Rundfahrten 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 286678Beitrag luttenberger
4.8.2005 - 13:39

05.09.1978

Klettern: 56
Hügel: 67
ZF: 69
Sprint: 63
KSP: 53
Potential: 5

:D

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 286807Beitrag Turbo_Beppe
4.8.2005 - 16:36

1. Etappe der Benelux-Rundfahrt gewinnt Max van Heeswijk.Der müsste damit auch mit 1 Sekunde Vorsprung im GK vor Verbrügghe liegen (vertrauen wir mal Ulli Jansch ;) )

1. van Heeswijk
2. Zanotti
3. de Jongh
4. Bonomi
5. Zabel
6. Ongarato
7. Haselbacher
8. Murn
9. Vierhouten
10. Davis

Petacchi war überhaupt nicht vorne zu sehen. Kirsipuu war lange vorne dabei, aber dann am Ende nicht mehr. Zabel hat sich irgendwie verpokert. War nicht ganz klar was er da gefahren ist.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286835Beitrag José Miguel
4.8.2005 - 17:08

Dass Petacchi nicht vorne vertreten war, war ja keine große Überraschung, wie soll man auch mit einem gebrochenen Finger richtig am Lenker ziehen können, um in einen Sprint einzugreifen, so kann man ja keinen Druck entwickeln. Zabel war heute ganz gut, wenn zum Schluss auch nicht ganz glücklich. Discovery Channel hingegen scheint die Abstauber Taktik jetzt mit Glück gepaart zu haben, nach George Hincapie jetzt Max van Heeswijk, hoffentlich geht das nicht so weiter.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Quälekom
Beiträge: 47
Registriert: 24.8.2002 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286880Beitrag Quälekom
4.8.2005 - 17:57

José Miguel hat geschrieben:Discovery Channel hingegen scheint die Abstauber Taktik jetzt mit Glück gepaart zu haben, nach George Hincapie jetzt Max van Heeswijk, hoffentlich geht das nicht so weiter.
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber Janez Brajkovic war etwa die gleiche Zeit lang vorne im Wind wie Baumann, Korff und Klier zusammen. ;)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 287070Beitrag SantiPerezFernandez
4.8.2005 - 23:28

Nun beginnt sie also, die Rundfahrt des Jahres, die Volta a Portugal em Bicicleta.

Zunächst einmal möchte ich aber erwähnen, dass ich hoffe, dass die Feuerwehrleute in Spanien und Portugal die derzeitigen Waldbrände in den Griff bekommen, so dass so wenig Schaden wie nur möglich entstehen möge.

Die ersten meiner wenigen Worte sollen der Strecke gehören. Für eine so kurze Rundfahrt ist sie wieder hervorragend aufgebaut:

Eine schwere Bergankunft, eine etwas leichtere, dazu eine Bergetappe, die im Tal endet, zwei Hügeletappen und ein Zeitfahren über 35 km, lassen eine erneut spannende Rundfahrt erwarten.

Schade ist nur, dass der berüchtigte Torre dieses Jahr nicht als Bergankunft befahren wird. Dafür ist er heuer zwei Mal im Streckenprofil, jeweils etwa 30-40 km vor dem Ziel, so dass eine Favoritengruppe zeitgleich ins Ziel kommen sollte.

Die Etappen sollten wie folgt verlaufen:

Die erste Etappe gehört den Sprintern. Angeführt vor allem von LA Pecol und Duja Tavira wird das erste Leadertrikot vergeben. Die zweite Etappe geht ebenfalls an die Sprinter. Während Etappe 4 etwas für Ausreißer sein dürfte, steht auf den beiden Etappen 3 und 5 der Torre auf dem Plan. Etappe 3 sollte dabei in einer Favoritengruppe, ca. 10-20 Mann, entschieden werden, während es auf Etappe 5 noch einen Kategorie 3 – Berg am Ende hochgeht, was die ersten entscheidenden Abstände bringen könnte.
Nach weiteren zwei Etappen für Sprinter und Ausreißer fällt spätestens auf der achten Etappe die Vorentscheidung. Drei Berge der ersten Kategorie, der letzte zwar nur acht Kilometer lang, aber immerhin 7,5 % im Schnitt steil. Die letztendliche Entscheidung fällt dann aber im traditionellen Zeitfahren am Schlusstag.

Hier wird der Sieger der zweiten Grand Tour des Jahres feststehen!

Nun aber zu den Teams:

Milaneza Maia: Ohne Titelverteidiger David Bernabeu Armengol, der bekannterweise inzwischen bei Comunidad Valenciana fährt, geht eines der beiden portugiesischen Topteams an den Start. Größter Kandidat für den Gesamtsieg der Grünen dürfte wohl der Bergspezialist Francisco Perez Sanchez sein. Ihm zur Seite steht ein hochklassiges Team, welches vor allem am Berg seine Stärke hat. Zwar sind die besten Zeiten von Andrei Zintchenko, immerhin drei Vueltaetappensiege in einem Jahr, vorbei, aber für Helferdienste ist er immer noch gut genug. Bruno Castanheira Gomes ist der zweite Tophelfer am Berg, während Pedro Cardoso für einen Etappensieg auf einer hügeligen Etappe durchaus gut sein sollte. Im Sprint wird Alexei Markov versuchen, die ganz Großen zu besiegen, was ihm mal zuzutrauen sein dürfte.

Prognose: Perez Sanchez ist mein persönlicher Topfavorit auf den wichtigen Gesamtsieg. Der Rest des Teams wird ihn soweit wie möglich unterstützen. Zweitbester Fahrer wird aber Cardoso, der durch einen erfolgreichen Ausreißversuch genügend Zeit holt.

Barbot Pascoal: Eines der stärkeren portugiesischen Teams, ohne Zweifel. Mit Claus Michael Möller hat man einen alten Recken im Team, den besten dänischen Rundfahrer, der in meinen Augen aber nicht mehr für den Sieg in Frage kommt. Ein Platz in den Top 5 ist das Maximum des Vorstellbaren. Am Berg sollten seine besten Helfer Rui Pinto und der ehemalige Kelmefahrer Alexis Rodriguez Hernandez sein, wobei Pinto im Falle eines schlechten Möllers dessen Kapitänsrolle übernehmen sollte. Im Sprint ist Barbot mit dem wohl zweitbesten Sprinter im Feld, Alberto Benito Guerrero, vertreten, der einen Etappensieg auf jeden Fall schaffen sollte.

Prognose: Möller kommt nicht in die Top 5, aber in die Top 10. Benito Guerrero gewinnt eine Etappe im Sprint!

Imoholding Loulé: Ohne große Ambitionen wird Imoholding an den Start gehen. Eine Rolle wie den Franzosen bei der Tour de France sollte man von ihnen erwarten, mehr aber auch nicht. Ein Etappensieg wäre wohl das höchste aller Gefühle.

Prognose: Für den Nur-Ergebnisgucker nichts Erwähnenswertes.

Madeinox A.R. Canelas: Ziel Etappensieg heißt es auch für Madeinox. Doch das Team hat auf verschiedenem Terrain Chancen dazu. Zwar hat Bruno Neves nur Außenseiterchancen in den Massensprints, aber das Etappenpodium ist ihm durchaus das ein oder andere Mal zuzutrauen. Auf den schweren Bergetappen wird man zwar eher ohne Chance sein, doch auf den hügeligen Etappen hat man mit Claudio Faria und Lizuarte Martins zwei Chancen, die aus Ausreißergruppen durchaus Chancen haben könnten, eine Etappe abzuschießen.

Prognose: Etappensieg durchaus möglich, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Riberalves Goldnutrion: Vor allem drei berühmte Namen stechen bei Riberalves ins Auge. Dabei ist Rui Lavarinhas der Mann für die Gesamtwertung. Zwar ist er immer für einen Einbruch gut wie 2003, aber ist er doch ein sehr guter Bergfahrer. Ihm zur Seite steht vor allem Joaquim Andrade, der aber eher im Zeitfahren seine Stärke hat als am Berg. Hinzukommt einer der stärksten Fahrer bei portugiesischen Eintagesrennen, nämlich Nuno Marta. Ihm ist auf jeden Fall ein Etappensieg zuzutrauen, fast ist er schon zu erwarten!

Prognose: Lavarinhas verpasst knapp die Top 5, während Andrade in die Top 5 des Zeitfahrens fährt und die Top 15 packt. Marta gewinnt eine Etappe!

Carvalhelhos Boavista: Für die Gesamtwertung kommt eigentlich nur ein Fahrer in Frage und das ist Hugo Vitor. Neben ihm ist natürlich vor allem Pedro Soeiro im Sprint zu beachten. Top 5 Platzierungen sollten doch drin sein. Vitors wichtigste Helfer werden vor allem Joaquim Sampaio und Celio Sousa.

Prognose: Vitor fährt in die Top 10, seine beiden Helfer in die Top 20. Soeiro bleibt ohne Etappensieg.

ASC Chenco Jeans: Klarer Kapitän ist der Spanier Vitoriano Fernandez. Großartige Unterstützung wird er allerdings nicht erhalten. Möglicherweise wird Neuverpflichtung Jeobany Chacón diese Rolle übernehmen. Ansonsten sind nicht die großen Namen im Team.

Prognose: Fernandez kommt in die Top 10, nicht in die Top 5. Den Rest des Teams wird man nicht sehen.

Paredes Rota dos Movèis: Vor allem zwei Namen sollten bei Paredes ins Auge stechen. Zum einen ist das Hugo Sabido, zum anderen Virgilio Santos. Sabido sehe ich eher als Spezialist für hügelige Etappen, auf denen er zusammen mit Cardoso und Marta wohl zu den besten in Portugal gehört. Santos hingegen sollte der Mann für die Gesamtwertung werden, auch wenn er nicht ganz nach vorne kommen wird.

Prognose: Sabido holt sich eine Etappe, Santos insgesamt nur Top 15.

Duja Tavira: Der Argentinier Martin Garrido Mayorga ist der bekannteste Name bei Duja Tavira. Ihm ist durchaus ein Etappensieg zuzutrauen im Sprint. Insgesamt sehe ich ihn aber nur an Nummer 3 bei den Sprintern. Juan Olmo Menacho ist in der Gesamtwertung möglicherweise zu beachten, ich traue es ihm jedenfalls zu.

Prognose: Garrido gewinnt keine Etappe und Olmo kommt in die Top 15.

L.A. Aluminios Liberty Seguros: Das zweite Topteam mit dem zweiten Topfavoriten. Nuno Ribeiro, der Sieger von 2003, ist zurück bei L.A. Aluminios und wird sicherlich stark wie weiland 2003 fahren. Im Sprint hat man den besten portugiesischen Sprinter unter Vertrag. Candido Barbosa, der zwar dieses Jahr noch nicht so stark war, aber jetzt sicherlich auftrumpfen wird. Ribeiros Helfer werden vor allem die Herren Hector Guerra, Nelson Vitorino Sequeria und Rui Miguel Sousa Barbosa sein.

Prognose: Ribeiro wird Zweiter, Barbosa gewinnt das Sprinttrikot, drei Etappen und landet in den Top 20. Sousa Barbosa fährt in die Top 10, Guerra in die Top 15, Vitorino Top 20. So überragend ist sonst nur Comunidad Valenciana bei der Vuelta a España.

Fassa Bortolo: Mit einer wahren Sprinterarmada geht Fassa Bortolo an den Start. Mit Andrus Aug, Paolo Bossoni und Francesco Chicchi hat man gleich drei endschnelle Leute dabei. In der Gesamtwertung wird man hingegen traditionell nicht erreichen können. Auch bei den anwesenden Sprintern ist die Frage, wie die Form und die Motivation ist.

Prognose: Nur auf der ersten Etappe haben die Bortolos eine Chance im Massensprint, die aber nicht zum Etappensieg reichen wird.

Lampre – Caffita: Zwei der drei Topleute sind für Lampre am Start. Mit Gilberto Simoni und Marco Marzano sind zwei Fahrer am Start, die durchaus auf das Podium einer GT fahren können, wenn nicht sogar sie gewinnen. Bei der Volta a Portugal sollten sie aber eher an die alte Lampre-Tradition anknüpfen können und hinterherfahren, da für sie die Vuelta a España das große Ziel ist. Der Rest sollte eher auch unmotiviert mitdümpeln.

Prognose: Viele schreiben Simoni fälschlicherweise nach der Volta a Portugal für die Vuelta a España ab.

Comunidad Valenciana: Ein unglaublich starkes Team schickt Comunidad Valenciana an den Start. Mit David Blanco Rodriguez startet ein Portugalerfahrener Mann, der aber möglicherweise als Saisonhöhepunkt die Vuelta a España hat und demnach nicht in Topform fahren wird. Also bleibt Adolfo „Fito“ García Quesada für die Gesamtwertung. Eladio Jimenez Sanchez wird jedenfalls nur hinterherfahren.

Prognose: Ein Blanco in Form brächte Comunidad Valenciana zwei Leute in den Top 5, so bleibt wohl nur Fito García Quesada für die Top 5.

Barloworld – Valsir: Mit der ersten Garde geht das südafrikanische Team an der Start. Nachdem man nicht für die Vuelta a España eingeladen worden ist, ist hier das Saisonhighlight zu finden. Zu beachten ist natürlich vor allem Peio Arreitunandia Quintero. Ihm zur Seite stehen mit Felix Cardenas Ravalo und Vladimir Efimkin gute Fahrer. Auch die Südafrikaner, allen voran Ryan Cox und David George, werden treue Helferdienste leisten.

Prognose: Arreitunandia kommt auf das Podium, zwei seiner Helfer, namentlich Efimkin und George, kommen in die Top 20.

Spiuk: Jorge Ferrio ist der bekannteste Name im Team Spiuk. Seine Kletterfähigkeiten hat er bereits bei der letzten Vuelta unter Beweis gestellt. Bester Mann an seiner Seite ist Aitor Perez Arrieta, welcher letztes Jahr bei der letzten Bergankunft der Vuelta a España überraschend stark fuhr.

Prognose: Für Ferrio ist ein Etappensieg und die Top 10 durchaus möglich. Mehr aber aufgrund des langen Zeitfahrens nicht!

Orbea: Das Euskaltel-Espoirsteam tritt mit der wohl stärksten Besetzung an. Fluchtgruppen sollten drin sein, aber weder in der Gesamtwertung noch in den Sprints sollte man ein Wörtchen mitreden können.

Prognose: Top 5 auf einer Etappe durch einen Fahrer aus einer Gruppe heraus.

Catalunya Angel Mir: Carlos Torrent Tarres und Xavier Tondo Volpini sind wohl die bekanntesten Namen im Aufgebot von Catalunya. Erwarten sollte man allerdings nichts.

Prognose: Nichts Nennenswertes.


Insgesamt also eine höchst interessante Rundfahrt.

Mein Tipp sieht im Übrigen wie folgt aus:

***** Francisco Perez Sanchez
**** Peio Arreitunandia Quintero, Nuno Ribeiro
*** David Blanco Rodriguez, Adolfo García Quesada, Rui Lavarinhas
** Claus Michael Möller, Candido Barbosa, Danail Petrov, Hector Guerra
* Rui Miguel Sousa Barbosa, Virgilio Santos, Nelson Vitorino Sequeria, Hugo Vitor, Vitoriano Fernandez
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 287071Beitrag Turbo_Beppe
4.8.2005 - 23:29

Ivan Basso hat auch die 2. Etappe der Dänemark-Rundfahrt gewonnen. Er setzte sich aus einer großen Gruppe mit Nardello und Greipel ab. Später fiel Greipel zurück. Den Schlusssprint gewann Basso vor Nardello.

Gesamtwertung:

1 Ivan Basso (Ita) Team CSC 9.26.01
2 Andre Greipel (Ger) Team Wiesenhof 0.19
3 Daniele Nardello (Ita) T-Mobile 0.23


@ Quälekom: Also genau drauf geachtet hab ich nicht, aber ich kann mich nicht erinnern einen DSC´ler lange im Wind gesehen zu haben. Da waren aber Teams wie TMO, Lampre und Rabobank wesentlich aktiver.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287085Beitrag Alejandro V.
4.8.2005 - 23:53

Ich denke auch, dass Sabido mindestens eine Etappe holen wird, und zwar die dritte, falls Barbosa am Torre abgehängt wird (was ich schon glaube, denn so stark, um mit den ersten 10 oder 15 rüber zu kommen, schätze ich ihn nicht ein). Schließlich ist Sabido auch ein ziemlich endschneller Mann und für mich persönlich der der vielseitigste und interessanteste Fahrer nach Valverde.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287105Beitrag juan antonio flecha
5.8.2005 - 0:20

Ich behaupte einfach mal so,dass Basso der Gesamtsieg der
Dänemark-Rdf nicht mehr zu nehmen ist.
Viva Italia

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287110Beitrag Alejandro V.
5.8.2005 - 0:27

Eine sehr riskante Vermutung :P

nein, im Ernst: Basso ist für mich einer der besten Fahrer dieses Jahr und im Vergleich zum letzten Jahr hat er einen wesentlichen Fortschritt gemacht: Er attackiert selber sehr, sehr oft. Es macht einfach Spaß, ihn beim Fahren zuzusehen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 287265Beitrag Flambo
5.8.2005 - 11:44

Frederic Finot vom FdJ hat die letzte Etappe und auch die Gesamtwertung von Paris-Correze gewonnen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287272Beitrag Penny
5.8.2005 - 11:48

Turbo_Beppe hat geschrieben:Ivan Basso hat auch die 2. Etappe der Dänemark-Rundfahrt gewonnen. Er setzte sich aus einer großen Gruppe mit Nardello und Greipel ab. Später fiel Greipel zurück. Den Schlusssprint gewann Basso vor Nardello.

Gesamtwertung:

1 Ivan Basso (Ita) Team CSC 9.26.01
2 Andre Greipel (Ger) Team Wiesenhof 0.19
3 Daniele Nardello (Ita) T-Mobile 0.23
das erste Lebenszeichen von Nardello, der scheint rechtzeitig zum Herbst in Form zu kommen :D

Greipel fährt in Dänemark sowieso prima, auf der ersten Etappe zweiter, heute wieder stark, bin gespannt was der noch reißen kann :o
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 287467Beitrag Turbo_Beppe
5.8.2005 - 16:39

Aaaaaaaah! Was für ein Pech für Quinziato von Saunier Duval. Er ist an der einzigen kleinen Steigung weggezogen, überrundet den ein oder anderen Fahrer, scheint das Ding zu gewinnen und wird dann wenige Meter vor dem Ziel noch überholt. Quinziato hat alles richtig gemacht, aber es hat die Power gefehlt um noch mal aus dem Sattel zu gehen und den Vorsprung auf den letzten 50 Metern zu verteidigen.

Simone Cadamuro hat ihn noch erwischt und gewinnt. Zanotti wieder Zweiter, 3. Platz für Gasparotto. Quinziato wird noch 4.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 287491Beitrag simon
5.8.2005 - 17:15

nardello rollt sich für zürich ein

Benutzeravatar
Ludewig
Beiträge: 70
Registriert: 5.9.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287512Beitrag Ludewig
5.8.2005 - 17:36

Ich glaub die Portugalrundfahrt ist wirklich sehr interessant;
ein wenig übertrieben ist die Aufmachung von SantiPerez.

Abgesehen davon, dass ich auf David Blanco als Gesamtsieger tippe, ist Michael Rasmussen ein besserer Rundfahrer als Claus Michael Möller. :D

Auf jeden Fall schönen Dank für die wirklich exzellente "Preview".
Dafür ist Ludewig menschlich groß.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287517Beitrag ETXE
5.8.2005 - 17:40

Zwei Seiten vorher gab es auch schon eine Preview ;)
Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die sehr viel wert auf diese Rundfahrt legen 8)

Und ganz klar ist Möller der beste dänische Rundfahrer... :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 287526Beitrag Flambo
5.8.2005 - 17:52

Die Dänemark-Rund ist ja ne wirklich spannende Angelegenheit :roll:

3. Etappe - 3.Sieg für Basso- :roll:


Stage 3 - August 5: Arhus - Vejle, 187 km
Results
1 Ivan Basso (Ita) Team CSC
2 Kurt Asle Arvesen (Nor) Team CSC
3 Moises Aldape (Mex) Panaria Navigare
4 Jens Voigt (Ger) Team CSC
5 Daniele Nardello (Ita) T-Mobile
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287538Beitrag ETXE
5.8.2005 - 18:16

Flambo hat geschrieben:3 Moises Aldape (Mex) Panaria Navigare
Da taucht ja mal ein echter Rohdiamant auf. Ein Fahrer, dem in Mittelamerika alles zugetraut wird, zumindest hält man ihn (nicht nur dort) für einen zukünftigen großen Rundfahrer.
Zum Glück wird er bei Panaria sehr behutsam aufgebaut, der Toursieger 2008 (?) !!!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 287548Beitrag SantiPerezFernandez
5.8.2005 - 18:37

1. Etappe - 1. Überraschung.

Jeobany Chacon, Neuverpflichtung von ASC, gewinnt die erste Etappe der Volta a Portugal im Alleingang vor zwei weiteren Aureißern. Dahinter folgt erst das von Alexei Markov angeführte Hauptfeld.

Kein Favorit verlor Zeit:

1º 66 CHACON, Jeobany COL ASC-CHENCO JEANS 4:06:48 10"
2º 59 VAZ, José POR CARVALHELHOS-BOAVIST a 01:52 6"
3º 16 SOUSA, Fernando POR BARBOT-PASCOAL a 01:54 4"
4º 7 MARKOV, Alexei RUS MILANEZA-MAIA a 02:36
5º 165 GAZTANAGA, Mikel ESP CATALUNYA-ANGEL MIR a 02:36
6º 82 GARRIDO, Martin ARG DUJA-TAVIRA a 02:36
7º 91 BARBOSA, Candido POR L.A. ALUMINIOS-LIBER a 02:36
8º 33 NEVES, Bruno POR MADEINOX-A.R. CANELA a 02:36
9º 117 GLOMSER, Gerrit AUT LAMPRE-CAFFITA a 02:36
10º 34 OLIVEIRA, Helder POR MADEINOX-A.R. CANELA a 02:36

Gaztanaga und Oliveira sagten mir bisher nicht wirklich etwas, mal abwarten, ob sie diese Leistung bestätigen können!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287551Beitrag ETXE
5.8.2005 - 18:44

Ganz am Rande möchte ich noch erwähnen, daß mit Joaquim Adrego Andrade Pereira auch der portugiesische Meister mitfährt, der einen Tag nach Beendigung der Rundfahrt 36 Jahre alt wird.

Er hat im Vorfeld angekündigt, daß ein portugiesischer Meister nicht einfach nur mitfährt, sondern dabei ist, um zu gewinnen!
Was wohl der Kapitän von Riberalves-Goldnutrition, Rui Lavarinhas, dazu sagt?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 287564Beitrag SantiPerezFernandez
5.8.2005 - 18:50

Ich denke mal, dass Andrade seine Kräfte größtenteils schonen wird, und dann am Ende der Rundfahrt, im Zeitfahren, alles geben wird. Immerhin zählt er ja zu den stärksten portugiesischen Zeitfahrern und Paulinho ist nicht am Start, also sollte da etwas für ihn drin sein.

Zu Alejandro V. noch einmal: Barbosa darf man bei vielseitigsten Fahrern aber auch nicht vergessen: Sehr starker Sprinter, guter Bergfahrer und auch starker Zeitfahrer!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 287569Beitrag sys
5.8.2005 - 18:56

Cadamuro, Zanotti, Gasparotto, Quinziato - bellissima!
there is a light that never goes out

Antworten