Probleme mit der Moral im zweiten Jahr

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 327464Beitrag Rene75
20.1.2006 - 19:12

Ich hatte mit FdJeux im 2 Jahr ein ähnliches Prob mit der MOral. Hatte einige gute Fahrer dazugeholt und nun waren fast alle auf Rot. Spielt mich so lange bekam es aber nie wirklich in den Griff. Dann probiert Ich etwas riskantes und es ging. Ich gab meinen Team-Kapitän den Wasserträger und ALLE andern 35 Fahrer wurden Grün ^^

Somit verzicht Ich halt diese Saison auf meinen Kapitän Moreau ( der is jetzt Wasserträger^^) aber dafür sind meine anderen guten Fahrer ( Dekker,Lövkist,Casar, Moncoutie, Cooke , Eisel , Gilbert und Brajkovic) im grünen Bereich.

Benutzeravatar
Kind of Black
Beiträge: 124
Registriert: 30.9.2004 - 16:03

Beitrag: # 328637Beitrag Kind of Black
28.1.2006 - 18:38

aber kommt eigentlich anch der 2. saison wieder dieses übersichtsfenster wo man das alles einstelen kann?bei mir is das nämlcih nicht der fall

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 328651Beitrag Jimpanse89
28.1.2006 - 19:38

Bei mir kommt das immer erst ende Januar.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 328652Beitrag Lance Armstrong Fan
28.1.2006 - 19:39

Um exakt zu sein, kommt dieses Fenster immer am 18.1. :wink: Am Tag vor der Australientour
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

BenAn
Beiträge: 239
Registriert: 7.8.2005 - 1:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 328714Beitrag BenAn
29.1.2006 - 12:12

Und zum beheben dieses Problems muss man nicht zwingnd den Chef degradieren. Das Problem besteht darin, dass die Ränge im Schnitt viel zu hoch sind. Das liegt auch daran, dass man bei Neuverpflichtungen ja immer einen hohen Status versprechen muss.

Senkt einfach mal bei einigen Fahrern den Status. Schaut euch die Jungs genau an und scuht, wen ihr herabsetzen könnt.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 328808Beitrag reblaus
30.1.2006 - 11:58

ich hatte das problem am anfang der 3. saison
hatte im team ulle, vino, klöden, valverde, boonen, rogers und noch ein paar andere gute fahrer. erst war alles im roten bereich, ich habe so lange rumprobiert bis alles im grünen war, hab aber kein savegame gebraucht, weiß auch gar nicht wie das geht
hab ich nochmal glück gehabt

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331878Beitrag Marco Pantani
17.2.2006 - 19:25

So, ich gieß mal wieder etwas Öl ins Feuer:
Bin jetzt bei Beginn der 3. Saison mit der Final PPDB und Lokomotiv. Bin grad in die ProTour aufgestiegen und will die Klasse natürlich halten. Hab mich auch schön verstärkt, nur ein Problem, bei der Rollenverteilung ist es mit unmöglich, alle in den grünen Bereich zu kriegen und außer bei einem Fahrer ist es mir auch nicht möglich als Rolle Wasserträger einzustellen. Das hatte ich noch nie. Und ne Lösung ist auch nicht in Sicht.
Ich hoffe jemand von euch hatte das Proble schon mal und weis wie man damit umgeht.
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 332285Beitrag reblaus
20.2.2006 - 7:41

Ist dein Problem dass du bei einem Fahrer als Rolle kein Wasserträger einstellen kannst.
Wenn es das ist hatte ich es auch schon mal.
Hab dann erst auf Edel-Wasserträger und dann auf Wasserträger gemacht, dann gings.

gambaro
Beiträge: 16
Registriert: 13.9.2002 - 14:31

Beitrag: # 339422Beitrag gambaro
30.3.2006 - 19:47

hi!

ich bin jetzt auch am beginn der dritten saison. bin gerade aufgestiegen. habe es jetzt ungefähr 10 mal probiert wenigstens meine guten Fahrer in der grünen bereich zu bekommen. keine chance. meine besten sind lövkist und rogers. die anderen alle durchschnitt und jung. ich kann auch nicht beim ersten versuch auf wasserträger umstellen, erst beim zweiten.

Bitte helft mir. Hab für die 2 saisonen wirklich viel zeit investiert. aber mit fahrer im roten bereich hab ich die erfahrung gemacht, dass ich absolut keine chance habe.

Also bitte her mit ein paar Tipps.

Danke im voraus für eure Bemühungen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 339440Beitrag BlackHackz
30.3.2006 - 20:43

Also du hast wahrscheinlich zu viele Fahrer auf Co-Kapitän oder so. Das gibt dann Mannschaftsintern großen Streit. Also es ist immer besser nur wenige gute Fahrer im Team zu haben, als ein Mega-Team. Bei jungen Talenten unbedingt auf "Junges Talent" stellen. Aber wenn du einen wirklich sehr guten jungen Fahrer hast, dann wird der das auch nicht leiden können, sondern will Co-Kapitän oder so sein. Am besten du stellst alle erstmal auf Wasserträger und probierst dann durch. Günstig ist auch am 14.1 aus dem Spiel zu gehen und das Savegame irgendwo als Back-Up hinzukopieren, um mehrere Versuche zu haben. Wenn ein paar Fahrer nicht ganz so zufrieden sind, dann isses auch egal, weil dann lässt du diese volles Rohr auf Fitness trainieren und fährst mit nur diesen Fahrern ins Vorbereitungstrainingslager. Jetzt einfach immer Stufe 3 auswählen und dann kommt am Ende des Tages immer so eine Nachricht: "Fahrer XY ist in guter Form" oder sowas. Das bringt mächtig dick Moral!! Wenns dann noch nicht reicht, dann immer nach dem Programm den Fahrer fragen und ihm unbedingt diesen Wunsch dann erfüllen!!! Das hilft auch, ist aber nicht so effektiv. Wenn erstmal alle Fahrer hoch motiviert sind und dann ausgezeichnete Form haben, sind sie auch auf Extrem kaum zu schlagen (naja, is klar, dass Armstrong Boonen bei P-R wohl kaum schlagen kann! Ihr wisst, wie ichs meine!).
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

gambaro
Beiträge: 16
Registriert: 13.9.2002 - 14:31

Beitrag: # 340756Beitrag gambaro
5.4.2006 - 16:25

hi! habe mir jetzt wirklich alle tipps durchgelesen und sämtliches durchprobiert. kann ich vielleicht irgendjemanden mein savegame (Datum 14.01.2007) schicken und der probiert bei der Rollenverteilung es einigermaßen hinzubekommen. weil ich bekomme max. drei Fahrer in den normalen oder grünen Bereich. der Rest bleibt rot.

Kann mir bitte jemand sagen ob das mögliche wäre! Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340854Beitrag BlackHackz
5.4.2006 - 22:22

lads bei rapidshare (www.rapidshare.de) hoch, und ich gucks mir ma an!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

gambaro
Beiträge: 16
Registriert: 13.9.2002 - 14:31

Beitrag: # 341211Beitrag gambaro
7.4.2006 - 16:26

http://rapidshare.de/files/17415672/KA.cdd.html

Ich hoffe das funktioniert und du hast ein bisschen Zeit um dir mein Problem anzusehen.

Danke im voraus Black Hackz

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 341816Beitrag hfgon
9.4.2006 - 16:28

ich geb hier mal den tipp auf gar keinen fall rundfahrern, bergfahrern oder so sprinter zu geben. dies ist meist sauschlecht für die moral der anderen.
es ist außerdem egal ob man z.b. 10 team kapitäne hat wenn die so stark sind.
desweiteren empfehle ich den jungen fahrern die damit zufrieden sind auch junger fahrer zu geben. das gilt auch für die nachwuchsfahrer!

schmidtisebastian
Beiträge: 2
Registriert: 10.4.2006 - 16:58

Beitrag: # 342365Beitrag schmidtisebastian
11.4.2006 - 17:11

Hi!
Habe mit US Postal Karriere angefangen. Das erste Jahr lief gut, habe immerhin mit Lance die Tour gewonnen und ein paar kleinere Erfolge.
Dann wollte ich unbedingt Lance Vertrag verlängern. Ich musste richtig böse tief in die Tasche greifen. Mit einer Gehaltserhöhung von über 20 % hat er unterschrieben und fiel doch prompt bei fast allen Werten um 2 bis 4 Punkte (auch Berg und Zf). Nun gehörte er nicht mehr zu den
Spitzenfahrern. Kann mir das gar nicht erklären. :?:
Dann wollte ich das Team verstärken, aber Menchov, Popo, Valverde wollten nicht kommen, trotz mehrfachen Angebots. Stattdessen bekam ich Santi Perez (nun mein bester Bergfahrer), Butero und Pertigouero, der sich als wahrer Glücksgriff ergab.
Das zweite Jahr lief prima an. Viele Siege (Hince, Perti vor allem). Dann ging die Tour mit einem Spitzenteam eigentlich (Lance, Perez, Rubierra, Beltran, Butero, Nival, Pana, Ekimov, Heesw.)
Stark angefangen, Prolog und MannschaftsZF gewonnen, aber auf den Bergen konnten meine Bergleute nicht viel für Lance tun, sie vielen zurück. Nur Butero konnte mithalten. Am Ende war er sogar 17 und Lance beendete die Tour als Titelverteidiger auf der 19. Ganz schön deprimierend. :cry:
Ich muss feststellen, dass US Postal in dieser Saison keine wesentliche Rolle bei den Großen Rundfahrten spielt.
Auf die Vuelta brauch ich auch nicht hoffen.
Komisch mit Lance, dabei habe ich ihn gut trainiert??
Wie kann so ein Einbruch erfolgen? So alt is er ja auch nicht (bei mir 33)
Und die anderen "Bergspezialisten" können ihren Erwartungen nicht stand halten.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342378Beitrag Jimpanse89
11.4.2006 - 17:43

In der DB gibt es für jeden Fahrer eine Altersgrenze. Wenn diese erreicht ist, verliert der Fahrer 3-4 Punkte in seinen besten Werten.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

schmidtisebastian
Beiträge: 2
Registriert: 10.4.2006 - 16:58

Beitrag: # 342594Beitrag schmidtisebastian
12.4.2006 - 10:15

Kann man eigentlich auf DB eingreifen.
Hab mal gelesen, dass einige so ihr eigenes Team erstellt haben (also Bruder = Sprinter, Kumpel = Berg und Muddern = Helfer ;-) )
Wie funktioniert das oder an welches Forum sollte ich mich richten???

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342608Beitrag Smîcer
12.4.2006 - 11:08

schmidtisebastian hat geschrieben:Kann man eigentlich auf DB eingreifen.
Hab mal gelesen, dass einige so ihr eigenes Team erstellt haben (also Bruder = Sprinter, Kumpel = Berg und Muddern = Helfer ;-) )
Wie funktioniert das oder an welches Forum sollte ich mich richten???
du spielst den alten manager, oder?

Dann musste in dem subforum auch mal bei den downloads suchen, da müsste ein editor drin sein.

Benutzeravatar
Museeuw
Beiträge: 21
Registriert: 20.8.2003 - 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344531Beitrag Museeuw
19.4.2006 - 8:43

ich spiele mit 1.5r und Plackker's Final Giant DB. Team Landbouwkrediet. Bin nach der 1.Saison aufgestiegen und in 2006 ein Pro Tour Team. Habe gleiche Probleme wie alle anderen mit der Moral zu Beginn der Saison. Habe ein entspr. Savegame angelegt und hin -und her probiert. Ohne Erfolg! Ich kriege gar keinen Fahrer in den grünen Bereich, egal wie ich die Rollen verteile.

Mir scheint aber, dass das eh egal ist, denn ich habe mit Neueinkauf Rebellin auf Anhieb 4 Etappen bei Paris-Nizza und gestern eine Giro-Etappe gewonnen, obwohl der angeblich deprimiert ist. Auch ein Buenahora hat Etappen der Tour de Lanfkawie gewonnen. Insgesamt habe ich schon 11 Siege mit dem Team, obwohl alle deprimiert sind. Die Form der Fahrer ist durch die Bank weg gut bis sehr gut. Sollte die nicht eigentlich schwach sein, bei lustlosen Fahrern ohne Moral ??

Meine Meinung: >Es ist völlig egal, wie die Stimmung im Team ist, gewinnen tut man trotzdem noch was, selbst mit Helfern! 8O
"wer vorne einen drin hat, braucht hinten nichts zu tun...." Jens Heppner als Co-Kommentator anlässlich einer Radsport-Liveübertragung

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344533Beitrag BlackHackz
19.4.2006 - 8:47

hmm...mit ner ganz schlechten Moral gewinnt man eigentlich nix...Hab ich zumindest die Erfahrung gemacht! Komisch, dass es bei dir geht...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Museeuw
Beiträge: 21
Registriert: 20.8.2003 - 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344535Beitrag Museeuw
19.4.2006 - 9:01

allerdings habe ich auch schon mit meinem besten Klassikerfahrer (Ludovic Capelle) bei diversen kleinen Rennen, wo er als 3* Favorit galt und 4 weitere Fahrer meines Teams als 2* oder 1*-Kandidaten galten, gerade mal zwei Top-Ten Platzierung erzielt (und nicht den Gesamtsieg) Mag an schlechter Renntaktik gelegen haben, oder aber an der Moral ??
Bin mal aufs Ende der 2. Saison gespannt, ob sich dann was an der Moral verstellen lässt...
"wer vorne einen drin hat, braucht hinten nichts zu tun...." Jens Heppner als Co-Kommentator anlässlich einer Radsport-Liveübertragung

Antworten