Giro 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350115Beitrag juan antonio flecha
9.5.2006 - 19:40

Felix-Ffo hat geschrieben:Warum gibts eigentlich keine Nachwuchswertung beim Giro?
Gibt's die, abgesehen von der Tour, überhaupt noch irgendwo...?
Viva Italia

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350120Beitrag bastik
9.5.2006 - 19:47

juan antonio flecha hat geschrieben:
Felix-Ffo hat geschrieben:Warum gibts eigentlich keine Nachwuchswertung beim Giro?
Gibt's die, abgesehen von der Tour, überhaupt noch irgendwo...?
Naja ich denke ma bei Rennen vom selben veranstalrer, sprich P-N etc.
So hat eben jeder Veranstalter seine Eigenheiten, dafür gibts zum Beispiel in der Tour keine Combi-Wertung...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

tobby
Beiträge: 16
Registriert: 24.3.2005 - 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350593Beitrag tobby
11.5.2006 - 14:35

Kann mir mal einer erklären, warum Milram auf Mirco Lorenzetto im Endspurt setzt und nicht auf Elia Rigotto?

Habe leider noch keine Giro 2006 Etappe gesehen, sonst wurde sich das vielleicht von selbst erklären.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350597Beitrag ETXE
11.5.2006 - 14:52

Ich schätze, daß Lorenzetto zuletzt die etwas bessere Form gezeigt hat! Zweiter bei der ersten Tour-de-Romandie-Etappe muß zwar nicht viel heißen, ist aber noch nicht so lange her wie Rigottos Etappensieg bei der Mittelmeer-Tour. Außerdem erscheint er mir als etwas härterer Sprinter, was bei einem Giro durchaus ein Argument für ihn sein kann.

Aber wirklich weiß ich das auch nicht :D !
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 350601Beitrag virtualprofit
11.5.2006 - 14:59

http://www.cicloweb.it/viewclas.php?key_prog=5028

Da hat Lorenzetto immerhin schon mal den Vorzug gegenüber Ongarato, der ja auch nicht langsam ist, gerechtfertigt. Sein 6.Platz vorgestern war ja nun auch nicht der schlechteste...Rigotto hatte zwar einen zweiten Platz in Niedersachsen als Anzieher, aber den würde ich angesichts der Konkurrenz nicht zu hoch bewerten. Bennati und Gasparotto sind da schon 'ne Ecke stärker, zumal Lorenzetto auch die höhere Endgeschwindigkeit als McEwen hatte, nur eben nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt hat.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 350649Beitrag 4resistance
11.5.2006 - 17:37

T-Mobile stark. CSC, Discovery wie erwartet. Für Simoni und Cunego wirds hart....
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350658Beitrag Toursieger Ullrich
11.5.2006 - 17:51

Ich habe mal, ich weiß nicht obs hier in dem Forum war, geschrieben, dass Basso Simoni maximal 1:30 abnehmen werden wird im TTT. Das ist mit 1:26 eingetreten. Also so unerwartet war der Rückstand nicht. In einem Zeitfahren über 40 Kilometer hätte Simoni wohl ein wenig mehr verliren.

Auch Cunego mit 1 Minute im Rahmen.

Selle Italia hat mich mit nur 1:37 Rückstand positiv überrascht. Gar nicht mal so groß der Rückstand für Rujano.

Di Luca's Liquigas Mannschaft mit einer ansprechenden Zeit und T-Mobile natürlich fantastisch. Ulle goes Tour!

Insgesamt alles sehr knapp, bis auf die Topteams.

Der Rückstand Simonis und Co kann dem Rennen sehr gut tun. Dadurch können die mittelschweren Etappen vor dem Colle San Carlo und die Bergankunft zum Lanciano hinauf nur spannender werden.
Danke Jan!

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350660Beitrag MichelinR
11.5.2006 - 17:57

Wirklich tolle Leistung von T-Mobile und Jan Ullrich. Also so schlecht kann die Form auch gar nicht sein, sonst wäre er abgefallen und hätte das Team kurz vor Schluss noch angeführt. Bei Eurosport wurde ja gesagt, dass die Etappe zum Kronplatz vielleicht noch asphaltiert wird, da es wenn es regnet doch zu sehr Mountain Bike wäre.

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 350676Beitrag Ciolek
11.5.2006 - 18:26

Also ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von T-Mobile!!!

Drei Fahrer unter den Top 5 der Gesamtwertung ist wirklich sehr beachtlich und nun können sich die vielen Kritiker in diesem Forum nämlich ernsthaft überlegen, ob Jan Ullrich wirklich nicht gut drauf ist und das Honchar wie ich schon prognostiziert habe, zu den Favortiten gehört und nicht nur die Italiener!!!

T-Mobile hat einfach Klasse auch im Zeitfahren obwohl man ja weiß das CSC,Discovery angeblich viel stärker sind als T-Mobile im Teamzeitfahren sind,das zeigt wie stark T-Mobile ist.

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350680Beitrag Marcel_F1
11.5.2006 - 18:31

Also inressant fand ich die Aussage von Jens Heppner die bei Eurosport erwahnt würde Jan plufft vielleicht in Sachen Form.

Naja ich glaub es net.

Haber was meint Ihr.

Und einen Feldweg innerhalb von 14 Tagen asphaltiert halte ich für nicht realistisch.
Einmal Aue Immer Aue

Wismut Aue Die Macht aus dem Schacht

Zwei gekreutzte Hämmer und ein Großes W das ist Wismut Aue unsre BSG.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350683Beitrag TeamTelekom
11.5.2006 - 18:35

Ich sehe schon die Schlagzeile der Bild vor mir: Ullrich schockt Basso. Im Sportteil kommt dann bekommt die Frage der Bild: Ulle ist jetzt 26. Kann er den Giro noch gewinnen?

Also es war ein gutes Rennen von T-Mobile aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, viel schöner finde ich das T-Mobile den Giro ernst nimmt und Gonchar die Top 10 erreichen kann. Gonchar und Rogers sind wohl nicht mit den T-Mobile Syndrom befallen und zeigen auch Leistung. Was das Tourteam angeht muss man sagen das T-Mobile wohl lange nicht mehr eine so gute Truppe hatte.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350684Beitrag TeamTelekom
11.5.2006 - 18:38

Marcel_F1 hat geschrieben:
Und einen Feldweg innerhalb von 14 Tagen asphaltiert halte ich für nicht realistisch.
Ne eher innerhalb von zwei Tagen, nämlich ausgehend von der Wettervorhersage

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350693Beitrag wassertraeger29
11.5.2006 - 18:51

Zudem ist das ja kein einfacher flacher Feldweg, sondern einer auf 2500m Höhe mit einer Steigung von 10%. Aber so sind sie die Italiener! ;)

Benutzeravatar
ulle fan
Beiträge: 57
Registriert: 25.7.2005 - 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350704Beitrag ulle fan
11.5.2006 - 19:07

das schaffen wir südtiroler leicht
freue mich jetzt schon tierisch auf die kronplatz etappe werde dort live dabei sein. Villeicht kommen ja noch andere von euch?

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 350729Beitrag Kyle
11.5.2006 - 19:43

Na der Giro steckt für mich ja voller Überraschungen. Erst gewinnt Savoldelli den Auftakt, dann Schumachers Sieg samt Gesamtführung und schließlich der souveräne Auftritt von Team T-Mobile beim Manschaftszeitfahren.
Gonchar nun Gesamtführender - also, wer mir vor ein-zwei Wochen gesagt hätte T-Mobile wird während des Giros mal Rosa tragen, den hätt' ich doch arg beschmunzelt.
Allerdings frag ich mich ob der "alte Herr" sein Trikot im Gebirge noch lange halten kann oder ob Basso schon bei der ersten Bergetappe alles klar macht. Mit Gonchar und Rogers sind zwei Fahrer super im Rennen und auch Ullrichs Form war überzeugend. Offensichtlich tut ihm das Notaufbaupgrogramm besser als gedacht.

icholaf
Beiträge: 31
Registriert: 27.6.2005 - 1:11

wieso immer basso

Beitrag: # 350750Beitrag icholaf
11.5.2006 - 20:29

alles redet nur von basso
macht er sonnabend alles klar
bei der 2. oder bei der dritten bergetappe
was hat der denn schon groß gewonnen
klar ist er favorit
aber meistens hat er doch versagt wenn es drauf an kam
und den herrn riis ist wohl seid heute auch das lästern vergangen
basso soll erst mal die berge erklimmen wo ulle schon überall runtergepinkelt hat

so jetzt könnt ihr mich steinigen
aber das musste mal raus

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 350754Beitrag sys
11.5.2006 - 20:32

So, jetzt machen wir mal reinen Tisch:

T-Mobile erwartungsgemäß stark. Gute Vorstellung.

CSC etwas schwach, da hätte ich einen deutlicheren Vorsprung erwartet. Aber na gut, Basso macht das ganz nüchtern: im Zeitfahren den Kletterflöhen Minuten aufbrummen, im Gebirge die Zeitfahrspezis abhängen.

Discovery haben die 39 Sekunden mal richtig gut getan. Denen schadet das jedenfalls nichts.

Liquigas solide und damit auch Dario Cioni. Nach dem Einzelzeitfahren ist hier die K-Frage geklärt.

Der Rest im Rahmen. Für Cunego und Simoni ist noch lange nichts gelaufen. Denken wir nur daran, dass es letztjährig am Finestre mehr Minuten als auf allen anderen Etappen zusammen gehagelt hat.

Ein Auge sollte man auf Gerolsteiner und QuickStep werfen. Garate und Rebellin hier wieder sehr solide. Da kommt noch was.

Wohl aber aus dem Rennen sind Rujano, Parra und - so leit es mir tut - wahrscheinlich auch Sella. Die bisherigen Auftritte sprechen nicht unbedingt gegen sie, wohl aber sehr sehr deutlich für andere.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
cycling4ever
Beiträge: 59
Registriert: 15.11.2005 - 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350767Beitrag cycling4ever
11.5.2006 - 20:57

Ich muss erlich sagen, das ich es ein bisschen schade finde das es beim Giro nur um Ulle und die Tour geht...

ist denn der Giro für euch nix wert? Schaut euch Gonchar an, super leistung bislang und nun das Magila Rosa.. aber interesirt scheinbar keinen, finde ich etwas schade.. :frown:
Gerolsteiner = 24 Siege

Die neue Deutsche Macht!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350768Beitrag Alejandro V.
11.5.2006 - 20:58

Sehe ich auch so. Gerade einen Simoni oder Cunego darf man nicht abschreiben, wenn in diesem Jahr der Mortirolo der entscheidende Berg einer Etappe sein wird. Alle reden vom Plan de Corones, aber ich glaube, dass der Mortirolo entscheiden wird. Wer da weit unten abfällt, der findet sich ganz schnell mal mit vier, fünf Minuten Rückstand auf dem Gipfel wieder. Zu Sella und van Huffel kann ich erhlich nichts sagen, da die Ankunft in Namur doch sehr unübersichtlich war. Er hat immerhin im Vorfeld gute Leistungen gezeigt, in den Bergen wird er weit vorne zu finden sein. Aber so lange er sich nicht im Zeitfahren verbessert, wird er den Giro nicht gewinnen, da eben auch so eine Disziplin zu einer dreiwöchigen Rundfahrt gehört. Von Ivan Parra habe ich eh nur erwartet, dass er ein-, zweimal auf Etappensieg und das Bergtrikot fährt, Rujano war schon beim Giro del Trentino nicht so berauschend. Ich glaube sogar, dass in diesem Jahr Serpa oder Belli die Kapitäne bei Colombia sein werden, aber Rujano hat bisher einfach zu wenig gezigt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 350775Beitrag SantiPerezFernandez
11.5.2006 - 21:15

Egal, was Migels da heute wieder für einen Schwachsinn gefaselt hat, der größte Verlierer des Tages heute ist ein Greifvogel.

Der Falke, besser gesagt er und sein Team, waren erschreckend schlecht, das muss man einfach so festhalten.

Gewinner heute vor allem T-Mobile (wer auch immer da auf GK fährt) und Liquigas. Dass ich bei letzteren die Kapitänsfrage genau so sehe wie sys, dürfte inzwischen bekannt sein.

Cunego und Simoni würde ich heute als neutral bezeichnen. Etwas mehr wäre drin gewesen, aber auch ein deutlich größerer Rückstand wäre möglich gewesen.

Der Falke hat heute jedenfalls nach einem bisher perfekten Giro den ersten Rückschlag erlitten!

Die Rückstände von Simoni und Cunego, vielleicht auch von Rujano und anderen, lassen jedenfalls schon einmal die Vorfreude auf die Berge steigen, denn so darf man sich auf eine offensive Fahrweise freuen.

Meine Prognose gefällt mir übrigens immer noch.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350786Beitrag Penny
11.5.2006 - 21:37

TeamTelekom hat geschrieben:Ich sehe schon die Schlagzeile der Bild vor mir: Ullrich schockt Basso. Im Sportteil kommt dann bekommt die Frage der Bild: Ulle ist jetzt 26. Kann er den Giro noch gewinnen?

Also es war ein gutes Rennen von T-Mobile aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, viel schöner finde ich das T-Mobile den Giro ernst nimmt und Gonchar die Top 10 erreichen kann. Gonchar und Rogers sind wohl nicht mit den T-Mobile Syndrom befallen und zeigen auch Leistung. Was das Tourteam angeht muss man sagen das T-Mobile wohl lange nicht mehr eine so gute Truppe hatte.
haha! :)

wie genial sich jetzt schon alle eingestehen müssen wie gut T-Mobile ist.
wie genial das erst während und nach der Tour wird möchte ich noch gar nicht erwähnen!

:D

Antworten