Urlaub

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 339698Beitrag Alejandro V.
31.3.2006 - 23:55

Richtig, und besser als woanders :D

Falls es jemanden mal nach Berlin verschlägt, sollte er sich einen Dürüm Döner bei Balli (S+U Tempelhof) gönnen! Ist der beste Döner, den man in Deutschland findet. Naja, ist wohl jetzt genug gespammt worden hier...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340690Beitrag Ueberflieger
5.4.2006 - 7:16

Also nachdem ich hier Internet im Hostel habe, wo ich auch so häufig wie möglich versuchen werde mal reinzuschauen, kann ich durchaus sagen, dass es hier billiger ist. Vor allem im Bereich Cocktails, Döner :wink: , sonstige kleine Lebensmittel in Supermärkten (1,25 für einen Sangria, der in München das doppelte kostet) und natürlich der Nahverkehr. Dagegen wundert mich hier die Preispolitik in Sachen Bier(ausgerechnet das :evil: ), mit mindesdens 3 Euro pro Glas.

Edit: Ich habe keine Ahnung wie das Stadtviertel heißt, aber es ist die Straße der Pariser Komune, nahe der Karl-Marx-Allee. Heute habe ich übrigens einen Dönerladen gefunden, der seinen Kebap für 99 ct. verkauft. Qualität? Lieber nicht erwähnen. :roll:
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340824Beitrag Alejandro V.
5.4.2006 - 20:17

Ist Friedrichshain-Kreuzberg, nahe Ostbahnhof. Zwei Sachen:

Ein Döner sollte mindestens zwei €uro kosten, alles drunter ist meistens nicht empfehlenswert. Empfehlen kann ich den Dönerladen S Yorckstraße und eben Bali Döner (müsstest du mit der S-Bahn bis Ostkreuz und von da aus mit der Ringbahn bis Tempelhof ;) ).
Zum Bier: Ist meistens Standortsache. An einer belebten Straße oder Touri-Gegend (z.Bsp. Hackescher Markt) ist es halt teurer, als wenn ihr in eine Eckkneipe geht (die aber auch durchaus ihren Charme haben!). Falls ihr zu viel Geld habt, geht ins Irish Pub, ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340853Beitrag Ueberflieger
5.4.2006 - 22:04

Bei den Kneipen haben wir uns schon so einigermaßen einen Überblick verschafft, No limit, palm beach...usw. Bei den Dönern muss ich grundsätzlich sagen ,dass die hier einfach auch vom Aussehen her nicht das hermachen wie in München. In Kreuzberg habe ich mich letzten Nachmittag schon befunden. Ist sowieso nicht das was ich mir vorgestellt habe. Viel zu wenig Action, viele Klischees. Aber zu erwähnen ist das einmalige Aprilwetter, dass einen hier erwartet. So was habe ich auch noch nicht erlebt.

Bier trinke ich hier bei den verlockenden Cocktailpreisen sowieso nicht :wink:
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340927Beitrag ETXE
6.4.2006 - 13:26

Alejandro V. hat geschrieben:Naja, aber es gibt sicherlich viele billigere Städte als Berlin.
Gibt es eben nicht! Berlin gehört zu den günstigsten Städten überhaupt in Deutschland (aufgepasst, nicht zu den billigsten ;)). Wenn die Preise hier nicht so günstig wären, dann wären große Teile der Stadt schon längst ausgestorben.

Den besten Döner solls in Tempelhof geben??? Witz komm raus. Bali mag zu den besseren gehören, aber mehr auch nicht. Aber ich esse dieses fette Presspappenfleisch sowieso nicht so gerne (ich habe mal einen Lamm-Döner in Bielefeld am Hauptbahnhof gegessen, der war lecker und aus echtem Fleisch, nicht so'n Presszeug).

Und daß man als Vorstadt-Münchner mit den Kreuzberger Klischee-Touri-Ecken nicht viel anfangen kann, ist auch klar. Schade ist doch, daß für Auswärtige fast alle Städte aus Klischee bestehen. Da sollte man schon gute Bekannte oder Verwandte in einer fremden Stadt haben, die mit einem den Alltag teilen, ehe man eine andere Stadt beurteilen kann. Ich sage ja auch nicht, ich möchte nicht nach Schwabing, weil sich da nur die schwule Schickeria rumtreibt (Mal abgesehen davon, daß ich ziemlich genau das glaube :D ;)).
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340930Beitrag Lance Armstrong Fan
6.4.2006 - 13:45

ETXE hat geschrieben: Ich sage ja auch nicht, ich möchte nicht nach Schwabing, weil sich da nur die schwule Schickeria rumtreibt (Mal abgesehen davon, daß ich ziemlich genau das glaube :D ;)).
Nur weil es im gleichnahmigen Lied der Spider Murphy Gang um eine Kneipe in Schwabing und die dazugehörige Schickeria geht, hat sich das im Laufe der Jahre geändert. Die Häuser in Schwabing sind zwar immer noch teuer (gut, ist halt München) aber die Schickeria wohnt in Grünwald. Dein Glaube ist also gar nicht so falsch, denn vor ein paar Jahrzehnten war es noch so.

@Ueberflieger: Ich hatte dir doch gesagt, dass es da gar nicht abgeht, unter Tags eher ausgestorben und Abends viel harmloser als Hasenbergl. Übertreibungen sind halt alles, damit sich das Leben spektakulärer anhört.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 340938Beitrag Fantast
6.4.2006 - 14:13

ETXE hat geschrieben:ich habe mal einen Lamm-Döner in Bielefeld am Hauptbahnhof gegessen, der war lecker und aus echtem Fleisch, nicht so'n Presszeug)
Und es gibt sogar noch bessere Döner-Läden bei uns. Vielleicht sollten wir das aber in einem extra Döner-Buden-Thread erörtern. Ich beispielsweise, habe vor knapp 3 Wochen, nachts einen Döner in Charlottenburg an der Wilmersdorfer Str. nähe Adenauerplatz gegessen. Der war furchtbar, was mich dank angetrunkenem Zustand aber nicht gestört hat. Die Falafel meiner Freundin vom Laden gegenüber hingegen waren gut. Was Alejandro dazu wohl meint, kann ETXE das Urteil bestätigen? 8)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 340939Beitrag Stephen Roche
6.4.2006 - 14:19

Gäbe es da einen eigenen Vegatarier-Thread? Und was ist mit Gyros? Für die Ossis vielleicht auch einen Broiler-Abteilung?

Fährt denn niemand mehr in den Urlaub? Vielleicht eine kulinarische Reise? Anturien? :P
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340945Beitrag ETXE
6.4.2006 - 14:33

Fantast hat geschrieben:Was Alejandro dazu wohl meint, kann ETXE das Urteil bestätigen? 8)
Ich arbeite zwar in Charlottenburg, aber ich mache da keinen Urlaub.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340954Beitrag Alejandro V.
6.4.2006 - 15:01

Den besten Döner gibt's in Berlin, basta ;) Muss ich als kleiner Lokalpatriotist sowieso sagen. Und ich weiß nicht, welche Klischees so über Kreuzberg zu hören sind, aber passieren kann einem da kaum was.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341095Beitrag Ueberflieger
7.4.2006 - 9:01

Alejandro V. hat geschrieben:Den besten Döner gibt's in Berlin, basta ;) Muss ich als kleiner Lokalpatriotist sowieso sagen. Und ich weiß nicht, welche Klischees so über Kreuzberg zu hören sind, aber passieren kann einem da kaum was.
Also da muss ich ganz eindeutig widersprechen, da man in München beim Döner wenigstens die einzelnen Fleischschichten immer sieht...usw. , außerdem gibts in München nur ganz, ganz wenige die ihren Döner für unter 3€ verkaufen. Die meisten sind bei 3,50 €. Zu Kreuzberg muss ich muss hinzufügen, dass ich da auf mich alleingestellt hineingegangen bin, weil keiner der restlichen Klasse mitkommen wollte.

@LAF: Ich habe von vornherein geahnt, dass da nicht viel los ist, aber trotzdem, es hatte eindeutig seinen Reiz sich dort mal hinzubegeben.
Ich kann mich außerdem an kein Gespräch erinnern, an dem du mich darauf hingewiesen hättest. Vmtl. war ich nicht in einem Gesprächsbereiten Zustand letzten Samstag?...Da können wir doch gleich mal kulinarisch weitermachen mit dem Bier. Wo ist denn da das beste zu finden? :lol:
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341109Beitrag Lance Armstrong Fan
7.4.2006 - 10:38

Jetzt mal Schluss mit Döner, Bier und Berlin. Hier gehts um Urlaub.

Ich fahre zwar nicht in Urlaub, bin aber trotzdem weg. Trainingslager in Italien. Morgen früh geht's los. Bis dahin bleibe ich noch online.

Bzgl. AAR und RPG: Der AAR ruht eine weitere Woche, doch dann geht es mit Elan weiter. Im Trainingslager findet man immer etwas Zeit. :wink:

Beim RPG schreibt T-MobileFan für mich die Ronde.

Verhaltet euch ruhig und ärgert unsere Mods nicht zu sehr. :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Leonardo Piepoli
Beiträge: 214
Registriert: 21.7.2005 - 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341269Beitrag Leonardo Piepoli
7.4.2006 - 19:30

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Jetzt mal Schluss mit Döner, Bier und Berlin. Hier gehts um Urlaub.

Ich fahre zwar nicht in Urlaub, bin aber trotzdem weg. Trainingslager in Italien. Morgen früh geht's los. Bis dahin bleibe ich noch online.

Bzgl. AAR und RPG: Der AAR ruht eine weitere Woche, doch dann geht es mit Elan weiter. Im Trainingslager findet man immer etwas Zeit. :wink:

Beim RPG schreibt T-MobileFan für mich die Ronde.

Verhaltet euch ruhig und ärgert unsere Mods nicht zu sehr. :D
Ach du auch? :D

Wo geht es denn genau hin und welche Sportart?
Ich fahre nach Farno für eine Woche ( oder so lange das Wetter schön bleibt :wink: ) zum Rad fahren.
aka Bavarian

PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341271Beitrag Lance Armstrong Fan
7.4.2006 - 19:36

Ich trainiere Leichtathletik (800m bis 10000m) und wir fahren nach Rimini. Hoffe, dass ich die Woche überlebe, unser Training wird ziemlich hart. :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341556Beitrag Marco Pantani
8.4.2006 - 16:07

Ich bin ab morgen bis zum nächsten Freitag (21.4.) weg... Ferien in Miami :D
RPG muss bis dahin leider ruhen von meiner Seite, aber da ist ja im Augenblick eh nicht so viel für mich zu tun. Also schn mal von mir schöne Ostern und viel Spaß beim Eier suchen hier im Forum!
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341578Beitrag bastik
8.4.2006 - 17:36

Ich bin von Morgen Abend bis Ostermontag nicht da, Trainingslager auf Malle!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 343479Beitrag Henrik
15.4.2006 - 7:25

In etwa drei Stunden geht auch mein Urlaub los, ich werde für eine Woche nicht hier im Forum anwesend sein. RPG ruht so lange, aber da liegt ja vermutlich nichts wichtiges an, und sonst übernimmt wasserträger29 die eine Woche für mich. Bis dann!

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343494Beitrag T-MobileFan
15.4.2006 - 10:17

Bin ab Montag bis zum Samstag in 1 Woche im Urlaub.. RPG-technisch wird ja außer Gent nichts anstehen, denk ich mal.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343605Beitrag Lance Armstrong Fan
15.4.2006 - 18:40

Juhu, ich habe es überlebt. Ein hartes Trainingslager geht zu Ende. Ihr habt mich wieder. :D AAR-technisch und RPG-technisch werde ich wieder voll durchstarten.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344211Beitrag ManoloSaiz
17.4.2006 - 23:54

@ bastik: wie war es auf Malle ? :D konnte man schon draussen auf sand spielen oder in der halle ? bei uns kann man ja leider im moment nicht draussen spielen, wegen dem shit Wetter. :roll:
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 344219Beitrag Bettini_der_Beste
18.4.2006 - 0:20

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Juhu, ich habe es überlebt. Ein hartes Trainingslager geht zu Ende. Ihr habt mich wieder. :D AAR-technisch und RPG-technisch werde ich wieder voll durchstarten.
Ich warte schon ganz ungeduldig auf deine AAR-Fortsetzung ! Kaum auszuhalten diese eine Woche ohne deinen AAR :D

Antworten