Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 357935Beitrag SantiPerezFernandez
9.6.2006 - 20:16

Klinsmann raus! - Kann man gar nicht häufig genug fordern. :D

Das Spiel natürlich unter aller Sau:

- die deutsche Abwehr löchriger als die schweizerische
- fragwürdige Wechsel (Odonkor? Demnächst spielt noch ein Mainzer oder Aachener...)
- KuT tippt 4:2 :D

War in dem Stadion wirklich so wenig Stimmung wie es rüberkam? Oder lag das einfach am ZDF (Wo haben die Kürten ausgebuddelt? Und was macht Hiepen beim Fußball?)?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357944Beitrag bastik
9.6.2006 - 20:49

Naja ein Pflichtsieg mehr nich mit einigen Erkentnissen. Friedrich hat eindeutig gezeigt, dass er nicht in die Startelf gehört, frei nach dem Motto "Ein Pass gleich ein Fehlpass", beide Tore gehen auf das Konto von Friedrich, Abseits hin oder her. Nach vorne lief bei ihm gar nix, Schneider dadurch im Rechten Mittelfeld auf verlorenem Posten (hat aber das beste draus gemacht). Dazu wirkte Friedrich desorientiert und ist nicht die Führungsperson, die er sein sollte, dazu kommen noch Ballannahmeprobleme.
Sonst msus man besonders die linke Seite loben, Schweini und Lahm haben da ein starkes Spiel gemacht.
Aber unbedingt sollten noch Ecken geübt werden, bis auf die eine, auf Mertesackers Chance folgte, waren die grottenschlecht.
Naja wenigstens 2 Traumtore gesehen...

Erschreckend fand ich übrigends noch die verhältnismäßig vielen freien Plätze im Stadion. Auf der Gegengerade (glaube ich) war doch einiges frei und über die VIP-Plätze hüllen wir mal wieder schweigen...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357954Beitrag TeamTelekom
9.6.2006 - 22:50

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Klinsmann raus! - Kann man gar nicht häufig genug fordern. :D

Das Spiel natürlich unter aller Sau:

- die deutsche Abwehr löchriger als die schweizerische
- fragwürdige Wechsel (Odonkor? Demnächst spielt noch ein Mainzer oder Aachener...)
- KuT tippt 4:2 :D

War in dem Stadion wirklich so wenig Stimmung wie es rüberkam? Oder lag das einfach am ZDF (Wo haben die Kürten ausgebuddelt? Und was macht Hiepen beim Fußball?)?

Ich schätze dich ja eigentlich sehr aber so viel Mist kann man doch gar nicht schreiben.

Die deutsche Abwehr war bis auf den ersten Treffer eigentlich sehr gut. Gegen Blinde Linierichter kann man nichts machen. Keine Stimmung in Stadion ist wohl der größte Blödsinn der Forumsgeschichte. Wenn dir die WM und Klinsmann auf den Geist gehen ist es mit egal aber lasse bitte diese völlig sinnlose und blöde Miesmacherei sein, das nervt gewaltig. Das das niveaulose Merken, im Radsportthread können das einige ja auch bestens, über Reporter und Moderatoren ist ebenfalls einfach Mist. Vielleicht sollte sich hier mal einige Klugscheißer mal selber am Mirkos setzten bevor immer nur gemeckert wird.
Ach ja das mit den leeren Sitzplätzen ist ein Problem was es leider immer bei einer WM gibt warum auch immer.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2392
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357955Beitrag T-MobileFan
9.6.2006 - 22:57

Weil die Tickets einfach zu viel kosten vielleicht? ;)

Überraschender Sieg von Ecuador, sie können es also auch im Flachen, das gewinnen! 2:0 Sieg gegen Polen, das 2:0 fand ich sehr schön rausgespielt und im Allgemeinen die letzten 15-20 Minuten nochmal spannend mit dem 2:0 und 2x Aluminium für Polen.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 357957Beitrag SantiPerezFernandez
9.6.2006 - 23:05

Lieber Team Telekom.

Hast du das Spiel gesehen? Im ZDF? Wie viele der 90 Minuten hast du ernsthaft Fangesänge gehört? Maximal 10, oder?

Vergleiche das mal mit dem Beginn des Spiels von Polen, da schien zu Beginn viel mehr los zu sein.

Vielleicht lag das daran, dass das ZDF das anders rübergebracht hat, vielleicht lag es an meinem TV-Gerät.

Ach nochwas: Hast du die Wiederholungen der costa ricanischen Tore gesehen? Das war dermaßen knapp, dass es eigentlich eine Frechheit ist, die Linienrichter als blind darzustellen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 357958Beitrag Trampusch
9.6.2006 - 23:19

Was hast du gegen Mainzer und Achener? Son Manuel Friedrich oder Michael Thurk wäre gut für Deutschland...
Klar Klinsmann ist nen Idiot und müsste auch Kahn ins Tor stellen, nur Pele hat ja im ZDF auch gesagt das die Stimmung gut war nur das hat man irgendwie nicht mitgekriegt...
Friedrich würde ich auch auf die BAnk setzen und dann Lahm auf rechts Jansen links
Ach ja die dürfen das STadion nicht ganz voll machen sonst wäre es voll gewesen...

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357959Beitrag Jahrhunderttalent
9.6.2006 - 23:25

Bei all der Diskussion über Stimmung, freie Plätze und Linienrichter zählt doch nur eins:

4:2!

Aber wie unglaublich schlecht waren die Polen eigentlich? Ecuador hat zwar richtig gut gespielt, aber so ist Polen nicht würdig bei einer WM dabei zu sein. Keine Leidenschaft, keine Bewegung, keine Klasse. Die fahren wohl wieder nach der Vorrunde nach Hause!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357969Beitrag jonas
9.6.2006 - 23:46

Bei den Polen gabs ja früher mal diesen eingebürgerten Nigerianer, Olisadebe oder so ähnlich. Weiss jemand was mit dem los ist?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357973Beitrag Rad-Fan
9.6.2006 - 23:57

Ich hatte zwar nicht hundertprozentig erwartet, dass Ecuador gewinnt, aber ich habe erwartet das Polen nicht ganz auf den Posten ist und viele diese Mannschaft überschätzen.
Mehr als der dritte Platz, wenn überhaupt, wird für sie nicht rausspringen.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Davinho
1. Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357976Beitrag Davinho
10.6.2006 - 0:12

jonas hat geschrieben:Bei den Polen gabs ja früher mal diesen eingebürgerten Nigerianer, Olisadebe oder so ähnlich. Weiss jemand was mit dem los ist?
Er spielt mittlerweile für den FC Portsmouth (vorher Panathinaikos), wollte dort nach seinen Knieverletzungen, die einen Karriereknick verursachten, einen Neustart wagen. Er kommt nicht wirklich zu Einsätzen bei den Engländern - bekommt aber auch keine Chance sich zu beweisen; kein Wunder bei nur 2 Spielen.
Zuletzt geändert von Davinho am 10.6.2006 - 0:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357977Beitrag Denis_Mentschow
10.6.2006 - 0:12

@jonas: (stand so auf "www.transfermarkt.de")
Der gebürtige Nigerianer Emmanuel Olisadebe der Polen noch 2002 zur WM schoß, denkt nicht mehr an eine WM-Teilnahme. Derzeit ist "Oli" von Panathinaikos Athen an den FC Portsmouth ausgeliehen, wo er kaum Spielpraxis bekommt. Insgesamt machte er zwei Länderspiele seit 2002.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10091
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357979Beitrag wassertraeger29
10.6.2006 - 0:58

Gewinnen auf Klinsmann-Art, so gewinnt man (torreiche) Spiele, aber Weltmeister wird man so nicht. Trotzdem war das Spiel gut anzusehen, die Vorrunde dürfte (und darf) jetzt kein Problem mehr sein, das Schlüsselspiel wird im Achtelfinale gegen Schweden oder England geschlagen. Wird das gewonnen, dann ist Vieles drin.

Jedenfalls kann ich aus dem heutigen Tag keine neuen Erkenntnisse ziehen, das Spiel heute hätte man gegen jedes Spiel des ConFed-Cups austauschen können, es wäre sicher nicht aufgefallen, so bleibt Klinsmann wenigstens seiner "Spielweise" treu.
Die deutsche Offensive kann es wahrscheinlich schon mit einigen aufnehmen und damit meine ich alle Mannschaftsteile (Mertesacker, Lahm, Frings, Ballack, Schweini, Sturm). Leider aber ziehen sich die Defensivprobleme genauso durch alle Mannschaftsteile, ich bin mal gespannt wie das ausgeht! ;)

Zur Stimmung und freie Sitzplätze: Wenn man sich das Verteilungs"system" der Karten vor Augen führt, und dazu das eh bekannte Problem der Sponsorenkarten beachtet, dann war sowohl die Stimmung als auch die Sitzbelegung sehr ordentlich. Der Rest ist Temperament, und der fehlt uns Deutschen halt eher als Südamerikanern! Schlimm?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35446
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 357981Beitrag Klaus und Tony
10.6.2006 - 1:08

Ekuador stark? Wann? In welchem Spiel?

Not gegen Elend, Pest gegen Cholera, dieses Spiel 2 der WM!

Nicht, dass ich die WM schlecht machen will, aber ich habe auf diesen Niveau noch nie ein Spiel gesehen, in dem eine Mannschaft (Ekuador) so viele Räume anbietet, indem sie die Viererkette auf die zwei Innenverteidiger verkürzt und die andere Mannschaft (Polen) diese Räume nicht nur nicht nutzt, sondern sie größtenteils nicht mal SIEHT.

Himmel, war das mies.


Zu Deutschland:
Friedrich natürlich ne Frechheit, aber der wird in anderen Spielen besser aussehen.
Das Tor von Frings war extrem schick, hat aber den Nachteil, die Leistung des zweitschlechtesten deutschen Spielers zu kaschieren. Wahrscheinlich spielt er jetzt die WM durch und das ist nicht verdient.
Ebenso unverdient (und falsch) die Auswechslungen von Klose und eben vor allem von Borowski, der jetzt die Nummer 3 im Zentrum bleiben dürfte, obwohl er eigentlich spielen müsste.
Lehmann stark, vor allem, wie er sich aus der Bewachung von Müller-Wohlfarth löste. Und halten wird er schon auch noch mal einen.

Aber ohne das ironisch zu meinen:
Deutschland bestätigt den Ruf vom Confed-Cup: Eine kleine Fußballnation, die mit ihrem Geist und ihrem Offensivtrieb andere Länder ärgern kann, ohne dabei über Sicherheit nachzudenken. So waren wir früher natürlich nie, aber genau dafür haben wir früher andere kleine Länder (Dänemark 84, 86 und 92, Belgien im gleichen Zeitraum, Kamerun 90, Rumänien und Schweden 94, Kroatien und Dänemark 98, Portugal 2000 etc.) immer geliebt.
Ich wünsche ihnen alles Gute, ich finde sie niedlich.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357988Beitrag TeamTelekom
10.6.2006 - 3:59

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Lieber Team Telekom.

Hast du das Spiel gesehen? Im ZDF? Wie viele der 90 Minuten hast du ernsthaft Fangesänge gehört? Maximal 10, oder?

Vergleiche das mal mit dem Beginn des Spiels von Polen, da schien zu Beginn viel mehr los zu sein.

Vielleicht lag das daran, dass das ZDF das anders rübergebracht hat, vielleicht lag es an meinem TV-Gerät.

Ach nochwas: Hast du die Wiederholungen der costa ricanischen Tore gesehen? Das war dermaßen knapp, dass es eigentlich eine Frechheit ist, die Linienrichter als blind darzustellen.
Ich habe das Spiel im ZDF gesehen allerdings vor einer Großbildleinwand mit entsprechendem Geräuschpegel. Allerdings könnte ich da auch sehen das in München die Post abging, von fehlender Atmosphäre kann nun wirklich nicht die Rede sein und es ist ja auch ein Witz den Deutschen fehlende Stimmung vorzuwerfen ja es ist geradezu lächerlich und absurd. Und ich bleibe dabei, beim 2:3 hat der Schiri seine ohnehin schlechte Leistung noch das I-Tüpfelchen gegeben.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich bedingungslos an den WM-Sieg glaubte und daher für manche Argumente nicht offen bin. Ach nochwas. Ich glaube in Schalke war das Dach zu, das verstärkt die Lautstärke natürlich.

Benutzeravatar
Davinho
1. Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358006Beitrag Davinho
10.6.2006 - 10:52

Klaus und Tony hat geschrieben:Ekuador stark? Wann? In welchem Spiel?

Not gegen Elend, Pest gegen Cholera, dieses Spiel 2 der WM!

Das Tor von Frings war extrem schick, hat aber den Nachteil, die Leistung des zweitschlechtesten deutschen Spielers zu kaschieren. Wahrscheinlich spielt er jetzt die WM durch und das ist nicht verdient.
.
Zum ersten Punkt: Ich geb dir völlig Recht - selten so ein schlechtes Spiel gesehen; zeitweise war's sogar spannender den Fernseher ein- und auszuschalten! So konnte man die schlechten Ansätze sozusagen aus der Welt schaffen.

Zum zweiten Punkt: Nee, finde ich absolut nicht. Meiner Meinung nach gehörte Frings zu den Besten gegen CR. Viele Ballkontakte, relativ gutes Verhalten in der Defensive und auch gut den Ball verteilt, wo allerdings manchmal das Auge fehlte. Auf jeden Fall besser als Kehl. Ich würde nur Borowski besser als Frings für diese Position sehen.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 358016Beitrag Fantast
10.6.2006 - 11:49

Escartin hat geschrieben:Schaut sich noch jemand dieses an Peinlichkeit nicht zu überbietende Spektakel im ZDF an? Ich bin vollkommen entgeistert, die Ehrentribüne offenbar auch.
Bild

Ich habe es mir angeschaut und fand eigentlich nur den bayrischen Folkloreteil peinlich. Leider überstrahlt dieser Fauxpas natürlich die ganze Feier. Warum man sich der Welt immer mit den gleichen Stereotypen (Lederhose, Gamsbart, Trommel und Goaßschnalzern, hehe) präsentieren muss bleibt mir ein Rätsel. Trauriger Höhepunkt waren aber eindeutig die Herrschaften, die krampfhaft versuchten metallene Kuhglocken zu befruchten, nein - nein - nein!

Danach fand ich es recht annehmbar. Seeed mag ich persönlich ganz gerne, wobei sie da nicht unbedingt hingehören. Besonders fällt das auf, wenn man Béla Réthys Pseudo-Musikwissen über sich ergehen lassen muss. Die Idee mit den weltmeisterlichen Spielern fand ich sehr gelungen. Schön dabei vor allem, dass auch die Spieler ihren Spaß hatten. Die Brasilianer beispielsweise schienen sich schon länger nicht mehr in so einer Konstellation über den Weg gelaufen zu sein, die hatten richtig Spaß. Desweiteren waren die Kostüme schön bunt und bei Herrn Grönemeyer leiste ich Abbitte. Sein Lied passt dann doch zu so einer Veranstaltung - es gibt nicht besonders viel her, macht aber auch nicht viel kaputt. Pele und Schiffer glänzen fast so doll wie der Pokal, Köhler ist Köhler und Pfiffe für die FIFA und Blatter sind durchaus angebracht. Abschließend muss man sagen, dass es, bis auf Teil eins, ja nicht so schlecht gewesen sein kann, wenn sogar die Angie auf der Tribüne mitwippt. 8)

Der VIP-Bereich ist natürlich mehr als peinlich, zumal er auch während des Spiels, sowie auch auf Schalke, leer erschien, oder täusche ich mich? Glücklicherweise werden die Spiele im Fernsehen immer genau von der Haupttribüne aus gefilmt, so dass diese leeren Bereiche nicht weiter auffallen. Zur hier angefangen Stimmungsdiskussion will ich nur kurz sagen, dass es immer schwer ist, so etwas anhand von Fernsehübertragungen zu beurteilen. Ich bin schon oft von Auswärtsspielen zurückgekommen, um mir anzuhören, wie großartig die Stimmung rüber kam, wenn sie live vor Ort einfach grottig war und andersherum. Im Fernsehen spielt es immer eine Rolle wo die Mikrofone stehen, wie sie ausgesteuert sind und was man rüberbringen will.

Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass während der deutschen WM-Spiele sicherlich nicht das typische Fußballpublikum vor Ort sein wird und die Stimmung darunter möglicherweise etwas leidet. Polen, Engländer oder Italiener, die extra für die Spiele anreisen, sind vermutlich durch und durch Fußballfans und somit vermutlich enthusiastischer, als ein heterogenes deutsches Klatschpublikum. Das liegt halt daran, dass die WM in Deutschland ist, war vorher klar und stört mich auch nicht weiter. Vereinsfußball ist in diesem Bereich sowieso emotionaler, denke ich.

Alles in allem freue mich aber nun, dass die WM nun begonnen hat, einfach aus dem Grund weil es die WM ist. Geärgert habe ich mich genug im Vorfeld, nun will ich einfach mal ein bisschen schönen Fußball sehen. Und das deutsche Spiel hat da in meinen Augen einen guten Anfang gemacht. War doch schön anzuschauen, was will man mehr. Wie weit man mit dieser Spielweise, die seit Klinsmann ja bekannt ist und weiter oben von KuT hervorragend beschrieben wurde, kommt, zeigt das Turnier. Die temporäre gute Laune kann sich aber innerhalb der vier Wochen auch wieder ändern, und zwar dann, wenn nicht endlich „Feel the Love Generation“ aus dem Radioprogramm verbannt wird.
...

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358036Beitrag Mephistopheles
10.6.2006 - 15:02

Zum Thema Abwehr. Ich finde man sah eine klare Linie wie die Abwehr spielen sollte, nämlich weit aufgerückt mit einer Abseitsfalle, die auch von 3/4 der Viererkette gut umgesetzt wurden, Arne Friedrich hat eben 2x gepennt und wurde gnadenlos bestraft, so ist das eben bei einer Abseitsfalle.

Mertesacker hat sich das ein oder andere mal zuviel mit nach vorne eingeschaltet und fehlte dann hinten, Metzelder hat hin und wieder den Ball in die Mitte rausgeköpft, wofür man schon in der c-Jugend vom Feld gejagt wird ...
Friedrichs Leistung war wirklich erbärmlich, so präsentiert er sich schon über längere Zeit, ist halt die Frage wen man sonst dahinten spielen lassen will ... Lahm könnte das, und dann Jansen auf links, wäre ne Variante ... allerdings denke ich, dass man das Duo Schweinsteiger/Lahm auf links auch nicht trennen darf, die werden uns noch viel Freude bereiten.

Klose hat seine 2 Tore gemacht, allerdings mit ein paar unglücklichen Aktionen dabei, technische Fehler, Ball vertendelt, zu wenig Durchsetzungsvermögen ... aber okay, wir haben 4 Tore gemacht, in der Offense können wir echt nicht meckern. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, es fehlt noch die Perfektion, aber die kommt schon noch.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2392
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358050Beitrag T-MobileFan
10.6.2006 - 18:26

England hat sich ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert gegen Paraguay und nur durch ein Eigentor 1:0 gewonnen...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358056Beitrag juan antonio flecha
10.6.2006 - 19:57

Trinidad & Tobago for president ! :D
Viva Italia

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 358057Beitrag Trampusch
10.6.2006 - 19:59

Und nicht vergessen T&T 0:0 gegen Schweden, und was der ERSATZTORWART gehalten hat war übelst heftig

Benutzeravatar
Davinho
1. Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358059Beitrag Davinho
10.6.2006 - 20:02

Mephistopheles hat geschrieben: Friedrichs Leistung war wirklich erbärmlich, so präsentiert er sich schon über längere Zeit, ist halt die Frage wen man sonst dahinten spielen lassen will ... Lahm könnte das, und dann Jansen auf links, wäre ne Variante ... allerdings denke ich, dass man das Duo Schweinsteiger/Lahm auf links auch nicht trennen darf, die werden uns noch viel Freude bereiten.
Ich kann auch kaum verstehen wieso Klinsmann nicht Owomoyela mitgenommen hat. :?

Antworten