abgestritten.
bei sevilla allerdings ist der fall deutlich komplizierter: sevilla war nämlich bewiesenerweise in disem dopinglabor. dies ist sogar in einer pressemitteilung des t-mobile teams bekannt gegeben worden. allerdings soll sevilla nichts von einem dopinglabor und der verbindung fuents mit doping gewusst haben.

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358075Beitrag Bernie Eisel Fan
10.6.2006 - 22:07

ich frag mich sowieso wann man endgültig bescheid weiß wer oder was gedopt hat, usw...eins weiß ich aber jetzt schon das die heutigen Radsportler nicht einmal annähernd so viel dopen wie die früher...
schade dass die spanier nicht einfach auch so vorgehen wie Phonak (okay bei Botero und beim "Buffel" wars zu hart meiner Meinug nach...)

zu Kohl noch ein paar wörterchen...geil einfach geil!!! möcht gern wissen ob dass schon sein Formhöhepunkt ist oder er vielleicht in ein paar Wochn erst seinen erreicht...
jedenfalls grandios bei der Dauphin de Libere 3. zu werden (hoffe das morgen nichts mehr passiert)
naja ein guter Vertag mit T-mobile wird schon herrausschauen, oder von einem anderen Team...
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358087Beitrag jonas
10.6.2006 - 23:49

Alejandro V. hat geschrieben:Ganz kurze Frage, auch wenn sie nicht in den Thread passt: Seit wann ist Ullrich in der Dopinggeschichte mit drin? Sein Name wurde (wie der von ivan Basso auch) ganz am Anfang genannt, aber seitdem nie wieder, nachdem die Medien gemerkt haben, dass es nie eine Verbindung von Fuentes zu Ullrich/Basso gab.
Ullrich schürt solche Sachen auch selbst, weil er nach wie vor mit Checchini zusammenarbeitet (angeblich ja rein Trainingstechnisch). Über die Verbindung Fuentes-Checchini gibts Widersprüchliche Aussagen, mal sind sie dickste Freunde, mal haben sie sich nur einmal gesehen.
So weit hergeholt ist der Verdacht nicht, aber es ist wahrscheinlich praktisch unmöglich da weiterzuermitteln. Ullrich ist nicht der Dümmste und wenn er tatsächlich nicht sauber wäre hätte er da schon vorgesorgt.

Aber eben, den Zeitungen in Spanien geht es wohl vor allem drum möglichst viele Namen zu nennen. Wer dann was, wo und wie gemacht hat werden wir hoffentlich nach Abschluss der Untersuchung erfahren, oder vielleicht (oder eher wahrscheinlich) auch gar nie oder erst in vielen Jahren.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 358103Beitrag Kyle
11.6.2006 - 9:45

Also mein lieber Herr Mayo. Ist das jetzt der Befreiungsschlag gewesen oder nur kurzer Rückenwind? Na ja, irgendwie kann ich mich an spanischen Siegen nicht erfreuen, weil halt immer ein fader Beigeschmack mit dabei ist. (Ich glaub Euskatel würde aufschreien das sie Basken und keine Spanier sind :D)

Dafür hat sich unser Quotenösi Kohl durch konstante Leistungen weit nach vorne gekämpft. Das erinnert mich auch an das gute Resultat von Linus Gerdemann bei der Katalonien Rundfahrt (?). Da war er zwar 6. und nicht dritter, hatte aber zeitlich weniger Abstand zum Führenden.

Übrigens wäre es sinnvoll, wenn Doping-Diskussionen im Doping-Thread fortgeführt werden würden.

Richten wir nun unsere Augen auf die Tour de Suisse, wo sich ja die Herren Sinkewitz, Ullrich, Klöden, Rogers und Guerini herumtreiben. Das ist der halbe Tour Kader. Schade das Linus wohl da eher einen auf Helfer machen muss. :(

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 358104Beitrag SantiPerezFernandez
11.6.2006 - 9:48

Kyle hat geschrieben:Übrigens wäre es sinnvoll, wenn Doping-Diskussionen im Doping-Thread fortgeführt werden würden.
Es wäre auch sinnvoll, wenn Tour de France - Dinge im Tour de France - Thread behandelt werden würden. Ebenso verhält es sich mit T-Mobile-Sachen...
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358114Beitrag juan antonio flecha
11.6.2006 - 11:14

Klöden hat ja gestern schon an diesen kleinen Hügeln 1:40 min bekommen.
War da ein Sturz ? Wenn nicht wäre das schon traurig...
Viva Italia

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358115Beitrag Toursieger Ullrich
11.6.2006 - 11:22

Klöden macht so etwas ja immer wieder. Ich denke kein Grund zur Besorgnis. Er wollte wahrscheinlich nur locker mitrollen, dass Ergebnis der Tour de Suisse wird ihm relativ egal sein. Auf ein bis 2 Etappen wird er sich vielleicht testen. Schön wäre natürlich bei mehr, doch daran glaube ich nicht. Letztes Jahr war er beim Dauphiné auch nicht besser und fuhr trotzdem eine gute Tour.
Danke Jan!

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 358117Beitrag hfgon
11.6.2006 - 11:31

das klöden viel zeit bei der tour de suisse verliert, war doch zu erwarten.
letztes jahr bei der dauphine war er auch unter fernerliefen(verdammt wie wird das wort bloß geschrieben?) und bei der tour war er bis zu seinem ausstieg wegen verletzung bärenstark und lag bis dahin vor vino in der gesamtwertung, der am ende glaub ich immerhin 4. oder 5. wurde. und nen etappensieg hätt er auch fast geholt.
ich bin sicher klöden fährt auch wieder ne starke tour. außerdem war er lange verletzt und muss daher einen plötzlichen formaufbau machen.

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 358282Beitrag hfgon
12.6.2006 - 17:21

etappensieg und gelbes trikot für nick nuyens.
starke leistung auch von linus gerdemann und jörg jaksche, die mit geringem vorsprung vor koldo gil und dem hauptfeld, die plätze 2 und 3 sichern.

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Klasse Leistung

Beitrag: # 358288Beitrag J.P. Rudriguez
12.6.2006 - 18:38

Also ich fand die Etappe am Ende genial...
Zuerst Ulle und dann Linus mit Jaksche zusammen, einfach toll.

Aber ich frag mich, ob Nick Nuyens da nicht doch etwas en Pokerface aufgesetzt hat, weil im Finale war er, zwar erwartungsgemäß, aber für einen "kaputten" Fahrer doch ziemlich stark...

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358400Beitrag José Miguel
13.6.2006 - 16:12

16:00 Bitterer Schlag für Ullrich und Begleiter: Die berüchtigte Bahnschranke hat sich vor dem Fluchtgrüppchen geschlossen. Während die Ausreißer machtlos warten mussten, konnte das Feld mit Quick Step an der Spitze wieder aufschließen.
sehr bitter, die Gruppe wäre bestimmt durchgekommen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358402Beitrag jonas
13.6.2006 - 16:15

Nein, wäre sie kaum. Der Vorsprung war nur etwas über eine Minute, die Gruppe hätte es kaum ins Ziel geschafft.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358407Beitrag MichelinR
13.6.2006 - 16:29

Trotzdem mal wieder eine organisatorische Meisterleistung........ :?

Benutzeravatar
jojo1kasparow
Beiträge: 75
Registriert: 13.9.2005 - 19:59

Beitrag: # 358410Beitrag jojo1kasparow
13.6.2006 - 16:46

Sowieso kommt das in letzer Zeit relativ häufig vor.

Antworten