Allgemeine Fragen [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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lachi
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Beitrag: # 289833Beitrag lachi
9.8.2005 - 18:52

Alejandro V. hat geschrieben:Äh ja..ist klar...wenn du mir noch erklärst, wie man das machen soll, dass nur die Zuschauer animiert sind, die momentan im Bild zu sehen sind, dabei noch Zoom u.ä. bedenkst...dann kannst du von mir aus Programmierer werden. Außerdem musst du bedenken, dass die Zuschauer aus Polygonen gebaut sind und nicht einfach als irgendwelche 2D-Bitmap-Texturen hingeklatscht sind wie bei fast allen anderen Sportspielen :roll :
Ich bin Programmierer und obwohl ich das noch nie gemacht habe, da ich vor allem Business-Applikationen programmiere (Nur 3D-Zeug in der Freizeit), weiss ich, dass das schon häufig gemacht wurde. Siehe dazu auch mein Post vorher, dass ich noch erweitert habe.

Es gäbe z.B. die Möglichkeit, nur die Personen zu animieren, die sich innerhalb eines gewissens Radius von der Kamera befinden, dann muss man nur noch die Animationen der Personen anhalten, die sich nicht im Blickfeld befinden. Denn eine superkleine Person (weil weit weg) sieht noch schlechter (pixeliger) aus wenn sie animiert wird.

Reicht Dir das also Antwort, oder soll ich noch den Code dazu liefern?

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 289834Beitrag ThunderBlaze
9.8.2005 - 18:53

lachi du kannst eine PS2 nich mit nem PC vergleichen. In keinem Spiel wirst du, zumindest "heute", soviele bewegenden Figuren finden. Bei Shooter beispielsweise werden Level bzw. Stages einzeln geladen, gerade damit die ganzen Objekte nich in die rote Zahlen des des Rechners übergeht. Beispiel ist zb. D3 oder Half Life 2 etc.

Und beim Manager wird die Map auf einmal geladen. Wenn du im 3D Modus bist und du schaust auf die Erde mit der Kamera wirst du sehen das diese Einstellung flüssiger ist als wenn du die Kamera schwenkst wo du dann die Berge usw in Sichtweite hast. Nimmst du noch die Zuschauer raus isses natürlich besser, und auf Shader 1.1 natürlich auch noch besser.
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thorhushovd110
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Beitrag: # 289837Beitrag thorhushovd110
9.8.2005 - 19:05

was iz die cya top tour
gibt es die pro tour auf dem spiel
BIN NEU

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 289839Beitrag ThunderBlaze
9.8.2005 - 19:12

Cya Top Tour=Pro Tour
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lachi
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Beitrag: # 289840Beitrag lachi
9.8.2005 - 19:16

Also, hier meine letzte Meinung zu bewegten Zuschauern: Es gibt viele Spiele wie z.B. Siedler, Age of Empires usw., die neuerdings in 3D programmiert werden und dort bewegen sich einige Objekte gleichzeitig. Auch ein Spiel wie Rollercoaster Tycoon kann leicht 1000 Objekte animieren und obwohl dort die Performance bei 1000 Personen, 500 Bäumen, 20 Attraktionen (die z.Teil aus sehr komplexen Bewegungen und nicht nur 4 Gliedern bestehen) und noch einigen vorbei fliegenden Vögeln natürlich in die Knie geht, ist das kein Vergleich mit dem RadsportManager mit seinen ca. 200 Fahrern und max. 100 Zuschauern und die Bäume sind meines Wissen auch nicht animiert. (Und die Räder sind auch nur 2D)
Wenn Dummheit grenzenlos ist, warum gibt es dann Menschen die sogar diese Grenze überschreiten?

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 289843Beitrag ThunderBlaze
9.8.2005 - 19:25

Hallo? Du kannst das doch nich mit solchen Games vergleichen. :lol:

Ausserdem war Siedler 2 auch in 3D. Nur jetzt halt mit neuer Engine.
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thorhushovd110
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Beitrag: # 289845Beitrag thorhushovd110
9.8.2005 - 19:27

danke thunder blaze
wieso heißt es nich so keine lizenz oda wat
und continental

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 289846Beitrag ThunderBlaze
9.8.2005 - 19:28

Richtig, fehlende Lizenzen.
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thorhushovd110
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Beitrag: # 289848Beitrag thorhushovd110
9.8.2005 - 19:32

aha
noch wat anderes wenn mann ein realname database richtig speichert was muss man dann noch machen damit es funktioniert ? schon einmal danke

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 289849Beitrag ThunderBlaze
9.8.2005 - 19:36

Einfach nur in den Custom und Original Ordner ersetzen mit der alten DB. Und am besten noch den Cache leeren. Dann kann es auch schon eigentlich losgehen. Selbstverständlich musst du auch ne neue Karriere beginnen.
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thorhushovd110
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Beitrag: # 289851Beitrag thorhushovd110
9.8.2005 - 19:39

bist echt nett
werd es gleich ausprobieren ciao und biss bald

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lachi
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Beitrag: # 289853Beitrag lachi
9.8.2005 - 19:40

Und am besten auch noch die Local.cdb durch die Realname-database ersetzen.
Wenn Dummheit grenzenlos ist, warum gibt es dann Menschen die sogar diese Grenze überschreiten?

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 289855Beitrag ThunderBlaze
9.8.2005 - 19:43

Die Loca.cdb sollteste lassen. Normalerweise brauchst du die local.cdb auch nich bearbeiten da zb. die Rennamen auch in der DB editiert werden können. Für die Rennnamen brauchst noch nichma eine neue Karriere anfangen. Das selbe gilt, glaub ich, auch für die Teamnamen im 3D Modus. :D
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thorhushovd110
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Beitrag: # 289857Beitrag thorhushovd110
9.8.2005 - 19:48

jez bräuchte ich nur noch ne gute könnte da vielleicht auch einer helfen

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 289858Beitrag ThunderBlaze
9.8.2005 - 19:52

Also wenn du eine Karriere mit über 100 Teams starten willst würd ich noch ne Weile warten. Mehr dazu erfährst du auf ppdb.nl. Ansonsten erscheint aus dem Grunde das dieses Projekt noch andauert eine normale DB ebenfalls auf ppdb.nl. Registrier dich da im Forum und du erfährst mehr, aber halt english only.
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Alejandro V.
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Beitrag: # 289870Beitrag Alejandro V.
9.8.2005 - 20:30

lachi hat geschrieben:Auch ein Spiel wie Rollercoaster Tycoon kann leicht 1000 Objekte animieren und obwohl dort die Performance bei 1000 Personen, 500 Bäumen, 20 Attraktionen (die z.Teil aus sehr komplexen Bewegungen und nicht nur 4 Gliedern bestehen) und noch einigen vorbei fliegenden Vögeln natürlich in die Knie geht, ist das kein Vergleich mit dem RadsportManager mit seinen ca. 200 Fahrern und max. 100 Zuschauern
Nur so zu deiner Info: Wenn du ne Bergetappe hast und den Zuschauerlevel auf die höchste Stufe packst, dann sind da nicht 100 Zuschauer, sondern mehrere hundert. Dazu kommt dann noch ein Fahrerfeld von ca. 170-190 Fahrern. Soviel dazu :roll:
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

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Mario Cipollini
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Beitrag: # 289899Beitrag Mario Cipollini
9.8.2005 - 21:17

langt es denn den DTP Grafikpatch zu installieren oder muss ich noch mehr haben um alles "echt" zu haben!???
DANKE 8)

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lachi
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Beitrag: # 289926Beitrag lachi
9.8.2005 - 21:47

Alejandro V. hat geschrieben:
lachi hat geschrieben:Auch ein Spiel wie Rollercoaster Tycoon kann leicht 1000 Objekte animieren und obwohl dort die Performance bei 1000 Personen, 500 Bäumen, 20 Attraktionen (die z.Teil aus sehr komplexen Bewegungen und nicht nur 4 Gliedern bestehen) und noch einigen vorbei fliegenden Vögeln natürlich in die Knie geht, ist das kein Vergleich mit dem RadsportManager mit seinen ca. 200 Fahrern und max. 100 Zuschauern
Nur so zu deiner Info: Wenn du ne Bergetappe hast und den Zuschauerlevel auf die höchste Stufe packst, dann sind da nicht 100 Zuschauer, sondern mehrere hundert. Dazu kommt dann noch ein Fahrerfeld von ca. 170-190 Fahrern. Soviel dazu :roll:
Und was willst Du mir damit sagen? Man rechne: mehrere hundert Zuschauer, sagen wir 300 (sichtbar/on screen) und 200 (aufgerundet, falls wir ein paar Zuschauer vergessen hatten und in den Bergen sind eh nie alle Fahrer gleichzeit sichtbar) gibt also ca. 500. Ich hatte vorher schon vorgerechnet dass ein Spiel wie RCT3 ohne Probleme 1000 (on screen) und bis zu 7000 (on screen) mit Rucklern darstellen kann. Was also willst Du mir sagen?

Technisch ist es also sicher machbar, d.h. es wäre am User/Spieler gelegen, den Zuschauerregler halt seinem System anzupassen, und da kannst Du so lange mit den Augen rollen wie Du willst.

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lachi
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Beitrag: # 289949Beitrag lachi
9.8.2005 - 22:05

Mario Cipollini hat geschrieben:langt es denn den DTP Grafikpatch zu installieren oder muss ich noch mehr haben um alles "echt" zu haben!???
DANKE 8)
Der Grafikpatch behebt nur gewisse grafische Dinge (z.B. Symbole, 3D Objekte) und die Bilder der Fahrer.

Damit Du die richtigen Namen (Fahrer, Teams, Sponsoren und Strecken) hast, braucht Du eine geänderte Datenbank. Leider ist es so, dass die Fahrerbilder mit der Datenbank verknüpft sind und solange es keine Datenbank von DTP gibt, kann es sein, dass trotz DTP Grafikpatch und Realname-Datenbank (gibt es einige in den verschiedensten Foren, z.B. Ofizielles englisch/französiches Forum, "Ofizielles " deutsches Forum (benötigt Registierung) oder eben in hier) trotzdem nicht alles stimmt.
Nun sind aber leider auch die Streckenprofile nicht original doch auch in diesem Bereich haben etliche User schon Änderungen erstellt. Zu finden auch wieder in den vorher erwähnten Foren.

In am Schluss: Wie "echt" wird wohl ein Spiel sein, über das alle hier nur vom "verBUGtesten Spiel seit Adam und Eva" sprechen.

Go_Ulle_Go
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Beitrag: # 289972Beitrag Go_Ulle_Go
9.8.2005 - 22:30

Hab mal ne Frage.

Wenn ihr ne Attacke startet, und keiner mitgeht, ihr also danach alleine fahrt, welche anweisung gebt ihr eurem fahrer dann und wie viel prozent, damit er nicht gleich wieder eingefangen wird ?
06 wirst du's schaffe Ulle ;-)

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lachi
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Beitrag: # 289984Beitrag lachi
9.8.2005 - 22:57

Ich breche meistens die Attacke so schnell wie möglich wieder ab.
Wenn Dummheit grenzenlos ist, warum gibt es dann Menschen die sogar diese Grenze überschreiten?

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