Giro 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347527Beitrag Alejandro V.
1.5.2006 - 14:07

Also ich finde den Streckenverlauf ganz gut gewählt. Die Etappe, die in Namur endet, dürfte wie die letztjährige Tropea-Etappe sein, die bettini gewann. Dann ist da neben ausgewiesenen hügeligen bis bergigen Etappen auch bei den vermeintlichen Flachetappen immer mal wieder eine Welle so fünf, sechs Kilometer vor dem Ziel. Letztes Jahr bei der Vuelta war auch so ein Ding dabei, an dem wurde dann das komplette Feld auseinander gefahren (die 1. Etappe war das 2005, Sieger McGee?). Die Bergetappen sind schon ziemlich happig, denn man muss auch mal den Schwierigkeitsgrad der berge in Betracht ziehen. Der Monte Bondone hat fast zehn Prozent im Schnitt und ist Schlussanstieg, da wird das Feld zerfliegen. Der Plan de Corones ist auch verdammt schwer, die Etappe über Staulanza, Fedaia und Pordoi zum Passo di San Pellegrino ist wohl eine der härtesten Etappen überhaupt bei den GTs 2006. Als Abschluss dann noch über Tonale, Gavia und besonders den Mortirolo, da wird es auch nochmal riesige Abstände geben. Ich denke, es wird sich niemand beschweren, denn die Etappen bieten viele Möglichkeiten, Zeit rauszuholen, sind aber auch nicht so superschwer, wie sie von einigen gemacht werden. Der einzige echte Hammer sind die Dolomiten, aber die kommen erst gegen Ende der Rundfahrt, so dass man bis dahin wohl genügend Zeit hatte, sich und seine Form zu sammeln.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347545Beitrag hajk
1.5.2006 - 15:02

joa...ich denk mal nicht, dass Sastre nicht als Kapitän fahren wird, da das nicht zum Konzept passen würde...außerdem wenn ihr die letzten Resultate von Sastre verfolgt, ist er noch nicht in guter Form, auch wenn er so ein Bergklassiker vor Cunego für sich entschied...ich könnt mir gut vorstellen, dass er von sich aus fahren wollte, weil er sich schon letztes Jahr beschwert hat, nicht Kapitän bei der Tour zu sein und deshalb dieses Jahr die Tour ganz absagt...denn ich glaube nicht, dass er auf die Vuelta verzichten wird...dann würde er wahrscheinlich fri fahren...denn Helfer hat Basso mit Voigt&Julich schon 2 Hochkaräter, sodass Sastre vielleivct auf einen Etappensieg fahren wird, oder aber er fährt dieses Jahr alle 3 Rundfahrten und fährt sich hier nur ein...das könnte auch sein so wie Lombardie letztes Jahr...

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347561Beitrag MichelinR
1.5.2006 - 16:34

Weiß eigentlich wer wo Rujano nun fährt? In allen 2006er DBs ist er bei Quick Step, bei den Startlisten zum Giro fährt er bei Selle Italia. Kann mir wer da helfen?

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2401
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347567Beitrag T-MobileFan
1.5.2006 - 16:42

Bis zum Giroende fährt er noch bei Selle, ab dann bei Quickstep.

edit: schneller :P
Zuletzt geändert von T-MobileFan am 1.5.2006 - 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 347569Beitrag Roland
1.5.2006 - 16:42

Er fährt den Giro noch für Selle Italia und wechselt direkt danach zu Qiuck Step (soweit ich weiß)

Benutzeravatar
cycling4ever
Beiträge: 59
Registriert: 15.11.2005 - 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347578Beitrag cycling4ever
1.5.2006 - 17:09

Richtig! Nur wieso? Das versteh ich nicht ganz
Gerolsteiner = 24 Siege

Die neue Deutsche Macht!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347580Beitrag Toursieger Ullrich
1.5.2006 - 17:16

Rujano wird auch wieder seine Etappe am Kronplatz gewinnen. Der Giro Sieg wird erst 2007 fällig. Dieses Jahr ist nochmal Gibo an der Reihe.

Was mich wundert, dass er sich als Ziel setzt bei der Tour in die Top 5 zu fahren. Das ist doch schon ein wenig übertrieben. Die Berge sind nicht so hart und die Zeitfahren lang. Dazu ist die Tour nicht der Giro. Und er hat ja einen Boonen in der Mannschaft...

Rujano fährt auch unter anderem den Giro, weil Lefevre ihn nur zur Tour mitnehmen wollte, wenn er in Form ist und sagte, dass er Rennen fahren solle...
Danke Jan!

Benutzeravatar
LordDarthMordor
Beiträge: 233
Registriert: 6.5.2005 - 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347581Beitrag LordDarthMordor
1.5.2006 - 17:18

Das kam bei den Vertragsverhandlungen rum, weil man sich in der Mitte treffen wollte. Rujanos etwas Manager Acquadro wollte natürlich einen Wechsel zu Saisonbeginn und Selle-Manager Savio wollte seine Entdeckung nicht sofort verlieren.
Reifezeit 2005: x. Platz Giro, 24. Platz Tour; 4. Platz Vuelta
Reifezeit 2006: 9. Platz Giro, 13. Platz Tour;15. Platz Vuelta
Reifezeit 2007: 8. Platz Giro, x. Platz Tour;x. Platz Vuelta

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347584Beitrag Toursieger Ullrich
1.5.2006 - 17:25

Ist ja klar. Sie wollten zum Giro und der war mit ihm sicher.

Aber auch ansonsten trau ich ihnen mit Serpa, Illiano, Loddo.... vieles zu.
Danke Jan!

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 347589Beitrag BoKa
1.5.2006 - 17:36

Sastre hat sich selbst entschieden den Giro zu fahren und er hat selber bei Bjarne Riis gefragt ob er darf :lol:

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347591Beitrag MichelinR
1.5.2006 - 17:49

Fährt dann Sastre alle 3 GTs? Weil ich glaube kaum dass er Tour nicht fährt, da er da zu wichtig für Basso ist und die Vuelta wo er Kapitän wäre, wird er wohl auch nicht verzichten.

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 347592Beitrag BoKa
1.5.2006 - 17:55

Das is ja der schlagende punkt. Ein paar leute aus dem dänischen forum haben gesagt das Sastre die Tour ausläst da mann mit Frank Schleck einen mann der am letzen berg dabei sein kann. Ausserdem is das die perfekte vorbereitung fur Sastre fur den Vuelta da er ohne den Tour De France er dann mehr ruhezeit hat als einen monat.

Benutzeravatar
Wolfpacker
Beiträge: 29
Registriert: 31.7.2005 - 13:53

Beitrag: # 347594Beitrag Wolfpacker
1.5.2006 - 18:01

MichelinR hat geschrieben:Fährt dann Sastre alle 3 GTs? Weil ich glaube kaum dass er Tour nicht fährt, da er da zu wichtig für Basso ist und die Vuelta wo er Kapitän wäre, wird er wohl auch nicht verzichten.
Wer sagt denn, dass Sastra dann Kaptain wäre-
Macht ihm seine Nationalität alleine zum Captain?
Julichs frühjahr könnte ja auch darauf hindeuten, dass er gegen Jahresende was vor hat. Möglich wäre es doch

Benutzeravatar
cycling4ever
Beiträge: 59
Registriert: 15.11.2005 - 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347596Beitrag cycling4ever
1.5.2006 - 18:05

Wolfpacker hat geschrieben: Wer sagt denn, dass Sastra dann Kaptain wäre-
Macht ihm seine Nationalität alleine zum Captain?
In dem fall schon, ist bei den meisten Teams "so" geregelt, so das man auch z.B. mit einem Oscar Sevilla bei TMO versuchen wird auf sieg zu fahren bei der Vuelta....
Gerolsteiner = 24 Siege

Die neue Deutsche Macht!

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 347598Beitrag BoKa
1.5.2006 - 18:07

Wolfpacker hat geschrieben:
MichelinR hat geschrieben:Fährt dann Sastre alle 3 GTs? Weil ich glaube kaum dass er Tour nicht fährt, da er da zu wichtig für Basso ist und die Vuelta wo er Kapitän wäre, wird er wohl auch nicht verzichten.
Wer sagt denn, dass Sastra dann Kaptain wäre-
Macht ihm seine Nationalität alleine zum Captain?
Julichs frühjahr könnte ja auch darauf hindeuten, dass er gegen Jahresende was vor hat. Möglich wäre es doch
Sastre is 100 % sicher Kapitän. Sastre war ja auch die vorherigen jahre kapitän also warum sollte Julich dieses mal kapitän werden? Ausserdem hatte Julich so ein "schlechtes" vorjahr weil er sich voll auf den Giro und die Tour koncentriren sollte.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347649Beitrag hajk
1.5.2006 - 20:43

slelbst wenn Julich 100% fit ist hat er keine Chance gegen Sastre weil dieser viel zu stark ist und ich denke dass Sastre alle 3 Rundfahrten fahren wird und wenn eine nicht, dann die Tour...wie gesagt er war schon letztes Jahr sauer dass er nur Co-Capitän war, da er eigentlich Ambitionen hat selber Tourcaptän zu sein-selbst wenn ein Basso da ist...aber Sastre selbst hat gesagt das er Basso helfen möchte den Giro zu gewinnen und nebenbei in Form zu kommen&vllt selbst eine Etappe zu holen. Und wie ja mehrfach von Bjarne Riis gesagt ist Sastre der absolut mindst zweite Mann für Rundfahrten und wollen wir nicht vergesse, dass er letztes Jahr mit nur 16sec Rückstand glaub ich als zweiter die Vuelta beendet hat!

Benutzeravatar
Wolfpacker
Beiträge: 29
Registriert: 31.7.2005 - 13:53

Beitrag: # 347778Beitrag Wolfpacker
2.5.2006 - 14:33

Na toll - 16 Sekunden hinter Menchov - welch Leistung.
Also, wenn Sastre dieses Jahr die Vuelta gewinnen sollte, dann wäre das praktisch der volle Ruin des Vuelta-Rufes:
Die Vuelta kannst du gewinnen, obwohl dein Saisonhöhepunkt Tour ist, und du Giro auch schon gefahren bist - sagen dann die üblichen Leute.

Ich bin davon überzeugt, dass Julich hinsichtlich dem Jahresende irgendwas plant- vielleicht versucht er ja "nur" die Benelux-Tour, SanSebastian und Zürich mitnehmen, aber das Frühjahr von dem fand ICH sehr verdächtig-
und ob Basso so viele Tourhelfer braucht, wie sie Armstrong hatte, stelle ich auch mal in Frage

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347784Beitrag José Miguel
2.5.2006 - 14:44

Wolfpacker hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass Julich hinsichtlich dem Jahresende irgendwas plant- vielleicht versucht er ja "nur" die Benelux-Tour, SanSebastian und Zürich mitnehmen,
Benelux-Tour okay, klingt realistisch, aber San Sebastian und Zürich, nie im Leben!
Wolfpacker hat geschrieben:und ob Basso so viele Tourhelfer braucht, wie sie Armstrong hatte, stelle ich auch mal in Frage
Eigentlich bräcuhte er sogar noch mehr als Armstrong, schließlich muss er, wenn er im gelben Trikot sein sollte, Attacken von Phonak, Illes Balears, T-Mobile, Saunier Duval und Euskaltetl abwehren, zudem wird er noch Fahrer für das Flache brauchen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 347787Beitrag SantiPerezFernandez
2.5.2006 - 14:53

Wenn ein Sastre-Sieg bei der Vuelta das Ende der ebenselbigen ist, was ist dann ein Julich-Sieg? Dasselbe wie ein Landis-Sieg bei der Tour, oder nicht? Das wäre nämlich der Super-GAU!

Zum Giro:

Es ist natürlich wieder toll, wie es durch die Pro Tour ermöglicht wurde, dass so viele Gurken mitfahren. Wenn man sich einmal das Team von Bouygues anschaut, wird wohl jeder sehr traurig, dass durch deren Teilnahme Eddy Ratti mit Naturino nicht starten kann/darf!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Wolfpacker
Beiträge: 29
Registriert: 31.7.2005 - 13:53

Beitrag: # 347871Beitrag Wolfpacker
2.5.2006 - 18:54

José Miguel hat geschrieben:
Wolfpacker hat geschrieben:und ob Basso so viele Tourhelfer braucht, wie sie Armstrong hatte, stelle ich auch mal in Frage
Eigentlich bräcuhte er sogar noch mehr als Armstrong, schließlich muss er, wenn er im gelben Trikot sein sollte, Attacken von Phonak, Illes Balears, T-Mobile, Saunier Duval und Euskaltetl abwehren, zudem wird er noch Fahrer für das Flache brauchen.
Gehen wir mal davon aus, dass Ulle das bis zur Tour noch hinkriegt hat er aufgrund der 2 Zeitfahren entweder bei der ersten Bergetappe, spätestens nach der ersten GELB.
Und wenn ich mir das Profil anschau, kann er es mindestens bis zum Pla de Beret verteitigen - wenn Ulle das noch hinbekommt.
Das heißt, bis dahin sollten Basso 2 Mann reichen. Was danach kommt, weiß ich net.
Da gibts mit CEI und LSW, aber auch TMO selbst zu viele unbekannte.
Letztes Jahr hatte Basso eigentlich auch nur... Armstrong als Helfer am letzten Berg.
Naja, ehrlich gesagt fühle ich mich nicht wohl, vor dem Giro schon über die Tour zu spekulieren...

Benutzeravatar
Paolo Bettini
Beiträge: 33
Registriert: 14.9.2003 - 22:20

Beitrag: # 347877Beitrag Paolo Bettini
2.5.2006 - 19:13

Basso will doch gar nicht gewinnen... Habt ihr denn nicht gesehen, wie er sich beim letzten Giro schnell was hat einfallen lassen, damit er nicht 1. sein muss :D . Bei der Tour hat er ja Armstrong auch nicht angegriffen... Basso hat eigentlich Angst davor eine GT gewinnen oder noch schlimmer, im Fuehrungstrikot unterwegs sein :D

So siehts naemlich eigentlich aus... Also koennte Sastre ja auch pokern :wink:

Antworten