Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt /15.2.07

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 306776Beitrag Bettini_der_Beste
17.9.2005 - 22:03

bastik hat geschrieben:ich hab irgendwie das efühl dass das die Schwester von Stefan Schumacher is :D
Dann wärs ja ein kleiner Ullrich :wink:

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 306905Beitrag udo_bölts
18.9.2005 - 13:32

14.1.2005

Gestern sind wir gut in Rosas angekommen. Die Gegend hier in Spanien ist wirklich perfekt zum Trainieren. Wir haben schönes Wetter und die Stimmung im Team ist sehr gut. Ich finde es klasse, dass es bei uns im Team keine Gruppenbildung gibt. Man hätte ja davon ausgehen können, dass die Ex-Bankgirolotterij Fahrer immer zusammen sind, aber dies ist gar nicht der Fall. Die Jungs sind sehr offen und haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. So macht das Trainieren Spaß.
Gestern sind wir zum Auftakt locker 3 Stündchen ausgefahren um uns an das Klima hier zu gewöhnen. Wir sind einen lockeren 30er Schnitt gefahren. Da kommt man zwar auch ins Schwitzen, aber platt ist man danach nicht.
Heute war das schon anders. Wir sind 4 Stunden im gleichmäßigen Tempo ausgefahren. Unser Schnitt schraubte sich auf 35km/h hoch. Das ist jetzt nicht die Welt, aber trotzdem lief es bei mir nicht ganz so flüssig. Ganz anders war es bei Christian, Frank Van Dulmen, Igor Abakoumov und Laurens Ten Dam. Die führten die Gruppe die ganze Zeit und trotz des ansteigenden Tempos flachsten die die ganze Zeit.
Immerhin haben wir hier Masseurinnen dabei. Die machen ihren Job sehr gut. Heute hatte ich die Massage dringend nötig gehabt. Meine Beine waren schon etwas schwer. Aber jetzt geht es mir gut und ich schaue hoffnungsvoll auf die nächsten Tage. Jetzt werde ich Miriam noch eine SMS schreiben und dann versuchen im Schlaf Kraft zu tanken. Übrigens teile ich mir mein Zimmer mit Rudi Kemna. Die Zimmerbelegung wurde ausgelost, so dass sich jeder mal kennenlernt. Das finde ich eine gute Sache und Rudi ist, obwohl er fast mein Vater sein könnte, ein echt jung gebliebener Typ mit dem man gut zurecht kommt.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 306955Beitrag udo_bölts
18.9.2005 - 15:31

18.1.2005

In den letzten Tagen wurde das Trainingspensum langsam gesteigert. Mittlerweile fahren wir bis zu 7 Stunden pro Tag, und das mit einem 35er Schnitt. Man sieht momentan ganz genau, wer schon in Form ist und wer nicht. Am Ende haben immer ein paar Fahrer zu kämpfen während vorne Christian, Frank van Dulmen und Igor Abakoumov das Tempo bestimmen. Einen recht guten Eindruck hinterlassen übrigens auch unsere Japaner. Sie können das Tempo problemlos mitgehen. Manchmal haben sie sogar weniger Probleme als ich. Da muss man aufpassen, dass man nicht den Moralischen bekommt.
Meine Beine sind noch nicht wirklich gut, aber ich merke wie es langsam von Tag zu Tag besser wird.
Gestern kam Teamchef Scheppink zu mir aufs Zimmer um mit mir meinen Rennplan zu besprechen. Den Saisonauftakt in Katar wollte er mir ersparen. Mein Saisonstart sollte dann in Spanien bei der Andalusien Rundfahrt sein, wo ich mit unter anderem mit Stefan und Christian starten werde. Danach werde ich den ein oder anderen kleinen Frühjahrsklassiker bestreiten, um dann bei der Niedersachsen Rundfahrt und der Friedensfahrt meine ersten Saisonhöhepunkte zu haben. Falls alles planmäßig verläuft, soll ich in der zweiten Jahreshälfte auf die Sachsen Tour und die Regio Tour hintrainieren.
Das hört sich doch alles recht gut an. Dazu sind noch Starts bei Rund um Köln und Rund um den Henninger Turm geplant. Also werde ich ziemlich viel in der Heimat fahren. Das tut gut.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 307054Beitrag udo_bölts
18.9.2005 - 19:25

23.1.2005

Endlich wieder zu Hause. Das Trainingslager war doch recht anspruchsvoll. Die letzten Tage haben wir das Pensum noch einmal erhöht. Wir fuhren zum Teil mehr als 5 Stunden in erhöhtem Tempo, sprich 43er Schnitt.
Da war ich jeden Abend eigentlich Mausetod. Ich konnte mich nur noch zum SMS schreiben aufraffen und hatte ich eine SMS von Miriam bekommen, kam vor dem Schlafengehen noch einmal ein kurzes Lächeln bei mir hoch und dann schlief ich ein.
Morgen werde ich mich gleich bei Miriam melden und vielleicht kommt ja ein weiteres Treffen zu Stande. Zum Glück wohnt sie recht Nahe an der deutsch-niederländischen Grenze, so dass es für mich mit dem Auto in 3 Stunden zu fahren ist. So kann ich morgens früh noch 4 Stunden trainieren gehen und dann gegen 14 Uhr nach Holland fahren.
Das habe ich mir jetzt aber schön ausgemalt. Hoffentlich hat Miriam überhaupt Zeit und vor allem Lust.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 307097Beitrag udo_bölts
18.9.2005 - 21:52

24.1.2005

Warum müssen immer mir so seltsame Dinge passieren. Heute Mittag wollte ich bei Miriam anrufen. Ich überlegte mir schon gut, was ich sagen wollte. Ich wählte die Nummer. Nach kurzer Zeit meldete sich eine Männerstimme: Arend Scheppink!?
Ich war perplex. Zuerst konnte ich nichts sagen. Dann bekam ich nur ein: Oh, Entschuldigung Herr Scheppink, da muss ich mich wohl verwählt haben heraus. Nach einem kurzen Gespräch legte ich auf.
Ich schaute mir noch einmal die Nummer von Miriam an. Ich hatte mich nicht verwählt. Hat sie mir die falsche Nummer aufgeschrieben? Oder ist sie irgendwie mit Scheppink verwandt? Ich schrieb ihr schnell eine SMS.
,,Hey Miriam, sag mal, heißt du mit Nachnahmen Scheppink? Ist Arend Scheppink dein Vater? Ruf mich mal bitte an. Liebe Grüße Chris."
Ich war ganz durcheinander.
Kurze Zeit später klingelte mein Telefon und es war Miriam. Sie konnte ihr Lachen kaum unterdrücken: ,,Wusstest du das nicht? Ich bin die Tochter von Arend Scheppink. Ist das schlimm für dich?"
Ich verneinte dies, aber eigentlich war mir das doch nicht so recht? Was würde Scheppink dazu sagen? Er würde mich ganz genau beobachten. Wenn es mit Miriam gut gehen würde, dann wäre es vielleicht ein Vorteil für mich, wenn es aber schief geht, dann ist die Kacke aber gewaltig am Dampfen. Und was würden die Kollegen denken? Die denken bestimmt, dass ich mich nur bei Scheppink einschleimen möchte.
Nichts desto Trotz verabredeten wir uns für das kommende Wochenende. Bis dahin habe ich dann genügend Zeit um mir zu überlegen, was ich machen werde.
Bild

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307122Beitrag Marco Pantani
19.9.2005 - 7:22

Ahh, verdammt. Wollte noch schreiben, das es wohl nicht die Schwester von Schumi sondern von Scheppink ist. Jetzt wurde es seine Tochter. :lol: Nicht zu fassen, klasse gemacht! Bitte unbedingt weiter so!
Selbst die Lachmuskeln kommen nicht zu kurz, toll :!:
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Quasimodo
Beiträge: 87
Registriert: 10.8.2004 - 23:31

Beitrag: # 307130Beitrag Quasimodo
19.9.2005 - 9:59

Supertoll, Udo!!!!

Finde ich besser als Deinen letzten AAR. Der hier ist persönlicher und man fiebert richtig mit dem jungem Fahrer Christoph Wolf. Habe ja selbst richtig Herzklopfen, wenn Christoph zum Briefkasten geht. AARs die unparteiisch im Nachrichtenstil geschrieben werden finde ich weniger aufregend.

Bist Du das auf dem Bild?

Werden wir auch Bilder von den Rennen sehen?

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 307133Beitrag udo_bölts
19.9.2005 - 10:24

@ Marco: Die Schwester von Scheppink könnte ein Tick zu alt für mich sein *g*, aber danke für das Lob

@ Quasimodo: Auch dir danke. Ja, das auf dem Bild bin ich, zu den Rennen an denen ich teilnehme wird es Bilder geben, zu Rennen an denen das Team, aber nicht ich teilnehme wird es eventuelle Bilder geben (große Rennen) und Rennen, die das Team nicht bestreitet, werden nur im Vorbeigehen manchmal kurz angesprochen (wenn zb ein bekannter Fahrer oder ein deutscher Fahrer gewonnen hat.

27.1.2005

Mittlerweile ist die Radsportsaison in vollem Gange. Mit der Tour Down Under ist bereits die erste Rundfahrt des Jahres zu Ende gegangen. So wie ich das mitbekommen habe, hat Robbie McEwen von Davitamon die Rundfahrt vor Thor Hushovd von Credit Agricole gewonnen. Dazu muss McEwen auch zwei Etappen gewonnen haben. Der scheint mir schon mächtig früh in Form zu sein.
Ich selbst werde mein erstes Rennen erst Mitte Februar bestreiten. Da ist für mich die Andalusien Rundfahrt geplant. Aber bis es so weit ist, muss ich weiterhin hart trainieren. Auf der Rolle gehen da schon 5 Stunden mit einem 40er Schnitt.
Mittlerweile habe ich mich auch bei cycling4fans angemeldet und werde dort ein bisschen mitdiskutieren.
Ich habe bereits einen Beitrag gepostet, wo ich geschrieben habe, wer ich bin und wo ich im nächsten Jahr fahren werde. Die User waren begeistert einen echten Profi in ihren Reihen zu haben. Natürlich fragten sie, ob ich nicht in Zukunft regelmäßig im Forum meine Erfahrungen und Erlebnisse meiner ersten Profisaison ab und an im Forum posten könnte. Wenn ich die Zeit finde, werde ich das auch machen.
Ein paar Kollegen von mir haben es schon besser als ich. Für sie ist die reine Trainingszeit vorbei. 6 Fahrer starten in Katar bei der fünftätigen Landesrundfahrt. Neben den beiden Japanern Oouchi und Kano sind noch Igor Abakoumov, Frank van Dulmen, Rudi Kemna und Stefan Schumacher nominiert.
Stefan hat mir schon gesagt, dass er mich über den Stand der Dinge in der Wüste auf dem Laufenden hält und mir ab und zu eine SMS schicken wird.
Da bin ich ja mal gespannt, wie unser erster Saisonauftritt verläuft.
Bild

Benutzeravatar
Nationalheld
Beiträge: 12
Registriert: 29.8.2005 - 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307166Beitrag Nationalheld
19.9.2005 - 13:32

Wirklich Wahnsinn dein AAR, große Klasse!!!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 307172Beitrag Bettini_der_Beste
19.9.2005 - 14:04

Echt große Klasse dein AAR!!! Wie Quasimodo schon sagte, man fiebert immer mit Christoph mit. Weiter so!!!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 307268Beitrag udo_bölts
19.9.2005 - 19:25

@ All: Danke leute

30.1.2005

Heute war ich wieder in Nijverdal. Als ich um 15 Uhr dort ankam, wartete Miriam bereits auf mich. Ich hatte sie jetzt schon einige Tage nicht mehr gesehen, aber sie erschien mir noch schöner als beim letzten Mal.
Wir waren beide sehr nervös und wir kicherten viel. Die Zeit verging wie im Fluge und ich konnte mir kaum Gedanken machen, was ich machen werde. Als es Zeit war zu gehen, standen wir bestimmt noch einige Minuten vor dem Bistro und verabschiedeten uns bestimmt 5 oder 6 mal. Plötzlich ging es ganz schnell, Miriam sagte noch einmal „Ciao“ und schon hatte sie mir einen Kuss auf den Mund gegeben. Bevor ich das realisierte, war sie schon weg.
„Wow“ dachte, diese Frau musst du haben, egal wer ihr Vater ist.
Achja, radsporttechnisch gibt es auch ein paar News. David Plaza vom Team Barloworld hat die 10tägige Tour de Langkawi gewonnen. Immerhin gab es dort durch Enrico Poitschke (Wiesenhof) auch einen deutschen Etappensieg.
Vielleicht kann unser Team auch einen Etappensieg bei der Katar Rundfahrt feiern. Diese startet am 1. Februar. Ich bin schon ganz gespannt, was Stefan berichten wird.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 307297Beitrag udo_bölts
19.9.2005 - 21:13

1.2.2005

Gerade vor wenigen Minuten habe ich eine MMS von Stefan aus Katar bekommen:


Bild

,,Hi Chris, Auftakt heute lief ganz gut. Frank Van Dulmen war lange als Solist vor dem Feld, es kam dann doch zum Massensprint. Rudi Kemna war gut dabei und ist 5. geworden, zu Platz 2 hat aber nicht viel gefehlt. Gewonnen hat Hushovd, ich bin 19. geworden, in der Gesamtwertung liege ich durch Bonifikationen auf Rang 6. Wie du auf dem Bild siehst, sind unsere Japaner hier sehr beliebt. Grüße Stefan“.
Das klingt doch schon mal ganz gut. Da ist Rudi als vorne mit dabei bei der Musik. Vielleicht klappt es ja mit einem Etappensieg, wobei Hushovd wohl nur schwer zu schlagen sein wird.
Und das Bild, das Stefan gemacht hat, ist ja mal echt der Hammer.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 307370Beitrag udo_bölts
20.9.2005 - 10:20

3.2.2005

Stefan hat sich die letzten zwei Tage nicht gemeldet. Im fernen Katar ist es wohl doch stressiger als er dachte.
Immerhin konnte ich auf cyclingnews.com die Ergebnisse der letzten beiden Tage nachlesen. Etappe Nr. 2 gewann überraschend Mark Scanlon von Ag2r, Rudi wurde 6.
Die heutige 3. Etappe ging dann wieder erwartungsgemäß an Thor Hushovd. Unser bester Mann war Igor Abakoumov auf Rang 10. Rudi wurde 12., Stefan 13.
Aber beinahe hätte es heute mit einem Etappensieg für uns geklappt. Wenn ich dem Bericht auf cyclingnews glauben darf, war Frank Van Dulmen wieder in einer Fluchtgruppe und wurde als letzter erst 1500m vor dem Ziel eingeholt. So ein Pech.
In der Gesamtwertung führt weiterhin Hushovd, Stefan liegt immer noch auf einem guten 8. Rang.
Das Wetter heute hier war einigermaßen gut. So konnte ich heute auch auf der Straße trainieren fahren. Es war das erste Mal, dass ich das Shimano-Outfit auf deutschen Straßen trug. Das war ein super tolles Gefühl. Als ich losgefahren bin, hat ein Freund von mir noch schnell ein Bild von mir im Trikot gemacht. Es steht mir doch ganz gut, muss ich sagen.

Bild
Bild

supermatt
Beiträge: 70
Registriert: 8.6.2005 - 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307372Beitrag supermatt
20.9.2005 - 10:45

super cool. leist sich echt 1a. eine frage mal. soweit ich richtig bin sind das ja wohl nich die originalergebnisse, denn dann hättest du ja mehr japaner im team. spielst du also die etappen alle selbst, oder nur die bei denen du dabei bist? und simulierst du die anderen durch, oder denkst du dir da was aus?

ich schätze mal, dass du simulierst und etappen mit beteiligung selbst zockst. aber wollte nur mal nachfragen.

danke für diesen guten aar.

matze
Ich lebe in Deutschland aber
Viele sagen ich sehe jünger aus

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307391Beitrag RotRigo
20.9.2005 - 13:33

Soooo...Viel zu lang habe ich geschwiegen!
Udo, ganz großes Tennis! Oder soll ich dich lieber Christoph nennen? ;)

Dass du eine tolle Schreibe hast wissen wir ja schon lang, aber deine Kreativität ist auch nicht von schlechten Eltern. Sehr schön, was du dir so alles für Nebengeschichten ausdenkst! Klasse!

Was mir aufgefallen ist: Du machst ziemlich wenig Rechtschreibfehler. Nur bei Szenen der Miriam-Story vertippst du dich öfter. Wenn das Absicht ist und die Gefühlsdusselei von Christoph darstellen soll, dann ziehe ich nochmal meinen Hut!!!

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307442Beitrag Al3enkiller *Ulle*
20.9.2005 - 15:33

Auch von mir gibt's mal wieder ein gaaaanz großes Lob. Super Udo echt super. Diese Ideen sind schon klasse.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 307472Beitrag udo_bölts
20.9.2005 - 16:23

@ all: Wieder mal danke für das tolle Feedback

@ Supermatt: Also ich habe mein Team via Editor etwas verändert. Ich habe ein paar Japaner weggelassen und dafür ein paar andere Fahrer, die ich ja schon erwähnt habe (Mich, Werner, Abakoumov, Heijboer, Van Dulmen, Van der Ven und Voskamp) dazu geholt.
Also die Rennen, an denen mein Team teilnimmt, spiele ich alle selbst. Bei Rennen, an denen Christoph Wolf nicht teinimmt, nehme ich natürlich das Originalergebnis und auch den original Rennverlauf. Soll ja nichts verfälscht werden. Alles was ich bis jetzt in den Rennberichten geschrieben habe, ist tatsächlich passiert.
Die Rennen, an denen Christoph Wolf teilnimmt, haben natürlich auch das realistische Ergebnis und Renngeschehen. Hier schmücke ich hin und wieder aber etwas aus.

@ Rot: Freut mich, dass gerade von dir das Lob kommt. Finde deinen AAR einfach super und du hast mich ja auch ein wenig inspiriert. Das mit den wenigen Fehlern in der Rechtschreibung könnte daran liegen, dass ich Germanistik studiere.

Und weiter gehts

4.2.2005

Heute hat sich Stefan endlich wieder gemeldet.

,,Sorry, die letzten Tage waren sehr stressig. Heute hätte es fast mit einem Etappensieg geklappt. Wir sind wieder sehr aktiv gefahren. Ich habe ein paar Bonussekunden gesammelt und am Ende hatten wir Rudi in der richtigen Fluchtgruppe. Am Ende ist er 2. geworden. Das Hauptfeld hat die Ausreißer auf der Zielgeraden noch eingefangen. Nur der Tagessieger Flickinger und eben Rudi konnten noch einige Meter an Vorsprung ins Ziel retten. Ich habe mich heute beim Sprint rausgehalten. In der Gesamtwertung führt immer noch Hushovd, Rudi auf 6 und ich auf 9. Grüße Stefan“

Kurz darauf piepte mein Handy erneut. Diesmal war es eine SMS von Rudi Kemna.

,,Hey Jungspund, heute bin ich ganz knapp am Sieg vorbeigefahren. Ich war in einer Ausreißergruppe, die knapp durchkam. Gegen Ende des Rennens gab es viele Attacken und ich als Sprintstärkster musste jede Attacke alleine kontern. Am Ende fehlte mir dann die Kraft und ich konnte Flickinger nicht mehr halten. Aber Rang 2 ist auch ganz ok, auch wenn im Radsport nur Siege zählen. Bis Bald. Rudi."

Über diese SMS habe ich mich sehr gefreut. Schön, dass Rudi an mich denkt und mich mit Informationen füttert. Da sieht man, dass die Teamchemie absolut intakt ist.
Bild

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 307515Beitrag Squeezer
20.9.2005 - 18:31

echt der hammer! schnell weiter ich will mehr :D

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307533Beitrag Dani
20.9.2005 - 19:04

Ich hoffe das sich dieses Monat endlich Wähler für diesen AAR finden. Ich versteh so oder so nicht warum udo seit meiner Zeit hier noch keinen Titel geholt hat.
R.I.P. Andi Matzbacher

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 307543Beitrag udo_bölts
20.9.2005 - 19:38

@ Squeezer und Dani: Danke, danke. Freut mich echt voll, dass ihr diesen AAR so gerne verfolgt. Dafür geht es jetzt auch gleich weiter

5.2.2005

Heute ging unsere erste Rundfahrt zu Ende. Auf dem letzten Teilstück der Katar Rundfahrt konnte sich aber laut Ergebnisdienst keiner unserer Fahrer vorne platzieren. Bester Fahrer war Igor Abakoumov auf Rang 9. Hushovd gewann wieder die Etappe und damit auch souverän die Rundfahrt. Bester Fahrer unseres Teams in der Endabrechnung war Rudi Kemna auf Rang 6. Ihm fehlten nur 2 Sekunden zum 2. Platz. Schade. Dazu ist Stefan noch Gesamt-elfter geworden. Überraschend stark war auch unser Japaner Kano, der die Rundfahrt auf Rang 19 beendete.
Also insgesamt ein guter Einstand unseres Teams.
So langsam rückt auch mein Saisoneinstand näher. In 8 Tagen geht es für mich los. So ganz langsam merke ich, dass die Form kommt, aber allzu viel darf man von mir bei der Andalusien Rundfahrt nicht erwarten. Ich habe mir mal die Profile der Rundfahrt angeschaut und außer der Schlussetappe geht es da nur hoch und runter. Das wird bestimmt lustig.

Jetzt werde ich noch einmal bei Miriam anrufen und für das Wochenende wieder ein Treffen auszumachen. Ich denke, diesmal werde ich in die Offensive gehen, egal wer ihr Vater ist.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 307590Beitrag udo_bölts
20.9.2005 - 21:56

8.2.2005

Ach, was soll ich sagen. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Miriam und ich sind zusammen. Es wird zwar eine schwere Fernbeziehung, aber wir wollen es trotzdem probieren. Ich bin nur mal gespannt was ihr Vater zu der ganzen Sache meint und wie er sich verhält. Im Moment geht mein Leben wirklich gut voran und in 5 Tagen ist dann mein erster Start bei den Profis. Ich bin schon mächtig gespannt. Die nächste Zeit werde ich Miriam leider nicht so oft sehen können, da sie ja nicht immer mit zu den Rennen reisen kann. Aber spätestens Ende des Monats werde ich sie wieder sehen und es gibt ja auch das gute alte Telefon. Das wird schon irgendwie klappen.
Bild

Antworten