Giro 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351503Beitrag Felix-Ffo
14.5.2006 - 12:13

BoKa hat geschrieben:Ich habe gehört das sie heute bis zum berg an der küste langfahrt ? Wenns so is und es viel zeitenwind gibt koonte CSC doch versuchen das gruppeto zu zerreisen wie sie es shon oft gemacht haben.
Stimmt.
Vorne fährt eh nur Basso mit da sind die anderen CSCler im Grupetto!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351511Beitrag Toursieger Ullrich
14.5.2006 - 12:41

Am Ende hat Ulle nur geblufft und versucht das Double und fährt in Arcalis Manier allen davon... :D

Genug geträumt.

Rujano war krank, der Giro scheint gelaufen. Er wird wohl auch heute nich topfit sein.

Di Luca war schwach, er wird zwar heute stärker sein, aber nicht stark genug.

Cunego war gestern nicht top, schlecht wird er aber sicher nicht sein. Minimaler Rückstand heute.

Die Etappe gewinnt Savoldelli im Sprint vor Simoni und Basso. Die 3 kommen zusammen ins Ziel. Noch schaffen es Savoldelli und Basso mit Simoni mitzugehen, in den Dolomiten wird dies anders sein.
Danke Jan!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 351518Beitrag Kyle
14.5.2006 - 13:08

Turbo Beppe hat geschrieben:Ullrich hat gestern wohl so ziemlich jeden überrascht. Das konnte man nicht erwarten das er so gut dabei ist. Rogers und Honchar gut, aber für Rogers könnte es morgen eine kleine Packung geben.
Ja, Rogers wird wohl heute nicht so gut abschneiden. Er hat auch auf der T-Mobile Seite schon geschrieben das er nur sein Tempo fahren will, weil er seine Kräfte für das bald darauf folgende Zeitfahren schonen will.
Klaus und Tony hat geschrieben:@ Kyle

Dass man für die Deutschen ist, verstehe ich ja noch, aber warum man plötzlich seine Tagesstimmung von Gontschar und Rogers abhängig macht, nur weil die 2006 mal für T-Mobile fahren, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Lasst uns doch einfach einen schönen Giro mit all seinen Helden genießen, hm?
Was ist daran Rätselhaft? Wie ich schon sagte - sie fahren ja immerhin noch für ein deutsches Team. ;)

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351521Beitrag hajk
14.5.2006 - 13:16

jap wie ich gesacht hab fährt Sastre für sich selbst und NICHT für Basso auch wenn das in der dritten Woche noch kommen kann, oder habt ihr ihn gestern auch nur einmal tempomachen sehn?

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 351524Beitrag BoKa
14.5.2006 - 13:20

Warum sollte Sastre fur sich selbst fahren?

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351536Beitrag Felix-Ffo
14.5.2006 - 13:55

Weil er nen EGO is :wink:

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 351589Beitrag BoKa
14.5.2006 - 16:58

Felix-Ffo hat geschrieben:Weil er nen EGO is :wink:
Joo ... Heute hat man wirklich gesehen das Sastre ein grosses ego hat?

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 351592Beitrag buffy
14.5.2006 - 17:03

müsst ihr nicht Hausaufgaben machen?

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 351595Beitrag BoKa
14.5.2006 - 17:05

Was meinste ?

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 351597Beitrag SantiPerezFernandez
14.5.2006 - 17:08

Hausaufgaben muss man doch erst machen, wenn man in der Schule ist.

Besondere Erkenntnisse bringt die heutige Etappe nicht, außer dass T-Mobile schlecht ist, aber das war ja schon länger bekannt.

Aber mal wieder typisches Bild: Viele Fahrer ganz vorne, die man in Woche drei nicht mehr sehen wird.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 351608Beitrag pille24
14.5.2006 - 17:47

SantiPerezFernandez hat geschrieben: außer dass T-Mobile schlecht ist, aber das war ja schon länger bekannt.
ja, T-Mobile ist echt schlecht.
zweite plätze zählen ja nicht. und eine sekunde ist schon viel. Und naja, paarmal das rosa trikot gehabt. echt schlecht.

Manche Leute :twisted:

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351609Beitrag Lance Armstrong Fan
14.5.2006 - 17:53

Ich denke Santi bezog sich auf die heutige Etappe und heute war T-Mobile einfach nur schlecht. Honchar verliert zu viel Zeit und auch die anderen waren nicht gut. Einfach mal genau lesen. :wink:
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 351610Beitrag SantiPerezFernandez
14.5.2006 - 17:58

Vor allem wurde ja von einigen, ok, größtenteils T-Mobile-Fanatiker, das Podium schon in Magentafarben besetzt.

Honchar war heute aber eigentlich ganz ok, zumindest kommt er so in die Top 10.

Wichtigste Erkenntnis für mich heute: Manolo wird nicht erst in Woche drei begreifen, dass Caruso der Mann ist und nicht Scarponi!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Klettermaxe
Beiträge: 4615
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351611Beitrag Klettermaxe
14.5.2006 - 18:05

SantiPerezFernandez hat geschrieben: Aber mal wieder typisches Bild: Viele Fahrer ganz vorne, die man in Woche drei nicht mehr sehen wird.
Soll ich darüber nun weinen oder lachen ???

Basso, Cunego, Jose Enrique Guiterrez, Caruso, Mazzanti - nein die sind in der 3. Woche des Giro bestimmt nicht vorn dabei - nein.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 351612Beitrag pille24
14.5.2006 - 18:06

naja, dann entschuldigung.
aber es sollte allen klar sein, das ulle heute langsam macht, hat es sogar angekündigt.
Das Honchar und ROgers jetzt nen Zeitfahren den Berg hochmachen, war eige auch relativ unlogisch. Also ich finde total in den Erwartungen.
Ich frage mich nu ob Caruso in der 3.woche noch da ist, wo erjetzt ist

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 351619Beitrag SantiPerezFernandez
14.5.2006 - 18:15

Klettermaxe: Klar, Mazzanti, Quique und Perez Cuapio werden plötzlich zu Rundfahrtwundern. Das sind nur einige Namen...

Überraschungen sind immer möglich, aber auch bei der Tour 2004 waren bei der ersten Bergankunft Leute wie Scarponi und Santos Gonzalez ganz weiter vorne, aber auch nur bei der ersten!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351623Beitrag Alejandro V.
14.5.2006 - 18:21

Nach den mit Vorsicht zu genießenden Erkenntnissen von heute und den Erfahrungen der letzten jahren haben sich wohl Basso, Cunego, Simoni und di Luca als diejenigen herauskristallisiert, die wohl den Sieg unter sich ausmachen werden. Mzzanti, Caruso und Gutierrez werden nicht mehr lange da vorne rumfahren, aber Top 20 oder 15 sind wohl möglich, was für jeden der drei richtig gut wäre. Überraschend gut heute Pena, aber ist wohl auch nur das "erste Bergankunft"-Wunder...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351624Beitrag Hannibal
14.5.2006 - 18:23

Klettermaxe hat geschrieben:
SantiPerezFernandez hat geschrieben: Aber mal wieder typisches Bild: Viele Fahrer ganz vorne, die man in Woche drei nicht mehr sehen wird.
Basso, Cunego, Jose Enrique Guiterrez, Caruso, Mazzanti - nein die sind in der 3. Woche des Giro bestimmt nicht vorn dabei - nein.
Also bei Mazzanti oder Quique Gutierrez würde ich glatt wetten, dass die es in Woche drei nicht schaffen, Caruso wird wohl leider zwischendurch immer mal wieder ne Auszeit haben, wie schon letztes Jahr. Top 15 müssten für ihn aber jetzt Mal drin sein und das T-Mobile schlecht war, habe ich heute nicht gesehen. Außer Gonchar haben sie einfach niemanden dabei, der da vorne was reißen könnte. Und der wird im Zeitfahren was aufholen, aber nicht in den Bergen um den Sieg mitfahren. Ihn sehe ich allerdings am ende der Rundfahrt wieder konstant in den Top 10, wenn eben solche Fahrer wie Quiqe Gutierrez, Mazzanti, Perez Cuapio oder wohl auch Piepoli aus den Top 10 verschwinden.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351626Beitrag Jahrhunderttalent
14.5.2006 - 18:24

Basso so souverän wie ein Armstrong in seinen besten Zeiten und ohne wirkliche Konkurenz. Wenn er nicht krank wird oder sich nen Hungerast einhandelt gewinnt er den Giro ohne Probleme. Dabei hat er noch nicht mal wirklich attackiert sondern ist nur Cunegos Attacke nachgefahren, der anschliessend nicht mehr konnte. Savoldelli für seine Ansprüche heute katastrophal schwach und auch Simoni hatte schon viel bessere Tage. Enrique Guiterrez überraschend gut, wie sein ganzes Team schon zuvor. Aber sehr spektakulär war es leider nicht, denn dafür ist die Überlegenheit von Basso mit Edelhelfer Sastre einfach zu gross.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 351627Beitrag Kyle
14.5.2006 - 18:25

Zunächst einmal fand' ich es ziemlich mies das ich mir Tennis antun musste, statt den Giro live auf Eurosport zu sehen. Das Renngeschehen über Live-Ticker zu verfolgen ist nicht das wahre, aber die italienische Kameraführung ist ja eh nicht so toll. ;)
Glücklicherweise hat Europsort dann den die letzten Kilometer doch noch gezeigt, wenn auch nicht live - aber damit kann ich leben.

Jedenfalls denke ich jetzt das alle Basso-Kritiker eines besseren belehrt worden sind. Es war schon fast witzig anzusehen wie er "mit dem Finger in der Nase" zu Cunego aufschloss und ihn dann auch noch stehen ließ, während der wie blöd in die Pedale getreten hat und einfach nicht rankam. :D
Honchar war in etwa gleich auf mit Savoldelli - beide haben aber heute die Aussicht auf eine Podestposition verloren. Trotzdem hatte ich beide noch ein Tick besser erwartet oder erhofft.
Rogers ist ja ganz schnell abgetaucht gewesen - ich glaube sogar noch vor Ullrich. Dafür will ich ihn dann aber auch am Donnerstag gewinnen sehen :)
Schumacher ist ja heute auch noch gestürzt, aber ich glaube nicht das er auch ohne Sturz weiter vorne zu finden gewesen wäre.

Trotzdem frage ich mich nun ob die nächsten Tage noch mal was positives aus deutscher Sicht ergeben werden ...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351635Beitrag Toursieger Ullrich
14.5.2006 - 18:38

Santi hat sicher recht. Mazzanti war bisher nicht als Rundfahrer bekannt. Auch andere Namen nicht. Die werden in der letzte Woche bestimmt noch hinter Simoni zurückfallen, auch wenn er mich heute schwer enttäuscht hat.

Perez Cuapio ist zwar ein sehr guter Kletterer in der Vergangenheit gewesen, allerdings mit wenig Konstanz. Aber Etappensiege wie damals in Folgaria oder bei der Etappe über den Pordoi sprechen für sich.

Allerdings kam mir der Berg relativ lange flach vor, erst am Ende sah er steil aus, obwohl er laut den Profilen durchgehend ähnlich steil ist.

Auch Savoldelli wird sich wieder aufrappeln. Nur ob es noch für den Girosieg reicht ist fraglich.

Di Luca wieder schwach, allerdings stärker als gestern. Er wird sich noch steigern, allerdings wird es nicht mehr für einen Etappensieg reichen.

Rujano wird langsam besser, in den Dolomiten ist er zurück und holt sich seinen Sieg.

Natürlich tolle Leistung von Mazzanti, Caruso und Quique, aber die werden sie kaum halten können.

Piepoli hätte wohl bei Cunego sein können, nur musste er Simoni helfen. Simoni sah eigentlich lange gut aus, aber auf einmal bei der Attacke Simonis war er kaputt. Bis dahin machte er wie Basso einen lockeren Eindruck.

Für den alten Laiseka freuts mich, schön das er wieder vorne mitfährt.

Die Franzosen sehr stark mit Halgand, aber auch Bellotti gut.

Lefevre 34, gar nicht mal schlecht für Bouygues.

Ag2R mit Chaurreau und Gadret 2 um Rang 40 rum. Gadret bestätigt wie gestern seine Leistungen der Tour de Romandie. Nächstes Jahr kann er wohl vorne reinfahren.

Duque der kleine Allrounder wieder Rang 40, trotz Sturz.

Van Huffel schon stärker. 38. Seine Form kommt wohl zu spät. In den Dolomiten wird er vorne sein und laut cyclingstartlists hat ihn bei der Tour stehen, vielleicht hat er auch deshalb seine Form später anversiert um dann mit Evans die Speerspitze zu bilden in den Bergen.

Julich wieder erwartungsgemäß schwach, während Sastre stark fuhr.

Basso fuhr heute wirklich stark, doch irgendwie glaube ich nicht daran, dass er seine Leistungen durchhält. Er wird denke ich noch schwächer werden. Aber die Topfavoritenbürde muss er jetzt natürlich tragen.

Cunego momentan noch der schärfste Konkurrent, doch das heute ist noch nichts entgültiges, zu wenig Tage ist der Giro alt und zu wenig Berge lagen heute vor dem Lanciano. Bei Hammeretappen wie die zum Pellegrino gibt es schon andere Ergebnisse.

T-Mobile heute wirklich schwach. Honchar nur knappe Top 20. Das könnte noch eng mit den Top 10 werden. Rogers noch schwächer. Aber gut, er wollte sich fürs ITT schonen.

Ullrich erwartungsgemäß weiter hinten. Er macht es richtig und fährt nicht jeden Tag voll. Beim Zeitfahren soll er sich aber mal wieder zeigen.
Danke Jan!

Antworten