Er kam, sah und bestieg das Fahrrad!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wie gefällt euch der Anfang?

Umfrage endete am 21.3.2006 - 1:26

Gut
9
53%
Mir egal
8
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 336586Beitrag Sky00pi
15.3.2006 - 20:45

In den letzten Tagen gab es eigentlich nur die Teamvorstellung vorzubereiten deshalb konnte ich einigermaßen entspannt die größeren touren verfolgen:
Tour Down Under:
3.Etappe: (Flach)
1) Steels
2) Vicioso
3) Bonomi
4. Etappe: (Flach)
1) O´Grady
2) Steels
3) Bonomi
5. Etappe: (Hügel)
1) Moreni
2) Davidenko
3) O´ Loughlin
6. Etappe: (Flach)
1) Bonomi
2) Kirsipuu
3) Vicioso
Endergebnis:
1)Davidenko (da Nazon heute Aufgeben musste)
2)Moreni + 0,00 min
3)Andrele + 0,32 min
è Davidenko ist der Überraschungssieger da Nazon aufgeben musste. Moreni konnte sich dur sein ankommen in einer 10köpfigen Gruppe auf der 5. Etappen auf Platz 2 vorarbeiten.
Tour of Langkawi
1. Etappe: (Flach)
1) Capelle
2) Hunt
3) Grigoli
2. Etappe. (Flach)
1) Hunt
2) Fischer
3) Palumbo
3.Etappe: (Flach)
1) Hunt
2) Palumbo
3) Marzoli
4. Etappe: (Zeitfahren)
1) Bondariew
2) McCartney + 0,01 min
3) Hruska +0,02 min
5. Etappe: (Flach)
1) Fischer
2) Degano
3) Bongiorno
6. Etappe: (Flach)
1) Fischer
2) Marzoli
3) Degano
7) Etappe: (Flach)
1) Fischer
2) Bongiorno
3) Palumbo
8) Etappe: (Bergankunft)
1) Brozyna
2) Parra
3) Fertonani
9) Etappe: (Flach)
1) Nauduzs
2) Hunt
3) Piccoli
10) Etappe: (Flach)
1) Fischer
2) Degano
3) Bongiorno
Endergebniss:
1) Brozyna
2) Fischer + 0,04 min
3) Parra +0,53 min
è Fischer ist der einzige Sprinter der mehr als gut über die Berge kam. Brozyna ist der verdiente Sieger mit einem guten 10 Platz im ZF und seinem sieg bei der Bergankunft in einer Dreiergruppe.

31.01.2005 Bonn:

Heute Nachmittag war e soweit 6 Stunden vor unserem Nachtflug nach Qutar würde unser Team für die nächste Saison vorgestellt. Die Fahrer waren ja schon alle frühzeitig bekannt und somit blieb nur noch zu sagen das wir uns mit 27 Fahren an deren Spitze Jan Ullrich steht gut gerüstet für die erste ProTour Saison fühlen. Hier einige Bilder der Vorstellung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 336895Beitrag Stephan
17.3.2006 - 19:23

Wann geht es denn weiter? Kann es nemmer erwarten :D
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 336988Beitrag Sky00pi
18.3.2006 - 10:05

:arrow: Es wird vermutlich heute Abend weitergehn, habe mom ein paar Probleme mit dem Rechner und dem Spiel. Werd es aber bis heute Abend in den griff bekommen. 8)
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 337125Beitrag Sky00pi
18.3.2006 - 22:17

:arrow: So es geht weiter 8)
__________________________________________________________
01.02.2005 Quatar:

Endlich, heute ist meine erstes Rennen als Teammanager von T-Mobile. Ich bin Wahnsinnig Aufgeregt. Schließlich ist seit der Teampräsentation klar das wir einen der Mitfavoriten für diese Rundfahrt stellen. Ich habe lange überlegt und zwischen dem rat von Olaf und den Ergebnissen aus den Fitnesstests des Trainingslagers abgewogen und mein Team Nominiert:

Der Kader:
Rolf Aldag: Ist als Helfer vorgesehen
Andre Korff: Wird als Helfer fungieren aber auch in Ausreißergruppen dabei sein.
Bram Schmitz: Ist als Helfer vorgesehen
Tobias Steinhauser: Ist als Helfer vorgesehen
Serguey Yakovlev: Ist als Helfer vorgesehen
Erik Zabel: Ist Kapitän der Mannschaft und will die Rundfahrt gewinnen.

Die heutige Etappe:
Für die heutige Etappe hatte ich Andre gesagt er solle versuchen in einer Ausreißergruppe mitzugehen. Bild
Er schaffte es auch gleich in die erste Ausreißergruppe. Diese hatte zeitweise 8 min Vorsprung. Den ersten Zwischensprint konnte er auf Platz zwei beenden. Beim zweite schone er sich schon für den Sprint den es sah zu diesem Zeitpunkt so aus als würde die Gruppedurchkommen. Doch auf der Zielgeraden wurden sie gestellt und einzig Andre konnte dagegenhalten und gewann hauchdünn (leider sieht es auf dem Screenschot nicht so aus).Bild
Bild
Durch denn Etappensieg war mein einstand Perfekt und gleichzeitig war schon nach der ersten Etappe der druck des Etappensieges vom Team gewichen und wir hatten zudem jetzt die Möglichkeit mit 2 Mann in der GS was zu reißen.
Bild
__________________________________________________________
Sry das die Screens net klappen aber die webseite wird bis morgen bearbeitet
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 337398Beitrag Stephan
21.3.2006 - 8:54

Servus, ich mal wieder. Möchte ja ned unhöflich sein aber ich finde du schreibst zu wenig hier rein. Ich meine wenn ich so ne Story lese möchte ich ne halbe Woche warten bis ich mal den nächsten Teil der Story lesen kann.
Nimm es mir ned böse
mfg
Stephan
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 337488Beitrag Sky00pi
21.3.2006 - 17:38

Sry Stephan hatte die letzten tage nur selten i-net weil wir auch schon Sl bekommen haben xD. Verspreche ab jetzt wieder min. jeden Tag.
__________________________________________________________

02.02.2005 Quatar:

Heute bekam ich kurz vor der Teambesprechung noch mit wie das Eintagesrennen GPd´Ouverture La Marseillaise (Hügel) ausgegangen ist.
1. Laurent Brochard (Bouygeus Telecom)
2. Jerome Pineau (Bouygeus Telecom) +1,00min
3. Serge Baguet (Davitaon-Lotto) +1,00min

Danach ging es in die Teambesprechung :
Es war klar das wir heute würden Arbeiten müssen, und ich hoffte das wir am ende noch genug kraft hätten Erik in eine gute Position zu bringen. Das Hauptziel war jedoch die Verteidigung des Führungstrikots.

Das Profil heute:
Bild
Schon recht früh machte sich eine dreiköpfige Ausreißergruppe davon.
Bild
Wir müssten fast den ganzen tag bei gegenwind alleine fahren und hatte die Ausreißer schließlich 18km vor dem Ziel eingeholt.
Bild
Leider war die Form des Teams noch nicht ausreichend um Erik im nun folgenden schnellen Finale zu unterstützen. Somit war er gänzlich auf sich alleine gestellt. Leider erwischte er dann auch noch das falsche Hinterrad , Husovd der heute Krsipuu den vortritt ließ.
Trotzt allem bestätigte Erik seine gute Form und fuhr von hinten noch auf Platz 6.
Bild
Etappenergebnis:
Bild
Leider konnten wir auch das Führungstrikot nicht halten. Was aber zugmindesten morgen keine arbeit bedeutet:
Bild
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 338535Beitrag Stephan
26.3.2006 - 20:13

Hier geht es anscheinend nicht mehr weiter, schade. Habe es gerne gelesen

mfg
Stephan
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 338730Beitrag Sky00pi
27.3.2006 - 17:27

:arrow: So nachdem mein PC jetzt auch formatiert, Repariertund Internet wieder drauf ist werde ich den AAR fortführen. :lol:
Allerdings musste ich den RSM wieder neu aufspielen und könnte nach dem Absturz nichts mehr Retten. Somit werde ich also heute wiedereinsteigen undzwar beim ersten Rennen das ich bestreite. Neu ist auch das ich ab jetzt mit der Gaint DB spiele, sowie bei jedes Rennen aus der Persektive eines Fahrers schildern werde. ICh demke mir das bringt mehr abwechslung.
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 338754Beitrag Sky00pi
27.3.2006 - 18:57

06.02.2005:

Das waren Tumultartige zustände die letzten Tage. Erst gestern bin ich aus Quatar mit der Mannschaft zurückgekehrt. Solange hatte der Sandsturm dort gedauert. Eine Fortführung des Rennens ist nicht geplant somit habe ich heute im Flieger nach Mallorca zur nächsten Rundfahrt die als Ersatzrennen für die Tour of Quatar eingeplant. Heute ging es jedoch zunächst darum die erste Etappe der Mallorca Rundfahrt zu bestreiten.
Unser Team war diesmal mehr auf Gesamtklassement denn auf Etappen ausgerichtet:

Baumann: Soll versuchen trotzt Starker Konkurrenz einige Achtungserfolge im Sprint einzufahren.
Schaffrat; Hiekmann; Steinhauser und Aldag: sollen für Baumann oder Guerini Arbeiten
Lara: Wird in dieser Tour der Edelhelfer von Guiseppe sein und soll in so lange es geht zur Seite stehen.
Guerini: Der Kapitän für diese Rundfahrt (Top 5 sind drin)
____________________________________________________
Rentagebucheintrag Guerini:
Heute werde ich wohl nicht viel zu Arbeiten haben außer mich im Feld zu versteckung und keine Kräfte zu vergeuden. Alexander rief erst vor 2 Tagen bei mir an und sagte das ich der Kapitän bei dieser Rundfahrt wäre.
Das Profil der Heuteigen Etappe war sehr leicht zu bewältigen und dazu sehr kurz, also genau das richtige für diese Jahreszeit. Unser neuer Teamleiter Herr Ruranski hatte mir heute Francisco (Lara) und Thorsten (Hiekmann) zur Seite gestellt die mich den ganzen tag schützen. Der Rast sollte Eric dabei unterstützen vielleicht einen Außenseitererfolg zu landen.

Schnell beruhigte sich das Rennen da es bereits nach der Ersten Runde eine Fluchtgruppe gab. Der vorsprung dieser betrug Zeitweise 4:30 min.
Bild
Die ganze leider Reichte es auch am ende nicht mehr die Ausreißer ganz zu stellen. Aber man kam immerhin Zeitgleich ins ziel und Eric wurde was die Sprinterelite nur von Galvez übersprintet.
Bild
Die Tageswertung entsprach dann auch dem Gesamtklassment:
Bild
Zuletzt geändert von Sky00pi am 27.3.2006 - 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 338767Beitrag Stephan
27.3.2006 - 19:36

Ist ne gute Idee dass du aus der Sicht´eines Fahrers erzählst. Allerdings fand ich es aus der Sicht des Teamchefs auch ganz tolle
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 338824Beitrag Sky00pi
27.3.2006 - 22:08

ja ich werde ja das meiste aus der sicht des teamchefs schreiben, aber durch die sicht der einzelnen Fahrer im Team kommt ein bisschen leben in die Bude.
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 338841Beitrag Sky00pi
27.3.2006 - 23:37

07.02.2005:

Renntagebucheintag Guerini:

Heute haben wir in der Teambesprechung eine ganz gewagte Taktik vom Manager bekomme. Alle Fahrer bis auf Eric Baumann sollte mich schützen und Eric sollte in eine Ausreißergruppe gehen da er nach seiner Einschätzung heute nicht die Beine für einen Massensprint hatten.

Und tatsächlich das profil war gut für und sollte uns einen Triumph versprechen.
Bild
Nach wenigen Kilometer Kristallisierte sich eine Ausreißergruppe um Baumann heraus.
Bild
Das Feld machte hinten Natürlich dampf aber nicht genug am letzten Hügel vor dem Ziel ritt Baumann die Attacke und konnte seine Begleiter abschütteln und wäre zwar fast noch auch der zielgeraden gestellt worden, aber mit letzter Kraft hielt er Sein Tempo und gewann Zeitgleich mit dem großen Feld
Bild
und übernahm die Gesamtführung:
Bild
Dein Guiseppe Guerini
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 339000Beitrag Sky00pi
28.3.2006 - 20:11

08.02.2005:

----> Wir Haben Mit 90 Mann Gepennt!!!

So eine Etappe wird mir wohl so schnell nicht noch mal unterkommen.
Das Profil wesentlich anspruchsvoller als alles was bisher da gewesen ist.
Trotzdem Hofften wir das Gelbe mit Baumann zu verteidigen.
Bild
Nach hektischem Rennbeginn Stand bald eine Ausreißergruppe, mit Postuma von Rabobank als stärkst einzuschätzendem Fahrer.
Bild
Leider bekam Baumann schon am ersten Anstieg Probleme sodass wir das Tempo nicht mehr mitgestalten könnten und die anderen Teams arbeiteten. Doch der schock kam erst auf der Abfahrt des 2. Berges. Wir hatten uns soeben der Nachricht erfreuen können das Baumann im letzten drittel des Hauptfeldes über den berg gekommen sei, als mich hektisch mehrere Team Chefs anfunkten und um Unterstützung baten, den wir alle hätten geschlafen. An eben diesem letzten Anstieg hatten die Ausreißer aus 10,00 min 24,00 min gemacht und es waren noch 30 km bis ins Ziel. Sofort nahmen wir mit den anderen Team ein Höllentempo auf. Die Spitzengruppe zerfiel nun aber Postuma komm alleine immer noch mit einem Vorsprung von 15,41 min ins Ziel.
Bild
Welch ein schlechter Tag für uns und Guiseppe wird den Gesamtsieg wohl kaum noch erringen können.
Bild
___________________________________________________________

Trotzdem gab es heute noch weitere Radsport Nahrichten:
In Cuba begann eine 15 Etappenrundfahrt:

1. Etappe (Hügel) ergab dein Etappen- und Gesamtstand:
1.Tyler Farrer
2.Janson Lokkesmoe +0,10 min
3. Ted Huang +0,18 min
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 339227Beitrag Sky00pi
30.3.2006 - 1:39

09.02.2005:

Heute habe ich mein Lager in Mallorca abgebrochen und meinem 2. Sportlichen Leiter die Verantwortung übergeben, denn in Frankreich gingen meine dreierspitze für die Tour an den Start:

Nominierung:
Vinokourov/ Ullrich/ Klöden: Solen versuchen ins Ziel zu kommen und Rennhärte erlangen damit sich auf einer guten Frühform Aufbauen lässt, besonders bei Klöden der ja noch den Giro als ziel hat.
Wesemann/ Klier : Sind wichtige Helfer für Pollack in Sprints.
Pollack: Der Sprinter
Nardello: Soll in leicht bergigen bereich mal sehen was geht und genießt alle Freiheiten.

1.Etappe
Bild
Direkt zu beginn entstand eine Ausreißergruppe die bis zu 3 min Vorsprung hatte. Wir wollten heute nicht arbeiten um Jan Andreas und Alexandre einen leichte einstieg zu gewähren. So gescha es das die Ausreißer mit 1,20 min Vorsprung ins Ziel.
Bild
Gesamt/Etappenstand:
Bild
_______________________________________________________
Renntagbuch Guiseppe Guerini:

Dem Feld überlegen und doch Chancenlos

Bild
Da wir wüssten das wir kaum noch eine Chance haben den Gesamtsieg zu holen mussten wir direkt von Anfang an ein Höllentempo gehen, das zu unserer Überraschung auch den gestern in der Ausreißergruppe vertretene Kapitän von Phonak Valjavec zurückfallen lies.
Bild
Es konnte sich bei unserem Tempo keine Ausreißergruppe bilden, doch leider viel das gelbe Trikot auch bei den nächsten kleinen anstiegen nicht ab. Somit ging ich am letzten berg volles Risiko und attackierte direkt am fuße des Berges.
Bild
Und Tatsächlich konnte ich den Vorsprung ins Ziel Retten.
Bild
Aber mit diesem Ausgang war auch klar das ich in der Gesamtwertung chancenlos sein da der Führende als 6 ins Ziel kam, sein Trikot verteidigte und nur 2:41 hinter mir lag. Ich Selbst befinde mich nun auf Rang neun der Gesamtwertung.
Bild
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 339974Beitrag Stephan
2.4.2006 - 15:48

Den letzten Bericht fand ich sehr schön, könntest aber noch nen bissel genauer Beschreiben wie es in den einzelnen Phasen (also den rennentscheidenden) abging. Wer alles in der Grupper war, wer am besten folgen konnte usw.

Abgesehen davon würde ich mich mal freuen wenn du regelmäßig schreibst und nicht nur wenn ich dich dazu "auffordere". Du musst ja auch nicht versprechen dass du mindenstens einen Beitrag pro Tag schreibst sondern einfach sagen dass mindestens alle 2 Tage was neues kommt. Kannst ja dann zum Bleistift einfach ein paar Rennen vorschreiten wenn du an einem Tag mal mehr gespielt hast und somit ein Polster hast falls wieder ne Zeit kommt wo keine Zeit zum spielen ist

so long
mfg
Stephan
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Antworten