Savoluca German 2006 DB [v2.0 finished] [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342434Beitrag ThunderBlaze
11.4.2006 - 21:03

sciby hat geschrieben:Ich konnte die DB erst eben das erste Mal testen. Und ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht.
Denn diese Db darf nicht als eine komplette 2006er DB bezeichnet werden. Nur ca. 30-50% der Rennen sind auf 2006er Stand gebracht worden. Das find eich persönlich als nicht 2006er DB angemessen.
Dein Posting ist hier nicht angenemessen. Weißt du überhaupt was für eine Arbeit darin steckt? Kannst dir das auch nur im entferntesten nachvollziehen? Das ist ein komplette 2006er DB, und wenn du gerne alle Rennen im 06er haben willst dann kannste dich selbst dran probieren. Bin ja mal gespann wann du dann fertig bist. Im RSM 04/05 konnte man die Rennen absolut nicht ändern, sei mal ein bisschen dankbarer. Savoldelli de Valk und Camerluca haben eine klasse Arbeit geleistet. Und nicht anders. Wenn du nicht zufrieden bist verschone uns doch bitte mit solchen Comments und bastel dir selber eine. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 58
Registriert: 8.5.2002 - 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342438Beitrag matrix
11.4.2006 - 21:14

Genau Blaze verschone uns bitte mit deinen Comments er hat nur seine Meinung geäußert und das er undankbar ist kann ich nicht in seinem Post erkennen er hat nur das gesagt was ihm aufgefallen ist und das keiner mehr seine Meinung äußern darf die Zeiten sind seit dem 8. Mai 1945 vorbei.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342439Beitrag ThunderBlaze
11.4.2006 - 21:17

Was geht dich das denn jetzt an? Pfui schäm dich, ab in die Ecke. :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 58
Registriert: 8.5.2002 - 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342456Beitrag matrix
11.4.2006 - 22:06

rofl humor hasde ja

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342457Beitrag ThunderBlaze
11.4.2006 - 22:06

Und davon immernoch zuwenig. :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342458Beitrag MichelinR
11.4.2006 - 22:07

Finde die DB an sich klasse nur das mit der Tour ist wirklich nicht so toll. Weil so kann man keine vernünftige Karriere spielen wenn die Tour solch verzerrte Ergebnisse hergibt. Und 4resistance Stärken gefallen mir ganz und gar nicht, weil Ullrich 81 Klettern und Azevedo 80 ist wohl ein wenig daneben gegriffen........ :roll:

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342472Beitrag sciby
11.4.2006 - 22:38

ThunderBlaze hat geschrieben:
sciby hat geschrieben:Ich konnte die DB erst eben das erste Mal testen. Und ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht.
Denn diese Db darf nicht als eine komplette 2006er DB bezeichnet werden. Nur ca. 30-50% der Rennen sind auf 2006er Stand gebracht worden. Das find eich persönlich als nicht 2006er DB angemessen.
Dein Posting ist hier nicht angenemessen. Weißt du überhaupt was für eine Arbeit darin steckt? Kannst dir das auch nur im entferntesten nachvollziehen? Das ist ein komplette 2006er DB, und wenn du gerne alle Rennen im 06er haben willst dann kannste dich selbst dran probieren. Bin ja mal gespann wann du dann fertig bist. Im RSM 04/05 konnte man die Rennen absolut nicht ändern, sei mal ein bisschen dankbarer. Savoldelli de Valk und Camerluca haben eine klasse Arbeit geleistet. Und nicht anders. Wenn du nicht zufrieden bist verschone uns doch bitte mit solchen Comments und bastel dir selber eine. ;)
Ja ich weis sehr wohl was für eine Arbeit das ist. Hab immer hin für Satge Pro schon über 100 Rennen nach genauem Profil gemacht.
Aber wenn man eine DB als 2006er angibt dann sollte das auch so sein und nicht nur zur Hälfte. Nichts gegen die Arbeitz aber entweder gar keine 2006er Rennen oder alle, aber nicht so ein misch masch
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342476Beitrag ThunderBlaze
11.4.2006 - 22:41

sciby ich kann mir schon vorstellen das du gerne alles auf 06er Stand hättest. Aber woher soll man die Profile her nehmen? Die kann man sich nich zaubern da diese noch gar nicht bekannt sind. Sogar Plakker muss eigentlich auf 05er ausweichen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342485Beitrag BlackHackz
11.4.2006 - 22:49

meine Güte, ist hier eigentlich auch mal irgendjemand mit dem zufrieden, was er hat? Soll nicht böse gemeint sein, aber hört doch mal mit dem ständigen gemeckere auf, dass hier was fehlt und dort was fehlt. Spart euch die Kraft Bugs zu entdecken für den Release Tag des neuen Ram! ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342499Beitrag arkon
11.4.2006 - 23:13

nicht gegen dich persönlich sciby, aber stage ist nicht gleich stage. die ppdb legt einen sehr hohen standard an die strecken, entsprechend brauchen die alle lange, trotz der vielen erstellern. gleiches gilt für cyanide im pcm2. und ausserdem sind tatsächlich viele profile schlicht und ergreifend nicht bekannt. oder hast du irgendwo schon z.b. die tour de romandie gesehen? also ich nicht.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 342521Beitrag 4resistance
11.4.2006 - 23:49

MichelinR hat geschrieben:Finde die DB an sich klasse nur das mit der Tour ist wirklich nicht so toll. Weil so kann man keine vernünftige Karriere spielen wenn die Tour solch verzerrte Ergebnisse hergibt. Und 4resistance Stärken gefallen mir ganz und gar nicht, weil Ullrich 81 Klettern und Azevedo 80 ist wohl ein wenig daneben gegriffen........ :roll:

An deinem Posting merkt man, dass du keine Ahnung von DB hast. Wenn du mit dem DB, den ich Online gestellt habe sgaen wir die Tour de France, die Vuelta und noch den Giro fährst mit sagen wir einfach Valverde, wirst du sehen, dass Ullrich bei 95% der Bergetappen vor Azevedo ins Ziel kommt.
Er hat deutlich höhere andere Werte als Azevedo (Der übrigens schon 5. bei der Tour war) und die Kletterstärke ist nur ein Wert unter vielen. Außerdem:

Den test wird es zwar nie geben! Aber lass mal Ullrich und Azevedo in Topform, völlig ausgeruht. Einen 10km Anstieg mit 8% Steigung erklimmen. Und ich bin mir 1000% sicher, dass Ulle da ordentlich abschmiert. Ullrich lebt doch von seiner Regeneration und Ausdauer, nicht von seiner Spritzigkeit und Kletterfähigkeit.


Also Junge! Musst noch viel über DB's lernen
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Kukutschatscha
Beiträge: 8
Registriert: 12.4.2006 - 0:24

Beitrag: # 342533Beitrag Kukutschatscha
12.4.2006 - 0:27

Weiß man jetzt eigentlich scho wann die neue Version kommt? :?:

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342534Beitrag ThunderBlaze
12.4.2006 - 0:31

Wenn du es wissen willst können wir es dir kaum sagen. Aber hier bekommst du eigentlich immer die schnellsten Infos: http://www.pcmbenelux.com/forum/index.php?topic=12750.0

Oder im Forum der DB: http://savoluca.wdrhosting.com/forum/
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Kukutschatscha
Beiträge: 8
Registriert: 12.4.2006 - 0:24

Beitrag: # 342540Beitrag Kukutschatscha
12.4.2006 - 0:37

ThunderBlaze hat geschrieben:Wenn du es wissen willst können wir es dir kaum sagen. Aber hier bekommst du eigentlich immer die schnellsten Infos: http://www.pcmbenelux.com/forum/index.php?topic=12750.0

Oder im Forum der DB: http://savoluca.wdrhosting.com/forum/
Ok danke und jetzt geh schlafen es ist scho spät :lol:

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342576Beitrag BlackHackz
12.4.2006 - 9:33

4resistance hat geschrieben:

Also Junge! Musst noch viel über DB's lernen
Ob wir uns mal einigen können auf diese arroganten Sprüche zu verzichten? Ich weiß nicht was die bringen sollen. Die heizen die Stimmung künstlich auf und zu mehr als die Befriedigung der eigenen Arroganz und des eigenen Egoismus tragen die nicht wirklich bei. Is mir jetzt völlig egal, ob er recht damit hat, aber sowas muss man so nicht sagen. Den Text den er vorher geschrieben hat reicht doch völlig aus, da muss doch nicht noch sowas dazu kommen!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342582Beitrag MichelinR
12.4.2006 - 9:43

4resistance hat geschrieben:
MichelinR hat geschrieben:Finde die DB an sich klasse nur das mit der Tour ist wirklich nicht so toll. Weil so kann man keine vernünftige Karriere spielen wenn die Tour solch verzerrte Ergebnisse hergibt. Und 4resistance Stärken gefallen mir ganz und gar nicht, weil Ullrich 81 Klettern und Azevedo 80 ist wohl ein wenig daneben gegriffen........ :roll:

An deinem Posting merkt man, dass du keine Ahnung von DB hast. Wenn du mit dem DB, den ich Online gestellt habe sgaen wir die Tour de France, die Vuelta und noch den Giro fährst mit sagen wir einfach Valverde, wirst du sehen, dass Ullrich bei 95% der Bergetappen vor Azevedo ins Ziel kommt.
Er hat deutlich höhere andere Werte als Azevedo (Der übrigens schon 5. bei der Tour war) und die Kletterstärke ist nur ein Wert unter vielen. Außerdem:

Den test wird es zwar nie geben! Aber lass mal Ullrich und Azevedo in Topform, völlig ausgeruht. Einen 10km Anstieg mit 8% Steigung erklimmen. Und ich bin mir 1000% sicher, dass Ulle da ordentlich abschmiert. Ullrich lebt doch von seiner Regeneration und Ausdauer, nicht von seiner Spritzigkeit und Kletterfähigkeit.


Also Junge! Musst noch viel über DB's lernen
Wird man hier immer sofort angemeckert? Ich weiß serwohl das die anderen Werte wichtig sind, aber das mit Azevedo war nur ein Vergleich. Und Ullrich hat wohl deutlich mehr Erfolge als ein Azevedo (ich weiß auch das der schon mal 5. bei der Tour war.....) geholt. Das ist hier aber nicht das Thema. Und ich habe viele Rundfahrten getestet und auch Stärken für mich so geändert das realistische Ergebnisse rauskommen.

Da kommt nun wieder die Frage auf was ist realistsch. Ich empfinde es als realistisch wenn man bei 5 Tour Tests 3 mal Basso, 2 mal Ulle vorn ist und um Platz 3 immer Valverde, Vino, Mancebo kämpfen und dahinter Namen wie Leipheimer etc. landen. Also brauchst du mir nicht sagen dass ich keine Ahnung von Databases habe. Auserdem ist in der PPDB und den Savolucas Ullrich auch immer stärker. Und diese bewerten die Stärken neutral und nicht wie einige, die einfach Ullrich nicht mögen, Anti-Ullrich. Ich will dir das nun nicht vorwerfen, aber man kann das daraus schließen.
(Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich sowohl Basso als auch Ullrich mag :) )

Einige Stärkenänderungen finde ich von dir hingegen gut, wie z.B. Savodelli, Boonen, etc. Es wäre toll gewesen, wenn du eine Version mit gleichen Stärken und eine mit deinen Stärken anbieten könntest. Will nun aber nicht mit dir streiten um den Thread vollzuspamen. Das musste ich aber mal loslassen.

MfG Michelin Reifen
Zuletzt geändert von MichelinR am 12.4.2006 - 9:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342583Beitrag Dani
12.4.2006 - 9:43

Wenn ihn jeder ignoriert, dann wird diese Stimmung gar nicht erst aufkommen, die du beschrieben hast. *schmunzel*
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342588Beitrag ThunderBlaze
12.4.2006 - 9:51

Nun zuerst musst du klären was ist realistisch? Jedes Jahr in der Top Ten die selbe Garde? Ich finds unrealistisch und langweilig. Jeder Fahrer hat die Chance eine Tour zu gewinnen mit ein bisschen Glück, guter Vorbereitung und dem nötigen "Können". Wenn Basso und Ullrich jedes Jahr bei mir um die ersten beide Plätze fighten würden, ja da würde ich sehen das ich die Rundfahrt soweit meide bis A) einer von denen endlich aufgehört hat, B) einer von denen in ein Kontinental Team gewechselt ist und C) ich einen ordentlichen Kletterer gezüchtet habe. Nochmal die Frage: Was ist realismus? Ein völlig relatives Thema da in der Realität es immer anders kommen kann als erwartet. Genauso hat Vino die selben Möglichkeiten die Tour zu gewinnen. Und genau aus dem Grunde simuliere ich keine einzige Etappe da es unrealistisch ist mal ganz schnell die Fahrerwerte+Form zu berechnen. :D

Was die DB angeht muss man 4resistance recht geben, auch wenn er sich den letzten Satz hätte sparen können. Aber mei, wir sind doch alle net besser. 8)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342589Beitrag MichelinR
12.4.2006 - 9:59

Ich habe 5 mal als Einzelrennen simuliert und 2006 sehe ich nur die beiden Fahrer mit ernsthaften Chancen. Einmal war Vino bis auf 2 Minuten dran nun aber backtotopic.

d4m1
Beiträge: 68
Registriert: 7.9.2003 - 4:14

Beitrag: # 342593Beitrag d4m1
12.4.2006 - 10:13

Weiß jemand wann Version 2 rauskommen soll auf Deutsch?!
Hab jetzt in den letzten Tagen mit jeder neuen Version eine neue Karriere begonnen =)
Wenns zu lange dauert würd ich mal schaun, ob ich nicht mit der belgischen oder holländischen eine beginne.
Demnächst kommt ja auch noch PlakkerNLs DB.
Also zu Ostern wird man ja reichlich überflutet.
Ich hoffe, dass man die Zeit dann wenigstens nutzen kann.
mfg
Dami

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342605Beitrag sciby
12.4.2006 - 10:57

ThunderBlaze hat geschrieben:sciby ich kann mir schon vorstellen das du gerne alles auf 06er Stand hättest. Aber woher soll man die Profile her nehmen? Die kann man sich nich zaubern da diese noch gar nicht bekannt sind. Sogar Plakker muss eigentlich auf 05er ausweichen.
Die Rennen bis Ende März hätte man ja schon machen können, mit genauem Profil, oder?
Und was die restlichen Profile betrifft, improvisieren! Wenn ich doch weis eine Etappe geht von Marseille nach Mont Ventoux odedr so, dann ist das Profil recht klar.
Aber alte Rennen da lassen ist dann doch nicht das Wahre.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten