Giro 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 351873Beitrag BoKa
15.5.2006 - 10:03

Nein er hat nur gesagt das CSC nicht stark genug fur Tour De France wäre. Basso wird aber in Milano ganz oben stehen.

Ich hab ausserdem eine frage. Wenn Sastre 100 % auf den Giro gesetz hätte und Basso nicht da wäre koonte Sastre dann aufs Podium fahren? Gestern hat er ja leuten wie Di Luca, Rujano und Savodelli abgehängt die nur geluscht haben.

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 351938Beitrag weisseapostel
15.5.2006 - 14:28

@BoKa
Warum sollte Sastre sich auf den Giro vorbereiten?
Soll er etwa Giro als Kaptiän, TdF als Helfer und Vuelta als Kapitän fahren? Das halte ich jedenfalls für unmöglich. Und als Spanier ist eine gute Platzierung bei der Vuelta sicherlich mehr Wert als beim Giro.

Benutzeravatar
Gfoo2000
Beiträge: 40
Registriert: 18.7.2004 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351956Beitrag Gfoo2000
15.5.2006 - 15:24

Rein hypotetisch gesehen glaube ich, dass Sastre zwar vorne mitfahren könnte, aber Podium für ihn wäre meiner Meinung nach nicht ganz drin.
Und außerdem war das jetzt erst eine Bergetappe, auch über seine Stärke kann man komplett erst in der letzten Woche urteilen.
Ich bin kein Bild....

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351967Beitrag totschnig23
15.5.2006 - 15:48

Wenn Sastre voll auf Giro fahren würde, könnte er denke ich schon aufs Podium fahren.
Dazu ist er aber nicht da. Die Tour wird er heuer dann wohl kaum fahren, er will dann ja die Vuelta gewinnen.


Basso war gestern unglaublich stark. Cunego schien vor seinem Antritt schon am Limit zu sein. Was der dann gebracht haben soll ist mir ein Rätsel, vielleicht um Simoni den Rest zu geben. Der ist auch ziemlich seltsam gefahren. Er sah den ganzen berg über verdammt stark aus und dann ist er plötzlich weggefallen. Piepoli hatte heute dafür wieder einen seiner starken Tage, wenn er dürfen hätte, wäre er vielleicht sogar mit Basso vorne mitgefahren.
Mazzanti überrascht mich eigentlich gar nicht, das er hier noch vorne mitfährt war nach Trentino zu erwarten. Aber in 3 Wochen wird er in der GW normal keine Rolle mehr spielen. Bei Quinque Gutierrez und Caruso muss man wohl abtwarten. Früher war er ja schon ein Top20 Fahrer bei Tour und Vuelta, aber eigentlich auch eher der, der einmal einen raushaut. Caruso ist im letzten Jahr eigentlich sehr konstant gefahren, ihm traue ich es schon zu, sich da vorne zu halten.

Aber wenn nichts besonderes passiert, scheint der Giro schon gelaufen, bevor er begonnen hat. Basso wird wohl auf Cunego schon an die 4 Minuten in die entscheidende Phase mitnehmen. Mir bleibt nur die Hoffnung das Cunego und Simoni noch groß aufdrehen.

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 351976Beitrag weisseapostel
15.5.2006 - 16:03

@totschnig23

Ich bin gespannt ob man auf Sastre tatsächlich bei der Tour verzichtet.

Cunegos Antritt war wirklich etwas merkwürdig, die Gründe hast du ja schon genannt. Genauso merkwürdig fande ich im übrigen auch die Fahrweise am Samstag von Lampre. 4 Mann spannt Cunego zum Schluss heftigst ein. Dafür hatte er meiner Ansicht nach gar keinen Grund. Sein Teamkollge war in der Spitzengruppe.

Hat mich stark an die TdF von 96 erinnert als Riis seinen Helfern befahl die Spitzengruppe mit Udo Bölts "zu verfolgen".

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 352005Beitrag 4resistance
15.5.2006 - 17:34

Milram hat heute mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie ohne Petacchi nicht mehr als eine Amateur-Mansnchaft sinf. Unglaublich, da fahren sie zu 4 den Sprint an, und am Ende verpennt Der für den sie gefahren sind (? Er das war?), dass sein teamkollege schon zurüchgefallen ist und andere den Sprint eröffnet haben. Unglaublich schwach!

Pollack fehlt das Timing und Bettini.............zrssss...zu früh gefreut.....Vaitkus hats eindeutig verdient
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352012Beitrag José Miguel
15.5.2006 - 17:44

Cunegos Antritt war wirklich etwas merkwürdig, die Gründe hast du ja schon genannt.
Das sehe ich ganz und garnicht so, Cunego hat vor der Etappe schon Rückstand auf Basso und so langsam musste er doch etwas tun um den Abstand zu verringern. Zudem spekulierte er vielleicht auf einen schlechten Tag von Basso, da dieser ja beim Antritt von Rujano keine Reaktion gezeigt hatte (was natürlich letztendlich richtig war).


Bisher ist dieser Giro eher ein Giro der Enttäuschungen, also das Gegenteil zum letzten Jahr, viele haben ihre Vorschusslorbeeren nicht rechtfertigen können (Rujano, Cunego, Simoni, DiLuca, Bettini um nur einige zu nennen). Vorallem DiLuca ist für mich die bisher größte Enttäuschung dieses Giros, bisher keine fordere Platzierung, obwohl ihm bisher mindestens zwei Etappenankünfte hätten liegen müssen und auch sein Team scheint sich nicht mehr voll und ganz in den Dienst von ihm stellen zu wollen (siehe heute Pellizotti), aber natürlich ist der Giro noch lange nicht vorbei und lassse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 352026Beitrag Kyle
15.5.2006 - 18:10

Also ist der Bettini jetzt etwas abgehoben oder warum hat er angenommen die heutige Etappe gewonnen zu haben? Auch wenn ich von den heutigen Etappensieger noch nie gehört hab, hab ich ihn ganz klar vor Bettini gesehen. Na gut, ich hab sogar noch Pollack vor Bettini gesehen - daher sollte ich mal lieber nicht so vorlaut sein. Pollack tat mir richtig Leid - wieder nur ein sehr guter Platz, aber am Ende doch kein Etappensieg. Da leidet man richtig mit, wenn er so aufs Lenkrad schlägt.

Ich frage mich ob er morgen zur 10. Etappe den Berg mit hochkommt, aber wahrscheinlich ist das Profil eher was für DiLuca oder Kessler (aus deutscher Sicht).

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352080Beitrag juan antonio flecha
15.5.2006 - 19:01

Bei einer Zielgrade, die 10 % Steigung hat(war doch so, meinte Janschi oder ?!) hätte Pollack wohl kaum eine Chance.
Viva Italia

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352102Beitrag Jahrhunderttalent
15.5.2006 - 19:32

Nee, der meinte nur, dass die Zielgerade leicht ansteigend ist. Was ich mich frage ist, ob die Taktik von Quick-Step aufgegangen ist und McEwen am Ende einfach sauer war oder ob die anderen einfach mal schneller waren. Und was ist eigentlich mit dem Julich los, hat da jemand was gehört? Oder schont er sich fürs Zeitfahren oder eventuelle Helferdienste für Basso?
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Zio
Beiträge: 8
Registriert: 15.5.2006 - 11:55

Beitrag: # 352107Beitrag Zio
15.5.2006 - 19:44

Ullrich gewinnt morgen! - (sry für Spam :lol: )
Ist immer wieder witzig wenn die italienischen Kommentatoren (gucke über Rai Sport) über Ulle ablästern. " Roberto ,was glaubst du kommt der dicke Ullrich heute vorm Besenwagen ins Ziel?" Fals ihr italienisch könnt ,kommt ihr um Rai Sport einfach nicht drum herum .
Die Kommenatoren hätten in Deutschland ihre eigene Comedy-Show :lol:

Aber mal im Ernst:
Di Luca hat eine zu schlechte Form ,da tendiere ich eher noch zu Bettini ,dem sowas genauso liegt. Eine Ausreissergruppe könnte es natürlich auch schaffen ,das Mittelgebirge kommt denen genau entgegen.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 352109Beitrag Bettini_der_Beste
15.5.2006 - 19:45

Julich wird (laut Migels) behindert durch eine Pollenallergie. Genauso wie Savoldelli.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352131Beitrag juan antonio flecha
15.5.2006 - 20:38

Zio hat geschrieben:Ullrich gewinnt morgen! - (sry für Spam :lol: )
Ist immer wieder witzig wenn die italienischen Kommentatoren (gucke über Rai Sport) über Ulle ablästern. " Roberto ,was glaubst du kommt der dicke Ullrich heute vorm Besenwagen ins Ziel?" Fals ihr italienisch könnt ,kommt ihr um Rai Sport einfach nicht drum herum .
Die Kommenatoren hätten in Deutschland ihre eigene Comedy-Show :lol:
Stimmt, die sind mal wirklich gut :D
Ham einfach Style :lol:
Viva Italia

Benutzeravatar
Il Diabolo
Beiträge: 124
Registriert: 11.9.2005 - 17:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352139Beitrag Il Diabolo
15.5.2006 - 20:59

juan antonio flecha hat geschrieben:Bei einer Zielgrade, die 10 % Steigung hat(war doch so, meinte Janschi oder ?!) hätte Pollack wohl kaum eine Chance.
http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodit ... schici.jpg

So schaut das am Ende aus. Geht also auf 1,35 km von 23 auf 109 Meter hoch. Also ein Pollack gewinnt hier sicher nicht.
Zuletzt geändert von Il Diabolo am 15.5.2006 - 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

icholaf
Beiträge: 31
Registriert: 27.6.2005 - 1:11

Beitrag: # 352141Beitrag icholaf
15.5.2006 - 21:00

die itakaker solln mal froh sein das ulle keine form hat
sonst könnten sie ihre di lucas,simonis und cunegos und wie sie alle heissen abhaken
solln sich mal an simonis glanzvollen auftritten bei der tdf erinnern
wo er ne grosse schnautze hatte und dann mit den sprintern ins ziel kam

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352142Beitrag Alejandro V.
15.5.2006 - 21:03

Ganz ruhig, Junge. Abgesehen davon, dass der Post wirklich unter aller Sau ist, verkennst du eine Sache: Simoni hatte immer schon den Giro in den Beinen, wenn er zur Tour kam. Unter die ersten zwanzig hat er es dennoch geschafft. Diese ständigen Quervergleiche nerven langsam. Genausowenig wie ein Ullrich locker den Giro gewinnen würde, ist Simoni mit den Sprintern in's Ziel gekommen (ich sage nur Pyrenäen 2003).
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Seniorenzivi
Beiträge: 56
Registriert: 20.8.2004 - 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352145Beitrag Seniorenzivi
15.5.2006 - 21:08

@ icholaf
Wenn man keine Ahnung hatt brauch man auch nichts zu schreiben.... :evil:

Mir geht es langsam auf den Kecks das ganze erzähle von Ule und seiner Form. Jeder der Mensch weiß doch das er die Tour gewinnen möchte, warum sollte er dann beim Giro auf Sieg fahren? Um nur unötig Körner zu verpulvern? Ich glaube das ein Ullrich in Top-Form ungefähr so stark sein wird wie Basso/Cunego und andere jetzt beim Giro....

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 352154Beitrag SantiPerezFernandez
15.5.2006 - 21:30

Wurde ja auch langsam Zeit. Kaum ist Woche 2 angefangen, kommen die ersten, die mit dem Thema ankommen, dass jeder Tour-Fahrer ohne Probleme den Giro gewinnen würde, da die Italiener ja schlecht seien, da sie bei der Tour nichts bringen.

Wie lange habe ich da nur drauf gewartet...

Wer auch der Meinung ist und Gleichgesinnte sucht:

Im T-Mobile-Thread laufen manchmal solche Gestalten herum.

Hier aber bitte nicht eine derartige Diskussion, wenn man es denn Diskussion nennen will...
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 352161Beitrag sys
15.5.2006 - 21:45

Was macht eigentlich Milram? Es hat den Anschein als ob die Jungs gar nicht anders könnten als immer 'il treno' aufzubauen ... verrückt, geradezu skurril
there is a light that never goes out

Zio
Beiträge: 8
Registriert: 15.5.2006 - 11:55

Beitrag: # 352165Beitrag Zio
15.5.2006 - 21:51

sys hat geschrieben:Was macht eigentlich Milram? Es hat den Anschein als ob die Jungs gar nicht anders könnten als immer 'il treno' aufzubauen ... verrückt, geradezu skurril
Ja ist schon wirklich komisch...
Kann mich noch an die Etappe erinnern ,wo Milram Petachi fast über die Ziellinie schufierte und als Petacchi im Wind war ,völlig abgekackt ist.
Bin mal gespannt wie Zabel sich so bei der Tour schlägt....

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 352172Beitrag 4resistance
15.5.2006 - 22:12

Einfach miserabel von Milram. Ongarato war der Fahrer für den heute gefahren worden ist. Der hats aber total verpennt, dass Vaitkus den SPrint eröffnet hatte und sich auch dementsprechen sauer. 12. im Ziel....

Scarponi heute aus den Top 20 rausgefallen..... Der scheitert auch immer an den großen Erwartungen. Für mich jedes Jahr eine Enttäuschung, genauso wie Pellizotti!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Antworten