Eroski - Oddset Sportwetten: The perfect combination?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wer holt den ersten Saisonsieg für Eroski - Oddset Sportwetten?

Angel Gomez Marchante
2
6%
Igor Gonzales de Galdeano
5
16%
Sebastian Siedler
8
25%
Crecenzo D´Amore
3
9%
Marcus Burghardt
3
9%
Johan Van Summeren
4
13%
Heinrich Haussler
5
16%
Josu Silloniz
1
3%
Sandro Hellmich
1
3%
ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Eroski - Oddset Sportwetten: The perfect combination?

Beitrag: # 311119Beitrag bastik
5.10.2005 - 14:12

Ok ich hab mich entschlossen nun auch ma wieder nen AAR zu schreiben. Team wird noch nicht verraten. Der Name des Threads wird auch noch geändert. Spielen tue ich dann mit 1.4a und Plakkers DB dafür, allerdings etwas verändert.

Werde gleich die ersten beiden Berichte online stellen. Ich werde aus 3 verschiedenen Sichten posten, welche es seien werden werdet ihr mitkriegen ;)

Achja, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gewünscht!

Ich vergass, Alles fiktiv!
Zuletzt geändert von bastik am 20.10.2005 - 21:11, insgesamt 7-mal geändert.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311121Beitrag bastik
5.10.2005 - 14:17

Bild

www.eurosport.de/radsport

Bild
Kriegt Jens Heppner bald neue Teamkollegen?

27.10.04 Fusion zwischen Akud Arnolds Sicherheit und Wiesenhof?

Gerüchten zufolge wollen die beiden deutschen Teams Akud Arnolds Sicherheit und Wiesenhof fusionieren. Akud Arnolds Sicherheit hatte diese Saison den GS III Status inne, Wiesenhof sogar den GS II Status. Im nächsten Jahr, dem Jahr 1 der Pro Tour, erhält aller Voraussicht nach Wiesenhof den „Professional Kontinental Tour“ Status, Akud Arnolds Sicherheit nur den Status eines Kontinentalen Teams in der UCI Europe League, also eine Etage tiefer als Wiesenhof. Desweiteren hat Hauptsponsor Wiesenhof angekündigt, sich nach dieser Saison aus dem Amt des Hauptsponsors beim Team Wiesenhof zurückzuziehen. Eine Fusion würde daher Sinn machen, da Akud den Posten des Hauptsponsors übernehmen könnte, Arnolds Versicherungen und Wiesenhof wären Nebensponsoren, würden aber weiterhin im Namen des Teams auftauchen. Aus finanzieller Sicht sollte die Professional Kontinental Tour kein Problem sein. Eventuell wären auch einige starke Neuzugänge möglich. Michael Schiffner, Sportlicher Leiter vom Team Wiesenhof sagte zu diesem Thema, dass das Team Zeichen von Wiesenhof bekommen habe, dass sie man nicht absolut abgeneigt wäre, fügte aber noch hinzu, dass „man kein Angebot von Akud Arnolds Sicherheit vorliegen hätte“. Beim Akud-Team wollte man (noch) keine Stellung beziehen. Allerdings hat man eine Pressekonferenz für den 30.10. einberufen.
[/img]
Zuletzt geändert von bastik am 5.10.2005 - 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311122Beitrag bastik
5.10.2005 - 14:19

Moritz Neumann

Hallo, mein Name ist Moritz Neumann, ich bin 37 Jahre alt und Sportlicher Leiter eines kleinen deutschen GS IIII Teams. Dazu bin ich noch in einer Angesehenen Position bei Oddset-Sportwetten, der größten deutschen Sportwetten Firma. Manchmal ist es echt schwer beides unter einen Hut zu bringen. Aber vom Verdienst als Sportlicher Leiter einer so kleinen Mannschaft kann man nicht überleben und der Radsport ist mir einfach zu wichtig um ihn und den Job als Sportlichen Leiter aufzugeben. Mein Traum ist es irgendwann mal als Sportlicher Leiter eines Topteams zu arbeiten. Ich war diese Saison mit meinem kleinen Team doch relativ erfolgreich, doch ich glaub nicht das man hier unten auf mich aufmerksam wird. Trotzdem verfolg ich doch so viele Rennen des Profiradsports wie es nur irgendwie möglich ist und so hab ich natürlich auch die Fusionsgerüchte um Wiesenhof und Akud mitbekommen, ich bin natürlich gespannt wie es da weiter geht. [/b]
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311132Beitrag bastik
5.10.2005 - 15:25

Bild

www.eurosport.de/Radsport

Bild
Bald back in business?

28.10.04 Eroski bald zurück im Profiradsport?

Der Geschäftsführer der Spanischen Supermarktkette gab in einem Interview bekannt, dass Eroski an einer Rückkehr in den Profiradsport interessiert sei. Eroski war jahrelang Co- Sponsor des Teams Once und dort sehr erfolgreich. Allgemein ist die Eroski-Gruppe sehr erfolgreich, mit immerhin über 100 Millionen Jahresumsatz. Doch eine Rückkehr als Co- Sponsor schloss man direkt aus, weder an der Seite von Liberty Seguros (Once Nachfolger) noch an der Seite irgendeines anderen Teams. „Wir wollen diesmal Hauptsponsor sein“ sagte der Geschäftsführer. Dass man den ProTour Status nicht erreichen kann stört einem nicht bei Eroski. „Wenn wir einen guten Co-Sponsor finden wäre es bereits ein Erfolg und ein Ziel wenn wir als Professional kontinental Team starten würden“. Bleibt nur die Frage nach einem Co-Sponsor offen. Kandidaten hierfür konnte man allerdings noch nicht nennen, nach potenziellen Kandidaten wird aber bereits gesucht.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311195Beitrag bastik
5.10.2005 - 20:11

Bild

30.10. Pressekonferenz

Anwesende: Klaus Roppel (Geschäftsführer Wiesenhof), Marco Boellstorf (Geschäftsführer Akud), Michael Schiffner (Sportlicher Leiter Wiesenhof), Raphael Schweda (Manager Akud), Sascha Lutz (Pressespecher Akud)

Sascha Lutz: Guten Tag meine lieben Damen und Herren von der Presse. Ich heiße Sie Willkommen zu einer Pressekonferenz, welche die beiden Radsportteams Akud Arnolds Sicherheit und Wiesenhof betreffen. Ich gebe nun das Wort an Herrn Boellstorf, Geschäftsführer von Akud und nach ihm wird Herr Roppel die Chance haben einige Worte an Sie zu richten.
Marco Boellstorf: Auch ich heiße Sie Willkommen. Ich möchte nicht lang um den heißen Brei reden und deswegen komme ich gleich zum Punkt. Der Grund der heut einberufenen Pressekonferenz liegt darin, dass es Positive Nachrichten gibt. Die beiden Profiradsportteams Akud Arnolds Sicherheit und Wiesenhof werden nächste Saison als ein Team an den Start gehen. Akud wird das Hauptsponsoring des Teams übernehmen, Arnolds Sicherheit bleibt weiterhin Co-Sponsor, genauso wie Wiesenhof. Einen Antrag an die UCI, damit wir nächstes Jahr als Professional kontinental Team starten können wurde bereits gesendet. Die Fahrer werden hauptsächlich aus den jetzigen beiden Teams stammen, allerdings sind durch die neuen finanziellen Möglichkeiten noch ein bis zwei Neuzugänge geplant.
Klaus Roppel: Hallo, auch mich erfreut es natürlich, dass diese Neuigkeiten zu Stande kamen. Im Hause Wiesenhof hatte man ja bereits angekündigt, dass bei einem entsprechenden Angebot man drüber nachdenken würde eine Fusion durchzuführen. Dieses Angebot lag uns vor Akud vor und da wir uns nächstes Jahr sowieso aus dem Sponsoring als Hauptsponsor zurückziehen wollten nahmen wir natürlich an und so kam es zu Stande, dass es nächstes Jahr das Team „Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof“ geben wird.
Sascha Lutz: Ich möchte die Gelegenheit auch gleich nutzen ihn die sportlichen Leiter zu präsentieren. Zum einen zu meiner Rechten der bisherige sportliche Leiter von Wiesenhof, Michael Schiffner und zu meiner Linken Raphael Schweda, bisher Manager von Akud. Dazu kommt noch der bisherige Teammanager von Wiesenhof, Jörg Strenger, welcher heute leider nicht hier sein konnte. Natürlich haben jetzt Herr Schiffner und Herr Schweda auch noch die Gelegenheit zu Wort zu kommen.
Michael Schiffner: Guten Tag. Auch mich erfreut es natürlich, dass diese Fusion zu Stande kam. Wie Herr Boellstorf bereits sagte wird der Stamm der Mannschaft aus Fahrern der jetzigen beiden Mannschaften bestehen. Wenn dazu noch der bzw. die beiden Neuzugänge kommen haben wir denke ich ein sehr starkes Team zusammen. Dazu natürlich noch die 3 großen Sponsoren im Rücken, ich denke damit ist nächste Saison einiges Möglich.
Raphael Schweda: Ich bin natürlich ganz Happy nun die Chance zu haben als Sportlicher Leiter eines so starken Teams zu arbeiten. Also erstes werden wir natürlich mit Fahrern der jetzigen beiden Teams sprechen bezüglich weiterer Zusammenarbeit. Doch die Fusion wurden leider viele Verträge ungültig. Desweiteren werden wir den Markt sondieren und nach Neuzugängen zu suchen.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311308Beitrag bastik
6.10.2005 - 12:39

Moritz Neumann

Als ich heute Morgen im Internet die Radsportnews laß sah ich natürlich sofort den Artikel über die gestrige Pressekonferenz vom alten neuen Team Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof. Ich denke von dem Team wird einiges zu erwarten sein. Aber auf der Radsportseite fiel mir ein anderer, viel kleiner Artikel ins Auge.
„Wird Oddset Partner von Eroski. Gerüchten zufolge sollen sich Vertreter beider Firmen im Firmenhauptsitz von Oddset in München getroffen haben. Eroski hat angekündigt in den Radsport einsteigen zu wollen und sucht nun einen Co-Sponsor.“
Ich dachte sofort, hab ich das jetzt richtig gelesen, mein Arbeitgeber wird vielleicht Co-Sponsor eines Radsportteams im Profiradsport. Eigentlich hat Oddset nicht so viel mit Radsport am Hut, Fußball ist unsere Haupteinnahmequelle, mit Radsport lässt sich im Wettenbereich leider nicht soviel zu verdienen, deswegen werden nicht ganz so viele Radsportwetten angeboten. Aber solch ein Einsteig könnte das natürlich ändern. Ich werde da natürlich weiterhin dran bleiben und hoffe natürlich, dass solch ein Team zu Stande kommt.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311484Beitrag bastik
6.10.2005 - 19:06

Bild

www.eurosport.de/radsport

Bild
Nun an der Seite von Eroski - Oddset Sportwetten

2.11.04 Eroski finden Partner, neues Team heißt Eroski – Oddset Sportwetten

Eroski hatte angekündigt in den Profiradsport zurückzukehren, nur der Partner war noch nicht gefunden. Nun ist er es! Oddset Sportwetten wird Co-Sponsor. Ob diese Mischung aus deutschem und spanischem die richtige Mischung im Radsport ist wird die Zukunft zeigen. Sportliche Leiter wurden allerdings noch nicht gefunden. Der Geschäftsführer von Oddset, Erwin Horak, sagte dazu: „Wir werden uns jetzt als erstes natürlich auf die Suche nach 2 bis 3 sportliche Leiter machen. Ich hab da auch schon jemanden im Auge, wer es ist werde ich aber nicht sagen, jedenfalls jetzt noch nicht. Aber eines kann ich ihn bereits sagen, wir werden mindestens einen Deutschen und ein Spanier als Sportlichen Leiter verpflichten, auch die Fahrer werden vorwiegend aus diesen beiden Ländern kommen. Aber bevor wir uns auf die Suche nach Fahrern machen können müssen wir zuerst Sportliche Leiter finden!“ Unter welchem Status das Team nächstes Jahr fahren wird ist noch nicht bekannt, ein Lizenzantrag an die UCI bezüglich eines Professional kontinental Status wurde gesendet, aber die UCI will erst in einigen Tagen die Teamstatuse mitteilen. Nur die ProTour Teams wurden bereits vor 2 Wochen bekannt gegeben.
Neues gibt es auch aus dem Lager vom alten neuen Team Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof. Christian Knees und Björn Schröder (bisher beider Wiesenhof) werden nächstes Jahr für das deutsche Team starten.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311551Beitrag bastik
6.10.2005 - 20:51

Moritz Neumann

3.11. Als ich am nächsten Morgen nichts ahnend ans Telefon ging wusste ich noch nicht was alles an diesem Tag auf mich zukommen würde.
„Hallo, hier Moritz Neumann“
„Hallo Herr Neumann, hier am Apparat ist Erwin Horak!
„Ohh halle Herr Horak, was gibt´s denn?“
„Ich würde Sie gerne heute um 13 Uhr in meinem Büro treffen, wäre das ok?“
„13 Uhr, ja ist Okay. Um was geht es denn?“
„Werde ich ihn alles dann sagen, Auf Wiederhören“
„Okay, auf Wiederhören“
Hmm… der Chef hat mich in sein Büro bestellt, dass kann eigentlich nichts guten heißen... als ich danach meine Morgenzeitung aufschlug sah ich sofort den Artikel übers neue Eroski-Oddset Team... Ob es darum gehen wird, vielleicht will er mich als Sportlichen Leiter haben, er hat gesagt, er hat ja schon jemanden im Auge…Ach Quatsch…der Chef weiß garantiert nicht mal das ich Radsport interessiert bin…hoffentlich ist es nichts schlimmes wie ne Kündigung oder so, aber eigentlich habe ich meine Arbeit immer gut erledigt, aber in der heutigen Zeit…
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311554Beitrag bastik
6.10.2005 - 20:54

Moritz Neumann

Selber Tag, 13 Uhr
Moritz Neumann betritt das Büro von Erwin Horak.

„Ohh Hallo Herr Neumann. Schön das sie so schnell kommen konnten.“
„Hallo Herr Horak“
„Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht zuerst, welche zuerst?“
„Erst die Schlechte!“
„Ok, die schlechte Nachricht, ich habe vor Sie aus ihrem Amt zu entlassen!“
…ohh wirklich sehr direkt…bei solchen Nachrichten kann die andere ja nur besser werden...
„Warum??“
„Das ist die gute Nachricht, sie haben sicherlich heute schon in der Zeitung vom neu entstandenem Radsportteam Eroski-Oddset gelesen.“
…Jetzt kommt nicht wirklich das was ich denke…
„Wie sie dann sicherlich auch gelesen haben sind wir noch auf der Suche nach Sportlichen Leitern und da ich weiß, dass sie auf diesem Gebiet bereits erfahren sind, auch wenn nur in einer kleinen Mannschaft, wollte ich Ihnen nun anbieten in den nächsten Jahren als Sportlicher Leiter des Eroski-Oddset zu fungieren.“
…Ich war geschockt und hatte einen riesigen Frosch im Hals…
„Isst dass wi*rausper* hier Ernst *hust*?“
„Denken Sie ich mache bei solchen Dingen Witze?“
„Nein Natürlich nicht, Entschuldigung. Aber darüber muss ich erstmal eine Nacht schlafen.“
„Aber wie sie sicherlich haben wir nicht viel Zeit, deswegen brauche ich ihre Entscheidung spätestens morgen! Sie haben 24 Stunden Zeit, spätestens Morgen 13 Uhr möchte ich Sie in meinem Büro sehen!“
„Ok, danke“


Ich fuhr danach natürlich gleich zu meinem Team um mit Ihnen darüber zu sprechen! Sie waren alle begeistert und wollten natürlich dass ich annehme. Ich war scheinbar der Einzige, der sich unsicher war. Manager eines Profiteams zu sein war schon immer mein Traum, aber sollte heute der Tag sein an dem alles in Erfüllung gehen sollte. Außerdem war meine Mannschaft mir so sehr ans Herz gewachsen, war nun der Tag der Scheidung gekommen.

Aber an diesem Tag sollte alles noch verwirrender werden, als ich abends meine E-Mails checkte, hatte ich eine neue, von einem gewissen Herr Tozzi.
„Guten Tag Herr Neumann,
aufgrund ihrer starken Leistung als Sportlicher Leiter ihrer jetzigen Mannschaft ist das sportliche Managment vom Team Miche auf sie aufmerksam geworden. Wir würden sie gerne für nächstes Jahr in unser Team holen. Bitte rufen sie mich so schnell wie möglich zurück!“
Darunter stand noch eine italienische Telefonnummer und ein sehr lukratives Gehaltsangebot.
Nun war mir klar, die Radsportwelt stand heute ganz Kopf und ich wusste gar nicht mehr was ich machen sollte. Eroski-Oddset, Miche, mein altes Team oder vielleicht sogar Akud-Wiesenhof…man o man! Jedenfalls stand am nächsten Morgen erstmal der Gang in Horaks Büro an.
___________
Ich hab erst einmal eine Umfrage bis morgen reingesetzt (werde trotzdem weiter posten, aber die Posts werden nichts weiter verraten).
Also versucht euer Glück!
Achja, ihr düft euch natürlich zum AAR auch äußern, Lob Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht;)
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311564Beitrag Ueberflieger
6.10.2005 - 21:19

Das ist doch schonmal ganz ordentlich für eine so kurze Zeit.
Schönes Tempo, das du da hinlegst.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 311585Beitrag Henrik
6.10.2005 - 22:01

Mir gefällt der AAR auch super, mach schnell weiter! Ich möchte noch was lesen, bevor ich Samstag in den Urlaub fahre!!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311655Beitrag bastik
7.10.2005 - 9:11

gesagt getan :D

Nächster Morgen im Büro von Erwin Horak

„Guten Morgen Herr Horak“
„Guten Morgen Herr Neumann, setzen sie sich doch, sind sie zu einer Entscheidung gekommen?“
„Naja mehr oder weniger!“
„Aha, wie darf man das verstehen?“
„Naja ich habe noch ein Angebot einer anderen Mannschaft vorliegen, dazu häng ich natürlich noch sehr an meiner alten Mannschaft, deswegen hab ich mich entschieden ihr Angebot abzulehnen…“
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311749Beitrag bastik
7.10.2005 - 15:06

ok weiter gehts ;)

„…jedenfalls nicht zu den jetzigen Konditionen.“
„Herr Neumann, Sie wissen bestimmt, dass Sie nicht der einzigste Kandidat sind. Sie haben bloß den Bonus das sie bereits für uns arbeiten und deswegen waren sie meine Nummer 1, aber riskieren sie nicht zu viel“
„Es geht mir auch nicht um mehr Geld, es geht darum, dass ich gerne mindestens einen Fahrer aus meinem Team mitnehmen möchte“
„Sie wissen schon, dass ein großer Unterschied zwischen da wo ihr Team diese Saison gefahren ist und da wo wir nächstes Jahr fahren wollen!“
„Natürlich…“
„Na dann ist gut, aber mehr als 1 Fahrer wird nicht möglich sein. Haben sie da schon jemand im Auge?“
„Ja, ein Junge mit ziemlich viel Talent.“
„Und wie heißt ihr Talent und wo liegen seine Stärken?“
„Er heißt Sandro Hellmich, ist 20 Jahre alt, kann gut Zeitfahren und ist wie gemacht für lange Fluchten!“
„Gut, dann Spreche ich das mal mit Eroski ab. Apropos Eroski, mein Kollege in Spanien spricht dort grad mit potenziellen Kandidaten, welche ebenfalls als Sportlicher Leiter in Frage kommen. Mit Ihrem Jungen kann ich ihnen natürlich nichts versprechen, aber ich werde es versuchen. Meine Sekretärin wird heute noch einen Vertrag ausarbeiten und ihnen dann per Post schicken. Bringen Sie ihn dann schnellst möglich wieder vorbei.“
„Danke, Auf Wiedersehen“
______________
edit: Kann mir ma jemand sagen wie ich die Umfrage wieder rausnehmen kann????

@Ueberflieger: Das ich so schnell poste liegt daran, dass ich die Geschichte schon vorgeschrieben habe und immer nur rüberkopieren brauch ;)
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311753Beitrag Radsport-Freak
7.10.2005 - 15:12

bastik hat geschrieben: edit: Kann mir ma jemand sagen wie ich die Umfrage wieder rausnehmen kann????
ersten Post editieren ;)

der AAR gefällt mir super, weiter so(auch in dem Tempo ;))
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311765Beitrag bastik
7.10.2005 - 15:38

Radsport-Freak hat geschrieben:
bastik hat geschrieben: edit: Kann mir ma jemand sagen wie ich die Umfrage wieder rausnehmen kann????
ersten Post editieren ;)

der AAR gefällt mir super, weiter so(auch in dem Tempo ;))
das Problem ist ja, dass unten nichts mehr von na Umfrage steht, aber vllt. weil ich mit Zeitlimit eingestellt hab, ma heute abend abwarten ;)
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311772Beitrag bastik
7.10.2005 - 16:37

Sandro Hellmich

Ich kam grad aus der Dusche und hörte das Telefon klingeln. Wäre beinahe im Bad ausgerutscht, kam aber zum Glück noch rechtzeitig ans Telefon.
„Ja Bitte, bei Sandro Hellmich“
„Hi San, hier ist Moritz. Ich hab super Neuigkeiten“
„Lass mich raten, du sitzt nächstes Jahr bei Eroski im Auto und scheuchst die Fahrer genauso wie uns“
„Das ist aber noch nicht alles“
„Aha was den noch? Bist du etwa ab nächstes Jahr Sklaventreiber von Jan Ullrich?“
„Mensch Scherzkopf, Ullrich ist nah dran, aber vor mir im Feld werde ich wohl jemand anderes antreiben“
„Der da wäre?“
„Naja in Deutschland noch ziemlich unbekannt, aber meine Meinung nach mit viel Talent gesegnet.“
„Und wer ist diese komische Person?“
„Jemand mit dem ich grad telefoniere!“
„Hast du noch irgendjemand anderes in der Leitung?“
„Nein, ich hab heute mit Horak geredet und die Bedingung gesetzt das ich ein Fahrer aus meinem alten Team mitnehmen möchte. Und ich hab mich natürlich für dich entschieden, er muss jetzt nur noch die von Eroski überzeugen…und dich natürlich, aber wenn alles gut geht könntest du nächstes Jahr für Eroski-Oddset fahren!“
„Also mich muss er nicht mehr überzeugen! Ich wäre dabei! Aber glaubst du wirklich das ich diesen Sprung schaffen werde?“
„Ja Klar, es wird sicherlich erstmal eine Umstellung sein, Siege wird man aber von dir nicht erwarten und wenn du stark arbeitest machst du Ullrich und Co vergessen!“
„Naja wir werden sehen…aber Danke das du mich mitnehmen willst“
„Kein Problem! Tschööö“

Moritz Neumann
Nachdem ich Sandro die freudige Nachricht überbracht habe hieß es für mich erst mal jetzt bei Herr Tozzi anrufen und ihm absagen. Er war ziemlich enttäuscht, verstand es aber wenn ich lieber bei einem Team unterschreiben wollte, welches zur Hälfte aus meinem Heimatland kommt.
Danach traf ich mich noch mit dem Rest meines alten Teams und wir feierten ein wenig. Sicherlich war Enttäuschung auch bei Ihnen da, dass Sie Ihren Sportlichen Leiter verloren hatten, aber die Freude überwiegte. Als ich das mit Sandro dann noch erzählte freuten Sie sich alle noch mehr. Mensch dieses Team werde ich vermissen. Aber ich werde natürlich mein altes Team weiter im Auge behalten. Vielleicht schafft der ein oder andere ja früher oder später auch noch den Sprung zu den Profis. Man weiß ja nie, Man sieht sich ja immer Zweimal im Leben. Das Zeug dazu hätten garantiert einige von den Jungs.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311903Beitrag bastik
7.10.2005 - 22:46

Bild

www.eurosport.de/Radsport

Bild
Arbeitet zukünftig für Eroski-Oddset Sportwetten - Pedro Delgado

5.11. 04Erster Sportlicher Leiter für Eroski-Oddset Sportwetten
Das Neugegründete Team Eroski-Oddset Sportwetten hat heute Ihren ersten sportlichen Leiter vorgestellt. Dabei handelt es sich um Pedro Delgado. Der Spanier war 12 Jahre lang im Radsport aktiv und gewann Zweimal die Vuelta a Espana (1985 und 1989) und Einmal die Tour de France (1988). Desweiteren hat der 44 Jährige Spanier viele andere Erfolge verbucht. In seiner aktiven Radsportkarriere trug Pedro Delgardo unter anderem die Trkots von Reynolds und Banesto (heute Illes Balears). Pedro Delgardo besitzt den Spitznamen „Schlafmütze“, weil er zum Tour de France Start 1989 Zweieinhalb Minuten zu spät kam, trotzdem landete er am Ende noch auf dem 3. Gesamtplatz.
Neben Pedro Delgardo soll man sich bei Eroski- Oddset Sportwetten bereits mit einem 2. Sportlichen Leiter einig sein. Aufgrund der spanischen Herkunft von Delgardo wird es sich wahrscheinlich um einen Deutschen handeln. Erwin Horak, Geschäftsführer von Oddset, sagte dazu: „Wir sind uns einig mit einem deutschem Sportlichen Leiter, er hat bereits ein Vertragsangebot vorzuliegen und wird innerhalb der nächsten Tage unterschreiben. Ich habe bereits eine mündliche Zusage von ihm!“ Um wen es sich handelt wollte man aber nicht verraten.
Neuigkeiten gibt es auch aus dem Hause von Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof. Die bisherigen Akud-Fahrer Felix Odebrecht, Timo Scholz und Gregor Willwohl fahren nächstes Jahr für Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof. Raphael Schweda sagte dazu: „Es freut mich das die Drei die neuen Verträge akzeptiert haben. Felix und Timo sind noch sehr jung und talentiert und Gregor ist erfahren.“ Die Stärken von Felix Odebrecht und Gregor Willwohl liegen im Sprintbereich, bei Timo Scholz eher im Kletter- und Hügelbereich.
Auch von T-Mobile gibt es Neuigkeiten. Der Bonner Rennstall verpflichtete die beiden Spanier Oscar Sevilla (von Phonak) und Francisco Lara (von Paternina) sowie Scott Davis (von Tenax). Oscar Sevilla, ehemaliger Gewinner des Nachwuchstrikots bei der Tour de France, will nach eher erfolglosen Jahren bei Phonak nun wieder voll angreifen und Jan Ullrich bei der Tour unterstützen. Der Größte Erfolg von Francisco „Paco“ Lara war bei dieses Jahr bei der Vuelta a Espana, als er nach starken 3 Wochen auf dem 14. Gesamtplatz landete. Scott Davis wurde als Helfer für Flachetappen verpflichtet.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311916Beitrag bastik
7.10.2005 - 23:05

Moritz Neumann
Wow, ich an der Seite von Pedro Delgado. Hoffentlich ist er als Sportlicher Leiter nicht ganz so verschlafen wie 1989. Aber ich denke mal wir werden trotz einiger Verständigungsprobleme, die es geben wird.
Heute kam auch mein Vertrag mit der Post. Nachdem ich unterschrieben hatte musste ich mich erst mal zwicken, sollte das wirklich alles wahr sein ?? Ich bin ab sofort Sportlicher Leiter eines Radsportteams, welches sicherlich oberen Gefilden des Radsports eingeordnet wird.
Ich machte mich dann schnell auf den Weg zu Horak und überbrachte ihm den Vertrag. Er teilte mir noch mal offiziell mit, dass ich an der Seite von Pedro Delgado arbeiten werde. Desweiteren ist noch die Verpflichtung eines Teammanagers geplant, welcher verbindend zwischen der deutschen und der spanischen Seite arbeiten soll, allerdings konnte er mir noch keine Namen nennen.
Morgen werde ich zusammen mit Horak nach Spanien fliegen und dort wird es ein erstes Treffen zwischen mir und Delgado geben. Horak sagte zu mir noch, dass ich schon mal eine erste Liste mit potenziellen Kandidaten, vor allem auf dem deutschen Markt erstellen soll.
Gesagt Getan, ich machte mich zu Hause gleich an die Arbeit. Im alten Wiesenhof Kader fand ich einige interessante Fahrer. Ich suchte natürlich in erster Linie nach jungen talentierten Fahrern. Sebastian Siedler zum Beispiel hatte letztes Jahr eine starke erste Profisaison und er hat echt Talent im Sprint. Roberto Lochowski, Lars Wackernagel und Ralf Grabsch sind alles gute Mannen für die Ebene. Jens Heppner muss natürlich auf jeder Liste auftauchen, ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ist er ein starker Fahrer. Wäre natürlich ein Hit Heppe ins Boot zu holen. Bei Lamonta gibt’s auch starke Fahrer zu holen, David Kopp und Stefan Schumacher haben einiges drauf. Da müssen wir dann auf alle Fälle was versuchen. Vielleicht gelingt es uns ja auch bei T-Mobile oder Gerolsteiner den einen oder anderen Fahrer abzuwerben. Einen Christian Werner oder Thorsten Hiekmann zum Beispiel bei T-Mobile oder Sebastian Lang bzw. Thomas Ziegler. Naja ich glaub die Liste reicht erst mal. Ich bin mal gespannt was meine neuen spanischen Kollegen so auf die Beine gestellt haben. Morgen werde ich es wissen.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311980Beitrag bastik
8.10.2005 - 10:17

Sandro Hellmich
Gestern bekam ich einen Anruf der Sekretärin von Erwin Horak. Ich sollte heute zu ihm ins Büro. Unterwegs traf ich noch kurz Moritz und wir quatschten ein wenig. Er teilte mir mit das er morgen nach Spanien fliegen wird um sich dort mit Pedro Delgado zu treffen. Es geht wohl um die ersten potenziellen Kandidaten für das neue Team.
Erwin Horak hatte bei Eroski angefragt wegen mir, ob eine Verpflichtung möglich wäre. Prinzipiell wäre man wohl nicht abgeneigt, allerdings müsste es erst ein „Ja“ von Pedro Delgado geben. Das heißt es gibt aller frühestens morgen eine komplette Zusage. Erwin Horak wies mich auch darauf hin, dass ich nicht zu viel erwarten soll, denn ich würde höchstens einen stark Leistungsbezogenen kriegen und der Grund meiner Verpflichtung ist primär die Bitte von Moritz Neumann.
Für mich war das natürlich ein Ansporn, sollte ich wirklich einen Vertrag kriegen, an den ich fest glaube, Moritz wird das schon irgendwie hinkriegen, wollte ich es nun Erwin Horak zeigen.
Als ich abends noch mal mit Moritz telefonierte und ihm das erzählte warnte er mich aber, dass ich es nicht übertreiben sollte. Aber auch machte mir Hoffnung, dass er Delgado überzeugen würde von meiner Verpflichtung.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 312099Beitrag hertha_andre
8.10.2005 - 14:41

saustarker AAR!!!
Liest sich super und auch der Inhalt ist interessant. Weiter so.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312142Beitrag bastik
8.10.2005 - 16:52

schön, dass sogar Lob von den Feinden (Hertha&Union) kommt :D
_______________________

Bild

www.eurosport.de/radsport

Bild

6.11.04 UCI benennt Teams der kontinental Tour- ohne Akud-Wiesenhof und Eroski-Oddset!

Die UCI hat gestern die Teams bekannt gegeben, welche nächste Saison in der 2. Liga des Radsports, in der UCI kontinental Tour starten werden. Überraschenderweise waren weder Akud Arnolds Sicherheit -Wiesenhof noch Eroski-Oddset Sportwetten unter den genannten Teams. Die Teams wurden hauptsächlich nach wirtschaftlichen Möglichkeiten und der Stärke der Kaders ausgesucht. Zu der Nicht Berücksichtigung dieser beiden Teams sagte Hein Verbruggen, UCI Vorsitzender: „Beide Teams hatten bisher kaum bzw. gar keinen Fahrer im Team, dass ist der Grund warum beide Teams noch keine Lizenz bekommen haben. Allerdings sind noch 3 Plätze frei und diese beiden Teams haben gute Chancen, sollten die Fahrer den UCI Ansprüche genügen, nächstes Jahr als UCI kontinental Team zu fahren!“
Als Akud und Eroski nächste Saison doch in der UCI kontinental Tour? Allerdings die Konkurrenz um die 3 Plätze ist groß. Neben diesen beiden Teams kämpfen auch noch Tenax (Irland), Milaneza (Portugal), Shimano (Niederlande/Japan) und Bodysol (Belgien). Andere Teams dürfen sich wohl keine Hoffnung mehr machen auf einen Platz in der UCI kontinental Tour.
Michael Schiffner, Sportlicher Leiter von Akud Arnolds Sicherheit – Wiesenhof, sagte dazu, dass man ein wenig enttäuscht sei die Lizenz nicht im ersten Anlauf gekriegt zu haben. Man sei sicher aber ziemlich sicher, dass man eines der 3 Teams sei, welche noch eine Lizenz kriegen werden. Beim Team Eroski – Oddset Sportwetten wollte man dazu erst mal keine Stellung nehmen, allerdings hat man für heute Abend im spanischen Valencia eine Pressekonferenz einberufen. Der Grund dafür soll die Vorstellung der beiden sportlichen Leiter sein.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Antworten