Eroski - Oddset Sportwetten: The perfect combination?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wer holt den ersten Saisonsieg für Eroski - Oddset Sportwetten?

Angel Gomez Marchante
2
6%
Igor Gonzales de Galdeano
5
16%
Sebastian Siedler
8
25%
Crecenzo D´Amore
3
9%
Marcus Burghardt
3
9%
Johan Van Summeren
4
13%
Heinrich Haussler
5
16%
Josu Silloniz
1
3%
Sandro Hellmich
1
3%
ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312375Beitrag bastik
9.10.2005 - 12:22

Moritz Neumann
Der Flug war ziemlich anstrengend, dafür aber das erste Treffen danach mit Delgado umso freundlicher. Wir wurden nur kurz vorgestellt und dann alleine gelassen. Horak hatte wohl noch etwas mit dem Geschäftsführer von Eroski zu klären. Ich denke mal eine Absprache für die Pressekonferenz heute Abend. Meine erste Pressekonferenz, wenn ich daran denke wird mir jetzt schon schlecht. Aber erst mal stand das Gespräch mit Delgado an, ich wollte ihn zu erst von Sandro überzeugen. Natürlich hatten wir noch einen Dolmetscher dabei der uns als Verständiger half.
„Hallo. Mein Name ist Moritz Neumann und wir sind wohl ab jetzt Kollegen!“
„Hallo, ich bin Pedro Delgado, ist es in Ordnung wenn ich Moritz sage?“
„Natürlich, ich denke Pedro auf der Gegenseite ist auch ok?“
„Ja klar. Aber nun genug vom Vorstellen. Haben Sie sich schon erste Gedanken über den Kader gemacht?“
„Natürlich. Ich möchte auf jeden Fall einen jungen talentierten Fahrer aus meiner alten Mannschaft mitnehmen. Guter Zeitfahrer und wie gemacht für lange Fluchten. Eroski und Oddset haben wohl schon zu einer Verpflichtung zugestimmt, unter der Bedingung, dass sie ja sagen!“
„Der Junge klingt vielversprechend. Ich denke wenn sie den Jungen für gut genug einschätzen habe ich natürlich keine Einsprüche. Haben Sie auch schon an andere Fahrer vom deutschen Markt gedacht!“
„Freut mich. Natürlich hab ich schon einige Fahrer im Hinterkopf. Ich denke wir sollten hauptsächlich junge Fahrer verpflichten. Durch die Fusion zwischen Akud und Wiesenhof sind dort sicherlich einige Fahrer zu holen. Sebastian Siedler ist ein guter deutscher Sprinter und mit 26 Jahren auch schon einiges an erfahren.“
„Klingt vielversprechend, Weiter?“
„Jens Heppner ist zwar schon 40, aber trotzdem kommt er immer noch ganz gut die Berge hoch und über seine Erfahrung brauchen wir gar nicht reden. Dazu kann er die Jungen gut mitziehen und ist ein richtiger Kämpfertyp.“
„Ich denke mal bei Heppner sollten wir auf alle Fälle was versuchen“
So ging es dann die ganze Zeit weiter. Aber auch Pedro hatte schon den einen oder anderen Namen im Kopf. Javier Pascuel Rodriguez von Kelme oder Gonzalo Bayarri zum Beispiel.
Wir einigten uns darauf, dass Angebote erst mal an Heppner, Siedler, Schumacher, Kopp, Pascuel Rodriguez und Bayarri, sowie an Sandro gehen sollten. Dazu wollten wir im regelmäßigen E-Mail Kontakt bleiben und uns so immer wieder Absprechen.
Ich denke mal mit Pedro wird es eine klasse Zusammenarbeit geben und wir werden ein starkes Team auf die Beine stellen.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312381Beitrag Smîcer
9.10.2005 - 12:35

spitze bisher deine story, weiter so ;)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312454Beitrag bastik
9.10.2005 - 17:40

Bild

Pressekonferenz

Anwesende: Erwin Horak (Präsident Oddset), Constan Dacosta (Präsident Eroski), Pedro Delgado, Moritz Neumann, Dolmetscher

Constan Dacosta: Hallo und Herzlich Willkommen zur heutigen Pressekonferenz des Radsportteams Eroski – Oddset Sportwetten. Themenpunkte sind die Vorstellung der beiden Sportlichen Leiter, Präsentation eines Teammanagers sowie die Vorstellung von neuen Teamsponsoren. Ich möchte gleich mit Punkt eins beginnen. Zu meiner Rechten sitzt Pedro Delgado, neuer Sportlicher Leiter des Eroski – Oddset Sportwetten Teams. Pedro Delgado hat in seiner aktiven Karriere Zweimal die Vuelta a Espana und einmal die Tour de France gewonnen, desweiteren hat er noch viele andere Erfolge eingefahren. Ich denke er will jetzt auch einige Worte an Sie richten.
Pedro Delgado: Auch ich begrüße Sie. Ich freue mich als Sportlicher Leiter für dieses Team zu arbeiten und ich denke, dass wir in den nächsten Jahren viele Erfolge zusammen feiern werden. Ich hatte heute ein erstes Gespräch mit dem 2. Sportlichen Leiter und ich denke wir sind auf einer Wellenlänge. Wir werden ein starkes Team zusammenstellen welches die Farben von Eroski und Oddset repräsentieren wird.
Erwin Horak: Hallo, dann ist es wohl nun an mir den 2. Sportlichen Leiter des Teams, welcher an der Seite von Pedro Delgado arbeiten wird, vorzustellen. Er war bisher Sportlicher Leiter einer sehr kleinen deutschen Mannschaft und arbeitete zudem noch im Management von Oddset. Er kennt sich gut in der Radsportszene aus. Darf ich Ihnen vorstellen! Moritz Neumann. Ich denke er wird jetzt auch noch etwas zu Ihnen sagen.
Moritz Neumann: Dankeschön Herr Horak und Hallo. Ich möchte erst einmal sagen das es mich freut die Chance zu bekommen als Sportlicher Leiter dieser Mannschaft zu arbeiten. Es war schon immer mein Traum solch eine Gelegenheit zu bekommen. Natürlich bin ich auch erfreut die Gelegenheit zu bekommen an der Seite eines so erfolgreichen Radsportlers wie Pedro Delgado zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass wir ein starkes Team zusammenstellen werden und innerhalb der nächsten Saison viele Erfolge feiern werden.
Constan Dacosta: Nachdem Ihnen nun die Sportlichen Leiter vorgestellt wurden und Sie die Gelegenheit hatten zu Wort zu kommen möchte ich Ihnen nun den Mann vorstellen, welcher Verbindend zwischen Herrn Delgado und Herr Neumann sowie zwischen der Deutschen und der Spanischen Seite arbeiten sollen. Nach 13 Jahren als Profi hat er seinen Rücktritt erklärt. Er ist zweimaliger Sieger der Vuelta a Espana, landete auf Platz 2 bei der Tour de France, Sieger bei der Tour de Suisse und noch viele weitere Erfolge! Herzlich Willkommen…
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 312485Beitrag hertha_andre
9.10.2005 - 18:43

Alex Zülle... :D
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312488Beitrag bastik
9.10.2005 - 18:51

Constan Dacosta: ALEX ZÜLLE
Alex Zülle kam durch die Tür in den Raum und Applaus unter den Journalisten. Moritz Neumann hingegen wirkte nachdenklich. ´Ich an der Seite von Pedro Delgado und Alex Zülle. Das wird ja immer besser…´
Alex Zülle nahm auch am Rednertisch platz.
Constan Dacosta: Nun wird auch Alex Zülle die Gelegenheit haben einige Worte an Sie zu richten.
Alex Zülle: Als Erstes möchte ich natürlich sagen, dass ich hocherfreut bin heute hier sein zu können. Ich hoffe und denke, dass ich meinen Job gut erledigen werde. Ich werde Pedro Delgado und Moritz Neumann bei der Fahrersuche unterstützen und natürlich verbindend zwischen beiden Seiten arbeiten. Ich werde auch Renn- und Reiseplanungen durchführen. Ich denke, dass ich heute beziehungsweise spätestens Morgen noch ein Gespräch zusammen mit Pedro Delgado führen werde.
Constan Dacosta: Auch wir sind natürlich froh einen so kompetenten Mann wie Alex Zülle ins Boot geholt zu haben. Dadurch dass er erst letzte Saison sein Rad an den Nagel gehangen hat steht er noch sehr nah im Geschehen. Aber so viel nun zum Teammanager. Ich möchte ihnen nun noch 2 weitere Sponsoren vorstellen. Zum einen Gelang es uns einen Vertrag mit der Bierbrauerei San Miguel noch einen spanischen Sponsor an das Team zu binden und mit Coca-Cola haben wir eine internationale Firma als Sponsor gefunden. Die Verhandlungen mit Coca-Cola verliefen ohne Probleme und man stellte nur eine Vorraussetzung. Coca-Cola wollte, dass wir 1 bis 2 amerikanische Radsportler mit ins Team holen und ich denke das sollte kein Problem werden. Wir stehen auch noch mit weiteren Sponsoren in Verhandlungen und mit weiteren Vertragsabschlüssen ist in nächster Zeit zu rechnen. Damit ist die heutige Pressekonferenz beendet.

Moritz Neumann

Nach der Pressekonferenz schickte ich erst mal San eine E-Mail!
Hi San,
Spanien ist sonnig und schön. Hab gestern mit Pedro gesprochen, er ist mit einer Verpflichtung einverstanden. Aber verspreche dir nicht zu viel. Du wirst einen ziemlich schweren Stand im Team haben.
Alex Zülle wurde heute als Teammanager vorgestellt. Das heißt ich darf jetzt mit Alex Zülle und Pedro Delgado zusammenarbeiten. Wird bestimmt klasse. Ich denke du wirst Morgen oder so einen kompletten Vertrag von Horak kriegen. Apropos Horak, er wird morgen bereits wieder zurückfliegen. Ich komme wahrscheinlich in 4, 5 Tagen. Bis denne, Tschöö Moritz

Danach bekam ich noch einen Anruf von Alex Zülle. Wir wollten uns zusammen mit Pedro morgen um 12 Uhr hier in einem Raum von der Eroski Geschäftsstelle in San Sebastian treffen.
Danach suchte ich noch etwas im Internet noch jungen Fahrern mit Talent. Ich stieß dabei immer wieder über 2 Namen. Der eine war Marcus Burghardt vom Wiesenhofer U23 Team. 21 Jahre alt und schon einige Erfolge auf dem Konto. Er kann eigentlich fast alles. Klettern, Sprinten, Zeitfahren und bei Paris – Roubaix wurde er beim Nachwuchsrennen 4. Allerdings werden wir wohl wenn wir versuchen werden ihn zu verpflichten starke Konkurrenz von T-Mobile bekommen. Der andere Fahrer war Heinrich Haussler. Haussler ist sogar erst 20 Jahre. Nächste Saison wäre für ihn genauso wie für Burghardt die erste Profisaison. Hausslers Stärken liegen eher im Sprintbereich. Haussler ist wohl seit 6 Jahren in Deutschland, lebte vorher in Australien, besitzt aber einen deutschen Pass. Haussler trainiert bisher im Sportinternat von Cottbus. Ich denke mal ich werde Alex Zülle und Pedro zu einer Verpflichtung der beiden überreden können.
________
Nur ma als Hinweis, es wird noch die ein oder andere Wendung kommen ;)
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312512Beitrag bastik
9.10.2005 - 19:45

Bild

www.eurosport.de/radsport

7.11.04 Akud- Wiesenhof verpflichtet weitere Fahrer

Bild
Neu bei Akud Arnolds Sicherheit - Wiesenhof

Trotz der noch nicht bekommenen Lizenz für die UCI kontinental Tour lässt sich das fusionierte deutsche Radsportteam Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof nicht abbringen und verpflichtet weitere Fahrer. Dabei gelang ein erster größerer Coup. Vom bisherigen Aqua e Sapone kommt der bisherige Österreicher Gerhard Trampusch. Trampusch gewann letzte Saison eine Etappe des Giro d´Italia und sorgte bei eben diesen für viel Furore. Trotzdem wurde sein Vertrag bei Aqua nicht verlängert. „Trampi“ fuhr in seiner Karriere schon für die beiden deutschen ProTour Teams Telekom (heute T-Mobile) und Gerolsteiner. Trampusch wurde verpflichtet um in den Bergen für Furore zu Sorgen und will natürlich viele Erfolge für sein neues Team feiern. Raphael Schweda sagte zu dieser Verpflichtung: „Gerhard wird einer unserer Kapitäne im Team sein. Er ist ohne jeden Zweifel eine Verstärkung für unser Team.“
Als Helfer für Gerhard Trampusch wurde der Tscheche Lubor Tesar vom Tschechischen Radsportteam eD-System ZVVZ verpflichtet. Tesar ist bereits seit 8 Jahren Profi und wurde als Edelhelfer verpflichtet. Seine beiden größten Profierfolge waren der Sieg bei der Bohemia Rundfahrt und der Erfolg bei der tschechischen Straßenmeisterschaft im Jahr 2003.
Desweiteren gelang es dem Team Steffen Radochla vom Illes Balears Team zu verpflichten. Der Sprinter bekam bei seinem alten Team keinen neuen Vertrag und will nun Sprinterfolge bei Akud – Wiesenhof feiern. „Ich habe mich entschieden hier zu unterschreiben, weil ich denke, dass ich hier viele Erfolge feiern werden kann!“ Damit hat Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof bereits 8 Fahrer unter Vertrag und man steht mit weiteren Fahrern in Verhandlungen. Michael Schiffner dazu: „Jens Heppner hat ein Angebot von uns vorzuliegen und wir hoffen, dass er es annimmt. Mit Gerald Ciolek wird wohl ein weiterer talentierter Sprinter von der Nachwuchsmannschaft von Akud unterschreiben und wir haben 2 weitere starke Fahrer an der Angel!“ Ein neues Team dagegen dürfen sich wohl Roberto Lochowski und Rene Obst vom bisherigen Wiesenhof-Team suchen, auch Carsten Poldesch und Daniel Meinke sollen keine neuen Verträge kriegen. Dazu sagte Michael Schiffner: „Ja, das ist richtig, wir planen nicht weiter mit diesen Fahrern!“
In den nächsten Tagen soll auch das neue Teamtrikot präsentiert werden.

Eroski – Oddset Sportwetten präsentiert Sportliche Leiter und den Teammanager

Bild
Will solche Erfolge auch mit seinen neuen Team feiern - Alex Zülle

Auf einer gestrigen Pressekonferenz im spanischen San Sebastian hat das neugegründete Team Eroski – Oddset Sportwetten die Sportlichen Leiter und den Teammanager für die nächste Saison vorgestellt. Neben den bereits bekannten Sportlichen Leiter Pedro Delgado wurde noch der eher unbekannte Moritz Neumann (37 Jahre) verpflichtet. Der Deutsche war bisher im Management von Oddset tätig und leitete Nebenbei eine kleine deutsche Mannschaft. Als Teammanager, welcher verbindend zwischen den beiden Sportlichen Leiter und den deutschen und der spanischen Seite arbeiten soll, wurde Alex Zülle vorgestellt, ein bis zur letzten Saison aktiver Radsportler aus der Schweiz. Alex Zülle soll auch Renn- und Reisepläne entwerfen.
Am Rande der Pressekonferenz teilte man der versammelten Presse auch 2 weitere Sponsoren vor. Die Schriftzüge vom spanische Bier „San Miguel“ und die amerikanische Firma Coca Cola werden ab nächste Saison auf den Teamtrikots auftauchen.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312556Beitrag bastik
9.10.2005 - 21:30

Treffen zwischen Alex Zülle, Pedro Delgado und Moritz Neumann

Alex Zülle: „Hallo! Der Grund des heutigen Treffens sind erste Transfergespräche. Ich denke ihr beide werdet schon miteinander erste Absprachen getroffen haben. Habt ihr ein Problem damit, dass ich das ganze koordiniere.“
Pedro Delgado: „Also ich habe kein Problem damit und Ja wir haben gestern schon miteinander gesprochen.“
Moritz Neumann: „Ich natürlich auch nicht!“
Alex Zülle: „Und was ist gestern beim Gespräch rausgekommen.“
Pedro Delgado: „Wir haben uns entschlossen Vertragsangebote an Jens Heppner, Sebastian Siedler, Stefan Schumacher, David Kopp, Javier Pascuel Rodriguez und Gonzalo Bayarri gehen sollten.“
Moritz Neumann: „Dazu haben wir uns auf eine Verpflichtung von Sandro Hellmich geeinigt. Ein junger Fahrer aus meiner alten Mannschaft in welchem ich viel Potenzial sehe. Stärken liegen im Zeitfahren und er ist ein Ausreißertyp.“
Alex Zülle: „Gonzalo kenn ich aus der let zten Saison, ich denke ihn ins Team zu holen wäre eine gute Entscheidung. Er ist ein guter Kletterer, bloß leider mit einer Schwäche im Zeitfahren. Jens Heppner ist trotz seines Alters immer noch ein klasse Fahrer, ihn zu holen könnte gut sein, besonders für jüngere Fahrer. Von Sebastian Siedler hab ich auch schon das ein oder andere gehört, ich denke ihn sollten wir als Sprinter verpflichten. Stefan Schumacher ist eigentlich rein großes Talent, bloß leider damals bei Telekom noch zu unerfahren gewesen. Ein Versuch ihn unter Vertrag zu nehmen ist es allemal wert, allerdings werden viele versuchen ihn zu verpflichten. Javier Pascuel Rodriguez ist glaub ich ganz zufrieden bei Kelme, wir können es versuchen, ich glaube aber nicht, dass es erfolgreich sein wird. Würde es uns allerdings gelingen hätten wir einen Fahrer im Team der so gut wie alles kann. Hab ich jemanden vergessen?“
Moritz Neumann: „Ja, David Kopp und Sandro Hellmich“
Alex Zülle: „Wenn ihr beide euch schon geeinigt habt Sandro Hellmich zu verpflichten und Sie sagen, dass er talentiert ist wird ich nichts gegen ihn sagen. Ob David Kopp der richtige für uns ist weiß ich nicht, ich glaube nicht, dass er uns weiterbringen wird.“
Pedro Delgado: „Gut, dann streichen wir ihn.“
Alex Zülle: „Okay gut. Erst einmal noch eine allgemeine Frage, was wollt ihr überhaupt für Fahrer verpflichten.“
Pedro Delgado: „Als ich wollte eher unbekannte, aber trotzdem starke spanische Profis verpflichten und dazu noch den ein oder anderen Kapitän, aber keine richtig bekannten Fahrer. Ich denke wir sollten eher auf Unbekannte Fahrer setzen und damit Erfolge feiern.
Moritz Neumann: Ich will eher auf junge Profis setzen und dazu noch einige guter Helfer mittleren Alters. Ich Sachen unbekannte Profis gebe ich Pedro recht. Ich werde auch versuchen einen deutschen Zeitfahrer zu verpflichten.“
Alex Zülle: „Ok gut.“
Moritz Neumann: „Ähmm, ich habe heute ein Bericht gelesen indem es um die Fusion von Wiesenhof und Akud ging. Habt ihr sicherlich alle gehört. Indem Bericht ging es um die Fahrer. Wiesenhof setzt wahrscheinlich Poldesch, Meinke, Obst und Lochowski vor die Tür. Lochowski hatte ich so auch schon im Hinterkopf. Was sagt ihr dazu?“
Alex Zülle: „Poldesch, Meinke und Obst nein. Lochowski allerhöchstens als Helfer, aber damit würde ich erst mal warten.“
Pedro Delgado: „Ich hab gestern Abend auch noch mal ein bisschen rumgeguckt im Internet. Javier Parcuel Llorente ist ein guter Helfer und Luis Perez Romero ebenso und der junge ist erst 24. Ich denke beide sind relativ leicht zu verpflichten und als Helfer sind Sie gut.“
Moritz Neumann: „Spanier ist eher dein Gebiet, wenn du sagst wir können Sie gebrachen bin ich nicht dagegen.“
Alex Zülle: „Ich kenne beide nicht so gut. Aber ich glaube Sie haben keine richtigen Stärken und keine richtigen Schwächen. Als Helfer sind Sie bestimmt allemal gut.“
Moritz Neumann: „Ich hab natürlich gestern Abend auch noch etwas geforscht. Jetzt besonders auf dem Gebiet der Nachwuchsfahrer und ich bin immer wieder über 2 Fahrer gestolpert welche beide absolut talentiert sein sollen. Zum einen wäre da Marcus Burghardt, ein Mann der eigentlich alles kann. Er hat auch schon einige Erfolge, unter anderem ein Podiumsplatz beim Nachwuchsrennen von Paris Roubaix. Bei ihm müssen wir aber schnell handeln, T-Mobile soll wohl an ihm interessiert sein. Aufgefallen ist mir auch Heinrich Haussler, 20 Jahre. Er kann gut Sprinten und soll mit viel Talent gesegnet sein. Wie bereits gesagt sind mir diese beiden Fahrer immer wieder aufgefallen und es wurde immer wieder betont, dass Sie sehr talentiert sind.“
Alex Zülle: „Von Marcus Burghardt habe ich schon etwas gehört, er soll wirklich einiges draufhaben und mit Haussler einen guten Nachwuchssprinter, wieso nicht?“
Pedro Delgado: „Gut, dann geht auch ein Angebot an die beiden.“
Alex Zülle: „Ich habe auch noch einen guten jungen Fahrer. Matti Breschel vom dänischen PH Team. Ebenfalls talentiert und einer zukünftiger Mann für Kopfsteinpflasterrennen. Ich denke aus ihm wird ein ziemlicher großer.“
Pedro Delgado: „Ich kenn mich bei Kopfsteinpflaster nicht so gut aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber du kennst dich gut aus, deswegen habe ich keine Einsprüche.“
Moritz Neumann: „Ich auch nicht.“
Alex Zülle: „Gut, dann werde ich heute noch Vertragsangebote an alle Rausschicken bis auf an Sandro Hellmich, dann übernehmen Sie Herr Neumann. Ich denke Sie werden dann auch weiter auf den deutschen Markt, ich bitte Sie dann auch nach amerikanischen Fahrern Ausschau zu halten um den Sponsorenwunsch zu erfüllen und Sie bitte Herr Delgado nach Spanischen Fahrern zu Suchen und vor allem nach Fahrern welche als Kapitän fungieren können. Ich werde den internationalen Markt beobachten. Ich denke wir werden uns immer per E-Mail Absprechen“
Pedro Delgado und Moritz Neumann nickten übereinstimmend
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312583Beitrag bastik
9.10.2005 - 23:15

Bild

www.eurosport.de/radsport

9.11.04 Jens Heppner: „Ich habe 2 gute Angebote vorzuliegen!“

Bild
Wo fährt er nächste Saison?

Der Radsportopa Jens Heppner sagte gestern in einem Interview, dass er 2 lukrative Angebote von Teams vorzuliegen hat. Bei den Teams handelt es sich zum einen um den Nachfolger von Heppners alten Team, den Team Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof. Das 2. Angebot kommt vom neugegründeten Team Eroski – Oddset Sportwetten-Team. Alex Zülle sagte dazu: „Jens Heppner ist trotz seines Alters ein starker Radsportler und nebenbei noch extrem Erfahren. Jedes Team wäre glücklich solch einen Fahrer im Team zu haben.“ Für welches Team „Heppe“ in Zukunft fahren wird lässt er noch offen, allerdings sind die Chancen für Akud größer: „In meinem Alter wechselt man nicht mehr so oft das Team. Ich habe ein gutes Angebot von Eroski vorzuliegen, aber in meinem Alter kann man sich schlecht einer neuen Umgebung anpassen. Trotzdem werde ich noch einmal beide Seiten überdenken und mich dann entscheiden“. Bleiben dagegen bei Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof wird dagegen wird Ralf Grabsch (bisher Wiesenhof). Der ältere Bruder von Bert Grabsch (Phonak Hearing Systems) unterschrieb für die nächste Saison. Der in der Lutherstadt Wittenberg geborene Radprofi soll in der nächsten Saison versuchen furch Ausreißversuche Erfolge einzufahren.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312590Beitrag shadow
9.10.2005 - 23:44

bastik hat geschrieben:Der Radsportopa Jens Heppner
Das verbitte ich mir :D

Wirklich super AAR!!! Klasse durchdacht und guter Schreibstil.
Bei dem Tempo wirst du ja bald die Saison durchhaben :wink:
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

lbanMayo
Beiträge: 85
Registriert: 12.7.2005 - 21:18

Beitrag: # 312591Beitrag lbanMayo
9.10.2005 - 23:57

super aar^!!!
hehe als ich ganz am anfang von einem "verbindungsmann zwischen der spanischen und der deutschen fraktion" las, kam mir sofort der Name Alex zülle in den Kopf :D
Andreas.... du Heulsuse ... brauchsten Taschentuch? :D

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312627Beitrag bastik
10.10.2005 - 10:44

danke für das lob;)
________
Bild

www.eurosport.de/radsport

10.11.04 Marcus Burghardt – ein sehr „gejagter“ Jungprofi

Bild
Hat eine große Zukunft vor sich

Er ist gerade einmal 21 Jahre alt, doch eine rosige Zukunft steht im bevor. Klingt nach einem neuen Talent im Fußball, doch die Rede ist von Marcus Burghardt, wohl eines der größten, wenn nicht sogar das größte Talent was der deutsche Radsport zurzeit zu bieten hat. Bereits dieses Jahr dürfte er als Gastfahrer für T-Mobile bei der Rheinland-Pfalz Rundfahrt starten und dort fuhr her hervorragend. Natürlich will sich T-Mobile solch ein Talent nicht entgehen lassen, doch man ist nicht als einzigster auf Burghardt aufmerksam geworden. Der halbe Radsportzirkus soll hinter dem Zschopauer hersein. Er soll neben T-Mobile auch Angebote von Akud Arnolds Sicherheit, Eroski – Oddset Sportwetten, Shimano, Gerolsteiner und Intel Action vorliegen.
Marcus Burghardt wurde am 30. Juni 1983 im sächsischen Zschopau geboren, wiegt 75 Kilogramm verteilt auf eine Größe von 189 Zentimeter. Bisher fuhr Burghardt für das U23 Team von Wiesenhof und ein echter Alleskönner. Er kann bei Sprints überzeugen, ist stark wenn es über Kopfsteinpflaster geht, kommt die Berge hoch und ein echtes Arbeitertier für ein Team. Als größten Wunsch gab er an, dass er einmal bei Paris-Roubaix, dem König der Kopfsteinpflasterrennen, triumphieren will. Es wäre ihm dieses Jahr fast gelungen, allerdings nur im U23 Rennen. Am Ende landete er auf dem 3. Platz. Zu welchem Team er wechseln will wollte er eurosport.de noch nicht nennen
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312664Beitrag bastik
10.10.2005 - 12:38

Bild

www.eurosport.de/radsport.de

11.11.04 Eroski – Oddset Sportwetten präsentiert erste Neuzugänge

BildBild
Gonzalo Bayarri (Spa) und Heinrich Haussler (Ger) fahren für Eroski - Oddset
Das Neugegründete Team Eroski – Oddset Sportwetten hat die ersten neuen Fahrer für die nächste Saison präsentiert. Dabei handelt es sich um 2 Spanier, einem Däne und ein Deutschen. Der wohl bekannteste Neuzugang ist der Spanier Gonzalo Bayarri, welcher bisher fürs Schweizer Team Phonak fuhr und für die nächste Saison keinen neuen Vertrag bekam. Bayarri ist 28 Jahre alt und sein größter Karriereerfolg war ein Etappensieg bei der Vuelta a Andalucia. Allerdings ist Bayarri seit 2 Jahren bereits seit 2 Jahren ohne Etappensieg, was er nun natürlich ändern will. Als Zweiter Spanier unterschrieb Luis Perez Romero. Der 24 Jahre alte Spanier kommt von Relax – Bodysol und ist seit 2004 im Profiradsport aktiv. Ein nennenswertes Ergebnis sprang in seiner Karriere noch nicht raus, nur ein 10. Platz bei Subida a Urkiola. Perez Romero wurde als Helfer verpflichtet. Weiterhin unterschrieben hat der Deutsch-Australier Heinrich Haussler. Der Cottbusser ist gerade mal erst 20 Jahre alt und für ihn wird nächstes Jahr seine erste Profisaison sein. Haussler wurde bereits 2003 auffällig als er deutscher Vizemeister bei den U23-Jährigen wurde. Heinrich Hausslers Stärke liegt im Sprintbereich. Als 4. Neuzugang wurde Matti Breschel vom Team RH präsentiert. Der Däne gilt als Klassikertalent und wurde auf Vorschlag von Alex Zülle verpflichtet. Dieser sagte dazu: „Matti Breschel war mein Wunschfahrer. Ich hab schon viel von ihm gehört und er wird uns nach aktuellem Stand bei Klassikerrennen anführen.“ Für Matti Breschel ist die nächste Saison ebenso wie für Luis Perez Romero die 2. Profisaison.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312758Beitrag bastik
10.10.2005 - 17:04

Moritz Neumann
So, ich bin wieder zurück in Deutschland. In Spanien hab ich zusammen mit Pedro noch den einen oder anderen Fahrer beobachtet, aber da war niemand dabei den wir holen wollten. Als ich hier im Internet weitersuchte fiel mir ein Artikel ins Auge.
Der Italienische Profirennstall Domina Vacanze hat sich von Filippo Simeoni getrennt. Simeoni fiel besonders bei der diesjährigen Tour de France auf, als er immer wieder angriff und gegen Lance Armstrong protestierte. Der Italiener unterstellte dem Texaner des Dopings, daraufhin wurde er von Lance Armstrong angezeigt. Um dagegen zu Protestieren zeigte er sich sehr angriffslustig und hat sogar gegen den Ehrenkodex der Radsportler verstoßen. Er löste sich sogar auf der Schlussetappe nach Paris vor dem Champs Elysee mehrmals an. Kurios auch bei der Vuelta a Espana des Vorjahres, als er bei seinem Etappensieg zu Fuß die Ziellinie überquerte und daraufhin eine Geldstrafe bekam. Als Grund dafür, dass Simeonis Vertrag nicht verlängert wurde nannte man, dass es immer wieder zwischen beiden Seiten gab und Simeoni einer ständiger Unruheherd in der Mannschaft war! F
Natürlich hatte ich Simeonis Vueltaetappensieg 2003 mitbekommen und auch seine furiosen Auftritte bei der Tour dieses Jahr. So jemanden ins Team zu holen wäre einfach klasse, deswegen wollte ich sofort eine Mail an Alex und Pedro schicken. Doch als ich mich eingeloggt hatte, hatte ich bereits eine Mail von Alex:
Hallo,
also Breschel, Haussler, Bayarri und Perez Romero haben unterschrieben. Absagen kamen leider von Pascuel Rodriguez, welcher bei Kelme bleiben wollte und von Stefan Schumacher, welcher wohl bereits woanders unterschrieben hat.

Ich antwortete natürlich gleich und schickte eine Mail an Pedro
Hi,
Klasse, dass das mit den 4 Leuten geklappt hat. Mit Schumacher und Pascuel Rodriguez kann man leider nicht ändern.
Ich hab heute gelesen, dass Filippo Simeoni auf Teamsuche ist. Ich denke solch einen Fahrer kann man immer gebrauchen. Vielleicht lässt sich da was machen. Moritz
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312831Beitrag bastik
10.10.2005 - 20:05

Bild

www.eurosport.de/radsport

12.11.04 Akud Arnolds Sicherheit präsentiert neues Trikot und stellt Neuzugang vor

Bild
Neues Trikot präsentiert von neuem Fahrer

Das Geheimnis ist gelüftet, das Team Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof hat das neue Teamtrikot vorgestellt. Auf einer Pressekonferenz in der Geschäftsstelle von Akud in Berlin stellten Marco Boellstorf (Geschäftsführer Akud) und Raphael Schweda (Sportlicher Leiter) die neuen Jersey vor. Demnach fährt das Team nächste Saison in einem hellen Grün welches fast ins weiß geht. An den Schultern dagegen ist das Grün etwas dunkler gehalten.
Das Trikot wurde an einem neuen Fahrer vorgestellt, David Kopp vom Lamonta-Team unterschrieb bei Akud – Wiesenhof. Der Geborene Bonner war bereits für das deutsche Team Telekom aktiv, bekam dort aber keinen neuen Vertrag und wechselte zu Lamonta wo er letzte Saison einer der Stärksten im Team war. 9 Erfolge dürfte David Kopp letztes Jahr feiern, auch wenn kein ganz großes Rennen dabei war ist es trotzdem eine sehr beachtliche Zahl. Trotz der beachtlichen 9 Siege waren die beiden größten Erfolge letztes Jahr wohl die beiden Zweiten Plätze bei jeweils einer Etappe der Niedersachsen und der Österreich Rundfahrt.

Bild
Das neue Akud Arnolds Sicherheit - Wiesenhof Trikot

Moritz Neumann
Alex Zülle war zwar erst gegen eine Verpflichtung von Filippo Simeoni doch mit etwas, da er ihr wohl für sehr launisch hielt und ein großer Unruheherd im Team ist. Doch mit etwas Überzeugungskraft habe ich es geschafft ihn zu überzeugen und Pedro war auch einverstanden. Alex arbeitet einen Vertrag aus und schickt ihn an Filippo. Aber Alex hat auch noch einen weiteren interessanten Fahrer gefunden. Vladimir Efimkin, ein junger Russe, welcher wohl ein passabler Kletterer sein soll und mit 23 Jahren wohl die Chance auf eine große Zukunft. Ich hatte den Namen noch nie gehört und deswegen hielt ich mich da raus. Aber Alex hatte noch mehr positive Nachrichten, Sebastian Siedler will nicht bei Akud-Wiesenhof bleiben und wechselt zu uns ins Team, genauso wie Pascuel Llorente. Damit nimmt das Team erste Konturen an. Pedro Delgado hat noch vorgeschlagen den Basken Josu Silloniz zu verpflichten. Er ist einer der wenigen Sprinter aus dieser Region und fuhr bisher für Euskatel. Eine Verpflichtung von ihm sollte schwer werden, besonders weil wir nur ihn wollen und nicht im Packet mit seinem Bruder, aber ich bin der Meinung einen Versuch ist es wert, Alex wohl auch. Deswegen sendet Alex auch ein Angebot an ihn.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312878Beitrag bastik
10.10.2005 - 21:35

Bild

www.eurosport.de/radsport

14.11.04 Heppe: „Ich bleibe!“

Jens Heppner hat dem Angebot von Eroski – Oddset Sportwetten eine Absage erteilt. „Das Angebot war sehr gut und ich hatte einige schlaflose Nächte welches der beiden Angebote ich annehmen soll. Letztendlich hab ich mich für Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof entschieden, weil ich hier die Umgebung größtenteils kenne und ich es nicht für sinnvoll halte im wahrscheinlich letztes Jahr meiner Karriere noch einmal das Team zu wechseln.“ Bei Eroski-Oddset Sportwetten zeigte man sich enttäuscht, dass es mit der Verpflichtung nicht geklappt hat. Alex Zülle dazu: „Heppe wäre einer unserer Traumfahrer gewesen, es ist schade, dass es nicht geklappt hat, aber ich kann seine Entscheidung verstehen.“ Bei Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof war man natürlich sehr glücklich: „So einen Fahrer wie Jens Heppner kann man immer gebrauchen. Seine Erfahrung wird unserem Team weiterhelfen, besonders für unsere jungen Fahrer!“
In Liste der jungen Fahrer wird bei Wiesenhof auch noch länger. Vom Team Köstritzer kommt Thomas Fothen. Markus Fothen, der ältere Bruder von Thomas Fothen, wird nächste Saison ebenfalls seine erste Profisaison bestreiten, für das Team Gerolsteiner. Während die Stärken von Markus Fothen in den Bergen und besonders im Zeitfahren liegen, ist sein Bruder Thomas eher jemand für die schnellen Schlussspurte. Auch die Verpflichtung von Gerald Ciolek vom Akud U23 Team ist nun perfekt. Ciolek ist gerade mal 18 Jahre alt und ebenfalls Sprinter.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312925Beitrag bastik
11.10.2005 - 10:09

Bild

www.eurosport.de/radsport

17.11.04 Entscheidung von Burghardt!

Einer der begehrtesten Radprofis ist vom Markt, Marcus Burghardt hat sich entschieden. „Ich habe lange überlegt. T-Mobile hat mir ein gutes Angebot vorgelegt und es würde mich reizen dieses Trikot überzustreifen. Doch trotzdem habe ich mit entschieden dieses Angebot anzulehnen. Ich glaube der Schritt ist noch etwas zu groß für mich. Ich möchte lieber erst mal bei einem kleineren Team erste Erfolge sammeln. Genau aus denselben Gründen habe ich mich entschieden auch nicht bei Gerolsteiner zu unterschreiben. Ich denke für einen jungen Profi ist es erst mal wichtig in einem Team aus dem Heimatland zu fahren bzw. in einem Team wo viele Fahrer selber Nationalität fahren. Dadurch blieben nur noch 2 Kandidaten übrig, zum einen Eroski – Oddset Sportwetten und zum anderen Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof. Ich sprach mit meiner ganzen Familie über meine Zukunft und habe mich entschieden bei Eroski – Oddset Sportwetten zu unterschreiben, weil ich hier größere Chancen sehe mich zu entwickeln.“ Moritz Neumann schätzte sich glücklich: „Als Marcus mir aufgefallen war, war mir klar ihn sollten wir ins Team holen und mich freut es, dass es uns auch gelungen ist.“

Moritz Neumann

Für Eurosport dürfte ich inzwischen mein erstes Interview geben. Es ging über unsere Verpflichtung von Marcus Burghardt. Schön das wir das Rennen um ihn gewonnen haben. Aber es gibt weitere Neuigkeiten. Simeonis Verpflichtung ist so gut wie sicher, es gibt nur noch einige letzte Formalitäten zu klären. Aus Spanien gibt es aber eher negative Neuigkeiten, mit Josu Silloniz gibt es das Problem welches wir erwartet haben. Er will nicht ohne seinen Bruder Aitor wechseln. Pedro will die Sache jetzt selbst in die Hand nehmen und noch mal mit ihm Sprechen. Desweiteren soll er wohl sehr Nahe an einer Verpflichtung eines Teamkapitäns sein. Wohl ein Spanier, der für einen Topclub fahren soll. Einen Namen wollte Pedro uns noch nicht nennen, aber er wird in den nächsten Tagen auch mit ihm Sprechen. Alex Zülle soll wohl auch an einem Fahrer dran sein, ein italienischer Sprinter von Aqua e Sapone. Crescenzo D´Amore soll er heißen. Ein guter Sprinter. Er soll wohl auch Verhandlungen mit ihm aufgenommen haben.
Ich hatte in den letzten Wochen E-Mail Kontakt mit Daniel Becke. Einem deutschen Profi von Illes Balears. Ich habe versucht ihn zu überzeugen zu uns ins Team zu wechseln als Zeitfahrer, ich glaube die Chancen stehen ganz gut, er wirkte sehr interessiert.
Ich, Pedro und Alex haben uns jetzt auch ein zeitlichen Ziel gesetzt, bis spätestens Ende November wollen wir das Team zusammen haben beziehungsweise mindestens den größten Teil des Teams. Ich werde jetzt etwas Ausschau nach amerikanischen Fahrer halten, damit wir den Sponsorenwunsch erfüllen.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312942Beitrag bastik
11.10.2005 - 11:35

19.11.04 Moritz Neumann
Pedro Delgado hat inzwischen mit Josu Silloniz gesprochen. Er hat gesagt, es war zwar ein hartes Stück Arbeit ihn zu überzeugen, aber er ist bei einem entsprechenden Angebot bereit auch ohne seinen Bruder bei uns zu überschreiben. Natürlich hat er gleich ein gutes Angebot bekommen. Aber es kommt noch besser, als Pedro mit Josu Silloniz sprach ist ihm ein weiterer Fahrer aufgefallen. Ein Fahrer für kurze Anstiege, ein Bereich auf dem wir eindeutig unterbesetzt sind. Es handelt sich um Alberto Lopez de Munain, genauso wie Josu Silloniz vom Euskatelteam. Bei einem ersten Gespräch zwischen ihm und Pedro soll er wohl eindeutige Andeutungen gemacht haben, dass er gerne zu uns wechseln würde. Ich denke für können ihn gut gebrauchen, ein Fahrer für kurze Anstiege, mit 32 Jahren doch schon recht erfahren und bis auf den Sprintbereich hat er eigentlich keine wirkliche Schwäche.
Pedro hat auch endlich rausgerückt bei wem es sich um seinen potenziellen Kapitänskandidaten handeln soll, nämlich um Jose Antonio Pecharroman von Quick Step. Der 26 Jährige gilt als großes Talent des spanischen Radsports, hat es aber noch nicht wirklich unter Beweis gestellt. Das will er jetzt wohl bei einem kleinen Team ändern welches wir sein könnten. Ich habe da aber vollstes Vertrauen in Pedro, dass er das regeln wird und ihn hoffentlich zu uns mit ins Boot holt.
Auch meine Suche nach amerikanischen Fahrern geht weiter. Aufgefallen ist mir unter anderem der amerikanische Straßenmeister Chris Wherry von Health Net könnte ein guter Helfer für das Team werden und ich denke Coca-Cola wäre sehr zufrieden wenn wir den amerikanischen Straßenmeister verpflichten könnten, andere Kandidaten könnten von die beiden bisherigen Navigators Fahrer Martin Wayne Northstein und Jeff Louder sein. Northstein ist eher ein Sprinter, Louder ein Ausreißer und Helfertyp mit mittelmäßigen Berg- und Hügelqualitäten. Leider waren das die einzigsten 3 Kandidaten, wo überhaupt Chancen auf eine Verpflichtung bestehen und dazu genug Qualität für das Team besitzen. Aber bei Northstein setzte Alex gleich ein Veto ein, er denkt Northstein ist zu alt und sollten wir D´Amore verpflichten haben wir sowieso genug Sprinter. An Louder und Wherry wird aber ein Angebot gehen.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312952Beitrag Alejandro V.
11.10.2005 - 12:16

Bisher ein sehr schöner AAR. Mir gefällt neben den wechselnden Perspektiven vor allem, dass das Team nicht zu stark besetzt ist. Deswegen habe ich auch die befürchtung, dass ein Pecharroman nicht doch zu stark ist? ich persönlich würde jemanden wie Jorge Ferrio nehmen, aber ist ja letztlich deine Entscheidung. Der Qualität des AARs tut das auf jeden Fall keinen Abbruch.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 312968Beitrag Squeezer
11.10.2005 - 13:15

pecharroman zu stark? als kapitän? naja also ich find das ganz gut so

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312997Beitrag bastik
11.10.2005 - 16:42

ich sag nur abwarten ;)
Achja und ich hab gestern bereits die Teampräsentation geschrieben, ich glaub da kommt noch nen schöner Leckerbissen auf euch zu ;)
_______________

Bild

www.eurosport.de/radsport

23.11.04 Eurosport wird Partner von Eroski – Oddset

Bild
Immer für ungewöhnliche Aktionen zu haben - Filippo Simeoni

Es gibt freudige Dinge von Seiten von Eurosport und des neu gegründeten Radsportteams Eroski – Oddset. Demnach werden beide Seiten eine Partnerschaft über 2 Jahren eingehen und der Eurosport-Schriftzug wird auf den Trikot vom Team auftauchen. Desweiteren werden Fahrer und Teamangehörige regelmäßig für Interviews zur Verfügung stehen. Auch werden regelmäßig Fahrer Karsten Migels und Uli Jansch bei Live-Übertragungen zur Verfügung stehen.
Eroski – Oddset Sportwetten hat ebenfalls einen weiteren Sponsor präsentiert. Der deutsche Internetanbieter web.de wird in der nächsten Saison ebenfalls auf dem Trikot auftauchen.
Über das Aussehen der Trikot hielt man sich aber noch verschlossen. Erwin Horak sagte dazu: „Die Trikot werden allerfrühestens bei der Teampräsentation vorgestellt. Das Trikot soll bis dahin ein großes Geheimnis bleiben!“
Gestern stellte das Team auch 2 weitere Neuzugänge vor. Die beiden Italiener Filippo Simeoni und Crescenzo D´Amore unterschreiben für die nächste Saison beim Team. Filippo Simeoni kommt von Domina Vacance und erhielt dort nach Differenzen mit der Teamleitung keinen neuen Vertrag. Simeoni sorgte bei der diesjährigen Tour de France für Aufsehen, als er immer wieder angriff um gegen Lance Armstrong zu demonstrieren. Simeoni ist auch bekannt für seinen Etappensieg bei der Vuelta a Espana des Vorjahres, als er zu Fuß die Ziellinie überquerte. Crescenzo D´Amore wechselt vom Aqua e Sapone Team zu Eroski. D´Amore ist ein Sprinter und soll so für Etappensiege sorgen. Alex Zülle sagte zu seiner Verpflichtung: „Crescenzo zu überzeugen zu uns ins Team zu wechselt war kein Problem, allerdings mussten wir ihn aus seinem Vertrag kaufen. Trotzdem sind wir glücklich, dass er nächste Saison für uns fahren wird.“ Damit umfasst das Team bereits 9 Fahrer und weitere Verpflichtungen, unter anderem auch der eines Teamkapitäns, sollen in der nächsten Saison bekannt gegeben werden.

24.11.04 Moritz Neumann

Ich werde heute Abend nach Spanien fliegen und mich in der inzwischen eingerichteten Teamzentrale mit Pedro und Alex treffen. Pedro will mit mir und Alex einen sehr talentierten Jungprofi aus der Region beobachten, der ihm aufgefallen ist und Alex hat wohl Neuigkeiten in Sachen Fahrertransfers. Danach werden wir wohl noch das Konzept für die nächsten Wochen absprechen. Ich denke ich werde übermorgen Abend wieder zurück nach Deutschland fliegen.
Zuletzt geändert von bastik am 11.10.2005 - 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313069Beitrag Alejandro V.
11.10.2005 - 19:43

Ein kleiner Schöhnheitsfehler: Crescenzo d'Amore fuhr 2004 für Acqua&Sapone, nicht für Relax-Bodysol. Ansonsten weiterhin sehr schöner AAR.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten