Die Reifezeit - Das Reformhaus
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- luttenberger
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@wassertraeger: Die Feschen haben nur eine Befürchtung durch die Reform: Manager von fremden Teams die Unsummen ausgeben würden, um einen der Jungs ins Boot zu holen um den ihrerseits latenten Teufelskreis zu umgehen: kein Fescher, kein Erfolg. Kein Erfolg, keine Presse. Keine Presse, kein Fescher.
Im Ernst: ich sehe kein Problem darin, wenn ein Team ohne Kapitän antritt, im Gegenteil da wird sich bestimmt eine nette Eigendynamik im RPG für diese Teams ergeben. Ohne Star zum Erfolg -> die BITler wollens wissen!
Im Ernst: ich sehe kein Problem darin, wenn ein Team ohne Kapitän antritt, im Gegenteil da wird sich bestimmt eine nette Eigendynamik im RPG für diese Teams ergeben. Ohne Star zum Erfolg -> die BITler wollens wissen!
- Ist ja gut Santi. Mir ging es nicht darum das man unter Vorbereitungsrennen zwei Wochen vor der großen Rundfahrt versteht, sondern einfach nur vor einer GT eine Rundfahrt "tippt".SantiPerezFernandez hat geschrieben:Paris - Nizza und Setmana Catalana Vorbereitungsrennen auf den Giro? Da sind zwei Monate zwischen!
Bei kleinen Rundfahrten würde sich nur die Volta a Portugal oder ein südamerikanisches Rennen anbieten, da man sonst immer dieselben Fahrer hat.
Auf Dauer wird das zu langweilig, zu viel RPG, das hängt einem irgendwann zum Halse raus.
- Wieso musst du immer und immer wieder mit deinen Kirmesrennen ankommen? (Außerdem waren die Rundfahrten nur Beispiele, wie ich es oben auch erwähnt habe.)
Gruß Rad-Fan
Hihi!wassertraeger29 hat geschrieben:Wenn zum Bespiel die Feschen einen Unfeschen ins Team aufnehmen müssen, nur um irgendwann mal eine Chance auf einen Sieg zu haben um letztlich dem "Teufelskreis": Kein Erfolg, keine Credits, kein Erfolg zu entkommen.
Nur schade, daß du nie der Unfesche sein wirst, den die Feschen zu einem Sieg brauchen
Zu den kleinen Vorbereitungsrennen: Mal abgesehen davon, daß Paris-Nizza nun wirklich kein Vorbereitungsrennen für den Giro ist (und wie kommst du auf die Setmana????? Wenn überhaupt, ist die Tour de Romandie eine klassische Giro-Vorbereitung), hat luttenberger doch schon gesagt, was er davon hält.
3 GTs sind schon mächtig viel, mehr macht auch das Spiel kaputt!
Zuletzt geändert von ETXE am 21.9.2005 - 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot
- wassertraeger29
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Warum wurde Vino bei den Kapitänen vergessen? Der wurde doch dritter in Frankreich. Oder ist er aus einem anderen Grund nicht dabei?
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
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- wassertraeger29
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Vorschlag zur Gestaltung eines Finanzmarktes
Jedes Team bekommt zum Anfang der Saison ein Startbudget, von dem sie Fahrer kaufen müssen(andere Sachen wie Material oder Teilnahmegebühren fraglich?!?).
Das Team muss mit dem Budget über das Jahr(und die weiteren Jahre...) auskommen, andernfalls ist es pleite. Sollte ein Team erst während der Saison einsteigen, bekommt es das Budget des zu der entsprechenden Zeit finanzschwächsten Teams.
Die Aufgaben der Teamleitung werden von einem oder mehreren Teammitgliedern übernommen.
Standard Teambudget: 1000$
Boni:
Bonus für GT Sieg: 200$
Für jeweils 5 Etappensiege: 100$
Für einen Platz unter den Top5 oder ein Trikot: 100$
Erster der Teamwertung einer Rundfahrt: 150$
Top3 Teamwertung: 50$
Ein transferierter Fahrer erreicht auf Anhieb die Top5, ein Trikot oder mindestens 3 Etappensiege: 100$
Boni aufgrund von guter Pressearbeit, Rollenspiel oder beständiger Teilnahme(zu Vergeben vom Spielleiter): max. 100$
Abzüge:
1 Aufgabe während einer Rundfahrt: -50$
2 Aufgaben oder mehr (pro Rundfahrt): -150$
Letzter Platz in der Teamwertung: -100$
Pro Dopingfall: -25$
Die Budgets der Teams sind für alle Teilnehmer jederzeit einsehbar.
Gehälter:
Verträge können eine Laufzeit von einer bis zu drei GTs haben. Vorzeitige einseitige Kündigungen haben die Zahlung von 50$ Konventionalstrafe an den Benachteiligten zur Folge(gilt nicht bei Teamauflösungen).
Startbudget eines Fahrers: 200$
Mindestgehälter(pro GT):
Kapitän: 100$
Edelhelfer und Sprinter: 50$
Helfer: 25$
Die Verträge können offengelegt werden, müssen aber der Bank bekanntgegeben werden, die ein Schweigegelöbnis ablegt.
Fasst es mal als Vorschlag auf, ich würde im Falle einer Zustimmung die Leitung und Verwaltung der Bankgeschäfte übernehmen.
Jedes Team bekommt zum Anfang der Saison ein Startbudget, von dem sie Fahrer kaufen müssen(andere Sachen wie Material oder Teilnahmegebühren fraglich?!?).
Das Team muss mit dem Budget über das Jahr(und die weiteren Jahre...) auskommen, andernfalls ist es pleite. Sollte ein Team erst während der Saison einsteigen, bekommt es das Budget des zu der entsprechenden Zeit finanzschwächsten Teams.
Die Aufgaben der Teamleitung werden von einem oder mehreren Teammitgliedern übernommen.
Standard Teambudget: 1000$
Boni:
Bonus für GT Sieg: 200$
Für jeweils 5 Etappensiege: 100$
Für einen Platz unter den Top5 oder ein Trikot: 100$
Erster der Teamwertung einer Rundfahrt: 150$
Top3 Teamwertung: 50$
Ein transferierter Fahrer erreicht auf Anhieb die Top5, ein Trikot oder mindestens 3 Etappensiege: 100$
Boni aufgrund von guter Pressearbeit, Rollenspiel oder beständiger Teilnahme(zu Vergeben vom Spielleiter): max. 100$
Abzüge:
1 Aufgabe während einer Rundfahrt: -50$
2 Aufgaben oder mehr (pro Rundfahrt): -150$
Letzter Platz in der Teamwertung: -100$
Pro Dopingfall: -25$
Die Budgets der Teams sind für alle Teilnehmer jederzeit einsehbar.
Gehälter:
Verträge können eine Laufzeit von einer bis zu drei GTs haben. Vorzeitige einseitige Kündigungen haben die Zahlung von 50$ Konventionalstrafe an den Benachteiligten zur Folge(gilt nicht bei Teamauflösungen).
Startbudget eines Fahrers: 200$
Mindestgehälter(pro GT):
Kapitän: 100$
Edelhelfer und Sprinter: 50$
Helfer: 25$
Die Verträge können offengelegt werden, müssen aber der Bank bekanntgegeben werden, die ein Schweigegelöbnis ablegt.
Fasst es mal als Vorschlag auf, ich würde im Falle einer Zustimmung die Leitung und Verwaltung der Bankgeschäfte übernehmen.
Zuletzt geändert von wassertraeger29 am 21.9.2005 - 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
- luttenberger
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Das habe ich mir auch schon mehrfach während des Verfassens gedacht, andererseits läuft das alles ja nur zwischen den GTs ab, so als Pausenfüller, während der GTs verändert sich schlichtweg nichts.sys hat geschrieben:Zu wassersteiners Vorschlag muss ich sagen, dass das meiner Meinung irgendwo wieder zu weit gehen würde. Irgendwo steht auch noch das Ergebnistippen im Vordergrund dieses Spiels, und nicht nur das Drum-Herum-Virtuelle-Managen
- wassertraeger29
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Ich kann eure Kritik verstehen, möchte mich aber dennoch nicht so schnell geschlagen geben.
Mein System würde im Handeln der Teams nahezu nichts verändern. Im Idealfall reicht pro Saison vom Teamchef diese Aussage: (alles andere ist mein Verwaltungszeug)
Mein System würde im Handeln der Teams nahezu nichts verändern. Im Idealfall reicht pro Saison vom Teamchef diese Aussage: (alles andere ist mein Verwaltungszeug)
Deshalb sträube ich mich etwas das Argument der Überlastung zu akzeptieren.Unser Team(alle erhalten 3GT Verträge)
Etxe 50
harryhase 100
KuT 50
zabelchen 50
HansFuchs 25
(schönes Team, ne? )
- wassertraeger29
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Oh stimmt, ein klassisches Beispiel für Unterbezahlung!ETXE hat geschrieben:Und schon ein Fehler drin
Don Etxe ist Kapitän und kostet 100 € oder $ oder was auch immer
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das Team käme aber auch mit 100$ Etxe-Lohn über die Runden, wäre natürlich die Frage ob du nicht lieber für 150$ bei TTC fahren willst.
- Klaus und Tony
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Punkt 1:
Ekelhaft, mit was für Typen ich hier in ein Team geschrieben werde.
Punkt 2:
Grandios, wieviele Leute sich Gedanken um dieses herrliche Spiel machen.
Punkt 3: (schon mal gesagt)
Die BITs fahren, solange ich dort Personalpolitik betreibe, nicht für Zusatzcredits, Sprintprämien und Plazierungsboni.
Sondern um die Feschen zu demütigen.
Ekelhaft, mit was für Typen ich hier in ein Team geschrieben werde.
Punkt 2:
Grandios, wieviele Leute sich Gedanken um dieses herrliche Spiel machen.
Punkt 3: (schon mal gesagt)
Die BITs fahren, solange ich dort Personalpolitik betreibe, nicht für Zusatzcredits, Sprintprämien und Plazierungsboni.
Sondern um die Feschen zu demütigen.
Ein Vorschlag:
Kategorie Bergfloh: 27 – 29 Credits auf Flachetappen/ Zeitfahren
32 bei Bergetappen
Vorrausetzungen: Siege bei Bergetappen (und in der Gesamtwertung nicht ganz vorne dabei)
oder ein vorderer Platz bei der Bergtrikotwertung
Vielleicht würde es dann von Beginn einer Rundfahrt weg Leute geben die sich aufs Bergtrikot konzentrieren.
Kategorie Bergfloh: 27 – 29 Credits auf Flachetappen/ Zeitfahren
32 bei Bergetappen
Vorrausetzungen: Siege bei Bergetappen (und in der Gesamtwertung nicht ganz vorne dabei)
oder ein vorderer Platz bei der Bergtrikotwertung
Vielleicht würde es dann von Beginn einer Rundfahrt weg Leute geben die sich aufs Bergtrikot konzentrieren.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."
HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION
HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."
HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION
HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurden die Reifezeit-Siege meistens auf den Bergetappen herausgefahren. Ein Credit-Vorspung auf Bergetappen vs. Nachteil beim Zeitfahren scheint mir, neben dem angedachten Vorteil hinsichtlich der Bergwertung, zu schwer in Richtung GK gewichtet zu sein.
Wenn man auf das Bergtrikot fahren will, ist dies doch möglich, indem man etwas spekulativere Transfers tätigt. Wenn die Etappen es zulassen, setzt man auf Leute wie Jimenez, hofft auf Bergpunkte während der Etappe und nimmt ein möglichen Zeitverlust am letzten Berg in Kauf. Ich denke einen Kampf um das Bergtrikot ergibt sich immer aus der Rundfahrt selber. Gibt es Fahrer und passende Etappen, wie jetzt bei der Vuelta, entwickelt sich eben auch in der Reifezeit ein Kampf abseits der Gesamtwertung.
Die Teambudgets wären mir persönlich auch zuviel des Guten. Mir reicht es, wenn man sich 1-2 Wochen vor einer GT kurz mit seinem Team abspricht, ob man in der bisherigen Besetzung weiterfährt oder ob die Feschen wieder wen abgeworben haben. Und wassertraeger wenn du sagst, dass dein System am Handeln der Teams nahezu nichts verändert und im Idealfall pro Saison eine Aussage vom Teamchef reicht, dann steht der Gewinn doch in keinem Verhältnis gegenüber dem Aufwand. Es verändert sich so gut wie nichts, außer das ein paar Zahlen geposted werden. Das bringt das Spiel auch nicht voran.
Ich wäre dafür, zunächst einmal allein die Rollen-Reform auszutesten.
Wenn man auf das Bergtrikot fahren will, ist dies doch möglich, indem man etwas spekulativere Transfers tätigt. Wenn die Etappen es zulassen, setzt man auf Leute wie Jimenez, hofft auf Bergpunkte während der Etappe und nimmt ein möglichen Zeitverlust am letzten Berg in Kauf. Ich denke einen Kampf um das Bergtrikot ergibt sich immer aus der Rundfahrt selber. Gibt es Fahrer und passende Etappen, wie jetzt bei der Vuelta, entwickelt sich eben auch in der Reifezeit ein Kampf abseits der Gesamtwertung.
Die Teambudgets wären mir persönlich auch zuviel des Guten. Mir reicht es, wenn man sich 1-2 Wochen vor einer GT kurz mit seinem Team abspricht, ob man in der bisherigen Besetzung weiterfährt oder ob die Feschen wieder wen abgeworben haben. Und wassertraeger wenn du sagst, dass dein System am Handeln der Teams nahezu nichts verändert und im Idealfall pro Saison eine Aussage vom Teamchef reicht, dann steht der Gewinn doch in keinem Verhältnis gegenüber dem Aufwand. Es verändert sich so gut wie nichts, außer das ein paar Zahlen geposted werden. Das bringt das Spiel auch nicht voran.
Ich wäre dafür, zunächst einmal allein die Rollen-Reform auszutesten.
- luttenberger
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@wflo: ich sehe es ähnlich wie Fantast. Eine weitere Kategorie erscheint mir zuviel des Guten und die Leute die ums Bergtrikot kämpfen, ergeben sich eh während einer Rundfahrt. Hoffentlich in Zukunft auch so schön wie bei der eben absolvierten Vuelta.
Das hängt aber natürlich auch immer davon ab, wer in der Realität ums Trikot kämpft, eine so klare Trennung von GK und Trikot wie bei Rodriguez/Jimenez gibts ja nicht jedes mal.
Das hängt aber natürlich auch immer davon ab, wer in der Realität ums Trikot kämpft, eine so klare Trennung von GK und Trikot wie bei Rodriguez/Jimenez gibts ja nicht jedes mal.
- Harryhase05
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Ich stelle nun schon zum zweiten Mal fest, dass ich, zumindest wenn es nach Wassertraeger geht, ein BIT'ler werden würde. Mal abwarten was da so kommt, bis jetzt habe ich noch keine Angebote für die nächste Saison erhalten. Aber ich erwarte auch nicht gerade viele bis garkeine.wassertraeger29 hat geschrieben:Ich kann eure Kritik verstehen, möchte mich aber dennoch nicht so schnell geschlagen geben.
Mein System würde im Handeln der Teams nahezu nichts verändern. Im Idealfall reicht pro Saison vom Teamchef diese Aussage: (alles andere ist mein Verwaltungszeug)
Deshalb sträube ich mich etwas das Argument der Überlastung zu akzeptieren.Unser Team(alle erhalten 3GT Verträge)
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(schönes Team, ne? )
Ich muss sagen das ich den Vorschlag mit den Finanzen klasse finde und das würde das Spiel meiner Ansicht nach noch wesentlich Attraktiver machen.
Allerdings finde ich es besser, wenn nur der Teamchef und der Mann von der Verwaltung die genaue Finanzlage der Teams kennt.
Ich tu mich schon schwer mit den bisher von luttenberger angekündigten Reformen, was soll ich da mit Finanzen? Ich betrachte die Reifezeit als unkonventionelles Tippspiel - das sollte sie auch bleiben.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist