Pierre Nande: Vom Jungspund zum...?(Giro d'Italia)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Pierre Nande: Vom Jungspund zum...?(Giro d'Italia)

Beitrag: # 298301Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 10:07

Meinen alten AAR werde ich nicht weiter fortsetzen, dafür fange ich jetzt eine neue Karriere an mit einem Jungspund.
Team ist Francaise Des Jeux, Patch 1.3r mit einer dazu passenden RealnameDB. Falls euch die Werte meines Fahrers interessieren, schreibt mir. Es wird sich hauptsächlich um Pierre Nande drehen, er beschreibt aus seiner Sicht aber auch die News des Teams oder der Rennen, an denen er nicht teilnimmt. In der ersten Sison wird er wahrscheinlich noch nicht allzu viele Erfolge einheimsen, da ich ihn langsam aufbauen möchte. Schwierigkeitsgrad ist schwer, und stellt euch darauf ein, dass ich hauptsächlich nur am Wochenende schreiben werde, wegen der Schule.
Der AAR ist natürlich fiktiv, Meinungen, Anregungen und Kritik sind erwünscht!
Zuletzt geändert von Quickstep-fan am 21.9.2005 - 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298302Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 10:08

01.01.2005
Hallo, ich heiße Pierre Nande, bin 18 Jahre alt, komme aus Deutschland und bin gerade Radprofi geworden, in der Protour! Ich bin überglücklich. Jetzt will ich bei Francaise Des Jeux zeigen, was ich kann.
Der Scout der mich entdeckt hat, meint, ich kann ein neuer Weltklasse-Fahrer für hügelige Klassiker werden, jedenfalls mit dem richtigen Training. So stark hätte ich mich noch nicht einmal selber eingeschätzt! Aber er wird schon wissen, was er sagt.
Außerdem wurde mir gleich die Rolle eines jungen Talentes zugeteilt! Das heißt, ich werde Wasserträger mit einigen Freiräumen seien. Das alles hätte ich nie zu träumen gewagt.
Unsere Kapitäne sind Bradley McGee und Sandy Casar, der Sprinter ganz klar Baden Cooke.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298303Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 10:08

03.01.2005
Mann, ich wusste gar nicht wie anstrengend es seien kann, ein Radsportteam zu leiten.
Heute hat uns nämlich unser Teamchef zu einer Mannschaftsversammlung gebeten. Er hat uns mitgeteilt, dass wir uns wegen neuer Co-Sponsoen neue Fahrer leisten können! Er hat unter anderem Cancellara, Dekker, Ciolek und Nibali an der Angel. Damit wären wir wirklich ein klasse Team. Mit Cancellara einen für die Nordklassiker und Zeifahren, mit Cooke, Eisel und Ciolek welche für die Sprints, mit Gilbert einen für die hügeligen Klassiker, mit Casar und Mcgee welche für die Rundfahrten und mit Lökvist, Dekker und mir welche für die Zukunft.
Außerdem wissen wir nun, mit was für Material wir fahren werden: Gios, Mavic und Catlike.
Und morgen geht es für 10 Tage ins Trainingslager nach Monaco zur Saisonvorbereitung.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298304Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 10:09

06.01.2005
Ich fühle mich richtig gut! Als einziger hatte ich heute keine Probleme, als wir schneller fahren sollten. Aber trotzdem ist das Training anstrengend, jeden Tag 4 Stunden hohes Tempo auf schwerer Strecke.
In Sachen Transferpolitik gibt es gute Neuigkeiten: Sowohl hat Casar seinen Vertrag verlängert, als auch wechseln wohl Cancellara und Ciolek zu uns!

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298306Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 10:10

14.01.05
Das Trainingslager ist endlich vorbei, am Ende hat jeder Knochen einzeln geschmerzt. Da ich aber jetzt schon in guter Form bin, soll ich bei der Tour de Langkawi starten! Ich bin ja mal gespannt, wie ich diese 10 Tage durchstehe. Mir wurde jetzt auch mein Trainigsprogramm mitgeteilt: Ich soll vor allen Dingen im Frühjahr viele Rennen fahren, damit ich den Rest der Saison meine Fähigkeiten verbessern kann.
Auch die Transfers haben geklappt, Cancellara, Ciolek, T.Dekker und Nibali sind meine neuen Teamkollegen. Außerdem haben nun auch Lökvist und Eisel ihren Vertrag velängert. Meiner läuft übrigens bis 2006.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298307Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 10:12

21.01.05
Das Aufgebot für die Tour de Langkawi steht, ich bin wirklich dabei!
Neben mir fahren noch Guesdon, Mengin, Bichot, Renshaw, Sanchez, Vaugrenand.
Renshaw soll in den Sprints Erfolg haben, Vaugrenard im Zeitfahren. Insgesamt sollen wir eine Etappe gewinnen.
Dabei fällt mir ein, unser Saisonziel ist in der Protour zu bleiben und dabei möglichst erfolgreich zu sein. Ich glaube, wir müssen Geld einfahren, da das Budget sehr stark ausgereizt ist.
Nun zum Rennen:
Ich wollte erst mal abwarten, wie ich mich fühle und mit den anderen mithalten kann.
Nach Meinung der Buchmacher sind heute Astarloa, Van Dijck und Capelle die Topfavoriten, aber nicht weit dahinter kommt Renshaw.
Das Rennen war zu Beginn sehr langsam, bis zur ersten Sprintwertung 66 km vor dem Ziel.
Dort sicherte sich Cadamuro vor Renshaw und Degano die Punkte.
Auch kurz vor der zweiten Sprintwertung gab es noch keine Attacke, alle gingen wohl davon aus, das das Peloton jetzt keinen mehr weglassen würde. Ich fühlte mich klasse, so ein langsames Rennen würde ich wohl so schnell nicht wieder erleben.
Der letzte Zwischensprint ging an Cadamuro vor Siedler und Nauduzs. Leider ging Mark Renshaw diesmal leer aus. Danach wurde das Tempo aber mächtig erhöht, jetzt konnte eigentlich keiner mehr wegkommen. 10 km vor dem Ziel bekamen wir die Anweisung alle sollen mitsprinten, da Mark sich nicht mehr so gut fühlte. Jetzt hieß es, den richtigen Zug zu erwichen.
Leider konnte keiner von uns ein gutes Hinterrad erwischen, so war der Sprint für uns gelaufen.
Schließlich gewann Brown vor Cadamuro und Hunt. Cadamuro hat sich damit das Sprintrikot und das Trikot des Gesamtführenden gesichert. Immerhin kamen wir noch auf ein gutes Mannschaftsresultat, Renshaw wurde 9. und ist nun Gesamtvierter.
Aber ich konnte mich freuen: Ich wurde 12. und bin nun drittbester Jungprofi! Was für ein Einstand! Alles in allem doch ein erfolgreicher Tag, zumal wir die Teamwertung anführen.
Ich freue mich schon auf morgen.

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298338Beitrag Damiano_Cunego
27.8.2005 - 11:32

schöner AAR,wird es Screens geben?
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298348Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 11:55

Leider nicht, da es mir zu kompliziert ist und ich mich nicht deswegen irgendwo anmelden möchte. Wenn es viel einfacher gehen sollte, sagt mir bitte Bescheid ( oder den Link, keine Lust, den dazugehörigen Thread durchzuforsten :frown: )

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298349Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 11:56

22.01.05

In der Zwischenzeit sind meine Teamkollegen noch mal in Monaco um ihre Fitness zu steigern.
Die 2.Etappe führt mich heute über 170 km mit immerhin 2 Bergwertungen und 3 Sprintwertungen.
Die Favoriten sind so ziemlich die gleichen wie gestern.
Kurz nach dem Start attackierte Mengin! Ich wünsche ihm, dass er heute unseren ersten Saisonsieg einfährt.
Er gewann zwar die Bergwertung, doch es folgte ihm nur Fagnini.
Die erste Sprintwertung gewann er auch, und da das Hauptfeld sich uneinig war, konnten die beiden glücklicherweise auf 9
Minuten wegkommen. Doch bald darauf, 100km vor dem Ziel erhöhte sich das Tempo schlagartig. Ich bin fast nicht hinterhergekommen!
35 km vor dem Ziel war Mengin dann alleine, er konnte sich bis dahin alle anderen Wertungen sichern und wird dadurch ins Bergtrikot schlüpfen. Aber für einen Tagessieg würde es wohl nicht reichem, wir sahen ihn schon. 15 km vor dem Ziel war es dann um ihn geschehen. Kurz vor dem Beginn des Sprints fühlte ich mich so gut, dass ich Mark Renshaw den Sprint anziehen wollte, doch an seinem Hinterrad klebte Cadamuro. Was sollten wir nun machen?
Ich begann also den Sprint, doch Mark war schnell vorbei, aber Cadamuro auch, er musste jetzt versuche, dessen Hinterrad zu
kriegen. Das gelang ihm auch, doch Cadamuro war zu stark, aber ein toller 2.Platz für ihn!
Auch Mengin kam noch im Hauptfeld an, starke Leistung von ihm heute. Guesdon wurde 10., ich konnte mich noch auf Platz 12
retten. Die Sprintwertung fürht weiter Cadamuro an, genauso das Gesamtklassement. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298350Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 11:57

23.01.05
Heute ist die Jacob's Creek Tour Down Under zuende gegangen. Robbie McEwen hat zwar 5 Etappen gewonnen, in der Gesamtwertung
hat aber Jan Hruska durch einen Ausreißversuch triumphiert, mit einer Sekunde Vorsprung auf McEwen!
Bei uns stand heute die erste schwerere Etappe auf dem Plan, es gab 3 Anstiege, alle aber relativ gut zu bewältigen. Ich fühlte mich heute sehr gut und attackierte auch 117 km vor dem Ziel!
Aus einem mir unerpfindlichem Grund holte mich das Hauptfeld wieder ein. Immerhin gewann ich die Sprintwertung.
Zum Glück konnte ich mich wieder erholen und ging wieder attackieren. Dabei sicherte ich mir die einzige Bergwertung heute.
Doch auch diesmal ließen sie mich nicht weg. Das Tempo verlangsamte sich danach wieder. Am letzten Hügel attackierte ich
wieder und kam ein Stück weg! Durch das hohe Tempo im Feld hatten einige Fahrer große Probleme, und mein Vorsprung hielt sich
auch in Grenzen. Doch es half nichts, kurz vor Ziel stellten sie mich wieder. Diesmal eröffnete Guesdon den Sprint, Renshaw direkt an seinem Hinterrad. Leider war Renshaw zu früh im Wind, er wurde nur
fünfter, es gewann wieder Cadamuro. Ich wurde noch 25. Ansonsten hat sich wieder nichts verändert.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298352Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 11:59

24.01.05
Heute stand das Einzelzeitfahren auf dem Programm. Ich war gespannt, was ich erreichen konnten. Der Favorit war unser Vaugrenard. Alle von uns starteten ziemlich zum Schluss. Dann an der ersten Zwischenzeit der erste Schock: Vaugrenard war nur 7.!
Sanchez dagegen überholte schon den ersten Fahrer und er führt auch bei der ersten Zwischenzeit mit 5 Sekunden Vorsprung auf Mccartney. Jetzt war auch ich gestartet, bis auf Mengin nun alle von uns auf der Strecke.
Vaugrenard überholte vor dem Ziel noch Omloop und war immerhin 5. Aber dafür war Sanchez im Ziel 1. mit 25 Sekunden Vorsprung! Mittlerweile war ich bei der ersten Zwischenzeit angekommen, und ich war 19.! Da ich noch Reserven hatte, erhöhte ich das Tempo. Im Ziel war nun auch Guesdon 10.!
Nur Mengin musste anscheinend für den Ausreißversuch Tribut zollen, er war mit am langsamsten von uns.
Ich musste kurz vor dem Ziel nochmal etwas langsamer werden, überholte aber sogar Siedler! Ich wurde dann noch 6.! Wow!
Und Mark konnte sich sogar auf Platz 3 verbessern!
Auch Mengin kam noch auf Platz 18.! Was für ein Tag. In der Gesamtwertung führt jetzt Fabien Sanchez, genauso in der U25-
Wertung. Und ich bin in der Gesamtwertung 6.. Wahnsinn!

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298354Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 12:00

25.01.05
Die heutige Etappe war wieder für die Sprinter gedacht, flach wie ein Brett.Es versuchten einfach zuviele ihr Glück, auch Bichot. Doch er wurde leider gestellt.
Es bildeten sich mehrere Gruppen an der
Spitze, die sich dann zu einer neunköpfigen Gruppe zusammenschloss. Für unser Team hieß es Tempo machen, bis auf Renshaw und
Sanchez leisteten alle Nachführarbeit, so auch ich.
Nachdem wir den Vorsprung auf 6 Minuten verkleinert hatten, gingen wir aus der Führung raus. Das war ja die Hölle, sollen
doch die Teams die Ausreißer wieder einholen, im Gesamtklassement hatten wir sowieso keine Chance.
Ich war platt und konnte mich nur langsam erholen. Aber es sah so aus, als ob die Ausreißer eingeholt werden würden.
Trotzdem gingen wir nochmal in die Führung.
Doch es half nicht, Cruz gewann die Etappe vor Chmielewski, Naudusz und Wackernagel. Dann kamen schon zeitgleich Van Dijck und Mark Renshaw, ich wurde 18. Wenigstens hat sich in den Klassements nichts verändert.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298355Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 12:01

25.01.05
Die heutige Etappe war wieder für die Sprinter gedacht, flach wie ein Brett.Es versuchten einfach zuviele ihr Glück, auch Bichot. Doch er wurde leider gestellt.
Es bildeten sich mehrere Gruppen an der
Spitze, die sich dann zu einer neunköpfigen Gruppe zusammenschloss. Für unser Team hieß es Tempo machen, bis auf Renshaw und
Sanchez leisteten alle Nachführarbeit, so auch ich.
Nachdem wir den Vorsprung auf 6 Minuten verkleinert hatten, gingen wir aus der Führung raus. Das war ja die Hölle, sollen
doch die Teams die Ausreißer wieder einholen, im Gesamtklassement hatten wir sowieso keine Chance.
Ich war platt und konnte mich nur langsam erholen. Aber es sah so aus, als ob die Ausreißer eingeholt werden würden.
Trotzdem gingen wir nochmal in die Führung.
Doch es half nicht, Cruz gewann die Etappe vor Chmielewski, Naudusz und Wackernagel. Dann kamen schon zeitgleich Van Dijck und Mark Renshaw, ich wurde 18. Wenigstens hat sich in den Klassements nichts verändert.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298356Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 12:01

25.01.05
Die heutige Etappe war wieder für die Sprinter gedacht, flach wie ein Brett.Es versuchten einfach zuviele ihr Glück, auch Bichot. Doch er wurde leider gestellt.
Es bildeten sich mehrere Gruppen an der
Spitze, die sich dann zu einer neunköpfigen Gruppe zusammenschloss. Für unser Team hieß es Tempo machen, bis auf Renshaw und
Sanchez leisteten alle Nachführarbeit, so auch ich.
Nachdem wir den Vorsprung auf 6 Minuten verkleinert hatten, gingen wir aus der Führung raus. Das war ja die Hölle, sollen
doch die Teams die Ausreißer wieder einholen, im Gesamtklassement hatten wir sowieso keine Chance.
Ich war platt und konnte mich nur langsam erholen. Aber es sah so aus, als ob die Ausreißer eingeholt werden würden.
Trotzdem gingen wir nochmal in die Führung.
Doch es half nicht, Cruz gewann die Etappe vor Chmielewski, Naudusz und Wackernagel. Dann kamen schon zeitgleich Van Dijck und Mark Renshaw, ich wurde 18. Wenigstens hat sich in den Klassements nichts verändert.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298358Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 12:05

Hier mal die Fahrerwerte:

64 60 67 65 61 66 68 69 50 62 63 66 Gesamt 66

Edit: Sorry für den Dreifachpost, keine Ahnung wie das passiert ist.
Zuletzt geändert von Quickstep-fan am 27.8.2005 - 13:46, insgesamt 2-mal geändert.

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298361Beitrag Damiano_Cunego
27.8.2005 - 12:12

was ist was?
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298379Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 12:53

Das erste ist FA usw. wie im Menü angeordnet. Habe ich mit Absicht so gemacht, damit die, die es nicht wissen wollen auch nicht wissen müssen. :D

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298380Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 12:54

26.01.05
Das Profil ist heute so wie schon in den anderen Tagen: flach.
Vielleicht passend für Vaugrenard, der ging nämlich attackieren.
Aber auch er wurde nicht weggelassen, alle waren wieder beisammen.
Als einziger konnte sich der 2. von gestern absetzen.
Dann konnte sich Renshaw die verbleibenden 4 Punkte des Zwischensprints sichern.
Kurz nach dem letzten Zwischensprint war das Feld dann wieder zusammen.
Wieder formierten sich die Sprinter, Renshaw hatte Glück und hatte ein gutes Hinterrad, das von Degano.
Als der Sprint eröffnet wurde, sah es gut für uns aus, vorne Degano, dahinter Astarloa und Renshaw, von den anderen Sprintern war nicht viel zu sehen.
Doch sie kamen.
Cadamuro war kurz vor dem Ziel plötzlich vorne und blieb es auch. Cadamuro gewinnt also, Renshaw wieder nur 3., ich wurde guter 10. und es hat sich ansonsten nichts verändert.

PS: In den Rennen, wo Nande nicht dabei ist, werde ich mich etwas kürzer fassen.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298381Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 12:56

27.08.05
Wieder ein sehr flaches Rennen, Mengin konnte sich die einzigen Bergpunkte schnappen.
Dann setzte sich Trouve ab, Rensahw sicherte sich 2 Sprintpunkte.
Wir machten wieder Tempoarbeit, bis sich auch die anderen Teams dafür entschieden.
Als das Tempo wieder lansamer wurde, mussten wir ran. Zum Glück brach er ein und wir holten ihn ein, aber ich stand auch kurz
vor dem Einbruch.
Mir war klar, dass ich heute nichts erreichen konnte.
Dafür hatte Renshaw ein gutes Hinterrad, heute musste er doch endlich seinen ersten Etappensieg einfahren. Er ging früh in den Wind, knapp hinter ihm Cadamuro, der war schneller, aber es konnte reichen.
Und es reichte... nicht, wieder gewann Cadamuro! Damit liegt Renshaw nur noch 1 Sekunde hinter Sanchez.
Ich wurde immerhin noch 24., wieder hat sich nichts weiter verändert.
PS: Heute las ich zum ersten mal meinen Namen in der Zeitung. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, was momentan alles passiert!



PS2:Weiterhin ist Kritik usw. erwünscht!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 298384Beitrag udo_bölts
27.8.2005 - 13:00

Schön, dass du wieder einen AAR schreibst, aber bitte mache die Posts nicht so schnell hintereinander. So vergeht einem die ganze Lust am lesen. Nicht mehr als ein Posting pro Tag würde ich dir empfehlen.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg
Bild

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298386Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 13:02

Ich kann dich nicht ganz verstehen, ich hab ja gesagt, ich kann während der Woche wahrscheinlich nicht schreiben. Und ich denke mal, das wird sich geben, da man nach einiger Zeit sowieso weniger motiviert ist.

Antworten