Probleme mit der Moral im zweiten Jahr

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344536Beitrag reblaus
19.4.2006 - 9:11

Vielleicht merkt man die schlechte Moral nur bei Mehr-Etappenrennen, bei denen die Fahrer über einen längeren Zeitraum gute Form und gute Leistung bringen sollen. Aber die Frage ist, ist das Spiel so weit entwickelt??

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344574Beitrag ThunderBlaze
19.4.2006 - 11:15

Nein ist es nicht. :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344585Beitrag reblaus
19.4.2006 - 11:48

Dacht ich mir :wink:

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346756Beitrag Schütz
27.4.2006 - 1:06

Hatte auch das Problem mit dem Moral, jetzt wollte ich nach längerer Pause versuchen es hinzubekommen, jetzt ist mein Spielstand weg!
Gibt es da irgendwie kostenlose Programme, wo ich die wiederherstellen kann?

sven nijs
Beiträge: 3
Registriert: 21.3.2006 - 15:22

Beitrag: # 346792Beitrag sven nijs
27.4.2006 - 13:23

@ museuw
ist schwachsinn, die moral ist sehr entscheidend, ein depri fahrer kommt niemals an sein 100%tiges leistunstvermögen ran.

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346799Beitrag kokablue
27.4.2006 - 14:48

Die Moral ist absolut entscheidend.
Sonst ist nix zu holen.
Bsp. mein "Top" Sprinter hatte im ersten jahr eine miese Moral...
Was ich auch angestellt habe nicht ein Sieg ises geworden (selbst wenn er
Topfav war nicht), meistens Plätze zw. 6-10
Dieses Jahr hat er eine gute Moral und schon etliche Siege fast egal wie
ich den Sprint fahre.

Bei Bergfahrern, Hügelfahrern ist es genau das gleiche...

Damiano Cunego
Beiträge: 6
Registriert: 2.4.2006 - 8:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346867Beitrag Damiano Cunego
27.4.2006 - 18:46

Also ich habe das Problem auch
aber nur mit (im ersten jahr) neuverpflichteten fahrern. Die hol ich mir(Savoluca 2006 z. B. Hondo; Aitor Gonzales) und die haben immer erst normale moral und sobald ich im trainingslager war sind die Deprimiert obwohl sie immer bei denen stehen die keine probleme am berg haben und obwohl ich mehrmals die mail krieg "Hondo (bzw Gonzales) ist in guter Form".
Meistens werden sie sogar an dem tag an dem ich sdie mail krige Depri.

Benutzeravatar
Leonardo Piepoli
Beiträge: 214
Registriert: 21.7.2005 - 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346967Beitrag Leonardo Piepoli
28.4.2006 - 14:43

Ist glaub ich ein bug, dass die Moral bei nach dem 1.1. verpflichteten Fahrern im TL in den Keller geht.
Im Gegenteil, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Moral verbessert wenn sich die Fahrer im TL leicht tun. (Bei Fahrern die ich vor dem 1.1. verpflichtet habe, oder die sowieso schon in meinem Team waren.)

EDIT: Also ich perönlich habe keine Problemem mit der Moral. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur mittlemäßige Fahrer verpflichte und diese dann aufbaue. Bin jetzt im Jahr 2010 und musste nichts einstellen für die Moral.... Den mit normal, krieg ich mit Trainingslager noch auf zufrieden. :D
Bild
aka Bavarian

PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347018Beitrag kokablue
28.4.2006 - 19:08

Junges Talent??

Wie haste denn den so hinbekommen?? Editor oder Training??

Und welches Training??

Abwechselnd Etappenrennen und H. Klassiker oder wie??

Benutzeravatar
Museeuw
Beiträge: 21
Registriert: 20.8.2003 - 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347024Beitrag Museeuw
28.4.2006 - 19:27

Bin jetzt mit meinem Team (Landbouwkrediet) nach Aufstieg in die erste Division im Jahr 2007 angekommen (...und nicht wieder in die Continental-Tour abgestiegen). In 2006 waren bei mir alle Fahrer deprimiert...habe trotzdem einige (ca 14) Siege einfahren können (selbst mit Fahrern die DSC 70 oder 71 haben) und habe nach der TdF mein kader verstärkt. Nun ist es 2007 und ich musste am 16.01. meine Rollen im Team neu verteilen; hatte mir vorher sicherheitshalber ein savegame gemacht....und siehe da!! Die Moral lies sich wieder verändern durch Verflachung der Hierarchien (fast nur Wasserträger/Edel-Wassertäger, 1 Rennkapitän (Jeker) und ein Team Kapitän (Rebellin), ansonsten 3 oder 4 junge Talente und KEINEN Sprinter. Jetzt sind alle bis auf 3 Fahrer grün (zufrieden oder glücklich) Das Problem mit der Moral scheint nur beim Aufstieg von ContTeams in ProTour 1-malig zu bestehen, danach nicht mehr!
"wer vorne einen drin hat, braucht hinten nichts zu tun...." Jens Heppner als Co-Kommentator anlässlich einer Radsport-Liveübertragung

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347049Beitrag Jimpanse89
28.4.2006 - 22:47

Von so Fahrern wie Kreuziger habe ich sogar mehrere im Kader, die trainiere ich 2 Jahre lang mit 100% Fähigkeiten auf Etappenrennen und der Hügelwert geht da von alleine mit nach oben.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Leonardo Piepoli
Beiträge: 214
Registriert: 21.7.2005 - 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347080Beitrag Leonardo Piepoli
29.4.2006 - 11:19

kokablue hat geschrieben:Junges Talent??

Wie haste denn den so hinbekommen?? Editor oder Training??

Und welches Training??

Abwechselnd Etappenrennen und H. Klassiker oder wie??
Jep anfangs abwechselnd Etappen und Hügel. Jtzt nur noch Etappenrennen. In der Savoluca hat er am Anfang schon 75 Klettern glaube ich. Ich hab ihn aber nicht die ganze Zeit Fähigkeiten trainieren lassen, bin mit ihm schon 2. bei Giro und Vuelta geworden. (spiele auf schwer..)
aka Bavarian

PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347085Beitrag BlackHackz
29.4.2006 - 12:13

ach entwickelt sich ein Fahrer besser, wenn man abwechselnd Etappenrennen und Rundfahrer trainiert oder wie?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347110Beitrag kokablue
29.4.2006 - 13:37

Wegen der unterschiedlichen Trainingseffekte...
Mit nur einer Trainingsart kommt man nicht in allen Werten so hoch..

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347146Beitrag Jimpanse89
29.4.2006 - 17:06

Doch, Thomas Dekker, Janez Brajkovic, Thomas Lövkvist und Ruben Plaza habe ich alle auf Etappenrennen trainiert, jetzt haben sie alle 83 im Klettern und mindestens 79 am Hügel.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347149Beitrag wassertraeger29
29.4.2006 - 17:26

Train-Tab

Müsste sich doch langsam rumgesprochen haben!

Benutzeravatar
Leonardo Piepoli
Beiträge: 214
Registriert: 21.7.2005 - 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347155Beitrag Leonardo Piepoli
29.4.2006 - 17:53

Jimpanse89 hat geschrieben:Doch, Thomas Dekker, Janez Brajkovic, Thomas Lövkvist und Ruben Plaza habe ich alle auf Etappenrennen trainiert, jetzt haben sie alle 83 im Klettern und mindestens 79 am Hügel.
Und wo waren sie am Anfang? :wink: Sie müssten doch ungefähr alle so bei 75 in Hügel und Berg gewesen sein oder? Also haben sie Am Berg +8 gekriegt und in Hügel nur +4.
aka Bavarian

PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347156Beitrag Jimpanse89
29.4.2006 - 17:55

Ist das denn noch aktuell? Da gibt es ja noch den Beweglichkeitswert!
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Leonardo Piepoli
Beiträge: 214
Registriert: 21.7.2005 - 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347158Beitrag Leonardo Piepoli
29.4.2006 - 18:01

Jimpanse89 hat geschrieben:Ist das denn noch aktuell? Da gibt es ja noch den Beweglichkeitswert!
Doch, müsste stimmen. Den Bewglichkeitswert schmeiss raus, und setz dafür den Kämpferwert ein. Der Effekt dieser 2 Werte ist ja sowieso umstritten. :P
aka Bavarian

PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347167Beitrag Smîcer
29.4.2006 - 18:34

BlackHackz hat geschrieben:ach entwickelt sich ein Fahrer besser, wenn man abwechselnd Etappenrennen und Rundfahrer trainiert oder wie?

wo ist der Unterschied?

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 350584Beitrag Schütz
11.5.2006 - 13:46

Habe erneut eine Karriere angefangen aber auch hier ging es im 2. Jahr nicht wirklich, alle Fahrer deprimiert, nachdem ich in die Pro Tour aufgestiegen bin.



Habe es hinbekommen, habe alle auf Wasser- Edelwasserträger gemacht, da hat es sich schon etwas gebessert, dann habe ich Rujano von Team Kapitän auf Co Kapitän gestellt und schon waren alle glücklich! Da kann ich ja doch noch weiterspielen!
Zuletzt geändert von Schütz am 11.5.2006 - 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten