Rundfahrten 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347227Beitrag JeremyAndrews
30.4.2006 - 1:05

Jaha, echt gemein dieser Moreau. Aber viel schlimmer noch, ja viel schlimmer war ja der Wind, was der sich einbildet, dieser Wind. Nur weil der Kasache ihm mal trotzte bläst der da heute auf der Etappe einfach rum und sorgt dafür das Moreau seinen ehemaligen Teamkollegen wieder einholen kann. Grob unsportlich fand ich das vom Wind. :)
Der "sympathische" Kasache hätte den Sieg heute doch wohl echt verdient gehabt, weil er doch so "sympathisch" ist, wir kennen ihn ja alle so gut.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10068
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347232Beitrag wassertraeger29
30.4.2006 - 1:25

Hmmm...Schwierige Sache!

Also das Moreau aus persönlichen Gründen nachgesetzt hat steht für mich fest, denn er hat sich gerade die letzten Meter Nachführarbeit nicht nehmen lassen und nach der Faust(war es nicht sogar der Mittelfinger) von Kaschechkin hat Moreau bestimmt auch nicht mit "Schade das es nicht geklappt hat!" geantwortet! ;)

Der Vergleich zu der Armstrong-Simeoni Fehde hinkt doch etwas, erstmal ging es nicht direkt um den Etappensieg und zweitens war der Streit auch außersportlich entstanden(soweit ich weiss, zumindest nicht im Rennen.).

Trotzdem kann ich auch die heutige Aktion nicht gut heißen, wo kämen wir schließlich hin, wenn jeder seine privaten Streitigkeiten auf der Strecke austrägt. Das führt dann später zu Abdrängen und provozierten Stürzen, nee, nee das muss nicht sein!
Wir wäre es mal mit Ausdiskutieren? Nur mal so als Anregung Monsieur Moreau... 8) :D

Für mich selber muss ich feststellen, dass ich bei solchen Aktionen gerne mal die Sympathie urteilen lasse, nicht nur dabei das man Armstrong unterstützt hat, sondern auch bei der Vino-Attacke auf Platz 5 letztes Jahr auf der Schlussetappe nach Paris! Und selbst heute wäre ich wohl deutlich wütender gewesen, würde ich den Kasachen sympathisch finden.
Solche ungeschriebenen Gesetze/Ehrenkoden sind halt im Zweifelsfall auch nur so viel Wert, wie das Papier auf dem sie geschrieben wurden! :lol:

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 347234Beitrag 4resistance
30.4.2006 - 1:37

:D
Also ich finde, dass die ganze Diskussion absolut sinnlos ist! Wir wissen ja rein gar nichts von Moreau und Kaschechkin, nur das der eine ein aufstrebender und der andere ein "abbauender" Radrennfahrer ist. Und das sie letztes Jahr für das selbe Team geafahren sind und jetzt nicht mehr. Genauso wenig wissen wir vom Verhältnis zwischen Valverde und Mancebo.

Aber wir wissen :
Ulle war heute sechtsletzter und hat ordenltich Rückstand gefressen. Aber wenigstens ist er durchgekommen und hat nicht wie viele andere die Segel gestrichen. Hut ab! Aber ob er den Formrückstand auf Leute wie Mancebo, Evans, Valverde oder auch Totschnig noch aufholen kann will ich stark bezweifeln!

Noch etwas:

Welcher Top-Rundfahrer fährt denn eigentlich die Katalonien Rundfahrt mit guter Form??? Das könnte absolut mager werden, das Rennen!

Basso,Cunego,Simoni,Savoldelli,Ulle,Rasmussen sind beim Giro
Valverde,Mancebo fahren beide nur noch Dauphiné und nat.Meisterschaft

Dann bleiben noch:
Evans,Leipheimer,Menchov,Sastre,Popovych,Pereiro,Vinokourov,Totschnig,Landis

Bin gespannt, ob einer von denen dort Ambitionen haben wird!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347236Beitrag Toursieger Ullrich
30.4.2006 - 1:59

Also wenn ich mich recht entsinne wird Mancebo sowohl die Katalonien Rundfahrt, als auch die Dauphiné fahren.
Danke Jan!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347237Beitrag BlackHackz
30.4.2006 - 7:57

hätte Ullrich das Rennen heute nicht beendet hätte er ja schließlich gleich seine Karriere beenden können! Aber wenn man 8 Wochen vor der TDF nach 5 Kilometern selbst von Sprintern abgehängt wird, dann frage ich mich insgeheim, was der Dicke in der Zeit von November ist heute so alles gemacht hat. Ich meine 6 Monate sture GA ist trainingstechnisch völliger Blödsinn. Vor allem bei einem Sportler, der die letzten Jahre schon trainiert hat. Nach spätestens 4 Monaten kann er sich Ausdauertechnisch nicht mehr weiterentwickeln. So wie ich das sehe, hat er mindestens 2 Monate Training völlig verschwendet, verschenkt, was auch immer. Ich möchte diesen Thread AUF KEINEN FALL zum Ullrich Thread aufbauen. Ich weiß, dass jetzt wieder die Kniegeschichte als Argument kommt und bla, sülz, Kecks...er ist vom GA Training direkt in ein Pro-Tour Rennen eingestiegen. Quasi von 10 auf 180.....völliger Blödsinn.

gut noch ein Wort zur Moreau Diskussion: Also ich muss grundsätzlich Wassi zustimmen! Irgendwie sind solche Diskussionen, bei der man die Sache so und so sehen kann immer von Sympathien gelenkt. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich Kashechkin sympathischer finde als Moreau, weil ich den noch nie so richtig leiden konnte und Kaschechkin Kasache ist (hat was mit Vino zu tun....)
Sportlich fair finde ich das immernoch nicht und auch da bin ich der gleichen Meinung, wie Wassi, wenn jeder Fahrer seine persönlichen Abneigungen gegen andere auf die Straße bringen würde, dann würde das dem Radsport nicht gut tun.
Aber OK, ich kann natürlich auch Moreau zu einem gewissen Teil verstehen, warum er sauer ist.

Sooo nochwas? Habt ihr euch mal die Seite:www.radsport-aktiv.de angeschaut? Ich bin ja richtig geschockt gewesen! Die verbreiten ja pure Ullrich und T-Mobile Propaganda :roll: Der Doppelsieg von Pollack und Greipel wurde gestern als "phänomenal" dargestellt....naja. Also die gesamte GErolsteiner Truppe hat sich ja auch aufgeschunden, um die Kaiku Leute zurück zu holen, um das gelbe Trikot zu sichern....

Zu Ulles tollem Spruch: Also Ullrichs Sturzflug bei mir in der Sympathieskala entwickelt sich zu einem Fass ohne Boden!!! "alles im Plan..." "die letzten werden die ersten sein..." Also mal ganz ehrlich:Das ist Fan-Verarsche. Dass er den letzen Satz sagen muss, obwohl der im Moment völlig ungerechtfertigt ist, verstehe ich ja noch, aber dieses ewige "alles im Plan" Gefasel, das würde ich mir als Fan nicht gefallen lassen. "Mir tut alles weh.........,ähh bis auf das Knie natürlich" ist auch son doofer Spruch. Warum kann der nichtmal Karten auf den Tisch legen, sagen, dass er absolut "katastrophal" in Form ist (Will noch irgendjemand den Inhalt Riis Aussage anzweifeln?) und dass es sehr sehr schwer werden wird bei der Tour auch nur irgendwas zu reißen. Aber naja, "same procedure as every year" ...zum Glück das letzte Jahr. Ludwig wird ihn sowas von rausschmeißen...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 347244Beitrag Escartin
30.4.2006 - 9:52

Vergleichen wir Moreaus Aktion doch mal mit der von Van Huffel beim letzten Giro. Selbst bei dieser war umstritten, ob sie unsportlich war, ich zumindest fand sie unsportlich. Und zwa deshalb, weil es für mich keinen erkennbaren Grund gab, warum Van Huffel hätte nachführen sollen. Dies war gestern ganz anders. Moreau war sicherlich nicht eingekauft, er hat von selbst gearbeitet, mag man von seinen Beweggründen halten was man will. Ich würde sogar behaupten, dass so etwas im Radsport häufiger vorkommt, wenn auch nicht immer an so exponierter Stelle. Jedenfalls ist teaminterne Loyalität im Radsport immens wichtig, die Illoyalität ging damals von Kashechkin aus, er kann sich also eigentlich nicht beschweren. Es würde mich nicht wundern, wenn Saunier beim kommenden Giro eine Gruppe mit Van Huffel zurückholen würde. Und ich fände das gerechtfertigt.

Abgesehen davon tat Kashechkin trotzdem leid, ganz einfach deshalb, weil mir Angreifer am Berg sympathischer sind als abgehängte Fahrer, die in der Abfahrt zurückkommen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347245Beitrag kokablue
30.4.2006 - 10:03

Habe zwar die Aktion nicht gesehen (von Moreau) aber warum soll er das nicht tun?? Kashe hat ihn hängenlassen bei der Tour, dafür hat er sich jetzt revangiert. Das ist vollkommen ok. Das ist Sport.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347246Beitrag BlackHackz
30.4.2006 - 10:13

@kokablue: naja, vernünftige Männer könnten dasauch anders klären. Das darf halt einfach nicht ausarten, aber beide Betrachtungsweisen sind meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertig!

@Escartin: jaja, diese abhängten Fahrer, die am Berg zurückkommen...das ist und bleibt für mich ein ganz großes Mysterium des Radsports! Wie zur Hölle kommen so viele Fahrer auf der Abfahrt immer wieder ran? Gestern bei Kaschechkin ähnlich! Vorne fährt einer, der gefährlich für die Gesamtwertung ist, man kann also davon ausgehen, dass Caisse und Davitamon 100% gegeben haben....Trotzdem kommen auf der Abfahrt von hinten wieder so 10 Fahrer ran. Das ist doch komisch. die müssen hinten ja eine Kamikaze Abfahrt hingelegt haben. Jetzt kann man natürlich sagen, dass die ja die Ideallinie sehen, wenn vor ihnen die GRuppe voll durchbrettert, aber da fällt mir eine Situation bei der Les Deux-Alpes Etappe von 98 ein (die Hungeretappe...). Da ist Pantani ja auch am Gallibier weggefahren und hatte 2 Minuten über den Gipfel. Ullrich und Co. werden also wahrscheinlich volles Rohr in die Abfahrt gegangen sein. Julich ist kurz nach dem Gipfel auf der Abfahrt gestürzt, hat sich ne Regenjacke übergezogen und das Rad gewechselt. Er konnte die Ullrich Gruppe also überhaupt nicht mehr sehen und ist trotzdem rangekommen. Das ist doch irgendwie merkwürdig. Der hat mindestens eine Minute auf der Abfahrt in 5 km gut gemacht....Der muss also völlig waghalsig da runtergebrettert sein....Mir bleibt das immernoch ein ganz großes Rätsel....
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347253Beitrag Toursieger Ullrich
30.4.2006 - 11:05

@ Escartin
Zum Glück gibt es dich. So gut hätte ich es nie formulieren können!

Dann ist die Gruppe mit Valverde eben doch nicht Volldampf in der Abfahrt gefahren, denn sonst hätten die hinten nichts aufgeholt.

Als Beispiel die Tour de Suisse dieses Jahr nach Ullrichen. Bei der Etappe hat Aitor Gonzales als alleiniger Spitzenreiter auch nichts mehr auf die Rogers und Ullrich Gruppe verloren.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 347254Beitrag Turbo_Beppe
30.4.2006 - 11:11

Toursieger Ullrich hat geschrieben:....

Als Beispiel die Tour de Suisse dieses Jahr nach Ullrichen. Bei der Etappe hat Aitor Gonzales als alleiniger Spitzenreiter auch nichts mehr auf die Rogers und Ullrich Gruppe verloren.
Ich vertraue auf deine hellseherischen Fähigkeiten und bin also sehr optimistisch das Ullrich, trotz Giro-Absage, in guter Form zur Tour kommt ;)

Letztes Jahr bei der Tour meintest du sicherlich ;)
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Klettermaxe
Beiträge: 4558
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347260Beitrag Klettermaxe
30.4.2006 - 12:03

Zur Moreau - Kaschechkin - Fehde: also bevor von den beiden kein öffentliches Statement kommt zu diesem Thema würd ich mich gar nicht zu irgendwas hinreißen lassen - also mal sehen vielleicht wird noch was veröffentlicht.
und zu dem Thema persönliche Radsportfehden: hat nicht Armstrong seine Helfer bei der Tour verschlissen nur weil ein Franzose ( wie hieß er gleich noch )rausgefahren war der ihn im Dopingprozess belastet hat ?


Und zu Ullrich:
Die ganzen Diskussionen gehn mir hier so auf den Zeiger. Die einen sagen er hat keine Chance, die anderen sehen ihn als Toursieger 2006, die nächsten interpretieren in jeden Furz den er tut und macht gleich nen Roman - mann Leute.
Fakt ist: Ullrich fängt wie jedes Jahr zu spät an Rennen zu fahren - das er noch keine gute Form haben kann ist demnach klar.
Er hat noch 10 Wochen und das ist verdammt lang - und auch ein Basso und Valverde müssen ihre Form erstmal konservieren.
Glaubt ihr wirklich Ullrich, T - Mobile etc. lassen sich in die Karten gucken ? T - Mobile kann es sich gar nicht leisten mit einem nicht fitten Ullrich anzutreten und glaubt mir ob nun Kniereizung hin oder her - eine gute Grundkondi scheint er zu haben denn sonst würde er sich ja seit November selbst belügen.
Ullrich ist ein Meister bei der Tour fit an den Start zu gehen und das hat er die letzten 10 Jahre bewiesen (gut wegen der Dopingaffäre nicht am Start)
warum also nicht dieses Jahr.
Zu gestern: es ist sein erstes Saisonrennen was erwartet ihr ? Das er gleich mit 5 min. Rückstand als 25. ins Ziel kommt ? wohl kaum !!!
Und im Giro und der Tour de Suisse kann sich ein Ullrich die richtige Tourform holen.

Was bleibt ist abwarten und Tee trinken - denn abgerechnet wird Ende Juli.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347266Beitrag kokablue
30.4.2006 - 12:38

Lance ist Simoni persönlich hinterhergejagt weil der ihn belastet hatte.
Daraufhin musste TMO tempo fahren um ihn wieder einzuholen...

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 347272Beitrag luttenberger
30.4.2006 - 12:55

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Moreau war im Gesamtklassement vor Moreau platziert und war dadurch logischer Kapitän.
Gerade deswegen hätte er doch für Moreau fahren müssen und nicht auf eigene Kappe hinter Moreau herstiefeln dürfen. Aber das weiss wohl nur Moreau selbst was da los war.

;-)

Benutzeravatar
Wolfpacker
Beiträge: 29
Registriert: 31.7.2005 - 13:53

Beitrag: # 347274Beitrag Wolfpacker
30.4.2006 - 12:58

kokablue hat geschrieben:Lance ist Simoni persönlich hinterhergejagt weil der ihn belastet hatte.
So nicht Richtig:
SimEoni ( doch nicht der Gilberto ) hatte den "Radsport-Arzt" Ferrari schwer belastet.
Armstrong war, neben vielen anderen Radsportgrößen, bei Ferrari in Behandlung.
Armstrong nannte daraufhin Simeoni einen Lügner - Simeoni verklage Armstrong wegen Verleumdung.

Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass sich die beiden außergerichtlich geeinigt haben ...

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347340Beitrag kokablue
30.4.2006 - 18:07

Ich weiß das es so war.
Ist aber im Prinzip fast das selbe...
Deswegen hab ich das nicht weiter ausgeführt.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 347442Beitrag Kyle
30.4.2006 - 23:33

Ist vielleicht einigen hier entgangen, aber der gute Evans hat völlig überraschend die Tour de Romandie gewonnen und zwar durch eine exellente Leistung beim abschließenden Einzelzeitfahren.
Das hätte ich so sicher nicht erwartet, weil der Australier zwar immer vorne mit dabei war, aber ich nicht gedacht hätte das er dem Gesamtführenden noch mal so viel Zeit abknabbern kann.
Sevillia konnte seine Position im Gesamtklassment festigen - starke Leistung - und Honchar hat noch mal gezeigt das er das Zeitfahren doch noch nicht so ganz verlernt hat. (5. Platz)

Zum Thema Ullrich frage ich mich natürlich auch was er die letzten Monate überhaupt gemacht hat, das er so schwach fährt, aber ich habe auch nicht genug Fachwissen um zu verstehen wie genau so ein Formaufbau bei Radprofis von statten geht. Vom logischen Denken her erwartete ich zwar schon das er nach seinen vielen Trainingseinheiten entsprechend gute Leistungen bringen kann, aber dem ist wohl doch nicht so.
Ich schätze er wird auch beim Giro ehere eine untergeordnete Rolle spielen, vielleicht sogar aussteigen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10068
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347451Beitrag wassertraeger29
1.5.2006 - 0:34

Kyle hat geschrieben:...aber ich habe auch nicht genug Fachwissen um zu verstehen wie genau so ein Formaufbau bei Radprofis von statten geht.
:arrow: Dieses Fachwissen fehlt, gerade im speziellen Fall Ullrich, wohl JEDEM hier im Forum!
Und genau deshalb ist die Diskussion unsinnig, auch in allen anderen Threads, in denen das gleiche diskutiert wird...

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352036Beitrag José Miguel
15.5.2006 - 18:23

Hondo heute mit seinem zweiten Sieg bei der Friedensfahrt, schön, dass er endlich wieder jubeln kann. :P

Cancellara mit dem Auftaktsieg bei der Katalonien-Rundfahrt, damit dürfte er auch dieses jahr wieder ein ganz heißer Aspirant auf den Prologsieg der Tour sein. Bei jenem Auftaktzeitfahren übrigens Karpets ganz stark als Zweiter und auch Botero als Achter mit nur 5 Sekunden Rückstand. Auch Brajkovic scheint beim Aufbau in Richtung Tour auf dem richtigen Weg zu sein.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11647
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352065Beitrag jonas
15.5.2006 - 18:48

Botero war 4., gleich hinter Hunter.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 352070Beitrag SantiPerezFernandez
15.5.2006 - 18:51

5. :D

http://www.edosof.com/volta06/resulta/etapa011.htm

Menchov und Samuel Sanchez von den Favoriten relativ schwach. Hruska durfte übrigens wegen erhöhten Hämatokritwertes nicht starten!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 352180Beitrag totschnig23
15.5.2006 - 22:26

Sanchez nach Pais Vasco schon wieder in einem Zeitfahren so schwach, normal war er doch immer stark bei kurzen Zeitfahren?

Luis Leon Sanchez hat mich vor allem überrascht, den hätte ich am Ende durchaus auf der Rechnung gehabt, als Basis hätte er aber sicher ein gutes Zeitfahren gebraucht

Mit Hruska ist also auch schon der nächste Favorit draussen. Er war ja in den letzten Wochen sehr stark. Wenn ich das was ich gelesen habe verstanden habe :D, sinkt das leider ziemlich nach Doping

Antworten