Taktik Berg [RMP 2005]

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Ullrich_gewinnt_2006
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Beitrag: # 291254Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
12.8.2005 - 10:43

Kommt auf die Steigung des Berges drauf an, also man kann einen Berg auch gut und gerne mit nur 75% hochfahren und den anderen davon fahren, wenn man natürlich einen guten Bergfahrer hat.

Ich fahre wirklich nur die letzten paar Kilometer vor dem Ziel mit 99% hoch ansonsten steigt der Laktatwert im Blut zu schnell (der rote Balken) und ich übersäuere und breche ein (der rote Balken ist voll)

Ulle-Fan
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Beitrag: # 291615Beitrag Ulle-Fan
12.8.2005 - 20:20

ja hab ich mir auch schon gedacht bei 99 füllt sich der Balken einfach zu schnell. Was macht ihr mit euren schwächeren Fahrern? Lasst ihr sie am letzten Berg einfach mit 99 durchfahren und konzentriert euch auf euren Kapitän?

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Lance Armstrong Fan
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Beitrag: # 291659Beitrag Lance Armstrong Fan
12.8.2005 - 21:40

Ich kümmere mich nur um meinen Kapitän und um die besten Fahrer ein wenig. Die anderen sind dann eh schon alle eingebrochen und ich kann sowieso nichts mehr für sie tun.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
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wflo
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Beitrag: # 291673Beitrag wflo
12.8.2005 - 22:33

Ulle-Fan hat geschrieben:Was macht ihr mit euren schwächeren Fahrern?
Wenn sie selbst nicht zumindest Möglichkeiten auf die Top 25 haben schon ich sie. Also sobald sie dem Kapitän nicht mehr helfen können auf zur Spitze und 49%. Soviel Kraft wie möglich sparen, vor allem bei den Sprintern.
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Ulle-Fan
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Beitrag: # 292408Beitrag Ulle-Fan
14.8.2005 - 21:49

das ist eigetnlich clever, nur man sollte darauf achten, 3 Fahrer vorne zu haben aufgrund der Teamwertung

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sido-boy77
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Beitrag: # 292649Beitrag sido-boy77
15.8.2005 - 14:32

Aslo wenn sich ne außreißer gruppe bildet geh ich immer mit 1 oder 2 mann nach,ich lass die anderen dann arbeiten,und selber fahr ich mit 50-60 % hinter den ''Arbeitern''her,dann machen die immer schlapp und ich zieh dann mit meinen mann/männern voll durch.so gewinn ich dann fast immer eine Berg etappe
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Radsport-Freak
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Beitrag: # 292682Beitrag Radsport-Freak
15.8.2005 - 15:17

Ulle-Fan hat geschrieben:das ist eigetnlich clever, nur man sollte darauf achten, 3 Fahrer vorne zu haben aufgrund der Teamwertung
wenn man nicht grade mit TMO oder DSC fährt, isses sowieso unmöglich die Teamwertung zu gewinnen weil die immer 2-3 Fahrer in der Spitzengruppe fahren und man mit einem schwächeren team schon probleme hat, überhaupt einen in die spitze reinzukriegen :evil: :evil:

Ulle-Fan
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Beitrag: # 294783Beitrag Ulle-Fan
19.8.2005 - 18:58

sind CSC, Phonak und Liberty Seguros denn nicht stark???

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Lance Armstrong Fan
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Beitrag: # 294793Beitrag Lance Armstrong Fan
19.8.2005 - 19:04

Nein, wirklich nicht. Bei CSC ist es so, dass Basso zwar vorne mit dabei ist, aber Sastre bestenfalls Top20 und Julich Top30. Da hat man gegen Vino, Ulle und Klödi keine Chance, die konstant alle in die Top15 fahren. Und bei DSC sind das Lance, Popovych und Savoldelli oder Azevedo.

Zu Phonak: Landis und Botero und wer noch. Außerdem sind Landis und Botero weiß Gott nicht so stark wie z.B. Popovych oder Vino

Liberty: Heras kann am Berg ganz gut mithalten, aber schon Jaksche verliert auf Bergetappen.
Gruß LAF

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Ulle-Fan
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Beitrag: # 295069Beitrag Ulle-Fan
20.8.2005 - 12:58

Landis gehört aber zu den besten, außerdem ist die Teamwertung ja mehr oder weniger nur Prestige und nicht so ernst wie die Gesamtwertung

Dundeex
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Beitrag: # 295556Beitrag Dundeex
21.8.2005 - 15:01

hi

Ich hab das spiel ungefähr ne Woche, und spiel Karriere modus, mit T-Mobile, mit dem 1.4a patch und der plakker DB und Schwierigkeitsgrad "Normal".

hab mir kurz vor der TdF mal die ganzen kommentare durchgelesen, und hab dann versucht die tipps so gut wie möglich umzusetzen. Zu meiner überraschung hat das super geklappt.


hab am ende jede bergankunft mit Ullrich gewonnen, und hatte nach den Pyrinäen über 14 min. vorsprung auf Armstrong (hatte 3 min. auf ihn im TZF verloren). Alle andern Bergetappen hab ich mit Klöden als Ausreiser gewonnen, und Ulle im Hauptfeld oder unter den ersten verfolgern ankommen lasen. Klöden hat dann letztlich auch mit über 250 Punkten Vorsprung auf Sastre das bergtrikot gewonnen.


Taktik war immer die selbe:
Hab Ullrich von Klier, Pollack, Sevilla, und Wesemann beschützen lassen. Klöden und Vino ganz vorne Führungsarbeit leisten lassen, und auf ausreiser aufpassen. bin immer mit klöden bei angriffen mitgegangen. wenn dan der Vorsprung der ausreisser so bei 6-13 minuten lag, und anfing zu schrumpfen, hab ich mit klöden attackiert (hab in die ganze zeit an den ausreissern mit "Zur spitze der gruppe" lutschen lassen), und da ich dann keine verfolgung aufnahm, schrumpfte der vorsprung immer nur geringfügig und schaffte es meistens mit 3 bis 5 minuten vorsprung ins ziel.

Bei Bergankünften wollte ich dann immer mit Ulle gewinnen und hab die taktik ein wenig modifiziert:
Hab Ullrich von Vino, Klier, Pollack, Sevilla, und Wesemann schützen lassen. Klöden mit 65% ohne anweisung, da er mich für die Gesamtwertung nicht interesierte, und ihn schonen wollte. Ausreisser waren mir egal, da sie immer so nach 75% des rennens geschluckt wurden. als wir dann 3 bis 5 KMs vor dem Schlussanstieg waren, bin ich mit Ulle auf "kurzfristige Führung" gegangen, bis ich vorne bei Dopestrong, Basso, Sastre, Valverde, etc war, dann auf "Zur spitze der Gruppe", benutzte also die KF nur um ganz nach vorne zu sehen un nicht zu weit zurückzufallen, aber wenig vom blauen balken zu verbrauchen. Wenn ich merkte das es kurz eng wurde weil ich nen angriff verpasste (weil ich bei Klödi oder Vino "nach dem rechten" geguckt habe) Fuhr ich auf 75%-85% hoch und ohne anweisung um zu den führenden aufzuschliessen. Meine Helfer bis auf Klöden und Vino fingend langsam an abzufallen, aber Ulle hatte meistens noch 2, 3 oder 4 ganze flaschen (je nach etappenprofil und Flaschen anfangs des rennen, aber hatte nie mehr als die hälfte des grünen energiebalken verbraucht, also noch keine Flasche benutzt), verabreichte im eine flasche, um den grünen Balken ganz zu füllen. Bei jedem angriff der topfahrer bin ich mit "gegenangriff" mitgegangen, wenn ich dann vorbeigezog, oder der angreifer aufgab schaltete ich wieder auf "SdG", bei jedem angriff fielen natürlich Helfer und je nach dem TopFahrer zurück. meistens war ich dann 3-4 KM vor dem Ziel mit Dopestrong und Basso alleine, aber beide wankten meistens schon, und fuhren mit gesenktem kopf (find ich genial, so erkennt mann sehr gut den zustand vom gegner). Das war der moment um auf 99% hochzuschalten, und anzugreifen. Nie konnte jemand folgen, und ich gewann die etappen mit 2 bis 3 Min. Vorpsrung.


Dazu muss ich sagen das wennn ihr Karriere spielt, den "Formhöhepunkt" genau bei 16.7. lassen solltet. so ist Ulle zwar beim "Prolog" zwar net ganz vorne mit dabei (Ulle war 8., mit Vino sogar 1.), aber in den Entscheidenden Pyrinäen Etappen locker bis zu 6 min. auf Basso und Dopestrong rausholen könnt, und Locker das abschliessende ZF mit Ulle und riesigem Vorsprung gewinnen könnt.


Ich hoffe ich konnte ein paar Neueinsteigern helfen. nd Tschuldiugung das ich nicht nur übers Klettern geredet hab´ :roll:

tschau, ich geh jetzt die Deutschlandtour gewinnen *hoff*

Weide
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Beitrag: # 295677Beitrag Weide
21.8.2005 - 19:47

ist es bei euch auch so ,dass discovery bei der tdf mit einer rumpftruppe antritt?bei mit war das team mit ausnahme von armstrong ganz anders als bei der realen tdf , kein popovych , savoldelli ,azevedo u.s.w.

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bastik
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Beitrag: # 296140Beitrag bastik
22.8.2005 - 22:00

bei mir gibts irgendwie immer kurz vorm gipfel ein problem und zwar werden meine fahrer auf einmal langsam (4kmh langsamer als der rest) und verlieren den Anschluss, obwohl ich nichts geändert hab und sonderlich schnell sprinten können sie auch nich, kann mir jemand sagen wie ichd as ändern kann?
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Quasimodo
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Beitrag: # 296231Beitrag Quasimodo
23.8.2005 - 7:10

Im Berg am besten immer mit "keine Anweisung" arbeiten. Keine Angst, solange sie im Feld sind brauchen sie dadurch keine Mehrenergie fahren aber deutlich zügiger.

Nicht sprinten sondern den richtigen (guten und bereits etwas vorausfahrenden) Fahren "FOLGEN".

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Lance Armstrong Fan
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Beitrag: # 296256Beitrag Lance Armstrong Fan
23.8.2005 - 9:45

Soweit ich weiß geht "Folgen" bei einer Bergankunft nicht. Du musst einfach Sprinten, wenn du denkst, dass dein Fahrer bis ins Ziel kommt und nicht zusammenbricht.
Gruß LAF

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Ulle-Fan
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Beitrag: # 302918Beitrag Ulle-Fan
6.9.2005 - 9:22

also ich mache immer Führungsarbeit in der kleinen Gruppe und greife dann 5 km vor dem Ziel mit 99% an, so gewinn ich meistens

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Turbo_Beppe
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Beitrag: # 303383Beitrag Turbo_Beppe
7.9.2005 - 11:01

Kann mir mal jemand erklären wie man es am besten schafft an die Spitze des Feldes vor dem letzten Berg zu kommen? Das ist mein großes Problem. Bis ich da mal hinkomme, ist alles gelaufen bzw. mein roter Balken ist dann voll. Wie macht ihr es also um schon ein Stück vor dem Berg an der Spitze des Feldes zu sein.

Mir kommt es manchmal so vor als ob ich drücken könnte, was ich will, es tut sich einfach nichts. Ob "zur Spitze der Gruppe", "kurze Führung" oder "ohne Anweisung", ich komme einfach nicht nach vorne.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

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Rene75
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Beitrag: # 303420Beitrag Rene75
7.9.2005 - 13:38

Also ich mach das immer schon so ca 5km vor dem Berg. Ich fahr dann kurz mit 99% und kurze Führung bist ich vorne bin und dann halt soviel % das ich vorne bleibe

Madsen
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Beitrag: # 303459Beitrag Madsen
7.9.2005 - 15:23

Ich baue immer kurz vor dem letzten berg meinen zug auf und fahre mit 99 in den berg rein und reise somit das feld auseinander und wenn ich keinen hlfer mehr habe greife ich an und hoffe das keiner mehr mitgehen kann...

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sido-boy77
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Beitrag: # 303469Beitrag sido-boy77
7.9.2005 - 15:44

@madsen

Bist du da nicht manchmal mit deiner taktik reingefallen??
zb. das du dann nicht mehr konntest,und die anderen fahrer an dir vorbei gezogen sind??

Ich mach eigentlich nie fürngsarbeit,außer wenn ich einen angriff starten will.sonst spar ich leiber meine kräfte.

@dundeex :
Du hast ja gesagt,das du mit klöden jede bergetappe ,außer 1 .gewonnen hast,war er dann nicht nach 3 oder 4 Bergetappen am ende seiner kräfte.
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werSonst?
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Beitrag: # 303574Beitrag werSonst?
7.9.2005 - 20:30

Ich mach das neuerdings auch so, das ich auf Angriffe am Berg verzichte, da man mit "Zur Spitze" oder ohne anweisungen klar schneller ist.
Hat ja auch lange genug gedauert bis ich das hinkriege...

Sry für die blöde Frage, aber wie bau ich son Zug auf??
Bei mir klappt das nicht so recht selbst wenn ich allen aus meinem Team den Befehl "Kurzfristige Führungsarbeit" gebe...
Dummheit ist das Resultat aus dem Versuch zu denken.

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