Revolution

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wie findet ihr den AAR bis jetzt?

Sehr gut
22
43%
Gut
13
25%
Durchschnitt
6
12%
Naja...
2
4%
Totaler Mist! Was soll den das?
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292997Beitrag Hydra
16.8.2005 - 3:11

Bild

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293000Beitrag Hydra
16.8.2005 - 4:31

Die erste schwere Bergetappe steht an, am Anfang war das Tempo gedrosselt, doch dann passierte eigentlich das, was alle dachten:

Bild

Andreas Klöden greift an, Glomser und Bruseghin gehen mit! Klöden hängt sie auf dem Weg zur Bieler Höhe ab, holt sich die 30 Bergpunkte und lässt sich während der Abfahrt wieder zu ihnen zurück fallen! In der Abfahrt von der Bieler Höhe (25 km) versucht Iban Mayo eine Attacke, Discovery Channel reagiert sofort, der Spanier hat keine Chance zu entkommen! Der erste schwere Berg ist nun überwindet und Klöden ist virtuell bereits im Bergtrikot!

Bild

Nach 5 Kilometern Führungsarbeit können Glomser und Bruseghin einfach nicht mehr mit Klöden mithalten, der T-Mobile Ersatz-Kapitän spurtet bis jetzt ganz locker den Berg hoch!

Doch da! Das Feld befindet sich ebenfalls am Fuße des Anstieges zum Furkajoch, 5 Minuten nach der Ausreißergruppe, Jan Ullrich gibt vorne richtig Gas, komischerweiße lässt das Basso und Vinokourov völlig kalt! Jan dreht sich um, bemirkt das und tritt richtig in die Pedale! Jetzt! 5 Kilometer vor dem Gipfel reagieren Basso und Vinokourov erst, Ullrich ist bereits 2 Minuten vor ihnen, und das Tempo des Feldes wird jetz auch richtig scharf!

Bild

Ullrich überquert als 4. den Furkajoch-Pass, er liegt nur noch 20 Sekunden hinter Glomser und Bruseghin, Klöden wird immer langsamer, er liegt noch 2 Minuten vor Ullrich, wahrscheinlich ein Taktik-Spiel von T-Mobile! Das Feld ist inzwischen reduziert worden, Di Luca hat angegriffen, Vinokourov hat diese Attacke dazu genützt, das Feld zu sprengen, nur noch rund 15 Fahrer, darunter alle Favoriten, folgen nun Ullrich! Doch, war das richtig von Vinokourov? Er hätte doch ein Team das für ihn fährt! Mal schauen...

Wie erwartet fährt Ullrich ohne auch nur 1 Sekunde den Windschatten zu genießen an Glomser und Bruseghin vorbei, er muss versuchen zu Klöden aufzuschließen, doch dieser wartet sowieso:

Bild

Ullrich und Klöden sind nun zusammen, das Feld der Favoriten hat inzwischen schon 3:30 Minuten Rückstand! Das Tempo wurde wieder gedrosselt! Kann Ullrich das bis zum Ziel durchstehen? Er soll ja in sehr guter Form sein, das hat er bei der Tour de Suisse bewiesen, doch es sind noch rund 60 Kilometer bis ins Ziel!

Bild

Das Feld hat die Favoriten-Gruppe wieder geschluckt, anscheinend glaubt niemand so wirklich daran, dass Ullrich durch kommt, Ullrich und Klöden haben momentan einen Vorsprung von 3:30 Minuten und kreiseln zusammen auch den 3. Anstieg des Tages hoch!

Bild

Die Bergpunkte holt sich wie erwartet Klöden, die 2 fahren nun in etwa gleich schnell wie das Feld, der Vorsprung auf dem Gipfel beträgt 3:29!

Bild

Auf dem Gipfel attackieren die Favoriten sich gegenseitig, Di Luca startet die erste Attacke, dannach probiert es Heras... doch keiner kommt weg, doch das Feld ist wieder gesprengt, eine 17-köpfige Gruppe macht sich nun auf die Verfolgung auf Ullrich und Klöden!

Klöden kann 30 Kilometer vor dem Ziel dem Tempo von Ullrich nicht mehr folgen! Doch Ullrich wartet ein bisschen, Klöden geht wieder nach vorne und tritt voll in die Pedale, während Ullrich sich in seinem Schatten versorgt, Klöden wird ihn höchstwahrscheinlich noch 3-4 Kilometer lang ziehen, bevor er total einbricht!

Bild

(Man sieht richtig, wie Klöden an der Spitze reintritt und Ullrich sich gemützlich erholt...)

Bild

Di Luca attackiert ständig aus dem Favoriten-Feld heraus, er leistet auch enorm viel Arbeit, immer wenn er führt, hängt Basso am Ende der Gruppe dran!

Bild

Nun ist es soweit! Klöden hat nocheinmal 5 Kilometer mit vollem Einsatz reingedrückt, dann ist er total eingegangen, kurz vor der letzten Steigung, Ullrich ist nun auf sich selber gestellt, er liegt fast schon auf dem Rad, als ob heute ein Zeitfahren auf dem Programm stehen würde! Kann sich Klöden noch einmal erholen?

Bild

Ullrich kommt als erster über den Gipfel, Klöden hat den Rückstand in Grenzen halten können, doch die Verfolger-Gruppe kommt immer näher! Noch 20 Kilometer bis ins Ziel! Wieder macht DiLuca ordentlich Tempo, Vinokourov verliert langsam den Anschluss, Basso quält sich ebenfalls den letzte kurzen, aber steilen Anstieg hoch!

Dann ist es soweit, auf dem letztem Kilometer der Steigung attackiert DiLuca! Heras, Basso, Vinokourov, Mayo,... keiner kann ihm folgen! Nun ist Ullrich alleine ganz vorne, vor Klöden, der ist knapp vor DiLuca und die Favoriten-Gruppe scheint so richtig Probleme zu haben!

Stand:

Ullrich
Klöden: 3:25
Di Luca: 3:40
Favoriten: 4:00

...

Bild

Ullrich hat das Rennen wohl schon gewonnen, weit und breit ist niemand zu sehen, DiLuca ist inwzischen an Andreas Klöden vorbei geflogen und fährt ungefähr gleich schnell wie Ullrich, welcher alleine im Wind schneller fährt, als die Favoriten-Gruppe! Vinokourov sieht nun auch wieder besser aus, seit DiLuca nicht mehr so Tempo macht!

Bild

Ullrich ist inzwischen kurz vor dem Ziel, doch er sprintet um jede Sekunde, Zeit für Jubel hat er noch nicht! DiLuca konnte den Abstand zu Ullrich gleich halten, Klöden ist immernoch vor der Spitzengruppe!

Bild

Klöden orientiert sich an DiLuca und ist 3 Kilometer vor dem Ziel immernoch vor der Favoriten-Gruppe, die ihn wahrscheinlich nicht mehr einholen wird!


Andere Perspektive:

Bild

Bild

Ullrich überquert jetzt das Ziel! Ein großartiger Sieg! 97 Kilometer vor dem Ziel hat er angegriffen, doch Basso und Vinokourov haben nicht reagiert, wie sich später herausstellte konnten sie wohl einfach nicht mehr schneller!

Bild

Di Luca kommt als 2. ins Ziel, er und Ullrich waren heute eindeutig die stärksten Fahrer!

Klöden wurde 500 Meter vor dem Ziel doch noch eingeholt, allerdings hat er gesehen, dass Vinokourov sich erholt hat und im Sprint gewinnen wird, er gibt nocheinmal alles und kommt hauchdünn vor dem Kasachen ins Ziel, dadurch hat er ihm die Zeitgutschrift gestohlen! Klöden war heute mehr als nur ein Edel-Helfer für Ullrich!

Und nun zur Siegehrung!

Bild

Also, Ullrich gewinnt vor Di Luca und dem kleinen Feld der Favoriten, die Tour bleibt spannend, Vinokourov hat heute das erste mal geschwächelt und wer weiß, wie die Gesamtwertung ohne das Pech beim Prolog und das miserable MZF aussehen würde! Aber was wäre wenn... Auch Simoni ist mit der Gruppe ins Ziel gekommen, er hat heuer noch großes vor, er ist sogar extra zu Fassa Bortolo gekommen um die Tour de Fantasy zu gewinnen!

Bild

Das gelbe Trikot bleibt bei Vinokourov, allerdings hat er nur noch 17 Sekunden Vorsprung auf Ullrich! Die ersten 4 sind momentan die aktivsten der Rundfahrt, Ullrich, Di Luca, Vinokourov und Basso! Überraschend weit vorne sind nach wie vor McGee und Hincapie, sowie Dekker und die Phonak Fahrer, doch die 9. Etappe ist zugleich die erste Bergankunft, da wird sihc dann viel ändern!

Bild

Durch den 2,1 und 4 Platz hat Vinokourov nun sogar die Führung im Kampf um das grüne Trikot übernommen! Doch schon morgen geht es 203 Kilometer völlig flach dahin, da wird er dieses wohl wieder verlieren! Doch wer weiß, die Etappen 9,10,13,14 und 15 sind alles Bergankünfte, da könnte Vinokourov dieses Trikot sogar gewinnen!

Bild

Bis jetzt ganz klar der größte Kämpfer - Andreas Klöden holt sich nun das Bergtrikot und will es bis nach Paris tragen, auch Ullrich ist durch die heutige alleinfahrt in dieser Wertung auf Platz 3 nach vorgestossen!

In der Teamwertung hat sich T-Mobile nun auf Platz 8 verbessert, Liquigas führt weiterhin vor Illes Balears und Fassa Bortolo

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293441Beitrag Hydra
16.8.2005 - 21:34

Ne kurze Zwischenfrage!

Wie findet ihr den AAR? Was fehlt noch? Was ist gut und was schlecht?

Hmm, ich denke ich bin ein bisschen zu schnell, gestern habe ich gleich 3 Etappe gemacht! Soll ich ein bisschen stoppen?

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293445Beitrag Lance Armstrong Fan
16.8.2005 - 21:36

Ich finde deinen AAR bisher super. Die Tour natürlich auch.

Zu schnell? Ich glaube jedem ist es Recht, wenn jemand einen AAR so schnell schreiben kann und die Zeit dafür "opfert".
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Draag
Beiträge: 16
Registriert: 1.7.2005 - 14:53

Beitrag: # 293450Beitrag Draag
16.8.2005 - 21:40

also - mal ganz im ernst - die Idee ist großartig - die Umsetzung ebenfalls ...

Also je schneller du weitermachst desto besser :lol:

Obwohl ... dann ist es ja schnell vorbei :roll:

Aber.. *selbstgespräch weiterführ :lol: *

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293485Beitrag Hydra
16.8.2005 - 22:09

Na, da bin ich aber froh *fg*

Übrigens:

Du Tour de Fantasy kann man nun downloaden!

Tour de Fantasy

Nur so nebenbei *gg+

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293511Beitrag Hydra
16.8.2005 - 22:38

Bild

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 293514Beitrag Dedy Valverde
16.8.2005 - 22:40

Jopp, dein AAR ist top. Dadurch, dass es mal eine komplett neue Rundfahrt ist wirds noch interessanter. Zum Thema "zu schnell": WEITER WEITER WEITER!!!!!! :D
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293540Beitrag Hydra
16.8.2005 - 23:33

EDIT:

Etappe wird neu ausgetragen...
Zuletzt geändert von Hydra am 17.8.2005 - 0:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293542Beitrag Alejandro V.
16.8.2005 - 23:34

Um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Einfach die DB umbenennen, z.Bsp. eine 1 an das Ende des Namens hängen. Dann kannst du sie als seperate DB bei Karrierebeginn auswählen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293547Beitrag Hydra
16.8.2005 - 23:51

Ja, das weiß ich jetzt auch *gg*

andere Frage:

Weiß vielleicht jemand wie ich dne weg bekomme!

Obwohl seine Werte überall auf 0 sind gibt er nicht auf! Zumindest nicht bei der 9. Etappe, hab's 2x mal probiert! Ach verdammt, das könnte mir den ganzen AAR kaputt machen :evil:

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293564Beitrag Hydra
17.8.2005 - 0:29

So, nun ist alles wieder ok...

Dank Anti-Virus Go-Back habe ich einfach die alte Datei wieder hergestellt, die 8. Etappe wurde niemals ausgetragen, nun kann ich Peschel richtig bearbeiten...

Für alle: zum mitkommen...

Ich habe neben meinem AAR-Rennen eine Karriere am laufen, dort sind einige Fahrer verschoben, auch Peschel! Der fährt in einem Kontinental-Team, ich habe vergessen ihn zurück zu Gerolsteiner zu holen, also hatte er 4:30 Stunden auf Vinokourov Vorsprung... doch nun ist alles zurückgedreht... schade, die 8. Etappe war sos chön :-)

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293576Beitrag Hydra
17.8.2005 - 0:57

So, nun habe ich die 8. Etappe gemacht... allerdings war sie nicht mehr so spannend wie die erste Ausgabe (lol), schade! Aber egal:

240 Kilometer sind heute zu bewältigen, doch niemand traut sich so richtig anzugreifen

...

Erst 140 Kilometer vor dem Ziel kommt der erste Angriff, die Gruppe wird sofort geschluckt, es kommt zum Massensprint:

Bild

Zabel erwischt heute kein Hinterrad und versucht es auf eigene Faust direkt in den Wind raus, McEwen hängt sich an ihn ran, aber sonst scheint er denn anderen davon zu kommen!

Bild

Nun geht McEwen raus, und greift selber an! Hushovd kommt von links mit unglaublich hoher Geschwindigkeit rangeflogen, O'Grady an seinem Hinterrad, Boonen und Freire sind schon ein bisschen abgeschlagen, Perdiguero ist am Hinterrad von Zabel! Sogar Vinokourov sprintet mit! Will der Kasache das grüne Trikot gewinnen? Die Chancen würden ja nicht schlecht stehen, die Tour de Fantasy ist sehr hügelig!

Bild

McEwen kann das Ding noch ganz knapp vor Hushovd nach Hause bringen, O'Grady erwischte das beste Hinterrad! Hushovd war heute der schnellste, wäre er ein bisschen früher angetretten hätte er ganz klar gewonnen! Zabel erreicht wieder ein gutes Resultat und wird Vino das grüne Trikot wieder abnehmen!

Das Ergebniss der Deutschland-Etappe auf einen Blick:

Bild

grünes Trikot:

Bild

Wolen Vino und Di Luca grün gewinnen? Chancen hätten sie ja, die nächsten Ettapen werden die Sprinter sowieso zu einer Pause gezwungen! Die Etappen 9,10,13,14,15 und 18 sind Bergankünfte! Da gibt es durchaus Chancen, dass Vinokourov odre Di Luca sogar grün gewinnt!

In den anderen Wertungen hat sich heute nichts verschoben!

ps.: Tut mir leid für die eher schwache Berichterstattung, aber wie gesagt, ich mache diese Etappe jetzt zum 2 mal... die Motivation fehlt ein bisschen, außerdem ist diese Etappe sowieso langweilig! Beim ersten mal ging's richtig ab, Vino wurde 3! heras ist gestürtzt, genauso wie 20 andere Fahrer... aber die Neuaustragung war ziemlich langwellig... aber morgen geht's weiter mit der ersten Bergankunft! Doch zuvor wird Radsport Newsticker noch einen Rückblick über die ersten 8 Etappen machen1

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 293581Beitrag Dedy Valverde
17.8.2005 - 1:07

Macht nix, bei der "echten" Tour is auch nicht jede Etappe interessant... :roll: Ich freu mich auf die Fortsetzung! :D
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293604Beitrag Hydra
17.8.2005 - 4:55

BildBildBild

Rudi Cerne: Hallo und herzlich Wilkommen zum "ZDF Radsport Newsticker Magazin". Ich bin Rudi Cerne und freue mich gemeinsam mit Udo Bölts einen Rückblick der ersten 8 Etappen der Tour de Fantasy zu machen!
Udo Bölts: Hallo!
RC: Udo, die Tour wird morgen nach Italien gehen, dort erwartet die Fahrer die erste Bergankunft, doch die ersten 8 Etappen hatten schon ordentlich Actionreiche Szenen drinnen! Was meinst du?
UB: Die Rundfahrt ist echt klasse, sie ist noch gar nicht richtig losgegangen und wir haben schon viele Attacken, wie zum Beispiel die von Ullrich auf dem Furkajoch erlebt!
RC: Die Rundfahrt ist ein totaler Erfolg, auch was das Medien-Interesse angeht, noch nie war der Radsport so gefragt wie heute! Die Entscheidung die Tour de Fantasy gegen die Tour de France zu ersetzen war auf jedenfall richtig, oder?
UB: Ja, auf jedenfall, vorallem nach der Tour 2005, 1 Bergankunft, 1 Zeitfahren, die Tour de Fantasy hat momentan alles übertroffen, was man sich erwartet hat!
RC: Udo, wir machen kurz Werbung und wollen nachher die 8 Etappen, sowie den Kampf und die 3 Trikots analysieren!
UB: Alles klar

BildBildBild

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Die ersten 8 Etappen!

Beitrag: # 293605Beitrag Hydra
17.8.2005 - 5:36

BildBildBild

RC: Wilkommen zurück beim "ZDF Radsport Newsticker Magazin"
RC: Die ersten 8 Etappen sind vorbei, nun wollen wir einen Blick zurück werfen, wir beginnen mit dem Prolog!

(fetter Text - Bericht!)

Der Prolog in Frankreich brachte schon die ersten Vorentscheidungen und lies die Träume einiger Favoriten platzen, bevor die Rundfahrt richtig beginnen sollte! Ivan Basso gewann mit 3 Sekunden Vorsprung vor Voigt, Ullrich, der große Favorit, verschaltete sich während einer Steigung mit 5 % und musste sogar kurz aus den Pedalen gehen, er verlor bereits das erst mal Zeit - 33 Sekunden! Vinokourov schien nach der 1. Zwischenzeit der schnellste zu sein, musste am Schluss aber ein bisschen langsamer werden, wegen seinem hohen Tempo, 13 Sekunden fehlten ihm auf Basso! Roberto Heras, Iban Mayo, Daminan Cunego oder auch Gilberto Simoni kamen mit Rückständen von 1 bzw. 2 Minuten ins Ziel? Der Traum vom Sieg geplatzt?

RC: Udo, CSC hat im Prolog sofort ihre Stärke bewiesen, besser hätte es wohl für die Mannschaft von Bijarne Riis nicht laufen können, oder?
UB: Auf jedenfall, vor dem Prolog hat niemand gedacht, dass Ullrich überhaupt zu schlagen wäre, Basso hat ihm 33 Sekunden abgenommen und Voigt - für mich die Überraschung des Tages - verlor nur 3 Sekunden auf seinen Kapitän! Auch Julich lieferte einen starken Prolog ab, das war der Grundstein für den starken Start von CSC!
RC: Und Ullrich?
UB: Jan hat auf der kurzen Steigung viel Zeit liegen lassen, ich war richtig geschockt, als die Kameras wieder zu ihm zurück kamen und er auf einmal hinter Cunego fuhr!
RC: Was hast du in dem Moment gedacht?
UB: Naja, als erstes ist mir eingefallen, wie viel Pech Ulle in den letzten Jahren hatte, ich habe schon befürchtet, er wäre erkältet oder gestürtzt, da war ich eigentlich richtig froh, dass sich nur verschaltet hat!
RC: Trotzdem hat er gegenüber Basso und Vinokourov schon Zeit liegen lassen!
UB: Ja, die erste Runde hat er dort schon verloren!
RC: Einen Tag späte flogen die Fahrer nach Belgien, wo sie die erste Sprintankunft erwarten würde:

Hektik pur auf der ersten richtigen Etappe der Tour! 20 Kilometer vor dem Ziel versucht sogar der Karpets dem Feld davon zu springen, doch sofort wurde reagiert! Im Sprint gewann etwas überraschend Oscar Freire vor McEwen! Doch die größte Überraschung war der starke 5. Platz von Zabel und das schwache Abschneiden von Pettachi

RC: Freire holt sich also das grüne Trikot auf der 2. Etappen, an diesem Tag war er nicht zu stoppen oder?
UB: Nein, er hatte enorm starke Beine an diesem Tag, nur McEwen war in der Lage an seinem Hinterrad zu bleiben, doch ihm fehlte am Schluss die nötige Power um noch an ihm vorbei zu ziehen!
RC: Was hat Pettachi dort falsch gemacht?
UB: Sprinter müssen sich 4-5 Kilometer vor dem Ziel einordnen, er hat diese Phase verschlafen und erwischte kein Hinterrad mehr, der Sprint war schon von Anfang an verloren!
RC: Und Zabel?
UB: Er erwischte ein Hinterrad, doch könnte gegen McEwen und Freire nichts unternehmen! Trotzdem hat er sich zurück gemeldet!
RC: Und einen Tag später sollte er noch besser sein!

Ähnlich wie die Etappe in Belgien rissen auch in Norwegen gleich zu Beginn einige Fahrer aus, doch auch sie wurden wieder geschluckt und erlebten das selbe Schicksal wie rund 90 % aller anderen Ausreißer! Dieses mal konnte Tom Boonen im Sprint zeigen, warum er in Topform als schnellster Sprinter der Welt gilt! Der Belgier fuhr völlig alleine im Wind, griff dennoch an und konnte sogar Pettachi - der eigentlich in seinem Windschatten war - ohne Probleme abschütteln! McEwen versuchte es mit der selben Taktik, doch Zabel und Freire am Hinterrad waren in der bessern Ausgangsposition! Zabel erkennt das Boonen der schnellste ist und wechselt das Hinterrad, fast hätte er sogar noch McEwen geschlagen! Freire wurde 4, doch von seiner starken Anfangsphase wird in der späteren Rundfahrt nichts mehr zu sehen sein!

RC: Tom Boonen, letztes Jahr musste er mit dem grünen Trikot auf den Schultern, die Tour de France wegen Schmerzen verlassen und heuer fährt er wieder alle in Grund und Boden! Udo, zu diesem Zeitpunkt schien er schon wie der sichere Gewinner des Trikot!
UB: Naja, zu diesem Zeitpunkt waren aber auch erst 2 Etappen absolviert. Wahrscheinlich hätte er mit etwas mehr Glück schon die erste Etappe gewonnen, im Nachhinein muss man sagen, dass es zum Glück so ausgegangen ist, sonst wäre er schon weit weg gewesen! Doch an diesem Tag war er eindeutig der stärkste, McEwen wurde wieder "nur" 2, wieder war einer eindeutig schneller als er, doch ich bin mir sicher, McEwen wird bis zum Schluss attackieren!
RC: Und Zabel? Zu diesem Zeitpunkt nahm ihn eigentlich trotz eines 5. und 3. Platz keiner ernst!
UB: Erik hat zuvor lange nichts mehr gezeigt, da ist es wohl klar, dass man einen Pettachi, Boonen oder McEwen eher favorisiert als Zabel!
RC: Hushovd konnte auf der 3. Etappe nicht in den Sprint angreifen, hast du dir mehr erwartet von ihm?
UB: Er ist in guter Form, sein Fehler war nur, dass er sich an Pettachi orientierte, dieser hat allerdings einen sehr schlechten Tag erwischt, als Thor das realisierte war der Sprint schon voll im Gange! Das kann passieren!
RC: Einen Tag später stand das Mannschafstezeitfahren in Schweden auf dem Programm!

Das Rennen begann sehr ungewöhnlich für eine typisches Mannschaftszeitfahren einer Tour! T-Mobile ging vor CSC an den Start! Und Ullrich kassiert seine 2. Niederlage! Zur 1. Zwischnzeit liegt das T-Mobile-Team bereits 2 Minuten zurück, zwar können sie sich noch bis zur 2. Zwischenzeit vor dem Team von Basso und Voigt halten, doch am Schlus verlieren sie auch noch Rolf Aldag und werden vom CSC-Zug überholt! Ullrich und Klöden verlieren fast 3 Minuten auf Basso! Vinokourov hingegen verliert nur 13 Sekunden, bei der letzten Zwischnezeit lagen sie noch deutlich vor CSC, knapp vor Phonak. Doch der Schlussspurt von Bijarne Riis "Jungs" brach der Konkurrenz das Genick!

RC: Zu diesem Zeitpunkt hat Ullrich wohl schon verloren, oder?
UB: Normal, JA! Doch er war in den letzten Jahren immer wieder in der Situation mit Rückstand in die Berge zu kommen, deshalb konnte, sollte und durfte man ihn noch nicht abschreiben! Trotzdem hatte es den Anschein, als würden Basso und Vinokourov das Rennen unter sich ausmachen!
RC: Vinokourov hat ja bereits den Giro gewonnen, kann man 2 große Rundfahrt in einem Jahr gewinnen? Man sagt doch, das ist unmöglich
UB: Marco Pantani hat das Gegenteil bewießen! Vinokourov ist unglaublich gut in Form und mein Geheimtipp für diese Rundfahrt!
RC: Weiter geht's!

Die Sprinter konnten sich im gestrigen Zeitfahren nicht ausruhen und auch heute werden sie ein schweres Los haben! 7 Anstiege stehen in Russland auf dem Programm! Gleich zu Beginn attackiert Erik Zabel 3 Kilometer vor dem erstem Sprint, damit er sicher die 6 Punkte abholt... 10 Kilometer später versucht er es auf die selbe Tour, doch Pettachi geht nach und schnappt ihm den Sieg weg, trotzdem hat Zabel bereits 10 Punkte einehammstert, bevor das Rennen erst Richtig los geht! Dann greift Klöden an! Der Deutsche will das Bergtrikot gewinnen und kann 5 der 7 Bergpreise als erster passieren, zwar bleibt Ballan im Bergtrikot, doch der Deutsche ist der einzig gute Kletterer, der bis jetzt Punkte in dieser Wertung sammeln konnte! Das die Etappe richtig schwer war zeigt die Tatsache, das am Ziel eigentlich nur noch Zabel als Top-Sprinter übrig geblieben ist, McEwen und Pettachi befinden sich im Groupetto und Freire und Boonen sind am Ende des Feldes! 3 Kilometer vor dem Ziel reißt Zabel aus dem Feld aus, kein Team geht nach, schließlich haben sie keine Sprinter mehr in ihren Reihen, doch Vinokourov, Bettini, Di Luca, McGee und Valverde folgen ihm! Die 6-Kopf Gruppe sprintet einen Vorsprung von einer halben Minute raus, Basso und Ullrich gehen dem Angriff nicht nach und Zabel gewinnt seine erste schwere Etappe nach 2 Jahren. Vinokourov übernimmt das gelbe Trikot! Ist CSC gestoppt?

RC: Vinokourov greift im flachen an und niemand reagiert von den großen Favoriten! Sind das geschenkte Sekunden?
UB: Einerseits ja, denn hätten Ulle oder Basso sofort reagiert, hätten sie keine Zeit verloren, oder zumindest nicht viel, ich kann mir nicht vorstellen, dass Vino ihnen auf 3 Kilometern eine halbe Minute abnimmt, aber andererseits darf man nicht vergessen, dass Vinokourov auch im flachen sehr schnell ist, noch dazu ist er ein guter, zwar kein Weltklasse, Sprinter, der dort auch mal in die Top 10 kommen kann! Das hat man ja gesehen, er hätte fast noch Zabel verdrängt!
RC: Was meinst du zu Klöden?
UB: Das war sicherlihc die Überraschung, ich hätte nie gedacht, dass er auf das Bergtrikot fährt, da er diese Rundfahrt auch gewinnen könnte! Aber anscheinend hat er nicht mehr so richtig daran geglaubt nach dem MZF, oder er wollte von Anfang an auf das Bergtrikot fahren!
RC: Der Mann des Tages war aber Zabel. Er hat sich wieder zurück gemeldet und in den Medien nach dem Rennen angekündigt, er werde alles für das grüne Trikot tun und ist bereit gegen Pettachi, Boonen und McEwen anzutretten!
UB: Ja, das war echt klasse!
RC: Nach der Werbung geht's weiter mit einem weiteren Streich von Vinokourov, dem "Comeback" von Ullrich und dem Kampf des Erik Zabels!

BildBildBild

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293607Beitrag Hydra
17.8.2005 - 6:10

BildBildBild

Die 6. Etappe war die erste richtig schwere! 2 Berg der 1. Kategorie standen auf dem Programm und die Tour führte die Fahrer nach Tschechien! Am letzten Anstieg des Tages versuchten Heras, Ullrich und Di Luca Zeit gegenüber Basso und Vinokourov gut zu machen! Nach 2 Kilometern ist der halbherzige Angriff vorbei, Ullrich sieht nicht mehr gut aus, Vinokourov erkennt das, und verschärft das Tempo, so dass das Feld in kleine Gruppen zerspringt... Mit ihm mitgekommen sind überraschend nur Kirchen und Di Luca! Basso, Ullrich, Valverde, Heras, Simoni, Cunego,... können mit dem Kasachen nicht mehr mithalten... Auch im flachen ist die 3-köpfige Gruppe schneller als das Favoriten-Hauptfeld! Vinokourov lässt im Sprint seinen Gegner keine Chance und nimmt allen außer Di Luca und Kirchen eine weitere Minute ab! Die Vorentscheidung?

RC: Zu diesem Zeitpunkt schien Vinokourov unschlagbar zu sein, manche verglichen ihn schon mit Armstrong! In selber Manier fuhr er alle in Grund und Boden!
UB: Ja, Vino ist enorm stark, er hat natürlich den Vorteil, dass Ullrich nun 5 Minuten hinter ihm ist und ständig attackieren muss, dass kann für Jan eben so enden wie heute!
RC: Di Luca konnte mit ihm mithalten, für viele eine Überraschung!
UB: Naja, wie man später sehen wird ist er sehr gut in Form und wird um den Gesamtsieg mit kämpfen können!
RC: Einen Tag später dann das "Comeback" von Ullrich!

Die Etappe führte nach Österreich, auf dem ersten OR-Kategorie-Berg des Jahres bildete sich durch Zufall eine Lücke zwischen Ullrich und dem Hauptfeld, als der Deutsche sich umdreht greift er dann sofort richtig an... Edel-Helfer Klöden ist bereits ausgerissen und hat sich schon 70 Bergpunkte ergattert, auf der Abfahrt schließt Ullrich zu ihm auf, gemeinsam fahren sie in Richtung Schweiz, wo sie nochmals zwei sehr kurze, aber enorm steile Anstiege erwarten! Das Feld reagiert nicht wirklich, nur Di Luca versucht immer wieder das Tempo zu verschärfen, diese Tempo-Verschärfung bringen Basso und vorallem Vinokourov in große Probleme, der Träger des gelben Trikot verliert sogar immerweider den Anschluss zur Gruppe, kämpft sich aber jedesmal ran! Kurz vor Schluss attackiert Di Luca auf dem letzten Anstieg, doch den Sieg kann er Ullrich nicht mehr nehmen!

RC: 3:40 Minuten hat Ullrich auf Di Luca im Ziel Vorsprung, die Favoriten-Gruppe verliert über 5 Minuten! Eine großartige Attacke, oder?
UB: Attacke würde ich das nicht nennen, Ullrich ist kurz nach vorne gefahren im Hauptfeld und trat kurz richtig in die Pedale um seine Form zu testen, auf einmal ist niemand mehr da und er probiert's alleine! Allerdings bin ich schwer enttäuscht von CSC und Discovery Channel, die mit Abstand stärksten Teams des Radsportes lassen einen Jan Ullrich 5 Minuten davonfahren un das obwohl er nur Klöden als Hlife hatte!
RC: Allerdings eine sehr gute Hilfe!
UB: Ja, das auf jedenfall. Klöden hat ihm 50 Kilometer lang geholfen und wurde am Schluss sogar noch Dritter, vor Vinokourov, 2 wichtige Helfer-Taten für Ullrich!
RC: Vinokourov hat das erste mal geschwächelt, überraschend?
UB: Ja klar, nach diesem Auftakt in die Rundfahrt! Allerdings hatte er immer nur Probleme wenn Di Luca das Tempo anzog, als er dann ausriss hatte Vino keine Probleme mehr und konnte sich sogar noch erholen!
RC: Durch den 4. Platz, sowie den Sieg des Vortages und den 2. Platz bei der 5. Etappe hat sich Vinokourov sogar in der Sprintwertung an die Spitze gesetzt!
UB: Dadurch das diese Rundfahrt so bergig ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er dieses Trikot gewinnt, denn die 9,10,13,14,15 und 18 Etappe sind Bergankünfte!
RC: Doch, kann er überall richtig punkten?
UB: Sollte er immer in der ersten Gruppe sein, ja! Er ist der beste Sprinter von den Spitzenfahrern!
RC: Nun gut, heute kam die Tour dann endlich zu uns, nach Deutschland!

Die 8. Etappe war zwar 250 Kilometer lang, doch nutzen sie die Favoriten mehr zum Erholen vor dem großen Ansturm morgen! Lange passierte nichts, bis 130 Kilometer vor dem Ziel doch noch eine Gruppe attackierte - erfolglos! Auch heute wird keine Ausreißergruppe durchkommen und wir werden wieder eine Sprintankunft erleben! McEwen konnte nach 2 2. Plätzen heute endlich gewinnen, Hushovd war sein einziger Gegner, der Norweger hätte 100 Meter früher antretten sollen und wahrscheinlich gewonnen! Zabel wird 4. und übernimmt wieder das grüne Trikot, doch Vinokourov ist ebenfalls mit von der Partie! Der Kasache wurde 8 und liegt nun nur 2 Punkte hinter Zabel! Er wird es höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen zurück erobern, denn in den Bergen wird Zabel nicht viele Punkte ergattern können!

RC: Alexandre Vinokourov will tatsächlich das grüne gewinnen und das gegen die schnellsten Sprinter der Welt, unglaublich oder?
UB: Ja, allerdings würde ich auch Di Luca nicht abschreiben, er war ebenfalls immer wieder vorne zu sehen und liegt nur 7 Punkte hinter Zabel, obwohl ich glaube, dass er bei den Bergankünften nicht ganz vorne dabei ist!
RC: Aber er hat doch gezeigt, dass er in einer sehr, sehr guten Form ist!
UB: Das stimmt auch wieder, doch ich glaube wenn vorallem Ullrich und Basso richtig Gas geben muss er abreißen lassen!
RC: McEwen konnte endlich gewinnen...
UB: Ach ja, ihn darf man natürlich auch nicht vergessen, er und Boonen sind zwar ein bisschen abgeschlagen, trotzdem sind sie weiterhin die besten sprinter der Welt - neben Pettachi, der allerdings nicht mehr dabei ist - und in einem Massensprint Vinokourov keine Chance lassen!
RC: Nun gut, das war unser Rückblick auf die ersten 8 etappen! Nun noch schnell ein Wort zu den Trikots: Dein Re- und Preview Udo! Gelb:
UB: Ullrich, Basso und Vinokourov sind die stärksten Bergfahrer, sie konten die anderen favoriten bereits distanzieren, sie weden das Ding unter sich ausmachen, vielleicht kann Di Luca 1-2 Etappen mit ihnen beenden, aber über 6 Bergankünfte hinweg muss er passen!
RC: Grün:
UB: Wenn alles für ihn läuft, könnte Zabel dieses Trikot noch einmal gewinnen! Trotzdem bleibt McEwen mien Favorit! Vinokourov könnte aber allen einen Strich durch die Rechnung machen!
RC: Berg:
UB: Das hat Klöden wohl schon gewonnen! 138 Punkte, die anderen 2 guten Bergfahre die kommen sind Ullrich - 63 -, der ist sein Teamkollege und ihm da keine Konkurrenz bieten und Vinokourv - 32 - ist schon zu weit hinten und das Feld würde ihn nie weglassen um richtig Punkte zu sammeln wie es Klöden tut!
RC: Mannschaftswertung:
UB: T-Mobile wird immer stärker, doch scheint eine Ausenseiter Mannschaft zu gewinnen, sprich Liquigas, Fassa Bortolo oder Illes Balleras
RC: Was erwartest du noch?
UB: Angriffe von Simoni und Cunego! Auch Heras wird sich noch zeigen! und wo ist eigentlich Rasmussen? Morgen wird Basso angreifen müssen, er ist 1 Minute hinter Jan und Vino und das obwohl er beide Zetifahren für sich entscheiden könnte!
RC: Danke Udo, wir verabschieden uns noch mit einigen Stimmen! Tschüss, bis zum nächsten mal!

Vinokourov: "Ich kann den Giro und die Tour de Fantasy im selben Jahr gewinnen! Und wenn es so sein soll, auch das grüne Trikot!"

Ullrich: "Jetzt geht's endlich los! Das sag ich eigentlich auch jedesmal :D "

Basso: "Mein Gegner ist Ullrich! Ich schätze ihn im Hochgebirge stärker ein als Vinokourov!"

Klöden: "Ich habe das ganze Jahr über gesehen wie stark Jan ist und wusste bei der Tour de Fantasy habe ich keine Chance als Ersatz-Kapitän einzuspringen, also fahre ich auf das Bergtrikot!"

Zabel: "Ich will wieder ganz nach oben! Ich will McEwen und Boonen schlagen!"

McEwen: "Ich habe schon so oft gewonnen und trotzdem nicht mich schon jetzt keiner mehr Ernst?"

Boonen: "Ich hoffe nur, dass ein Sprinter das grüne Trikot gewinnt, denn lieber soll Hushovd, McEwen oder Zabel gewinnen, als Vinokourov, schließlich ist das unser Trikot! :D "

BildBildBild

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293869Beitrag Hydra
17.8.2005 - 19:45

Bild

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293893Beitrag Hydra
17.8.2005 - 20:58

Die erste Bergankunft steht an! Die 3 Favoriten sind Basso, Ullrich und Vinokourov! Doch Basso hat schon ordentlich Rückstand - greift er heute an?

Bild

Schon früh bildet sich eine Ausreißergruppe, sodass die Sprinter bei der einzigen Sprintwertung keine Punkte absahen können! Glomser, Wegmann, Laiseka, Pelizotti und Honchar sind sicherlich die berühmtesten Namen in dieser Gruppe! Auch Evans, Mayo und McGee griffen am Anfang an, das Feld hat sie allerdins sofort wieder geschluckt, zu groß die Gefahr!

Bild



Die Gruppe ist nun am auf dem Gipfel des ersten schweren Berges des heutigen Tages! Ein Berg der 1. Kategorie! Die Punkte holt sich Laiseka vor Glomser und Horrach... die Favoriten befinden sich mit 7 Minuten Rückstand im Hauptfeld!

Inzwischen sind schon viele Fahrer vom Hauptfeld abgefallen! Die Sprinter haben sich bereits im Groupetto gefunden, doch McEwen fährt ganz alleine am Ende des Feldes! Kommt er durch?

Bild

Der 2. Berg der HC-Kategorie dieser Rundfahrt ist inzwischen in Angriff genommen! CSC und Liberty Siguros geben richtig Gas, der Vorsprung der Ausreißer beträgt nur noch 4 Minuten... Die Sprinter sind noch im Flachen!

Die Punkte auf dem Gipfel holt sich Glomser, auf der Abfahrt werden die Ausreißer gestellt, jetzt sind die Gesamtwertungsfahrer gefragt! Der Schlussanstieg beginnt und schon am Fuß geht die Post ab!

Bild

Roberto Heras, Danilo Di Luca, Chistophe Moreau, Patrick Sinkewitz und Garate attackieren! Das Discovery Channel Team ist schon zersprungen, Vino muss alleine nachgehen, während die anderne Favoriten an seinem Hinterrad die Führungsarbeit des Kasachen genießen!

Bild

Vinokourov ist nicht bereit die Arbeit alleine zu erledigen und greift selber an! Ullrich und Basso brauchen noch ein bisschen um zu reagieren! War das schon der Angriff?

Bild

Doch der Kasache stoppt seinen Angriff als er die Spitze erreich hat, Ullrich und Basso sind sofort nachgesprungen, eine Spitzengruppe hat sich gebildet, die von Di Luca angeführt wird!

Bild

Nun gehen die stärksten Fahrer an die Spitze! Basso zieht kurz durch und Heras folgt ihm!

Bild

Heras geht an die Spitze und gibt richtig Gas! Basso macht den Anschein, als wäre er schon im roten Bereich ! Di Luca kann sich ebenfalls ein bisschen von der Gruppe lösen!

Bild

Ullrich versucht das Loch zuzufahren und die Gruppe hat Probleme ihm zu folgen, vorallem Vinokourov scheint eine schlechte Phase erwischt zu haben! Kann sich nocheinmal erholen?

Bild

Tatsächlich! Ullrich kann die beiden einholen, doch er ruht sich nicht aus, ganz im Gegenteil er versucht davon zu fahren! Heras sieht schon sehr schlecht aus, Basso sieht das Vinokourov kommt und versucht mit ihm gemeinsam Ullrich zu stoppen!

Werbung!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293897Beitrag Lance Armstrong Fan
17.8.2005 - 21:07

Ach nöö immer an der spannendsten Stelle. Komm schon weiter, weiter!!!!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293899Beitrag Hydra
17.8.2005 - 21:11

Bild

Ullrich fährt weiterhin an der Spitze, Heras, Basso und Vinokourov wechseln sich durchgehend ab, doch der Deutsche hat weiterhin einen kleinen Vorsprung!

Bild

Vinokourov fühlt sich stark, geht an die Spitze und zersprängt die ganze Gruppe! Nur noch Basso, Heras, Botero und Di Luca folgen ihm! Kann er Ullrich noch holen?

Bild

Das Tempo von Vinokourov ist sehr hoch! Botero und der sehr stark eingeschätze Di Luca müssen abreißen lassen! Sie müssen nun versuchen den Rückstand in Grenzen zu halten, das Ziel ist nicht mehr weit!

Bild

Unglablich, Vinokourov schließt tatsächlich die Lücke zu Ullrich! Nur noch 2 Kilometer bis ins Ziel! Und da!

Bild

Basso greift an! Vinokourov versucht ihm nachzugehen, doch scheint nicth genug Kraft zu haben! Und Ullrich? Hat er noch genug Kraft für den Schlusskilometer? Währenddessen scheint Heras zu der Gruppe um Di Luca und Botero zurück zu fallen!

Bild

Basso hat sich ein bisschen übernommen! Ullrich zieht wieder an ihm vorbei, nun attackiert Vinokourov, doch Ullrich kann sich ins Ziel retten und gewinnt die Etappe vor Vinokourov und Basso! Die Gruppe um Heras, Di Luca und Botero verlor zum Schluss 48 Sekunden!

Das grüne Trikot erobert heute wieder Vinokourov, auch Di Luca kann sich auf Platz 2 vorschieben! In der Gesamtwertung führt nun Vinokourov mit 9 Sekunden vor Ullrich! Basso hat schon 2:11 Rückstand!

ps.: Gleich gibt's die Wertungen!

Antworten