Stage-Editor-FAQ/Fragen Thema "Etappen" [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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Ullrich_gewinnt_2006
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Beitrag: # 314239Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
16.10.2005 - 18:49

@ Davide,

leider habe ich jetzt ein neues Problem, ich habe versucht deinen Tipp zu befolgen, dabei ist allerdings folgendes Problem aufgetreten:
Wennn ich die Etappe Rendern will verschwindet der Editor nach einiger Zeit ohne einer einzigen Fehlermeldung, vielleicht findest du ja den Fehler, oder du kannst mir sagen, woran das liegt!

Schon mal vielen Dank

<cycling>
<profile>
<circuit loop="3" />
<start altitude="100" />
<section length="10.0" slope="0" />
<sprint type="finish_classic" />
</profile>
<top>
<point x="0.720000" y="1.120000" waypoint="1" />
<point x="1.500000" y="1.140000" waypoint="2" />
<point x="1.500000" y="0.700000" waypoint="3" />
<point x="0.700000" y="0.680000" waypoint="4" />
</top>
<landscape>
<landscape_datas snow_height="2000.000000" stage_avg_height="800.000000" terrain_noise_scale="2000.000000" terrain_noise_persistance="0.500000" terrain_noise_num_octaves="8" />
<landscape_textures CLIMAT_SAND="Default_Sand.bmp" CLIMAT_LAND="Default_Land.bmp" CLIMAT_SLOPE="Default_Slope.bmp" CLIMAT_SLOPEHIGH="Default_SlopeHigh.bmp" CLIMAT_BEFORESNOW="Default_SlopeHigh.bmp" CLIMAT_SNOW="Default_Snow.bmp" />
</landscape>
<roads>
<road ID="1" type="0">
<point x="0.720000" y="1.300000" ID="1" />
<point x="0.720000" y="1.120000" ID="2" waypoint="1" intersect_road="10" />
<point x="0.700000" y="0.680000" ID="3" waypoint="4" intersect_road="17" />
<point x="0.720000" y="0.500000" ID="4" />
</road>
<road ID="2" type="0">
<point x="1.480000" y="1.300000" ID="5" />
<point x="1.500000" y="1.140000" ID="6" waypoint="2" intersect_road="11" />
<point x="1.500000" y="0.700000" ID="7" waypoint="3" intersect_road="16" />
<point x="1.500000" y="0.500000" ID="8" />
</road>
<road ID="3" type="0">
<point x="0.480000" y="1.100000" ID="9" />
<point x="0.720000" y="1.120000" ID="10" intersect_road="2" />
<point x="1.500000" y="1.140000" ID="11" intersect_road="6" />
<point x="1.740000" y="1.120000" ID="12" />
</road>
<road ID="6" type="0">
<point x="1.760000" y="0.560000" ID="15" />
<point x="1.500000" y="0.700000" ID="16" intersect_road="7" />
<point x="0.700000" y="0.680000" ID="17" intersect_road="3" />
<point x="0.460000" y="0.620000" ID="18" />
</road>
</roads>
<isolated_buildings />
<other>
<podiumname name="Podium_Commun_Small.nif" />
<kit name="Center" />
<audience density="high" />
</other>
</cycling>

Schütz
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Beitrag: # 314280Beitrag Schütz
17.10.2005 - 0:20

Kann mal bitte jemand versuchen diesen Rundkurs zu machen? http://rapidshare.de/files/6374556/Bettini.rar.html

Oder mal diese Etappe machen?
http://rapidshare.de/files/6374602/Sella.rar.html

davidplavcan
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Beitrag: # 314391Beitrag davidplavcan
17.10.2005 - 18:14

Hallo "Schütz"

ich werde versuchen den ersten Rundkurs zu machen.
allerdings wird es vielleicht wieder das Problem wie mit meiner
etappe geben (Kopfsteinpflaster nur in erster Runde!!!).
(falls du weist woran das liegt schreib mir bitte!(ich vermute es gaht wegen dem editor nicht???))
Garantieiren, das er irgendwan fertig wird kann ich aber nicht!!!!

davidplavcan
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Beitrag: # 314433Beitrag davidplavcan
18.10.2005 - 8:54

Heir ist deine Etappe:

http://rapidshare.de/files/6426389/unbenannt.rar.html


Wei schon erwähnt gibt es hier dei gleichen Probleme wie bei meiner Etappe!

Läst sich aber trotzdem gut spielen. Ich würde aber mehr Runden empfelen (sonst nur90km ).

Hier mein ergäbnis:
1 Erik Zabel T-Mobile Team 2h29'10 Player
2 Max Ven Heeswijk Discovery Channel s.t.
3 Tom Boonen QUICKSTEP s.t.
4 Paolo Bettini QUICKSTEP s.t.
5 Peter Van Petegem DAVITAMON - LOTTO s.t.
6 Markus Zberg GEROLSTEINER s.t.
7 Erik Dekker RABOBANK s.t.
8 Steven De Jongh RABOBANK s.t.
9 George Huncapie Discovery Channel s.t.
10 Karsten Kroon RABOBANK s.t.
11 Marc Wauters RABOBANK s.t.
12 Frank Hoj GEROLSTEINER s.t.
13 Peter Farazijn COFIDIS s.t.
14 Stijn Duvolder Discovery Channel s.t.
15 Michael Boogerd RABOBANK s.t.
16 Serguei Ivanov T-Mobile Team s.t. Player
17 Steffen Wesemann T-Mobile Team s.t. Player
18 Leif Haste Discovery Channel s.t.
19 Stuart O'Grady COFIDIS s.t.
20 Leon Van Bon DAVITAMON - LOTTO s.t.




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arkon
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Beitrag: # 314441Beitrag arkon
18.10.2005 - 9:40

he ullrich_gewinnt_leiderniemehr,

du brauchst, ohne die etappe auch nur zu laden, mehr punkte. mach den letzten, in einer gerade von da den ersten und zweiten, sollte gehen. das ganze ist einfach ein bisschen, oder auch ein bisschen mehr, rumexperimentieren. wenn du kein durchhaltevermögen hast, mit ein bisschen intelligentem try&error dich durch den editor zu schlagen, kannst du es eigentlich direkt vergessen. die rundkurse sind nämlich ohne ende fehleranfällig und verbugt, einfach durchbeißen.

Brettgamer
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Beitrag: # 314461Beitrag Brettgamer
18.10.2005 - 11:23

Ich hab mir mal den Spass erlaubt, die Profile der Bayern Rundfahrt zu erstellen.
Dummerweise bin ich am eigentlichen Etappeneditor ziemlich unbegabt.
Daher wollte ich fragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der zu den Profilen auch noch eine schöne/realistische Strecke bauen kann.
Hier sind schonmal die Profile der Etappen:
Bild
Ich hab mich bei den Profilen sehr stark an die Angaben der auf der offiziellen Website (www.bayern-rundfahrt.com) gehalten.
D.h. es gibt es gibt hauptsächlich Abschnitte mit Steigung zwischen -1% und 1% und reltiv wenig mit genau 0%
Nur den letzten Sprint jeder Etape habe ich ein bißchen vorgezogen.
Sie waren nämlich ca 12 km vor dem Ziel und als mal ein geschlosssenes Feld so einen Sprint erreichte, waren nach dem Sprint die Sprinter in einer Gruppe vor dem Hauptfeld und haben dem Rest des Feldes 3 Minuten abgenommen.
Wenn jemand interesse hat, bitte melden?

Edit:Hier sind auch noch die Grundgerüste für die Etappen: http://rapidshare.de/files/6472588/Baye ... t.zip.html

fg
bg
Zuletzt geändert von Brettgamer am 19.10.2005 - 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Catan, London oder der Mississippi.
Ich bin zu Hause auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Schütz
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Beitrag: # 314526Beitrag Schütz
18.10.2005 - 17:42

Kann ir bitte jemand sagen, was man einstellen müsste um eien Meer zu erstellen! Die Sarthöhe liegt bei 15m und im Editor die Stage average heigh auf 290m, wie fief muss dann beim Meer der Punkt mit Sea angeklickt und wie tief der ohne Sea angeklickt?

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MaK
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Beitrag: # 314539Beitrag MaK
18.10.2005 - 18:43

@ schütz: Du verzweifelst an der Etappe an der ich auch gescheitert bin. Glaub ich jedenfalls. Es ist die 5. Etappe von Henrik, nicht wahr?
Also würde mich auch mal interessieren da die Straße bei mir immer auf
dem Meeresboden waren.
AlEjAnDrO VaLvErDe
---> Zukünftiger Tour-Sieger und Weltmeister! <---

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Nivek-XT
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Beitrag: # 314547Beitrag Nivek-XT
18.10.2005 - 19:21

Ich weiss wie...
Schick mir die Etappe!

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Henrik
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Beitrag: # 314567Beitrag Henrik
18.10.2005 - 21:14

Bei mir kommt bei einer Etappe mit Rundkurs, die ich erstellt habe, der rote Teufelslappen nicht einen, sondern drei Kilometer vor dem Ziel. Ist eine Kleinigkeit, aber kann mir vielleicht jemand sagen, wieso?

Ullrich_gewinnt_2006
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Beitrag: # 314612Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
19.10.2005 - 10:36

Arkon hat geschrieben:he ullrich_gewinnt_leiderniemehr,

du brauchst, ohne die etappe auch nur zu laden, mehr punkte. mach den letzten, in einer gerade von da den ersten und zweiten, sollte gehen. das ganze ist einfach ein bisschen, oder auch ein bisschen mehr, rumexperimentieren. wenn du kein durchhaltevermögen hast, mit ein bisschen intelligentem try&error dich durch den editor zu schlagen, kannst du es eigentlich direkt vergessen. die rundkurse sind nämlich ohne ende fehleranfällig und verbugt, einfach durchbeißen.
Kannst du mir vielleicht meine Etappe umwandeln, die ich oben hingeschrieben habe?
Ich verstehe es immer besser, wenn ich ein Bespiel gesehen habe!

Wäre echt nett!

Für den Fall das du das machst schonmal danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

André B.

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arkon
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Beitrag: # 314619Beitrag arkon
19.10.2005 - 11:54

@ullrich_faker
leider nicht, bin zur zeit nur in der uni im i-net

@meer_freaks
die berge müssen richtig tief sein, so -1000. damit pflastert ihr das level zu, also überall hin, wo ihr meer haben wollt. die dürfen sich ruhig überlappen (siehe den tour_de_france prolog als bsp.). der sea selber ist dann von der größe her egal, nehmt einen kleinen, den findet man wieder. die höhe sollte dann unter 0 liegen, beginnt z.b. bei -100 und tastet euch dann ran. gibt auch ohne ende fehler ;)

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Davide
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Beitrag: # 314655Beitrag Davide
19.10.2005 - 15:02

@Ullrich_gewinnt_2006
Du musst einfach mehr Wegpunkte für die Strecke setzen. Dann sollte es gehen.
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Schütz
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Beitrag: # 314785Beitrag Schütz
20.10.2005 - 11:04

Sollte für Henrik in der Etappenwunschagentur bei Kevinhos Forum, ein Meer in die Etappe bauen, aber es geht einfach nicht! Auch MaK ist schon daran verzweifelt, weis nicht woran das liegt, vielleicht kann das einer mal machen!
http://rapidshare.de/files/6512809/Sete ... e.rar.html

Wäre nett!
Danke!

sciby
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Beitrag: # 315226Beitrag sciby
22.10.2005 - 16:50

kann mir jemand eine Etappe mit folgendem Profil erstellen?:

<cycling>
<profile>
<circuit loop="7" />
<start altitude="450" />
<section length="0.2" slope="0" />
<section length="0.6" slope="5" />
<section length="1.3" slope="1" />
<section length="0.5" slope="8" />
<section length="0.5" slope="-6" />
<section length="0.6" slope="5" />
<section length="0.2" slope="-2" />
<section length="0.2" slope="9" />
<section length="1.1" slope="6" />
<section length="0.5" slope="-7" />
<section length="1.8" slope="6.8" />
<section length="0.5" slope="-6" />
<section length="2.7" slope="-5" />
<section length="0.1" slope="-1" />
<section length="0.5" slope="-6" />
<section length="0.7" slope="3" />
<section length="0.4" slope="3" />
<section length="0.8" slope="6.8" />
<section length="0.2" slope="2" />
<section length="2.6" slope="6" />
<section length="0.2" slope="6" />
<section length="0.2" slope="9" />
<section length="0.2" slope="0" />
<section length="0.5" slope="5.7" />
<section length="0.1" slope="11" />
<section length="0.8" slope="-10" />
<section length="2" slope="4" />
<section length="0.7" slope="4" />
<section length="0.6" slope="-5" />
<section length="1" slope="0" />
<section length="0.6" slope="-4" />
<section length="0.3" slope="7" />
<section length="0.5" slope="-12" />
<section length="0.2" slope="-2" />
<section length="1" slope="2" />
<section length="0.8" slope="-2" />
<section length="0.6" slope="5" />
<section length="0.6" slope="-6" />
<section length="0.6" slope="6" />
<section length="0.4" slope="-3" />
<section length="0.8" slope="-8" />
<section length="0.4" slope="5" />
<section length="1" slope="-0,3" />
<section length="0.5" slope="-9" />
<section length="1.5" slope="0" />
<section length="1.5" slope="0" />
<section length="1.5" slope="0" />
<sprint type="finish_hillstage" />
</profile>
<top>

Es kann aber sein, dass Anfangs und endhöhe nicht übereinstimmen, dann einfach die letzte Abfahrt verlängern.
Der Kurs ist egal. Es sollte fast rund sein und ohne b´gebäude!
Danke im vorraus

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Bettini_der_Beste
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Beitrag: # 315275Beitrag Bettini_der_Beste
22.10.2005 - 20:59

Ich hab jetzt die eigenen Etappen durch die Etappen der Dänemark Rundfahrt ersetzt. Kann ich jetzt irgendwie festlegen welche Etappe Flach, Zeitfahren usw. ist?

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Davide
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Beitrag: # 315289Beitrag Davide
22.10.2005 - 22:10

Dafür musst du den "STA_stage"-Converter benutzen.
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

ReinscHeisst
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Beitrag: # 315793Beitrag ReinscHeisst
26.10.2005 - 17:13

Wohin muss man die Etappen Hinkopieren oder Ersetzen ?

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Davide
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Beitrag: # 315795Beitrag Davide
26.10.2005 - 17:17

"CM_Stages"
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

ReinscHeisst
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Beitrag: # 315797Beitrag ReinscHeisst
26.10.2005 - 17:20

einfach hineinkopieren ? oder was ersetzen ?

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Davide
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Beitrag: # 315801Beitrag Davide
26.10.2005 - 17:27

Du musst eine Etappe ersetzen oder du fügst sie mit dem "CustomTour"-Mode (Button "Spezielle Tour" im Einzelspielermenü) oder mit dem "PCM Kicker" ein.
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

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