Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346837Beitrag MoesUnited
27.4.2006 - 16:59

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Wenn ich die Auswahl hätte zwischen einem Bauernrennen auf einem Bauernsender und einer Weltmeisterschaft mit deutscher Beteiligung und einem Top-Kommentator, würde ich mich auch für Eishockey entscheiden.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die schnell rübergehen, falls Ullrich am Anstieg Probleme haben sollte. Oder aber attackiert!

Vollkommen richtig, aber dann sollen sie nicht schreiben "live-Übetragung der 2. Etappe"

Sollen sie doch gleich ne Zusammenfassung am frühen Abend bringen. Kommt sie billiger (keine live-rechte und Herrn Wesemann muss man auch nicht bezahlen)

Aber in der Art und Weise ist es Vortäuschung falscher Tatsachen. Die 3/4 Stunde hätten sie ihr heißgeliebtes Sportquiz oder ne andere Dauerwerbesendung laufen lassen können......

chrba
Beiträge: 8
Registriert: 25.4.2006 - 19:02

Beitrag: # 346841Beitrag chrba
27.4.2006 - 17:19

Juhu 30 Sekunden live Radsport danke DSF.Jetzt freu ich mich schon auf die 30 min Eishockey wo die Spannung viel höher ist ob Deutschland noch ein 5.Tor schießt?Wer braucht schon die letzten 10 min eines Radrennens?
Mittendrin statt nur dabei !!!

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 346843Beitrag 4resistance
27.4.2006 - 17:28

cycling.tv: Bei mir gehen nur die Zusammenfassungen, aber nichts was Live ist!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346848Beitrag kokablue
27.4.2006 - 17:42

Ist wirklich ein starkes Stück was das DSF da geliefert hat.
Das Programm bei denen wird immer schlechter.

Benutzeravatar
Il Diabolo
Beiträge: 124
Registriert: 11.9.2005 - 17:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346849Beitrag Il Diabolo
27.4.2006 - 17:43

Wer Radsport sehen will und das auch mal länger, vorallem wer viele Rennen sehen will, der muss für sein Hobby eben auch zu Investitionen bereit sein, statt zu meckern und zu erwarten, dass Sender wie das DSF, ein für sie unwirtschaftliches Programm ausstrahlen. Gerade in Deutschland sind sicher mehr Zuschauer, die sich für Eishockey interessieren. Sicher kann man das mit Werbung und Programmgestaltung anders lösen, aber wenn ich Fan bin, suche ich mich eben nach ausländischen Quellen um. Deutschland ist was die Masse an Fans angeht nicht mit Belgien, Italien usw. zu vergleichen, daher sollte man keine Wunderding erwarten, sondern sich wie ein richtiger Aficionado benehmen und Abhilfe schaffen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346850Beitrag jonas
27.4.2006 - 17:47

DSF musste vertraglich zusichern Eishockey komplett zu zeigen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346851Beitrag Speedy Gonzalez
27.4.2006 - 18:00

Il Diabolo hat geschrieben:Wer Radsport sehen will und das auch mal länger, vorallem wer viele Rennen sehen will, der muss für sein Hobby eben auch zu Investitionen bereit sein, statt zu meckern und zu erwarten, dass Sender wie das DSF, ein für sie unwirtschaftliches Programm ausstrahlen. Gerade in Deutschland sind sicher mehr Zuschauer, die sich für Eishockey interessieren. Sicher kann man das mit Werbung und Programmgestaltung anders lösen, aber wenn ich Fan bin, suche ich mich eben nach ausländischen Quellen um. Deutschland ist was die Masse an Fans angeht nicht mit Belgien, Italien usw. zu vergleichen, daher sollte man keine Wunderding erwarten, sondern sich wie ein richtiger Aficionado benehmen und Abhilfe schaffen.

Und was soll ich bitte tun?
Ich wohn nicht an der Grenze zu irgendnehm Radsportland und kann z. B. kein SF2 empfangen.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 346853Beitrag 4resistance
27.4.2006 - 18:05

Was heißt hier Verträge?????? DDie Tour de ROmandie-Rechte gabs wahrscheinlich auch nicht umsonst! Sonst hätte Eurosport sie sich sicher geholt.

Und ich bitte jetzt, dass man Eurosport NIE MEHR kritisiert, kalr...Die Kommentatoren labern oft Müll.....Aber wenigstens übertragen sie Radsport live (meißtens zumindestens) und keine 5Minuten Zusammmenfassungen!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346857Beitrag MoesUnited
27.4.2006 - 18:12

Il Diabolo hat geschrieben:Wer Radsport sehen will und das auch mal länger, vorallem wer viele Rennen sehen will, der muss für sein Hobby eben auch zu Investitionen bereit sein, statt zu meckern und zu erwarten, dass Sender wie das DSF, ein für sie unwirtschaftliches Programm ausstrahlen. Gerade in Deutschland sind sicher mehr Zuschauer, die sich für Eishockey interessieren. Sicher kann man das mit Werbung und Programmgestaltung anders lösen, aber wenn ich Fan bin, suche ich mich eben nach ausländischen Quellen um. Deutschland ist was die Masse an Fans angeht nicht mit Belgien, Italien usw. zu vergleichen, daher sollte man keine Wunderding erwarten, sondern sich wie ein richtiger Aficionado benehmen und Abhilfe schaffen.
Solch ein Unsinn. Unwirtschaftlich ist es, die Rechte an der Tour de Romandie zu besitzen/erstanden zu haben und sie dann nicht zu nutzen.
Genauso einen Steffen Wesemann in den Übetragungswagen zu holen um ihn drei Sätze plaudern zu lassen.

Ob mehr Menschen ein B-WM Spiel gegen die Eishockey-Macht Großbritannien schauen, wage ich auch zu bezweifeln.

Aber hin oder her, verstehe auch dass DSF vertragliche Verpflichtungen hat (wie Jonas oben schrieb) , dennoch bleibt es fraglich warum sie dann sowohl in der Fernsehzeitschrift, im Internet und im Videotext falsche Angaben machen indem sie schreiben "Live-Übertragung der 2.Etappe"

Und nein, hier erwartet keiner "WUNDERDINGE" ,ich dachte nicht an eine komplette Übertragung der 170km. Aber die letzte Rennstunde sollte doch wohl drin sein bei solch einer Ankündigung.

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346858Beitrag kokablue
27.4.2006 - 18:22

Klingt fast so als ob sie mit dem Radsport Zuschauer fürs Eishockey ködern wollten. Sonst hätten sie ja Werbung fürs Eishockey und nicht fürs Radfahren gemacht. Somit wäre auch die Frage nach der Quote beantwortet. Radsport bringt in dem Fall (B-WM) wahrscheinlich mehr Quote. So nach dem Motto die Radsportfans werden schon dranbleiben...

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 346859Beitrag 4resistance
27.4.2006 - 18:26

Na ja, ich bin ja auch dran geblieben und habe am Berg einen sehr starken Valverde erkennen können. Kein T-Mobile Fahrer....Mazzoleni?????
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346860Beitrag bastik
27.4.2006 - 18:31

MoesUnited hat geschrieben:Was das DSF da gerade gebracht hat,ist die grenzelose Frechheit. Auch wenn es im Sande verläuft, ich habe sobeben meinen Unmut in Form einer Email bei diesem "Sport" Sender kund getan. Also sowas ist mir noch nicht untergekommen.....weder mittendrin, geschweige denn dabei...
Sollte eine Antwort kommen wäre es nett wenn du diese öffentlich postne könntest!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 346874Beitrag Turbo_Beppe
27.4.2006 - 20:07

Da ich heute nicht daheim war, konnte ich eh nichts sehen. Ich gucke mir sehr gerne die deutsche Eishockey-Mannschaft an und bin froh das von der B-WM übertragen wird. Denn das gleiche was DSF jetzt mit der Romandie macht, hat ARD/ZDF bei Olympia mit der Eishockey-Nationalmannschaft gemacht. Da wurden lieber tausend Wiederholungen oder Vorrunden zu irgendwelchen Eiskunstläufern gezeigt, statt live zur Eishockey-Nationalmannschaft zu schalten. Damals habe ich mich auch beschwert, aber das interessiert die nicht. Es kam eine allgemeine Antwort die nur bla bla enthielt.

Kann den Unmut verstehen, denn zumindest zu den beiden Schlussanstiegen hätte man sollen live bei der Romandie sein. Das Eishockey-Spiel war sowieso früh entschieden, die Briten waren doch sehr enttäuschend schwach.

Vor allem, wenn man tagelang Werbung macht mit "Romandie live", dann sollte man auch live dabei sein und nicht nur 10 Minuten. Sehr schade das cycling.tv heute nicht übertragen hat.

Habe bei denen mal nachgefragt ob die Rennen auch gesperrt sind, wenn man den Premium Channel hat. Erwartungsgemäß war die Antwort ja. Wären die Rennen mit Premium-Account dann auch nach Deutschland frei (die normal gesperrt sind), hätte ich mir den Account wohl zugelegt (bin Nachmittags in der Regel nicht zu Hause vorm TV, könnte aber vom PC/Notebook zusehen), aber so bringts nicht viel.


@ Bastik: Freut mich für euch das ihr wohl wieder hochkommt. War zu Zweitligazeiten als Gästezuschauer da und vorher in der Fankneipe. War lustig, bis wir dann erfahren haben das der Gästeingang wohl für euch der "Schweineeinjang" ist ;) Aber eines der besten Vereinslieder habt ihr!
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Steve
Beiträge: 37
Registriert: 5.3.2006 - 18:04

Beitrag: # 346880Beitrag Steve
27.4.2006 - 20:24

Ich hab mal ne kurze Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Tour de Romandie auch auf einen anderen Sender zu sehen? (sei es via Internet oder TV)

Hauptsache ich kann endlich mal live-Bilder sehen und nicht nur 5 Minuten, die auch noch sehr schlecht zusammengefasst waren!

Außerdem: Eurosport hat doch an fast allen Pro-Tour-Rennen die Übertragungsrechte, bis auf Tour de Romandie und Tour de Suisse (beide DSF), dann hätten sie doch wohl auch noch dieses Geld in die Hand nehmen können, oder?

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346892Beitrag wassertraeger29
27.4.2006 - 21:11

Eine gute Möglichkeit bietet immer noch das digitale Fernsehen. Irgendein ausländischer Sender überträgt immer, und nach einer gewissen Zeit weiss man auch welcher! ;)

Eurosport überträgt zur Romandie-Zeit momentan live die Snooker-WM, da stehen schon die Halbfinals an. eurosport macht es dann aber wenigstens konsequent, und übertragt gar nicht, anstatt in den Pinkelpausen beim Snooker kurz einzublenden.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346947Beitrag Jimpanse89
28.4.2006 - 12:22

Und die Tour de Suisse läuft ja parallel zur Dauphiné die auf Eurosport übertragen wird, also mussten sie sich für eine Rundfahrt entscheiden.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 346950Beitrag Roland
28.4.2006 - 12:28

Heute überträgt das DSF live, laut Internetseite.

Auf ihrer Homepage ist ein Sternchen hinter den Übertragungszeiten, das bedeutet, dass es im Wechsel mit der B WM Eishockey gezeigt wird.

Das ist heute aber nicht der Fall.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 346983Beitrag Turbo_Beppe
28.4.2006 - 15:44

Wird sich auch in den kommenden Tagen nicht überschneiden, daher wirds wohl von den restlichen Etappen auch wirkliche Live-Übertragungen geben.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346995Beitrag reblaus
28.4.2006 - 16:21

@ Jimpanse 89: Die Tour de Suisse wird auch vom DSF übergragen so weit ich weiß.

Kommt irgendwo was von der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt Highlights oder ähnliches :?:

Benutzeravatar
*armstrong*
Beiträge: 30
Registriert: 22.8.2005 - 9:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347006Beitrag *armstrong*
28.4.2006 - 17:42

reblaus hat geschrieben: Kommt irgendwo was von der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt Highlights oder ähnliches :?:
Ja auf dem Dritten SWR kommen abends um 19:45 und 21:45 in den Nachrichten kurze Berichte über die jeweilige Etappe.
Die Dummheit des Menschen ist die sonderbarste aller Krankheiten, denn nicht der Kranke selbst, sondern die Menschen in seiner Umgebung leiden darunter.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 347088Beitrag ETXE
29.4.2006 - 12:17

4resistance hat geschrieben:Und ich bitte jetzt, dass man Eurosport NIE MEHR kritisiert, kalr...Die Kommentatoren labern oft Müll.....Aber wenigstens übertragen sie Radsport live (meißtens zumindestens) und keine 5Minuten Zusammmenfassungen!
Es sei denn, es läuft irgendeine drittklassige Motorsport-Veranstaltung wie Go-Cart-EM, die in voller Länge übertragen werden muß. Um diesen Genuß voll auszukosten, wird selbstredend auch noch die Siegerehrung bis zum Erbrechen gezeigt. Die Alternative Radsport hätte ja auch nur ein belgisches Monument zu bieten :?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten