Kampf der Länder

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Kampf der Länder

Beitrag: # 336723Beitrag MichelinR
16.3.2006 - 19:58

Zuerst einmal ein paar allgemeine Informationen bevor ich anfang.

Patch: 1.4r
Database: Nationen DB 1.0 (von mir)
Rennen: Tour de France
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Schreibstil: Eine Art Fernsehübertragung, also mit Favoriten davor, Interviews usw.
Team: noch nicht entschieden und wird auch nicht verraten

Es handelt sich um eine fiktive (sehr sogar) Geschichte. Alles ist rein erfunden.

Werde dann wahrscheinlich heut noch anfangen ;)

Kritik ist immer gerne erwünscht
Zuletzt geändert von MichelinR am 18.3.2006 - 8:20, insgesamt 2-mal geändert.

Snoopy89
Beiträge: 41
Registriert: 14.8.2004 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336734Beitrag Snoopy89
16.3.2006 - 20:39

ich finde die idee schon ma gut hoffe du schafft es den aar durchzuführen

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Die Teams

Beitrag: # 336738Beitrag MichelinR
16.3.2006 - 20:43

Bild

Herzlich willkommen bei der ersten Sendung zur diesjährigen Tour de France auf Radsport.TV. Dieses Jahr ist vieles neu, ja wenn nicht sogar alles. Die Fahrer treten nicht mehr für ihre Teams an, sondern für ihre Länder. 20 Länder haben ein Team, und in einigen Fällen haben sich mehrere Länder zusammengeschlossen. Heute, also einen Tag vor Beginn der Tour stellen wir ihnen die Favoriten für die einzelnen Wertungen vor. Also wollen wir einmal beginnen.

Bild

Das wichtigste aller Trikots. Das gelbe. Nach Armstrongs Rücktritt wird der Nachfolger gesucht. Hier die Kandidaten:

IVAN BASSO/Italien

Bild

Der Topfavorit schlechthin. Der Italinier ist nach dem 2. Platz im vergangenen Jahr heiß auf den Sieg. Am Berg ist er der stärkste. Seine alte Schwäche, dass Zeitfahren, meistert er inzwischen auch bravorös. Natürlich hat er dort noch nicht die Klasse eines Jan Ullrichs, aber er verliert wahrscheinlich nicht viel Zeit.

JAN ULLRICH/Deutschland

Bild

Die deusche Hoffnung. Jan Ullrich will nach 1997 seinen zweiten Triumph feiern. Gute Chancen hat er dazu, wenn er am Berg nicht so schwächelt wie im vergangenen Jahr. Gegen die Uhr muss er die entscheidene Zeit gegen die Konkurenten rausholen.

FRANCISCO MANCEBO/Spanien

Bild

Der spanische Kletterer will dieses Jahr den großen Coup. In diesem Winter ist er von Illes Balleares zu AG2R gewechselt, damit er alleiniger Kapitän ist und nicht zusammen mit Valverde, ist er nun im spanischen Team wieder mit dem Jungspund zusammen. Allerdings ist es fraglich ob er wirklich mit Basso und Ullrich mithalten kann.

ALEXANDER VINOKOUROV/Kasachstan

Bild

Der sympathische Kasache war lange Zeit Weggefährte von Jan Ullrich bei T-Mobile. Er ist sicherlich stark einzusetzen, sowohl am Berg als auch gegen die Uhr. Größtes Manko sollte wohl das Teamzeitfahren sein, wo er mit Landsmann Kashechkin nur einen guten Zeitfahrer hat. Die restlichen Kasachen und Litauer sind nicht stark einzusetzen.

Weitere Favoriten:

VALVERDE/Spanien
MENCHOV/Russland
POPOVYCH/Ukraine
Simoni/Italien
Klöden/Deutschland
Rujano/Venezuela
Cunego/Italien

Nun geben zurück nach Köln in die Werbung. Anschließend werden wir ihnen die Favoriten für das grüne Trikot vorstellen.

P.S.: Kritik ist gerne erwünscht.

Benutzeravatar
vcom
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2005 - 0:34

Beitrag: # 336741Beitrag vcom
16.3.2006 - 20:46

Fängt gut an, gutes Konzept, guter Schreibstil, keine Fehler!

Gefällt mir!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336744Beitrag RotRigo
16.3.2006 - 21:02

Du beginnst vielversprechend...Ich hoffe du hältst das auch durch und bringst die Tour zu Ende. Ich werd sicher das eine oder andere mal reinschauen... ;)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336745Beitrag MichelinR
16.3.2006 - 21:05

Bild

Um dieses Trikot dreht sich in den folgenden Minuten alles. Es gibt viele Kandidaten für den Sieg. Hier einmal die wichtigsten der vielen Favoriten:

ALESSANDRO PETACCHI/Italien

Bild

Der Sprinter schlechthin. Alessandro Petacchi ist wohl der Sprinter mit der höchten Endgeschwindigkeit. Sein großen Mancho: Die Berge. Selten kommt er über diese, dieses Jahr scheint er aber in einer sehr guten Form zu sein.

TOM BOONEN/Belgien

Bild

Der Weltmeister. Allerdings darf er das Regenbogentrikot dieses Jahr nicht tragen. So wurde es nun einmal beschlossen, aber wichtiger ist es für ihn viele Etappensiege und Grün zu holen. Er ist ganz klar der Kapitän der Belgier. Eine ganze Nation schaut auf ihn. Kann er mit dem Druck klarkommen?

ROBBY MCEWEN/Australien

Bild

Der erste der vielen starken Australier. Auch ein extrem schneller Mann, jedoch wird er oftmals wegen seiner unfairen Rempeleien disqualifiziert. Sein erstes Ziel ist erstmal die Konkurenz aus dem eigenen Land zu schlagen. Und die ist mit O'Grady, Coole und Davis nicht ohne. Auch ein ganz starker Mann.

STUART O'GRADY/Australien

Bild

Der 2. der Vieren. Seine hohe Geschwindigkeit und die Konstanz macht ihn aus. Er will grün, alles andere ist ihm egal. Und dazu hat er sehr gute Chancen. Aber auch hier gilt sich zuerst einmal im eigenen Team durchzusetzen.

THOR HUSHOVD/Norwegen

Bild

Der Norweger wird es schwer haben seinen Titel zu verteidigen. Die Konkurrenz ist stärker denn je. In der Endgeschwindigkeit hat er wohl nicht die besten Karten, allerdings ist er mit Abstand der konstanteste Sprinter der Zeit.

ERIK ZABEL/Deutschland

Bild

Unsere deutsche Hoffnung in Sachen Sprint. Allerdings hinkt er in den letzten Jahren seiner Form von vergangen Tagen hinterher. Sein Ziel sind wohl eher Etappensiege als Grün. Das wäre zu hoch gegriffen.

Weitere Favoriten:

DAVIS/Australien
COOKE/Australien
KIRSIPUU/Estland
VALVERDE/Spanien

Und wir schalten wieder nach Köln bevor wir ihnen die Favoriten für das Berg- und weiße Trikot vorstellen.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336751Beitrag MichelinR
16.3.2006 - 21:33

Bild

Wer holt dieses Jahr die Masern? Ich meine natürlich das Bergtrikot. Im letzten Jahr sicherte sich es der Däne Michael Rasmussen und dieser peilt es wohl wieder an. Hier die Favoriten.

JOSE RUJANO/Venezuela

Bild

Der Venzuelaner ist einer der stärksten Kletterer im Feld. Sein Ziel ist das Bergtrikot, wie er offen verkündete. Mal schauen ob es im gelingt.

MICHAEL RASMUSSEN/Dänemark

Bild

Michael Rasmussen. Seit der letzten Tour ein bekannter Name im Radsport. Er will seinen Triumph vom letzten Jahr wiederholen. Doch die Konkurenz ist stark.

ALEJANDRO VALVERDE/Spanien

Bild

Nach ein paar exelenten Auftritten im letzten Jahr, will er dieses Jahr seine Leistung toppen. Das Bergtrikot könnte neben dem weißen Trikot sein Ziel sein.

Weitere Favoriten:
Yaroslav Popovych/Ukraine
Damiano Cunego/Italien
Vladimir Karpets/Russland
Denis Menchov/Russland

Bild

Das ist das Ziel vieler Nachwuchstalente. Wir nehmen einmal ein paar unter die Lupe:

YAROSLAV POPOVYCH/Ukraine

Bild

Der Titel im vergangen Jahr gab ihn großen Aufwand. Dieses Jahr ist er Kapitän der Ukrainer. Sein Ziel: Titelverteidigung. Der Topfavorit neben:

ALEJANDRO VALVERDE/Spanein

Bild

Letztes Jahr mit Verletzungspech ausgeschieden, so will er dieses Jahr den Sieg. Gute Chancen hat er auf alle Fälle. Sowohl in den Bergen als auch im Sprint und im Zeitfahren stark. Falls er bei einer Bergetappe in der Spitzengruppe ankommt, ist der Sieg im fast sicher.

JOSE RUJANO/Venezuela

Bild

Der junge Mann aus Venezuela ist ein starker Kletterer. Mit Santiago Botero und Victor Hugo Pena hat er starke Mannschaftskollegen. Ob er allerdings schon die Klasse eines Popovych oder Valverde ist fraglich.

Damiano Cunego/Italien

Bild

Der junge Italiener will nun endlich einen Erfolg bei der Tour. Und das soll das weiße Trikot sein. Wir werden sehen, wir sehen ihn in einer nicht so starken Form wie in den vergangenen Jahren. Aber im Radsport weiß man nie.

Das wars dann nun von unsrere Vorberichterstattung und freuen uns alle auf morgen zum Auftaktzeitfahren über knapp 20km. Ade hier aus Paris.

Radsport.TV

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336758Beitrag Quickstep-fan
16.3.2006 - 22:04

Hui...4 australische Topsprinter. 8O

Vielversprechender Beginn, ich werde den AAR verfolgen. Viel Ausdauer und Spaß an der Sache!

Nozal
Beiträge: 90
Registriert: 15.9.2004 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336761Beitrag Nozal
16.3.2006 - 22:35

Postest du noch die Zusammensetzung der Teams? Das wäre interessant, da nicht jedes Land ein team hat und auch in Italien oder Spanien nicht alle Topfahrer dabei sind.
Dirk for MVP

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336823Beitrag MichelinR
17.3.2006 - 14:04

Hallo und herzlich willkommen zur ersten Etappe hier bei Radsport.TV. Ein Einzelzeitfahren über 19km. Im Anschluss der Übertragung wird es ein weiteres Le Tour Extra zeigen, über die Zusammenstellung der Teams. Hier erst einmal das Profil der heutigen Etappe:

Bild

An sich ist das Profil flach, jedoch ist kurz vor dem Ziel eine Brücke zu überqueren. Das wird den Klassementfahrern wohl besser als den Zeitfahrspezialisten entgegen kommen. Und ich höre es geht los. Ich gebe mein Wort hiermit an Alex ab.

Auch von mir ein bienvenue. Die Favoriten auf den Tagessieg sind Jan Ullrich, Michael Rogers, Fabian Cancellara, David Zabriskie und vielleicht noch Santiago Botero.

Alejandro Valverde geht als erster auf die Strecke. Der junge Spaniern könnte in allen 4 Wertungen überraschen. Das Multitalent schlechthin. Aber alle warten auf Micheal Rogers der bald startet. Der 2-fache Zeitfahrweltmeister will heute den Etappensieg. Er macht sich bereit. 3......2.....1.....und er fährt los. Mit kräftigen Tritt fährt er sofort los.

Bild

Rogers hatte Vorsprung bei der Zwischenzeit. Er kommt ins Ziel und Bestzeit. Wahnsinn 1'18" auf Valverde. Das war eine klasse Fahrt vom jungen Australier.

Fabian Cancellara ist als nächster Favorit im Rennen. Er fährt stark und überholt hier auch schon den Österreich Wrolich. Trotzdem 21" bei der Zwischenzeit zurück. Das ist heute nicht sein Tag.

Bild

Im Ziel kommt er auf P2 mit 1' Rückstand. Das ist zuviel für den starken Schweizer.

Nun kommt die deutsche Hoffnung Nummer 1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaan Ullrich!!!!!!!!!!!! Er fährt los in dem weißen Deutschland Trikot. Wird das heute sein großer Tag?

Bei der Zwischenzeit noch im grünen Bereich. 18" hinter Rogers, aber es kommt ja noch die Brücke die ihm zu gute kommen sollte.

Bild

Die Zeit läuft mit. Oh mein Gott. 50, 51, 52, 53, 53" Rückstand für Jan Ullrich im Ziel. Das war ganz schwach vom Deutschen. Hoffen wir das er im Verlauf der Tour noch stärker wird. Und wir bekommen eine Wahnsinnsmeldung von der Zwischenzeit!!!!! Victor Hugo Pena auf 2 nur 12" hinter Micheal Rogers!!!!!!!!!!

Bild

Das wird ganz eng. Er fliegt nur so die Brücke hoch. Er ist noch unter der Zeit von Rogers. Nein er schafft sie nicht. 4" liegt er zurück. Trotzdem eine starke Leistung des Kolumbianers. Apropro Kolumbianer. Santiago Botero einer der Mitfavoriten startet doch jetzt gleich oder? Ich schau mal kurz nach, mmmmmmmmmmh, ja Botero startet in wenigen Sekunden. Er ist auf der Strecke.

Er ist stark bei der Zwischenzeit. Zeitglich mit Rogers!!! Ja ist denn das zu fassen. Wie spannend ist das denn??

Er kommt zur Brücke. Dort muss sein Landsmann Pena gut hochgefahren sein. Wird das bei ihm auch so sein? Es scheint so. Er rast nur so hoch.

Bild

Er kommt in Richtung Ziel. Das muss reichen!!! Er hat noch 30" für wenige Meter Zeit. 25, 24, 23" Vorsprung. Riesenfahrt!!!!!!! Santiago Botero wird der Sieger sein. Da lege ich mich fest. Es kommt kein starker Zeitfahrer mehr, das muss reichen.

Ich gebe nun nachdem alle Fahrer im Ziel sind zurück an Stefan mit einer kleinen kolumbianischen Überraschung. Ade!

Ja danke Alex. Wir werfen noch einmal ein Blick auf das Klassement:

1. Botero
2. Rogers a24"
3. Pena a27"
4. Hincapie a35"
5. Basso a1'11"
6. Kashechkin a1'13"
7. Julich a1'17"
8. Valverde a1'18
9. Ullrich a1'18"
10. Leipheimer a1'19"

Fazit des heutigen Tages: Herbe Niederlage für Ullrich der heute im Zeitfahren sogar 7" auf Basso verloren hatte. Ein spannender Wettkampf der Lust auf mehr macht.

Und wir geben dann gleich zur Extrasendung ab. Zuvor aber noch eine kleine Werbeunterbrechung.

P.S.:

Ich werde nun dann die Teams vorstellen. Passt das Verhältnis Bilder und Text und findet ihr es ist spannend geschrieben??

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2387
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336829Beitrag T-MobileFan
17.3.2006 - 14:18

Schöner AAR bis jetzt.

PS: Ich wette, du hast Kolumbien ;).
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Snoopy89
Beiträge: 41
Registriert: 14.8.2004 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336831Beitrag Snoopy89
17.3.2006 - 14:32

^kannst du uns vll. sagen wer für welches land startet also die starterliste der einzelnen teams sagen

Benutzeravatar
vcom
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2005 - 0:34

Beitrag: # 336862Beitrag vcom
17.3.2006 - 16:28

Snoopy89 hat geschrieben:^kannst du uns vll. sagen wer für welches land startet also die starterliste der einzelnen teams sagen
Hat er doch geschrieben, dass das als nächstes kommt!

Find den AAR an sich gut ... allerdings find ich die Bilder ein bisschen zu groß ... aber sonst weiter so..! Ich denke übrigens auch, dass du Kolumbien hast...

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336864Beitrag MichelinR
17.3.2006 - 16:30

Herzlich willkommen zum 2. Radsport.TV Extra. Nach dem heutigen Etappensieg von Santiago Botero, wollen wir ihnen nun die Teams genauer vorstellen. Wir beginnen einfach nach dem Alphabet.

Australien

Team-Kapitän: Cadel Evans
Ziel: Grünes Trikot

Die australische Mannschaft ist ein sehr starkes Sprinterteam. Neben den vier Sprintern McEwen, O'Grady, Cooke und Davis sind auch starke Zeitfahrer wie Rogers oder McGee im Team. Für das Gesamtklassement hält Cadel Evans die Fahne hoch. Weitere Fahrer: Lowe, White

Belgien

Team-Kapitän: Tom Boonen
Ziel: Grünes Trikot

Im belgischen Team dreht sich alles um Weltmeister und Sprintstar Tom Boonen. Für das Gesamtklassement strengt sich Van Huffel an. Weitere Fahrer: Van Petegem, Mattan, Wauters, Hose, Capelle

Dänemark

Team-Kapitän: Michael Rasmussen
Ziel: Bergtrikot

Nach dem Sieg des Bergtrikots im vergangen Jahr ist dieses Jahr erneut alles auf die Verteidigung visiert. Ansonsten hat das Team nur Chancen in Ausreißergruppen. Weitere Fahrer: Piil, Michaelsen, Blaudzun, Hoj, Sörensen, Breschel, Hamburger, Johansen

Deutschland

Team-Kapitän: Jan Ullrich
Ziel: Gelbes Trikot, Top 3 Grünes Trikot, Top 3 Teamwertung

Jan Ullrich ist eindeutig der Star im deutschen Team. Nach Armstrongs Rücktritt will er seinen 2. Tour Sieg. Insgesamt ist das deutsche Team sehr stark und ausgewogen, da man mit Ullrich, Klöden und Jacksche starke Kletterer und Zeitfahrer hat, mit Zabel einen guten Sprinter und mit Voigt einen klasse Allrounder. Weitere Fahrer: Klier, Kessler, Wegmann, Sinkewitz

Frankreich

Team-Kapitän: Christophe Moreau
Ziel: Etappensiege

Das französische Team ist wie in den vergangen Jahren nicht sehr stark. Mit Nazon hat man zwar einen guten Sprinter und mit Moreau und Brochard gute Fahrer für die Mittelgebirgsetappen, so fehlt der doch der große Star im Team. Weitere Fahrer: Casar, Rous, Belgy, Vöckler, Moncoutie, Flickinger

Großbritannien/Schweden

Team-Kapitän: Millar
Ziel: Achtungserfolge

Das schwache Team aus Großbritannien und Schweden kann trotz eines guten Millar nur auf Achtungserfolge durch Ausreißergruppen hoffen. Weitere Fahrer: Backstedt, Hammond, Lövkvist, Hunt, Wegelius, Lunqvist, Ljungblad, Wiggins

Italien

Team-Kapitän: Ivan Basso
Ziel: Gelbes, Grünes, Berg, Weißes Trikot, Teamwertung

Das wohl stärkste Team ist das italienische. Wenn alles perfekt läuft könnten sie sogar jedes Trikot gewinnen. Ivan Basso ist Topfavorit auf den Toursieg, Petacchi für grün, das Bergtrikot könnten Basso, Simoni, Cunego und Savoldelli gewinnen, das weiße Cunego und die Teamwertung bei diesen Namen wohl auch. Weitere Fahrer: Di Luca, Scarponi

Kasachstan/Litauen

Team-Kapitän: Alexander Vinokourov
Ziel: Gelbes, Trikot

Im Team von Kasachstan und Litauen ist Alexander Vinokourov der Star. Er will dieses Jahr gelb. Landsmann Andrej Kashechkin könnte sich das weiße Trikot sichern. Weitere Fahrer: Fofonov, Vaitkus, Sabaliauskas, Balciunas, Ruskys, Iglinsky, Yakovlev

Kolumbien/Venezuela

Team-Kapitän: Jose Rujano/Santiago Botero
Ziel: Top 3 Gesamtklassement

Das südamerikanische Team aus Kolumbien und Venezuela hat einige bekannte Namen vorzuweisen, besonders am Berg. Neben dem Jungspund Jose Rujano sind Namen wie Botero, Ardilla, Cardenas, Parra, Pena aufzufinden. Weitere Fahrer: Soler, Gonzalez, Mesa Estepa

Niederlande

Team-Kapitän: Boogerd/Van Heeswijk
Ziel: Etappensiege

Die Holländer haben eine solide Mannschaft. Aber es bleibt bei solid. Man hat zwar Namen wie Boogerd oder Van Heeswijk im Team, jedoch sollten max. Etappensiege dabei rausspringen. Weitere Fahrer: Dekker, Knaven, De Jongh, Van Bon, Den Bakker, Weening, Moerenhout

Norwegen/Finnland/Estland

Team-Kapitän: Thor Hushovd
Ziel: Grünes Trikot

Die Mixtur aus Norwegen, Finnland und Estland ist ganz klar ein Sprinterteam. Neben dem Titelverteider des grünen Trikots hat man noch Kirsipuu und Arvesen am Start. Weitere Namen: Aug, Vastaranta, Carlström, Pütsep, Veikkanen, Rosch

Österreich/Slowenien

Team-Kapitän: Georg Totschnig
Ziel: Top 10 Gesamtklassement, Etappensiege

Das Team aus Österreich und Slowenien wird wohl besonders bei Ausreisversuchen auffallen. Aber auch in den Bergen hat man mit Georg Toschnig einen starken Fahrer. Weitere Fahrer: Eisel, Wrolich, Haselbacher, Valjavec, Golcer, Brajkovic, Murn, Mugerli

Polen

Team-Kapitän: Kohut (sehr bekannt :lol:)
Ziel: Achtungserfolge

Das unbekannte Team aus Polen werden wir wohl nur in Ausreißergruppen sehen. Ansonsten nur Ausenseiter über die wir nicht sehr viel wissen. Weitere Fahrer: Kohut, Ferrio, Niemec, Wadecki, Brozyna, Baranowski, Zamana, Piatek, Zarebski

Portugal

Team-Kapitän: Azevedo
Ziel: Achtungserfolge

Das Team Portugal rund um Ex Armstronghelfer Azevedo versucht wohl in den Bergen das ein oder andere mal ins Bild zu kommen. Weitere Fahrer: Barbosa, Paulinho, Barbosa, Sabido, Nelson, Lopes, Torre, Broco

Russland

Team-Kapitän: Denis Menchov
Ziel: Top 10 Gesamtklassement, Top 3 U25

Das russische Team hat 3 bekannte Namen zu verkünden. Menchov für das Gesamtklassement, Karpets für das weiße Trikot und Ekimov für starke Leistungen im flachen und im Zeitfahren. Weitere Fahrer: Ivanov, Tonkov, Gusev, Botcharov, Kolobnev, Efimkim

Schweiz

Team-Kapitän: Stefan Wesemann
Ziel: Etappensiege

Das Team aus der Schweiz ist sowohl im flachen, besonders durch Fabian Cancellara im Zeitfahren, als auch in den Bergen durch Fahrer wie Moos oder die Zberg Gebrüder stark einzuschätzen. Weitere Fahrer: Zampieri, Jeker, Bertogliati, Morabito

Spanien

Team-Kapitän: Mancebo/Valverde
Ziel: Gelbes und weißes Trikot, Teamwertung

Eines der stärksten Teams ist sicherlich das spanische. Vorallem in den Bergen wird das Team ganz vorne mitmischen mit Namen wie Mancebo, Valverde, Garcia Quesada, Pereiro, Beloki oder Sastre. Aber auch im Sprint hat man mit Ex Weltmeister Oscar Freire einen starken Mann. Weitere Fahrer: Gonzalez, Gomez Marchante

Ukraine

Team-Kapitän: Yaroslav Popovych
Ziel: Top 5 Gesamtklassement, Weißes Trikot

Das Team rund um den Yaroslav Popovych ist an sich bis auf Sergej Honchar schwach. Jedoch ist der Kapitän Popovych heiß auf das weiße Trikot. Weitere Fahrer: Gustov, Krivtsov, Bondariew, Bileka, Matveyev, Mitlushenko, Khalilov

USA

Team-Kapitän: Leipheimer/Landis
Ziel: Top 3 Gesamtklassement, Top 3 Teamwertung

Das US amerikansische Team ist besonders im Teamzeitfahren wohl das stärkste. Aber auch in den Bergen werden auch nach Armstrongs Rücktritt die US Boys vorne mit um den Sieg kämpfen. Mit Leipheimer, Landis, Hincapie und Julich hat man sehr gute Bergfahrer und mit Zabriskie noch einen der besten Zeitfahrer dazu. Weitere Fahrer: Rodriguez, Horner, Danielson, Cruz

World

Team-Kapitän: Padrnos/Kirchen
Ziel: Etappensiege

Das World Team besteht aus allen Ländern, die kein eigenes Team haben. Auch wenn hier die nicht Radsportnationen vertreten sind kommen doch einige große Namen wie Padrnos, Kirchen, Schleck oder Bodrogi auf. Weitere Fahrer: Siutsou, Hunter, Sosenka, Rabon, Joachim

So das war unser Blick auf die Teams. Wir dürfen sie dann morgen zur 2. Etappe dann wieder herzlich begrüßen. Ade!

P.S.:

Ja ich hab Kolumbien.
Zuletzt geändert von MichelinR am 17.3.2006 - 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336869Beitrag MichelinR
17.3.2006 - 17:02

Herzlich willkommen zur 2. Etappe der diesjährigen Tour hier auf Radsport.TV. Nach dem gestrigen Siegs Boteros, sind heute die Sprinter gefragt. Auser es kommt eine Ausreißergruppe an. Wir zeigen in nochmals in aller Ruhe das Profil, da das frz. Fernsehen noch keine Bilder liefert:

Bild

Das Profil ist flach und sehr angenehmn zu fahren. Die 35 Grad sind allerdings nicht mehr so angenehm. Selbst für mich 8) Ich höre wir haben Bilder. Ich will nun nicht länger hier rumquatschen und gebe ab an Alex.

Danke Stefan. Hallo erstmal und hier sehen wir das einzige was bis jetzt passiert ist. Es hat sich eine 12 köpfige Ausreißergruppe gebildet. 103,7km vor dem Ziel hat sie einen Vorsprung von 10'.

Bild

Es sind noch 50km und der Vorsprung beträgt noch 6'40". Zwischenzeitlich waren sie mal 11' voraus.

Noch 20km zu fahren und niemand im Feld macht das Tempo. Das ist Glück für die Jungs vorne. Auf den letzten 20km werden sie wohl kaum 5'45" verlieren.

Bild

Dieser Mann hat beste Chancen auf den Etappensieg. Lars Michaelsen für Dänemark ist vorne mit von der Partie. Die 11 Verbliebenen haben noch 5' Vorsprung, das muss reichen!

Michaelsen versucht es von vorn, doch Wrolich (Österreich) kommt immer näher und zieht vorbei, es ist aber noch 1km zu fahren. Rabon (World) und Flickinger (Frankreich) kommen ran!!! Und fliegen vorbei. Oh das wird ganz eng. RABON SIEGT!!!!!!!!!!!!!!!! Flickinger auf 2, Michaelsen auf 3. Und Gusev (Russland) holt sich das gelbe Trikot.

Bild

Nun kommt das Feld! Es geht noch um ein paar Sprintpunkter für das grüne Trikot. Hushovd ist stark! Freire kommt immer näher..........schafft den Norweger aber nicht. Zabel und Petacchi kommen dahinter ins Ziel. Das Hauptfeld hatte am Ende einen Rückstand von 3'45".

Bild

Ein Blick auf die Wertungen können wir uns wohl sparen. Ich gebe wieder ab an Stefan

Tolles Finale was wir da sehen durften. Morgen wird es erneut flach und der Russe Gusev wird dann nicht in blau, sondern in gelb fahren. Ciao!

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336875Beitrag MichelinR
17.3.2006 - 17:39

Herzlich willkommen zur 3. Etappe der Tour de France hier bei Radsport.TV. Heute ist erneut eine Flachetappe vor dem Mannschaftszeitfahren morgen auf dem Programm. Topfavoriten sind erneut Boonen, Petacchi und McEwen. Aber es kann erneut eine Ausreißergruppe durchkommen. Hier das Profil bevor wir runter zu Alex abgeben.

Bild

Ein Hallo auch von mir. Es hat sich wie gestern eine Ausreißergruppe gebildet und diese hat nun nach 80km 10" Vorsprung. Erneut dabei ist der gestrige Sieger Rabon und Wiggins, der auch schon gestern dabei war. Auserdem noch 4 weitere Fahrer die ihre Flucht nach vorn versuchen.

Bild

Noch 100km und der Vorsprung beträgt nur noch 7'35". Das wird wohl nicht reichen.

Noch 50km und der Vorsprung liegt nur noch bei 3'30". Heute gibt es anscheinend einen Massenspurt.

Und nun ist es soweit. 23km vor dem Ziel werden die Ausreißer gestellt.

Oh mein Gott! Es sind noch 7km bis zum Ziel und mehrere Fahrer liegen am Boden! Ich sehe auch mehrere weiße Trikots. Eines ist Klöden! Und hier kommt die Einblendung aller bekannten gestürzten Fahrer:

Hincapie
Klöden
Rogers
Totschnig
Hushovd, das wird ihm viele Punkte im Kampf um grün kosten
Ullrich

Oh nein. Viel schlechter hätte die Tour gar nicht beginnen können. Ullrich am Boden. Hier wird er nun von den Kameras eingefangen, wie er gerade auf sein Fahrrad steigt.

Bild

Nun aber der Spurt. Die Sprinterzüge wurden durch den Start durcheinander gebracht! Was für ein Chaos! 1km vor dem Ziel sind Murn und Wrolich vorn, van Heeswijk und Cooke kommen aber angerast!

Bild

Hier sind die Favoriten. Unglaublich! Alle haben durch das Ausweichen viel Boden verloren. Was für ein Rennen!

Bild

Murn muss das schaffen und siegt!!! Slowenisch, Öterreichischer Doppelsieg!!! Auf 3 Max van Heeswijk und dahinter Stuart O'Grady!

Bild

Gusev also weiterhin in gelb, Wrolich in grün, Rabon im Bergtrikot und Gusev auch im U25 Trikot. Wir warten noch auf Ulle und Co.

Da kommen sie mit 2'30" Rückstand. Ja ist denn das zu fassen. Das wird wohl kaum aufzuholen sein. Der Toursieg dürfe jetzt schon weg sein.

Bild

Ich gebe zurück zu Stefan.

Ja was soll man da sagen. Ullrich mit nur noch ganz geringen Chancen auf den Toursieg. Hoffen wir das er morgen im Mannschaftszeitfahren vielleicht wieder etwas gutmachen kann. Ade!

P.S.:

Kritik ist weiter erwünscht.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336879Beitrag MichelinR
17.3.2006 - 18:07

Herzlich willkommen zum Mannschaftszeitfahren der Tour auf Radsport.TV. Ich will hier gar nicht lang rumreden und das Profil können wir uns auch sparen. Ich gebe gleich ab zu Alex und dort kommen langsam die Favoriten zur Zwischenzeit?

Ja genau. Die Italiener sind kurz vor Checkpoint 1, an dem im Moment die überzeugende Weltmannschaft führt. Diese hat ja auch einige Zeitfahrspezialisten mit Padrnos und Bodrogi in den Reihen. Italien 7" hinter World! Das ist eine erste kleine Überraschung!

Bild

Das sieht auch gar nicht gut aus was die Italiener da machen. Das Team ist nicht gut eingespielt, mal schauen ob das noch besser wird. Und das deutsche Team, welches direkt hinter den Südländern gestartet ist kommt auch und...........BESTZEIT!!! 6" vor dem Weltteam und 13" vor Itlaien. Klasse gemacht! Kann Jan Ullrich die verlorene Zeit von gestern wieder gut machen?

Die Spanier nun auch auf den Weg zur Zeitnahme. Die Uhr läuft gegen sie. 9, 10, 11" hinter den Deutschen! Nur Rang 4 im Moment für die Spanier!

Bild

Die Deutschen nähern sich der 2. Zwischenzeit. Ja, das sieht sehr harmonisch aus was unsere Jungs da machen.

Bild

Platz 2. Sie haben nachgelassen nun 1" hinter der Weltmannschaft, aber viel wichtiger ist, dass sie 15" auf Italien haben!

Der hohe Favorit die USA kommt zum ersten Checkpoint. Auch hinter Deutschland. Aber nur um 5".

Die Spanier kommen zur 2. Zeitnahme, oh je aba was soll der Däne da? Das ist Michael Rasmussen!!!!!!! Was haben denn bitte die Dänen gemacht, dass sie Rasmussen abfallen lassen haben, ihren Kapitän.

Bild

Aber nun die 2. Zwischenzeit! ZEITGLEICH MIT DEM DEUTSCHEN TEAM!!! Ja diese Tour ist ja an Spannung nicht zu überbieten...........

Nun die US-Amerikaner. 2. Zeitnahme. Sie sind weit unter den Zeiten von dem Worldteam, Deutschland und Spanien die innerhalb einer Sekunde liegen. 17 SEKUNDEN!!!!!!!!!!! Das ist ja unglaublich was dieses Team hier und heute leistet!!! Und 18" auf Deutschland und Spanien.

Bild

Die Italiner kommen ins Ziel. Ganz schwach heute! 1' Rückstand auf das Weltteam das sehr stark war. Man hatte zwar damit gerechnet, dass sie verlieren, aber nicht das sie so viel verlieren. Nun aber die Deutschen! Aaaaaargh! 13" hinter World, da haben sie aber ganz schön nachgelassen. Wieso uns die Regie währenddessen die Belgier zeigen, weiß niemand. Schöne Trikots haben sie aber *g*

Bild

Nun aber die Spanier. MIT BESTZEIT! 6" auf World und 20" auf Deutschland. Aber die USA kommt ja noch, und die scheinen heute die stärkste Mannschaft zu haben.

Das wird reichen. Noch wenige Meter und 1' Vorsprung. Im Ziel sind es dann 42". Klasse Leistung von den US-Boys und ich verabschiede mich mit dem Bild des Siegers, oder besser gesagt der Sieger. Tschüss!

Bild

Ja tolles und spannendes Rennen heute. Leider nur Platz für Deutschland, aber immerhin Bestzeit an der ersten Zwischenzeit. Da sind sie wohl ein wenig zu schnell angegangen und die Amerikaner kamen von hinten heraus. Gusev ist weiterhin in gelb, Wrolich in grün, Rabon im Bergtrikot, Gusev in Weiß und die USA führt nach dem heutigen Sieg die Teamwertung an. Das wars dann von meiner Seite. Ade!

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336880Beitrag Quickstep-fan
17.3.2006 - 18:15

Kritik wollteste auch, nun gut.
Als erstes wären Ergebnisscreens sicher angebracht. Dann ziehst du ja das ganze als TV-Übetragung auf. Da vermitteln Sätze wie
Ich will hier gar nicht lang rumreden und das Profil können wir uns auch sparen.
aber nicht gerade die angemessene Seriösität. Ansonsten kannst du vllt. etwas weniger Satzzeichen benutzen. :wink:

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336884Beitrag MichelinR
17.3.2006 - 18:38

Das Profil hab ich mir gedacht, ist beim Teamzeitfahrn für den A****. Aber ich werde es ab nun wieder jedes mal posten. Und Gesamtstände braucht man auf den Flachetappen eigentlich auch nicht. Aber ich werde es nun dazu schreiben, wenn es dann besser ist. Und ich find mit Satzzeichen lässt sich besser lesen, oder etwa nicht? Danke für die Kritik, dann kann ich es ja die nächsten Etappen besser machen.

Snoopy89
Beiträge: 41
Registriert: 14.8.2004 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336890Beitrag Snoopy89
17.3.2006 - 18:58

ich bitte darum das du ergebnis nach jeder Etappe!! postest und vielleicht die etappen in den bergen besser beschreibst bzw. darüber mehr berichtest vll. ein vorbericht auf die kommenden bergetappen
das schreib tempo find ich aber top

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 336894Beitrag MichelinR
17.3.2006 - 19:22

Natürlich werd ich die Bergetappen genauer beschreiben :) Bei Flachetappen kann man halt zwischendrin wenn grad nix passiert wenig schreiben. So nun kommt gleich die 5. Etappe. 8) Die Stände werde ich nun dazu schreiben. Bald wird es ja auch ernst.

Antworten