Reifezeit - Italien III

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 348522Beitrag luttenberger
5.5.2006 - 15:24

Kurze Entwarnung falls noch Unklarheiten über den einen oder anderen Regelpunkt herrschen: ich werde heute nochmal alles mögliche hier zusammenfassen, damit jeder Fahrer, Zuschauer und Strassenrandbusch im Bilde ist über das Regelwerk.

Zb diese Punkte:

- Flachetappen für Sprinter
- Creditbasen und Bonuscreditweitergabe
- alles über Doping mit Begleithandbuch von Experten Hans Fuchs
- MZF-Sonderwertung
und alles andere

Weiters möchte ich nochmal auf die Dringlichkeit der richtigen Kaderpostingstruktur hinweisen, vor allem auf die Reihenfolge von Einkauf (zuerst hinschreiben) und Verkauf (danach)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 348535Beitrag luttenberger
5.5.2006 - 15:40

Übrigens: diejenigen die Sprinter oder etwas anderes sein könnten, müssten sich bald entscheiden was sie sein wollen. Wegen der Creditbasis und überhaupt. Die "gekennzeichneten Flachetappen" werde ich eh heute noch bekannt geben.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3646
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 348538Beitrag Harryhase05
5.5.2006 - 15:48

Das Team Telefónica MoviStar tritt in folgender Besetzung an:

Helfer
alpha-centauri

Edelhelfer
Armstrongissimo
Radfan

Kapitäne
BigJan87
Harryhase05

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348579Beitrag JeremyAndrews
5.5.2006 - 16:54

So damit unser Team auch ordentlich gemeldet ist (anderen Schnickschnack wie Teampräsentationen oder sowas haben wir eh nicht nötig):

Derweil scheinen wir zuviert Unterwegs zu sein, hatten vorher allerdings bereits einen 5ten verpflichtet, momentan sieht es so aus als ob er nicht dabei sei. Aber als 51. gesetzt haben wir noch Hoffnung, melde ihn also als Team-Mitglied.

Team-Tippspiel Crew

Sprinter
zabelchen

Neoprofi
doubleM

Helfer
MoesUnited

Kapitäne
sys
JeremyAndrews
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348631Beitrag Bemez
5.5.2006 - 18:39

*im Kreis hüpf* :) :) :) :D
DABEI 8)

*jippi*

:D

Brauch noch ein Team Verstärkung? Nachdem das TTC mir, durch nicht Antworten auf meine Bewerbung, indirekt eine Absage erteilte,suche ich nun ein Team!

Weiß gar nicht sind vlt. so viele Teamlose dabei das dies ein Team ergeben würde? :)

Wenn ja alle Teamlosen bitte melden, das Team Teamlos wäre dann eröffnet ;)
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6943
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 348653Beitrag virtualprofit
5.5.2006 - 19:03

55 Leute haben sich angemeldet, doch nur 50 dürfen starten.
Nach aktuellem Stand müssen verzichten: DoubleM, Simon, Henrik, DeathMayoRider, Jose Miguel

doubleM ist der einzige, der von diesen 5 ein Team gefunden hat, nämlich die TTC. Insgesamt wurden 9 Teams vorgestellt, über ein 10. gibt es Gerüchte:

RCA: hertha_andre (Kapitän), ETXE (Kapitän), totschnig23 (Edelhelfer), RotRigo (Helfer), Mik (Sprinter)
DIC: Escartin (Kapitän), Stephen Roche (Kapitän), Fantast (Edelhelfer), wflo (Helfer), virtualprofit (Sprinter)
NBA: CristianoRonaldo7 (Kapitän), Kobelix (Kapitän), bastik (Edelhelfer), pg74 (Helfer), Alejandro V. (Helfer)
TOP: Hoffi (Kapitän), LordDarthMordor (Kapitän), luttenberger (Edelhelfer), SantiPerezFernandez (Helfer), LordHellmchen (Helfer)
GIP: jonas (Kapitän), Steini (Helfer), Jimpanse89 (Helfer), directeur sportif (Helfer), HansFuchs (Sprinter)
BIT: Artifex (Edelhelfer), Klaus und Tony (Edelhelfer), wassertraeger29 (Edelhelfer), Boonen (Helfer), RobRoe (Sprinter)
EBW: Fabian (Kapitän), orfeus (Helfer), Dani (Helfer), T-MobileFan (Helfer), Hannibal (Helfer)
TTM: HarryHase05 (Kapitän), BigJan87 (Kapitän), Armstrongissimo (Edelhelfer), Radfan (Edelhelfer), alpha-centauri (Helfer)
TTC: Jeremy Andrews (Kapitän), sys (Kapitän), zabelchen (Sprinter), MoesUnited (Helfer), doubleM (Helfer)
TDS (?): Rad-Fan (Edelhelfer), Lance Armstrong Fan (Edelhelfer), TeamTelekom (Helfer)

Damit wären (ohne doubleM) 47 User in Teams enthalten. Ohne Team sind bisher Routinier, BlackHackz und Bemez. Bei TDS wäre noch der Platz eines Sprinters für Routinier frei, BlackHackz und Bemez müssten sich dann nur noch auf TTC und TDS aufteilen, damit es 10 komplette Teams gibt. BIT und TDS fahren ohne Kapitän.


Zu den Kategorien:
hertha_andre und ETXE von RCA, Escartin und Stephen Roche für DIC, CristianoRonaldo7 und Kobelix bei NBA, HarryHase05 und BigJan87 bei TTM, Hoffi und LordDarthMordor für die Feschen, JeremyAndrews und sys für TTC gehen als Doppelspitzen an den Start, jonas von GIP und Fabian von EBW komplettieren die 14 Kapitäne. Lediglich "Der den Computer erfand" verpasst den Start.

Mik, virtualprofit, zabelchen, Routinier, HansFuchs und RobRoe streiten sich um den Titel des besten Sprinters. Das ist weniger als die Hälftet derer, die die Möglichkeit hatten, als Sprinter zu starten.

11 Fahrer gehen als Edelhelfer an den Start, nur 3 haben damit verzichtet (darunter RedRobi und Wullu, die komplett fehlen, sowie meine Wenigkeit als Sprinter).

19 Fahrer schließlich bestreiten die Rundfahrt als Helfer

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 348667Beitrag luttenberger
5.5.2006 - 19:32

Die sogenannten "gekennzeichneten Sprintetappen" sind folgende:

2 # Mons - Chaleroi
4 # Wanze - Hotton
6 # Busseto - Forli
15 # Mergozzo - Brescia
21 # Magreglio - Milano

(Der Prolog gilt offiziell als Etappe Nr. 1)

Auf diesen Flachstücken können die Sprinter mit einem Ausgangswert von 32 Credits antreten, ansonsten immer nur mit 29.

Ich mache nun einen neuen Thread auf, genannt "Reifezeit - Der Jurytisch", dort werden alle Regeln nochmal übersichtlich gepostet sein und dort könnt ihr dann bei Unklarheiten Fragen stellen und Anregungen deponieren.

Ein Hinweis noch zu unseren Teams: die Bitchies dürfen nur deswegen mit 3 Edelhelfern an den Start gehen, da ihnen ein Kapitän fehlt, sonst ginge das nicht. Bonuscredits können diese 3 Edelhelfer allerdings regelkonform nicht untereinander tauschen.

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348685Beitrag Bemez
5.5.2006 - 20:21

Wenn die Jungs von TDS mich als Kapitän wollen :D

Ich würds machen! Ich hol für euch abundzu auch mal Wasser :)
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348689Beitrag Rad-Fan
5.5.2006 - 20:31

Du hättest noch nicht einmal den Status als Kapitän, aber unser Team ist schon voll (genaueres später, auch wenn man sich jetzt schon selbst ausmalen könnte, wer noch mit im Team ist). ;)

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348696Beitrag Bemez
5.5.2006 - 20:40

Muss ich in ein Team ? :?

Ich will zu diesen *zensur* vom TTC nicht :frown:

Die wollten mich ja schließlich auch nicht! :evil:
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348704Beitrag zabelchen
5.5.2006 - 20:51

*überlegt jetzt was bei Zensur steht....was zu dem TTC passen würde.*
Nein, du musst in kein Team...und ja, wenn alle Tippen starten die TTC'ler zu viert
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11590
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348767Beitrag RobRoe
5.5.2006 - 23:09

Zwölf Stunden vor Beginn der Rundfahrt der erste Zwischenstand in der Wertung "Wer hat am meisten Taktikbesprechung nötig?":

TEAM Threads Posts
DIC 7 104
GIP 5 81
TOP 2 55
GEP 3 39
ALDI 3 36
HGT 6 35
BIT 6 33
TTC 1 15
TMS 4 10
EBW 1 2

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 348768Beitrag sys
5.5.2006 - 23:10

füge ein: 'signifikant glorifiziert viktoriales'
there is a light that never goes out

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 348775Beitrag Routinier
5.5.2006 - 23:22

Signore e signori, Willkommen zur offiziellen Vorstellung der letzten teilnehmenden Mannschaft des 89. Giro d'Italia.

Die letzte Mannaschaft ist auch gleichzeitig eine der erfolgreichsten und traditionsreichsten, ging man schließlich schon bei allen drei GTs im Jahre 2005 an den Start. Viel ist nicht mehr übrig geblieben vom Mannschaftskern des letzten Jahres, de facto steht nur noch ein Fahrer der letztjährigen Squadra unter Vertrag. Nachdem die meisten Herren des Vuelta-Kaders dem Ruf von schnödem Mammon folgten und nun in einem angestaubten Altherren-Klub an den Start gehen, präsentieren sich DIE GEPARDEN in einem jugendlichen Outfit, das selbst die altertümlichen, zerfallenen Trainingsstätten der selbsternannten Diktatoren in neuem Glanz erstrahlen ließe.

Bild

Nach der Last-Minute-Absage eines hier nicht näher erwähnten Kapitäns, treten die Geparden zu ihrer ersten Jahresaufgabe mit einer Doppelspitze an. Rad-Fan und Lance Armstrong Fan sollen das Team führen und aus der Rolle des Außenseiters für eine Überraschung sorgen. Dritte Speerspitze ist Sprinter Routinier, der an seinen äußerst erfolgreichen Giro 2004 und den Spurtsieg der Vuelta anknüpfen soll. Unterstützt werden sowohl Klassementfahrer als auch Sprinter von den nominellen Helfern TeamTelekom und BlackHackz, die sich ihrerseits jedoch ebenfalls eine vordere Gesamtposition versprechen.

Zusammen bilden sie i ghepardi: il più veloce in Italia

Bild
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6943
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 348844Beitrag virtualprofit
6.5.2006 - 1:24

luttenberger hat geschrieben:Die sogenannten "gekennzeichneten Sprintetappen" sind folgende:

2 # Mons - Chaleroi
4 # Wanze - Hotton
6 # Busseto - Forli
15 # Mergozzo - Brescia
21 # Magreglio - Milano

(Der Prolog gilt offiziell als Etappe Nr. 1)
Mir fehlt in der Auflistung noch die Etappe 9:
http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodit ... T9_alt.jpg

Dürfte wohl in einen Sprint münden und wird farblich von der Organisation (http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodit ... appe.shtml) auch in die Kategorie der Etappen 2, 4, 6 ff gesteckt.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 348863Beitrag luttenberger
6.5.2006 - 3:25

Lasst den Sprintern ihre Chance zu dem tatsächlichen Leistungsnachweis! :twisted: :D

Infolge einer stringenten Organisationsdurchführung wird die angesprochene Etappe 9 nicht als Sprintetappe gewertet, jedoch erhält der an diesem Tage beste offiziell als Sprinter gekennzeichnete Fahrer die Trofeo-sosicchi, unmittelbar nach Abschluß der Zeremonien des Giroalltags. :-)


Bild

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 348873Beitrag sys
6.5.2006 - 9:11

Gesamtsieg? Ich habe andere Ziele!

«Ja, es ist genau so, wie man es sich erzählt: ich werde nicht als Kapitän auf die Startrampe des 89° Giro d'Italia treten. Und ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung.
Viele Leute fragen sich: warum? Warum tut er dies? Viele Leute sagen, ich sei nicht stark genug, ich stecke mir zu hohe Ziele, ich sei der Herausforderung vor eigenem Publikum nicht gewachsen und all dies.
Ja, es stimmt: der letztjährige Giro war eine Katastrophe, eine einzige Katastrophe, die vielleicht herbste Enttäuschung meiner Laufbahn. Und genau dies ist der Grund, warum ich nun hier stehe. Ich bin hierhergekommen, um die Erinnerungen an diese dunklen Stunden zu überwinden.
Ich will diesen Giro nicht gewinnen. Ich habe höh- ... 'andere' Ziele. Es gibt Fahrer, die dem Gesamtsieg weitaus näher sind als ich. Auch in unserer Mannschaft. Ich werde für unseren Leader und seine Ambitionen fahren.
Denn es geht hier nicht um persönliche Interessen - und schon gar nicht um die meinigen. Es geht um mehr, viel, verdammt viel mehr: es geht um den Giro. Hier ist meine Heimat!»
Zuletzt geändert von sys am 6.5.2006 - 9:23, insgesamt 2-mal geändert.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348875Beitrag bastik
6.5.2006 - 9:17

ALso 2 Stunden vpr der Deadline könten sich einige Neos noch Hoffnung auf einen Stratplatz machen, weil etwa 3-4 Kader noch fehlen, allerdings hat von den Nachrückern bisher einzigst doubleM seinen Kader gepostet...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35433
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 348907Beitrag Klaus und Tony
6.5.2006 - 10:33

Eine halbe Stunde vor Einschreibungsschluss zähle ich 48 aufgestellte Teams. Prominenteste (Zu-?)Spätankommer sind Orfeus und -
der Ausrichter luttenberger. 8O

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348917Beitrag Lord HELLmchen
6.5.2006 - 10:54

hatten wir gestern nacht noch das worst case scenario als - lord hellmchen verschläft die kader-deadline-frist - durchgespielt, und etwaige ersatzlösungen gesucht und gefunden.. scheint nun luttenberger der nächtlichen taktikbesprechung zum opfer gefallen zu sein. oder überholt mich die zeit schon? gar nicht nachgesehen.

naja. wein weib und gesang.... let the games beginn. ich bin schon richtig nervös....
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348919Beitrag Lance Armstrong Fan
6.5.2006 - 10:57

Lutte ist ja schon online, der wartet bis 10:59 Uhr...

Team Telekom dagegen hat auch noch nicht getippt und ist auch nicht online. Darf man sich noch um andere Fahrer bemühen, wenn es nach 11:00 Uhr ist?
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Gesperrt