Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt /15.2.07

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 338734Beitrag udo_bölts
27.3.2006 - 17:45

27. September 2005

Pressekonferenz, Nijverdal Teil 1

Heute fand ja die von unserem Teamchef Arend Scheppink angekündigte Pressekonferenz statt. Sie war so sensationell, dass ich sie mir jetzt noch einmal auf Video anschauen muss. So etwas habe ich noch nie erlebt:

Arend Scheppink: Herzlich Willkommen meine Damen und Herren. Das Shimano Team hat sie herzlich eingeladen zur Pressekonferenz bezüglich unseres neuen Starfahrers. Doch bevor wir zu unserem neuen Topfahrer kommen, gibt es noch einige andere Bekanntmachungen. Zum einen haben wir zwei neue Sportliche Leiter gefunden. Der eine ist ein alter Fuchs, der andere hat erst nach dieser Saison mit dem Radsport aufgehört, ist ein sehr guter Freund unseres Kapitäns und wird bei uns Sportlicher Leiter. Hier sind….
Bild

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 338750Beitrag Bettini_der_Beste
27.3.2006 - 18:50

Du bist echt verdammt fies :D . Wie bei einigen Privatsendern, wenn's spannend wird Werbung! :lol:

Snoopy89
Beiträge: 41
Registriert: 14.8.2004 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338760Beitrag Snoopy89
27.3.2006 - 19:14

los gib uns schon die antort spannung is zu viel für mich 8)
ma sehn ulle is es ja nicht wer dann??? :?:
naja es wird es sau spannend

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 338770Beitrag udo_bölts
27.3.2006 - 19:44

Na schön, dann bekommt ihr heute noch den zweiten Teil der PK. Aber nur weil ihr es seid. :P


Pressekonferenz Nijvedaal Teil 2:


Rudy Pevenage und Tobias Steinhauser. (Neben Pevenage, kommt jedoch nicht Tobias Steinhauser, sondern Rolf Aldag auf die Bühne, Scheppink schaut verwundert und unter den Journalisten wird getuschelt).
Pevenage (ergreift das Mikrofon): Guten Tag liebe Pressevertreter. Zunächst einmal möchte ich auf den Mann neben mir eingehen. Wie sie sehen ist es nicht Tobias Steinhauser, sondern Rolf Aldag. Aus gegebenem Anlass hat Steinhauser den Posten kurzfristig abgesagt. Mehr dazu kann ich ihnen später sagen. Ich habe jedoch einen mindestens gleichwertigen Ersatz in Rolf Aldag gefunden. Ich selbst bin froh, dass ich ein Teil des Shimano-Teams sein darf und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison."

Arend Scheppink (übernimmt wieder das Mikrofon). Nach dieser kurzen Überraschung geht es planmäßig weiter. Für unseren neuen Topmann haben wir natürlich einen weiteren Sponsor gebraucht und dieser ist die Firma ,,Skil“. Somit wird das Team im nächsten Jahr SKIL-SHIMANO heißen.

Doch nun kommen wir zu dem Moment, auf den hier alle gewartet haben. Er ist der erfolgreichste Radsportler Deutschlands. Er hat als einziger Deutsche die Tour de France gewonnen und soll dies im nächsten Sommer ein zweites Mal tun (im Saal wird es laut). Hier ist Jan Ull…

Pevenage (übernimmt das Mikrofon): Meine Damen und Herren, leider muss ich sie enttäuschen. Auch Jan Ullrich hat kurzfristig abgesagt, doch keine Angst, ich habe für gleichwertigen Ersatz gesorgt. Als erstes bitte ich einen Italiener auf die Bühne. Er ist 30 Jahre alt und verpasste 2004 bei einer großen Landesrundfahrt nur knapp das Podium. In diesem Jahr wurde er 10. beim Giro D’Italia. Begrüßen sie mit mir….
Zuletzt geändert von udo_bölts am 27.3.2006 - 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7912
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 338776Beitrag hertha_andre
27.3.2006 - 19:54

Dario David Cioni... auch wenn der schon 31 sein dürfte, oder? :)

Never Mind: Der hat ja doch erst im September Geburtstag ^^
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Snoopy89
Beiträge: 41
Registriert: 14.8.2004 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338790Beitrag Snoopy89
27.3.2006 - 20:18

^bitte noch den 3 teil oder am ebsten die ganze presse konferenz
bitte udo der aar is zu geil :D
un wie viel fahrer kommen noch weil als erstes zeigt das noch ein zweites oder drittes kommen muss 8)
erlöse uns und gib bitte die texte her :lol:

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338810Beitrag Quickstep-fan
27.3.2006 - 21:14

Wenn du nicht sofort den letzten Teil veröffentlichst, kriegst du meine Stimme bei der nächsten Wahl nicht. :wink:

Es wird wirklich immer besser! :D

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 338811Beitrag udo_bölts
27.3.2006 - 21:17

Eigentlich wollte ich den dritten Teil erst morgen bringen, aber ihr habt es ja nicht anders gewollt

Pressekonferenz, Nijverdaal Teil 3

…Dario Cioni!!!! (leichter Applaus im Publikum)

Arend Scheppink (wütend, übernimmt das Mikrofon): So haben wir nicht gewettet Pevenage. Cioni als Ullrich-Ersatz? Dass ich nicht lache!!!
Pevenage (ruhig): Beruhige dich Arend. Es gibt ja noch einen weiteren Fahrer, den ich mitgebracht habe. Mein zweiter Mann ist ein Landsmann von Jan Ullrich und fuhr lange Zeit mit ihm in einem Team. Auch er gibt die Tour de France als ein großes sportliches Ziel an, aber er hat auch noch andere Stärken….Hier ist der mehrmalige Gewinner des grünen Trikots bei der Tour de France und der mehrfache Gewinner von Mailand – San Remo Erik Zabel.

(Jubel im Publikum)

Scheppink (mit einem Lächeln): Gute Arbeit Rudy. Ich wusste, dass ich auf dich setzen kann. Mit dieser Lösung können bestimmt alle leben. Aber auch ich habe noch einen Transfer Bekannt zu geben. Er sollte eigentlich der Edelhelfer von Jan Ullrich sein, so wird er aber mit Dario Cioni bei der Tour de France eine starke Doppelspitze bilden. Auch er ist Deutscher, war Teamkollege von Jan Ullrich und darf nun nach mehreren Jahren Helferdiensten bei uns auf eigene Kappe fahren. Hier ist…
Bild

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2388
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338817Beitrag T-MobileFan
27.3.2006 - 21:24

.... Andreas Klöden!

Schade, dass du dir 2 über 30-jährige holst und nicht auf die Jugend weiterhin setzt, aber trotzdem schöne Story.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 338826Beitrag udo_bölts
27.3.2006 - 22:15

@T-Mobile Fan: Klar würde es eher zum Team passen, aber um Ullrich storytechnisch zu ersetzen, wäre ein Neo-Profi unglaubwürdig gewesen. Genauso wenig wollte ich einen Popovych, Cunego, Valverde oder Menchov holen, da die mir zu stark gewesen wären. Der einzige, den ich noch in Erwägung gezogen hatte war Emanuele Sella, aber der war in meiner Saison nicht besonders gut und dann wäre es nicht realistisch gewesen, ihn als Ersatz für Ulle zu holen.
Zabel möchte als so eine Art Vaterfigur für meinen Charakter einführen, deswegen auch ein älterer Fahrer.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 338905Beitrag udo_bölts
28.3.2006 - 14:54

Pressekonferenz Teil 4:

….Jörg Jaksche (Beifall). Falls sie noch weitere Fragen haben an mich, Rudy, Rolf, Dario, Ete oder Jörg, dann dürfen sie die bitte stellen.

Horst Konzok (Rheinpfalz): Herr Zabel. Fühlen sie sich als Lückenbüßer?

Zabel: Nein, auf keinen Fall. Ich selbst habe ja auch noch ein Team gesucht, wo ich auf eigene Rechnung fahren darf und auch SKIL-SHIMANA hat noch einen Leader gesucht. Von daher passt das wunderbar. Und dazu habe ich ja noch meinen Freund Rolf Aldag an meiner Seite.

Tick von Cyclingnews: Herr Scheppink, wie sehen ihre weiteren Transferplanungen aus?

Scheppink: Wir haben noch 9 Plätze zu vergeben. Mit zwei spanischen Bergziegen stehe ich in engem Kontakt. Dazu stehe ich kurz vor der Verpflichtung eines italienischen Talentes.

Matthias Seng (Radsport-Aktiv): Werden sie auch den Klassikerkader stärken oder setzen sie auf das Duo Zabel/Schumacher:

Scheppink: Auch wenn Zabel und Schumacher die Klassiker dominieren könnten, wollen wir auch hier noch 2 oder 3 Fahrer verpflichten. Auch hier stehen die Vertragsverhandlungen mit zwei Belgiern kurz vor dem Abschluss und auch ein starker Niederländer wird sehr wahrscheinlich zum Team stoßen.


Das war doch eine sehr ereignisreiche Pressekonferenz. Ich wäre liebend gerne mit Jan Ullrich in einem Team gefahren, aber auch diese Neuzugänge werden uns sehr weiterhelfen und uns den ein oder anderen Sieg bei großen Rennen bescheren.
Bild

abc
Beiträge: 10
Registriert: 22.3.2006 - 19:20

Beitrag: # 338917Beitrag abc
28.3.2006 - 15:30

klasse aar!!!!!
einfach nur geil!!
ich will mehr!! :D also hör biitte nich auf zu schrieben

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338944Beitrag DeathMayoRider
28.3.2006 - 16:52

Klöden hätte mich gewundert. Denn Cioni und Klöden als gleichwertige Doppelspitze?

Stellt sich nur die Frage, wann du Jaksche eingebracht hast, also geplant oder nicht? 8)

Liest sich aber alles super :D
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 338951Beitrag udo_bölts
28.3.2006 - 17:02

DeathMayoRider hat geschrieben:Klöden hätte mich gewundert. Denn Cioni und Klöden als gleichwertige Doppelspitze?

Stellt sich nur die Frage, wann du Jaksche eingebracht hast, also geplant oder nicht? 8)

Liest sich aber alles super :D
Ich hatte ja vor kurzem hier eine Abstimmung per PM laufen und da hatte Jaksche gewonnen. Von da her war klar, ihn ins Team zu bringen. Lange Zeit wollte ich eigentlich wirklich Ulle ins Team holen und Jaksche als sein Edelhelfer verpflichten.
Ohne Ulle war für mich klar, dass Jaksche trotzdem ins Team kommt. Als letztes geklärt hatte sich die Personalie ,,Cioni", da ich da mehrere Sachen berücksichtigen musste:
1. Es musste ein Fahrer sein, der schon ein paar Erfolge aufweisen konnte, dass er wenigstens halbwegs als Ulle Ersatz herhalten konnte.
2. Er durfte nicht zu jung sein
3. Er sollte nicht zu gut sein, da ich keinen absoluten Top-Rundfahrer holen wollte, da dies nicht zum Team gepasst hätte.
4. Ich wollte keinem Team mehrere Fahrer ,,klauen", deswegen musste der Fahrer aus einem Team kommen, von dem ich noch keinen Fahrer verpflichtet hatte.

Diese Kriterien trafen auf nicht mehr viele Fahrer zu. Und so fiel die Wahl auf Cioni.

Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet...!?

PS: Jaksche wurde beim Übergang vom dritten auf den vierten Teil der PK offiziell ins Team aufgenommen und bekanntgegeben.
Bild

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 338963Beitrag Alejandro V.
28.3.2006 - 17:33

Eine kurze Frage: Beginnst du dann einen neuen Spielstand von 2005 an oder spielst du die Karriere mit Shimano weiter? Wenn ja, dann fände ich nämlich noch ein paar Neos aus den Niederlanden oder Belgien ganz schön. Ansonsten natürlich auch gute Fahrer, die du dir holst, aber irgendwie geht die Identifikation mit dem Team verloren, wenn jetzt noch Italiener und Spanier dazu kommen. Schließlich ist Shimano ja ein niederländisches Team und die erste Saison, als du nur mit deutschen und niederländischen sowie belgischen Fahrern gefahren bist, fand ich persönlich ansprechender als jetzt so ein Kulturen-Mix. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 338970Beitrag udo_bölts
28.3.2006 - 17:54

Ich spiele mit einem neuen Spielstand, eben einer 2006er Database

Dieses Problem ist mir bewusst, aber keine Angst: Mein Kader steht nun und von der Länderaufteilung sieht er wie folgt aus:

13 Niederländer

7 Deutsche

4 Belgier

2 Spanier

1 Italiener

1 Österreicher

Von daher finde ich da kein Mutli-Kulti. Wenn du mir ein ProTour Team sagst, dass weniger als 6 verschiedene Nationen hast, dann bist du gut. Denn 17 von 20 ProTour Teams haben 5 oder mehr Nationalitäten im Team
Bild

abc
Beiträge: 10
Registriert: 22.3.2006 - 19:20

Beitrag: # 338978Beitrag abc
28.3.2006 - 18:10

find die aufteilung gut, hätte aber auch nix gegen popovitch 8rechtschriebung ka) gehabt

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 338985Beitrag udo_bölts
28.3.2006 - 18:37

So, bis Freitag kann ich leider nicht mehr schreiben, dafür gibt es jetzt noch einen Beitrag:

29. September 2005 Geraardsbergen, Belgien

Da habe ich aber noch einmal Glück gehabt. Mit den Verpflichtungen von Zabel und Cioni konnten Arend Scheppink und der neue Sponsor SKIL einigermaßen zufrieden gestellt werden. Zwar können wir mit diesen Neuzugängen nicht die Tour gewinnen, was mit Jan durchaus möglich gewesen wäre, aber vor allem mit Zabel haben wir doch ein medienwirksames Zugpferd dazubekommen.
Nach der Pressekonferenz gab es noch ein Treffen der 4 sportlichen Leiter. Dort diskutierten wir gemeinsam mit Scheppink unsere Aufgabenbereiche für die kommende Saison. Zunächst einmal informierte uns Arend, dass wir sowohl, Rolf Aldag, Piet Hoekstra, Rudi Kemna und ich in den nächsten Tagen noch einmal nach Verstärkungen für den Kader suchen sollten. Er selbst sei zwar mit einigen Fahrern im Gespräch, jedoch sollten auch wir unsere Verbindungen in der Szene spielen lassen, um vielleicht noch den ein oder anderen Spitzenfahrer für das SKIL-SHIMANO Team gewinnen zu können.
Zunächst einmal wurden wir vier sportlichen Leiter in Zweiergruppen eingeteilt. Während die beiden Niederländer Piet Hoekstra und Rudi Kemna für die klassischen Rennen zuständig sein sollten, wurden Rolf Aldag und ich für die Rundfahrten aufgestellt. Allerdings mussten wir auch berücksichtigen, dass Erik Zabel den Wunsch geäußert hatte, dass er in seinen Rennen von Rolf betreut werden wollte.
Zum Schluss einigten wir uns darauf, dass bis zum 1. Dezember der Kader stehen sollte um ihn dann am 15. Dezember bei der Teampräsentation der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vom 17. bis 22. Dezember soll zusätzlich ein kleines Kennenlern-Trainingslager stattfinden, wo wir das Rennprogramm mit unseren Fahrern besprechen werden.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 339578Beitrag udo_bölts
31.3.2006 - 15:23

1. Oktober 2005

Endlich habe ich es geschafft. Wenn der morgige Tag vorbei ist, habe ich meine erste Profisaison hinter mir. Doch bevor ich ein paar Tage entspannen kann, muss morgen zunächst noch die Züri Metzgete gemeistert werden. Das hügelige Rennen ist vor allem durch seine Distanz von über 250 Kilometern extrem schwer. Wenn man der Startliste vertrauen darf, starten morgen wirklich alle Asse, die bei einem solchen Terrain gewinnen können. Neben Michael Boogerd und Alejandro Valverde starten auch Danilo Di Luca, Mirko Celestino und Davide Rebellin. Das verspricht ein spannendes Rennen zu werden. Ob wir morgen vorne mitfahren können wage ich zu bezweifeln. Die Saison war doch sehr lange für uns. Bei mir ist seit einigen Tagen die Luft raus und auch bei Stefan ist der Akku leer. Morgen wollen wir jedoch in frühen Fluchtgruppen vertreten sein um wenigstens unseren Sponsor noch einmal präsentieren zu können.
Neben mir und Stefan werden übrigens noch Christian, Kai, Mathieu, Laurens, Alain und Marco starten.
Bild

Benutzeravatar
Wärter Karl
Beiträge: 37
Registriert: 2.4.2006 - 11:24

Beitrag: # 339922Beitrag Wärter Karl
2.4.2006 - 12:53

so ich glaube das dieser Thread der richtige für meinen ersten Post ist...

Ja, ich lese schon länger mit und hab mich eben mal angemeldet.


Klasse AAR und ich freue mich schon auf den nächsten Teil :D
Übereinstimmungen mit der Wirklichkeit sind rein zufällig und ungewollt

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 339967Beitrag udo_bölts
2.4.2006 - 15:34

Danke für das Lob Wärter

2. Oktober 2005

Züri Metzgete

Heute morgen ging mir nur eine Sache durch den Kopf. ,,Das ist heute dein letztes Saisonrennen, dann hast du frei. Aber vorher reißt du dir noch einmal richtig den Hintern auf."
Auch wenn wir heute nur die Außenseiter waren, wollten wir trotzdem ein offensives Rennen fahren, auch wenn wir wussten, das das schwere Profil uns nicht unbedingt in die Karten spielen würde.

Bild

Überraschenderweise ging gleich vom Start weg die Post ab. Die Favoriten ließen heute nicht lange auf sich warten. Direkt nach dem Start griff Popovych von Discovery Channel an. Diesem heftigen Antritt konnten nur wenige Fahrer folgen, leider auch niemand von meinem Team. Nach 100 gefahrenen Kilometern hatte die 8 Fahrer umfassende Gruppe Popovych gut 5 Minuten Vorsprung.
Im Feld machten nun Liquigas und Rabobank für Di Luca und Boogerd Tempo. Diese Tempoverschärfung rief die ersten Opfer des Tages, darunter auch einiges an Prominenz, hervor. So mussten unter anderen Gilberto Simoni, Cadel Evans und Jerome Pineau reißen lassen.
Ich selbst konnte mich zu diesem Zeitpunkt noch recht gut halten.

Als die Ausreißer gut 100 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt wurden, ging der Kasache Vinokourov in einer Steigung in die Offensive. Durch seinen Angriff, dem nur wenige Fahrer folgen konnten, flog das komplette Feld auseinander.

Bild

Auf der anschließenden Abfahrt schlossen sich 8 Fahrer,zu denen auch Figueras von Lampre, Samuel Sanchez von Euskaltel und Garate von Saunier Duval gehörten, zusammen.

60 Kilometer vor dem Ziel hatte diese Gruppe einen Vorsprung von gut 60 Sekunden auf das noch gut 120 Fahrer große Hauptfeld, in dem ich mich befand.

Das richtige Rennen begann jedoch erst 40 Kilometer vor dem Ziel. Die Gruppe von Vinokourov wurde eingeholt und in der nächsten Steigung ging es dann erneut zur Sache. Di Luca, Boogerd und Rebellin griffen an.

Bild

Insgesamt 6 Fahrer lagen nun an der Spitze des Feldes: Di Luca, Rebellin, Klöden, Boogerd, Valverde und der Luxemburger Kim Kirchen.

Diese Fahrer sollten am Ende den Sieg unter sich ausmachen. Ich war zu diesem Zeitpunkt in einer abgehängten Verfolgergruppe und hatte das Rennen innerlich schon beendet.

Bild

Die Entscheidung um den Tagessieg fiel 12 Kilometer vor dem Ziel, als der Pfannenstiehl zum letzten Mal gemeistert werden musste. Dort griff Di Luca in unnachahmlicher Manier an und konnte seine Kontrahenten distanzieren.

Bild

Auf der anschließenden Abfahrt konnte Di Luca seinen Vorsprung von 20 Sekunden auf die Verfolger verteidigen und gewann das letzte ProTour Rennen der Saison.

Bild

Rang zwei ging an Alejandro Valverde vor Davide Rebellin. Ich kam mit 5 Minuten Rückstand als 62. ins Ziel. Allerdings war ich zeitgleich mit dem 17.
Das war ein durchaus versöhnlicher Abschluss für mich. Jetzt mache ich ersteinmal 3 Wochen Urlaub bevor ich Ende Oktober langsam mit den Vorbereitungen auf die neue Saison beginne.
Meine Teamkollen müssen übrigens noch ein wenig schufften, denn sie müssen am 6. Oktober noch bei Paris-Bourges starten.

__________

Züri Metzgete

1. Di Luca (Liq)
2. Valverde (IBB) +21
3. Rebellin (GST)
4. Kirchen (Fas) +1`19
5. Klöden (TMO)
6. Boogerd (Rab)
7. Celestino (DVE) +3`25
8. Gilbert (FDJ)
9. Moos (Pho)
...
62. Adamietz (SHM) +5`02
Bild

Antworten